Pittsburgh Steelers 2017

  • Sehr erstaunlich, ich fand die Defense im Großen und Ganzen besser als die Offense, da ist noch ne Menge Sand im Getriebe. Bell sah sehr rostig aus, die O-Line war nicht gut abgestimmt was das runblocking angeht. Ich hoffe das die Stärke des Passrush nicht nur auf der niederigen Qualität der Browns O-Line beruht. 7 Sacks sind schon ne Hausnummer. Ich fand die Secondary noch nicht gut aber deutlich verbessert. Joe Haden hat sofort eingeschlagen. Wenn die Penalties abgestellt werden siehts schon deutlich besser aus. Jetzt nur hoffen das Tuit nicht für den Rest der Saison ausfällt, das wäre bitter.

    Wo hat denn Haden bitte eingeschlagen? Statistisch mieses Spiel. Fürs Auge auch, wenn ihm Leute wie Williams massig Yards abnehmen. Er hat gezeigt, warum man ihn in CLE sportlich nicht mehr braucht. Und das gegen nen Rookie, der oft unter Druck war und ein höchst durchschnittliches WR-Corps.

  • @Hizm
    Ich wusste doch, dass ich deinen Schreibstil ausm fanmag erkannt habe. :P
    Da habe ich dir nicht so recht glauben wollen bezüglich Haden. Im dem Spiel fand ich ihn auch nicht gut.

    #HereWeGo!

  • Statistisch schlechtes Spiel? 1 Sack, 6 Tackles, davon 4 Solo und ein Pass Defensed. Wo ist das statistisch schlecht? Und nur weil Williams gegen ihn zwei Bälle fängt hat er ihm noch nicht "massig yards abgenommen". Dazu habe ich mich auch auf seinen Einfluß auf die Defense im allgemeinen bezogen, und mit ihm sah die Secondary schon deutlich besser aus als mit Cockrell.

    PS: Ich gebe zu, "eingeschlagen" war vielleicht eine etwas zu positive Vokabel, aber so negativ wie du habe ich sein Spiel nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von BurghProud (11. September 2017 um 21:05)

  • Statistisch schlechtes Spiel? 1 Sack, 6 Tackles, davon 4 Solo und ein Pass Defensed. Wo ist das statistisch schlecht? Und nur weil Williams gegen ihn zwei Bälle fängt hat er ihm noch nicht "massig yards abgenommen". Dazu habe ich mich auch auf seinen Einfluß auf die Defense im allgemeinen bezogen, und mit ihm sah die Secondary schon deutlich besser aus als mit Cockrell.

    PS: Ich gebe zu, "eingeschlagen" war vielleicht eine etwas zu positive Vokabel, aber so negativ wie du habe ich sein Spiel nicht gesehen.

    Bei PFF ist er statistisch nicht gut weggekommen.
    Und bei dem Ding, als Williams Out of Bounds geht, hat er ihn komplett getoastet. Und da war er nicht der einzige.

  • L.J. Fort soll entlassen werden. Vermutlich um einen Ersatz für Tuitt zu holen - ich bin gespannt, wenn man hier holen wird

    hm das es ein Ersatz wird für Tuitt ist reine Spekulation. Gibt auch andere Baustellen die einen Roster Move nötig machen könnten. Zum Beispiel, falls Wilcox im Protokoll ist braucht man noch einen Safety und kann vielleicht jemand vom PS aktivieren. Oder man will die Situation bei den LB verändern, ist recht ungewiss was mit Dupree los ist.
    Aber natürlich kann es auch jemand für die Dline Rotation sein, wenn man denn weiß wie lange ungefähr Tuitt nun wirklich ausfällt.
    Aber lassen wir uns überraschen.

    Ich bin gespannt auf Sonntag. Zu Hause sollten die Steelers in der Offense anders auftreten wie in Cleveland. Das das schlechte Laufspiel nur durch die vielen Strafen verursacht wurde, wie Tomlin meinte, halte ich für ein Gerücht und da muss mehr kommen. Vor allem auch mit der Oline die wir haben. Aber auch im Pass muss mal jemand endlich AB entlasten. Nicht das ich es gerne sehe wenn er #180 Yards pro Spiel hat, aber so sind wir viel zu ausrechenbar. Und die vielen Möglichkeiten innerhalb der Offense sollte eigentlich dieses Jahr unsere Stärke sein.

    Mit der Defense bin ich zufrieden. Die Linebacker waren stark. die Line super. Das Backfield verbessert, hier wird man noch Zeit brauchen, denn Abstimmung ist hier sehr wichtig. Deswegen mag ich es auch nicht, wenn da zu viel rotiert wird.
    Aber wir sind 1-0 und so kann es weitergehen auf dem Weg zur #7 :)

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Daher hat DaMay85 wahrscheinlich das Wort "vermutlich" verwendet, ist aber reine Spekulation von mir ;)

    von mit ist es ja auch Spekulation :) was die Steelers wirklich vorhaben wissen nur sie selbst :) War ja auch keine Kritik an der Aussage, nur eine Erweiterung :)

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Das erste Spiel ist gespielt und ich denke man sollte nicht zu viel hineininterpretieren. Man kann es eigentlich auch nicht, da wir nicht wissen wie die Browns 2017 einzustufen sind, da es doch ein stark verändertes Team ist.
    Was wir wohl festhalten können, ist das es insbesondere in unserer Offense noch nicht richtig rundläuft. Ich erwarte zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Bestform und bin zuversichtlich das sich die Offense in den kommenden Wochen positiv entwickeln wird. Allerdings darf dies auch nicht zu lange dauern, wenn man eine gute Ausgangssituation für mögliche PO Games haben will.

    Wie die D# Leistung einzuschätzen ist, wage ich auch kaum zu sagen. Viele der sieben Sacks waren m.E. der Unerfahrenheit von Kizer geschuldet. Das wird es gegen Bradford und die Vikings in der Form nicht geben. Im Gegenteil. Ich erwarte einen Leistungstest für unsere Secondary am Wochenende, wenn unsere Front Seven nicht ausreichend Druck aufbauen kann.

    Insgesamt wird es wohl noch drei oder vier Wochen dauern bis ich ein Gefühl dafür habe, ob die 2017er Steelers meinen hohen Erwartungen gerecht werden können oder ob ich selbige herunterschrauben muss. :madness

  • Wie die D# Leistung einzuschätzen ist, wage ich auch kaum zu sagen. Viele der sieben Sacks waren m.E. der Unerfahrenheit von Kizer geschuldet. Das wird es gegen Bradford und die Vikings in der Form nicht geben.

    Da geb ich dir Recht, noch dazu ist Bradford ja eher ein Typ QB der den Ball schnell in die Kurz- und Mitteldistanz los wird. Und das wir damit immer große Probleme haben ist auch bekannt. Klar müssen wir uns nun von Woche zu Woche steigern, aber das tun andere Teams ja auch. Dennoch bin ich froh das es endlich wieder los ging und wir uns über SPIELE unterhalten können :)

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **


  • Nach den ersten Nachrichten hatte ich Tuitt für die Saison schon fast abgeschrieben, hatte mir aber gesagt das ich warte bis ein offizielles Statement raus ist. Das hört sich nun schon viel, viel besser an. Alualo hat zwar einen guten Job gemacht, aber die Saison ist noch sehr lang und es wäre schon übel gewesen bereits im ersten Spiel einen wichtigen Starter zu verlieren. Unsere Depth scheint zwar auf einigen Positionen verbessert gegenüber dem Vorjahr, aber trotzdem ist es halt extrem wichtig einigermaßen gesund durch die Saison zu kommen, wenn man etwas reißen will.

