Pittsburgh Steelers 2017

  • Ein Viertel der Saison ist gespielt und wir stehen bei 3 Siegen und einer Niederlage. Ein Blick auf die verschiedenen Divisionen zeigt das wir damit gut im Rennen liegen und die Reaktionen auf die Niederlage bei den Bears wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen sind. Es gibt zumindest 28 Teams, welche in der Lage sind das eine oder andere Spiel zu gewinnen und offensichtlich gibt es derzeit kein klar dominierendes Team.


    Sorry, aber was interessieren mich andere Teams? Hier wurde schlichtweg gegen die Bears versagt und die Hausaufgaben nicht gemacht. Nur weil es nach dem 4. Spieltag und 4 Vanille-Gegnern gerade so passt, bedeutet mir das persönlich gar nichts. Hier wurde ein Sieg liegen gelassen. Und nach so einem Spiel gegen die Bears kann man nicht mit Kritik über das Ziel hinausschießen. Das ist mir gerade zu viel Friede, Freude, Eierkuchen nach einem Spiel gegen die Ravens, wo der gegnerische QB und die WRs unsere bester Fürsprecher waren....... Zum Glück hat Flacco noch bis 2020 Vertrag und würde selbst bei einer Entlassung 2019 noch 16M Capspace kosten. :bounce:

    Der BEars-Sieg war als Polster für einen Ausrutscher hier gedacht:
    15. Oct 4:25 vs at Chiefs
    29. Oct 8:30 va AT Lions
    26. Nov 8:30 vs Packers
    04. Dec 8:30 vs AT Bengals
    17. Dec 4:25 vs Patriots

    Was man gestern auch deutlich erkennen konnte, war das wir die Vertragsverlängerung mit Bell nochmals gründlich überdenken müssen. Er ist ein Difference Maker und kann uns selbst mit einem durchschnittlichen Quarterback für drei bis vier Jahre in der Post Big Ben Ära im Rennen halten. Verlieren wir in der kommenden Offseason sowohl Bell als auch Roethlisberger laufen wir in Gefahr den Anschluß zu verlieren. Das ist auch kein Affront gegen RB James Conner, den ich für eine großartige Ergänzung zu Bell halte, aber Letzterer ist halt ein Ausnahmetalent.

    Ausnahmetalent halte ich jetzt etwas für übertrieben, da er in einer sehr guten Offense aufgewachsen ist und wir nicht wissen wie sich ein anderer RB hier schlagen würde. Aber vom Prinzip hast du natürlich recht. Die nächste OffSaison wird wohl die interessanteste seit langem werden. Schon alleine aus dem Grund, weil man ohne Bell bei $-10,126,678 über den SalaryCap liegt.


    Insgesamt eine Leistung auf welche man aufbauen kann. Es wird weitere Auf und Ab Spiele geben, aber das ist über die gesamte Liga zu beobachten. Wie so oft wird entscheidend sein, welches Team im November und Dezember am Gesündesten und in der Lage ist Siege aneinanderzureihen. Mit einem Bell in gestriger Form habe wir gute Chancen eines dieser Teams zu sein. Dennoch ist es auch wichtig dumme Niederlagen wie gegen die Bears zu vermeiden, um im Rennen um den #1 Seed zu bleiben.

    So sieht es wohl aus. :)

    -----
    Die Defense mit Licht und Schatten. Starke Einzelleistungen von Heyward, Shazier, Flacco, Wallace und Periman. Shazier hat wieder mal angedeutet dass er der Difference maker sein kann. Das Reinfliegen in den Gegner konnte ich gestern nicht mehr bei ihm beobachten und Wallace und Perriman taten auch alles dass die offene Passverteidigung weiterhin die Nr. 2 der NFL-Passverteidigung bleibt. Auf Flacco war auch immer verlass und die offenen Lücken beim Lauf kaschieren wir auch ganz schnell.


    2PC sollten zurückgestellt werden bis die RZ Offense wieder klappt. Es wirkt ja recht peinlich das Ganze wenn man wie vor den 2 FG erst einmal wieder kräftig rückwärts marschiert.

    Was haben wir noch gelernt, Jesse James ist unsere bester TE, die OT-BackUps sind nur BackUps und gang schön viele Steelers-Fans in Baltimore gewesen.


    Ansonsten Arbeitssieg :xywave:

  • Zitat von Matt Lambert

    Hier wurde schlichtweg gegen die Bears versagt und die Hausaufgaben nicht gemacht. Nur weil es nach dem 4. Spieltag und 4 Vanille-Gegnern gerade so passt, bedeutet mir das persönlich gar nichts. Hier wurde ein Sieg liegen gelassen.


    Ich denke inzwischen das die Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt und genau gegen den richtigen Gegner kam. NFC-Team, welches wohl nicht mehr viel gewinnen wird. Blöde Niederlage, aber nicht tödlich. Dazu das "National Anthem Gate" und alle sind auf ein Mal wach.
    Wäre dies alles nicht passiert, wäre man weiter rumgeeiert bis zu einer evtl. viel ärgerlicheren Niederlage gegen ein AFC-Team.


    Zitat von Matt Lambert

    Der BEars-Sieg war als Polster für einen Ausrutscher hier gedacht:
    15. Oct 4:25 at Chiefs
    29. Oct 8:30 at Lions
    26. Nov 8:30 vs Packers
    04. Dec 8:30 vs AT Bengals
    17. Dec 4:25 vs Patriots

    Der Bears Ausrutscher wurde in meinen Augen durch den Sieg in Baltimore wieder ausgeglichen. Wenn man zu Hause undefeated bleiben kann, hat man zehn Siege auf dem Konto und in dieser Saison könnte eine 13-3 oder gar 12-4 für den #1 Seed ausreichen. Genau darum interssieren mich auch die anderen Teams. Und selbst wenn es nur die #2 würde, so fahre ich lieber nach Arrowhead zu einem möglichen AFC-Championship Game als nach Foxboro oder Mile High. Aber bis dahin ist noch ein verdammt langer Weg.


    Zitat von Matt Lambert

    2PC sollten zurückgestellt werden bis die RZ Offense wieder klappt. Es wirkt ja recht peinlich das Ganze wenn man wie vor den 2 FG erst einmal wieder kräftig rückwärts marschiert.


    Yupp! Die TPC war dermaßen überflüssig. <X


    Schöne Ansage von Vince Williams auf Twitter an die "Fans" welche meinten das sie ihre Steelers Sachen nach dem Bears Game dem Feuer übergeben müssten.

    Zitat von Vince Williams

    If you burned your shit, don't buy it back #Bandwagonclosed

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (2. Oktober 2017 um 11:30)

  • Ich denke inzwischen das die Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt und genau gegen den richtigen Gegner kam. NFC-Team, welches wohl nicht mehr viel gewinnen wird. Blöde Niederlage, aber nicht tödlich. Dazu das "National Anthem Gate" und alle sind auf ein Mal wach.
    Wäre dies alles nicht passiert, wäre man weiter rumgeeiert bis zu einer evtl. viel ärgerlicheren Niederlage gegen ein AFC-Team.

    Allerdings hat man dann die Gefahr dass sich das nochmals wiederholt. Aber eigentlich muss man die Diskussion auf Weihnachten verschieben, da man dann schließlich die Auswertung hat. Theoretisch wäre ja immer noch ein 15:1 möglich und wir jammern gerade auf einen hohen Niveau.


    Der Bears Ausrutscher wurde in meinen Augen durch den Sieg in Baltimore wieder ausgeglichen. Wenn man zu Hause undefeated bleiben kann, hat man zehn Siege auf dem Konto und in dieser Saison könnte eine 13-3 oder gar 12-4 für den #1 Seed ausreichen. Genau darum interssieren mich auch die anderen Teams. Und selbst wenn es nur die #2 würde, so fahre ich lieber nach Arrowhead zu einem möglichen AFC-Championship Game als nach Foxboro oder Mile High. Aber bis dahin ist noch ein verdammt langer Weg.

    Da liegt es wohl bei der Definition von "interessieren". Grundsätzlich interessieren mich andere schon wenn es darum geht wo man in der Tabelle steht. Ich meinte es allerdings so, wenn man seine Hausaufgaben macht, dann braucht es mich nicht zu interessieren was die anderen machen. Die haben sich dann nach mir zu richten. Ansonsten hast Du recht, lieber Arrowhead als Foxboro.

    Mir geht es dabei auch nicht um die Niederlagen an sich, ich verlange von Mike Tomlin auch keine 16:0 Sasion. Ich kann auch damit leben wenn er 2-3 ausgecoacht wird und bei 2x einfach Pech dabei ist. Das ist normal, die anderen Teams haben auch gute Leute, aber die Hausaufgaben, das Auftreten, die Konzentration gegen schwache Teams, die müssen gemacht werden.

    Schöne Ansage von Vince Williams auf Twitter an die "Fans" welche meinten das sie ihre Steelers Sachen nach dem Bears Game dem Feuer übergeben müssten.

    Sachen zu verbrennen ist eine Schande, von was und wem auch immer.
    Aber man sollte der Sache auf dem Grund gehen. Letztes Jahr hat Terry Bradshaw mal Kritik geübt und dabei vielen Fans aus der Seele gesprochen. Er wurde daraufhin so hingestellt als könne er Cat nicht buchstabieren, selbst wenn man C A ihm vorgeben würde......... Da haben sich viele irgendwie "abgewürgt" gesehen. Diese Saison hat sich nichts geändert, wieder mal ein verlorenes Spiel gegen einen Gegner der echte Probleme hat. Vielleicht geht es auch einigen Fans zu gut und sind zu sehr verwöhnt. Ich bin auch noch Glubb-Fan ( da lernt man mit Schmerzen und Niederlagen umzugehen) und selbst beim FCN habe ich nie etwas verbrannt.

  • Hmm, ich finds schon irgendwie seltsam. Die Steelers haben gerade außwärts gegen ihren größten Divisiongegner und langjährigen No. 1 Rivalen gewonnen, zum ersten mal nach 5 Jahren, und es wird immer noch über die Fehler des Spiels in Chicago debattiert, und zum teil rumgemeckert. Ja die Niederlage in Chicago war unnötig und vor allem auch vermeidbar. Aber ich verstehe nicht warum das jetzt noch Gegenstand sein muss, und warum auch direkt dannach so übertrieben hart mit dem Team umgegangen wird. Ja, die Offense war nicht so gut wie wir alle es von ihr erwarten, und vor allem wie sie selbst das von sich erwarten, aber sie war nicht unterirdisch schlecht. Man hat gesehen das noch Sand im Getriebe war. Die Defense war sogar richtig gut, hat wichtige Turnover produziert die das Team im Spiel gehalten haben und hat im Endeffekt (dazu später mehr) nur einen Touchdowndrive zugelassen, also 7 Punkte in der regulären Spielzeit. Tut mir leid, aber wer über die Leistung der Defense in Chicago meckert hat entweder ein anderes Spiel gesehen, oder bläst seinen Frust über die Niederlage in die falsche Richtung raus. Das Spiel ging im Endeffekt wegen 2 Specialteamsplays verloren. Wenn Eli Rodgers den ersten Punt nach dem Three-and-out nicht muffed bekommen die Bears den Ball nicht für umsonst in der Redzone und machen den ersten Touchdown nicht. Und wird das FG Ende der ersten Halbzeit nicht geblockt so returned das die Bears noch ein FG machen können haben die Steelers 3 Punkte mehr und die Bears 3 Punkte weniger (wobei man da noch dankbar sein muss das das nicht zu einem 10 Punkte Umschwung geführt hat, weil der Returner der Bears kurz vor der Endzone die Füsse hochnimmt und McDonald und Berry den Spielzug nicht aufgeben bis die Pfeiffe ertönt). Passieren diese beiden kapitalen Fehler in Specialteams nicht stehts Ende der regulären Spielzeit 20:7 für die Steelers und es wird maximal darüber genörgelt das die Offense "nur" 20 Punkte generiert hat und Bell und das Laufspiel im Allgemeinen noch nicht so funktioniert wie es eigentlich müsste und wir es uns alle erhoffen. Aber da wir ja in der Meckerrepublik unterwegs sind ist alles Scheisse und Mist und Mike Tomlin und Todd Haley sind Oberdeppen und gehören gefeuert weil das ganze Team beschissen gespielt hat und die Playoffs ja praktisch schon weg sind....und...und....und.........Tut mir leid, aber kann ich so nicht nachvollziehen. Dürfen diese Fehler passieren? Nein, auf keinen Fall. Beide Plays würde man im Fußball als "Standardsituationen" bezeichnen, und beide Fehler dürfen nicht passieren. Ein Spiel so wegzuschenken ist inakzeptabel, aber desswegen gleich das ganze Team schlecht zu diskutieren ist unsachlich und faktisch falsch. Aber ok. Haken dran, auf nach Baltimore.

    26:9 gewonnen. Laufspiel im Allgemeinen funktioniert, Le'Veon Bell ist wieder der Alte. Passpiel funktioniert (einzig AB ist frustriert weil er persönlich mal ein schlechteres Spiel hat), alle bekommen den Ball von Ben und machen Plays, das Passpiel ist nicht mehr nur auf AB herunter zu brechen, die einzige Interception ist sehr unglücklich und eher ein Produkt der beschissen formulierten Catchrule, als ein grober Fehler von Ben oder AB. Defense spielt sehr gut, 4 Sacks, 3 Turnover die alle "selber produziert" sind, also keine Geschenke der Ravens Offense, nur ca 280 yards an Offense und 9 Punkte zugelassen. Und das alles in einem Stadion in dem sich die Steelers traditionell schwer tun. Ein Spiel das im Fußball als "6-Punkte-Spiel" bezeichnet werden würde gewonnen. Und trotzdem sind hier viele unzufrieden und äußern sich eher negativ über das Team. Ich versteh es nicht. :madness

    Ich sehe deutliche Verbesserung im Team, vor allem offensiv, und solage man nicht in Woche 6 bei den Chiefs derbe aufs Fressbrett bekommt sehe ich uns immer noch im Kreis der Favoriten auf ein Playoff Bye, vielleicht sogar den No 1 Seed, sollte man in KC gewinnen. Die Patriots haben derbe Probleme mit ihrer Defense. Derek Carr ist (leider, tut mir persönlich für ihn sehr leid) wieder verletzt. Die Broncos sind zur Zeit noch nicht wirklich einzuschätzen. Die komplette AFC South ist eine Wundertüte, heute hui morgen pfui. Und in unserer Division sehe ich zur Zeit keine ernsthafte Konkurenz. Natürlich ist die Saison noch lang, die angesprochenen Teams darf man nicht abschreiben oder auf die leichte Schulter nehmen, und gerade die Offense muss noch eine Schüppe drauf legen. Aber ich glaube man muss sich als Steelers Fan zur Zeit auch nicht wirklich in die Hosen machen, zur Zeit sind mir voll bei der Musik dabei. Ich bitte um Entschuldigung für die Textwand, aber das musste einfasch mal raus, hat sich seit dem Bears Spiel aufgestaut. ;)

  • ...

    zum Chicago Spiel: Das Problem bei der Leistung des Teams ist, dass man in den letzten Jahren sehr oft gesehen hat, dass schlechtere Gegner gegen uns gewinnen. Und meiner Meinung nach hat das was mit der Einstellung des Teams zu tun. Denn es ist schon verwunderlich, dass das doch regelmäßig vorkommt. Und wenn ich den #1 Seed will muss ich diese unnötigen Niederlagen verhindern.

    Natürlich freu ich mich über einen deutlichen Sieg gegen den "verhassten" Divisionrivalen. Dennoch darf man mMn nicht, alles abnicken sondern auch im Sieg die Sachen ansprechen die eben nicht so gut waren.

  • Das sehe ich genauso, allerding gibt es einen Unterscheid zwischen kontruktiver, sachlicher Kritik, und blindem verbalen Eindreschen.

    Natürlich sollten solche Niederlagen wie gegen die Bears vermieden werden, aber diese unnötige Niederlage an sich ist mMn keine Rechtfertigung dafür ein Team komplett schlecht zu machen, anstatt sachlich Kritik an den Fehlern zu üben, die zu der Niederlage geführt haben. Das war mein Hauptkritikpunkt. Ich möchte die Leistung des Teams auch nicht schön reden.

  • Aber ich verstehe nicht warum das jetzt noch Gegenstand sein muss, und warum auch direkt dannach so übertrieben hart mit dem Team umgegangen wird.

    Kann ich Dir gerne nochmal erklären. :)
    Es geht darum, dass man seit 6 Jahren vor der gleichen Problematik steht und sich nichts ändert. Es kostete in den letzten Jahren regelmäßig die Bye-Week und das Heimrecht. Wenn das nicht abgestellt wird dann bleibt das sehr wohl im Gedächtnis und wenn Du das lieber totschweigst, dann ist das halt deine Art damit umzugehen. Das ganze wird Thema bis zum Ende der Saison sein und bei jeder Niederlage hoch kochen. Es sollte dem Team, inkl. Coach jede Woche einmal brühwarm serviert werden.


    Die Steelers haben gerade außwärts gegen ihren größten Divisiongegner und langjährigen No. 1 Rivalen gewonnen, zum ersten mal nach 5 Jahren,

    Ich sah einen Gegner mit enorm vielen Problemen (on- wie offfield), der niemals auf Augenhöhe wie in den Jahren davor war. Und wenn ich sehe wie wie die Ravens die Woche davor untergegangen sind, brauche ich als Steelers Fan hier kein Fass aufmachen. Wir haben einen angeschlagenen Gegner zuhause besiegt, mehr nicht. Mike Tyson besiegt Axel Schulz und Mike feiert als wäre es sein wichtigster Kampf................
    Ich habe das als Arbeitssieg verbucht, liegt auch daran, dass mir Rivalitäten mehr oder weniger ein Fremdwort sind.

    Das Spiel ging im Endeffekt wegen 2 Specialteamsplays verloren. Wenn Eli Rodgers den ersten Punt nach dem Three-and-out nicht muffed bekommen die Bears den Ball nicht für umsonst in der Redzone und machen den ersten Touchdown nicht.

    Einer hat es hier mal letztes Jahr sehr gut beschrieben, man kann mittlerweile sehr gut erkennen wenn es eine Niederlage hagelt.


    Tut mir leid, aber wer über die Leistung der Defense in Chicago meckert hat entweder ein anderes Spiel gesehen,

    behindthesteelcurtain hat die D so gesehen:
    Defense: C-
    Ok, haben wir halt ein anderes Game gesehen, oder wir sind soweit dass für uns das C- das A des kleinen Mannes ist.........


    Laufspiel im Allgemeinen funktioniert, Le'Veon Bell ist wieder der Alte.

    Das ist das was wohl aktuell zählt. Vielleicht klappt es ja wie gesagt. Er sieht Game 1-4 als seine Presaison an und startet ab Game 5 durch :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (3. Oktober 2017 um 12:10)

  • Mir kam es nicht so vor, das hier aufs Team herumhackt wurde.

    Wie es schon OlympicHero und MattLambert beschrieben hat, spielt hier auch eine gewisse Frustration eine Rolle. Schlechtes Team kommt (+ gff. Rookie oder unerfahrenen QB) gewinnen gegen uns damit Sie nächste Woche wieder haushoch verlieren können. Die Geschichte wiederholte sich mehrmals...Dauerschleife, nervt!

    Man erwartet bei unserer Offenese, mit dem Potenzial an Spielern, einfach viel. Vielleicht auch manchmal zu viel. Andere QB´s haben nicht diese Waffen im Portfolio und schaffen es auch auswärts zu gewinnen.

    Außerdem fällt es mir schwer den Sieg gegen ein völlig kaputtes Team (sorry Ravens Fans) richtig zu beurteilen. Trotzdem freut es mich für Bell und hoffe das alle jetzt an einem Strang ziehen und Gas geben für die nächsten Wochen.

  • Ich kann gar nicht erkennen das hier gerade noch viel über das Bears Spiel gemeckert wird. Es ist eher ziemlich ruhig dafür das man gerade die Ravens besiegt hat.

    Evtl. sind wir aber auch alle nur geschockt über den Zustand der AFC-North. War die Division doch über Jahre hart umkämpft, so sieht es 2017 danach aus als wäre sie fest in Steelers Hand. Okay. Die Browns sind die Browns. Hatte ich hier vor zwei oder drei Jahren noch die Hoffnung das selbige sich der starken Konkurrenz in der Division anpassen, so ist diese mittlerweile verflogen. Schockiert bin ich allerdings ob der Bengals und Ravens. Wobei die Bengals zumindest ein Lebenszeichen von sich gegeben haben und in den ersten drei Spielen keine ganz einfachen Aufgaben hatten. Auch wenn es für sie etwas aufwärts geht, wird man abwarten müssen. Erst die ungemütlichen Bills, dann die Bye und dann die Steelers. Das kann dann durchaus ein 1-5 Saisonstart werden.
    Die Ravens reisen als Nächstes nach Oakland, wo es im Normalfall für sie nichts zu holen gibt. Dann kommen mit Bears, Vikings, Dolphins und Titans vier Gegner von denen die Ravens eigentlich mindestens drei schlagen müssen. 2017 müssen sie wohl mit weniger zufrieden sein.
    Über die Gegner der Browns brauchen wir nicht groß zu reden. Nach guter Preseason und ordentlichem Auftakt, erscheint inzwischen jeder Gegner als zu stark.

    Insgesamt kein guter Ausblick für die Division, welche mit Big Ben und Flacco zwei Signalcaller mit Superbowlringen ihr eigen nennt. Wobei Ersterer mit großen Schritten auf das Karriereende zumarschiert und Zweiterer offenbar sein Mojo eingebüßt oder aufgebraucht hat.

    Hilfe die AFC-North wird "gebrownt"! :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (3. Oktober 2017 um 12:57)

  • Kann ich Dir gerne nochmal erklären. :) Es geht darum, dass man seit 6 Jahren vor der gleichen Problematik steht und sich nichts ändert. Es kostete in den letzten Jahren regelmäßig die Bye-Week und das Heimrecht. Wenn das nicht abgestellt wird dann bleibt das sehr wohl im Gedächtnis und wenn Du das lieber totschweigst, dann ist das halt deine Art damit umzugehen. Das ganze wird Thema bis zum Ende der Saison sein und bei jeder Niederlage hoch kochen. Es sollte dem Team, inkl. Coach jede Woche einmal brühwarm serviert werden.


    Das sich an dem "wir verlieren dann mal außwärts gegen einen eigentlich schlechten Gegner...weil das jedes Jahr einmal so ist" was ändern sollte ist unbestreitbar. Aber aus Frustration über die Tatsache ein Spiel bzw das Team an Stellen anzugreifen wo es eigentlich eine solide Leistung gezeigt hat ist trotzdem unproduktiv und unsachlich. Ich war nach dem Spiel auch sehr gefrustet, es macht keinen Spaß sein Team so verlieren zu sehen, aber desshalb darf man dann mMn nicht zum allgemeinen Schwarzseher werden.

    Ich sah einen Gegner mit enorm vielen Problemen (on- wie offfield), der niemals auf Augenhöhe wie in den Jahren davor war. Und wenn ich sehe wie wie die Ravens die Woche davor untergegangen sind, brauche ich als Steelers Fan hier kein Fass aufmachen. Wir haben einen angeschlagenen Gegner zuhause besiegt, mehr nicht. Mike Tyson besiegt Axel Schulz und Mike feiert als wäre es sein wichtigster Kampf................Ich habe das als Arbeitssieg verbucht, liegt auch daran, dass mir Rivalitäten mehr oder weniger ein Fremdwort sind.


    Und wenn ich noch zwei Wochen zurückblicke hat man einem Team das zwei Wochen lang eine der bgesten Defenses der Liga auf den Platz gestellt hat und 10 Turnover in zwei Spielen generiert hat 26 Punkte auf deren Platz reingedrückt und nur 9 Punkte zugelassen. Im Fußball gibts den Spruch "Man kann auch manchmal nur so gut sein wie der Gegner zulässt". Und die Jaguars und Steelers haben nicht viel zugelassen. Kommt nur auf dem Blickwinkel an. ;)

    behindthesteelcurtain hat die D so gesehen:Defense: C-
    Ok, haben wir halt ein anderes Game gesehen, oder wir sind soweit dass für uns das C- das A des kleinen Mannes ist.........


    Tut mir leid, aber die Noteneinschätzung eines einzelnen Fanseitenschreiberlings, der vielleicht selber gerade Frust über die bittere Niederlage seines Teams schiebt, ist für mich nicht ausschlaggebend. Ich betrachte das ganze lieber selber und suche mir emotionsneutrale Quellen um meine subjektive Meinung zu bestätigen oder auch nicht. Man lese dazu mal diesen Artikel von Bob Labriola. http://www.steelers.com/news/labriola-…ff-66ab9cf718c6 Und bevor man Bob als zu lieben Teamangestellten beschimpft, der seinen Arbeitgeber nicht schlecht darstehen lassen will, Bob kann sehr gut auch mal den Finger in die Wunde legen wenn etwas nicht gut läuft aber er ist dabei meist sehr realitätsbezogen. Und er dämpft auch ganz gerne mal übertriebene Fanerwartungen ab. In dem Artikel schreibt er sogar das diese unnötige Niederlage noch schwerwiegende Folgen gegen Ende des Jahren haben kann. Aber er schätz Dinge halt realistischer und sachlicher ein als reine Fans.

    Das ist das was wohl aktuell zählt. Vielleicht klappt es ja wie gesagt. Er sieht Game 1-4 als seine Presaison an und startet ab Game 5 durch :rockon:


    Also ich finde das man über 180 yards from scrimmage in Game 4 schon als "Durchstarten" bezeichnen kann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von BurghProud (3. Oktober 2017 um 14:06)

  • Aber aus Frustration über die Tatsache ein Spiel bzw das Team an Stellen anzugreifen wo es eigentlich eine solide Leistung gezeigt hat ist trotzdem unproduktiv und unsachlich. Ich war nach dem Spiel auch sehr gefrustet, es macht keinen Spaß sein Team so verlieren zu sehen, aber desshalb darf man dann mMn nicht zum allgemeinen Schwarzseher werden.

    Es müsste jetzt mal geklärt werden wen oder welches Forum du überhaupt meinst. Ich zitiere einfach mal folgende Aussagen zu unserem Forum:
    Ansonsten macht eigentlich den Satz kaputt. :)

    Ich kann gar nicht erkennen das hier gerade noch viel über das Bears Spiel gemeckert wird. Es ist eher ziemlich ruhig dafür das man gerade die Ravens besiegt hat.

    Mir kam es nicht so vor, das hier aufs Team herumhackt wurde.

    Und auch meine zwei Postings waren eher nüchtern als emotional.

    Und wenn ich noch zwei Wochen zurückblicke hat man einem Team das zwei Wochen lang eine der bgesten Defenses der Liga auf den Platz gestellt hat und 10 Turnover in zwei Spielen generiert hat 26 Punkte auf deren Platz reingedrückt und nur 9 Punkte zugelassen

    Spiel 1 der Ravens vs Bengals 22:0
    Die Bengals stehen jetzt bei 1:3 und der einzige Sieg war gegen Cleveland. Wie es um Cleveland steht kannst du bei unseren Freunden im Browns-Thread nach lesen. Wo hoch ist da noch die Leistung der Bengals zu bewerten?

    Spiel 2 der Ravens vs Browns 24:10
    Die Browns stehen jetzt bei 0:4, auch hier empfiehlt sich der immer wieder lesenwerte Browns-Thread hier im Forum.

    Spiel 3 der Ravens vs Jaguars 7:44
    Die Jaguars stehen jetzt bei 2:2 und haben u.a. gegen die Jets verloren. Vor der Saison war bei den Jets eigentlich nur klar, wir picken 2018 in den Top 5 und wer ist eigentlich der QB der Jets? :paelzer:

    Nimm es mir nicht übel, aber die ersten zwei Gegner nehme ich nicht als Referenzpunkt. Frage dazu: Wer hat die gerade die zweitbeste Passverteidigung der NFL? Kann ich kaum glauben.............


    Tut mir leid, aber die Noteneinschätzung eines einzelnen Fanseitenschreiberlings,

    Sind wir im Grunde alle nur, kleine Schreiberlinge mit mehr oder weniger Ahnung. Aber er/sie standen halt nicht alleine da.


    Also ich finde das man über 180 yards from scrimmage in Game 4 schon als "Durchstarten" bezeichnen kann.

    Keine Sorge, da geht noch mehr :rockon:

  • Was sagt Ihr zum Wutausbruch von AB?

    Berechtigt oder völlig überzogen?

    Ich persönlich bin der Meinung, dass sich unsere "sogenannten" Superstars viel zu wichtig nehmen.....an erster Stelle sollte immer die Franchise stehen
    und nicht die persönlichen Statistiken der einzelnen Spieler!

    Ich denke Big Ben hat mit seiner Aussage (Bezug auf Heeeeeeath Miller) den Nagel auf den Kopf getroffen!

  • Berechtigt oder völlig überzogen?

    Wenn Du AB84 unter Vertrag hast, "kaufst" du das Ganze drumherum halt mit ein, genau so wie sein Foto-Posting letztes Jahr. So ist er halt, genauso wie er mal 100K dem Krankenhaus spendet oder in der Nobelkarosse zum Training fährt.
    ich habe auch schon öfters gelesen dass er egoistisch Pässe einfordert bzw. dem Gameplan auf sich abgestimmt haben möchte. Persönlich denke ich, dass er auf die 2000 Yards-Saison scharf ist und im Mittelpunkt steht er halt auch recht gerne.

    Klar sollte das Team an erster Stelle sehen, aber ändern wirst du AB84 halt auch nicht mehr. Und was wir jetzt am wenigsten brauchen ist ein gekränkter AB84. Also macht man gute Mine zum bösen Spiel, oder gab es damals wegen den Fotos irgendeine Strafe?

  • Es müsste jetzt mal geklärt werden wen oder welches Forum du überhaupt meinst. Ich zitiere einfach mal folgende Aussagen zu unserem Forum:Ansonsten macht eigentlich den Satz kaputt. :)


    Wenn du mal auf die Kommentare direkt nach dem Bears Spiel zurückblickst gibt es da mehrere Kommentare im Stil: "Offense Kacke, Defense Kacke, ST Kacke, Mike Tomlin ist zu doof auswärts zu gewinnen."

    Ich wollte auf keinen Fall dich persönlich kritisieren, sondern die allgemein überzogen negative Stimmung und daraus entstandene Aussagen direkt nach dem Bears Spiel.


    Spiel 1 der Ravens vs Bengals 22:0Die Bengals stehen jetzt bei 1:3 und der einzige Sieg war gegen Cleveland. Wie es um Cleveland steht kannst du bei unseren Freunden im Browns-Thread nach lesen. Wo hoch ist da noch die Leistung der Bengals zu bewerten?

    Spiel 2 der Ravens vs Browns 24:10
    Die Browns stehen jetzt bei 0:4, auch hier empfiehlt sich der immer wieder lesenwerte Browns-Thread hier im Forum.

    Spiel 3 der Ravens vs Jaguars 7:44
    Die Jaguars stehen jetzt bei 2:2 und haben u.a. gegen die Jets verloren. Vor der Saison war bei den Jets eigentlich nur klar, wir picken 2018 in den Top 5 und wer ist eigentlich der QB der Jets? :paelzer:

    Nimm es mir nicht übel, aber die ersten zwei Gegner nehme ich nicht als Referenzpunkt.


    Die Browns sind die Browns......ok. Aber die Jets haben bis jetzt nur gegen die Bills verloren (die gerade die Falcons geschlagen haben) und die Raiders.
    Die Jaguars haben die Texans geschlagen, welche wiederum die Patriots am Rande einer Niederlage hatten und nur knapp von ihnen geschlagen wurden.

    Um es mal mit den Worten von Mike Tomlin zu sagen: "At this juncture of the season we do not have an adequate sample size." Wer wirklich wie stark ist wird sich erst in den nächsten vier Spielen zeigen, und bis dahin schreibe ich die Bengals noch nicht ab, und behaupte nicht das die Steelers nur gegen Fallobst gewonnen haben. Denn das ist mMn zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Im Grunde kann man bis jetzt niemanden als Leistungsreferenzpunkt nehmen, außer vielleicht die Browns für den unteren Referenzpunkt. :)

    Edit: Und fyi: In den Power Rankings von ESPN stehen die Steelers auf Platz 5, auf denen von NFL.com auf Platz 8., wie aussagekräftig die auch immer sein mögen. ;)

    Sind wir im Grunde alle nur, kleine Schreiberlinge mit mehr oder weniger Ahnung. Aber er/sie standen halt nicht alleine da.


    Da hast du recht, aber genau desshalb würde ich sowas nicht als Meinungsreferenz herranziehen, sondern eher das was erfahrene, objektive(re) Footballjournalisten zu dem Thema zu sagen haben. Und auch die Leute die die Leistung der D in Chicago positiv bewertet haben waren nicht alleine. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von BurghProud (4. Oktober 2017 um 06:33)

  • Was sagt Ihr zum Wutausbruch von AB?

    Berechtigt oder völlig überzogen?

    Ich persönlich bin der Meinung, dass sich unsere "sogenannten" Superstars viel zu wichtig nehmen.....an erster Stelle sollte immer die Franchise stehen
    und nicht die persönlichen Statistiken der einzelnen Spieler!

    Ich denke Big Ben hat mit seiner Aussage (Bezug auf Heeeeeeath Miller) den Nagel auf den Kopf getroffen!


    Ganz ehrlich, ich war schon etwas überrascht. Da ich so was von AB am wenigsten (im laufenden Spiel) erwartet hätte, aber so kann man sich täuschen. Es ist auch nicht das erste mal, dass AB ein anderes Gesicht zeigt.

    Das er die Tonne weghaut okay... aber das er Todd Haley, einen Offensive Coordinator, wegstößt, geht schon ein wenig zu weit. Was sollen die Jungen Spieler davon halten?

    Nicht nur uns Fans frustriert teilweise die Offensive Leistung sondern auch AB :D , und in der NFL bist du selten soweit offen. Ist dann schon ärgerlich, aber war ja keine Absicht von Ben.

    Für mich gilt abhacken und nicht soviel reininterpretieren.

  • Wenn du mal auf die Kommentare direkt nach dem Bears Spiel zurückblickst gibt es da mehrere Kommentare im Stil: "Offense Kacke, Defense Kacke, ST Kacke, Mike Tomlin ist zu doof auswärts zu gewinnen."

    Ich wollte auf keinen Fall dich persönlich kritisieren, sondern die allgemein überzogen negative Stimmung und daraus entstandene Aussagen direkt nach dem Bears Spiel.

    Es war nur nicht ganz klar ob Du einige US-Foren meinst oder uns hier. Ich habe die Woche nach dem Spiel wenig Zeit gehabt in US-Foren zu lesen, aber was ich gehört habe war es z.T. recht übel.
    Ich fühlte mich auch nicht persönlich kritisiert.

    Aber trotzdem sind das ja Fakten, und die wiederholen sich seit 6 Jahren immer wieder.

    Da hast du recht, aber genau desshalb würde ich sowas nicht als Meinungsreferenz herranziehen, sondern eher das was erfahrene, objektive(re) Footballjournalisten zu dem Thema zu sagen haben. Und auch die Leute die die Leistung der D in Chicago positiv bewertet haben waren nicht alleine.

    Gerade deswegen ziehe ich solche Referenzen heran. Ich würde sogar hier im Forum einigen Members mehr glauben als so manchen "objektive" Footballjournalisten, der irgendwo auf einer Gehaltsliste steht.


    Ich denke ab Spieltag 10 kann man dann so die Stats richtig einschätzen. Und man kann dann evtl. auch schon sagen wie wichtig ein möglicher Sieg gegen die Bears gewesen wäre. Jetzt drehen wir uns gerade im Kreis.

  • Woche 5:

    Die Jacksonville Jaguars kommen nach Pittsburgh. Was können wir erwarten? Das stärkste Jaguars Team seit Jahren würde ich sagen. Die Jaguars haben eine mehr als solide Defense und insbesondere der Passrush macht bisher Furore (die DE's Campell, Fowler & Ngakoue haben jeweils bereits mehrere Sacks) Im Ergebnis führt man die League bisher in der Statistik an. Bisher hat man allerdings auch nur gegen bestenfalls durchschnittliche O-Lines gespielt. Die Steelers O-Line wird somit eine wichtige Standortbestimmung für die Jags. Das Defensive Backfield hinterließ bis dato ebenfalls einen guten Eindruck, wurde aber auch noch nicht richtig getestet.

    Den NY Jets ist es allerdings am vergangenen Wochenende gelungen viele Yards gegen Jacksonville zu erlaufen. Da sollten wir versuchen anzusetzen.

    Mit LB Myles Jack haben die Jaguars einen Spieler den ich mir auch gut bei uns vorstellen könnte. Eine echte Tacklemaschine mit guten Instinkten und Spielverständnis.

    Mit dem Rookie Runningback Leonard Fournette haben die Jags offenbar eine wirklich gute Wahl an #4 getroffen. Bisher in jedem Spiel mit einem TD und guten Stats. Mit ihm ist Jacksonville ganz klar wieder ein Run First Team. Für QB Blake Bortels ein Riesengewinn, da er selbst somit als Verwalter agieren kann und das Team nicht komplett von ihm abhängt. Dafür waren seine Leistungen in seinen ersten Jahren einfach zu schwankend. Ich bin gespannt wie seine NFL-Karriere verlaufen wird.

    Insgesamt bin ich mir recht sicher das die Jaguars kommende Saison nicht in den Top 10 picken werden. Wenn es für sie richtig gut läuft könnte es sogar für die PO's reichen.

    Zitat von DC Keith Butler

    “I would if I was them, yes. They look at us and they figure out how they want to beat us. To me, it’s an old-timey type thing, but if you can run the football and dominate the game and keep yourself in the game by running the football, you can usually win most of your games. I think that’s what they want to do. They want to run the ball, they want to play good defense and they want to keep control of the ball.” _ Steelers defensive coordinator Keith Butler on whether the Jaguars will stay committed to the run.

    Mein Bauchgefühl sagt mir das wir am Sonntag kein einfaches Spiel vor uns haben. Sollte unsere Offense nicht von Beginn an klicken und wir einem Rückstand hinterherlaufen müssen, wird es sogar richtig schwer werden.

    Allen Bedenken zum Trotz gehe ich von einem Sieg aus. Steelers 25 Jaguars 23

    Here we go!

    3 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (6. Oktober 2017 um 23:24)

  • Die Jaguars haben eine mehr als solide Defense und insbesondere der Passrush macht bisher Furore (die DE's Campell, Fowler & Ngakoue haben jeweils bereits mehrere Sacks) Im Ergebnis führt man die League bisher in der Statistik an. Bisher hat man allerdings auch nur gegen bestenfalls durchschnittliche O-Lines gespielt.

    Zumal die Sack-Zahlen durch das Houston-Spiel mit Statue Tom Savage verfälscht wurden, da hat man 10 der 18 Sacks verbuchen können. Ich denke mal, man dürfte den Pass Rush doch besser in Schach halten als die Jets und Ravens zuletzt.

    Den NY Jets ist es allerdings am vergangenen Wochenende gelungen viele Yards gegen Jacksonville zu erlaufen. Da sollten wir versuchen anzusetzen.

    Nicht nur den Jets, wobei deren Effekntivität im Run-Game diese Saison wohl unerreicht bleiben wird, auch Ravens (5.4 Yards per Carry) und Titans (5.0 YPC) haben ihnen recht gut die Bude eingelaufen. Schon merkwürdig irgendwie, schließlich hat man in Jacksonville ja in den letzten Jahren vor allem in die D-Line investiert, aber uns solls ja recht sein.

    Mit dem Rookie Runningback Leonard Fournette haben die Jags offenbar eine wirklich gute Wahl an #4 getroffen. Bisher in jedem Spiel mit einem TD und guten Stats. Mit ihm ist Jacksonville ganz klar wieder ein Run First Team. Für QB Blake Bortels ein Riesengewinn, da er selbst somit als Verwalter agieren kann und das Team nicht komplett von ihm abhängt. Dafür waren seine Leistungen in seinen ersten Jahren einfach zu schwankend. Ich bin gespannt wie seine NFL-Karriere verlaufen wird.

    Wahrscheinlich fehlt neben Robinson auch noch Marqise Lee am Sonntag, man wird also noch mehr auf den Lauf setzen müssen. Da können sich ja unsere Jungs mal wieder beweisen. Hoffentlich hat sich Shazier wieder im Griff und schießt nicht mehr so oft ins Leere wie gegen Chicago. So gut unsere Defense und ihre Statistik bisher auch aussah, wir dürfen dabei auch nicht vergessen, dass man dabei Rookie im ersten Start Kizer, Backup Keenum, Benched for a rookie Glennon und Flacco gegenüberstand.

    Ich bin vor allem gespannt, wann unsere Offense denn endlich mal explodiert. Das Laufspiel sieht von Woche zu Woche besser aus, aber Ben und die Receiver haben immer noch nicht ihren Rhythmus gefunden. Obs gegen Jacksonville klappt? Ich bezweifle es und gehe eher von einem entspannten Low Scoring Game mit spätem Anschluss der Jax aus, 20 zu 13 oder etwas in der Art.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was den Umgang mit dem Passrush der Jags angeht bliebt abzuwarten wie gut Hubbart ins Spiel kommt, Marcus Gilbert wird ja warscheinlich noch mit seiner Hamstringverletzung fehlen. Ich hoffe das es der Offense gelingt sehr früh den run zu etablieren und die Jags gezwungen werden 8 Mann in die Box zu stellen. Dadurch würde es dann 1:1 Matchups für den Alien und AB geben. Ich hoffe das AB den Frust vom Ravensspiel nutzt und richtig einen raus haut. Was die Defense angeht hat es Heeeeath ja schon sehr gut zusammengefasst. Run stoppen, Jags zum Werfen zwingen, wenn Bortles unter Druck kommt macht er gerne mal blöde Fehler. Wenn der Gameplan aufgeht tippe ich auf einen Ausbruch der Offense, unterstützt von Turnovern durch die D, vielleicht so 33:17. Wenn nicht dann wird es ein heftiges, knappes Slugfest. 17:10.

  • Die Offense ist einfach nur frustrierend.
    Eigentlich alle pieces in place und raus kommt...NIX.

    Entweder ist Ben wirklich „drüber“ oder Haley hat alles verlernt. Ich versteh es nicht.

    Allein wenn ich das schon sehe...Ben bei Pässen über 20 yards: 4/20 für 0 TD und 1 INT

  • Ich habe meine Signatur mal angepasst. Werde ich wohl außer der Woche nix mehr ändern müssen. :whistling:

    Wie war das noch? Ben hat eine Auswärtsschwäche? lol

  • puh, das ist heute wirklich schwere Kost von den Steelers, Ben kann nicht mal was für die beiden Pick-Sixes, aber das Playcalling auf beiden Seiten des Balles ist teilweise grausam.

    :supz: LETS GOOO!

  • puh, das ist heute wirklich schwere Kost von den Steelers, Ben kann nicht mal was für die beiden Pick-Sixes, aber das Playcalling auf beiden Seiten des Balles ist teilweise grausam.

    Für den ersten vielleicht nicht, beim zweiten darf er niemals in die Richtung werfen, da haben drei Jaguars keine Armlänge Abstand. Die Frage ist doch nur noch: Nächste Saison mit 23 Millionen Cap Hit auf der Bank oder mit 12 Millionen Dead Cap in einem anderen Team. Es wird Zeit für den Abschied.

    EDIT: Gerade nochmal nachgeschaut. Wenn man ihn nach dem ersten Juni 2018 cuttet, gibts nur 6 Millionen Dead Cap und 17 Millionen freien Cap-Space, laut Spotrac. Tja, da kann man wohl schon mal die Abschiedstournee planen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (8. Oktober 2017 um 21:40)

  • Für den ersten vielleicht nicht, beim zweiten darf er niemals in die Richtung werfen, da haben drei Jaguars keine Armlänge Abstand. Die Frage ist doch nur noch: Nächste Saison mit 23 Millionen Cap Hit auf der Bank oder mit 12 Millionen Dead Cap in einem anderen Team. Es wird Zeit für den Abschied.


    Der Cap wird nächstes Jahr eh ein Problem bei euch... ihr braucht ja dann auch nen vernünftigen Ersatz, sehe nur nicht wie ihr den bezahlen wollt. Ihr habt jetzt schon nen negativen Cap für 2018, und so viele teure Spieler könnt ihr nicht entlassen

    :supz: LETS GOOO!

  • So schnell sollte man nicht übers cutten reden. Da war ich bei der einen oder anderen INT Pech dabei - an 4 kann ich mich aber auch nicht erinnern. 2008 wird gerade berichtet.
    Aber die beiden Pick6 quasi nacheinander brechen natürlich jeden Gameplan, aber diverse OLB sind heute gegen den Run auch nicht in der Lage, ihre Gaps zu spielen. Schwach.

    Formely known as "MaG". That´s all.