Tampa Bay Buccaneers 2017

  • Klar sind die Vikings stark und wir hatten gesundheitliche Probleme, aber was mich am meisten gestört hatte - wir hatten keinen echten Plan. Dieser Keenum hat uns zerlegt, als wäre er ein Brady-Klon. Dabei ist er der Backup des Backups, in der NFL bislang nicht unbedingt als Genie aufgefallen.
    Der Gameplan der Vikings ging voll auf - kurze, schnelle Pässe ins Backfield, kein Risiko und mit Cook die Defense konstant beschäftigen. Die komplette erste HZ konnte unsere D nur reagieren, kein Druck durch die D-Line, permanent mit Sicherheitsabstand zu den Receivern, ein Hühnerhaufen sondersgleichen. Von fehlendem Passrush müssen wir hier nicht sprechen, denn bei einem Release von 2, 3 Sekunden verpufft so etwas. Dagegen hätte man aber die Safeties viel aggressiver nach vorn ziehen müssen, um die Slantrouten als Stilmittel zu unterbinden. Dann, wenn ein Keenum Zeit benötigt, dann können wir über fehlenden Passrush reden.
    Die Vikings hätten es noch klarer gestalten können, wenn ich an so manchen Drop denke.
    Unsere Offense kann beim Highscoren leider nicht mithalten. Winston wirkt oft verloren, neigt dann zu haarsträubenden Fehlern, weil er es erzwingen will. Dabei gebe ich ihm keine besondere Schuld an der Niederlage. Das Playcalling passte nicht, Laufspielzüge mit zu langer Entwicklung, schlechte Snaps und ich hatte den Eindruck, dass da so mancher nicht weiß welche Route er eigentlich zu laufen hat. In HZ 2 lief es besser, bis zur Interception von Sendejo, die ich aber als jahrelang erprobter Bucs-Zuschauer, vorausahnte. Da war sicher noch etwas drin, andererseits ist die Vikings-D nicht aus Pappe. Das Spiel wurde früher verloren.
    Ein Spiel letztlich zum Vergessen, playofftauglich sah das nicht aus. Mit 6, 7 D-Backups wird es für jede Defense schwer, in der NFL zu bestehen. Abhaken und nach vorn schauen, es gibt solche Tage wo nichts zu holen ist.

    Ehrlich gesagt fand ich gar nicht, dass die Vikings hier groß mit kurzen, schnellen Slants rumgeeiert haben. Die haben doch quasi ab Pass 3 mit den langen Bomben angefangen und sofort gemerkt, dass das gegen unsere Back-Up-CBs und Zwerge funktioniert. Von dem Moment an standen dem Gameplan von denen doch Tür und Tor offen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na dann guck dir das nochmal an und vergleiche mal den Release mit Winston.
    Klar waren da tiefe Pässe dabei, aber wenn Keenum den Ball prinzipiell schneller los wird als Winston bei kurzen Routen, dann hat zumindest ein Team in der Vorbereitung alles richtig gemacht. Gleich der erste Pass auf Thielen ist ein schönes Beispiel - aus der Shotgun, keine 3 Sekunden hat Keenum den Ball, Druck auf ihn dabei null, alles gut kontrolliert von der O-Line. Man muss bei der Nachschau ehrlicher Weise Keenum nochmal loben, wie exakt das Timing bei fast allen Pässen ist. Selbst die 2, 3 Drops hatten nichts mit Ungenauigkeit beim Wurf zu tun, Diggs und Co hätten die Bälle haben müssen. Outcoaching allererster Sahne, ich hätte es lieber andersherum gesehen.

  • Kerl,


    Warum will mich dieses Team unbedingt umbringen? Wenn wir das verloren hätten, hätte ich wahrscheinlich den Rest der Saison boykottiert.

    Aber zumindest gibt es einige positive Dinge

    - Clutch Jameis: das war stark. Einige Würfe vorher eher nicht
    - Brent Grimes: da hat man mal den Unterschied gesehen.
    - TEs

    Und für die negativen Dinge brauche ich ne ordentliche Tastatur!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Damit ist der Pflichtsieg gegen sehr schwache Giants eingesackt und wenn man in die Playoffs möchte, dann muss dieses Spiel auch gewonnen werden. Leider war es viel knapper als es eigentlich hätte sein dürfen und besonders die Kickersituation ist einfach eine nicht enden wohlende Katastrophe. Das Laufspiel zum ersten mal in der Saison als Bedrohung vorhanden, jedoch haben es uns die Giants da auch teilweise sehr einfach gemacht. Ich bin mal gespannt was jetzt mit Martin wird, es sind ja ein paar RB an diesem Wochenende länger ausgefallen, evtl. gibt es ja auch noch ein Trade-Angebot für ihn, bin mir nicht sicher wie ich da entscheiden würde.

