• Ich würde gerne meine Glückwünsche zu dieser traumhaften Entwicklung hier hinterlassen.

    Zudem - und das gebe ich völlig offen zu - macht sich "Neid" in mir breit.
    Ich bin unfassbar neidisch auf diese Entwicklung der Rams das es sich fast schon als blueprint anfühlt für die Browns.
    Ihr habt die Cornerstones, den signal - caller, Elite - HB, den HC und die D.
    Ausser den Umzug nehme ich alles und würde es gerne 1:1nach Berea verfrachten...

    Hut ab. Mein Kompliment und meine Glückwünsche. Wie toll sich das alles als Fan anfühlen muss...

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ebenfalls nein danke, da fehlt mir die Berechtigung dafür ~40€ auszugeben. Entweder dass Ding hängt im Kasten und mich ärgerts dann nur dass die Rams in den Playoffs rausgeflogen sind oder es gibt noch bessere Shirts am Ende.

    Was ganz Anderes:
    Hier und überall liest man immer nur von MVP Kandidat Gurley und dem Hammerjahr dass Geoff und welcher Gott McVay ist, aber ein wesentlicher Faktor wird todgeschiegen.
    Die Offenseline war mMn ausschlagebender als viele der Faktoren darüber, Coach Kromer ist vielleicht menschlich ein riesen A-loch, aber was er mit der OL gemacht hat finde ich beeindruckender als Gurley und Goeff. Die beiden wurden wegen ihres Talents hoch gedraftet, aber in der Line, da waren wir uns die letzten Jahre einige, war der Hund begraben.
    Es wurde ein inzwischen 36 jähriger LT verpflichtet von dem von mir nicht mehr viel erwartet wurde, vielleicht war ich auch nur vom Alter geblendet. Aber der junge Mann, der sofort zum Leader der Unit wurde, ist unersetzbar, mMn ein klarer Probowler und dazu ist sein Socialmediafeed einfach großartig... mit 36, vermutlich die beste FA-Verplichtung der letzen Jahre.
    Daneben wurde aus LT-Bust Roger Saffold einer der besten Pulling-Guards im Game und eine auch eine Stütze der Line, was mich besonders freut, da er immer schon in der Community als Leader galt.
    Der zweite Keypickup in der Freeagency war Center John Sullivan von dem ich mir viel erwartet habe, sein Ruf eilte ihm vorraus und McVay wusste warum er ihn quasi mitnahm. Interior Lineman zu beurteilen ist immer schwierig Sullivans ersten Woche waren eher durchwachsen, sowohl er als auch sein RG Jamals Brown waren teilweise überfordert, was aber auch von Spiel zu Spiel besser wurde. Brown ist mMn nach klar der Schwachpunkt dieser guten Offenseline und wenn alle anderen fit bleiben sollte auf seiner Position ein Upgrade zumindest zur Competion in der Offseason geholt werden. Übrig bleibt noch RT Rob Harvenstein, der gegen Spitzenpassrusher immer noch sehr alt ausschaut (Cameron Jordan hat in wie einen Highschool OT aussehen lassen), aber wenig grobe Schitzer macht aber für dass Niveau auf dem diese Unit spielt immer noch eher an der unteren Grenze. Meiner Meinung nach kommt ihm das hohe Niveau und das flotte Playcalling zugute, damit seine Schwächen nicht öfter von gegnerischen DC ausgenützt werden können.
    Ich würde sagen die Line baut vom LT bis zum RT in Stärke ab und dass große Problem ist, dass diese Line die älteste der Liga ist und sobald Withworth wirklich alter gibts eine riesen Baustelle, denn Saffold wollen wir alle nicht mehr als OT sehen.
    So sehr man über den Coach of the Year eventuell streiten kann, Aaron Kromer ist für mich ganz klar der Assistent Coach of the year.

    Mich würden eure Einschätzungen dazu interessieren.

    GO Irish!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (25. Dezember 2017 um 22:51)

  • Niemand hätte für möglich gehalten das die OL dermaßen gute Leistungen abliefert. Liegt in der ersten Linie schon mal an der klugen Verpflichtung von Whitworth der Sicherheit gebracht hat und zum anderen daran das man verletzungsfrei geblieben ist. Wahrscheinlich wäre so eine Leistung sonst gar nicht möglich gewesen.

    Natürlich kannst du auch nur abliefern wenn du den passenden Coach dazu hast. Kromer passt da wie die Faust aufs Auge.
    Gurley und Goff können dann natürlich gut aussehen. Vergleichbares hat man letzte Saison in Dallas gesehen.
    Ich will die Leistung von beiden in keinster Weise schmälern, aber eine gute ol ist das Fundament dafür.

