NCAA Season 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elmo_Corleone schrieb:

Die Frage ist was passiert wenn Georgia Bama im SEC Finale besiegt? Wovon ich nicht ausgehe^^

Wenn Bama Gewinnt ist Georgia raus...
      Ich denke wenn das ein einigermaßen knappes Spiel wird, bleiben die beiden auf 1 und 2.
      Sollte Bama gewinnen hat UGA immer noch den Win gegen die potentielle #3 ND.

Ein 1 Loss SEC Team mit der einzigen Niederlage gegen die dann klare #1 wird ziemlich sicher vor den anderen 1-Loss CCG Gewinnern sein und auch vor ND.
      GO Irish!
    • Schon letzte Woche habe ich die Überlegung gehört, dass ND sogar mit einer zweiten (knappen) Niederlage noch Playoff-Chancen hätte, weil sie nach derzeitigem Stand gegen 6 gerankte Gegner (#1 Georgia, #10 Miami, #17 USC, #20 NC State, #21 Stanford und #24 MSU) antreten mussten. Das muss dann erst recht für Georgia und Alabama gelten, wenn die am Ende nur eine Niederlage haben. Ob das am Ende #2, #3 oder #4 ist, ist inzwischen unwichtig geworden, seitdem es nicht mehr "nur" ein Finale (und damit zwei Playoff-Plätze) gibt.

Aber das alles ist sehr spekulativ. Für Alabama geht die Saison beispielsweise jetzt erst richtig los (LSU, MSU, Auburn, ggf. Georgia) - die hatten noch keinen gerankten Gegner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chief ()

• eine zweite Niederlage für ND als Independent Team dürfte ein Neckbreaker sein.
      Der Schedule ist hart, keine Frage, 6 gerankte Teams ist schon krass, aber selbst wenn ND alles gewinnt, sehe ich das nicht safe in den POs.
      Kommt mMn auch ein bisschen auf die anderen Ergebnisse an
      :supz: LETS GOOO!
    • Petzie87 schrieb:

eine zweite Niederlage für ND als Independent Team dürfte ein Neckbreaker sein.
      Der Schedule ist hart, keine Frage, 6 gerankte Teams ist schon krass, aber selbst wenn ND alles gewinnt, sehe ich das nicht safe in den POs.
      Da halte ich dagegen. Wenn ND den Rest gewinnt, stehen sie mindestens an #2.

Ich habe kürzlich eine auf Wahrscheinlichkeiten basierende Prognose gesehen, in der ND mit 1,9 Niederlagen am Ende auf #3 prognostiziert war.
    • Chief schrieb:

Petzie87 schrieb:

Mindestens an #3 würde ich sagen.

Reine Spekulation mal meinrseits:
      Ich denke dass ein ungeschlagener SEC Champ ziemlich sicher an #1 stehen würde und dann wirds interessant.
      Danach hängts sehr vom SEC CCG ab, ein ungeschlagenes UGA mit Siegen gegen ND und Bama wäre klare #1, dahinter dann 2 Teams mit die eventuell nur von UGA geschlagen wurden, dass Ranking dann wäre interessant.Im Falle eines ungeschlagen Bama und eines UGA mit 1-Loss gegen Bama, hätte UGA dann das "direkte Duell" gegen ND auch auf seiner Seite. Da würde ich nicht auf ND auf höher als #3 tippen.

Aber egal, ich freu mich riesig auf den Rest der Collegesaison! :bounce:
      GO Irish!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rupi#57 ()

• Rupi#57 schrieb:

Chief schrieb:

Petzie87 schrieb:

Mindestens an #3 würde ich sagen.
      Reine Spekulation mal meinrseits:
      Ich denke dass ein ungeschlagener SEC Champ ziemlich sicher an #1 stehen würde und dann wirds interessant.
      Danach hängts sehr vom SEC CCG ab, ein ungeschlagenes UGA mit Siegen gegen ND und Bama wäre klare #1, dahinter dann 2 Teams mit die eventuell nur von UGA geschlagen wurden, dass Ranking dann wäre interessant.Im Falle eines ungeschlagen Bama und eines UGA mit 1-Loss gegen Bama, hätte UGA dann das "direkte Duell" gegen ND auch auf seiner Seite. Da würde ich nicht auf ND auf höher als #3 tippen.
      Zunächst mal ist ja keineswegs sicher, dass Alabama und Georgia im Übrigen ungeschlagen durchkommen. Selbst wenn es so wäre (und wir weiter unterstellen, dass ND bei einer Niederlage bliebe), dann hätte ND gegenüber dem Verlierer der beiden anderen als Pluspunkte: schwerstes Schedule, früheste Niederlage, Niederlage mit nur einem Punkt, Niederlage gegen ein Top-Team, unglückliche Niederlage. So viele Pluspunkte können Alabama oder Georgia nicht mehr sammeln. Ich halte Deine Einschätzung daher zwar für möglich, aber auch für unwahrscheinlich.

