Pittsburgh Steelers 2017

  • Daran wird es nicht gelegen haben. Der gemeine Patriots-Fan spricht ja schon wieder vom verdienten Sieg. :hinterha:

    Gibt es mittlerweile eigentlich neue Infos bezüglich Shazier?

    #HereWeGo!

  • Daran wird es nicht gelegen haben

    An dem "Fake" Spike?
    Wenn ja, hat es daran bestimmt nicht gelegen.
    Nur mal wieder die Ansammlung an kleinen Fehlern und Pech, wie die nicht gefangene Int. am Schluss.

    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht einen Fake Spike zu spielen. Beide Teams sind angeschlagen (besonders wir) und erschöpft. Overtime kostet noch mehr Kraft, warum das Spiel nicht jetzt gewinnen.
    Die Ausführung war nur schlecht, aufgrund schlechter Kommunikation (was nicht das erste mal ist!) und selbst ich wusste von meiner Coauch aus, dass Ding wird ein Fake, da es zu chaotisch ablief und das play einfach schlecht verkauft wurde.

    Also, wenn ich das schon check, dann kapieren es die NE Spieler umso mehr.
    Der Überraschungsmoment war futsch und das play ging in die Hose.

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (19. Dezember 2017 um 11:48)

  • Ich mach Davis da auch keinen großen Vorwurf. Die Coverage war super, aber er ist halt nen Kopf kleiner. Das ist dann halt der Nachteil der Manndeckung - wenn man möchte, hat man dann Gronk seeeeeehr alleine mit dem Defender, und dann holt sich Gronk den Ball halt durch Athletik.

    Ich habe gestern noch einen Kommentar in einem amerikanischen Forum gelesen den ich sehr plausibel finde. In den vergangenen Jahren haben wir gegen die Pats in der Regel mit Zone Coverage und 3 Man Rush gearbeitet, was dazu geführt hat das Brady etwas mehr Zeit hatte und die Receiver in die Schnittstellen zwischen den Zonen gegangen sind. Das bescheidene Resultat aus dem Januar haben wir alle noch gut in Erinnerung. Nach dem Spiel wurde zu Recht stark kritisiert, dass man mit diesem Konzept seit Jahren gegen Brady & Co den Kürzeren zieht.
    Am Sonntag hat man dies geändert und stark auf einen 4 Man Rush und Man Coverage gesetzt. Nun wird kritisiert das man Gronk nicht gedoppelt hat. Will man Gronk in dem Setup vom Sonntag doppeln, bekommt man offenbar als Resultat schnell einen anspielbaren Runningback mit viel Raum bzw. nimmt den Cornerbacks die FS Absicherung. Hört sich für mich zunächst ein Mal nachvollziehbar an. :madness

    Insgesamt sah das aber viel besser aus als noch im Januar. Wenn man hier noch etwas nachjustieren kann, könnte es beim nächsten Aufeinandertreffen reichen.

    Andererseits muss man auch die Qualität von Gronk sehen. Wie sicher er die Pässe pflückt ist einfach beeindruckend und wie er den einen Ball über der Grasnabe fischt ist für einen Spieler seiner Größe einfach unfassbar. Respekt!

  • Das ganze hatte Romo ja auch alles schon sehr gut erklärt. Mit der reinen Coverage bin ich ja auch zufrieden, und gerade Brady ist im Zweifel in der Lage, dann selbst bei einem doppeln von Gronk denjenigen Receiver zu finden, der dann halt freigelassen wird. Aber bei "Bend but dont break" dann im Zweifel das wichtigste Target NICHT zu doppelt...also das geht dann schon anders. Sei es drum.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Yep - das wird im Moment auch von vielen schon kritisiert, und ich fand es auch etwas merkwürdig, dass wir im Feiermodus waren.
    Da kann Tomlin noch eine Menge lernen. Belichick hätte da wahrscheinlich anders reagiert.

    Siehe auch Steelers Depot:
    1:55 after James had seemingly scored, Ben is kneeling on the sideline. 2:58 after James seemingly scored, Ben is still knelling on sideline.

  • Die Kritik am Playcalling ist auch bei Tomlin angekommen. Überzeugt mich aber nicht, was er von sich gibt. Er hatte wohl andere Szenarien im Sinn und hatte sich auf die eingestellt und mit allen Beteiligten besprochen. Leider sieht man Ben von Beginn bis Ende der Challenge am Boden knien, ohne Gespräch mit ihm. Meh ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich gebe euch Recht. Ein Fake grundsätzlich nicht verkehrt aber der Überraschungsmoment, dadurch dass keiner so wirklich Bescheid wusste, echt bescheiden...

    Aus Fehlern lernt man... hoffentlich...

    #HereWeGo!

  • Aus Fehlern lernt man... hoffentlich.

    Ich finde nich mal schlimm, das das Play nicht funktioniert hat, das kommt halt vor. Aber das man nicht richtig vorbereitet auf die Situation war, das würde einem BB nicht passieren

  • Es gab davor gefühlt ne 10 minütige Unterbrechung und die Steelers sind bekannt für den Fake Spike. Wirklich überraschend war das nicht. Man hat ja gesehen das die Patriots Spieler darauf eingestellt waren. Letzte Saison hat man die Cowboys damit auf dem kalten Fuß erwischt, wenn ich mich nicht irre.

  • Ich bin kein Freund des Pro Bowls aber eine ganze Reihe Steelers könnte, wenn sie denn wollten am Pro Bowl teilnehmen. Das witzigste an der Nachricht ist das Kicker Chris Boswell jetzt auch auf nfl.com offiziell ein Killer B ist. :thumbup:

    Zitat von nfl.com

    The Pittsburgh Steelers led all teams with a league-best eight selections in the 2018 Pro Bowl, per rosters released by the NFL on Tuesday.

    The Killer B's -- Antonio Brown, Ben Roethlisberger, Le'Veon Bell and Chris Boswell -- along with linebacker Ryan Shazier (who suffered a season-ending spinal injury earlier this month) headlined the group, which will play in the annual all-star game Jan. 28 at Camping World Stadium in Orlando, Florida. Tackle Alejandro Villanueva, guard David DeCastro and center Maurkice Pouncey rounded out the Steelers' selections
    The Killer B's -- Antonio Brown, Ben Roethlisberger, Le'Veon Bell and Chris Boswell -- along with linebacker Ryan Shazier (who suffered a season-ending spinal injury earlier this month) headlined the group, which will play in the annual all-star game Jan. 28 at Camping World Stadium in Orlando, Florida. Tackle Alejandro Villanueva, guard David DeCastro and center Maurkice Pouncey rounded out the Steelers' selectionsh

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (20. Dezember 2017 um 13:53)

  • Alles schön und gut...aber, dass Heyward nicht eingeladen wird ist eine FRECHHEIT!
    Größter ProBowl-Snub seit Jahren.

    Seit wem und welchem Jahr genau? Ich hätte es Heyward auch gegönnt, aber wenn es so ein großer Snub ist, bitte erklär mir, warum Mack, Bosa oder Campbell nicht eingeladen werden sollten? Ich sehe da drei der fünf Sack-Leader der AFC (Ngakoue und Suggs sind die anderen beiden), die Heyward auch in Sachen PFF-Grade voraus sind.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Seit wem und welchem Jahr genau? Ich hätte es Heyward auch gegönnt, aber wenn es so ein großer Snub ist, bitte erklär mir, warum Mack, Bosa oder Campbell nicht eingeladen werden sollten? Ich sehe da drei der fünf Sack-Leader der AFC (Ngakoue und Suggs sind die anderen beiden), die Heyward auch in Sachen PFF-Grade voraus sind.

    Wie viele sind 3-4 DE?
    Solange es keine Quote für 3-4 DE gibt wird er halt das harte Los des #91 A. Smith weiter tragen müssen.

  • Warum hat man eigentlich nicht aus dem Spielzug gegen 'uns' aus letztem Jahr gelernt? Ich meine den Spielzug inbounds, müsste das 2.Down gewesen sein.
    Letzes Jahr mit wenig Sekunden auf der Uhr, sicherlich erinnert ihr euch, hätte damals auch ein FG für die Overtime gereicht. Da man (leider) den besten Receiver auf dem Planeten hat, konnte er seinen Arm lang machen und so den TD erzielen. Wäre er 30 cm vorher gestoppt worden, hätte man nicht mal mehr spiken können. Vielleicht das Glück des Tüchtigen. Gegen die Patriots am Sonntag mehr oder weniger die gleiche Aktion. Spiel auch wichtig, keine Timeouts, wenig Zeit auf der Uhr. Immerhin hätte es theoretisch noch für einen Spike gereicht...

    Play Like A Raven

  • Es gibt gute Neuigkeiten bezüglich unserer verletzten Spieler:


    Zitat

    Nonetheless, the Steelers received some good news on the injury front heading into Week 16, and I should say more good news with the team already getting both Vance McDonald and Joe Haden back on Thursday.


    Friday saw another starter return to practice, and it was Ramon Foster, who missed Thursday as he moved through the NFL’s concussion protocol. While Foster isn’t a guarantee to play Monday, considering he has to pass more physical and cognitive tests to be permitted to return, he took a big step in the right direction by practicing on Friday. He was a limited participant, but participation is key.

  • Kommt drauf an wie man es kommuniziert. Wenn man es ordentlich wie unter Männer bespricht dürfte es mMn kein Problem sein. Vor zwei Jahren war ja klar dass er nur ein StandBy Player sein würde. Jetzt ist man halt etwas in der Bredouille, und man kann es auch nachvollziehen. Sportlich war Harrison diese Saison auch kein Faktor mehr. Er hat es kommen sehen müssen.

    Wie ich vor einiger Zeit schon schrieb, besser wäre es gewesen vor zwei Jahren ganz aufzuhören.