    Nach wie vor nicht vorhanden ist ein ernsthafter Passrush über Ayers oder Spence. Die OL der Giants ist jetzt nicht wirklich stark und trotzdem gab es da nur wenige Drucksituationen für Manning. Wenn ich mir da die nächsten Gegner und die QB der eigenen Division anschaue, sind die Sorgen nicht weniger geworden.

    Spieler die mir gefallen haben:
    beide TE - schnell, fangsicher und super Stellungsspiel - einfach stark
    WR Humphries - er macht nicht die TD aber die Yards und wichtigen neuen Versuche
    CB Grimes - nicht ganz fehlerfrei, aber so wichtig in er Passverteidigung und derzeit nicht zu ersetzen
    DT McCoy - gestern der einzige Spieler von dem eine Bedrohung für Manning ausging und auch sonst mit viel Übersicht und Einsatz

    Spieler die mir nicht so gefallen haben:
    DE Spence - sorry aber das war nichts, teilweise nur stumpf in den OL gelaufen, ohne echte Chance an dieser vorbei zu kommen.
    WR Jackson - irgendwie passt die Chemie zwischen ihm und Winston noch nicht, ich hatte mir einfach mehr erhofft.
    K Folk - da muss ich jetzt nichts zu schreiben.

    Am Donnerstag gegen die Patriots hatte ich eigentlich bisher eine Niederlage erwartet, aber derzeit kriselt es da ein wenig, mal schauen was geht.

  • Ich befürchte Böses. Immer wenn die Pats mal verloren haben, kamen die danach doppelt und dreifach stark zurück.
    Aber um weiter "dran" zu bleiben, muss man da was reißen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich sehe nicht ganz die Kritik an DeSean Jackson gerechtfertigt. Wie im Artikel des vorigen Posts zu lesen, sehen das die Verantwortlichen auch nicht so. Auch Jameis ist und sollte auch sehr selbstkritisch sein. Seine Accuracy bei den langen Bomben ist sicher noch unterdurchschnittlich in der Liga.

    Soll aber keine Generalkritik sein an Jameis Winston, aber in der jetzigen Verfassung ist er "nur" ein Franchise Quarterback, aber sicher keiner der "most feared QBs", den hier einige immer herbeireden wollen. Da würden mir sofort an die 10 QBs einfallen, die (noch) in einer anderen Liga spielen.
    (T. Brady, M. Ryan, D.Brees, B. Roethlisberger, E. Manning, A. Rodgers, A. Smith, C. Palmer, R. Wilson, D. Carr)

    Und Prescott, Mariota, Newton haben jede Menge Upswing Potential, dass sie aber ähnlich selten zeigen, wie Winston. P.Rivers, A.Dalton brauchen sich auch nicht zu verstecken. Soll heißen: Knapp 50% der Mannschaften haben mindestens einen gleichstarken QB. Wie gesagt, dass Potenzial ist da, aber das Lobpreisen des Heilands gibt es von mir bis auf weiteres nicht. Dafür gibt es noch zu viele eklatante Schwächen.

    Achja, bevor ich es vergesse. Das Playcalling von D. Koetter gefällt mir eh nicht so besonders, aber die Goal to Go Serie nach dem zurückgenommenen TD war überragend schlecht. Gegen so eine Dline bei einem kritischen Spielstand nicht durch die Mitte zu laufen, halte ich für fahrlässig. beim dritten Versuch hätte man sich was einfallen lassen können, ein PA Bootleg als Lauf über Außen mit TE-Route z.B. aber hinterher ist man ja immer schlauer. ;)
    Habe ich mich aber wirklich geärgert, weil ich es überheblich fand. Die Stats kann man aufhübschen, wenn die Messe gelesen ist.

    Jetzt aber genug kritisiert, "A Win is a Win". Donnerstag wird uns Tom Brady den Arsch sowas von Aufreißen, da krieg ich jetzt schon Puls.

    Kurze Frage an die gut Informierten hier: Gibt es eine Chance auf Lavonte und/oder Kwon am Donnerstag? Sind für mich die Einzigen, die ein wenig Druck ausüben könnten auf Brady.

  • Zu den gleichen Vertragskonditionen wie vor der Drogengeschichte? Das wäre schon eine echte Überraschung.

    Spricht aber irgendwie für die Glazers und Koetter. Wir haben den Capspace ja. Dürfte zumindest dafür sorgen, dass er die nötige Motivation hat. Ihn jetzt zu cutten (was ja nötig gewesen wäre) und neu zu verhandeln wäre auch irgendwie sonderbar gewesen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zu den gleichen Vertragskonditionen wie vor der Drogengeschichte? Das wäre schon eine echte Überraschung.

    Ich denke, dass man schauen will wie gut er drauf ist und wenn er sich nichts mehr zu schulden kommen lässt wird man den Deal weiterführen. Wenn er nicht performt oder wieder etwelche Dummheiten macht, dann ist er weg oder der Vertrag wird umstrukturiert.

    Denke, dass er am Donnerstag auf limitierter Basis zum Einsatz kommt, da er ja 4 Wochen nicht mit dem Team trainieren durfte.

  • Ich denke, dass man schauen will wie gut er drauf ist und wenn er sich nichts mehr zu schulden kommen lässt wird man den Deal weiterführen. Wenn er nicht performt oder wieder etwelche Dummheiten macht, dann ist er weg oder der Vertrag wird umstrukturiert.
    Denke, dass er am Donnerstag auf limitierter Basis zum Einsatz kommt, da er ja 4 Wochen nicht mit dem Team trainieren durfte.

    Meinst Du? Ich glaube wir jagen den da sofort mit Vollgas rein. Denke er wird die 4 Wochen gut genutzt haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • lassen wir uns überraschen - hat jedenfalls in der neuen Indoor Facility mit der 1. Unit trainiert

    Also ein komplett ausgeruhter Doug Martin kann meiner Meinung nach da Gold wert sein. Gerade was TOP betrifft. Schonen muss er sich ja auch nicht. Verletzungen hatte er ja nicht.

    Bin noch nicht so ganz im Klaren darüber, wie wir mit dem Pats-Passspiel umgehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bin noch nicht so ganz im Klaren darüber, wie wir mit dem Pats-Passspiel umgehen.

    Und ich bin mir nicht sicher, wie unsere Defense mit eurem Run und Passingplay umgehen soll ;) Wenn das morgen Nacht nicht beiderseits ein Highscoring Game wird, wäre ich sehr überrascht...

  • Und ich bin mir nicht sicher, wie unsere Defense mit eurem Run und Passingplay umgehen soll ;) Wenn das morgen Nacht nicht beiderseits ein Highscoring Game wird, wäre ich sehr überrascht...

    Hm...ich gucke zu lange NFL um zu wissen, dass es meistens dann ganz anders kommt und es ein hässlicher Low-Scorer wird :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Entweder wir bekommen eine Packung oder es geht 30+ : 30+ aus
    Ich finde wir marschieren schon richtig geil übers Feld, wenn Winston keine grosse Fehler macht dann wird das hin und her gehen.
    Und eins wollte ich noch sagen. Wir haben gegen die Giants gewonnen, ohne einen einzigen Turnover der Defense, das hat´s glaub ich das letzte mal vor 10 Jahren gegeben. Aus eigener Offensiver Kraft zu gewinnen, das ist die wahre Kunst, das ist der nächste Schritt denn die Defense kann dir nicht immer den Arsch retten

    3 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (4. Oktober 2017 um 15:47)

  • Das war es mit J. Smith :(
    https://www.pewterreport.com/bucs-waive-de-smith/

    Die Verletzung hat wohl seine Karriere dahin gerafft. Schade. Wirklich schade.

    Mal sehen, wen wir jetzt dafür holen. Macht unseren Passrush natürlich nicht wirklich besser

    Finde ich auch schade.
    So kurz vor dem Spiel ist schon komisch. Will man Channing Ward von der Practice Squad hochziehen?
    Für alles andere wäre es doch sehr kurzfristig, oder?

  • Was ist denn mit Evans los?
    Verfolge eure Spiele ja nicht so, merke aber dass er bisher ein echter Fantasybust für mich ist...
    Gersde auch nur 47yard?

    Winston verteilt die Bälle ziemlich gut. Aber wir machen trotzdem zu wenig TDs

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab mir gerade die Highlights angeguckt.
    31 muss man treffen..
    49 kann man auch gerne und 56 Yard kann passieren.
    Also muss man Folks für 1,5 verschossene die Schuld geben.

  • Hab mir gerade die Highlights angeguckt.
    31 muss man treffen..
    49 kann man auch gerne und 56 Yard kann passieren.
    Also muss man Folks für 1,5 verschossene die Schuld geben.

    Der 56er..geschenkt. Aber selbst der geht so weit daneben, dass er im Fussball did Eckfahne trifft!!

    Wenn der Klotzkopf wenigstens den 31er macht, reicht am Ende ein 37 Yarder zum Gewinnen :3ddevil::3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab mir gerade die Highlights angeguckt.
    31 muss man treffen..
    49 kann man auch gerne und 56 Yard kann passieren.
    Also muss man Folks für 1,5 verschossene die Schuld geben.

    ist ja nicht so, dass es die ersten verschossenen FG's waren - letzte Wochen waren es ja auch schon solche dabei :sauer

    wer ist denn noch so auf dem Markt? Aguayo :eek:

  • ist ja nicht so, dass es die ersten verschossenen FG's waren - letzte Wochen waren es ja auch schon solche dabei :sauer
    wer ist denn noch so auf dem Markt? Aguayo :eek:


    Der ehmalige kc cairo santos, und der wird sicher demnächst bei euch auf der matte stehen :thumbup: