• Kevin White (WR) und Jerrell Freeman (LB) sind jetzt offiziell auf IR. Jonathan Anderson (LB) und Tanner Gentry (WR) in den active roster. Ausserdem wurden Joshua Rounds (RB) und Mario Alford (WR) gesigned.

    Quelle:The Ten Yard Line

  • Zum Glück erst gerade aus Dortmund wieder da. Die Stat und der Gamelog lese sich ganz ganz übel. Das erinnert an einige Spiele aus der letzten Saison und das nach einem vielversprechenden Aufakt gegen die Falcons.

    Ich behaupte wir sehen Trubisky vor der Bye Week auf dem Platz.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe schon wieder zwei verletzte O-Liner:

    • LG Tom Compton (hip)
    • RG Josh Sitton (ribs)

    Zusätzlich dazu LB Nick Kwiatkoski verletzt raus aus dem Spiel. Akiem Hicks (DE) und Kendall Wright (WR) mit Auszeiten im Spiel aufgrund einer Verletzung und Jordan Howard wohl mit Armschlinge nach dem Spiel.

    Die Verletztenliste ist schon wieder viel zu lang und beängstigend...

    Zum Spiel gestern war in der Halbzeit bereits alles gesagt:

    What a brutal half of football.

  • Zum Glück erst gerade aus Dortmund wieder da. Die Stat und der Gamelog lese sich ganz ganz übel. Das erinnert an einige Spiele aus der letzten Saison und das nach einem vielversprechenden Aufakt gegen die Falcons.

    Ich behaupte wir sehen Trubisky vor der Bye Week auf dem Platz.

    Es ist gut vorstellbar, dass man den Rookie irgendwann bringt, aber ob man ihm damit einen Gefallen tut? Glennon war gestern den Umständen entsprechend noch OK. Richtig auf seine Kappe ging erst der Pass zum Pick-6.
    Aber was Eure WR gestern selbst in Garbagetime alles haben fallen lassen, war jenseits von Gut und Böse.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es war nicht alles so schlecht, aber die turnovers haben uns das Genick gebrochen. Nach dem fumble beim Punt durch Cohen wars vorbei, das weiss jeder High School player das man den Ball nicht aufnimmt. Bisschen viel gehyped der Gute, da wollte er ein Highlight Play setzen das nicht da war, 3 Tampa Player waren zur Absicherung da, da muss man einfach den Ball austrudeln lassen. Das war mehr als nur ein Rookie Fehler und der Pick 6 war auch einfach nur schlecht. Ganz übel war aber der andere Pick, da war kein open window auf TE Sims, einfach nur übel 3 Tampa Defender in der Zone, mies ganz mies.

    Die Defense hatte bis dahin ganz gut gespielt und die Bucs zu 3&out plays gezwungen, aber dank der turnovers waren Sie mehrfach in guter Field Position oder haben beim pick 6 direkt gescored.

    Das übelste am gestrigen Tag waren aber wiedereinmal die vielen Verletzungen, das ist doch schon nicht mehr normal.

    Bin gespannt wer gegen die Steelers aufm Feld steht und wie das Team sich schlägt.

    Positiv:

    Kendall Wright mit mehreren catches und grossem effort und hustle, er versucht noch alles den TD bei der Int. zu verhindern und S Eddie Jackson mit nem echt guten Spiel. Der Junge macht Hoffnung das wir nach Mike Brown mal wieder nen guten Safety gedraftet haben.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Wirklich schlimm. Die Season hat noch garnicht richtig angefangen und schon wieder sind jede Menge 1# verletzt. Das macht doch keinen Spass mehr. Ist auch schwierig so ein Team irgendwie noch seriös einzuschätzen finde ich.... Habe auch den Eindruck das wir die letzten Jahre überdurchschnittlich stark von Verletzungen betroffen sind aber das ist natürlich subjektiv.
    Und das JC jetzt mit den Dolphins siegt schlägt dem Fass echt den Boden aus. :bengal

  • Was war das denn? 8o

    Richtig starke Vorstellung gegen einen Super Bowl Anwärter. Wäre das Spiel letze Woche nicht so katastrophal, wäre ich fast schon optimistisch. Gegen die Falcons teuer verkauft, gegen die Steelers gewonnen ... gefällt mir!

