Pittsburgh Steelers 2017

  • Ich hätte da eher unseren DC ausgelacht, der der Meinung war, dass ein Defender in Crunchtime gegen einen wütenden Gronk schon reichen wird. Das war am Ende ja schon "Madden-Style", was Brady da in Perfektion gemacht hat.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hätte da eher unseren DC ausgelacht, der der Meinung war, dass ein Defender in Crunchtime gegen einen wütenden Gronk schon reichen wird. Das war am Ende ja schon "Madden-Style", was Brady da in Perfektion gemacht hat.

    Sehe ich auch so...wobei Brady da gar keine Perfektion brauchte. Bei 1:1 Matchups Gronk/Davis muss ich ja keinen besonders guten Ball werfen, um Gronk ne sehr gute Chance auf nen Catch zu geben. Vor allem war Davis da relativ oft sogar ganz gut dran, aber was will man machen, wenn einen der DC alleine lässt...?

  • Ihr habt doch noch alles in der Hand !

    Will man den SB gewinnen, führt der Weg eh (fast) immer an den Patriots vorbei.
    Das war gestern ein knappes Ding auf Augenhöhe.

    Was ich den Patriots zugestehen muß, sind ihre Comeback-Qualitäten. Die Moral zusammen mit ihren spielerischen Möglichkeiten, vor allem im richtigen Moment einen Gang höher zu schalten sind schon extra klasse.

    Gronks Lachen zeigt doch nur, das Ihr ein ernst zunehmender Gegner seid. Da hat sich der Druck nach Spielende gelöst. Keine Reaktion von Gronk wäre gar maschinenartig respekteinflößender.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Sehe ich auch so...wobei Brady da gar keine Perfektion brauchte. Bei 1:1 Matchups Gronk/Davis muss ich ja keinen besonders guten Ball werfen, um Gronk ne sehr gute Chance auf nen Catch zu geben. Vor allem war Davis da relativ oft sogar ganz gut dran, aber was will man machen, wenn einen der DC alleine lässt...?

    Ich denke eigentlich auch das Davis fast immer ganz gut an ihm dran war. (Ausnahme die TPC) Gronk hat natürlich auch alles gefangen was auch nur annähernd in seine Richtung geworfen wurde und daher bin ich mir auch nicht sicher das ein zweiter Defender geholfen hätte. Spence? Williams? Hätte nichts genutzt. Einzig Mitchell und Burns hätten helfen können hatten aber andere Assignments. Derjenige der sicherlich hätte helfen können hat oben auf der Tribüne gesessen und man muss abwarten ob er nächste Saison überhaupt zurückkommt.

    Allerdings bin ich auch der Meinung das nicht die D# das Spiel verloren hat. Ich behaupte sogar das wir ohne die Interception von VW sieben Punkte weniger gemacht hätten. Natürlich hat Antonio Brown gefehlt, aber mir kam es auch so vor als hätte man Martavis Bryant in der zweiten Hälfte nicht mehr gut eingesetzt. Das JuJu am Ende den großen Raumgewinn macht und wir die Chance bekommen das Spiel noch zu drehen, verfälscht ein wenig die durchwachsene Leistung der Offense in HZ2.

  • Ich mach Davis da auch keinen großen Vorwurf. Die Coverage war super, aber er ist halt nen Kopf kleiner. Das ist dann halt der Nachteil der Manndeckung - wenn man möchte, hat man dann Gronk seeeeeehr alleine mit dem Defender, und dann holt sich Gronk den Ball halt durch Athletik.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Und alles wegen 10 eierlosen Minuten des OC...........


    Joa und fast das gesamte 4th Qtr. der Steelers gegen NE war eierlos. Und der Grund, warum wir verloren haben.

    Ich kann zwar verstehen, dass man versucht die Uhr runterzulaufen aber warum das passing game dabei total einstellen? Um NE zu schlagen muss man Punkte machen, und nicht im 4 Qtr anfangen, defensive in der Offense zu spielen, um bloß keine Fehler zu machen. Man kann es sich gegen NE nicht leisten, die Füße hochzulegen. Auch wenn nur noch 1 Min. auf der Uhr ist.

    Das play calling am Schluss, war natürlich unglücklich. Macht man es, war es eines der besten calls. Wenn nicht, war es das schlechteste...
    Trotzdem hinterlässt es manchmal den Eindruck, als entscheidet bei uns ein Spielsüchtiger in Las Vegas über die Calls...

    Und zu Gronkowski.
    Du kannst so einen Spieler nicht dauerhaft stoppen. Er ist körperlich überlegen und es ist permanent ein mismatch gegen ihn zu spielen. Deswegen rechne ich es auch Mike Hilton hoch an, dass der "kleine" Mann ihn hier und da ärgern und den Ball wegschlagen konnte.

    Zum Overturned TD Catch:
    Ne, dazu schreibe ich lieber doch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (18. Dezember 2017 um 12:54)

  • Sehr classy von Gronk, Davis nach der 2Pt auszulachen

    muss von Gronk definitiv nicht sein, aber bitte bauscht das jetzt nicht auf. Einer eurer DT ist im TV zu sehen, wie er nach einem third down Sack/Stopp der Pats sich vor den Gegner stellt, ihn anschaut und "go out" (meine bescheidenen Lippenleseversuche) sagt. Ist das jetzt auch wenig classy?
    Das Spiel war m.E. sehr fair abgelaufen, dafür dass es um so viel ging.


    da sollte der rotbackige Bauernbursche dann ganz oben auf der Liste unserer Defense stehen!

    classy? :thumbdown:

  • muss von Gronk definitiv nicht sein, aber bitte bauscht das jetzt nicht auf.

    Nee, da muss man jetzt auch nicht mehr draus machen. Die Tatsache, dass sein Gezappel irgendwie „seltsam“ aussah, ist mMn Strafe genug :tongue2:

    btw: ich laufe ja nun nicht mal wirklich Gefahr, Brady auch nur ansatzweise zu mögen :hinterha: aber wenn das stimmt...

    Zitat von Matthew Marczi

    Right after the final snap in victory formation, Tom Brady called out to Vince Williams. Probably to congratulate him on the pick and offer condolences for Ryan Shazier, knowing how close they are.

    https://twitter.com/mmarczi/status/942665861923557376

    ...hätte er bei mir durchaus etwas an Respekt gewonnen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. Dezember 2017 um 13:28)

  • Nee, da muss man jetzt auch nicht mehr draus machen. Die Tatsache, dass sein Gezappel irgendwie „seltsam“ aussah, ist mMn Strafe genug

    stimmt, in dem Moment war ich mir nicht sicher, ob er nicht doch ein Roboter ist und die Fluid Motion Programmierung kurz hing. :)

  • muss von Gronk definitiv nicht sein, aber bitte bauscht das jetzt nicht auf. Einer eurer DT ist im TV zu sehen, wie er nach einem third down Sack/Stopp der Pats sich vor den Gegner stellt, ihn anschaut und "go out" (meine bescheidenen Lippenleseversuche) sagt. Ist das jetzt auch wenig classy?Das Spiel war m.E. sehr fair abgelaufen, dafür dass es um so viel ging.


    classy? :thumbdown:

    Oh.....da kam wohl durch das ich Euch einfach nicht wirklich ausstehen kann und ich hoffe das mir ein weiterer Superbowl mit einem Teilnehmer aus Boston erspart bleibt!

    Aber das ist natürlich mein Empfinden und aus Deiner Sich wahrscheinlich wieder nicht "classy"!

  • Oh.....da kam wohl durch das ich Euch einfach nicht wirklich ausstehen kann und ich hoffe das mir ein weiterer Superbowl mit einem Teilnehmer aus Boston erspart bleibt!

    nö, die Meinung darfst du gerne haben. Classless ist für mich, wenn du Spieler des Gegners als Bauernbursche diskreditierst und öffentlich die Hoffnung hegst, dass er von der eigenen Defense aufs Korn genommen wird.

