Green Bay Packers 2017

  • Jede schlechte Leistung der D bringt uns einem neuen Dom einen Schritt näher

    War auch nicht negativ gemeint. Bis auf die drei Stunden während dem Spiel, denke ich ganz rational und möchte gerne einen hohen Draftpick der von neuen Verantwortlichen bestimmt wird ;)

  • Das ich hier immer noch was von möglicher Playoff Teilnahme lese... :rotfl:
    Aaron kann sich komplett auf die neue Saison vorbereiten.Punkt.

    Ich kann mir auch jetzt keinen Sieg in Chicago vorstellen.
    Die haben Zuhause knapp und unglücklich gegen Atlanta verloren und gewonnen gegen die Steelers und Panther.
    Ja die berühmten Quervergleiche, aber wo soll die Steigerung bei uns herkommen?

    Wie schon zig mal gesagt, die Defense soll jetzt mal neue Dinge probieren.

    Vielleicht kann z.b. ein Biegel sich diese Saison gut präsentieren.
    Wir brauchen dringend mehr/besseren Pass-Rush...

    Die Aktion mit Benett hat für mich irgendwie ein geschmäckle, ohne natürlich internas zu kennen, wirkt es so, als wollte er sich verpissen.

    Ich schaue natürlich trotzdem alle Spiele und drücke auch wie immer alle Daumen.
    Lediglich die Erwartung hat sich geändert X/:mrgreen:

    Also go pack

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • https://youtu.be/QkHlB4km8DA
    Harte Worte. Was meint ihr?

    Ich schätze und liebe Aaron für sein Talent und seine Leistung, aber es ist mir auch in dem Fall zu einfach, zu sagen, ohne Aaron ist das ganze Team schlecht.

    Natürlich lebt so ein Team irgendwie durch den QB. Ist das nicht aber immer so? Als ich angefangen habe, mich für Football zu interessieren, habe ich ganz am Anfang irgendwen hier mal gefragt, wieso beim Superbowl eigentlich ausgerechnet der QB so gefeiert wird, schließlich sind es in den meisten fällen andere Spieler und nicht der QB, die die Touchdowns machen. ;) Natürlich ist das eine kurzsichtige Rookie-Frage, aber die Antwort darauf war genauso einfach: weil der QB nun mal der entscheidende Playmaker ist, weil er bestimmt und entscheidet, was wann wie gespielt wird und er die Situation auf dem Feld in kürzester Zeit richtig analysieren und reagieren muss. Worauf will ich hinaus? Natürlich macht Aaron 75% der Arbeit, weil er eben ein QB ist und es sein Job ist, das Team zu steuern.

    Ja, es gibt Teams, wie die Patriots oder Vikings, die auch mit nem Ersatz-QB klarkommen und Siege reinholen. Aber ob das Team damit erfolgreich ist, hängt doch von so viel mehr ab. Ist der Ersatz-QB ein Veteran wie Keenum oder ein Rookie im zweiten Spiel wie Hundley? Vertraut das Team dem neuen QB? Wie sehr hat die Motivation des Teams gelitten? Wie stark sind die anstehenden Gegner? Wie ist die allgemeine Verletzungssituation? Wie ist das Coaching und Playcalling? Welche Defense kann man aufs Feld stellen? Und Glück gehört auf beiden Seiten des Balls auch immer irgendwie dazu.

    Das komplette Team als Müll abzustempeln, halte ich nach wie vor für zu einfach, für unfair und einfach auch für falsch. Gebt dem Team und Hundley etwas Zeit. Spürbare Steigerungen waren von Spiel zu Spiel sichtbar. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es gegen Chicago tatsächlich was werden könnte.

    Bleibt die Hoffnung, dass sich Aaron nicht von dem ganzen Medienklatsch anstecken lässt, sondern seinen Mann steht und Green Bay treu bleibt.

    I <3:football:

    Einmal editiert, zuletzt von firefly (11. November 2017 um 16:21)

  • https://youtu.be/QkHlB4km8DA
    Harte Worte. Was meint ihr?

    Im Prinzip: Recht hat er :law:

    Aber zum Glück gibt es auch noch manchmal imSport Dankbarkeit und Verbundenheit. Und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das ein Spieler wie Rodgers einfach abhaut. Green Bay hat ihm viel gegeben sportlich, am Hungertuch muss er wohl auch nicht nagen. Und wenn ich die aufgezählten Teams höre: :neubi: Da kann er auch gleich bei uns bleiben, die haben auch nicht wesentlich mehr Talent an Bord wie wir.

  • Grundsätzlich hast du schon vieles richtig geschrieben @firefly, aber bei deinem bspl. mit den Queens spielt der back up in dem Fall eher eine untergeordnete Rolle. Klar ist Keanum routinierter und z.Z. auch besser als Hudley, aber hätten Sie die gleiche defense wie wir, würden sie kein deut besser dastehen.
    Das der restliche Mannschaftsteil Schrott sein soll ist überspitzt dargestellt, aber leider ist unsere defense mit der Bodensatz der Liga. Und lassen wir mal mein Liebling Randall :hinterha: und das Backfield aussen vor, dann ist es immer noch erschreckend was der passrush da Woche für Woche veranstaltet, und das mit einem Spielermaterial wo man solches nicht unbedingt erwarten würde.
    Ausser CMIII hat nicht mehr die richtige Einstellung oder hats einfach nicht mehr drauf, und bei Perry scheint es sich leider als one year wonder abzuzeichnen. Oder die CS der einzelnen units sind alles Oberpfeifen.
    So oder so, die Schelte wird in den Medien nicht weniger, was wiederrum gut ist da der Gegenwind gegenüber bestimmten Entscheidungsträger in GB nicht abnimmt und man auf die lang ersehnten Veränderungen nach der season hoffen darf.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • leider hatte ich in den vergangenen Jahren immer das Gefühl, dass, je stärker der Ruf nach Veränderung laut wurde, je sturer an den alten Sachen festgehalten wurde. dabei ist es gleich, ob es sich um Coaches handelt oder klare Lücken im Kader.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Und wenn ich die aufgezählten Teams höre: :neubi: Da kann er auch gleich bei uns bleiben, die haben auch nicht wesentlich mehr Talent an Bord wie wir.

    Jup! Und das Schöne in der NFL ist ja auch irgendwie, dass es eben durch Salary Cap und Draft unterbunden wird, dass sich ein Team einfach die geilsten Spieler einkauft und unschlagbar wird. Und da seh ich irgendwie sogar wieder den QB in der Pflicht oder es eben als Teil seiner Aufgabe, das Beste draus zu machen, was eben der Roster zu bieten hat. Genau das macht Aaron. Und dass er nen verdammt guten Job macht, sieht man jetzt gerade halt besonders deutlich.

    Man müsste eigentlich mal sowas wie QB-Roulette machen und mal spaßenshalber die besten QBs in die Teams schicken, die die Season am schlechtesten performt haben. Und dann mal gucken, was die dort so reißen bzw. wie die Teams DANN drauf sind, wenn zB Brady bei den Browns spielt, Aaron bei den Dolphins oder Peyton Manning bei den Giants. (aus dem Blickwinkel der diesjährigen Saison). ^^ Wär wirklich interessant zu sehen, was dabei rauskommt.

    I <3:football:

  • @firefly
    Klar übertreibt es der Moderator absichtlich (bringt Aufmerksamkeit und Quote), aber im Kern hat er nicht Unrecht.
    Und dabei geht es nicht, wie du schreibst, um Hundley oder andere Teams die ihren Starting QB verlieren - das kann schließlich jedem und immer passieren -
    Es geht um die Zusammenstellung des gesamten Teams, um die (vertanen) Möglichkeiten die dir ein Rodgers nun mal gibt.

    Ich habe lange das Team samt den Verantwortlichen verteidigt (auch hier im Forum), weil nicht alles schwarz oder weiß ist, weil wir im Grunde jedes Jahr viele Verletzungen haben, weil eben auch andere Teams gut Arbeiten, weil jedes Jahr PO's nicht normal sind und der Titel nicht planbar ist....

    Aber, man sieht durch Aarons Verletzung jetzt Schonungslos wie 'schlecht' das Team ohne Rodgers ist.
    2 Heimspiele + die Bye.
    Dabei sage ich nicht DAS ist der Grund, es sind viele Sachen.
    Über die Abwehr wurde alles gesagt, trotzdem sind 23 gegen die Vicks und 26 gegen die Saints noch ok + die Turnover.