    Aber die Aktion von Cooper muss ich doch nochmal ansprechen. Was soll denn sowas? Wie kann man die Selbstdarstellung und "coolness" über das Team stellen? Wenn unsere Secondary nicht jeden gebrauchen könnte, wäre das für mich ein Grund ihn zu feuern. Aber naja. Ist ja nochmal gut gegangen deswegen verzeihen wir ihm mal :tongue2:

  • Finde ich auch, normal wäre er bei mir geflogen. Blöder Depp.
    Mit dem Sieg hat sich Glennon leider noch ein weiteres Spiel gesichert, in Green Bay werden wir ohne Passspiel aber nicht viele Chancen haben. Wenn das Laufspiel, wie in Tampa, nicht funktioniert, gehen wir unter.

    Aber erstmal über einen unerwarteten Sieg freuen. Donnerstag Nacht geht es dann weiter.

  • Nach der Aktion von Cooper war ich eigentlich sicher, dass euch diese Nachlässigkeit schlussendlich noch das Genick brechen wird. Als klarer Underdog darf man solche Chancen nicht auslassen. Das es trotzdem gereicht hat: Respekt! War eine gute Leistung von euch.

  • Musste leider arbeiten und hab jetzt erst die Highlights sehen können. Stark gegen die Steelers! Aber aus dem turnover nicht zu scoren ist sooo typisch Chicago.... Und jetzt hab ich auch gesehen was Cooper da veranstaltet hat. Wenn wir das verloren hätten könnte er sich ohne Bodyguards nirgends mehr blicken lassen in CHI. Und zwar nicht nur auf dem Trainingsgelände. So ein Irrsinn... Und wenn irgendjemand unser Running Game stoppt siehts zappenduster aus glaub ich. Trotzdem ein geiler Sieg zur richtigen Zeit, vielleicht geht ja doch noch was dieses Jahr!

  • Ich hab mir ja gestern ständig zwei Fragen gestellt:

    - Warum stoppen die nicht unseren Lauf? Jeder weiß doch, dass wir nur laufen können??

    - Wie geil wären wir bitte, wenn wir auch ein Passing Game hätten?

    Glennon gefällt mir immer weniger. Ich denke nach der Niederlage gegen die Packers könnte langsam Mitch auf dem Platz stehen...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Finde ich auch, normal wäre er bei mir geflogen. Blöder Depp.


    Ja ganz beschissene Aktion von Marcus Cooper da und wenn die Bears das Spiel deswegen verloren hätten, hätte er sich wohl auch warm anziehen können. So steht am Ende aber recht gute Statistiken was die Coverage angeht auf seiner Seite:

    • Ben Roethlisberger threw nine of his 39 passes in Cooper’s directigeton
    • Roethlisberger completed just one pass for 10 yards and posted a quarterback rating of just 39.6 when throwing at Cooper.

    Quelle

    Insofern hat Cooper da seinen Job erfüllt, für den er bezahlt wird. Nutzt natürlich alles nix, wenn Du so ein Ding abziehst. Das bleibt den Leuten eben im Gedächtnis.

    Aber selbst als Bears Fan muss ich zugeben, dass das eine "Doing Bears Things"-Aktion war.

    Ansonsten was ich dank ständiger Stream-Abstürze in der ersten Hälfte gesehen habe war das ein extrem intensives Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten. Ich kann aber so langsam das Gemotze über Glennon und unser schwaches PassingGame nicht mehr hören/lesen. Ja das ist schwach, das war aber in der derzeitigen Situation zu erwarten. Ihm fehlen einfach die Ziele. Wheaton kann gerade erst wieder ohne Schmerzen trainieren, Wright und Meredith sind verletzt und die anderen Teams haben die Alternative Cohen als Receiver nun auch auf dem Schirm und ob da Trubisky (Rookie QB) mit Gentry (Rookie WR) als Target das PassingGame ad hoc verbessert sei mal dahingestellt. Ja Pace und Co. haben mit dem uptrade beim Draft die Erwartungen an diesen Pick sehr hochgeschraubt und jetzt will jeder Trubisky sehen, da könnte Glennons QB-Rating durch die Decke gehen, nach jedem Fehler schreien seine Kritiker eh nach Trubisky. Und ja den Boden haben Pace und Co. mit dieser seltsamen Draft und QB Politik selbst bereitet. Schon klar...

    Edit: Und ja Glennon wirkt da oft sehr unglücklich in seinen Aktionen. Und ja ich würde Trubisky auch gerne spielen sehen, kann aber mit Glennon mehr als leben, wenn der Plan dahinter ist Trubisky langsam aufzubauen und Zeit zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (25. September 2017 um 19:48)

  • Ehrlich? Das Spiel muss ich erstmal verarbeiten! Ganz ganz ganz wenig Licht und extrem viel Schatten...

