Pittsburgh Steelers 2017

  • Ich träume ja immer noch vom Pennsylvania Bowl :bier:

    Dat wär' in der Tat ein Knaller, auch wenn ich natürlich auf ein anderes Matchup hoffe.
    Davon ab, nur auf die Gefahr hin, daß es am Gameday auch hier wuselig wird, auf ein gutes Spiel am Sonntag! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das sowieso, aber warum nicht den Grand Slam :D MVP, SB Titel und SB MVP

    Wenn er danach seine Karriere beendet bin ich voll dafür :D

    Aber ich finde auch das man ihn zumindest in Betracht ziehen muss, wenn es um den MVP Titel geht. Er liefert eigentlich immer Top Leistungen (leider ;( )

  • Gerade auf Steelersdepot die Frage gelesen, ob LJ Fort nicht ein gutes Match Up gegen Gronk wäre. Zumindest was die Coverage-Fähigkeiten betrifft. Wie seht ihr das?

  • Naja...vom reinen Skill her vielleicht, aber wir reden da natürlich von DEM Gronk gegen einen bisher reinen Special-Team-Linebacker mit sporadischen Einsätzen auf dem Feld, der im Training Jesse James gegenüber steht, der in etwa halb so athletisch und schnell wie Gronk ist. Bei Madden könnte es klappen ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • stell dir mal vor was ein AJ Green in dieser Offense schaffen könnte

    Was wären die MVP Brady, Manning oder Montana wenn sie nur WR und TE mit Steinhänden gehabt hätten?

    Ich denke dieses Jahr fehlen die Highlights, ein PR mit TD, ein TD Wurf oder der Flug auf die Torstange, einfach Sachen die Medial sehr aufgearbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (15. Dezember 2017 um 20:49)

  • Bei Burns sind es immer wieder mentale Fehler.

    CB Artie Burns beginnt mir Sorgen zu machen.

    Bei Artie Burns fällt eben immer wieder auf, das Big Plays passieren, da er die Offense nicht richtig liest.


    22-year-old Steelers cornerback: I 'definitely know I have' CTE
    Steelers’ CB Artie Burns tells Sports Illustrated he believes he has CTE
    CTE-Verdacht: Ex-NFL-Star in Sorge

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (15. Dezember 2017 um 21:09)

  • Hm. Ist natürlich einfach gesagt, aber das ist jetzt schwer wirklich medizinisch einzuordnen. Ich bin bei Burns immer noch sehr positiv, denn mentale Fehler kann man abstellen - schlechtes Tackling oder schlechte Athletik kann man so schnell nicht ändern.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • wow das ist mal ein Hammer. Hoffen wirs nicht für ihn.

    Ich hatte den Artikel schon vor ein paar Tagen gelesen und ich weiß nicht was ich davon halten soll. So wie es formuliert ist, würde ich sagen das er auf Grund der Art und Weise wie Football gespielt wird annimmt das 100% der Spieler an CTE erkranken. Dann kann ich genauso gut sagen das ich Lungenkrebs habe weil ich jahrelang geraucht habe und dieser sich ein Wettrennen mit meiner Leberzirrhose liefert ....

    Aktuell würde ich das als Aussage eines unbedarften 22-jährigen zu den Akten legen. :madness

  • Ich bin bei Burns immer noch sehr positiv, denn mentale Fehler kann man abstellen - schlechtes Tackling oder schlechte Athletik kann man so schnell nicht ändern.

    Je nach dem wie die mentalen Fehler sind, u.U. können diese ja sogar gar nicht abzustellen sein.

    Aktuell würde ich das als Aussage eines unbedarften 22-jährigen zu den Akten legen.

    Das Problem liegt aber denke ich an den Aussagen, nicht an dem realen Wert an sich. Er scheint sich Gedanken zu machen und es scheint ihn auch zu belasten. Da ist es leider völlig egal ob er belastet ist oder nicht. Abwesend wirkt er auf jeden Fall und seine Leistungen sind auch deutlich gefallen.


