Pittsburgh Steelers 2017

  • Da ich in der Mini-Ansicht als Steeler-Fan gerne etwas zu den Steelers und nicht zum FC Köln sehen möchte, mache ich hier mal unseren Thread auf (Nichts für ungut Dante) :)

    Unser NFL-Talk Preview:
    Preview

    Der Spielplan:

    10. Sep 1:00 vs AT Browns
    17. Sep 1:00 vs Vikings
    24. Sep 1:00 vs AT Bears

    01. Oct 1:00 vs AT Ravens
    08. Oct 1:00 vs Jaguars
    15. Oct 4:25 vs at Chiefs
    22. Oct 1:00 vs Bengals
    29. Oct 8:30 va AT Lions

    BYE
    12. Nov 1:00 vs AT Colts
    16. Nov 8:25 vs Titans.....Do
    26. Nov 8:30 vs Packers

    04. Dec 8:30 vs AT Bengals.. Mo
    10. Dec 8:30 vs Ravens
    17. Dec 4:25 vs Patriots
    25. Dec 4:30 vs AT Texans..Mo+1. Weihnachtsfeiertag
    31. Dec 1:00 vs Browns.....Silvester


    KickOff:

    8x 19:00 Uhr
    3x 22:25 Uhr
    3x 02:30 Uhr Sonntag/Montag
    1x 02:25 Uhr Donnerstag/Freitag
    1x 02.30 Uhr Montag/Dienstag

    Des Weiteren:

    6./7. Januar: Wildcard-Playoffs
    13./14. Januar: Divisional Playoffs
    21. Januar: Conference Championship Games
    29. Januar: Pro Bowl
    Vorraussichtlich 4. Februar: Super Bowl LII in Minneapolis

    7 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (2. September 2017 um 18:36)

  • Dann wollen wir auch gleich einmal zu Statistiken kommen, da ich nicht das Preview von meinen Mit-Steelersn hier torpedieren bzw. vorweg nehmen möchte, hier ein paar $$$-Zahlen zur neuen Saison:

    Position/Rangplatz beim Jahresverdienst (nicht caphit)/Spielername (Quelle spotrac)


    QB: 10. Ben Roethlisberger
    RB. 1. Le'Veon Bell
    WR: 1. Antonio Brown
    WR: 93. Darrius Heyward-Bey
    TE: 16. Vance McDonald

    LT: 19. Alejandro Villanueva
    RT: 11. Marcus Gilbert
    OC: 8. Maurkice Pouncey
    G: 5. David DeCastro
    G: 31. Ramon Foster

    DE: 9. Cameron Heyward
    DE: 43. Tyson Alualu (75 Stephon Tuitt)
    DT: 83. Javon Hargrave

    OLB: 49. Arthur Moats
    OLB: 50. T.J. Watt
    ILB: 23. Ryan Shazier
    ILB: 30: Vince Williams

    CB: 18. Joe Haden
    CB: 58. William Gay
    FS: 14. Mike Mitchell
    SS: 32. Sean Davis

    K: 30. Chris Boswell
    P: 34. Jordan Berry

    Fazit:
    Wie zu erwarten, die O sehr gut bezahlt, selbst OG Foster ist an 31. Stelle von 64 Starting Guards. Geld spart man natürlich bei den jungen WR, die noch alle in ihren Rookieverträgen stecken.
    In der D ist es natürlich mit 3-4/4-3 und Edge deutlich schwieriger zu bewerten. Interessant ist, dass DE Tyson Alualu an 43. Stelle von 64. DE-Plätzen ist. Gerade in der D spielen noch viele mit ihren ersten Arbeitspapieren.
    CB Joe Haden wertet das ganze seit gestern dann doch etwas auf.

  • Die ersten Cuts sind da:

    QB Bart Houston,
    RB Knile Davis,
    RB Fitzgerald Touissant,
    RB Trey Williams.