    Ich weiss nicht, was ich am Schlimmsten finden soll:

    • die desaströsen Snaps: Gefühlt ist jeder zweite Ball zu hoch oder zu tief oder Glennon hat das Knie noch vorne und Puntet den Ball für 10yard
    • die O-Line, die gefühlt immer einen Schritt zu spät ist und sich dumme Holding Strafen abholt
    • die DBs, die bspw. scheinbar einen Jordy Nelson überhaupt nicht auf dem Plan haben
    • Danny Trevathan, der mit dieser Frustaktion gegen Adams da nicht nur diesen vermutlich schwer verletzt oder eine üble Verletzung in Kauf nimmt, sondern auch noch ein 4th down kaputt macht
    • Glennons 4 TOs, eine dämlicher als die andere.
    • Fox Unfähigkeit die Uhr anzuhalten: Wenn da kurz vor Ende der 1. Halbzeit nicht noch ein TD erzielt worden wäre weil er die Uhr nicht rechtzeitig anhält, darf er vermutlich seine Sachen packen

    Ich war nach dem Steelers-Game ganz zuversichtlich, dass das Team sich langsam findet und ich hatte beleibe keinen Sieg gegen die Packers erwartet, als ich heute Nacht aufgestanden bin. Aber das was die Bears da abgeliefert haben war ganz niedriges Niveau und ich bin bisher mit Glennon als QB nicht so hart ins Gericht gegangen wie andere. Aber diese C/QB-Snap-Problematik, die es da gibt (liegt sicher auch an der Verletzungssituation er O-Line,) aber das ist meine Aufgabe als QB das abzustellen. Da schiebe ich dann eben Sonderschichten,um die Snaps zu trainieren. Und wenn wie bei dem "Knie-Punt" von Glennon das Timing nicht stimmt, muss da eben vielleicht auch mal was Neues probiert werden. Trubisky nicht verbrennen Hin oder Her, aber ich halte es ab heute mit Coach Kelly

    What are the @ChicagoBears doing leaving Glennon in? Get Trubisky in & get him some experience.What are you scared of, not scoring #CHIvsGB

    Edit meint noch: Hier noch eine Statistik zum Geniessen:

    Games with 4+ giveaways at Lambeau Field since 2009:
    Jay Cutler: 2
    Mike Glennon: 1
    Aaron Rodgers: 0

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem022 (29. September 2017 um 07:19)

  • Ich hab es geahnt. Zum Glück habe ich mir das Spiel nicht live angesehen, trotz freiem Tag heute. Nach dem ersten Fumble habe ich auch gleich zur Condensed Version gewechselt. War echt nicht zu ertragen, in allen Bereichen, auch beim Gameplan.
    Nächste Woche wieder ein Night Game gegen die Vikings. Die Bears haben jetzt 10 Tage um Trubisky vorzubereiten, es gibt keine Ausreden mehr ihn nicht zu bringen. Glennon ist unfähig, auch wenn er nur Kack Receiver hat, sind seine Pässe meistens nur schlecht. Trubisky soll jetzt seine Erfahrung sammeln, damit wir sehen ob er was drauf hat, oder ob wir nächste Saison einen neuen QB draften müssen. Natürlich unter einem neuem FO + Coaches.

  • Ein neuen QB wird es denke ich nicht geben! Ihr seid in einer ähnlichen Situation wie die Rams letztes Jahr und sehet was die jetzt leisten! Diese Saison irgendwie über die Bühne bringen und Mitch dabei soviele Snaps wie nur möglich spielen lassen, dann die Finger von unserem OC lassen und mit neuem HC loslegen. Ich weiss nicht ob Mitch dann genauso spielt wie Goff zur Zeit aber denke nur so gehts!
    Vor allem wenn man bedenkt was ihr für Mitch hingelegt habt könnt ihr via Draft ja kaum was holen ohne andere Positionen komplett zu ignorieren. Gegen die Steelers war nicht alles gut und gestern nicht alles......... OK das führt zu nix ;) .
    Ihr habt ja kaum andere Möglichkeiten als auf Mitch zu vertrauen also bitte denn mit Glennon wird das kaum was werden!

    Eigentlich unglaublich das so ein Muschelschupser so einen Vertrag bekommt ein Kaepernick aber ohne Job ist!!

  • Trubisky soll jetzt seine Erfahrung sammeln, damit wir sehen ob er was drauf hat, oder ob wir nächste Saison einen neuen QB draften müssen. Natürlich unter einem neuem FO + Coaches.

    Ich vermute mal, dass das aus dem Frust heraus kam. Ich glaube kaum, dass selbst wenn Mitch ab nächster Woche spielt und alle restlichen Spiele der Saison verloren gehen, wir direkt einen neuen QB draften werden. Im Gegenteil, ich glaube, dass man (v.a. wenn man noch neu ist) durch Fehler lernen würde und dass ihn eine schlechte Rookie-Saison gut auf die Zukunft vorbereiten würde. Ein nicht ganz unbekannter Bruder von Cooper und Eli Manning hatte in seiner Rookie-Season 3 Wins, knapp über 50% completions, 28 Interceptions und ein Rating von circa 70. ;)

    Und das alles ja nur FALLS er überhaupt so schlecht sein wird! Also einen neuen starting QB wird es die nächsten 2-3 Jahre auf keinen Fall geben (Verletzung natürlich ausgenommen).

    Zum Spiel: Ich durfte es noch nicht sehen, habe es aber dank Amazon schon gespoilert bekommen. Jetzt zweifle ich ob ich meine Zeit nicht besser nutzen könnte..

  • Glaube ja auch nicht wirklich daran dass man einen QB draftet, dafür haben wir zu viele Baustellen. Aber mal sehen wie die Saison noch weiter geht.
    Es ist echt unglaublich wieviel Geld der bekommt und was er dafür im Gegenzug abliefert. Aber ok, nur auf Glennon draufhauen bringt eh nichts.
    Hoffen wir das Pace wenigstens mit Trubisky ein gutes Händchen hatte.

    @TheDude
    Spar dir die Zeit, sonst kriegst du nur ein Magengeschwür. :D

    Einmal editiert, zuletzt von His Bearness (29. September 2017 um 12:55)

  • Daß Glennon unfähig ist, war ja schon vor der Saison abzusehen, wenn man sich seine Bilanzen angesehen hat.....
    Sprechen wir nicht von 35 Mio, sondern von 17,5, denn die sind garantiert. Trotzdem war es richtig von Fox,
    gestern nicht Trubisky zu bringen. Falls doch, dann in der Pause, als zumindest noch theoretisch was zu holen war.
    Da hatte Glennon aber mehr zufällig als gewollt, gerade seinen einzig vernünftigen Drive hingelegt...., war also schwer für Fox,
    ihn da rauszunehmen. Als in der zweiten Hälfte aber ohnhin alles verloren war, da Trubisky zu bringen, auf die
    Gefahr hin, daß er sich verletzt, dann lieber weiter mit Glennon. Man sollte jetzt aber beim Spiel gegen die Vikings
    Tabula Rasa machen, Trubisky von Anfang an, die 17,5 Mio. sind eh verloren. Und dann auch konsequent den Weg
    mit Trubisky gehen, Glennon darf von außen Spielzüge ansagen, hoffentlich klappt das einigermaßen.......

    Was mir als altem Bears Fan (die 85er Defense war für mich neben der Niners-Offense der Hauptgrund, mich
    für Football zu begeistern), ist die Leblosigkeit, die in der ganzen Mannschaft zu spüren ist, Außer ein paar
    unnötigen und dummen Fouls war kein Aufbäumen zu erkennen. Fox sollte auch so schnell wie möglich bei
    Walmart vorsprechen dürfen, das ist alles, aber kein Bears-Football. Für die Packers war dieses Spiel überhaupt
    kein Maßstab, umso mehr, wenn man die Verletzungen während des Spiels bedenkt. Und Rodgers durfte sich
    ja auch schon früh schonen.......Das beste aus Bears Sicht waren die alten Bilder im Vorspann von CBS.........

  • Also ich fand die Defense trotz 35 Punkten noch einigermaßen ordentlich. Das Ding von Travethan ging garnicht. Dafür gehört er aus dem Spiel geschmissen, verbunden mit einer ganz saftigen Strafe. Unter aller Sau.

    Zu Glennon... gruselig was der da spielt. Klar hat der kein Weltklasse Receiver Corp, aber der überwirft die regelmäßig, spielt ohne Körpersprache, wirkt ängstlich. Da fällt es schwer Feuer in der Truppe zu entfachen, wenn DAS dein Anführer sein soll. Nächste Woche mit Trubisky und ihn Erfahrung sammeln lassen.

    Aktuell wechseln sich gute Leistungen zuhause mit absoluten Katastrophenleistungen auswärts ab. Naja nächste Woche ist ja wieder Heimspiel.

    Positiv: Ich hab Howard in meiner Fantasy Football Truppe, das sah bis zum 4. Quarter nach einem Desaster aus, zumal ich ihn gegen die Steelers auf der Bank hatte. Dann die Rettung mit TD in der Garbage Time. Aber insgesamt auch ein schwacher Trost für DIE Leistung gestern.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)