Pittsburgh Steelers 2017

  • Die Verletzungen verteilen sich zumindest "gut" - würden jetzt Williams und Matakevich ausfallen, wäre es allerdings schwierig, denn dann bleibt nur noch L.J.Fort.
    Matakevich finde ich als Runstopper und Special Teamer sehr sehr sehr beeindruckend, kann mir aber vorstellen, dass er in Passcoverage stark abfällt. Ansonsten hätte ich keine Probleme, ihn auch bei einem Ausfall von Williams starten zu lassen.

    Ansonsten ... es sind halt die Bengals. Die muss man halt zerstören und vernichten, bevor Sie es mit uns machen... ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Matakevich ist ja nur ein wenig "banged up" vom Chiefs-Spiel. Das heißt für mich: Probable und Trainingspause unter der Woche. Auf O-Line ist es schon dringender, da wurde nun T Jake Rodgers nachverpflichtet und WR Justin Thomas dafür entlassen.
    Was Coverage angeht, nachdem den Bengals ja Eifert verletzt fehlt, gibts eigentlich erst recht nur Green und sonst wenig im Passspiel. Und für den scheint Haden in den letzten Jahren als Brown immer in Top-Form gewesen zu sein, schreibt das Steelers Depot (nur 19 Catches für 323 Yards bei 41 Targets). Dazu noch der Aderlass in der O-Line in der Offseason, der unserem Pass Rush hoffentlich entgegen kommt.

    Es wird wie immer ein zähes Spiel mit viel Running Game auf beiden Seiten. Ich hoffe einfach nur auf einen Win ohne Verletzungen. Ist ja gegen die Bengals nicht immer so einfach.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Verletzungen verteilen sich zumindest "gut" - würden jetzt Williams und Matakevich ausfallen, wäre es allerdings schwierig, denn dann bleibt nur noch L.J.Fort.
    Matakevich finde ich als Runstopper und Special Teamer sehr sehr sehr beeindruckend, kann mir aber vorstellen, dass er in Passcoverage stark abfällt. Ansonsten hätte ich keine Probleme, ihn auch bei einem Ausfall von Williams starten zu lassen.

    Auf Steelers.com ist Williams gar nicht bei den Verletzten bzw. unter Do not participate gelistet. Entweder ein Fehler oder es ist doch nicht weiter schlimm und er hat trainiert.

    Wenn Matakevich starten muss werden wir wohl vermehrt Nickel und Dime Packages sehen. Ist wirklich schade das er nicht etwas schneller ist, seine "Footballinstinkte" sind jedenfalls ausgesprochen gut. Habe bei ihm immer das Gefühl das er weiß wo das Ei ist. :tongue2:

  • Mitchell bekommt knapp 50k Strafe wegen den Ding an Smith, legt aber Einspuch ein.

    Bin wirklich kein Fan von ihm und er baut ja öfters Mist - in dem Fall hat er aber Recht.

  • Update der Injuries:

    DID NOT PARTICIPATE
    C Maurkice Pouncey (Chest)
    G Ramon Foster (Back)
    T Marcus Gilbert (Hamstring)
    DE Stephon Tuitt (Back)

    FULL PARTICIPATION

    LB Tyler Matakevich (Shoulder)

    Matakevich also wieder dabei, dafür Pouncey verletzt :eek:

  • 3/5 der OL raus ist nicht gut... :|

    Wovon am Sonntag 2/3 wohl auflaufen werden. (Pouncey, Foster)

    "Bengals Matches" sind in den letzten Jahren fast noch mehr aufgeladen als die Spiele gegen Baltimore. Das wird sicherlich wieder ein sehr intensives Spiel werden. Hoffe natürlich das wir an die Leistung aus dem Chiefs Spiel anknüpfen können. Wobei die Offense natürlich gerne mehr Punkte aufs Board bringen dürfte.