    WR Demarcus Ayers,
    WR Justin Thomas,
    WR Cobi Hamilton,
    WR Marcus Tucker,

    C Ruben Carter,
    C Kyle Friend,
    OL Ethan Cooper,
    OT Brian Mihalik,
    OL Keavon Milton,
    OT Jake Rodgers,

    TE Phazahn Odom
    TE Jake McGee,
    TE David Johnson,

    DT Christian Brown
    DT Roy Philon,
    DE Johnny Maxey,
    DE Francis Kallon,
    DE Lavon Hooks,

    LB Keith Kelsey,
    LB Steven Johnson,
    LB Matt Galambos,
    LB Austin Gearing,
    LB Farrington Huguenin,

    CB Senquez Golson,
    CB Dashaun Phillips,
    CB Brandon Dixon,
    CB JaCorey Shepherd,

    S Jacob Hagen,
    S Malik Golden (waived/injured),
    S Terrish Webb

    LS Colin Holba,

    Trades
    WR Sammie Coates to Browns
    CB Ross Cockrell to Giants

    7 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (2. September 2017 um 22:52)

  • Da ich in der Mini-Ansicht als Steeler-Fan gerne etwas zu den Steelers und nicht zum FC Köln sehen möchte, mache ich hier mal unseren Thread auf (Nichts für ungut Dante) :)

    Seeeehr Schade. Das Preview (ohne Ziege im Logo) hätte ich dafür perfekt gefunden :ja: .

  • Has du für diese Liste eine Quelle? Ich schaue rgelmäßig bei NFL.com, steelers.com und ESPN.com rein, aber da finde ich nichts entsprechendes.

    :paelzer::madness

  • Wir haben wohl gerade Sammie Coates für ein 6th-round pick 2018 Richtung Cleveland getraded.
    Fand ihn eigentlich immer ganz gut, bis auf seine drops :D . Bei dem Receiving-Corp aber wohl einfach keine Chance mehr.

    #HereWeGo!

  • Wir haben wohl gerade Sammie Coates für ein 6th-round pick 2018 Richtung Cleveland getraded.
    Fand ihn eigentlich immer ganz gut, bis auf seine drops . Bei dem Receiving-Corp aber wohl einfach keine Chance mehr.

    Als WR sind halt die Drops nicht gerade so günstig. Anscheinend wäre er wohl gecuttet worden. So gibt es dann wenigstens noch den 6. Rounder.
    Also weiterhin reger Perosoalaustausch mit den Browns :)

    Bei der Randersacker-Tour heute gefunden und geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen.ielleicht fängt er sich ja noch. Emmanuel Sanders hatte bei uns auch keine so guten Hände wie jetzt bei den Broncos.

  • Da Brown, JuJu und Bryant eigentlich gesetzt sein sollten, wird der Kampf um die verbleibenden Spots echt spannend. Insbesondere für Coates und DHB kann es verdammt eng werden. Bin mir allerdings sicher, das Beide ein neues Team finden würden. Leider steht zu befürchten, dass ein anderes AFCN Team zugreifen könnte.

    Ich habe das irgendwie bereits vor vier Wochen befürchtet. Schade hatte mir von Coates mehr erhofft.

  • Zeichnete sich bei den Preseason Spielen schon ab das Coats wohl eher keinen Platz mehr im Team hat/bekommt. Könnte sein das Justin Hunter seine Rolle übernehmen soll, und der hat mir in der Preaseason sehr gut gefallen. Ob die Entschädigung passend ist, keine Ahnung. Für mich ist nen 6. Rundenpick 2018 für Coats und nen 7. Rundenpick 2019 irgendwie gefühlt etwas wenig, aber besser als ihn zu waiven und garnix zu bekommen.

  • Hmm, für einen "Conditional Pick"......Gibts für conditional Picks nicht nen "Nennpick", also zB nen "conditional 4th round pick" der dann je nach Leistung höher oder niederiger ausfallen kann? Cuts sind offiziell durchgegeben btw. Für meine Begriffe keine weiteren Überraschungen, mit Ausnahme das LS Colin Holba gehen darf, dafür wird Kamaron Canaday den Ball zu Jordan Berry werfen. HeyBey und Justin Hunter sind drin, Tucker und Ayers raus. Leider muste Johnny Maxey gehen, war aber aufgrund der neugewonnenen Tiefe der D-Line fast zu erwarten. Vielleicht schafft ers ja durch den waiverwire aufs PS.