    Die Offense hat in allen 3 Spielen zu wenig geliefert.
    Und das liegt an den Coaches aber natürlich auch an den Spielern.
    Gerade über die rege ich mich aktuell auf.
    Die bekommen von allen Seiten Feuer so ala "ohne Rodgers seid ihr Schaisse"
    Da will ich doch zeigen das es nicht so ist.
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehe ich da aber keine Reaktion, eher das Gegenteil - siehe z.b. Benett.

    Von daher hoffe ich es findet in der Offseason ein kleines Umdenken statt und zwar in einigen Bereichen.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • ich will mal den Grund der Diskussion zum Anlass nehmen, um selbige in eine etwas andere Richtung zu lenken. wenn das Team ja so schlecht ist (mE ist das falsch, die Qualität im Kader ist da, nur die Ergebnisse fehlen, Gründe mal dahingestellt), lohnt ja vielleicht auch ein Blick voraus auf unsere 2018er UFAs und wie man mit denen eurer Meinung nach verfahren sollte. ich fang mal an:

    • Morgan Burnett - für mich einer der Leistungsträger im Team, All-Rounder, unbedingt halten
    • Ahmad Brooks - wir haben keine OLB und Brooks sah, sofern er auf dem Feld stand, nicht schlechter aus als Perry. bin unentschlossen....
    • Davon House - ähnlich wie bei Brooks, wie soll man einen Spieler beurteilen, der in einer qualitativ schlechten Unit ok produziert? 2 Jahre / moderates Geld
    • Jahri Evans - wohl eine der besten FA Signings von TT in der letzten Zeit. sehe im Moment keinen im Kader, der ihm den Job auf Guard streitig machen könnte. da wir uns aber auf gern mal von Pro-Bowl Guards trennen, ist die Prognose schwer. rein von der gezeigten Leistung her sollte man ihn 2 weitere Jahre unter Vertrag nehmen
    • Davante Adams - man sieht, dass ARod ihn besser macht, aber das ist bei jedem WR, der halbwegs fangen kann, so. Adams ist die Zukunft auf der Position und ich bin überrascht, dass man den Vertrag nicht schon in der bye-week gemacht hat. der Ausfall von #12 könnte hier sogar zu einem Schnäppchen Deal führen.
    • Quinton Dial - mir gefällt der bisher ganz gut, als Backup behalten
    • Richard Rodgers - sehen wir wie es ist, TEs werden in GB immer eine untergeordnete Rolle spielen, auch wenn unser HC so extrem "high on that position" ist. lediglich als Blocker sehen sie doch einiges an Zeit. Rodgers ist nicht nur extrem langsam, sondern auch eine Vollniete im Blocken. darf gern gehen. für die Situationen, für die wir die TE wirklich einsetzen, reicht zukünftig auch ein halbwegs talentierter UDFA.
    • Corey Linsley - trotz seiner Verletzungshistorie ein Eckpfeiler in der OLine. unbedingt halten
    • Demetri Goodson - wtf is Goodson? :hinterha: darf gern gehen (und ein paar seiner Kollegen auf der Position mitnehmen)
    • Jeff Janis - hat der überhaupt schon einen Kickoff aus der Endzone getragen in dieser Saison? als Gunner findet man sicherlich Ersatz. darf gern gehen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Der Ansatz, zuerst über die Spieler zu diskutieren finde ich falsch. Denke auch das Im Kader genug Qualität vorhanden ist, darum sollt man zuerst Front Office & Coaching Staff hinterfragen.

    Für mich seit Jahren klar:

    • Aaron Rodgers trägt dieses Team seit Jahren.
    • Dom Capers ist seit 4-5 Jahren zu lange im Staff, für mich immer noch der Hauptgrund warum A-Rod keine weiteren Superbowl Teilnahmen hatte, hier trägt wohl McCarthy die Verantwortung.
    • Eine gute 3-4 Defense fängt mit dem NT und den beiden OLB an.
    • Völlig übertriebenes draften von DBs in den letzten Jahren. Außerdem viel zu viele 4-3 Spieler bzw. Tweener gepickt.

    Sollte sofort gemacht werden:

    • Dom Capers feuern
    • Winston Moss Defense übergeben und das Playbook vereinfachen, eventuell verstärkt auf 4-3 setzen

    Offseason:

    • GM kritisch hinterfragen. Bin ein großer Fan seiner Philosophie, aber das draften von endlosen DBs und vernachlässigen des Passrush muss man ihm zum Teil anlasten, auch wenn es vom Coaching Staff gewünscht war. Einige Eigenbauspieler verließen uns, das sollte bei TT eigentlich nicht so sein. Zu wenig aggressiv gegenüber des Coachings, oder gegenüber fremden FAs ? Einen dritten Franchise QB in Folge in der Qualität eines Brett Favre/A-Rod wird es nicht spielen.
    • Mike McCarthy !? Ist er Schuld das Dom Capers noch im Team ist ? DB Coach ? etc.
    • Neuer DC ! Grundsatzfrage 3-4 oder 4-3.
    • Dann kämen bei mir die Spieler, zuerst Veteranen wie..
    • Clay Matthews, da kommt wenig seit dem Abgang von Kevin Greene.
    • Randall Cobb, einfach zuwenig !
    • Morgan Burnett, sehr gut keine Frage, aber eventuell Luxus. Clinton-Dix, Josh Jones sind im Team. Momentan laufen die NFL-Teams wieder mehr, Passing League wird zur Rushing League ? Diese Rover-Typen könnten bald Geschichte sein.
    • Bryan Bulaga, Verletzungshistorie ?

    FA/Draft:

    • Wenn 4-3 Defense, dann Offense first. Wenn 3-4 Defense dann PassRush first.
    • Ich denke wir haben einen guten 4-3 Kader, und könnten vorrangig A-Rod seine Waffen und die Chance auf einen zweiten Ring geben.
    • WR ; Davante Adams sehe ich genauso, der könnte dank A-Rod Verletzung ein Schnäppchen werden. Allison eventuell eine #3. Jordy Nelson hat nicht mehr viele Jahre. Hier müsste ein FA her, eventuell mit Randall Cobb traden.
    • TE ; ganz klar.
    • O-line, RT & Guard. Jahri Evans & Linsley sind Pflicht, das steht außer Frage.
    • ILB
  • ich habe jetzt keine Lust, die 25 Seiten des Season Threads zu durchsuchen, möchte aber fast wetten, dass es dein erster Post ist. schön, dass du dich mal wieder blicken lässt :) witzig übrigens: erst gestern dachte ich auch an Kevin Greene zurück. auch er hatte nicht immer Qualität in der Unit, trotzdem kam da gefühlt mehr. sicherlich auch, weil CM3 noch in seinen besseren Jahren war. auch sein Abgang aus GB fand ich etwas merkwürdig, hätte den gern mit mehr Verantwortung bei uns gesehen.

    edit: deine Aversion gg. Bulaga ist ja schon älter :hinterha: sehe ich nach wie vor etwas anders. ja, wir brauchen einen OT, leider scheint Spriggs ein Bust zu werden. getan hatte man zumindest was. OLine muss aber definitiv mehr Qualität erhalten, der Weggang beider Probowl Guards schadet vor allem unserem Laufspiel. ILB finde ich übrigens nicht so wichtig, Martinez spielt eine geile Saison und Jones würde das komplettieren. Ryan ist gg. den Run gut. dein Ansatz unter Punkt 1 zum Draft/Fa gefällt mir. und ja, bitte auf 4-3 umstellen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (12. November 2017 um 09:08)

  • War schon immer der Offseason zuhause :) , leider befinden sich die Packers fast schon in dieser. Da kann man viel mehr Möglichkeiten durchdiskutieren.

    Kevin Greene brachte einfach das Feuer in die Unit der OLBs.
    Thema ILB: Ich sehe halt bei einer möglichen 4-3, Jones als Saftey, Ryan als SLB, Martinez als WLB. Perry als DE. Als ILB einen klassischen/OldSchool LB. Eventuell Clay Matthews, aber der kommt in die Jahre. Tendenz zum Laufspiel steigt.
    Zu Bulaga, ja mich stört nur das er oft fehlt. Vielleicht gibt es ja einen Jahri Evans auf RT in der Offseason ;)

  • Die Idee mit der 4-3 Defense finde ich gar nich so schlecht. Aber das kann auch daran liegen, dass ich mir irgendwann auch nicht mehr anders zu helfen wüsste. Cobb & Matthews traden und Capers entlassen! Ich wäre wahrscheinlich n grauenhafter GM... :D

  • Komisches Gefühl am Sonntag, ohne richtige Anspannung auf's Spiel. Auf eine Niederlage zu "hoffen" um vielleicht ein Top 5 Draftpick zu erhalten, geht gegen meine Natur. Ein Sieg würde vermutlich auch keine Jubelorgie auslösen, da die Playoffs unter normalen Umständen Utopie sind.
    Befürchte immer mehr das wir bei 7:9 landen werden, nicht Fisch, nicht Fleisch.

    Naja um 19 Uhr ist das eh wieder egal dann heißt es Trikot an und Go Pack.

  • so geht es mir auch, während des Spiels wird mitgefiebert und mitgelitten und aufgeregt (die beiden letzteren leider aktuell zu sehr :krank::stumm: )

    Die Ansätze von just me und Defense finde ich gut, einzig die Umsetzung (z.b. Capers) wird wohl nicht kommen.

    Und nach der ganzen negativen Sichtweise, jetzt mal ne positive / Wünsch-Dir-Was Sichtweise....
    Nach hartem Kampf gewinnt heute das Team zum ersten mal nach der Rodgers Verletzung, die Ofense klickt und die Defense überzeugt nach einigen Umstellungen/Veränderungen.

    Das gibt dem Team einen Schub und den Spielern den Glaube zurück.
    Die Defense steigert sich nun von Spiel zu Spiel und die Ofense produziert ausreichend.
    Was am Ende doch noch zu einem Wildcard Platz reicht.

    Wünsch-Dir-Was Modus Aus....
    :mrgreen:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Wünsch dir was Modus wieder an...und ab dem Wildcardgame ist Rodgers wieder Topfit da und führt uns zum Superbowltriumph gegen die Pats mit einem geknickten Bennett in Großaufnahme. :thumbsup::dafue

  • Wie kommt man eigentlich auf die Idee ein Spiel verlieren zu wollen ?(

    Egal!

    Ich will heut Progress bei Hundley und ein risikoreicheres Playcalling von MMC sehn.

    GO PACK GO!

  • so sehe ich das auch. Hundley mit dem nächsten Step, bitte wieder ohne Fehler, dafür aber mit 1 TD Pass und einem Rushing TD. vielleicht auch mal was Revolutionäres versuchen, zum Beispiel zu einem TE auf einer Seam Route passen :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Martellus Bennet spielt heute für die Pats. Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen, weinen oder einfach sauer sein soll.

    solange Talib auch spielt...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Martellus Bennet spielt heute für die Pats. Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen, weinen oder einfach sauer sein soll.

    Hast du was anderes erwartet? Die Pats hätten ihn nicht geholt wenn er nicht spielen kann.

  • Hast du was anderes erwartet? Die Pats hätten ihn nicht geholt wenn er nicht spielen kann.

    Angeblich war doch seine Schulter achsoschlimm verletzt.... aber ich hab mich entschieden: finde es grenzenlos lächerlich. Bennet bester Mann! :S

    Übrigens werd ich nu langsam doch nervös und vorfreudig. :bounce: Jersey ist angezogen, Cap aufm Kopf, Nerven mit Pizza beruhigt, Getränke stehen kalt... GO PACK GO! :rockon:

    I <3:football:

    Einmal editiert, zuletzt von firefly (12. November 2017 um 18:14)

  • DaBears still suck! :D

    ugly win, aber gern genommen. Hundley mMn wieder mit einer Steigerung in der Performance mit Luft nach oben. gut zu sehen, dass er mittlerweile besser durch seine Reads kommt. sehr schön, dass er nicht nur auch mal tief werfen durfte, sondern dass die Dinger auch angekommen sind. das Gefühl, von wo der Druck des Gegners kommen wird, fehlt ihm (und dem ein oder anderen unserer OLiner/RB) aber zum Teil noch komplett. alles in allem aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung, auf dem man in jedem Fall aufbauen kann.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians