Pittsburgh Steelers 2017

  • Das stand jetzt aber noch nicht wirklich fest, oder? Calf Injury wäre ja Unterschenkel. Das "questionable" glaube ich im Leben nicht. Hab nur ich da den kurzen 90-Grad-Winkel IM Unterschenkel gesehen?

    wäre das dann nicht fibula injury? Oder liege ich da falsch? :madness

  • Das stand jetzt aber noch nicht wirklinochmal q oder? Calf Injury wäre ja Unterschenkel. Das "questionable" glaube ich im Leben nicht. Hab nur ich da den kurzen 90-Grad-Winkel IM Unterschenkel gesehen?

    Warten wir es einfach ab. Wenn AB in der zweiten Halbzeit nochmal auf das Feld kommt, empfehle ich einen Besuch beim Optiker des Vertrauens. :mrgreen::?:

  • Also ich habe den tatsächlich nicht gesehen, Deadspin hat die Szene auch nochmal inklusive Slow-Mo: https://deadspin.com/antonio-brown-…ft-l-1821371048Vielleicht bin ich aber auch nur blind, denn ich sehs nicht. :madness

    Ok...ich muss mich verguckt haben. Hoffe ich zumindest, bleibe aber skeptisch. Und ja, wäre wahrscheinlich eher "fibula", @Go Packs 96.

    Alles sehr aufregend ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ok...ich muss mich verguckt haben. Hoffe ich zumindest, bleibe aber skeptisch. Und ja, wäre wahrscheinlich eher "fibula", @Go Packs 96.
    Alles sehr aufregend ...

    Das Wichtigste ist das es hoffentlich wirklich kein Bruch ist, sowas wünscht man keinen.
    In den Playoffs will man ja auch die Besten sehen.

  • Alles überschattet von der Verletzung von AB, und DAS Ende ist natürlich mal ein Hammer. Das hätte aber auch absolut ein AFC CCG sein können.
    Was wildes Ende. Das man Gronk nicht ansatzweise versucht mit 2 Mann zu stoppen, kreide ich extrem dem DC an. Das geht so nicht.

    Egal. Weitermachen. Dann halt im Zweifel als Underdog und nicht als leichter Favorit.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Puhhh niederschmetternd, so leichtfertig den Sieg wegzuwerfen...

    Schauen wir mal, was mit unseren Verletzten wird. Waren heute wieder einige dabei. Brown, Heyward-Bey, Connor...

    #HereWeGo!

  • Verdammt. Aber die Niederlage mache ich nicht an den letzten zwei Minuten, sondern allgemein am eigenen Ballbesitz im vierten Viertel fest.
    Rogers lässt den Punt viel zu weit rollen, Villanueva killt einen Drive mit 2 Penalties und dann scheißt sich Haley ein und will nur noch Zeit von der Uhr nehmen. Das war das Äquivalent zur Prevent Defense ... prevents you from winning.
    Dazu noch dieses sture Festhalten am 1:1 gegen Gronk mit Davis und teilweise Burns. Mann-o-Mann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Puuhh, sorry Jungs. Ihr hättet m.E. eindeutig den Sieg verdient. Und diese catching rules sind voll für den Arsch.

    Nichts desto trotz bin ich natürlich froh für meine Mannschaft. Ich drücke AB ganz dolle die Daumen!

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Egal. Weitermachen. Dann halt im Zweifel als Underdog und nicht als leichter Favorit.

    Das Problem ist doch nun eher, keine zwei "Bye" Spiele gegen Housten und Cleveland und dann gehts es wohl gegen Jacksonville. Jetzt hängt uns halt auch wieder das Bears-Game nach........ Und alles wegen 10 eierlosen Minuten des OC...........
    und spinnt man es weiter, geht es dann nach New England. Außerdem hätte ich lieber Brady gegen die Jaguars Defense in den PlayOffs gesehen...... :)

  • Das Problem ist doch nun eher, keine zwei "Bye" Spiele gegen Housten und Cleveland und dann gehts es wohl gegen Jacksonville. Jetzt hängt uns halt auch wieder das Bears-Game nach........ Und alles wegen 10 eierlosen Minuten des OC...........und spinnt man es weiter, geht es dann nach New England. Außerdem hätte ich lieber Brady gegen die Jaguars Defense in den PlayOffs gesehen...... :)

    Naja, aber "Ausruhspiele" können wir eh nicht. Da ö
    können wir dann auch gerne 2x volle Pulle gehen. Passt schon.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Schefter:

    Steelers WR Antonio Brown has a partially torn calf muscle, per source. Unlikely to play next week but expected back for the postseason.

    Glück im Unglück.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Naja, aber "Ausruhspiele" können wir eh nicht.

    Aber Verletzte länger schonen und das Glück nicht unbedingt herausfordern, siehe BigBen und Brown die letzten zwei Jahre. Und was wir überhaupt nicht können sind Auswärtsspiele in NE...........
    Dazu hat man weiter am Nimbus der "Unbesiegbarkeit" von NE gearbeitet, diesen hätte man heute locker brechen können.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (18. Dezember 2017 um 01:56)

  • Schön, dass wir AB in den Playoffs wohl wiedersehen werden, freut mich wirklich.

    Ansonsten Glückwunsch zu einen außerordentlich guten Spiel, welches wir definitiv glücklich gewonnen haben. Ich hoffe, man sieht sich wieder im CCG. Das hat dieses Matchup verdient.

  • Ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll?
    Wir hatten eine echte Chance das Spiel zu gewinnen und haben diese nicht genutzt.

    Irgendwie muss sich die Offense den Schuh für die Niederlage anziehen. Das war in HZ2 und insbesondere im 4 Quarter einfach zu wenig. Die beiden Strafen gegen LT Villanueva waren dabei auch wenig hilfreich. Der nicht Catch von Jesse James ist halt auch so eine Geschichte. Wann war der Catch beendet? Als sein Knie am Boden war? Als sein Ellenbogen den Turf berührt hat? Wann wäre es ein Catch mit Fumble und Fumble Recovery gewesen?

    Immerhin waren wir auf Schlagdistanz und hätten das Spiel um Haaresbreite gewonnen.

    Nun gilt es die beiden schwierigen Spiele gegen die Texans und Browns zu gewinnen und zumindest den #2 Seed ins Ziel zu bringen.


  • Wann war der Catch beendet? Als sein Knie am Boden war? Als sein Ellenbogen den Turf berührt hat? Wann wäre es ein Catch mit Fumble und Fumble Recovery gewesen?

    Der Catch wäre beendet gewesen, wenn er den Ball in den Händen gehalten hätte, wenn er den Boden berührt und der Ball sich nicht bewegt. Fumble wäre es nur in dem Fall gewesen, dass er vorher zum Runner geworden wäre, also noch einen dritten Schritt, eine Körperdrehung, irgendwas in dieser Richtung gemacht hätte und sich dann Richtung Endzone gedreht. Dann wäre es allerdings bereits ein TD gewesen in dem Moment, in dem der Ball die Goalline überquert.

    https://www.cbssports.com/nfl/news/the-c…was-overturned/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja - kleine Korrektur: der Ball darf sich schon bewegen, solange man danach posession behält, er darf dabei halt nicht den Boden berühren.
    Das hat er in dem Fall wohl, wenn auch nur denkbar knapp.

    Aber: nach gesundem Menschenverstand ist das ein catch. Punkt.

    In dem Fall also (leider): don‘t hate the call, hate the rule.
    Und es ist traurig, dass die schlauen Köpfe der NFL es seit Jahren nicht schaffen, da für (sinnvolle) Klarheit zu sorgen.

    Zitat von Tony Dungy

    In flag football, high school football, college football, any place you play football other than the NFL, that’s a touchdown,” NBC analyst Tony Dungy said during Football Night in America.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. Dezember 2017 um 08:25)

  • Das Problem ist doch nun eher, keine zwei "Bye" Spiele gegen Housten und Cleveland und dann gehts es wohl gegen Jacksonville. Jetzt hängt uns halt auch wieder das Bears-Game nach........ Und alles wegen 10 eierlosen Minuten des OC...........und spinnt man es weiter, geht es dann nach New England. Außerdem hätte ich lieber Brady gegen die Jaguars Defense in den PlayOffs gesehen...... :)

    Auch die Jags müssen ihr WC Spiel erstmal gewinnen. ;) Ja normal sollte die Defense das regeln, aber das Team ist PO unerfahren, dass ist für mich immer ein Punkt. Sollten z.B. die Ravens nach Jacksonville müssen, dann würde ich das als offenes Spiel sehen...
    Hätte aber auch gerne Brady gegen die Jags Defense gsehen... :D

    #FIREJOSEPH

  • Ich kann es immer noch nicht glaube und Deck 12 auf der AIDA wohl auch nicht, die ich nachts um 0:30 Uhr (eine Stunde zurück) auf hoher See wach gebrüllt habe.

    Herr Gronkowski mit seinem Lachanfall, hat mich doch zu einer kleinen These hinreißen lassen. Wer zu letzt lacht... gewinnt in den Playoffs!

  • Das Play von Bigben war aber auch irgendwie seltsam. Klar, knappe Zeit, aber einem QB mit seiner Erfahrung sollte eigentlich erstmal spiken und die Punkte nehmen

  • In dem Fall also (leider): don‘t hate the call, hate the rule.
    Und es ist traurig, dass die schlauen Köpfe der NFL es seit Jahren nicht schaffen, da für (sinnvolle) Klarheit zu sorgen.


    Das trifft es ziemlich gut. Es gibt halt noch mehr fragwürdige Entscheidungen. Das größte Problem habe ich dabei mit den "Pylonenwischertouchdowns", bei denen der Ballträger die Hand in Richtung Endzone streckt, um dann ins Aus zu stolpern und dabei das Ei zu verlieren. Furchtbar.

    Aber gut man hätte danach ja auch erst ein Mal das Fieldgoal nehmen und in die Verlängerung gehen können. Haley hat in diesem Moment halt das hohe Risiko genommen und das ist schiefgegangen. Das aus dem dritten Versuch dann eine Interception werden könnte, hatte man offensichtlich nicht auf dem Schirm.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (18. Dezember 2017 um 11:05)

  • Das Play von Bigben war aber auch irgendwie seltsam. Klar, knappe Zeit, aber einem QB mit seiner Erfahrung sollte eigentlich erstmal spiken und die Punkte nehmen

    Man wollte wohl unbedingt alle 3 Versuche ausspielen und dann mit auslaufender Uhr das FG machen. Es war schon gut von Rowe verteidigt, dass der Ball dann genau in die Arme von Harmon fällt war Glück.

    Die Steelers haben sich selbst geschlagen. Gronk nicht zu Doppeln war fahrlässig, aber wieso spielt man im 4. Quarter in der Offense ohne jeglichen Mut. Die Patriots Defense hat über 3 Quarter kein Angst und schrecken verursacht.

    PS: Die Chiefs sollte man auch nicht in den PO vergessen, die kommen auch wieder in Tritt.

  • Teilriss der Wade bei AB. Soll wohl in 2-3 Wochen wieder spielen können. Puh.
    Jetzt mal schauen, was Connor hat.

    Sehr optimistisch, ich kenne die genaue Diagnose nicht aber manch Muskelfaserriss braucht länger als 2 Wochen und die Verletzung hört sich für mich schlimmer an :madness