  • Hoffnung wird das einzige sein was da hilft. Wann verlieren die Pats schonmal im Januar daheim

    Ich kenne da ein Team, das es schon zweimal geschafft hat. Wird den Steelers Fans aber wohl auch nicht gefallen, wenn es wieder passieren wird :D

  • Ich kenne da ein Team, das es schon zweimal geschafft hat. Wird den Steelers Fans aber wohl auch nicht gefallen, wenn es wieder passieren wird :D

    Nicht wirklich... :hinterha:
    Das sind dann immer die Spiele, die mir die Playoffs versauen, weil der einzig "richtige" Ausgang der wäre, dass gar keiner weiterkommt :tongue2:

  • Nach dem Ausfall von Antonio Brown habe ich gedacht, dass war's so oder so.
    Unser Receiving Corp hat aber auch ohne Brown gut ausgesehen, was ich in der Form so nicht erwartet habe.
    Grundsätzlich ist es auch richtig zum Ende hin dafür zu sorgen, dass die PAT Offense nicht mehr zum Zug kommen darf aber warum man gänzlich auf das verzichtet, was vorher funktioniert hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
    Da wird wohl ein Mischung aus mehreren Faktoren eine Rolle gespielt haben, die hier und im Gameday Thread bereits aufgenommen worden sind.

    Ich fand auch weiterhin die letzte Szene nicht falsch. Nimmst du das FG stellt sich nachher vielleicht auch die Frage, warum man am Ende nicht ausgespielt hat.

    Wie Tomlin anschließend auch betont hat. Wir spielen um zu gewinnen und diese Chance haben Sie in dem Moment als am höchsten eingestuft. Shit happens.

    Wir haben zwei wichtige Spiele vor uns!

    #HereWeGo!

  • Wir haben zwei wichtige Spiele vor uns!


    Leider haben wir das wichtigste Spiel gerade verloren. Wenn man in Woche 15 im Driverseat für das Heimrecht in den PO‘s sitzt und selbiges dann noch vergeigt so ist das schon bitter. Andererseits waren wir in den vergangenen Wochen so oft am Rande einer Niederlage, dass es einfach passieren musste.

    Aber es hilft ja alles nichts. Hauptsache es verletzt sich kein Schlüsselspieler mehr. In den Playoffs greifen wir dann noch ein Mal an.

    Erst wetzen wir die Scharte gegen die Jags aus und dann gehen wir die Pats erneut an.

    #Here we go!

  • James Connor braucht wohl ne OP am Knie wegen dem verletzten Außenband. Denke mal, dass er auf IR landet und wir dann Watson wieder vom PS holen. Touissant hat jetzt leider als Backup noch nicht sooo sehr überzeugen können.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ja - kleine Korrektur: der Ball darf sich schon bewegen, solange man danach posession behält, er darf dabei halt nicht den Boden berühren.
    Das hat er in dem Fall wohl, wenn auch nur denkbar knapp.

    Aber: nach gesundem Menschenverstand ist das ein catch. Punkt.

    In dem Fall also (leider): don‘t hate the call, hate the rule.
    Und es ist traurig, dass die schlauen Köpfe der NFL es seit Jahren nicht schaffen, da für (sinnvolle) Klarheit zu sorgen.

    Das Problem ist: Wenn der "Catch" irgendwo sonst auf dem Feld stattfindet und es als (ggf. verlorener) Fumble gewertet wird - das wäre die Konsequenz einer anderen Regelgestaltung - regen sich auch "alle" auf. Man kann es in diesem Punkt nicht allen Recht machen.

    Aber mal ein Lob: Ich finde es klasse, dass Ihr Euch hier im Steelers-Thread nicht an der Entscheidung catch/no catch aufhängt, sondern die verschiedensten Aspekte des Spiels diskutiert. :top: Weiter so!

  • Aber mal ein Lob: Ich finde es klasse, dass Ihr Euch hier im Steelers-Thread nicht an der Entscheidung catch/no catch aufhängt, sondern die verschiedensten Aspekte des Spiels diskutiert. :top: Weiter so!

    Ich sag mal so: 100%ig überzeugt, dass man EINDEUTIG SIEHT, dass der Ball den Boden berührt, bin ich immer noch nicht. Wenn einer ein Bild hat aus dem das deutlicher als „es ist wahrscheinlich so“ hervorgeht, würde ich das gerne mal sehen.

    ABER: Viel mehr regen mich die 2 Plays danach auf, weil die komplett unvorbereitet wirkten.
    Dass die Fans abgehen und den vermeintlichen TD feiern ohne großartig auf die Challenge zu achten - geschenkt, ging mir anfangs auch so und ich hab mich schon gefragt, was an so nem eindeutigen TD so lange zu reviewen sein soll...
    So hat das Review aber gefühlt 5 Minuten gedauert und da erwarte ich einfach, dass man für die Eventualität, dass der Call overturned wird, entsprechend vorausplant und sich nicht an der Sideline die Eier schaukelt.
    Man hätte locker Zeit gehabt, die nächsten 2 Spielzüge und das evtl. notwendige FG bei 4th down komplett durchzuplanen. Hat man aber offensichtlich nicht, sonst wäre kein unmotivierter 4 yard pass IN BOUNDS auf unseren eigentlich 5. WR und ein Fake Spike, von dem KEINER etwas wusste und den der QB eigentlich nicht machen wollte, dabei herausgekommen :angry

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Dezember 2017 um 10:00)

  • Yep - das wird im Moment auch von vielen schon kritisiert, und ich fand es auch etwas merkwürdig, dass wir im Feiermodus waren.
    Da kann Tomlin noch eine Menge lernen. Belichick hätte da wahrscheinlich anders reagiert.

    Und zur Entscheidung "Catch/No Catch" noch zum Abschluß: So sind die Regeln, und danach war es halt kein Catch. Fertig. Brauch ich mich jetzt auch nicht drüber aufregen.


    Anderes Thema: Thomas Davis scheint nach dem "illegal crackback block" in der Art von JuJu für 2 (!) Spiele gesperrt zu werden, wenn ich das richtig gelesen habe. Macht die Entscheidungen aus dem Spiel gegen Cincinnati jetzt nicht besser, aber immerhin geht es mal in die richtige Richtung, das das jetzt konsequent betrachtet wird. Ob das jetzt 1 oder 2 sein müssten/sollten, soll jemand anderes entscheiden.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das Problem ist: Wenn der "Catch" irgendwo sonst auf dem Feld stattfindet und es als (ggf. verlorener) Fumble gewertet wird - das wäre die Konsequenz einer anderen Regelgestaltung - regen sich auch "alle" auf. Man kann es in diesem Punkt nicht allen Recht machen.

    würde dann nicht „ground can‘t force a fumble gelten“ ? (Also außer er wird getacklet)
    Ansonsten fände ich das mit den fumbles überhaupt kein Problem, in nahezu allen Szenen haben die jeweiligen Spieler doch den Ball direkt gesichert. Wenn der ball dir dann noch wegfliegt, so dass der Gegner ihn aufhebt, dann biste auch selbst Schuld und du hattest wirklich nie Kontrolle über den Ball.

  • würde dann nicht „ground can‘t force a fumble gelten“ ? (Also außer er wird getacklet)

    Ne diese Regel gibt's in der NFL so nicht. Der Spieler ist ja ohne berührt zu werden, nicht "down", daher kann der Boden sehr wohl einen Fumble verursachen.

    Anderes Thema: Thomas Davis scheint nach dem "illegal crackback block" in der Art von JuJu für 2 (!) Spiele gesperrt zu werden, wenn ich das richtig gelesen habe. Macht die Entscheidungen aus dem Spiel gegen Cincinnati jetzt nicht besser, aber immerhin geht es mal in die richtige Richtung, das das jetzt konsequent betrachtet wird. Ob das jetzt 1 oder 2 sein müssten/sollten, soll jemand anderes entscheiden.

    Davis ist auch "Repeat-Offender". Hat für einen Hit im Spiel gegen Tampa Bay bereits eine 48k$ Strafe erhalten. Daher jetzt mal die 2 Spiele.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Vor allem hatte man das Gefühl, das nicht mal die eigenen Spieler wussten, was Ben da gerade macht

    Ja könnte man leider so sagen :D . Es war Chaos und fast niemand war darauf vorbereitet.

    Hier mal das Interview von Ben:
    "It wasn't a fake spike," said Roethlisberger...
    "I was yelling 'clock it' because I felt that was the thing to do, to clock it and get yourself one play.
    And it came from the sideline: 'Don't clock it, don't clock it.' " :huh:?(
    "Well, at that time I'm already -- everyone thinks it's clocked,""so you don't have time to try and get everyone lined up . . . Eli saw and he ran kind of a quick slant in there, and at that time you just gotta try to make a play."

    Das darf besonders gegen NE und auch in den Playoffs einfach nicht nochmals passieren. :madfan:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (19. Dezember 2017 um 11:07)