• Jetzt haben wir nicht nur Mr. Buttfumble sondern auch noch Mr. Kneefumble. Langsam aber sicher werden wir zur Lachnummer der NFL. Es gibt einfach kein Argument mehr pro Glennon. Hab auch das Gefühl das beim Team mental völlig die Luft raus ist. Naja, eigentlich kanns ab jetzt nur noch besser werden. Lichtblick: Howard. Ein Kämpfer und ein echtes Juwel. Hoffentlich übersteht er diese Saison möglichst unversehrt.

  • Wie schaut es denn eigentlich im Lockerroom aus? Gibt es da Stimmen pro Glennon bzw pro Mitch? Was haben die für ein Standing in der Mannschaft?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie schaut es denn eigentlich im Lockerroom aus? Gibt es da Stimmen pro Glennon bzw pro Mitch? Was haben die für ein Standing in der Mannschaft?

    Ich finde das immer äusserst schwierig mit dem standing ,gerade wenn es sich um Rook-QB´s handelt....und als Brownie spreche ich da aus Erfahrung.
    Im Zweifelsfall wird es wohl immer pro Vet gehen im locker , Leute wie Carr sind wohl eher die Ausnahme.

    Ich würde es MT ja von Herzen gönnen , speziell wegen seiner Ohio-Vergangenheit -aber hoffentlich kommt ein potientieller Start nicht zu früh.

    Welcher Top-QB - ausser Rodgers - konnte sich eigentlich in Ruhe entwickeln ? Das Geschäft innerhalb der NFL ist schon verdammt schnelllebig geworden..... Das Totschalgargument "Wenn er spielt , dann sehen wir genau was wir haben" bringe ich ja auch in CLE , aber der Gefahr des "verheizens" sollten wir uns alle bewusst sein.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Welcher Top-QB - ausser Rodgers - konnte sich eigentlich in Ruhe entwickeln ? Das Geschäft innerhalb der NFL ist schon verdammt schnelllebig geworden..... Das Totschalgargument "Wenn er spielt , dann sehen wir genau was wir haben" bringe ich ja auch in CLE , aber der Gefahr des "verheizens" sollten wir uns alle bewusst sein.

    na Osweiler, :mrgreen:

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Harte Strafe, aber aus meiner Sicht durchaus gerechtfertigt für einen Hit, der für Adams üble Folgen hätte haben können.

    Plane aktuell einen relativ spontanen East Coast Trip. Donnerstags nach Baltimore, 2 Tage Washington, aufm Weg nach Philly das Spiel der Bears bei den Ravens mitnehmen und dann noch weiter nach NY und Boston. Ggfs. passt sogar noch das Spiel der Hawks in NY rein oder das Spiel der Falcons gegen die Pats, allerdings dürfte die Preise bei den Spielen nochmal höher sein... und da wird mir meine bessere Hälfte nen Vogel zeigen. :D Bei der aktuellen Auswärtsperformance der Bears, bin ich aber am überlegen, ob ich mir die 300 Dollar für 2 Tickets nicht besser spare. Aber wann hat man mal die Chance sein Team zu sehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (30. September 2017 um 23:00)

  • Grade auch im Hinblick auf die News bezüglich Concussions die diese Woche bekannt wurden war die Strafe zu erwarten und auch berechtigt. Wenn es wirklich in ungefähr fünf Jahren möglich sein wird cte bei lebenden aktiven Spielern festzustellen bzw zu testen wird die NFL zu allererst diese Art Hits hart bestrafen müssen. Diese Art von Hits kommen zwar nicht mehr so häufig vor, aber Trevathans Hit war die Art von Hit die sinnbildlich für Football als sterbendem Sport stehen können.

  • Ich denke auch, dass die Strafe so passt. Ich hab da zwar einerseits keine Absicht gesehen den Gegner zu verletzen - aber andererseits ein Beispiel einer Unart, die bei zu vielen Defense-Spielern verbreitet ist:
    Der Versuch mit dem Helm voraus bei voller Geschwindigkeit in den Ball zu knallen um so einen Fumble zu produzieren.

    Der Helm ist keine Waffe. Ein sauberer Tackle sollte so durchgeführt werden, wie man ihn ohne Helm durchführen würde und falls dannn mal was schief geht, verhidnert der Helm Verletzungen.

    Kurz: Für mich ist es hier hinsichtlich der Strafe nebensächlich, dass er den Gegner am Kopf erwischt hatte. Ich halte dies für ein Versehen. Aber dass es überhaupt zu einem solchen Versehen kommen konnte, liegt an einem klaren Regelverstoß, nämlcih der Nutzung des Helmes als Waffe.

  • Laut Schefter ist Glennon nicht mehr die Nummer 1 und Trubisky der neue Starter!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Laut Schefter ist Glennon nicht mehr die Nummer 1 und Trubisky der neue Starter!

    Dann könnte sich mein Trip zum Spiel der Bears nach Baltimore ja doch lohnen :D

    Ganz ehrlich: Unsere O-Line ist ganz solide, unser WR Corp wird sich zur nächsten Saison auch nicht um 180 Grad drehen, also gebt dem Jungen diese Saison möglichst viel Spielpraxis. Diese Saison werden wir mit beiden nichts Entscheidendes mehr reißen. Ich freu mich auf die nächsten Spiele.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Go Kid!!!!
    Eine super spannenende NFL Season finde ich. Nicht nur für uns, denn das könnte der langersehnte turnaround sein, sondern auch overall. Ich hoffe nur, das unsere WRs auch mal den einen oder anderen Ball fangen denn sonst nützt uns auch der beste QB der Liga nix. Go Bears!

  • Wie schaut es denn eigentlich im Lockerroom aus? Gibt es da Stimmen pro Glennon bzw pro Mitch? Was haben die für ein Standing in der Mannschaft?


    Whoa … Bears Players Might’ve Forced the Change at Quarterback - The Ten-Yard Line

    daraus:


    When asked about locker room rumblings in the wake of the change, Allbright replied “they” (as in the players in the Bears locker room) helped forced the change from Mike Glennon to Mitch Trubisky. It’s a brief response, but one that opens a small window into a locker room in flux.

  • Strafe wurde auf ein Spiel reduziert. Quelle

    Damit zeigt die NFL Eindrucksvoll, dass ihr Kopfverletzungen inkl. Langzeitschäden scheiss egal sind.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bin gespannt was wir am Montag sehen werden. Wie schön wäre es, wenn wir die nächsten 10 Jahre keine QB Kontroverse hätten.
    Aber leider kenne ich ja meine Bears, QB können die irgendwie nicht, nie ein glückliches Händchen. Solange die Offense genug Punkte macht und die Defense den Rest erledigt, bin ich zufrieden.
    Fürs erste aber wieder etwas Hoffnung. Go Mitch! Go Bears!

  • den zweiten namen wohl absichtlich nicht genannt. ;)

    statt 0-0 muss man einen rückstand nachrennen. selbst der record ist nichtssagend 1-1 (sieg+niederlage spielverlauf genau andersrum) und 0-2 pro spiel turnover 4x.
    eigentlich sowas wie ein frischer start wären da nicht die verletzten. andere teams haben auch nicht zu knapp verletzte da kommt diese woche der ausfall von Cook passend zu Bears mit LB nr. 4 und 5 im spiel.

    Ähm was? Könntest du oder jemand anderes die Kernaussagen für mich übersetzen. Ich habs ernsthaft versucht und verstehe nur Bahnhof.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schade, gutes Spiel............aber der injury bug ist mal wieder gnadenlos, komplette LB Squad inkl. backup alle verletzt

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Wright ist ein halbwegs passabler Receiver, der Rest würde bei den anderen Teams kaum das Roster schaffen. Immerhin hat Trubisky mit Miller einen erfahrenen Tight End. Das wird eine schwierige Saison für Mitch, ich habe aber einige positive Szenen von ihm gesehen, die mich optimistisch machen, dass er es drauf hat.

    Debut gegen die Vikings D ist natürlich undankbar. Die nächsten Spiele sind gegen Ravens und Panthers, das wird nicht einfacher.

    Defense am Anfang sehr gut, am Ende wirkten sie platt. Linebacker wirkten vielfach überfordert. Nicht verwunderlich, wenn die Backups der Backups der Backups spielen. Positiv aufgefallen sind mir Floyd, Hicks und Eddie Jackson.

    Die Euphorie ist jetzt erstmal verflogen, nächste Woche dann ein Auswärtsspiel ohne Primetime. Vielleicht gar nicht schlecht, das mindert den Erwartungsdruck etwas.