Allerdings ist das eben alles sehr viel Spekulatius ;)
    • Chief schrieb:

Rupi#57 schrieb:

Chief schrieb:

Petzie87 schrieb:

Mindestens an #3 würde ich sagen.Reine Spekulation mal meinrseits:
      Allerdings ist das eben alles sehr viel Spekulatius ;)
      Mmmmmh ich mag Spekulatius. :D
      GO Irish!
    • Ich packe es mal hier rein:

Beim 1. Heimsieg über die Ducks seit gefühlten Ewigkeiten, hat Huskies WR Dante Pettis einen neunen NCAA Record für Punt-Return-Touchdowns aufgestellt:

Washington receiver Dante Pettis is the NCAA's new all-time leader in punt return touchdowns.
      Pettis' 64-yard return for a touchdown in the second quarter of Washington's 38-3 win over Oregon on Saturday was the ninth of his career and broke a tie with Antonio Perkins (Oklahoma) and Wes Welker (Texas Tech). The senior tied the record earlier this season against Fresno State, a game in which he also tied the NCAA mark for consecutive games with a punt return touchdown (three).
      Nach dem verrückten Spieltag, habe ich weiterhin ganz kleine minimale Hoffnungen auf eine mögliche Playoffteilnahme der Huskies. Aber gut, selbst wenn man die Pac12 gewinnen sollte, braucht es da noch einige Mithilfe.
      Excuses are for losers!
    • Erwähnt werden sollte auch noch der Sieg von Army über Air Force ... auf den ersten Blick jetzt nichts soooo besonderes, aber auf den Zweiten: Army gewann nämlich trotz (oder wegen) genau 0 Passversuchen. Army gewann zwar schon zwei Spiele dieses Jahr ohne eine Completion. Aber dieses Mal hat man es nicht mal versucht ... klar wenn der Gegner AIR Force heißt ;)
    • Neu

Interessanter Spieltag. Michigan, Texas und LSU mit wins - I like :D

Was das PO-Rennen angeht:
      -Auburn mit beeindruckender D#. Somit wird die Iron Bowl richtig interessant und ein KO-Spiel was das Playoff angeht - das gleiche gilt wohl auch für das ACC CCG - - > dürfte ein richtiger Klassiker werden :thumbup:

-Für Georgia wars das wohl. Kann mir nicht vorstellen, dass die Auburn oder Bama biegen können. Mit einem loss hätte ich ihnen das PO zugetraut, so wirds wohl nix.

-Schade auch für ND. Wäre generell toll gewesen, ND um einen national title spielen zu sehen (wegen history usw) . Habe gestern nix gesehen, aber bei dem Ergebnis gibt's wohl nichts zu diskutieren.

- Bitter ist auch, dass jetzt der selection-commitee-darling Ohio-State mit einem Big10-Title wohl auch wieder Chancen auf eine PO- Teilnahme hat - - > :gegen
      Jetzt gilts in 2 Wochen umso mehr: GO BLUE :rockon:

Meine PO - Predictions mit Stand heute:
      Bama
      Miami
      Oklahoma
      Wisconsin
    • Neu

An und für sich betrachtet eigentlich ein recht enttäuschender Spieltag. Alle Top-Spiele, auf die man sich gefreut hatte waren ziemliche Blow-Outs. Von Miami hatte ich nicht so viel gesehen und hatte sie auch unterschätzt, aber das war schon verdammt beeindruckend. Für Notre Dame finde ich es aber auch sehr schade. Aber, ich stimme zu, die Ergebnisse machen die nächsten drei Wochen noch interessanter. Freue mich jetzt schon auf den Iron Bowl, und auch das Championship-Weekend dürfte im Gegensatz zum letzten Jahr, dieses Jahr richtig geil werden, insbesondere die Finals von Big Ten, SEC, ACC und Big-12. Also eigentlich fast alle. :D

Nächste Woche ist wohl etwas Ruhe vor dem Sturm vor dem Rivalry-Weekend angesagt. Richtig interessant dürfte wohl Michigan @ Wisconsin werden. Das wird nochmal ein echter Test für die Badgers, Michigan fliegt die letzten Wochen etwas unter dem Radar. Aber die sind verdammt unangenehm. Außerdem mit UCLA @ USC und Navy @ Notre Dame nette Rivalry-Games.

Ohio State und USC sehe ich, was die Play-Offs angeht auch noch nicht raus. Ich würde sie zwar, insbesondere Ohio State, absolut nicht mehr in Betracht ziehen, aber die haben eben ihren ganz eigenen kleinen Bonus. Was USC als Two-Loss-Pac-12-Champion angeht bin ich etwas ratlos. Sollten Oklahoma, Clemson und Wisconsin aber nochmal patzen, sind sie wohl durchaus wieder in der Verlosung, obwohl die zerstörende Pleite gegen Notre Dame nach gestern nicht unbedingt besser aussieht.

Aktuell würde ich so ranken:

Alabama
      Oklahoma
      Miami
      Clemson

In der Hoffnung, dass die Play-Offs dieses Jahr mal etwas spannender werden als die letzten beiden Jahre.