Green Bay Packers 2017

  • Wo krieg ich an Silvester noch ne 2. Flasche Schampus her, oder einen Priester für die Umwidmung?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zum Glück ist die Saison jetzt vorbei, noch länger kann man sich dieses Elend ja nicht mehr anschauen. Das war ja wieder eine weitere Fortsetzung von Pleitem, Pech und Pannen :madfan:

  • Die Krönung war die Einblendung während des Spiels: Leading NFL Receivers #1, #2 und #5 alle von den Lions. Guten Rutsch und FIRE CAPERS!!!!!!!!!!!!!!

    Die 2pt conversion mit Tate und Stafford hat den Abend noch versüßt, was ne Scheisse da. Unfassbar.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gut, das die Saison vorbei ist. Morgen hoffentlich ein Bright Monday für unsere Franchise.

    Frohes neues euch allen und nächstes Jahr wieder auf's neue: Go Pack Go!

  • Ich hab echt Respekt das ihr euch das Spiel noch angetan habt. Klar es ging um nix mehr, aber was man so liest hat da doch der Einsatz gefehlt. Und das wirft kein gutes Licht auf den Locker Room. Naja zum Glück vorbei und wenn das Ganze was gutes hatte, dann das wir diese D nicht länger ertragen müssen.
    Euch allen ein gutes 2018 :bier:

  • Hab mir das Spiel nicht mehr angesehen - ob ich es nachhole? Glaube kaum, bei Niederlagen fällt es einfach schwer.

    Capers weg... finde ich gut. Wie denkt ihr über einen OC? Oder jemanden, der McC beim Callen der Spielzüge ablöst?

    Die Saison ist vorbei - trotzdem freue ich mich auf die Offseason, weil ich glaube, dass es dieses Jahr ein paar Änderungen
    bei den Packers geben wird.

    In dem Sinne... allen Packers ein gutes neues Jahr und GO PACK GO!!!!

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • ein frohes und aus Packers Sicht hoffentlich erfolgreiches 2018!

    • sry für meinen Pessimismus, aber das mit Capers glaube ich erst, wenn es offiziell ist
    • der Adams Vertrag: Top Leistung von TT, denn hier müssen außer den Zahlen noch ein paar mehr Fakten bedacht werden. zum einen: da der Vertrag noch am Samstag eingereicht wurde, zählt die laufende (bzw. gestern beendete) Saison bei der Verteilung des Signing Bonus noch mit, die Summe geht also durch 5 und nicht durch 4. man reduzierte also mit diesem Move noch die Cap Belastung für die Vertragslaufzeit. zum anderen sollte man auch folgendes bedenken: Adams hätte auch das eine Spiel noch warten können. er wäre damit FA geworden und hätte sich die Angebote anderer Teams anhören können. alternativ hätten die Packers den Franchise Tag nutzen können, um ihn vom Markt fern zu halten. das hätte bedeutet, dass Adams in der kommenden Saison irgendwas zwischen 16.5 und 17.5 Mio verdient hätte UND im Falle einer Vertragsverhandlung während der Offseason eine ganz andere Verhandlungsposition gehabt hätte. dann wäre der Signing Bonus eher in Richtung 34 Mio gegangen
    • der Lindsey Vertrag: siehe oben, gleiches Kunststück von TT. :respekt

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ry für meinen Pessimismus, aber das mit Capers glaube ich erst, wenn es offiziell ist

    Es pfeifen aber dieses Mal die Spatzen von den Dächern. Ich glaube wirklich das es so kommt. Man muss halt sehen, das man einen vernünftigen Nachfolger findet, denn ich glaube das Potential ist durchaus vorhanden. Zumal man mit dem Move zeigen würde, das man eingesehen hat, das man nur mit Rodgers keinen titel gewinnt. Diese Einsicht hat bisher gefehlt.

    Als Belohnung fürs Aushalten in dieser Saison picken wir oberhalb der Mitte, da ist mit Sicherheit der eine oder andere gute Pick machbar. Wenn man so quer durch die Artikel liest, werden immer mal wieder die Saints als Vorbild genommen. Traditionell mit einer starken O haben sie es dieses Jahr geschafft eine starke D auf die Beine zu stellen. Ich glaube wir sind nicht so weit weg von einem guten Team, man muss nur die passenden Moves machen.
    Und ich würde wirklich mal gerne eine Defense sehen, bei der ich mich freu wenn sie auf dem Feld sind, und keine bei der man bei jedem zweitklassigen QB Angst haben muss, das er uns auseinander nimmt.

  • Danke Dom, vor allem für die ersten Jahre :bier:

    Aber es ist gut, das jetzt etwas neues beginnt. Ob es besser wird, weiß man jetzt noch nicht, aber ein weiter wie bisher konnte es nicht geben.

    Hoffe das man bald Klarheit hat, wer als Nachfolger kommt. Bin gespannt :bounce:

  • Weiter geht's mit den Defense Coaches


    Packers inside linebackers coach Scott McCurley and defensive line coach Mike Trgovac also were let go, according to a league source. So that's Dom Capers and two of his assistants out so far.

  • jetzt wird's wirklich interessant
    Ian Rapoport
    Sources: #Packers GM Ted Thompson is expected to transition into a new role within the organization. The team will begin a search for a new GM. Bombshell.

  • Naja, dass TT auch nicht mehr ewig bleiben konnte war klar, war nicht schon letztes Jahr einer aus dem Trio Gutekunst, Wolf & Ball bei einem anderen Verein im Gespräch? Wenn ich mich richtig erinnere war es Wolf von dem man eigentlich nur gutes liest / hört...

    Vielleicht hat man erkannt, dass es Zeit für eine Richtungskorrektur ist. So wie ich das verstehe bleibt TT ja in der Organisation, sein Wissen ist dadurch auch nicht weg...

    Man muss nicht die ganze Strategie von Draft & develop über Bord werfen, mir hat das immer gut gefallen, aber man sollte auch mal ein wenig mehr Risiko in der FA und bei den Coaches gehen (wobei ich MMC definitiv nicht in Frage stelle).
    Mit den freiwerdenden Coachingstellen vor allem in der D bietet sich neuer Gestaltungsspielraum an.
    Mit Pick 14 sollte man durchaus noch einen Spieler bekommen der schnell einschlägt, denke da eher an D ;)

    Auch in der FA sind einige gute Spieler am Markt... da ist der neue GM & MMC auf jeden Fall gefordert.

    Bin schon auf die Pressekonferenzen gespannt...

  • Was jetzt los? Ich glaube die haben hier im Forum mitgelesen :eek:

    Finde aber gut das Thompson an Bord bleibt. Seine Erfahrung ist immer gut. Aber frisches Blut musste sein. Bin gespannt, was und wer noch gehen darf...

  • damit hätte ich auch nicht gerechnet - bin eigentlich davon ausgegangen, dass er seinen vertrag erfüllt. aber zumindest bleibt er uns als berater erhalten und genügend kandidaten für die nachfolge sollte es ja auch geben - wenn stand jetzt auch noch keinen klaren favoriten. mal gucken, was nach der ersten runde interviews durchsickert und ob es auch einen externen kandidaten gibt. nachdem dorsey vom markt ist fiele mir da aber nur schneider ein, aber ob der die freigabe bekommen würde bzw. überhaupt will? kommt auch blöd, mit den packers zu reden, dann aber den job nicht zu kriegen und doch bei den seahawks bleiben zu müssen. von daher wird es wohl wie erwartet auf die interne lösung rauslaufen.

    Weiter geht's mit den Defense Coaches

    trgovac finde ich sehr überraschend, gilt ja als top D-line coach und die line war wirklich nicht das problem. vermutlich ist man sich mit dem neuen DC schon einig (und dann kann's ja fast nur fangio sein) und er wolte trgovac nicht, anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Wow das ist ja ein mittleres Erdbeben in Wisconsin. Da sind die kommenden Tage fast interessanter als die Playoffs. Scheinbar hat man gemerkt das sich was tun muss, jetzt kann man viel falsch aber auch sehr viel richtig machen. Zumindest ist es nicht die übliche beschauliche Offseason in Green Bay. Wird sehr spannend

  • STUNNED!

    die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, trotzdem waren da natürlich immer noch Zweifel. endlich ist der Weg frei für Veränderungen, nun bleibt nur zu hoffen, dass diese sich auch positiv auswirken.

    ...ob es auch einen externen kandidaten gibt. nachdem dorsey vom markt ist fiele mir da aber nur schneider ein, aber ob der die freigabe bekommen würde bzw. überhaupt will? kommt auch blöd, mit den packers zu reden, dann aber den job nicht zu kriegen und doch bei den seahawks bleiben zu müssen. von daher wird es wohl wie erwartet auf die interne lösung rauslaufen.

    also das sieht schon schwer nach interner Lösung aus, denn neue externe GMs bringen gern auch mal einen neuen HC mit. außerdem scheint man sich auch Richtung DC schon recht sicher zu sein, wer da kommen soll. das wäre mMn dann doch schon zu viel Bewegung, um noch einen externen mit ins Boot zu holen (oder man hat im Vorfeld schon mal Kontakte geknüpft, was aber wohl dann keiner zugeben würde :hinterha: )

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Oh man, so viel Veränderungen kenne ich sonst nur von meinem VfL Wolfsburg... :tongue2: Tja, die Veränderungen wurden hier lange gefordert, mal sehen was sie nun bewirken. Natürlich kann es nun besser werden (gerade in der Defense) aber machen wir uns nichts vor, es kann auf jeden Fall auch deutlich schlechter werden. Auf jeden Fall ist diese Offseason enorm wichtig, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.
    Ich vertraue mal darauf, dass die Verantwortlichen die richtigen Entscheidungen treffen werden! :thumbup:

  • Na, dann kann es ja nur noch aufwärts gehen…

    Bin auch gespannt, wie sich die Franchise neu aufstellen wird. Ich denke der Druck ist sehr stark auf das FO gewesen, da man einen ungeschönten Blick auf die Leistungsfähigkeit des Teams bekommen hat. Es sind ja auch lauter kluge Köpfe dort und die werden auch wissen, dass man nicht immer bis „Mitte 40“ mit seinem Franchise QB planen kann. Man ist zwar noch nicht in der Phase um all-in gehen zu müssen, aber sehr nahe dran.

    Ich kann mir vorstellen, das das folgende Jahr ein Überbrückungsjahr wird und in den zwei drauffolgenden Jahren dann mit A-Rod den SB holt (also LIII und LIV)

    :mrgreen:

  • Ich bin sehr zwiegespalten was die Besetzung eines neuen GMs betrifft. Einerseits hoffe ich auf eine in-house Lösung, weil die Leute die Orga kennen und es zum Packer Football passt.

    Andererseits wäre ich nicht abgeneigt wenn mal jemand völlig "unbekanntes" aufschlägt und Dinge auf links dreht, da er keine Betriebsblindheit hat.

    In jedem Fall eine spannende Offseason.

    Das TT noch die beiden Verträge vorm Ende der RS rausdengelt find ich großartig und es spricht auch gerade für Spieler wie Adams, dass sie Bock aufs Team usw haben.

    Der hätte auch sagen können ich teste den Markt und hol raus was nur geht.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Andererseits wäre ich nicht abgeneigt wenn mal jemand völlig "unbekanntes" aufschlägt und Dinge auf links dreht, da er keine Betriebsblindheit hat.

    das mag stimmen, aber ich denke, man findet hier einen guten Mittelweg. es ist ja nun nicht alles schlecht, so dass ein komplettes linksdrehen nicht notwendig ist.
    ist ja nicht so, dass wir ein 1-33 Bilanz in den letzten beiden jahren hatten und nicht wissen, woran es liegt

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Versteh mich nicht falsch, ich bin froh und auch irgendwie stolz das die Packers ein Draft & Develop Team sind. Alle internen Leute werden das schon zu einem großen Teil verinnerlicht und aufgesaugt haben.

    Jedoch ist es nun auch mal so, dass TT die letzten Jahre nicht immer nur Spieler mit überdurchschnittlicher NFL Qualität sich geangelt hat. Und gerade in diesem ganzen Process von Spielerbewertung mit Draft usw erwarte ich schon das man vielleicht mal über den Tellerrand blickt und neue Impulse zulässt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • STUNNED!

    die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, trotzdem waren da natürlich immer noch Zweifel. endlich ist der Weg frei für Veränderungen, nun bleibt nur zu hoffen, dass diese sich auch positiv auswirken.

    also das sieht schon schwer nach interner Lösung aus, denn neue externe GMs bringen gern auch mal einen neuen HC mit. außerdem scheint man sich auch Richtung DC schon recht sicher zu sein, wer da kommen soll. das wäre mMn dann doch schon zu viel Bewegung, um noch einen externen mit ins Boot zu holen (oder man hat im Vorfeld schon mal Kontakte geknüpft, was aber wohl dann keiner zugeben würde :hinterha: )

    stimmt, ist eh schon genug trubel. einen externen muss man alleine wegen der rooney rule interviewen und murphy trifft die entscheidung ja auch nicht alleine, von daher wird die suche wohl auf jeden fall ein paar tage dauern auch wenn der nachfolger praktisch schon feststehen sollte. heute gibt murphy eine PK, die wird sicherlich höchst interessant.