  • Guter Einstand von Trub, leider mit der spielentscheidenden INT am Schluss. Ansonsten ein ganz anderes Team als in den ersten Spielen, er ist einfach viel beweglicher und rollt wunderbar aus der Pocket raus. TD - Pass gegen die Laufrichtung, der Defender war aber noch dran, hätte auch schiefgehen können! Super natürlich der Fakepunt - TD und die TPC. Allein dafür hat es sich gelohnt wach zu bleiben. Nächste Woche ist dann auch Trevathan wieder da, dann gibt´s auch wieder vernünftige playcalls für die Defensive. Was mir aufgefallen ist war der veränderte Teamspirit, die Jungs haben sich förmlich zerissen für Trubisky. Die Defense hat trotz verletzungspech ein ums andere mal die Kohlen aus dem Feuer geholt und Ihm den Rücken frei gehalten. Auch die O Line sehr gallig! Über Howard und Cohen brauchen wir garnicht zu reden... Dadurch bedingt aber auch einige dumme Strafen in der ersten Halbzeit.... Jetzt mal schauen was der rest der Season noch bringt. Auf jeden Fall ein Lichtblick heute!

  • Defense am Anfang sehr gut, am Ende wirkten sie platt. Linebacker wirkten vielfach überfordert. Nicht verwunderlich, wenn die Backups der Backups der Backups spielen. Positiv aufgefallen sind mir Floyd, Hicks und Eddie Jackson.


    Ja nach dem xten Sack gegen Bradford habe ich mich gefragt, wie lange die Jungs das Tempo so halten können.

    Insgesamt ein solider Einstand für Mitch, die INT am Ende war natürlich blöd. Der missed block von Leno vor dem Fumble tat auch weh. Ebenso die vielen Strafen, wobei da einige doch auch harte Entscheidungen gegen die Bears waren.


    Den fake punt TD konnte ich leider nicht sehen, weil sich da mein Stream aufgehangen hatte.

  • ich finde Trubisky hat wirklich einen sehr ordntlichen Job gemacht...

    Einzig wiesoe Wheaton nicht gebencht wird versteh ich nicht. Der is ja voll daneben..

  • Schade, schade, schade, aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem Bears Spiel wie über viele Phasen dieses Spiels.

    Man hat es ein wenig in Hz 1 verschenkt. Da hätte man mit einer Führung in die Pause gehen müssen. Die Strafen waren teilweise sehr ärgerlich und man hätte einfach die das katastrophale Spiel von Bradford ausnutzen müssen. Insgesamt die Defense aber sehr gut, bis auf denen einen Lauf von McKinnon, aber sowas kann passieren.

    Trubisky insgesamt mit einer guten Leistung. Mit einem einigermaßen guten Receiver Corp säh er noch deutlich besser aus. Am Ende stehen mit dem Fumble in HZ 1 und der Interception in HZ 2 2 Fehler die zu den entscheidenden Punkten führen. Wobei Smith das Ding sehr gut antizipiert und Miller nach hinten statt zum Ball geht. Geht er Richtung Ball wird's für Smith schwer. Beim Fumble kommt der Defender fast ungeblockt durch.

    Dafür der Fake Punt und eine geniale Two-Point Conversion.

    Die Verletzungen gerade bei den Linebackern mega bitter, aber insgesamt macht die Defense einen sehr guten Eindruck. Ebenso wie die O-Line und das Running Game.

    Läuft die Saison perfekt wäre auch ein 3:2. Gegen die Falcons der Drop, heute war ebenfalls mehr drin. Zuhause können wir mithalten.

    Ich freu mich auf die nächsten Spiele und hoffe einfach, dass das Team eine positive Entwicklung nimmt und von weiteren Verletzungen verschont bleibt.

    Am Sonntag mein erstes Livespiel der Bears im Stadion... ich hoffe man sieht Auswärts besser aus als in den bisherigen Auswärtsspielen in Green Bay und Tampa.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (10. Oktober 2017 um 20:19)

  • Am Sonntag mein erstes Livespiel der Bears im Stadion... ich hoffe man sieht Auswärts besser aus als in den bisherigen Auswärtsspielen in Green Bay und Tampa.

    Viel Spaß, war auch schon im Soldier Field, hat mir sehr gut gefallen :thumbsup:

    Edith: Sehe gerade es geht nach Baltimore! Naja, trotzdem viel Spaß ;)

  • Wichtig wird sein, dass Mitch aus seinen Fehlern in dieser Saison lernt. Investiert man dann in der Offseason in das WR Corp, kann aus der Truppe schnell eine deutlich bessere Truppe werfen. Die Lines sind schon gut mit verbesserungspotenzial auf den Tackle Positionen. RB's gut, Linebacker solide wenn fit. Das Backfield ist nicht überragend, kann aber mit konstantem Passrush mangelndes Talent kaschieren.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)