NHL Yahoo-Liga! - Saison 17/18

  • So, hier nun fürhzeitig der Thread für unsere Fantasy Hockey Liga zur Saison 2017-18.


    Wäre super wenn ihr euch bis spätestens Sonntag, 17.09.2017 zurückmelden könntet. Neueinsteiger sind natürlich auch wieder herzlich willkommen.


    Die Teilnehmer der letzten Saison (alphabetisch):

    chris49ers - chris49ers
    Coblenz Bruins - hs86183
    Detroit Cougars - Andreas72

    GermanTexan's Flyers - GermanTexan
    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    Papa Koernaldo - Papa K's Penguins
    Sidy's Losers - Sidy
    Sir Purr's Sharks - Sir Purr

    Grün = Team nimmt 2017-18 wieder teil
    Rot = Team nimmt 2017-18 nicht mehr teil
    schwarz = Rückmeldung steht noch aus

    Ich eröffne auch schon mal die Liga bei Yahoo!, sodass man sich auch direkt dort zurückmelden kann.


    Neuanmeldungen:

    Seahawk
    Ber001
    Lion02


    Teilnehmer Saison 2017-18:

    Ber's Rangers - Ber001
    Bluetown Icehawks - Seahawk
    chris49ers - chris49ers
    Coblenz Bruins - hs86183
    Detroit Cougars - Andreas72
    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    Papa K's Pens - Papa Koernaldo
    Sidy's Losers - Sidy
    Sir Purr's Sharks - Sir Purr
    Whoppertal Sabres - Lion02


    Doodle Abstimmung für den Draft-Termin:

    https://doodle.com/poll/iyh25xexb5w2k8ci

    Bei Stimmengleichheit wird der spätere Termin für den Draft genommen.


    Draft-Termin:

    Dienstag, 26.09.2017 um 21:00 Uhr


    Draftreihenfolge:

    1 Ber's Rangers
    2 Detroit Cougars
    3 Sidy's Losers
    4 Sir Purr's Sharks
    5 Coblenz Bruins
    6 Papa K's Pens
    7 Whoppertal Sabres
    8 Hamburg Maple Leafs
    9 chris49ers
    10 Bluetown Icehawks


    Folgende Punkte hatte ich mir aus der vergangenen Saison notiert:

    - Falls wir mehr als 10 Mannschaften werden, sollten wir den zusätzlichen Bankplatz der (vorvor-)letzten Saison wieder streichen.
    - Falls wir wieder 10 Mannschaften werden, sollten wir ggfs. die folgende Änderungen wieder Rückgängig machen:
    # Playoffs mit 4 Teams
    # Erhöhung der Plätze im Team wie folgt: 1x Utility (UTIL) und 2x Bench (BN). Macht insgesamt 3 Spieler pro Team mehr, sodass bei 8 Teams 24 Spieler mehr weg sind und somit der Abgang von etwas mehr als einem Team ausgeglichen wurde.
    # Erhöhung der Mindest-Starteinsätze bei den Torhütern von 2 auf 3 pro Woche.

    Falls ihr noch irgendwelche Punkte bzw. Anregungen habt, die wir diskutieren sollten, immer raus damit.

    Der Winter naht! In diesem Sinne auf eine schöne (Fantasy) Hockey Saison!

  • @hs86183
    Da ich einen neuen Account anlegen mußte, müßtest Du mir eine neue Einladung für die Liga zusenden - die heute erhaltene Einladung konnte ich nicht "verarbeiten".
    Gern würde ich Dir meine Mailadresse zusenden, aber Dein Postfach ist voll.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bin diese Saison raus.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • die neu formierten "Oilkings" (demnach mein zukünftiger Teamname) versuchen es erneut die Coblenz Bruins vom Fantasy Hockey Thron zu stossen, auch wenn das Unterfangen aussichtsslos erscheint :P

  • dabei!

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Sorry, war die letzten paar Tage nicht im Forum unterwegs...


    Hier der Link für den Draft-Termin:

    https://doodle.com/poll/iyh25xexb5w2k8ci

    Wäre super, wenn ihr alle zügig abstimmen könntet. Bei Stimmengleichheit wird der spätere Termin genommen.


    Mit den GermanTexan's Flyers verlässt uns dieses Saison leider ein langjähriges Mitglied. Danke fürs Mitspielen!

    Dafür haben wir diese Saison mit Seahawk, Ber001 und Lion02 gleich drei Neuanmeldungen. An dieser Stelle schon mal herzlich Willkommen!

  • Haben Sebastian und Seahawk gesehen das die Liste dann rechts viel weiter ging? Wird ja erst angezeigt wenn man noch etxra drauf drückt.
    Oder können beide dann wirklich nur bis zum 27.09.???
    Weil wenn der 2.10. um 21 Uhr klappen würde, hätten wir ja fast ein termin der bei wohl sonst allen klappen würde.

  • So, es haben nun alle über den Draft-Termin abgestimmt. Mit 9 von 10 Stimmen hat der folgende Termin die meisten Stimmen erhalten:

    Dienstag, 26.09.2017 um 21:00 Uhr

    Werde das dann auch in Yahoo! entsprechend anpassen.


    Hatte es im Eingangspost schon geschrieben: Da wir nun definitiv wieder 10 Mannschaften sind sollten wir die folgenden Änderungen der letzten Saison (8 Teams) wieder Rückgängig machen:
    1) Playoffs mit 4 Teams
    2) Erhöhung der Plätze im Team wie folgt: 1x Utility (UTIL) und 2x Bench (BN). Macht insgesamt 3 Spieler pro Team mehr, sodass bei 8 Teams 24 Spieler mehr weg sind und somit der Abgang von etwas mehr als einem Team ausgeglichen wurde.
    3) Erhöhung der Mindest-Starteinsätze bei den Torhütern von 2 auf 3 pro Woche.

    Die Punkte 2 und 3 dürften relativ unkritisch sein. Die Anzahl der Playoff-Teams ist da wohl spannender. Möglich wären weiterhin 4, 6 (die beiden besten Teams hätten in der ersten Runde spielfrei) oder 8 Teams. Ich tendiere zu 6 Teams. Ich glaube so hatten wir das auch in der vorletzten Saison.

    Punkt 2 müsste auf jeden Fall vor dem Draft entschieden werden, die anderen beiden Punkte müssten bis Saisonanfang ausreichen.

    Was meint ihr?

  • hatten wir sonst echt 6 po teams ? Wenn ja dann können wir es dabei belassen. Der Rest passt auch wie ich finde


    Habe gerade noch mal nachgeschaut. Wir hatten die Jahre davor in der Tat immer jeweils 6 Playoff Teams.

    Falls keine Einwände mehr kommen werde ich o.g. dann entsprechend in Yahoo! anpassen.

    Die Draftreihenfolge kommt auch bis morgen Vormittag.

  • Folgende Draftreihenfolge wurde ausgelost:

    1 Ber's Rangers
    2 Detroit Cougars
    3 Sidy's Losers
    4 Sir Purr's Sharks
    5 Coblenz Bruins
    6 Papa K's Pens
    7 Whoppertal Sabres
    8 Hamburg Maple Leafs
    9 chris49ers
    10 Bluetown Icehawks


    Da nicht von allen die E-Mail Adresse sichtbar war, wurde die Bestätigungsmail nur an Ber001, chris49ers und Sidy versendet. Vielleicht könnte einer von den dreien das Ergebnis kurz bestätigen.

  • Trotz Spam Ordner, ich bestätige:

    Round 1

    1.1----Ber's Rangers
    1.2----Detroit Cougars
    1.3----Sidy's Losers
    1.4----Sir Purr's Sharks
    1.5----Coblenz Bruins
    1.6----Papa K's Pens
    1.7----Whoppertal Sabres
    1.8----Hamburg Maple Leafs
    1.9----chris49ers
    1.10----Bluetown Icehawks

    Round 2

    2.1----Bluetown Icehawks
    2.2----chris49ers
    2.3----Hamburg Maple Leafs
    2.4----Whoppertal Sabres
    2.5----Papa K's Pens
    2.6----Coblenz Bruins
    2.7----Sir Purr's Sharks
    2.8----Sidy's Losers
    2.9----Detroit Cougars
    2.10----Ber's Rangers

    usw....

    insgesamt 19 Runden

  • Bei mir schauts wohl nach Nachtschicht aus, kann man bei yahoo auch mittendrin noch etwas mitpicken?

    Du könntest dir ja notfalls eine kleine Draft Liste vorab erstellen, aufgrund von der sollte er eigentlich ziehen wenn du es nicht reinschaffst.
    Ansonsten kann man wohl wenn man mal rausfliegt auch danach wieder den Draftraum betreten. Denke also ein zwischendurch picken könnte möglich sein, ansonsten Pick eben der PC für dich den freien Spieler der von den Yahoo Platzierung aktuell der am höchst eingestufte Spieler ist der bei dir noch Positionsmässig frei ist.

    Aber auch wenn man nicht davon ausgehen sollte das wir beim picken alle bummeln (Pick der PC für dich, ist der Pick nach 10 Sekunden vollzogen) sollte das ganze ja nicht länger als 95 Minuten dauern.

    Ansonsten kann ich nur den Tipp gehen spielt mal alle ein Draft vorab durch. Also ich habe es mit Firefox versucht und bin vorab dann zweimal beim Start rausgeflogen, mit dem IE geht es glücklicherweise. Glaub das Problem hatte ich auch schon letzte Saison.
    Den ersten Pick will man ja nicht an den PC verlieren falls man schnell switchen muss.

  • Team Europe hat letztes Jahr komplett verkackt... Dies' Jahr setze ich mal komplett auf... Mmmh... Entscheidung fällt wohl nach Pick 1... :D

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Team Europe hat letztes Jahr komplett verkackt... Dies' Jahr setze ich mal komplett auf... Mmmh... Entscheidung fällt wohl nach Pick 1... :D

    Ich fände es "wünschenswert" wenn du dieses Jahr kein Team zusammen draftest welches nur aus Europäern besteht, denn:

    Für mich geht das in die Richtung "Wettbewerbsverzerrung", denn du lässt damit unnötig "bessere" Spieler auf dem Board die dann einer mit einer schlechteren Draftposition picken kann.

    Ich hoffe du verstehts was ich mein :)

  • Keine Sorge, ich schwanke aktuell zwischen "Africa Unite" und "Orient Express"...
    Irgendeinem Motto werde ich folgen - das tut jeder auf seine Weise... Nur nach Ranking tippen kann auch nicht wirklich "wünschenswert" sein, meine ich.
    Vielleicht diesmal mal nur Linkshänder, Schweden oder Brillenträger... Wir werden sehen.
    Keine Sorge... Die Truppe wird wettbewerbsfähig sein. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (26. September 2017 um 12:39)