Green Bay Packers 2017

  • Ich glaube, das ihr gar nicht unbedingt auf die anderen schauen müsst. Gewinnt ihr alles seid ihr ziemlich sicher drinnen (auf CBS habens was von 90% Wahrscheinlichkeit geschrieben), bei einer Niederlage wars das wohl.Schön für euch, das Rodgers zurückkommt (heisst jedoch nicht, daß ich euch einen PO-Einzug gönne ;) )

    naja ne... es müsste schon noch so sein, dass New Orleans mind. noch gegen ATL und/oder CAR gewinnen müsste, da diese beiden ja der Hauptkonkurrent um die wild-Card sind

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Da müsste man mir Jahre später das Lächeln aus dem Gesicht flexen :mrgreen::mrgreen:

    Da sind wir schon zu zweit. Ganz ehrlich: Wenn wir am Sonntag gewinnen sollten, würde das meine Erinnerung an 2010 nur zu lebhaft werden lassen. :mrgreen: Zumal die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen, dass aus der AFC eine Truppe am Start sein wird, die in der Regel auch mit gelben Büchsen rumläuft. Wie gesagt: 2010 all over again... [träum]

  • Träumen ist zwar schön, aber es zählt nur das nächste Spiel.

    Es sollte doch möglich sein, mit A-Rod under Center einen geilen Game-Plan zu schmieden. Der Gegner muss das Passspiel respektieren und wir haben zwei heißlaufende junge Backs, die die Box mit nur 7 Mann attackieren und auseinander nehmen können. Davon träume ich zur Zeit :D .

  • Soll ich das "auch" in meinem Text oben noch in Versalien setzen und fetten oder so? ;)

    Vielleicht habe ich ja in Deine Aussage eine Implikation reininterpretiert die so gar nicht vorhanden war. ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Träumen ist zwar schön, aber es zählt nur das nächste Spiel.

    Es sollte doch möglich sein, mit A-Rod under Center einen geilen Game-Plan zu schmieden. Der Gegner muss das Passspiel respektieren und wir haben zwei heißlaufende junge Backs, die die Box mit nur 7 Mann attackieren und auseinander nehmen können. Davon träume ich zur Zeit :D .

    Play Action, anyone? :bounce:

  • Auch ne durchaus interessante Idee, Play Action. :thumbsup:

    Edith meint, die Panthers von #12's bloßer Präsenz etwas eingeschüchtert und ängstlich das Backfield am Verteidigen, Nelson, Adams und Cobb on fire, und dann rennen unsere Runningbacks Jones und Williams einfach mal durch. Hach. Haaach. Es könnte so schön aussehen. :D:love:

    Übrigens - die Panthers stehen auch "nur" bei 9-4. Wir haben also in den 8 Wochen mit Backup-QB nur 2 Spiele mehr verloren als die Panthers mit Cam Newton. Das macht mir gerade doch irgendwie viel Hoffnung. ^^ Ich meine im Verhältnis, bevor das falsch rüber kommt. Wir hatten 8 Wochen nur nen Backup QB und liegen trotzdem nur 2 Spiele zurück. So isses vielleicht richtiger. Find ich jedenfalls gut.

    I <3:football:

    3 Mal editiert, zuletzt von firefly (13. Dezember 2017 um 12:35)

  • Erstmal: Welcome back Aaron! :bounce:

    Das steigert die Vorfreude auf das Spiel am Sonntag natürlich enorm. Allerdings gelingt es mir irgendwie nicht, mich von dem ganz großen Optimismus anstecken zu lassen. Dafür gibt es für mich einfach zu viele Fragezeichen. In welchen Zustand ist ARod wirklich? Er hat jetzt wochenlang nicht gespielt. Wie schnell kommt er in den Rhythmus? Kann die Offense direkt wieder "click" machen und den Spielstil umstellen? Noch dazu auswärts gegen eine recht starke Defense?
    Apropos Defense, unsere Defense ändert sich mit ARods Rückkehr nicht wirklich. Wir haben zuletzt gesehen, was die Browns da teilweise gegen uns veranstaltet haben. Ich würde sagen, dass die Panthers offensiv doch ein bissl mehr Power mitbringen. Können wir die ausreichend stoppen? Das wird eine ganz schwere Kiste in Carolina...
    Ich finds interessant, nach Rodgers letztem vollständigem Spiel (der Win in Dallas) hieß es hier, dass wir mit der Defense zwar noch in die Playoffs kommen könnten, aber gegen einen starken Gegner gibt's da wieder ne Abreibung. Deswegen traue ich der positiven Grundstimmung hier nicht so ganz... ;)

    Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf Sonntag! Und wenn einer "run the table" kann, dann Rodgers... :rockon:

  • Dafür gibt es für mich einfach zu viele Fragezeichen. In welchen Zustand ist ARod wirklich? Er hat jetzt wochenlang nicht gespielt. Wie schnell kommt er in den Rhythmus? Kann die Offense direkt wieder "click" machen und den Spielstil umstellen? Noch dazu auswärts gegen eine recht starke Defense?......
    ....... Und wenn einer "run the table" kann, dann Rodgers... :rockon:

    Ganz ehrlich, ich denke da musst du dir keine Sorgen machen. Ihr redet hier von Aaron Rodgers, mMn hat der ein MVP-Abo, welches in den letzten Wochen noch deutlicher wurde. Es freut mich wirklich das die NFL wieder einen ihrer absoluten Stars an Board hat, nach den ganzen Ausfällen dieses Jahr. Für die Hawks ist das zwar wenig förderlich, aber ich sehe bei uns eh nur eine Playoff Teilnahme über den Gewinn der Division.
    Aaron wird liefern, Jordy wird wieder liefern, die Defense weniger auf dem Feld was eure eigentlichen Probleme etwas bedeckt, usw..
    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder im Championship Game :xywave:

  • Hhm, ich bin ja ein Pessimist, was Sport angeht. Da ist das Glas bei mir immer eher halb leer als halb voll. Als Frankfurter Bub ist man da durch alle Sportarten durch auf das negative geprägt...

    Und ich will es mir bis jetzt nicht eingestehen... Aber ich habe schon seit dem Ravens Spiel, warum auch immer so ein gutes Gefühl. So ein Run the Table Gefühl, welches sich vom Magen her so wohlig im Körper ausbreitet...

    Schaffen wir es nicht, ok. Dann war es trotzdem irgendwie ne geile Saison, weil halt mal wieder andere Gefühle ausgelöst wurden. Wenn wir es aber noch in die Playoffs schaffen, nein optimistisch, wenn wir dann aber in den Playoffs sind, ist mir das alles egal, schlechte D, schlechter Pass Rush, schlechtes Playcalling. Mir egal. Hauptsache Playoffs und dann kann was gehen.

    Diese Wiedrigkeiten, Verletzungsausfälle, all das hat das Team zusammengeschweißt. Man hat es mit den 2 OT Siegen gesehen. Da ist ne Winner Mentalität. Ich bin heiß wie sonst was auf Sonntag. :love::love:

  • Erstmal: Welcome back Aaron! :bounce:

    Das steigert die Vorfreude auf das Spiel am Sonntag natürlich enorm. Allerdings gelingt es mir irgendwie nicht, mich von dem ganz großen Optimismus anstecken zu lassen. Dafür gibt es für mich einfach zu viele Fragezeichen. In welchen Zustand ist ARod wirklich? Er hat jetzt wochenlang nicht gespielt. Wie schnell kommt er in den Rhythmus? Kann die Offense direkt wieder "click" machen und den Spielstil umstellen? Noch dazu auswärts gegen eine recht starke Defense?
    Apropos Defense, unsere Defense ändert sich mit ARods Rückkehr nicht wirklich. Wir haben zuletzt gesehen, was die Browns da teilweise gegen uns veranstaltet haben. Ich würde sagen, dass die Panthers offensiv doch ein bissl mehr Power mitbringen. Können wir die ausreichend stoppen? Das wird eine ganz schwere Kiste in Carolina...
    Ich finds interessant, nach Rodgers letztem vollständigem Spiel (der Win in Dallas) hieß es hier, dass wir mit der Defense zwar noch in die Playoffs kommen könnten, aber gegen einen starken Gegner gibt's da wieder ne Abreibung. Deswegen traue ich der positiven Grundstimmung hier nicht so ganz... ;)

    Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf Sonntag! Und wenn einer "run the table" kann, dann Rodgers... :rockon:

    100% agree

  • bin sehr gespannt auf Sonntag. auch wenn indirekte Vergleiche etwas hinken, habe ich doch das Spiel der Panthers letzte Woche gg. die Queens im Hinterkopf. MIN ist es gelungen, zumindest 24 Punkt gg. die vermeintlich starke D# aufs Board zu bringen...und das mit eine QB, der sicher nicht zur Elite zählt, aber eben keine/kaum Fehler macht und den besten Football seiner Karriere spielt. da sollte doch den Packers eigentlich Ähnliches (was fast schon enttäuschend wäre) oder mehr gelingen.

    allerdings schaffte es Carolina, gg. eine der besten D# Units der Liga mal eben über 30 Punkte zu scoren. das macht mir Bauchschmerzen. auch wenn die Beatwriter in GB zum Teil schon wieder optimistisch über unsere D# berichten: über die Brücke gehe ich schon seit Jahren nicht mehr. allerdings bleibt auch zu sagen, dass in der Vergangenheit oft das erwartete High-Score Game dann irgendwie ausblieb....ihr merkt, ich bin total unentschlossen :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich denke mal, der Kommentar von unserem HC würde dann in etwa so aussehen: blahblah...haben alles versucht.....Defense war eigentlich gut, nur ein paar kleine Aussetzer.....müssen besser spielen...nehme ich zum Teil auf meine Kappe....Änderungen sind nicht notwendig......blahblah :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Erstmal: Welcome back Aaron! :bounce:

    Das steigert die Vorfreude auf das Spiel am Sonntag natürlich enorm. Allerdings gelingt es mir irgendwie nicht, mich von dem ganz großen Optimismus anstecken zu lassen. Dafür gibt es für mich einfach zu viele Fragezeichen. In welchen Zustand ist ARod wirklich? Er hat jetzt wochenlang nicht gespielt. Wie schnell kommt er in den Rhythmus? Kann die Offense direkt wieder "click" machen und den Spielstil umstellen? Noch dazu auswärts gegen eine recht starke Defense?
    Apropos Defense, unsere Defense ändert sich mit ARods Rückkehr nicht wirklich. Wir haben zuletzt gesehen, was die Browns da teilweise gegen uns veranstaltet haben. Ich würde sagen, dass die Panthers offensiv doch ein bissl mehr Power mitbringen. Können wir die ausreichend stoppen? Das wird eine ganz schwere Kiste in Carolina...
    Ich finds interessant, nach Rodgers letztem vollständigem Spiel (der Win in Dallas) hieß es hier, dass wir mit der Defense zwar noch in die Playoffs kommen könnten, aber gegen einen starken Gegner gibt's da wieder ne Abreibung. Deswegen traue ich der positiven Grundstimmung hier nicht so ganz... ;)

    Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf Sonntag! Und wenn einer "run the table" kann, dann Rodgers... :rockon:

    alles gute punkte aber irgendwie interessiert mich das so gar nicht. ich will einfach nur #12 wieder auf dem feld sehen. und dann schaun mer einfach mal, was passiert. :bier:

  • alles gute punkte aber irgendwie interessiert mich das so gar nicht. ich will einfach nur #12 wieder auf dem feld sehen. und dann schaun mer einfach mal, was passiert. :bier:


    Genau das! Und dass der Typ imstande ist, magische Dinge zu vollbringen, weiß ja wirklich jeder. :earl:

    I <3:football:

  • alles gute punkte aber irgendwie interessiert mich das so gar nicht. ich will einfach nur #12 wieder auf dem feld sehen. und dann schaun mer einfach mal, was passiert. :bier:

    +1 +1 +1

    Die Hundley-Zeit war ein kleiner Vorgeschmack auf "life after Aaron". Ich gucke Profisport für Exzellenz, umso schöner wenn man sie beim eigenen Team findet. Da reicht mir einer seiner Würfe für ein bonehead play unserer Defense.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • +1 +1 +1
    Die Hundley-Zeit war ein kleiner Vorgeschmack auf "life after Aaron". Ich gucke Profisport für Exzellenz, umso schöner wenn man sie beim eigenen Team findet. Da reicht mir einer seiner Würfe für ein bonehead play unserer Defense.

    Das "life after Aaron" lässt ja hoffentlich noch 5-10 Jahre auf sich warten, bis dahin wird wohl leider auch Hundley nicht mehr bei uns sein. Aber auch wenn er hier und da enttäuscht hat, und viele Leute (inklusive mir) auf ihn geschimpft haben, so hatte er auch seine Stärken und man konnte sehen, wie er besser wird, von Woche zu Woche. Ich glaube, aus dem kann schon was werden. Wenn wohl auch wirklich nicht bei Green Bay, denn er wird sicher wenig Lust haben, noch 10 oder sagen wir mal 8 Jahre auf der Bank zu sitzen... man wird nich jünger, er auch nich. Hoffen wir einfach, dass bis dahin ein weiteres Ausnahmetalent wie Favre oder Rodgers gefunden und gesichert werden kann. Bis dahin genießen wir einfach unser Glück mit #12. ^^

    I <3:football:

  • Das "life after Aaron" lässt ja hoffentlich noch 5-10 Jahre auf sich warten, bis dahin wird wohl leider auch Hundley nicht mehr bei uns sein. Aber auch wenn er hier und da enttäuscht hat, und viele Leute (inklusive mir) auf ihn geschimpft haben, so hatte er auch seine Stärken und man konnte sehen, wie er besser wird, von Woche zu Woche. Ich glaube, aus dem kann schon was werden. Wenn wohl auch wirklich nicht bei Green Bay, denn er wird sicher wenig Lust haben, noch 10 oder sagen wir mal 8 Jahre auf der Bank zu sitzen... man wird nich jünger, er auch nich. Hoffen wir einfach, dass bis dahin ein weiteres Ausnahmetalent wie Favre oder Rodgers gefunden und gesichert werden kann. Bis dahin genießen wir einfach unser Glück mit #12. ^^

    Naja, große Begehrlichkeiten wird er nicht wecken. Obs nur das playcalling war oder nicht, er hat durchgängig 3Qs Mist und ein Q ordentlich gespielt und das in einem System das im Nachhinein Flynn nackig gemacht hat, und der hat wenigstens gut gespielt. Man sollte bei der allgemeinen QB-Misere niemals nie sagen, aber er wird m.E.n. nur irgendwo unterkommen wenn er sich gehaltstechnisch im unteren Drittel des unteren Drittels der QBs bewegt mit nach-draftscale-contracts. Vielleicht will jemand nochmal einen Versuch wagen, mit wirklich run-heavy System, wo er dann als Zunder endet wie die meisten running QBs, aber vermeintlichen QB-Flüsterern wird das Gezeigte nicht reichen und die werdens sicher lieber longterm über die Draft probieren, weil das jobtechnisch die sicherere Variante ist. Am wahrscheinlichsten wird er irgendwo als backup unterkommen, hinter einem verletzungsanfälligen alten QB.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist die NFL da so hart? Ich meine, er hat 8 Spiele gespielt und davon soll seine weitere Karriere abhängen? Mit deiner Prognose klingt das alles andere als rosig. Irgendwie schon ein bisschen übel, wenn nach so kurzer Zeit quasi alles entschieden ist, oder? Versteh mich nicht falsch, das geht nicht gegen dich, ich wundere mich vielmehr darüber, dass so schnell so hart geurteilt wird. Ist das "normal" in der NFL? Ich meine, er hatte auch ein paar verdammt starke Spiele nun bei uns. Sollte man so einen jungen QB nicht lieber daran messen, als an den missglückten Plays? Vielleicht isses ja wirklich die Bürde gewesen, in solche großen Fußstapfen treten und die Saison retten zu müssen, oder das System, das nich zu ihm passt, oder die mangelnde Erfahrung, oder von allem ein bisschen. Würde er nicht spielen können, hätte das sicher anders ausgesehen. Und er war ja auch nicht einzig und allein an den verlorenen Spielen Schuld oder so.
    Ich frage deshalb, weil er imho zu gut ist, um sein Leben lang nur Backup-QB zu sein.. verschwendetes Potential. Wer weiß, wie der explodieren könnte, wenn er einfach mal zwei volle Seasons als Starter spielen würde?

    I <3:football:

  • Ist die NFL da so hart?...

    ganz klares "JA". der Druck ist enorm groß, es bleibt nur, wer Erfolg hat. das gilt nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Coaches. und da wird es nur wenige geben, die ihr Schicksal in die Hand eines Hundley legen würden nach all dem, was wir in den letzten Wochen von ihm gesehen haben. da gib es andere im freien Markt, die mit mehr Talent und/oder Erfahrung kommen und trotzdem keinen Job finden (aus den unterschiedlichsten Gründen). OC oder HC, welche imstande sind, ein Spielsystem perfekt an die Limitierungen des eigenen QBs anzupassen und ihn darin Stück für Stück weiter zu entwickeln, würden da wahrscheinlich immer eher mit einem Rookie gehen, weil sie den entsprechend nach ihren Wünschen formen können (oder es versuchen) und in den ersten Jahren kaum ein finanzielles Risiko besteht. Hundley hingegen hat nun 3 Jahre in einem System hinter sich, müsste also neu lernen und sein Rookie Vertrag läuft zudem Ende kommender Saison aus. alles Punkte, die nicht für ihn sprechen. ich sehe das ähnlich wie @Doylebeule: Hundley passt wahrscheinlich besser in ein run-heavy Team mit überdurchschnittlicher OLine, wo er als mobiler QB run/pass/options spielt und möglichst wenig Fehler macht.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich würde noch nicht ganz so hart urteilen. Er hat immerhin gezeigt, das seine Kurve nach ob geht, auch wenn man sich schon mehr versprochen hat. Aber wenn ich Spieler wie Kizer sehe oder Glennon bei den bears, da halte ich ihn nicht für viel schlechter. Es muss halt für ihn und das Team passen. Ganz raus nach der Saison sehe ich ihn nicht.

  • Ist die NFL da so hart? Ich meine, er hat 8 Spiele gespielt und davon soll seine weitere Karriere abhängen?

    Definitiv nicht. Solange man sein Talent erkennt und die Fähigkeiten hat er nun mal, bleibt er sicher in der Liga. Ich mein, ein Brandon Weeden war dieses Jahr noch irgendwo Back-up und selbst ein Matt Cassel wird von den Titans durchgeschleppt. Mehr muss man über den Mangel an QBs nicht sagen.

    Also keine Chance, dass Hundley nächstes Jahr auf der Straße steht.
    (Es sei denn er fängt an mit Off-the-Field Sachen auffällig zu werden, oder bei der Hymne zu knien... :hinterha: )

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ... Ganz raus nach der Saison sehe ich ihn nicht.

    warum auch, er hat ja noch einen Vertrag in GB für eine weitere Saison. ich denke nur nicht, dass sich danach der Markt extrem für ihn öffnen wird und als Starter schon mal gar nicht. sollte der Preis passen, wären die Packers gut beraten, ihn weiterhin als Backup über die Saison 2018 hinaus im Team zu behalten. 4 Jahre Invest über Board zu werfen, wohl wissend, dass Hundley durchaus das Zeug hat, #12 für ein oder zwei Spiele erfolgreich zu ersetzen, wäre mMn nicht die beste Entscheidung.

    woher kommt eigentlich die Meinung, er könnte nach der Saison auf der Straße stehen? habe ich mich irgendwie falsch ausgedrückt?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wirklich beeindruckende Zahlen bei einem unserer neuen RB´s.

    Another interesting note from @RealJackAndrade, on the rise of Jamaal Williams: Since Week 10, thePackers rookie ranks third in the NFL in carries (95) and sixth in rushing yards (352) and is tied for third in scrimmage touchdowns (five) and second in rushing first downs (19).

    Überhaupt find ich die diesjährigen picks, wenn man das so früh schon beurteilen kann, erstaunlich gut. King war bis zu seiner Verletzung ein echter factor, Jones und Williams versetzen mich regelmäßig in Erstaunen und auch Biegel kommt nach der Verletzung langsam rein. Wir hatten schon schlimmere Jahre.