    Ich denke Artie braucht einfach eine gute Unterstützung.

  • Die CTE-Geschichte ist definitiv interessant, auch wenn ich die Burns-Aussage als medizinisch nicht belastbar einstufen würde. Dafür hat er meines Erachtens zu wenig Erkenntnisse und eine valide Aussage kann bekanntlich nicht zu Lebzeiten getroffen werden. Auch würde es mich interessieren, ob er bereits Symptome wie Vergesslichkeit, kurze, starke Kopfschmerzattacken, Stimmungsschwankungen und selbstzerstörerisches Verhalten hat. Wenn ja, dann sollten da alle Alarmsirenen schrillen - oder doch nicht? CTE endet doch ohnehin nicht "gut" und so kann er zumindest noch so viel Geld wie möglich aus seiner Karriere für seine Familie rausholen. Eigentlich pervers, solche Gedanken zu haben, aber gut.

    So oder so muss weiter geforscht werden und da würde mich vor allem der Zusammenhang von Gehirnerschütterungen bzw. Kopfstößen im Kindes- bzw.Jugendalter interessieren. Die Jungs fangen teilweise mit 5-7 Jahren an Football zu spielen. Wenn sie Glück haben mit Flag Football, wenn nicht, dann gleich mit voller Ausrüstung. Paradox ist es doch, dass es in den Staaten verboten ist, meine ich zumindest, dass Kinder beim Fußball Kopfbälle ausüben, aber zwei Felder weiter die kleinen Stöpsel mit Vollgas und Kopf voran ineinander rennen. In meinen Augen ist das paranoid und wenn man die Argumentation der Amerikaner betrachtet (die Footballer haben ja Helme auf), dann wird einem schlecht. Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich so, dass viele Spieler eben kein Football mehr spielen, wenn es klar bewiesen ist, dass Football extreme Hirnschädigungen mit sich bringt.

    Ich selbst bin ebenfalls im Zwiespalt, da ich zwecks Studium neben dem Job mit dem Fußball aufgehört habe, nun quasi durch bin und definitiv noch mal eine gewisse Zeit im Mannschaftssport aktiv sein möchte. In der Pause habe ich mehr und mehr zum Football gefunden, teilweise Flag Football gespielt und das Interesse, den Sport richtig auszuüben, in mir gefunden. In Osnabrück haben wir die Tigers, die auch regelmäßig Leute suchen, doch stelle ich mir echt die Frage, ob die Lust so groß ist, dass ich den ganzen medizinischen Zweifeln zum Trotz und ohne die Chance auf das große Geld dieses Risiko eingehe oder nicht? Ist das alles etwas überspitzt und halb so schlimm oder ist es eher noch unterschätzt? Wenn ich als Deutscher diese Gedanken habe ist es ja das eine, wenn ich aber als Amerikaner mit dem Wissen, Football ist Americas Game aufwachse, dann ist das schon ein krasser Widerspruch. Vor allem moralisch.

    BTW: Sorry für den philosophischen Monolog. :D

  • Gerade auf Steelersdepot die Frage gelesen, ob LJ Fort nicht ein gutes Match Up gegen Gronk wäre. Zumindest was die Coverage-Fähigkeiten betrifft. Wie seht ihr das?

    hm ich halte das eher für fraglich. Zum einen hat Fort kaum Spielpraxis, zum andern ist Gronk auf von Top LB kaum zu covern. Wieso wurde gegen die Ravens der neu hinzugestoßene Spence Ford vorgezogen ?? Zeigt nicht gerade großes Vertrauen der Coaches in ihn. Wie ich Gronk spielen würde haben wir aber schon diskutiert :)

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

    Einmal editiert, zuletzt von GermanSteel26 (16. Dezember 2017 um 11:49)

  • Wegen CTE und Gehirnerschütterungen:
    Ich habe mir letztens die Doku Ice Guardians auf Netflix angeschaut. Dort ging es auch im das Thema CTE und um etwas, was ich bis dato noch nicht wusste bzw. mir keine Gedanken gemacht habe, obwohl es eigentlich offensichtlich ist.
    Gehirnerschütterungen entstehen nicht nur, wenn Kopf an Kopf aufeinander prallen, sondern auch, wenn beide Körper bei hoher Geschwindigkeit ineinander kollidieren, ohne die Köpfe zu berühren. Was im Icehockey und auch im Football der Fall ist.

    Football ist ein Kollisionssport und wir werden niemals Gehirnerschütterungen und CTE in den Griff bekommen, wenn wir den Sport so belassen wollen, wie er ist. Wir können nur die Spieler besser um das Thema aufklären und versuchen, dass Risiko zu verringern, evtl. auch durch bessere Ausrüstung in der Zukunft.

  • Noch fünfzig Tage bis zum Superbowl! :mrgreen:

    Damit wir eine Chance haben dabei zu sein, gilt es am heutigen Abend die Patriots zu schlagen. Dafür muss unsere Offense glänzen und Tom Brady so lange wie möglich an der Seitenlinie halten. Lange Drives mit einem ordentlichen Anteil Laufspiel sollten helfen.

    Plan B wäre dann ein Gunslinger Game a la Ravens. Das könnte man aber gegen einen Tom Brady uns seine Patrioten wohl kaum gewinnen.

    #Here we go!

  • Wir werden auf jeden Fall nach dem Spiel wissen, wo unsere Schwächen sind. Falls wir sie noch kennen oder sehen wollen, finden Bill&Tom sie. Ich bin gespannt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Man ist das ruhig hier. :P

    Vor einer halben Stunde wurden die inactives offiziell bekannt gegeben. Schade, dass es für Haden nicht gereicht hat. Hätte unserer secondary sicherlich wieder mehr Stabilität gebracht. Ein fitter Haden in den Playoffs ist uns aber sicherlich viel lieber. Sensabaugh ist dafür fit (hoffentlich) und hat sich vor allem im Griff.
    Was uns für die Offense gefallen wird ist, das Juju wieder an Bord ist. Wir brauchen heute Top Passempfänger und werden mit ihm in der depth wesentlich besser wieder aufgestellt sein.

    Ich freue mich. Egal, wie es ausgeht. Bitte keine Verletzungen!

    Heute schaue ich allein. Ich hoffe wir sehen uns im Gameday-Thread. :xywave:

    #HereWeGo!

  • Es ist halt irgendwie alles gesagt und getan. Und von 30:0 bis 0:30 ist alles drin. Und wenn wir überragend gewonnen sollten, heisst das für die mögliche Playoff-Neuauflage eh nichts. Eine wilde Mischung aus "Spiel des Jahres" und "Eigentlich egal". Merkwürdig ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Oh. Das könnte das Aus für viele Hoffnungen sein. Der Unterschenkel von Brown sah ganz kurz GANZ mies aus. Der ist durch...f**k.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das sah in der Tat nicht gut aus. Das wäre natürlich richtig übel. Immerhin ist er in die Kabine gelaufen, was darauf hoffen lässt das nichts gebrochen ist.

  • Zum Glück kein Bruch.

    Das stand jetzt aber noch nicht wirklich fest, oder? Calf Injury wäre ja Unterschenkel. Das "questionable" glaube ich im Leben nicht. Hab nur ich da den kurzen 90-Grad-Winkel IM Unterschenkel gesehen?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das stand jetzt aber noch nicht wirklich fest, oder? Calf Injury wäre ja Unterschenkel. Das "questionable" glaube ich im Leben nicht. Hab nur ich da den kurzen 90-Grad-Winkel IM Unterschenkel gesehen?

    Also ich habe den tatsächlich nicht gesehen, Deadspin hat die Szene auch nochmal inklusive Slow-Mo: https://deadspin.com/antonio-brown-…ft-l-1821371048
    Vielleicht bin ich aber auch nur blind, denn ich sehs nicht. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3