Pittsburgh Steelers 2017


  • Gerade bei Deebo.

    Wie war das mit den Abkürzungen? ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie war das mit den Abkürzungen? ;)

    Zwischen einem Spitznamen und einer Abkürzung besteht aber schon noch ein Unterschied... da steht ja nicht JH sondern eben ein Spitzname für James Harrison ansonsten spiele ich bei Namen wie Gronk oder GOAT demnächst auch die Forenpolizei...

  • Zwischen einem Spitznamen und einer Abkürzung besteht aber schon noch ein Unterschied... da steht ja nicht JH sondern eben ein Spitzname für James Harrison ansonsten spiele ich bei Namen wie Gronk oder GOAT demnächst auch die Forenpolizei...

    Mag sein, aber wer außerhalb der Steelers Gemeinde kennt Deebo? Ok, googlen kann ich natürlich auch ;).


    Leider hat sich in letzter Zeit die Unsitte immer mehr eingeschlichen, dass in den Teamdiskussionen für Spielernamen Abkürzungen und Spitznamen verwendet werden. Dies trägt nicht zum Verständnis der Diskussion für nicht ganz so mit dem Team vertraute Member bei. Wir möchten daher bitten in den Teamdiskussionen (und das gilt auch für andere Sportarten) verständliche Spielernamen zu verwenden. Besten Dank!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wer kennt Deebo nicht? :madness

    was ist ein Deebo? 8|

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • was ist ein Deebo? 8|

    Der Spitzname von James Harrison. Im Film Friday gab es einen Charakter namens Deebo und die beiden sehen sich ähnlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einer meiner Lieblingsfilme, wen wunderts... :P

  • Nach dem Solo Auftritt von unserem LT Villanueva bei der Hymne am vergangenen Sonntag sind seine Jersey Verkäufe in die Höhe geschossen. Er hatte wohl am WE das meistverkaufte Trikot der NFL. Die Anteile, welche er an den Verkäufen erhält, spendet er übrigens an Organisationen die Army Veteranen unterstützen.

  • Unfassbar was da im Moment unter jedem Post der Steelers im Social Media Bereich abgeht. Egal ob es um einen Post zum Geburtstag von Ilkin geht oder darum das die Rookies auf der Kinderstation eines Krankenhauses zu besuch waren. Gefühlt jede Antwort der User dreht sich um den "Anthem-Protest". Mir geht das Thema einfach nur noch auf die Nerven.

    Wenn ich dann noch die ganzen "Fans" sehe die ihr Merch verbrennen...

  • Unfassbar was da im Moment unter jedem Post der Steelers im Social Media Bereich abgeht. Egal ob es um einen Post zum Geburtstag von Ilkin geht oder darum das die Rookies auf der Kinderstation eines Krankenhauses zu besuch waren. Gefühlt jede Antwort der User dreht sich um den "Anthem-Protest". Mir geht das Thema einfach nur noch auf die Nerven.

    Wenn ich dann noch die ganzen "Fans" sehe die ihr Merch verbrennen...

    Ich werde nie verstehen, wie man Merchandise einer Franchise verbrennen kann? Schon gar nicht, weil Spieler protestieren. Aber sollen sies ruhig machen. Leute, die sowas tun, braucht kein Mensch. Weder im Bekanntenkreis, noch im Stadion.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ja er ist überhaupt nicht zufrieden, aber im Grunde auch nicht der unruhestifter im Locker. Mal schauen wie das weiter geht. In der Preseason gabs mal Situationen mit ihm und Watt als OLB, versteh nicht warum man da nicht bisschen mehr rotiert. Macht es auch für die Offense schwerer.

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Also ich könnte ja verstehen, dass er grundsätzlich - vor allem wenn es gut läuft - und mit fitten Watt/Dupree eher relativ wenig spielt.
    Aber damit meine ich nicht (wie bisher) 0-3 Snaps, sondern eher irgendwas um die 10. Kann auch den anderen OLBs nur gut tun.

    Wenn dann aber Watt verletzt ist und das Spiel läuft wie in Chicago wo die Defense komplett überrannt wird, dann hab ich für seine geringen Spielzeiten wirklich null Verständnis.
    Und kann es absolut nachvollziehen, dass er darüber übelst angepisst ist und sich auch mal öffentlich zu Wort meldet.

