Cleveland Browns 2017

  • Ist natürlich die Frage, ob das die Verantwortlichen in CLE auch so sehen (das mit der ungefähren Wettbewerbsfähigkeit).

    Wie lange kann ein (virtueller) Fortschritt der Öffentlichkeit verkauft werden, wenn parallel aber die sportlichen Ergebnisse nicht dementsprechen korrespondieren? .. und daran wird man nun einmal am Ende gemessen.

    Eine weitere 1-15/2-14 (ein, zwei Siege müssen noch irgendwo drin sein) Saison kann man sicher irgendwie versuchen, als temporäre Etappe der Entwicklung und des Teambuildings nach außen zu verkaufen, aber dennoch werden, gerade nach dieser Saison mit dieser betriebsintern angespannten Atmosphäre, wohl Köpfe rollen .. denn ob Scapegoat oder nicht, das ist Profisport, da zählen letztlich Resultate.

    Ich bewundere dahingehend ja immer wieder die hier ansässige Fanbase und vor allem auch die in den Staaten ob der Geduld und Enthaltsamkeit, die ja nun schon seit Jahren ertragen wird .. nur, irgendwan wird das Etikett der lovable loser auch nicht mehr reichen und sich der Wind drehen, man stelle sich nur mal ein, zwei solcher Saisons bei den Steelers oder Broncos vor .. da gäbe es tabula rasa mit Windstärke 10 (auch wenn diese Franchises ganz andere Ansprüche anlegen).

    Aber genau darum geht es ja .. irgendwann muß mal eine winner-mentalität in Cleveland rein, etwas, was Franchises wie die 2 oben oder die Pats oder Seahawks eben seit Jahren vorleben. Nur zeichnet die eben alle eines aus - Konstanz, Stabilität und Kontinuität auf den wichtigsten personellen Stellen. Wilson-Carroll, Brady-Belichick, Roethlisberger-Tomlin .. dazu die GMs und weite Teile des Front Office.

    Cleveland dagegen andauernd im Turmoil .. nach der Saison wohl wieder. Nur hat hier wohl Hue sehr viel auch selbst dafür getan, keine erneute Chance zu bekommen. Die sportliche Bilanz spricht gegen ihn, dazu die zwischenmenschlichen Störungen .. da deutet alles auf einen erneuten Wechsel auf dieser Position hin. Nun hat man damit natürlich auch zwei Seiten der möglichen Betrachtungsweise - läßt man HJ weiter nach Moneyball-Richtlinien rumwurschteln oder macht man beim Headcoach und/oder dem FO einen erneuten Schnitt und fängt wieder von vorne an und beruft sich dabei, nachvollziehbar, auf die desaströse sportliche Bilanz.

    Da steht man nach der Saison wohl (wieder einmal) am Scheidepunkt ...

  • Aus eigener Erfahrung weiss ich das dauert und steht und fällt mit dem QB! Noch heute jagen wir dieser Mentalität nach und in der Wahrnehmung sind wir noch immer weit hinten. Aber es geht, auch in Cleveland werden sie nochmal die PO erreichen!

  • Mein Blitzlicht während die Garbagetime jetzt ausläuft:

    1.) Das beste Spiel von Kizer in diesem Jahr und seiner Karriere. Wurde von den Receivern wieder im Stich gelassen. Den Fade kann er nicht. Da fehlt ihm der Touch. Den darf Hue auch nicht callen.
    2.) Sehr gutes Laufspiel zum ersten Mal nach 8 Wochen.
    3.) Hue Jackson wird als schlechtester Headcoach aller Zeiten in die NFL-Geschichte eingehen
    4.) Garrett wurde geschooled
    5.) Wenn eine Mannschaftsteil so von einem Spieler abhängig ist, wie die D von Collins dann stimmt mit dem Rostermanagement etwas ganz Elementares nicht. Aber das ist ja bekannt.
    6.) 3 ausgeglichene Quarter muss man mit diesem Roster als Fortschritt sehen

    Sashi, Hue and Paul - 1-24, es gibt keine moralischen Siege

    Einiges korrekt - anderes einfach falsch aus meiner Sicht.