    Aber ich denke für die Zukunft ähnlich wie du. Das Augenmerk muss auf der ol liegen. Hier muss nachgebessert werden.

    Kromer kommt einem McVay sicher nahe, aber ein headcoach muss hinter all dem stehen und seinen Senf dazu geben was er sicher gemacht hat. Und der neue Schwung und die Ideen von McVay haben für mich immer noch den größeren Anteil.

    Goff's Entwicklung unter McVay ist kaum in Worte zu fassen und die Leistungen von Gurley muss man hinter einer guten ol auch erstmal bringen.

    Schön auf jeden Fall das wir zu so einer Zeit über so viel positives reden können :bier:

  • Ebenfalls nein danke, da fehlt mir die Berechtigung dafür ~40€ auszugeben. Entweder dass Ding hängt im Kasten und mich ärgerts dann nur dass die Rams in den Playoffs rausgeflogen sind oder es gibt noch bessere Shirts am Ende.

    Hm ... valider Punkt.


    Zitat

    Was ganz Anderes:

    Das Kromer ein Arsch ist, hat sich zu mir gar nicht herumgesprochen. Woher hast du die Info?
    Ich stimme dir in der Gesamteinschätzung, jedoch nicht im Detail zu. Die Unit ist um Welten besser, was an den zwei Neuzugängen (in unterschiedl. Gründen) und Coach Kromer liegt.

    Whitworth ist natürlich (fast) wie Tag zu Nacht im Vgl. zu Robinson. Die letzten Wochen bilde ich mir ein, eine leichte Kurve nach unten zu sehen (Alter?), jedoch noch immer ein Top 10-15 LT.
    Ein Mid-Round Pick (gerne so ein "Cliche" a la Small School) wäre toll, der noch ein Jahr auf der Bank sitzt.

    Saffold, sagen viele ehem. O-Liner, ist einer der besten Lineman der ganzen Liga sowie der größte PB-Snub. Leider geht bei mir immer die Angst mit, eenn ich ihn auf dem Biden sehe.

    Sullivan ist mMn die größte Verpflichtung. Was der an Protection Calls leistet hilft dem Gameplay.
    "Leider" auch schon so alt, dass da bald jmd. neues her muss. Blythe hatte Leistungstechn. nicht so schlecht ausgeschaut, kann natürlich nicht die Line Adjustments ausrufen.

    Jamon Brown hat im letzten Spiel natürlich einen Bock geschossen, war jedoch leistungstechn einer der besseren Lieman der Liga.

    Havenstein gefällt mir gut. Gegen Elite Pass Rusher wird er immer schlecht aussehen, gegen "Mittelmaß" reicht es aber. Dazu eine Stütze im Run Block.


    Allein aber aufgrund des Alters von Big Whit sollte da junge, hoffentl. talentierte Depth her. Gerne noch mehr für die anderen Positionen, denn was wir an "Verletzugsglück" hattrn ist außergewöhnlich.

  • Ich finde es immer noch krass, dass eigentlich nur das L bei den Vikings verdient war.
    Bei allen anderen L's waren wir das bessere Team und kurz vor Ende nich mit Siegchance. Wir könnten also 14-1 stehen.

    Wenn McVay nicht CotY wird ...

  • http://www.espn.com/nfl/story/_/id…ix-games-season

    Zitat

    ...incident in which Aaron Kromer was alleged to have punched a boy in the face and threatened to kill his family in a dispute over beach chairs. Zachery Kromer was accused of placing his hands on another boy during the altercation.An arrest report released by the Walton County Sheriff's Office said Kromer threatened to kill one of the boy's families if he reported the incident.


    Zu Brown, der hat vor allem in der ersten Saisonhälfte ordentliche Böcke geschossen. PFF hat an #40 unter den OGs, für mich sicher nicht einer der besseren OGs.

    GO Irish!

  • Zum Thema Offenseline wurde schon soweit alles gesagt. Deswegen hier noch etwas zum CotY.
    Die Offense-Line ist, im Gegensatz zu letzem Jahr, nicht mehr wieder zu erkennen. Einen großen Anteil daran hat natürlich Aaron Kromer.

    McVay hat den Staff zusammen gestellt. Er hat nach seiner Ankunft viele Weichen gestellt, die den Erfolg auf den Weg gebracht hat. Klar ist die Offense-Line
    ein sehr wichtiger Faktor. Das kannst du aber auch auf andere Positionen beziehen.

    Goff: ein Produkt von McVay, La Fleur und auch Olson
    WR-Group: ein Produkt von McVay und Yarber
    DB-Group: ein Produkt von Phillips und Pleasant

    Die Defense-Line lasse ich mal etwas außen vor. Die war unter Fisher schon gut. Aber besonders die Offense hat ja unter McVay einen riesen Schritt nach
    vorne gemacht.
    Auch die Defense, inbesondere die Cornerbacks, sind unter Phillips auch besser geworden. Die Defense allgemein ist zur Zeit 9. Dies hat aber größtenteils was mit unser
    run-defense (24.) zu tun. Die pass-defense ist 6., letztes Jahr 23. Ich finde das bei den CB's auch die Backups super gespielt haben.
    Dies scheint was mit Phillips Coaching-Philosophie zu tun zu haben. Jeder wird da eingesetzt wo er spielen möchte oder wo er am Besten performt. Gut zu sehen an Joyner. Als Safety hat er alles in Allem einen guten Job gemacht.
    Zum Ende hin wurde es besser.
    Also diese Bausteine in einem Jahr so zusammen zu setzen ist schon mal eine großartige Leistung.

    Dann kommen wir noch mal getrennt zur Offense. Eine Sache die mir sofort auffgefallen ist, schon beim ersten Spiel gegen die Colts, sind die Offense-adjustments.
    Unter Fisher ein nicht zu merkendes Detail was uns die Jahre Spiele gekostet hat. Unter McVay waren diese sofort zu sehen und zu merken.
    Dann generell das playcalling. Am Anfang noch mehr einseitig und ganz klar auf Passspielzug konzentriert, änderte sich dies auch innerhalb des Jahres.
    McVay hat sich dahingehend selber kritisiert und er hat es geändert. Zum Schluss war die Balance zwischen run und pass doch deutlich besser.
    Auch das war unter Fisher nicht zu erkennen. Sich selbst kritisieren konnte er auch. Hat er dann was geändert? Nein.

    Die lockerroom-speaches sind auch von einer anderen Welt. Wie McVay die Spieler mitzieht ist sensationell. Das sagen auch die Spieler selber. Ich möchte nicht wissen was noch so
    hinter verschlossenen Türen passiert.

    In seinem ersten Jahr hat McVay aus einem wieder eher schlechten Team (4-12), ein Playoff-Team gebastelt. Mal sehen wie weit es geht.

    Noch ein anderes Thema:
    Ihr seid McVay. Wie geht ihr ins letzte Spiel der Saison gegen die 49ers bevor es danach in die Playoffs geht. Alle Spieler rein und gewinnen oder Spieler schonen, da wir keine 1st-round-bye haben?

  • Ergänzend: Er lässt Coach Bones da, einen der besten ST-Coaches der Geschichte, obwohl

    a) vom alten Staff installiert
    b) er sogar Interims-HC war

    99% neuer HC machen hier clean house. Sogar ich hab das ja "unterschrieben" (s. alter Thread) , nur für einen Culture Change.
    Dann holt er Wade, weil Sean weiß, was er (noch) nicht weiß und (noch) nicht kann. Er lässt ihn frei fungieren.


    Zum 9ers-Game: Würde ich rel. normal spielen lassen. Seed 3 wäre besser als Seed 4.
    Nur wenn es eindeutig ist (egal in welche Richtung), Key Players runter.

  • Ich würde gegen die niners im normal Modus spielen. Auch um im Rhythmus zu bleiben. Und auch erst dann wenn das Spiel klar steht wechseln...

    Macht auch für mich den meisten Sinn. Eventuell angeschlagene Leistungträger etwas früher runter nehmen als sonst.

    GO Irish!

  • Da versucht aber jemand mit Gewalt in den Divisionals gegen die Eagles zu spielen ;)

    Ich halte den Move von McVay durchaus für riskant. So wie die 49ers derzeit spielen, sehe ich keine Chance mit einer B-Truppe das Spiel zu gewinnen. Ich sehe in diesem Jahr einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Saints/Panthers (Seed 4 Gegner) und Falcons/Seahawks (Seed 3 Gegner).

    Und ich sehe deutlich weniger Qualitätsunterschiede zwischen den Eagles und Vikings als zwischen den o. g. Gegner in den Wild Cards.

    Gewinnt er das WC Game und schlägt am Ende geschwächte Eagles hat McVay alles richtig gemacht. Fliegt er im WC Game raus, könnte ihm der Move in Week 17 nochmal um die Ohren fliegen. Wobei er auch das verkraften würde, so viel Kredit wie er sich dieses Jahr in LA erspielt hat.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich halte den Move von McVay durchaus für riskant. So wie die 49ers derzeit spielen, sehe ich keine Chance mit einer B-Truppe das Spiel zu gewinnen. Ich sehe in diesem Jahr einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Saints/Panthers (Seed 4 Gegner) und Falcons/Seahawks (Seed 3 Gegner).
    Und ich sehe deutlich weniger Qualitätsunterschiede zwischen den Eagles und Vikings als zwischen den o. g. Gegner in den Wild Cards.

    Gewinnt er das WC Game und schlägt am Ende geschwächte Eagles hat McVay alles richtig gemacht. Fliegt er im WC Game raus, könnte ihm der Move in Week 17 nochmal um die Ohren fliegen. Wobei er auch das verkraften würde, so viel Kredit wie er sich dieses Jahr in LA erspielt hat.

    Sorry, aber selbst mit den Startern halte ich das Game gegen die 9ers als sau schwer. Ich bin froh, dass letzte Woche alles in trockene Tücher kam.

    Und eins wird 1.000 %ig nicht passieren: Dass es McVay um die Ohren fliegt.
    Der könnte momentan machen was er will. Der ist dabei, einen "Bill Belichick-Status" zu ekommen, und das sehr schnell.

    Das gefährlichste Playoff-Team, gefühlt, in der NFC sind aktuell die Vikings. Danach kommen vllt. schon wir. Dahinter ist es relativ ausgeglichen.
    Von daher hab ich mit dem Move (schonen DER Key-Player) meinen Frieden, da es in der NFC vermutl. eh über Minnesota geht und wir nur ein Heimspiel haben.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (28. Dezember 2017 um 09:49)

  • Und eins wird 1.000 %ig nicht passieren: Dass es McVay um die Ohren fliegt.
    Der könnte momentan machen was er will. Der ist dabei, einen "Bill Belichick-Status" zu ekommen, und das sehr schnell.

    Nur, dass es eben diesem Bill Belichick in der 2015er Saison um die Ohren geflogen ist. :whistling:

  • Nebenbei finde ich es äußerst Schade für Gurley, der nach dieser Mega-Saison wirklich den NFL-Rushing Titel verdient gehabt hätte und, wenn er dann spielen würde, ihn mE auch bekommen hätte. So gibt er ihn quasi kampflos auf, denn diese paar Yards werden Hunt oder Bell wohl schaffen

  • Nebenbei finde ich es äußerst Schade für Gurley, der nach dieser Mega-Saison wirklich den NFL-Rushing Titel verdient gehabt hätte und, wenn er dann spielen würde, ihn mE auch bekommen hätte. So gibt er ihn quasi kampflos auf, denn diese paar Yards werden Hunt oder Bell wohl schaffen

    #WeNotMe

  • Sorry, aber selbst mit den Startern halte ich das Game gegen die 9ers als sau schwer. Ich bin froh, dass letzte Woche alles in trockene Tücher kam.

    Und eins wird 1.000 %ig nicht passieren: Dass es McVay um die Ohren fliegt.
    Der könnte momentan machen was er will. Der ist dabei, einen "Bill Belichick-Status" zu ekommen, und das sehr schnell.

    Das gefährlichste Playoff-Team, gefühlt, in der NFC sind aktuell die Vikings. Danach kommen vllt. schon wir. Dahinter ist es relativ ausgeglichen.
    Von daher hab ich mit dem Move (schonen DER Key-Player) meinen Frieden, da es in der NFC vermutl. eh über Minnesota geht und wir nur ein Heimspiel haben.

    Ich habe ja durchaus geschrieben, dass McVay dieses "um die Ohren fliegen" nach der abgelaufenen Saison problemlos überstehen würde was die Aussenwirkungen angeht. Aber ich meine das eher aufs Team und auf ihn selbst bezogen. Auch wenn die Medien und das Umfeld ihm diesen Move nicht übel nehmen würden, man wäre halt ausgeschieden und hinterfragt evtl. selbst die getroffene Entscheidung.

    Ich bin gespannt wie es ausgeht und werde den Rams in jedem Fall die Daumen drücken in den Playoffs. Die sind mir aus der NFC noch am symphatischten zusammen mit den Seahawks (ja ja hört man als Fan nicht gern) und den Panthers. Saints, Falcons, Vikings, Eagles kann ich weniger mit anfangen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)