  • Und kann es absolut nachvollziehen, dass er darüber übelst angepisst ist und sich auch mal öffentlich zu Wort meldet.

    inwiefern erhöht so ein Post auf instagram aber seine Chancen auf Spielzeit? Das bringt doch nur Unruhe rein und sowas mag kein Coach, zumal Harrison da bestimmt schon mal mit Tomlin drüber geredet hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • inwiefern erhöht so ein Post auf instagram aber seine Chancen auf Spielzeit?

    Vielleicht gar nicht - weniger kann es aber ja kaum werden, also was soll's? ;)

    Und "Unruhe"...? Sooo schlimm war das jetzt auch wieder nicht und er ist einer der anerkanntesten Teamleader.
    Wenn das schon für Unruhe reichen würde, hätte der Locker Room ganz andere Probleme.

  • ääähm ... es ist RAVENS WEEK :)

    Ja schon, aber irgendwie kommt bei mir noch keine Rivalry Stimmung auf. :madness

    Das Bears Spiel war irgendwie schon übel. Wir wussten vorher schon das insbesondere die Offense noch nicht richtig klickt und nachher wurde auch noch deutlich das die Defense nicht dort ist, wo wir sie erwartet haben. Niederlagen die auf Grund mangelnder Laufverteidigung entstehen (wie auch im vergangenen Jahr gegen Miami) sind immer doppelt schmerzhaft. So etwas sind wir in Pittsburgh einfach nicht gewohnt.

    Am Wochendende wird wohl Stephon Tuitt wieder auf Defensive End zurückkehren und hoffentlich bekommt auch NT Javon Hargrave mehr Snaps. Dann könnte Flacco einen Abend erleben, den er lange nicht mehr vergisst. Da auch TJ Watt wieder einsatzbereit ist, wird es wohl wieder recht wenig Einsatzzeit für James Harrison geben.

    Das Big Ben bei einem Auswärtsspiel zu Bestform aufläuft und die Offense das Scoreboard übermäßig füllt, ist wohl kaum zu erwarten. Ich rechne mit einem engen Spiel, bei dem am Ende der bessere Kicker über Sieg und Niederlage entscheiden könnte.

  • Kein schlechter Gedanke von dir.
    Ich gehe einfach mal davon aus, das die Steelers D nach so einem Spiel extrem drauf aus ist den Lauf der Ravens zu stoppen. Aber genau die Ravens wollen ja immer viel gegen uns laufen.
    Das Tuitt und Watt wieder voll im Training sind macht da Hoffnung, aber viel lag aben an verpassten Tackles, falschen winkeln etc. Das sind eigentlich Basics. Bin gespannt wie sie das lösen wollen.
    Dann wenn wir die Ravens D eindimensional machen, wird es schwer sein das FLacco alleine mit der bisherigen Leistung uns schlägt.
    Auf der anderen Seite läuft er gegen usn ja gerne in guter Form auf :)
    Denke auf jeden Fall wie du, das wir ein enges Spiel erleben werden.

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Steelers VS Ravens, das Spiel mit eigenen Gesetzen.
    Vermutlich werden die Ravens ein Bombenspiel inkl. Falcco abliefern. 300+ passing Yards + 4 TD für Flacco, stellt ihn also in euer Fantasyteam auf.

    Ich bin im Moment extrem angefressen, besonders wenn man das Spiel von den Bears gegen Packers gesehen hat. So macht man das Pittsburgh, nicht so wie letzte Woche!

    Aber vielleicht ist es das falsche Spiel, um von den Steelers zu verlangen, einen Gang höher zu schalten.

  • Sooo, ich verfolge das ganze hier gerade aus dem Urlaub und werde das Spiel (sofern das hotel WLAN reicht) mal auf einem winzigen Bildschirm schauen... Mal schauen wie das wird.

    Schreiben tue ich, weil ich gerade 5 unschöne (questionable) news lese: sean Davis, mitchell, Gilbert, foster und Harrison. Damit sind beide Seiten unserer Mannschaft eingeschränkt. Besonders Harrison ärgert mich, wobei er als krank (illness) eingestuft wurde und ich mich frage wie krank ein Harrison sein muss, dass er nicht gegen die ravens aufläuft...

    Watt wird ihn sicherlich gut ersetzen und tuitt ist wohl wieder dabei. Daher mache ich mir mehr um die safeties sorgen.

    In der o-line gefällt mir finney gut, auch wenn ein foster ihn in den Schatten stellt. Aber bei den bears konnte man auch sehen, dass unser tackle Backup für Gilbert nicht das goldene vom Ei ist. Sowohl für das running game über rechts als auch die pass protection sehe ich hier Schwierigkeiten, auf die ich achten werde (sofern ich das auf ein paar Zoll erkennen kann)

    Auf gehts! Derby Time! Ich schließe mich dem Vorgänger an und sage, dass die kicker das Spiel entscheiden werden

  • Viertes Spiel und damit das erste Viertel der Saison. So langsam könnte man erwarten das die Offense sich findet und anfängt zu funktionieren. Man könnte damit beginnen die Anzahl der Third Down Conversions zu erhöhen. Zudem sollte sich die O-Line im Runblocking steigern und Bell in Fahrt kommen. Dazu ein ausgewogenes und kreatives Playcalling und man wird die Uhr kontrollieren. Schafft man dies ist ein Sieg in Baltimore in Reichweite.
    Spielt die Offense so wie in den ersten drei Spielen wird es eine schwierige bis unlösbare Aufgabe.

    Go Steelers! :thumbup:

  • Steelers VS Ravens, das Spiel mit eigenen Gesetzen.
    Vermutlich werden die Ravens ein Bombenspiel inkl. Falcco abliefern. 300+ passing Yards + 4 TD für Flacco, stellt ihn also in euer Fantasyteam auf.

    Ich bin im Moment extrem angefressen, besonders wenn man das Spiel von den Bears gegen Packers gesehen hat. So macht man das Pittsburgh, nicht so wie letzte Woche!

    Aber vielleicht ist es das falsche Spiel, um von den Steelers zu verlangen, einen Gang höher zu schalten.


    Du triefst meine Stimmung ziemlich genau. mir geht's gefüllt genau so.

    Was habe ich mich nach dem Bears gegen Packers geärgert als die Packers zeigten wie man es macht.

    Weis nicht was ich vom spiel heute erwarten soll. Fürchte nichts gutes :(
    Hoffe aber das beste


  • Besonders Harrison ärgert mich, wobei er als krank (illness) eingestuft wurde und ich mich frage wie krank ein Harrison sein muss, dass er nicht gegen die ravens aufläuft...

    Durchfall :toimonst:

    Weis nicht was ich vom spiel heute erwarten soll. Fürchte nichts gutes
    Hoffe aber das beste

    Ich ebenfalls, aber zum Notfall steht ein Kasten Bier bereit. ;)

  • Bell is back! :bounce:

    Wenn LeVeon Bell so spielt wie am heutigen Tag, macht er einfach den Unterschied.

    Erfreulich auch die Defense. Ganz starkes Spiel von Cameron Heyward, welcher eigentlich das ganze Spiel über Druck auf Flacco ausübte. Neben ihm gab es viele weitere Lichtblicke. CB Hilton mit Sack und Interception. Der Junge scheint ein echter Glücksgriff zu sein. Shazier mit seinem besten Spiel in der laufenden Saison. Starker Auftritt. Turnover Battle gewonnen -> Spiel gewonnen!

    Völlig überflüssig war dagegen der Auftritt der Offense im dritten Quarter. Da ging insgesamt nicht viel. Wenn man zur Halbzeit mit 19 Punkten führt, muss man im dritten Quarter den Sack zumachen.

    Kommende Woche stehen nun die Jaguars auf dem Spielplan. Ich hoffe das wir dann ein besseres Passspiel zu sehen bekommen. Ich hätte es vor der Saison nicht gedacht, aber die Jags werden kein einfaches Spiel werden.

  • Schönes Spiel. Viel Gutes aber auch einiges an Negativem:

    +Turnover
    +Defense insgesamt
    +Hilton, Shazier, Heyward im Besonderen
    +Bell ist endlich wieder Bell
    + JuJu gefällt mit seinen 20 Jahren

    -Ben überwirft bei 3rd and 3, Bryant im 1 gegen 1 um 2 Meter
    -Hubbard ist kein Gilbert
    -Playcalling im 3ten Quarter
    -Der Interception Call der Refs
    -Unnötige 2pt Conversion Versuch

    Warum können wir nicht mal den Fuß auf dem Gaspedal lassen und 4 Quater dominieren?

    Aber genug gemeckert. Division Rivalen am Ende klar geschlagen!

    Jetzt gegen die Jags. Wäre mir lieber gewesen die Ständen jetzt bei 3-1...

  • Ein Viertel der Saison ist gespielt und wir stehen bei 3 Siegen und einer Niederlage. Ein Blick auf die verschiedenen Divisionen zeigt das wir damit gut im Rennen liegen und die Reaktionen auf die Niederlage bei den Bears wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen sind. Es gibt zumindest 28 Teams, welche in der Lage sind das eine oder andere Spiel zu gewinnen und offensichtlich gibt es derzeit kein klar dominierendes Team.

    Das wichtigste überhaupt? Wir sind bisher ohne größere Verletzungen durch die Saison gekommen. Wenn dies so bleibt, stehen unsere Playoff Chancen gut.

    Auf jeden Fall lässt sich auf die gestrige Leistung von Defense und Offense aufbauen. Es war sicherlich nicht alles perfekt und insbesondere das dritte Quarter und die Strafen gegen die Offense sollten in dieser Form nicht wieder auftreten. Man hat sich selbst aus dem Rhythmus gebracht und den Ravens wieder etwas Leben eingehaucht. Das kann man sich ersparen.

    Der Einzige der mir noch immer etwas Sorgen macht ist Big Ben. Ich denke er benötigt dringend ein 300+ Yards Spiel mit 3+ TD's oder irgendein anderes "clutch play" um sein Selbstvertrauen zu stärken. Ich bin bin mir eigentlich sicher das er es noch immer kann, aber bisher waren seine Leistungen für seine Verhältnisse lediglich durchschnittlich.

    Was man gestern auch deutlich erkennen konnte, war das wir die Vertragsverlängerung mit Bell nochmals gründlich überdenken müssen. Er ist ein Difference Maker und kann uns selbst mit einem durchschnittlichen Quarterback für drei bis vier Jahre in der Post Big Ben Ära im Rennen halten. Verlieren wir in der kommenden Offseason sowohl Bell als auch Roethlisberger laufen wir in Gefahr den Anschluß zu verlieren. Das ist auch kein Affront gegen RB James Conner, den ich für eine großartige Ergänzung zu Bell halte, aber Letzterer ist halt ein Ausnahmetalent.

    Was mir bisher auf jeden Fall Spaß macht ist die Defense. Langsam ist es an der Zeit in Erfahrung zu bringen, wie diese sich gegen die Brady's, Rodger's und Stafford's dieser Liga schlägt. Die Front Seven macht einfach einen starken Eindruck und die Depth ist beeindruckend. Auch wenn ich ein großer Fan von James Harrsion bin, so muss man sich doch die Frage stellen, warum einige Fans derzeit nach einem 39 Jahre alten Mann rufen? Wen ich gestern übrigens keine Sekunde vermisst habe war Mike Mitchell. Allerdings wurde unser Backfield von Flacco auch nur mäßig getestet.

    Insgesamt eine Leistung auf welche man aufbauen kann. Es wird weitere Auf und Ab Spiele geben, aber das ist über die gesamte Liga zu beobachten. Wie so oft wird entscheidend sein, welches Team im November und Dezember am Gesündesten und in der Lage ist Siege aneinanderzureihen. Mit einem Bell in gestriger Form habe wir gute Chancen eines dieser Teams zu sein. Dennoch ist es auch wichtig dumme Niederlagen wie gegen die Bears zu vermeiden, um im Rennen um den #1 Seed zu bleiben.

    PS: Statt Krähe gibt es heute Chicken zum Mittag! :P