    3.) Klarer Bezug auf die Szene vor der Halbzeit nehme ich an: Hier hat Kizer den Audible gecalled. Das geht auf seine Kappe, nicht auf Hue. Ansonsten war das Hue´s stärkstes Playcalling dieses Jahr. Der Gameplan für Kizer war endlich zu erkennen. Seine Mobility endlich genutzt und ihm mit vielen leichten Pässen Sicherheit gegeben. Ich war gestern sehr zufrieden mit Hue - wenn auch erst nachdem klar wurde das der Bock vor der Halbzeit eben nicht seine Schuld war.

    4.) Dein Garrett-Bashing geht mir bisschen auf den Sack - ganz ehrlich. Keine Ahnung was du von einem Rookie erwartest (auch wenn er Nr.1 ist), aber er hat statistisch eine der besten Pressure-Rates per Play. Garrett hat Impact. Das er dumme Fehler macht, die häufiger zu Strafen führen bekommt man mit de Erfahrung noch raus. Aber mit geschooled pickst du dir (wieder mal) nur das Negative raus.

    5.) Nenne mir bitte ein Team, dass ohne weiteres auf seinen besten Linebacker verzichten kann. Die Patriots gehen ohne Hightower am Stock, die Panthers ohne Kuechly ebenfalls. Depth ist auf der Linebacker-Position nicht riesig, aber du kannst wirklich nicht erwarten einen Collins gleichwertig zu ersetzen. Burgess hat aus meiner Sicht seine Sache auch nicht sooo schlecht gemacht - schon als er Collins während der Concussion ersetzte. Deine Kritik und Ansprüche sehe ich hier völlig übertrieben.

    Abschließend - natürlich gibt es moralische Siege. Keine Ahnung was du damit ausdrücken willst. Aber es ist doch ein meilenweiter Unterschied in der Teamstimmung ob du chancenlos untergehst oder bis ins 4.Q kämpfst. Beides bitter - aber die Folgen sind doch grundverschieden. Wem das Spiel gestern keinen Mut macht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Endlich zeigt Kizer Fortschritte! Endlich kommt das Running-Game in Fahrt!

    Das sind absolute Grundpfeiler, die vorher kaum zu erkennen waren. Warum verlieren wir das Spiel? Weil wir dumme Fehler machen, die entweder der geringen Erfahrung geschuldet sind (Kizer vor Halftime, zu viele Strafen), oder weil bekannte Schwächen weiter auftreten (Receiver Drops/Turnover). Beides sind Dinge, die man abstellen kann.

    Sorry Martin, du bist mir da zu negativ. WIr haben jetzt zwei mal gegen recht starke Gegner mehr als ordentlich performed. Was hast du realistisch gegen die Vikings und Lions erwartet? Es fehlen zweifellos noch etliche Puzzle-Teile, aber man kann klar erkennen, dass dieses Team wesentlich wettbewerbsfähiger wird. Der Talentpool beginnt zu performen.

    1-24...so what...the Future is bright! Go Browns!

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Also ich hab erst auf die Halbzeit eingeschaltet, beziehungsweise auf das "audible-play" (hab mir dann das meiste der ersten Halbzeit nach dem Spiel noch angeschaut. Die Freude am Resultat und der positiven Halftime Report Kommentare verschwanden also relativ schnell. Danach aber eine wirklich starke Reaktion der Browns und auch über mehrere Drives hinweg.

    - Wenn Kizer im Gespräch bleiben will muss er Minimum so weiterspielen + die krassen Fehler abstellen.

    -Die Receiver(inkl. TE & Duke) fand ich eigentlich gut, DeValve hat 2-3 Fehler die sich hart rächten, Njoku ist halt noch ne Maschine und noch kein HighEnd Gerät. Kann aber eine tolle Waffe werden in Zukunft.

    - Running Game, so hat man es eigentlich erwartet und zwar im Schnitt..mit eher noch mehr besseren Spielen von Crowell als es das war.

    - Tja das Coaching ist so ne Sache. Auch wenn er da Kizer nicht gesagt hat er soll da das Play ändern. Das muss einfach ein Pass sein, oder ein Playaction Spielzug à la Bears in Trubisky s erstem Spiel der halt dann aber auch klappen muss. Sonscht machts du halt ganz langweilig ein paar hohe Würfe zu deinem Stabhochsprung-Meister und wenns halt nicht klappt immerhin das Fieldgoal. Ich fand sonst vieles sehr gut, ich glaube halt einfach nicht, dass Hue noch sooo viel Kredit hat um solche Blamagen für das Team immer wieder erklären zu können.

    Auf soche Phasen wie zu Beginn des Spiels oder zu Beginn der zweiten Halbzeit habe ich seit Saisonbeginn gewartet, dass sich die guten Dinge mal über längere Zeit zusammenfügen und dir auch wiederholt Erfolgserlebnisse beschert. Wenn du dann aber halt anfällig bist für unvorstellbare Fehlentscheidungen und dir selbst Steine in den Weg legst (DeValve Fumble f TD, Big Plays in HZ 2 Ebron/Tate) dann gewinnst du halt nicht.

    Bis man auf QB an 1 verzichten kann, müsste noch extrem viel passieren. Da kommt dann die Frage ob du dies mit deinem HC machen willst der in sein Jahr mit der allerletzten Chance geht oder mit nem neuen, der zusammen mit dem Nr. 1 Pick kommt.
    Einzige Hoffnung wäre Manning. Wenn der die Entscheidungen treffen würde, würden es gleich mal alle akzeptieren und für die richtige halten. 8)

  • BrownsTwitter rüstet sich für einen großen Sturm. In der Hauptrolle, mal wieder, Jeremy.
    Wenn er doch recht hätte.

    Gestern Abend dieser Einwurf:

    Zitat von TheJeremyinAkron

    I’m off for the night before I tweet something I’m not allowed. Stay woke. #brownstwitter #sources

    Heute geht er in die vollen:

    Zitat von TheJeremyinAkron

    Daryl must’ve got the scoop I did last night, rumors swirling a Peyton Manning hire could be imminent

    Zitat von TheJeremyinAkron

    From what I’m told if it happens it’s happening soon

    Zitat von TheJeremyinAkron

    I’ve also learned a formal offer was made to Peyton in mid October

    Zitat von TheJeremyinAkron

    Working on the details but it’s said to include ownership stake

    Zitat von TheJeremyinAkron

    Two things I know, 1.Peyton has been offered the job 2. He is seriously considering it. Those are what I’m sure of

    Zitat von TheJeremyinAkron

    Two sources, both very reliable


    :hot:

  • Dee Haslam traveled on the team bus to Detroit this week. “highly unusual” according to @TonyGrossi . The last time she traveled with the team was in Kansas City two years ago and ended up having a closed door meeting with Alec Scheiner resulting in firing him #Browns

    Nach allem was man derzeit so hört, würde es mich wundern, wenn der aktuelle Status quo in Berea noch lange Bestand haben sollte.

  • Kommt Manning gibt es bestimmt das gross reinmachen in Cleveland! Der würde bestimmt sein Staff haben wollen und ob das den Erfolg garantiert? Ich habe gestern ein Browns Team gesehen das nicht wie ein 0-8 Team spielte! Vielleicht seid ihr eben doch auf dem richtigen Weg?

  • Was gibt einem Hoffnung, dass Peyton Manning mehr Ahnung als GM hat, als ein ... uhm Mike Holmgren z.B.? Als Coach meinetwegen, aber GM?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Singletary wird jetzt durch das Dorf getrieben, allerdings nicht (!) als HC.
    Interviewed wurde er aber letzte Woche, für was auch immer.
    Manning:Rook-GM, das darf man nicht vergessen, falls da irgendwas dran ist.

    Imo wünsche ich mir, das Kizer seine Leistung vs Lions konserviert, mehr Meldungen brauche ich imo nicht unbedingt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Was gibt einem Hoffnung, dass Peyton Manning mehr Ahnung als GM hat, als ein ... uhm Mike Holmgren z.B.? Als Coach meinetwegen, aber GM?

    Genauso viel Hoffnung wie jemanden den Job zu geben, der vorher im Baseball Business war... ;)

    Ich kann dem Post von @Serienjunkie nur zustimmen. Es ist einfach ein schmalerGrad zwischen wir verlieren, aber sind auf dem richtigen Weg und wir verlieren aber es stimmt nicht...

    #FIREJOSEPH

  • Gott sei Dank sind ja alles nur Meinungen und daher gibt es ja kein falsch oder richtig ;)
    Letzten Endes zählen Facts. Wir sind 1-24 in über 1 1/2 Saisonen, 4-37 in 2 1/2 Spielzeiten. Da kann ich den Future Plan Spin bis zum Erbrechen strapazieren. Wir sind eine Loserfranchise
    Apropos Facts: Bezüglich Impact warte ich immer noch auf eine faktenbasierte Antwort auf mein Post mit unseren Rookie und 2nd year "Standouts"-Stats
    Ich schweife meinen Blick so rund um die anderen Teams und da sehe ich von selbigen einfach mehr Impact.
    7-2 im Falle der Patriots und 7-3 bei den Panthers ist für mich jetzt nicht gerade die Definition von "am Stock" gehen. Aber gut, wenn moralische Siege die Fanbase schon trösten, dann ist die 0-16 Parade am Saisonende gerechtfertigt.
    Vielleicht ist es genau das, was dieser Owner mit fragwürdigem Corporatemind braucht. Brave Fahnenschwinger die nichts hinterfragen.

  • Wir diskutieren hier den zweiten Teil von "Brot und Spiele". Es soll also Spaß machen. Wenn andere mehr Spaß an Optimismus haben, als an Verbitterung, dann ist das wohl einfach so.
    Aber auch dir sei Deine Sicht der Dinge gegönnt, wenn Du da für Dich irgendwas rausziehst. :ja:

  • OOOOOtttttttttttttttttttttttttttOOOOOOOOO :bier::bier::bier::bier::bier::bier:

    Damn´it , alte Hütte ! Schön dich zu lesen !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Welcome back Otto :bier: Raise your Flag, im wahrsten Worte des Sinnes :D Und trotz der geschätzten 4000 Anschläge war kein Fakt herauszulesen. Ausser das wir permanente Loser sind. Alles Andere ist Glaskugelschauen und Hoffnung.
    Kizer sehe ich übrigens gar nicht so verheizt. Der hat trotz aller Widrigkeiten zum Unterschied von den Meisten am Roster einen Entwicklungssprung gezeigt. Und das lässt sich statistisch auch belegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin Avarro (14. November 2017 um 14:15)

  • Toller Beitrag! Ich sehe das theoretisch genau gleich. Ich bin einfach gespannt ob man dem medialen Druck standhalten kann. Wenn, ist es ein richtig gutes Zeichen. Ich würde höchstens hoffen, falls einer der renomierten Namen Beisitz erhält, in welcher Funktion auch immer, diese Wirkung gegen aussen stabilisiert. Falls (als Bsp.) Manning letzte Offseason dazugestossen wäre und man mit den identsichen FA`s und Draftpicks dasselbe Roster gebastelt hätte, 4 mal in der Preseason gewonnen hätte und nun 0-9 wäre, wäre es (glaube ich) eine ganz andere Situation in der Aussendarstellung. Man hätte eine Ikone die am "Pranger" stehen würde und die anderen Partien aus der Schusslinie ziehen könnte. Na gut..trade Deadline Schlamassel & und sehr optimistiche QB sneaks kosten dann schon etwas mehr Glaubwürdigkeit aber davon wäre ja auch danach noch im Übermass genug da.
    Man hat einen Weg gewählt der, wie von Otto beschrieben, unkonventionell ist aber auf Jahre hinaus funktioneren könnte und aber auch erst auf Jahre hinaus funktionieren kann. Einen solchen Weg würden nicht viele Einschlagen die etwas zu verlieren haben und so war auch Hue ein oder der Coach mit dem wohl höchsten "ceiling" der diesen miteinschlagen wollte. Im Juni und September wurden die Browns und eben dieses FO noch mächtig abgefeiert, weil es eben die genauso tolle Story ist auf den Underdog zu setzen, wie sie es ist die Franchise mit traditionell unglücklichen Ereignissen wieder zu vernichten. Wenn es dann soweit ist und der Plan aufgeht werden die Reporter in Massen die Story erzählen und durch die von ihnen provozierten Berg- und Talfahrten wird die Story für sie nur umso besser.
    Ob das Vertrauen nur mit Sashi und Hue ausreicht für die Haslams finde ich die schwierigste Frage. Wahrscheinlich wäre es gut eine weitere Person an Board zu holen, die auch den evtl. 1st Pick QB mit evaluiert und dann auch noch da wäre, wenn halt doch nicht die gewünschten Fortschritte zu sehen sind. Mir gefiel Hue`s Offense bei den Bengals aber wenn er es in Saison 3 nicht schafft sich mit dem gebotenen Talent neu zu entwerfen, und der Erfolg ausbleibt wird es schwierig. Ob man dann Hue & FO freistellt spielt dann gar nicht mehr so eine Rolle. Der Talent- und Draftpickpool wird schön gefüllt sein und man braucht halt dann "nur" noch Coaches die sie richtig einsetzen. Man verliert vielleicht wieder ein Jahr, aber den Coach nach 3 Jahren ohne Entwicklung des Teams zu behalten nur um der Kontinuität willen wäre auch für jede andere Franchise praktisch unmöglich. Um in dieser Offseason eine Entscheidung gegen Hue und/oder FO zu treffen bräuchte ich schon viel mehr Insider-Wissen von den Dingen die da vielleicht abgelaufen sind.

  • Ich hab ja wirklich nix dagegen, wenn man die Sache auch mal positiver sieht als die Mehrheit (kenne ich als FC-Fan nur zu gut...) ;)
    Ein paar Punkte möchte ich aber doch mal aufgreifen...

    Longterm wollte ich aber mit wenigen Mannschaften in der NFL tauschen.

    Objektiv? Really? :eek:

    Njoku und Garrett werden zu absolute Monstern in dieser Liga reifen.
    Was ich von Garrett bis dato gesehen habe, lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Der Typ ist eine absolute Maschine, die mit ein wenig „Seasoning“ ein Megastar werden wird.
    Ein bisschen Zeit und Njoku wird ein Megastar.

    Alles möglich, aber zur Zeit nix anderes als Glaskugel. Bei Njoku hätte ich aber fantasytechnisch nix dagegen :D

    Bitonio, Zeitler, Tretter (Alles studs! Ende aus).

    "Stud" ist anscheinend ein sehr dehnbarer Begriff... ;)
    Siehst du die wirklich alle als Top 3-5 (meine Definition) auf ihrer Position?

    Gordon ist der beste WR der Liga.
    Wenn er gesund ist. Erwiesenermaßen. Big if - aber das ist HOF Talent.

    Gordon hatte ein gutes Jahr. Und egal wie gut das war, berechtigt das sicherlich nicht zu diesem Titel.
    Und "erwiesen" ist das schon mal überhaupt nicht.
    Nur zum Vergleich: AB hat diese Performance jetzt 4 Jahre hintereinander gebracht und ist auf dem besten Weg, daraus 5 zu machen.
    Gordon 2013: 87 - 1.646 - 9
    Brown (Durchschnitt 2013-2017): 118 - 1.577 - 10
    Wenn also jemand "erwiesenermaßen" aktuell der beste WR der Liga ist, dann er...

    Kurzum: die Zukunft sieht mehr als gut aus.

    Die Browns wollen einen SB Contender bauen - dafür hat man ein paar Grundsteine bereits gelegt: Top O-Line, Ein Ausnahme Passrusher, einen Felsen in der Mitte der D-Line.

    Dass wir nicht zwei tolle Lines (mit jungen Spielern haben). Dass wir nicht echte Depth in der Defense haben. Dass wir ein, zwei DBs von einer Top Defense entfernt sind.

    Wenn das wirklich alles so rosig wäre, dann würde man auch jetzt schon ab und zu mal "aus Versehen" ein Spiel gewinnen...

    denn mir wird das 0-16 in 2017 scheißegal sein, wenn ich mir 2019 im ACF Championship Game im First Energy Stadium den Arsch abfriere.

    Ok, wenn ihr wirklich in eine andere Liga wechselt könnte das sogar funktionieren :tongue2::bier:

    Fazit: ich bewundere deine Einstellung (ehrlich :thup: ) und würde sogar irgendwie hoffen, dass das so kommt, denn die Browns sind mir Rivalry-technisch deutlich lieber als die Bengals.
    Aber wie viel davon wirklich "erkennbarer Ansatz" und wie viel "Hoffnung" ist, muss halt jeder für sich selbst beurteilen - aus meiner Sicht schlägt das Pendel da aktuell noch deutlich in Richtung letzterem aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. November 2017 um 16:07)

  • Aber wenn wir gut sein werden, seid ihr es leider nicht mehr ;) Haha. :madfan:

    Darüber mach ich mir bei nem Durchnittsalter von 27,3 in der Offense (mit nem 35jährigen QB) und 25,3 in der Defense (der älteste - Mitchell mit 30 - ist gleichzeitig auch der austauschbarste) aktuell ehrlich gesagt keine Gedanken :tongue2:
    Den Umbruch in der Defense haben wir größtenteils ja schon hinter uns...noch 1 Safety und 1 CB und wir sind da "fertig" ;)

    AFCCG 2019 Steelers-Browns hätte doch was :bier:

  • Erinnert mich ein bisschen an die Tank Diskussion, die die Bills vor der Saison geführt haben und wenn es schlecht läuft bald wieder führen werden.
    Mir fällt eigentlich kein wirklich lang angelegter (gelungener Rebuild)in der NFL ein. Referenz in anderen Sportarten wahrscheinlich momentan die Astros oder Cuba. Football ist imo nicht so planbar und einfach auch zu verletzungsanfällig. Es muss einfach vieles zusammen kommen und clicken siehe Rams...

  • @OttoMatic: WOW, a Legend Returns.

    Als Browns Beobachter und Sympathisant wundert mich, dass die wenigsten hier im Thread Hue auf's Korn nehmen.

    Welchen impact hat er bisher? Da ich die wenigsten Spiele komplett sehe, verlasse ich mich auf eure Kommentare und da kommt er selten gut weg.
    Viele Fehler, nicht unumstritten im Umfeld (gelinde gesagt). Also wäre doch auch auf dieser Position Verbesserungspotential wenn man das große, ganze betrachtet.

    Thurman34: das was die 49ers gerade machen, sieht mir noch einem souveränen Rebuild aus.

  • Was für ihn spricht ist, dass die Truppe immer noch motiviert ist. Muss man erstmal hinbekommen, bei all den Niederlagen.
    Von daher würde es imo erstmal reichen nen vernünftigen OC zu installieren. Damit würden ja unter Umständen viele der Kritikpunkte an Hue wegfallen.

  • Was für ihn spricht ist, dass die Truppe immer noch motiviert ist. Muss man erstmal hinbekommen, bei all den Niederlagen.
    Von daher würde es imo erstmal reichen nen vernünftigen OC zu installieren. Damit würden ja unter Umständen viele der Kritikpunkte an Hue wegfallen.

    Genau so sieht es aus
    Viel eher wünschen wir uns einen OC als die Ablösung von Jackson.
    Und das dieses FO zumindest ein weiteres Jahr bekommt steht für mich völlig ausser Frage.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • @OttoMatic: WOW, a Legend Returns.

    Als Browns Beobachter und Sympathisant wundert mich, dass die wenigsten hier im Thread Hue auf's Korn nehmen.

    Wann warst Du denn das letzte Mal hier im Thread?
    Hue haben hier die Meisten schon mal zum Teufel gewünscht. Beständig in der Meinung bin zwar nur ich, aber hey, meine Fellow Brownies hier werden schon noch angekrochen kommen :top:
    Spätestens wenn Peyton mit dem großen Broom einfliegt :help

  • Zukunftsmusik und Optimismus lasse ich mir Gefallen; meinetwegen „vorwerfen“ - aber Glaskugel klingt mir zu mystisch. Garretts Potential zum Superstar sieht man. Auch seine Stats sind gut. Garrett würde ich jedes Mal wieder picken. Das Gleiche gilt in abgemildeter Form auch für Njoku. Ich sehe hier bei beiden Megastar Potential.


    Stimmt, die Browns müssten mal ein Spiel „aus Versehen“ gewinnen. Es stört mich allerdings (noch) nicht, wenn das Winning erst in 2019, 2020 anfängt. Dann erwarte ich aber wie gesagt winning seasons und deep playoff runs.

    Und ich mag die Steelers „Rivalery“ auch am meisten, Dante! Aber wenn wir gut sein werden, seid ihr es leider nicht mehr ;) Haha. :madfan:

    Bei Garrett und guten Stats springt mein innerer Pavlov an.
    Von 9 möglichen Spielen 4 absolviert und 4 Sacks, wobei er einen geschenkt bekommen hat, weil sich Mariotta hingelegt hat und er ihm einen Klaps gab. 8 Single Tackles und 4 assisted ist jetzt auch nichts, wo ich mir eine Tüte Konfetti kaufe.
    Ich stehe dazu, die Jury ist noch offen was ihn betrifft, aber für seinen "KindermachSager" hat er bei mir einen Strike.

    Wenn Gordon hier als echte Alternative genannt wird, dann bin ich ja froh, dass es noch Andere gibt, die der verträumten Vergangenheit mit rosa Brille nachweinen.

    Was passiert denn, wenn wir angenommen 2018 auch kein Spiel "aus Versehen" gewinnen? Also 1-47 gehen. Ist das dann der Monster-XXL-Dezenium Rebuild? Ehrlich, von dem Stoff würde ich auch gerne was haben... :jeck:

    https://www.foxsports.com/nfl/gallery/ev…ked-32-1-010417

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Avarro (14. November 2017 um 22:05)

  • Wann warst Du denn das letzte Mal hier im Thread?Hue haben hier die Meisten schon mal zum Teufel gewünscht. Beständig in der Meinung bin zwar nur ich, aber hey, meine Fellow Brownies hier werden schon noch angekrochen kommen :top:
    Spätestens wenn Peyton mit dem großen Broom einfliegt :help

    Dass du ihn auf der Latte hast, hat wohl jeder mitgekriegt, aber die anderen Browns-Forumshelden sind ja noch gemässigt.
    Bin übrigens täglich in eurem Thread. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von K-TownPacker (14. November 2017 um 22:34)

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich von Hue Jackson halten soll. Mir gehen seine Panikmoves ziemlich auf die Nerven – auch wenn ich dafür irgendwie Verständnis habe, denn ein Coach nimmt als einziger seinen Record bei der neuen Station mit. Selbst ich (dem der Record ja angeblich egal ist) habe bei seiner Anstellung geschrieben: „Jackson – guter Mann, der ist als HC 8-8. Mit den Raiders!!“ Allerdings war der Deal in Cleveland ein anderer: Development. Keine Ahnung, ob die Haslams hier nicht jetzt doch falsch spielen und Siege verlangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass allen klar war (und DePodesta war diesbezüglich bei seinem Amtsantritt auch deutlich), dass der Rebuild ein wenig dauern wird. Dass es schmerzhaft werden wird. Ob Hue für diesen Weg der richtige Mann ist? Zumindest beim QB mache ich mir da Sorgen. Ich kann nicht beurteilen, ob Hue hinter verschlossenen Türen einen guten Job macht – aber das Hin und Her mit unseren QBs und seine Äußerungen in der Presse sehen (teilweise) alles andere als souverän aus. Ich verstehe ums Verrecken nicht, warum er Kizer ständig deep zu miesen, ständig wechselnden Receivern werfen lässt, wenn der Junge gar nicht so schlecht bei 3 und 5 Step Drops aussieht. Außerdem scheint Hue zu viele Hüte aufzuhaben. Head Coach, QB Coach, O-Coordinator und ein bisschen General Manager sind mindestens drei Posten zu viel. Aber hier scheint sein Ego doch recht groß zu sein.

    Aber ich habe ja „Keep Hue“ geschrieben – weil ich ehrlicherweise kein Upgrade sehe und den Haslams nicht zutraue, einen wirklich innovativen, mutigen Coach zu holen. (Btw: Was ich mich vor dem ganzen „Sabremetrics“ Approach schon die ganze Zeit frage: Haben Sashi und Co. nicht tierisch Bock auf einen Coach der nicht puntet, der jedes vierte Down ausspielt – die Stats sprechen ja angeblich dafür - und die Pundits hätten endlich mal einen richtigen Grund am Rad zu drehen…). Anyway: Wenn man ein klares Upgrade auf HC bekommen kann: Her damit! Aber wer wäre das schon? Ansonsten glaube ich, dass uns ein wenig Beständigkeit (und der Spatz in der Hand namens Hue Jackson) guttun würde.

    Hue ist menschlich glaube ich enorm wertvoll. Er schafft es immerhin ein 1-24 Team über zwei Saison in seiner Grundordnung stabil zu halten ohne das es Meutereien gibt oder sich das Team gegenseitig zerreißt. Ich denke das zwischenmenschliche passt exzellent für die jungen Spieler.

    Was das Coaching angeht bin ich ehrlich enttäuscht:

    • insgesamt sehr enttschäuschendes Playcalling, wo er äußerst selten den richtigen Gameplan für das vorhandene liefern konnte
    • QB´s: Vom angeprisenen QB-Whisperer zum QB-Schreck. So schnell wie Hue hat wohl noch nie ein HC seine Ballwerfer verbrannt.
    • Clock-Management: Eigentlich ein so banales Thema, aber wir bekommen es einfach nicht hin

    Ist Hue ein guter Head-Coach? Eher nein. Dafür macht er mir zu viele einfache Fehler und hat bisher seine Versprechen (Run-First, QB´s) einfach nicht gehalten.

    Ich wüsste aber keinen spannenden Headcoach, der ernsthaft die Browns in Betracht ziehen würde - insfoern...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Hue ist menschlich glaube ich enorm wertvoll. Er schafft es immerhin ein 1-24 Team über zwei Saison in seiner Grundordnung stabil zu halten ohne das es Meutereien gibt oder sich das Team gegenseitig zerreißt. Ich denke das zwischenmenschliche passt exzellent für die jungen Spieler.
    Was das Coaching angeht bin ich ehrlich enttäuscht:

    • insgesamt sehr enttschäuschendes Playcalling, wo er äußerst selten den richtigen Gameplan für das vorhandene liefern konnte
    • QB´s: Vom angeprisenen QB-Whisperer zum QB-Schreck. So schnell wie Hue hat wohl noch nie ein HC seine Ballwerfer verbrannt.
    • Clock-Management: Eigentlich ein so banales Thema, aber wir bekommen es einfach nicht hin

    Ist Hue ein guter Head-Coach? Eher nein. Dafür macht er mir zu viele einfache Fehler und hat bisher seine Versprechen (Run-First, QB´s) einfach nicht gehalten.

    Ich wüsste aber keinen spannenden Headcoach, der ernsthaft die Browns in Betracht ziehen würde - insfoern...

    Ich bin mir ziemlich sicher, das ein innovativer OC alles verbessern und auch HJ besser asussehen lassen würde.
    Die Frage ist halt, ob Jacksons´Ego damit klarkommen würde - eher wohl leider nicht, wie ich ihn einschätze.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Falls Kizer noch Zeit bräuchte oder man mit einem neuen Rook weitermachen möchte : Tyrod Taylor würde ich sofort nehmen.
    Just saying.....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.