  • Das ist doch großartig. Hoffen wir, dass er bald wieder bei 100% angelangt ist (sofern man bei Football eben von 100% reden kann)

    Das Spiel am Sonntag wird uns einen viel besseren Eindruck davon geben, was die Steelers diese Saison erreichen können. Die Vikings sind besser einzuschätzen als die Browns, wir spielen zu Hause und unsere O# hat nun das erste gemeinsame Spiel bestritten und konnte seither hoffentlich einiges an Rost abschleifen.

  • L.J. Fort soll entlassen werden. Vermutlich um einen Ersatz für Tuitt zu holen - ich bin gespannt, wenn man hier holen wird

    Steven Johnson ist wieder im Kader. Dafür wurde Fort direkt nach der Entlassung ins PS geholt. Leidtragender ist Rookie-LB Matt Galambos, der nach einer ordentlichen Preseason nun entlassen wurde.
    Also ein recht positionsgetreuer Wechsel, wobei ich die Moves irgendwie noch nicht ganz nachvollziehen kann, da Fort ja in den Special Teams ordentlich Spielanteile hatte und Galambos als UDFA ja eigentlich perfekt für das PS geeignet ist.

    Ich bin auf jeden Fall auf die Herangehensweise für das Vikings-Spiel und insbesondere deren Passrush gespannt. Denn unsere O-Line sah gegen die Browns doch ein paar Mal nicht so gut aus und die Vikings sind nochmal ne andere Hausnummer.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Steven Johnson ist wieder im Kader. Dafür wurde Fort direkt nach der Entlassung ins PS geholt. Leidtragender ist Rookie-LB Matt Galambos, der nach einer ordentlichen Preseason nun entlassen wurde.Also ein recht positionsgetreuer Wechsel, wobei ich die Moves irgendwie noch nicht ganz nachvollziehen kann, da Fort ja in den Special Teams ordentlich Spielanteile hatte und Galambos als UDFA ja eigentlich perfekt für das PS geeignet ist.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass dies rein finanzieller Natur sein kann und ggf. sogar von vornherein geplant war. Hat in dem Szenario damit zu tun, dass Veteranen (und Johnson zählt dazu), die am 1. Spieltag unter Vertrag sind, ihre Salary garantiert bekommen. Dadurch, dass Johnson am 1. Spieltag nicht unter Vertrag war, es also erst jetzt ist, muss sein Gehalt nicht garantiert sein.

    Weiter habe ich mich damit aber nicht befasst, vielleicht hat ja jemand hier in der Runde mehr Ahnung davon. Aber diese ganze Vertragsduseleien mit dem Jonglieren der Gelder aufgrund unterschiedlicher Regelungen ist eine Nummer zu viel für mich bzw. interessiert mich nicht genug, um mich damit intensiv auseinander zu setzen.

  • Hm, Injury Report von Donnerstag:

    McDonald ist neu drauf (back)
    Wilcox (Head)
    Tuitt (Biceps)
    Davis (Ankle)

    Limited:
    Dupree (Shoulder)

    Gerade was die beiden S betrifft hoffe ich doch, dass zu mindest Davis spielen können wird. Wie ist das beim Protocoll? Bis wann muss Wilcox die Freigabe haben? Morgen?

  • Ich gehe davon aus das Davis und Dupree spielen werden. Dupree hätte nach eigener Aussage bereits vergangene Woche spielen können. Gehe davon aus das er sich die Snaps mit Chickillo teilen wird.

    Tuitt sollte man nicht auflaufen lassen. Die Saison ist noch zu lange, um dies zu riskieren. McDonald wird aufgestellt damit der Outlaw (Jessie James) den Druck spürt. BigBen hat ja nach dem ersten Spiel davon gesprochen, dass JJ die Verpflichtung von McDonald sehr persönlich genommen hat und die 2TD's die beste Reaktion waren, welche er zeigen konnte.

  • Zur Vorbereitung für heute Abend gehe ich jetzt erst einmal ein wenig GFL-Play-off schauen. 8)

    Heute Abend darf man dann darauf gespannt sein, ob die D# an die Leistung aus Cleveland anknüpfen kann. Die Offense sollte dagegen eine Schippe drauflegen. Hoffe vor allem darauf das Bell und Bryant langsam ihren Rhythmus finden.

    Here we go! :bounce:

  • Das sah doch jetzt eher nach einer "angemessenen" Leistung aus, nach dem holprigen Start letzte Woche. Mal gucken, wie wild die Wade von Watt so wird, aber auf OLB haben wir ja auch andere. Zwar noch nicht alles super, aber ein sehr guter Schritt zur vollen leistungsstärke.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Der Steelers Zug kommt so ganz ganz langsam ins rollen.
    Trotzdem empfand ich das Spiel als besonders zäh.
    Aber egal, den Sieg nehmen wir natürlich mit und freuen uns auf den 2-0 start.

  • Gute Teamleistung würde ich sagen. Da hatten recht viele Spieler sowohl in der D#, der O# als auch in den ST gute Szenen. Einzig der Ranger LT Villanueva und der Outlaw TE Jessie James sind ab und an unangenehm aufgefallen.

    Richtig rund läuft es in der Offense immer noch nicht aber ich bleibe zuversichtlich. 8)

  • Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings fand ich die O-Line im Gesamten nicht gut. Gefühlt hatte Ben gar keine Zeit, seine Receiver zu checken.

    Aber auch Haley's Playcalling habe ich mehr als einmal hinterfragt. Sah doch sehr unrund aus das Ganze.

    Bin auf Chicago diese Woche gespannt und ob da jetzt Trubisky das Ruder übernimmt. Rookie QBs und so.

  • Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings fand ich die O-Line im Gesamten nicht gut. Gefühlt hatte Ben gar keine Zeit, seine Receiver zu checken.


    Naja. Die Vikings D-Line gehört zu den zehn Besten der Liga, da kann unsere O-Line schon ein paar Schwierigkeiten haben. Allerdings hatten wir insbesondere auf der Blindside etwas zu viele Probleme. :madness

  • ja das mit der Blindside stimmt, der Ranger wurde ja aich mal gefühlt gebenched. Aber laut Tomlin war er wohl einfach nicht Fit weil krank und dehydriert. Ob so jemand ann überhaupt spielen muss weiß ich auch nicht ... ?(:madness
    Die Vkings D wird oft unterschätz, hatten nicht umsonst letzes Jahr 5 ProBowler

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Hat man im Endeffekt auch am running Game gesehen. Bell hat sich steigern können obwohl es gegen die Vikings D noch um einiges schwerer gewesen ist.

    Bei ihm fehlt es noch an seiner gewohnten Leichtigkeit.

    #HereWeGo!

  • Hat man im Endeffekt auch am running Game gesehen. Bell hat sich steigern können obwohl es gegen die Vikings D noch um einiges schwerer gewesen ist.

    Bei ihm fehlt es noch an seiner gewohnten Leichtigkeit.


    Seine Spritzigkeit vermisse ich auch.

    Trotzdem hat er immerhin 87 Yards (im Schnitt 3.2 Yards) erlaufen.
    Mir kam es viel, viel weniger vor. :P

    Was ich Schade fand ist, dass Bell bis jetzt im passing game nicht wirklich zum Einsatz kommt.

  • Das waren auch stets hart erlaufende Yards. Man hat es ihm echt schwer gemacht.

    Einerseits hast du mit seinem Passing Game Recht aber andererseits sind wir da momentan echt gut aufgestellt.

    Würde das Offense Game aber wohl noch ein wenig unberechenbarer machen. Wird noch kommen, da bin ich mir sicher.

    Connor hat man ja auch ein paar mal sehen dürfen. Eine tolle Körperspannung und starkes Durchsetzungsvermögen um noch einen weiteren Yard zu erlaufen. Gefällt mir.

    #HereWeGo!