    Komplette Liste der cuts:

    The Steelers have made roster moves in advance of today’s 4 p.m. deadline to trim the roster to 53 players. The Steelers have released the following players (in alphabetical order): wide receiver Demarcus Ayers, center Ruben Carter, offensive lineman Ethan Cooper, running back Knile Davis, cornerback Brandon Dixon, center Kyle Friend, linebacker Matt Galambos, linebacker Austin Gearing, safety Malik Golden (waived/injured), cornerback Senquez Golson, safety Jacob Hagen, wide receiver Cobi Hamilton, long snapper Colin Holba, defensive end Lavon Hooks, quarterback Bart Houston, linebacker Farrington Huguenin, tight end David Johnson, linebacker Steven Johnson, defensive end Francis Kallon, linebacker Keith Kelsey, defensive end Johnny Maxey, tight end Jake McGee, offensive tackle Brian Mihalik, offensive lineman Keavon Milton, cornerback Dashaun Phillips, defensive tackle Roy Philon, offensive tackle Jake Rodgers, cornerback JaCorey Shepherd, wide receiver Justin Thomas, running back Fitzgerald Touissant, wide receiver Marcus Tucker, safety Terrish Webb and running back Trey Williams.

    Einmal editiert, zuletzt von BurghProud (2. September 2017 um 22:44)

  • Also Cockrell kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Kein Überflieger aber ein CB der letzte Saison eine solide Leistung abgerufen hat oder täusche ich mich? :madness

    #HereWeGo!

  • Cockrell war nicht schlecht aber zu unbeständig. In einem Drive 2 passes defensed und nen TFL, im nächsten wird er zweimal vom WR für 15+ yards vernascht und begeht dann pass interference.......mit Haden an Bord hat man in ihm wohl mehr Kapital in einem trade gesehen. Finde ich persönlich schade, von dem was man so aus den Medien sehen konnte wirkte er immer sehr sympathisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von BurghProud (2. September 2017 um 22:52)

  • Die ersten Cuts sind da:

    aktualisiert.............

    Reden wir dann auch kurz über die Spieler die es geschafft haben und es nicht so klar war.
    39 Watson, Terrell RB
    29 Allen, Brian CB
    93 McCullers, Daniel DT
    46 Canaday, Kameron LS
    71 Feiler, Matt OT
    37 Dangerfield, Jordan S
    40 Hilton, Mike CB

    CB Allen hätte ich nicht gedacht, der ist mir irgendwie nie richtig aufgefallen. OT Feiler kenne ich auch nur vom Namen, dachte der ist Camp-Futter und Mount Mullers dachte ich auch dass der fällig wird. Aber egal, Glückwunsch Jungs!
    Und Dangerfield ist auch irgendwie immer dabei..... :)
    Insgesamt heißt das auch, dass es 6 Rookies es geschafft haben.


    Und das WR-Corps wäre dann:
    84 Brown, Antonio
    10 Bryant, Martavis
    88 Heyward-Bey, Darrius
    11 Hunter, Justin
    17 Rogers, Eli WR
    19 Smith-Schuster, JuJu

    Hier denke ich gab es die schwersten Entscheidungen zu treffen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (2. September 2017 um 23:10)

  • Also Cockrell kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Kein Überflieger aber ein CB der letzte Saison eine solide Leistung abgerufen hat oder täusche ich mich?

    Ich denke es hat einfach nicht gereicht. Vielleicht haben wir uns von seinen 16 Starts auch etwas blenden lassen. Es war halt auch kein besseres Personal da........ Und wie es BurghProud schon schrieb.

    Cockrell war nicht schlecht aber zu unbeständig. In einem Drive 2 passes defensed und nen TFL, im nächsten wird er zweimal vom WR für 15+ yards vernascht und begeht dann pass interference.......mit Haden an Bord hat man in ihm wohl mehr Kapital in einem trade gesehen. Finde ich persönlich schade, von dem was man so aus den Medien sehen konnte wirkte er immer sehr sympathisch.


    Und wenn man die CB mal genau betrachtet, hat man im Grunde bis auf zwei Spieler, die CB mal ausgetauscht. Da steht fast ein neues Corps.
    29 Allen, Brian CB 6-3 215 23 R Utah
    25 Burns, Artie CB 6-0 197 22 2 Miami (FL)
    22 Gay, William CB 5-10 187 32 11 Louisville
    XX Haden, Joe CB 5-11 195 28 8 Florida
    40 Hilton, Mike CB 5-9 184 23 1 Mississippi
    24 Sensabaugh, Coty CB 5-11 187 28 6 Clemson
    20 Sutton, Cameron CB 5-11 188 22 R Tennessee

  • Wir draften nen longsnapper und cutten den dann...? :thumbsup:


    Ich denke das hat man sich gut überlegt. Canaday hat dann wohl doch den sicheren Eindruck hinterlassen.

    Kann mir das jemand erklären? Geht um Bell...

    Wir haben mit Bell aktuell 54 Spieler, was uns wohl die Möglichkeit gibt einen Spieler (vermutlich Sutton) Morgen auf die designated to return Liste zu setzen ohne einen anderen Spieler zunächst zu cutten und darauf zu hoffen das wir ihn resignen können.

    PS: Das mit Bell als #54 ist wohl möglich da seine Unterschrift unter dem Vertrag noch fehlt.

  • Dass Hunter sich durchgesetzt hat, überrascht und freut mich (so Leid es mir für Coates tut, hey Mann von den Steelers zu den Browns :rolleyes::jeck: ). Auch Schade um Davis und Touissant, aber es scheint halt einfach nicht zu reichen.

    Und da ich gerade das Wisconsin-Spiel schaue und hier der Ruf nach TEs immer lauter wird, werfe ich schon mal ein Jahr vorher den Namen Fumagalli in den Raum :mrgreen: . Erstens hatte ich das Vergnügen den Clown schon mal live zu sehen (und ich war in den letzten 40 Jahren nur ein Mal im Zirkus und das geschäftlich) und ich fand den schon letztes Jahr nicht schlecht.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Nope, keiner fliegt. Der "Trick" ist, dass man mit Bell so lange wartet, bis Sutton auf IR geht.

    Den Trick benutzen sie ja fast jedes Jahr um talentierte Spieler die ihrer meinung nach noch etwas Entwicklung brauchen zu behalten, aber da muss dann auch tatsächlich zumindest eine kleine Verletzung vorliegen. Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Hat sich Sutton tatsächlich verletzt? Der injury report ist noch leer.

  • Es ist nicht das Ziel der Steelers Sutton für ein Jahr auf IR zu parken. Man will sich die Möglichkeit offen halten ihn während der Saison zu reaktivieren. Siehe zum Beispiel Bud Dupree im Vorjahr. Darum geht man diesen Weg. :hinterha:

  • Das ist mir schon klar. Dafür das Sutton erstmal auf IR geht kann man aber einen anderen Spieler, wie zB Brian Allen erstmal behalten und entwickeln, ohne das Risko zu gehen das er nach einem cut geclaimed wir und nicht auf PS kommt, bzw später von der PS geclaimed wird. Um einen Spieler auf IR zu setzen muss er aber auch verletzt sein. Ist das nicht so wird der Verein von der Liga mit Strafen belegt, was zB in der 2015er Saison passiert ist bzw hätte passieren können, in dem Streit zwischen Eric Weddle und den Chargers. Desshalb meine Frage ob sich Cam Sutton im letzten Spiel verletzt hat, ich Stiesel hab davon nämlich nichts mitbekommen. :P:saint: