Pittsburgh Steelers 2017

  • Sonntag 1900 Uhr.....................??
    Teil II der Cuts geht los............Steelers Practice Squad:

    RB Fitzgerald Toussaint
    WR Marcus Tucker
    WR Justin Thomas
    TE Jake McGee
    C Kyle Friend
    DL Lavon Hooks
    ILB Matt Galambos
    OLB Farrington Huguenin
    CB Dashaun Phillips
    S Jacob Hagen

    Dann bin ich mal gespannt wo die beiden unterkommen: WR Demarcus Ayers,WR Cobi Hamilton,

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (3. September 2017 um 21:56)

  • Wilcox kam in der offseason als FA zu den Bucs. Er wurde 2013 von den Cowboys in der dritten Runde gedraftet und war dort in 2014 und 2015 Starter. Letztes Jahr war er da nur für eine handvoll Spiele Starter, habe aber noch nicht herausgefunden warum.

    Edit sagt: Wilcox hatte in der 2015er Saison seine Starterrolle leistungsbedingt verloren und aufgrund von Verletzungen der Starter Mitte/Ende der 2016er Saison zurück bekommen. Während der Zeit wo er nicht Starter war war er aber ein wichtiger Special Teams Spieler. Sieht für mich aus wie eine Verletzungs-Versicherung für Mike Mitchell.

    Einmal editiert, zuletzt von BurghProud (4. September 2017 um 06:55)

  • Gute Moves des FO würde ich sagen. Mit Haden und Wilcox kommt zusätzliche Erfahrung ins Backfield. Man darf ja auch nicht vergessen das Burns und Davis gerade in ihrer zweiten Saison sind und erst noch Konstanz beweisen müssen. Die Picks die dabei hin und hergetradet wurden sind auch nicht weiter dramatisch und werden uns nicht die Zukunft kosten. Insgesamt sehr außergewöhnliche Offseason Aktivitäten für uns. Bin gespannt wie sich das in der Summe auszahlen wird.

  • Wilcox kam in der offseason als FA zu den Bucs. Er wurde 2013 von den Cowboys in der dritten Runde gedraftet und war dort in 2014 und 2015 Starter. Letztes Jahr war er da nur für eine handvoll Spiele Starter, habe aber noch nicht herausgefunden warum.

    Edit sagt: Wilcox hatte in der 2015er Saison seine Starterrolle leistungsbedingt verloren und aufgrund von Verletzungen der Starter Mitte/Ende der 2016er Saison zurück bekommen. Während der Zeit wo er nicht Starter war war er aber ein wichtiger Special Teams Spieler. Sieht für mich aus wie eine Verletzungs-Versicherung für Mike Mitchell.

    Wilcox ist ein großartiger Hitter, aber in Coverage hat er Schwächen. Er passt perfekt nach Pittsburgh und ihr werdet an seinen Hits viel Freude haben. Je näher er an der LoS spielen kann, desto effektiver wird er sein. Allerdings wird auch der ein oder andere lange Pass auf sein Konto gehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ayers ist nun bei den Patriots...wieso gefällt mir das nicht?

    Finde es interessant das er offenbar einen Practice Squad Platz bei den Steelers abgelehnt hat, um dann aufs PS der Pats zu gehen. Denke er hat entweder seine Leistungen nicht genügend gewürdigt oder zu wenig Chancen auf einen Roster Spot gesehen.

  • Er passt perfekt nach Pittsburgh und ihr werdet an seinen Hits viel Freude haben.

    :D In Dallas hat er es auch ganz schön krachen lassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TJ Watt wird der Starter sein und #92 auf Platz 2 hinter ihm. Sehr ungewöhnlich für unsere D# einen Draftpick so früh laufen zu lassen. Unter Le Beau wäre das undenkbar gewesen.

    Ich finde es gut, weil Watt dadurch schnell an Erfahrung gewinnen kann und gleichzeitig schlecht, weil ich (natürlich) nicht glaube, dass er von Anfang an einen Vet wie Deebo schlagen würde

  • TJ Watt wird der Starter sein und #92 auf Platz 2 hinter ihm. Sehr ungewöhnlich für unsere D# einen Draftpick so früh laufen zu lassen. Unter Le Beau wäre das undenkbar gewesen.

    Ich finde es gut, weil Watt dadurch schnell an Erfahrung gewinnen kann und gleichzeitig schlecht, weil ich (natürlich) nicht glaube, dass er von Anfang an einen Vet wie Deebo schlagen würde

    Zu Dick LeBeau`s Glanzzeiten war aber auch die Leistungsdichte deutlich höher. Nehmen wir mal Ziggy Hood als Beispiel, da spielten noch Smith, Keisel, Hoke, Kirschke und Hampton mit, da war kein Bedarf dass man sofort Starten muss. Als Cameron Heyward 2011 als nächster D-Spieler gedraftet wurde, waren auch noch Hampton, Keisel, Smith, Hood und McLendon da.

    Als ab 2013 die Not größer wurde konnte man sich den Luxus nicht mehr so erlauben, Beispiel 2013, Jarvis Jones ;( .. da waren nur OLB Jason Worilds wirklich bekannt, und dieser ging in sein erstes Jahr als Starter. Der Rest der OLB-Unit hörte sich so an: Carter, Garvin und Westermann........... will ich mich gar nicht mehr erinnern. Und dann liegt es halt auch daran, dass einige 1. und 2. Rounder auch oft verletzt waren z.B. Ryan Shazier (9 von 16) oder Senquez Golson (die Story ist wohl allen hier bekannt) und deswegen auch nie richtig Fahrt aufnehmen konnten.

    Aber ich denke dass die Neulinge heute etwas weiter sind als vor 15 Jahren.


    Ich meine man wird auch bewusst den Kampf zwischen den beiden vermeiden. Harrison weiß wo er steht und er weiß auch dass er und sein Körper Pausen brauchen. Zu verlieren hat er nichts, hat alles gewonnen was es gab. Kommt ab und zu aufs Feld, sacked Joe Flacco 2x pro Spiel und ist guter Dinge. Für mich eine win-win Situation. Chickillo wird mMn nie ein Starter. Also was bleibt übrig......

  • Meinst, weil er uns welche einschenken könnte? :jeck:

    Nein, weil er den Patriots Interna verraten wird wie es schon immer gewesen ist, wenn ein gecutteter Spieler von einem Rivalen verpflichtet wurde

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Nein, weil er den Patriots Interna verraten wird wie es schon immer gewesen ist, wenn ein gecutteter Spieler von einem Rivalen verpflichtet wurde

    HMM, naja, was soll Ayers den Cheatriots denn verraten, was bis zu dem Spiel gegen sie nicht schon irgendwie auf Tape ist?

  • Nein, weil er den Patriots Interna verraten wird wie es schon immer gewesen ist, wenn ein gecutteter Spieler von einem Rivalen verpflichtet wurde

    Irgendwas in der Richtung glaube ich auch. Vom Skill her ist es kein wirklicher Verlust...

    HMM, naja, was soll Ayers den Cheatriots denn verraten, was bis zu dem Spiel gegen sie nicht schon irgendwie auf Tape ist?


    Ich denke nach dem letzten CCG gab es möglicherweise bereits Diskussionen für Anpassungen beim nächsten Aufeinander-treffen. Andererseits denkt man ja angeblich immer nur von Spiel zu Spiel. Was weiß ich :) Ich geb vielleicht einfach nur ungern Spieler an Rivalen ab...


    Zu Dick LeBeau`s Glanzzeiten war aber auch die Leistungsdichte deutlich höher.

    Zu verlieren hat er nichts, hat alles gewonnen was es gab. Kommt ab und zu aufs Feld, sacked Joe Flacco 2x pro Spiel und ist guter Dinge.


    Da hast Du Recht, damals war überhaupt nicht die Notwendigkeit vorhanden die neuen Spieler starten zu lassen. Man hatte eine bärenstarke D# und trotzdem frühzeitig für Nachwuchs gesorgt. Heute irgendwie gar nicht vorstellbar...

    Auf die Sacks freue ich mich heute schon! Aber wer weiß, vielleicht steht ja gar kein Flacco auf dem Feld :mrgreen:

  • HMM, naja, was soll Ayers den Cheatriots denn verraten, was bis zu dem Spiel gegen sie nicht schon irgendwie auf Tape ist?

    Und wenn es Dich zwingt Änderungen vorzunehmen, weil du nur glaubst, dass der Gegner etwas heraus gefunden hat. Bindet Ressourcen, Zeit, Energie...
    Also mit Sicherheit nicht unbedingt ein Vorteil, oder?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wenn es ein substantieller Vorteil wäre, einen Spieler über eventuelle kleine Änderungen einer Mannschaft aus zufragen, warum machen es dann nicht mehr Mannschaften? Warum traden die Steelers direkt vor Saisonbeginn einen Spieler zu einem Divisionsrivalen? Alle Teams sind verpflichtet ihre Gametapes der Liga und damit allen anderen Teams zur Verfügung zu stellen. Dazu kommt das sich sowohl bei den Steelers als auch bei den Cheatriots und bei vielen anderen Teams der Head Coach, die Koordinatoren und die Hauptleistungsträger nicht geändert haben. Die Teams wissen also relativ genau wer was macht und wer wie spielt, die Änderungen von Jahr zu Jahr sind (ohne Änderung des genannten Personals) eher klein. Dazu kommt das die Steelers erst in Woche 15 auf die Cheatriots treffen, und bis dahin bis auf einige Trickplays praktisch das gesamte Playbook auf Tape ist. Ich glaube das die Reaktion eher auf dem Ruf der Cheatriots bei den Fans beruht, und nicht auf tatsächlichen Vorteilen die durch solche Personalien erreicht werden.

  • Aber zu sagen, dass es überhaupt keinen Vorteil hat einen Member aus den gegnerischen Reihen nun in seinen zu haben halte ich auch für abwegig.
    Sicherlich kennen sich die Teams bestens untereinander und jedes Jahr kommen weitere Kilostunden hinzu, indem entsprechende Gegner analysiert werden. Es geht ja auch nicht darum, dass der ehemalige Member jetzt alle Spielzüge weiß, wann wie wo agiert wird aber Feinheiten sind sicherlich nicht zu verachten.

    #HereWeGo!

  • Nein, weil er den Patriots Interna verraten wird wie es schon immer gewesen ist, wenn ein gecutteter Spieler von einem Rivalen verpflichtet wurde


    Ich will den Patriots nichts unterstellen, aber genau so wird es sein. Genau wie in jedem anderem Team auch!

    Es werden vermutlich über interne Dinge gesprochen. Was auch immer das sein mag…
    Wie war die Stimmung im Locker Room? Wer sind die wirklichen Leader? Welcher Spieler lässt sich wie provozieren? Gibt es verschwiegene Verletzungen? Trickspielzüge, Terminologie etc. :D:D:D:tongue2:

  • Ich will den Patriots nichts unterstellen, aber genau so wird es sein. Genau wie in jedem anderem Team auch!

    :tongue2:

    Ich finde es auch nicht verwerflich. Ich finde es absolut legitim. Und ich würde es genau so machen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich will den Patriots nichts unterstellen, aber genau so wird es sein. Genau wie in jedem anderem Team auch!

    Es werden vermutlich über interne Dinge gesprochen. Was auch immer das sein mag…
    Wie war die Stimmung im Locker Room? Wer sind die wirklichen Leader? Welcher Spieler lässt sich wie provozieren? Gibt es verschwiegene Verletzungen? Trickspielzüge, Terminologie etc. :D:D:D:tongue2:

    Es gibt tatsächlich auch Kleinigkeiten, die sich lohnen. Wechselt z.b. ein gecutteter O-Liner zum Gegner, MUSS man die kompletten Blocking-Calls ändern. Das wird bei Hot-Routes / No-Huddle-Routes der WR oder bei DB bei Handzeichen für die Coverage genau so sein. Selbst wenn Ayers in diesem Falle aus falscher Verbundenheit zu uns nichts sagt, wird das Risiko bei uns keiner eingehen. Das wird geändert und raubt Zeit -> Signing erfolgreich.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Anspannung und Vorfreude steigt immer mehr. Ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen das BigBen, Antonio Brown, LeVeon Bell und Martavis Bryant erst das zwölfte Spiel gemeinsam bestreiten werden. Die Statistiken aus diesen elf Spielen sind wirklich heiß und man kann nur darauf hoffen, dass sie daran anknüpfen können und das alle vier gesund bleiben. Wir können uns wirklich glücklich schätzen die vier zumindest eine weitere Saison zusammen zu haben.

    Für Morgen ist lediglich OLB Bud Dupree Questionable. Ansonsten sieht es nach Bestbesetzung aus.

  • Ich kann den Start der Saison nicht mehr abwarten. Morgen werde ich mal wieder für nichts zu gebrauchen sein. Bis 19 Uhr wird die Spannung ins unermessliche steigen.

    Es wird Zeit, dass es los geht!

    Here we go Steelers!

  • ...dass sie daran anknüpfen können und das alle vier gesund bleiben.


    Ich hoffe dies auch.

    Nicht so gestern wie in Madden :D (was ich kürzlich erworben habe) im ersten Spiel gegen die Browns.

    Cameron Sutton – Out for the Season
    Bud Dupree – Out for the Season
    Martavis Bryant - Dislocated Shoulder
    Le’Veon Bell - weiß die Verletzung nicht mehr, aber er fehlt mir für die nächsten 6 Wochen

  • Es hat sich ja die letzten tage fast angekündigt:

    Pittsburgh Steelers sign DE Stephon Tuitt to six-year contract extension:
    Steelers are signing DE Stephon Tuitt to a five-year, $61 million extension, per source.

    Von den Zahlen her denke ich sehr gut für die Steelers. Zeigt sich doch dass man nicht immer unbedingt das bessere Angebot annehmen muss, wenn es einen irgendwo gefällt.


    Stephon Tuitt | Javon Hargrave | Cameron Heyward
    Die Linie liest sich doch schon einmal sehr gut :rockon:

    Persönlich hätte ich es nicht gedacht, da man ja auch noch Tyson Alualu für 6M verpflichtet hat. Special thx an Cameron Heyward für die Umstrukturierung des Vertrages. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (9. September 2017 um 19:08)

  • Großartige Neuigkeiten und auf den ersten Blick "günstig" für uns.

    Keine 24 Stunden mehr.... :bounce:

    edit: Ich klaue gerade mal ein Zitat aus dem steelcurtain, das die Vorfreude auf die kommende Saison nochmal steigern kann:

    Steel Curtain Part III

    Greene, Holmes, White, & Greenwood = original Steel Curtain
    Smith, Kiesel, & Hampton = Steel Curtain II
    Heyward, Tuitt, & Hargrave = Steel Curtain III
    Let the next chapter begin this year on the road to #7

    Einmal editiert, zuletzt von DaMay85 (9. September 2017 um 19:41)