  • An dieser Stelle die Abfrage bei der Steelers Fangemeinde wie das werte Befinden vor dem Duell mit den Bengals ist?
    Welches Gesicht werden wir Heute sehen? Die Jacksonville Steelers? Die Chiefs Steelers?
    Habe mir gerade letzteres Spiel zur Einstimmung nochmal angeschaut und hoffe sehr das wir da weitermachen können. Dann sollte ein Win gegen die Bengals drin sein und dies würde unsere Position in der AFCN deutlich festigen.

  • Ich bin eigentlich (noch) recht optimistisch, was das Spiel angeht.

    Ein Auftreten wie gegen die Jaguars wäre bei einem Heimspiel gegen einen der Rivalen wäre schon sehr mau und man sollte sich fragen warum es immer wieder zu solchen Spielen kommt.

    Von daher gehe ich aktuell vom Gesicht "Chiefs Steelers" aus.

    23-13 für Pittsburgh

  • Ich sehe uns auch eher an die Chiefs Performance anknüpfen. AFC North Match Up, das nehmen die auch bei dem Record nicht auf die leichte Schulter.

    Ich hoffe das wir endlich mal einen kickstart der Offense sehen werden.

  • Ich hoffe das wir endlich mal einen kickstart der Offense sehen werden.

    Niemals wird das passieren :hinterha::mrgreen:

    An dieser Stelle die Abfrage bei der Steelers Fangemeinde wie das werte Befinden vor dem Duell mit den Bengals ist?
    Welches Gesicht werden wir Heute sehen? Die Jacksonville Steelers? Die Chiefs Steelers?
    Habe mir gerade letzteres Spiel zur Einstimmung nochmal angeschaut und hoffe sehr das wir da weitermachen können. Dann sollte ein Win gegen die Bengals drin sein und dies würde unsere Position in der AFCN deutlich festigen.


    Ganz ehrlich, für mich sind die Bengals extrem schwer einzuschätzen.

    Sie sind Top3 D# in der NFL und seit der neue Offensive Coordinator angeheuert wurde, läufts auch wieder bei Andy Dalton & Co.

    Da es zusätzlich ein Rivalry Game ist und wir nicht wissen, ob die Sache mit unseren guten alten Freund Burfict eskaliert, ist es für mich ein 50/50 Ding. Trotzdem sind wir Zuhause stark, deswegen hoffe ich auf einen positiven Ausgang.

    Die Jacksonville Steelers? Die Chiefs Steelers? Für mich ist heute alles möglich. Vielleicht eine Mischung aus beidem :rotfl:

  • Ich weiß auch nicht so wirklich was ich von den aktuellen Bengals halten soll?

    Ich denke die Bengals D# ist auch noch nicht final ausgetestet und steht deshalb so gut da. Genauso wenig wie unsere. Auch haben beide Offensiv Abteilungen bisher noch nicht richtig überzeugt. Für mich stehen die Vorzeichen auf ein Spiel mit niedrigem Score, bei welchem die Turnover und die Time of Possession entscheiden werden. Bin echt gespannt was dabei rauskommt. :madness

    #Herewego!

  • Bin immer noch geflashed vom "Dampfwalzensieg" von Penn State. Bin ja schon die ganze Zeit begeistert von McSorley, für mich ein Quantensprung gegenüber Hackenberg. Und ich würde ihn gerne als Nachfolger von Big Ben sehen. Bin mir aber nicht so sicher, ob er nur von Superstar Barkley lebt und für die NFL zu klein ist. Die runs, der Mumm, den er gestern gezeigt hat, die Bälle, die er gestern erfolgreich in kritischen Situationen an den Mann gebracht hat (wobei Hamilton wirklich alles gefangen hat, was in seine Nähe kam, aber da haben wir ja auch einen :) ) fand ich gestern in einem wirklich wichtigen Spiel großartig.

    Zum Jacksonville-Spiel baucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen, die übliche Auszeit (zusammen mit dem Bears-Spiel), mit der man den Heimvorteil in den Playoffs verspielt hat und später wundert man sich, wenn im dritten Spiel in den Playoffs die Kräfte nicht reichen und man knapp oder hoch an den Patriots scheitert. Das Chiefs-Spiel war richtig geil, hatte ich in der Form nicht damit gerechnet, war doch ziemlich okay.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Unsere OLBs sind ziemlich okay find ich :)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hoffen wir, dass wir nur gegen Divisionrivalen mit nem schlechten Record spielen... :hinterha:

    So ganz Kauf ich die Nummer noch nicht.

    Aber erst einmal Feier ich jetzt im Schlaf den Win ;):jump2:

  • Man muss auch bedenken, dass die Bengals O-Line und der QB NICHT das Maß aller Dinge sind. Trotzdem hat mich Watt schon jetzt überzeugt und Dopree isz einfach schnell. Zusammen ein gutes Pärchen.
    Bemerkenswert war die im Vergleich zu früheren Spielen bessere Atmosphäre zwischen den Teams. Ich habe keine größeren Zwischenfälle registriert.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und es geht weiter... :cards

    http://www.espn.com/nfl/story/_/id…-source-affirms

    http://www.steelersdepot.com/2017/10/martav…no-near-better/

    Ich habe ja wirklich gehofft, dass er wieder als fester Bestandteil unserer Offense zurückkommt und sogar einen neuen Vertrag bekommt. Ganz einfach weil ich ihm vom Potenzial her für einen Top 5-10 WR halte.
    Das würde ich aber mittlerweile ausschließen und bin mir (beiderseitig) sicher, dass er nächste Saison woanders ist.

    ABER: nach dem ganzen Drama und den diversen Sperren würde ich an seiner Stelle einfach mal die Klappe halten und mich auf meinen Job konzentrieren. Und wenn das Social-Media-Geblubber so weitergeht, dann werden seine Targets mit Sicherheit nicht mehr werden.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man ihn traded. Denn erstens wird sein value nicht sehr groß sein und zweitens brauchen wir ihn - zumindest als Deep Threat, und wenns nur als Decoy ist - definitiv.


  • Bemerkenswert war die im Vergleich zu früheren Spielen bessere Atmosphäre zwischen den Teams. Ich habe keine größeren Zwischenfälle registriert.

    Naja, ich fand 55 genau so nervig wie immer - nur mit dem Unterschied, dass niemand von uns großartig auf die Provokationen eingegangen ist.
    Waren einige Situationen dabei, die von seiner Seite aus unsauber waren, z.B. diese hier als er Nix gegen den Kopf tritt: http://www.steelersdepot.com/2017/10/leveon…ot-kicked-face/

    Solange die Bengals diesen Idioten im Team behalten und sogar zum Captain machen ( :bengal ), habe ich mit der Franchise null Mitleid. Wegen GAR NIX. Karma und so... :hinterha:

  • Ganz ehrlich - Bryant ist echt armselig. Solche Aussagen, so kurz nach seiner Auszeit sind echt total daneben...

    Vor allem, weil er in einem seiner Tweets den Steelers ja sogar mangelnden Support während seiner Sperre vorwirft:

    „nobody did nothing to get me back I worked my ass off to get myself back with no help and little support“

    Ohne Worte...

  • Bryant kommentiere ich mal nicht. Da muss sich Tomlin drum kümmern. Jahrelanger Drogenmissbrauch scheinen da vielleicht auch einige der wichtigeren Gehirnzellen getötet zu haben.

    Ansonsten eine rundum gute Leistung gestern, bis halt auf die Redzone. Gestern hat das noch geklappt, das MUSS aber effektiver sein. Man stelle sich vor, die Pats haben solche Probleme - die Woche danach sind die Weg, fertig. Auch wenn mir ein "Wir sind in der RZ nicht gut" lieber ist als "Wir blocken schlecht" oder "wir tackeln nicht gut" - so kann man Siege verschenken. Boswell kriegt nen Sonderlob.

    Formely known as "MaG". That´s all.