• Mit einem einigermaßen guten Receiver Corp säh er noch deutlich besser aus.


    Und da scheint jetzt Bewegung reinzukommen. Die Bears haben Deonte Thompson released um Platz zu machen im active roster für Tanner Gentry.

    Gentry und Trubisky haben im Bears Camp wohl recht gut harmoniert. In der preseason hat Gentry dann wohl nicht überzeugen können, trotz dieses 45yard TD gegen die Titans:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist vor nem Monat noch vom active roster wieder ins practice squad geschoben worden. Meine Erwartungen sind da jetzt nicht all zu hoch. Aber vielleicht ist es ganz gut einen unbekümmerten Rookie einzusetzen.

  • Man kann es ja mit Gentry versuchen, aber so einen Move meinte ich nicht wirklich. Wer sich zu Beginn der Saison nicht bei diesem WR Corp durchsetzen konnte, wird jetzt nicht auf einmal explodieren. ;)

    Ich hoffe in der Offseason eher auf 1-2 WR via Free Agency. Potenzielle Namen deren Verträge nach aktuellem Stand nach der Saison auslaufen:
    Jeffrey: Das sieht bis jetzt in Philly eher mau aus.
    Pryor: Auch da hat man sich in Cleveland wohl mehr erhofft.
    Sammy Watkins, Davante Adams, Jarvis Landry, Allen Robinson

    Das wäre evtl. Namen die unser Truppe direkt weiterhelfen würden. Dazu via FA oder Draft ein Offensive Tackle, CB, LB.

    So dramatisch sehe ich die Anzahl der Lücken bei uns nicht, die man in der Offseason anpacken muss.

    Mich hat die Körpersprache von Trubisky ehrlich gesagt nachhaltig beeindruckt. Gerade in der 1. HZ wurde der ein oder andere gute Spielzug durch Strafen zurückgepfiffen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Diese 2 PT conversion war das beste designte und auch ausgeführte Play was ich seit langem gesehen habe. Weiß man wer dafür verantwortlich war? An Fox kann ich irgendwie nicht so ganz glauben :hinterha:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Das erste mal ein NFL Spiel live. Zum ersten mal die Bears live und direkt ein Sieg als Underdog.
    Sowas von der Hammer! Und dann noch ein Spiel wo es gefühlsmäßig auf und ab ging.

    Die Defense hatte die Ravens Offense sowas von im Griff. Flacco aber auch mit schlechten Entscheidungen. Vor Amos Pick 6 dachte ich, sie schmeißen den Sieg weg. Die Turnover waren einfach mega ärgerlich. Danach leert sich das Stadion doch zu einem guten Teil und ich dachte, ich seh einen Sieg. Dann die 11 Punkte von Baltimore und mir war klar: Das war es. Selbiges in der Verlängerung. Der Lauf von Howard pure Euphorie. Danach Ernüchterung und der Catch von Wright wieder pure Euphorie.

    Das Stadion war ganz cool. Vorhergesagt waren 28 Grad und keine Wolke am Himmel. Bis ins 4. Quarter war es dann doch bedeckt. Im 4. Quarter war es dann atmosphärisch richtig geil. Die Herbstsonne, ein spannendes Spiel und Fans auf beiden Seiten die abgegangen sind wie sonst was, aber dabei nie die Grenze zur Unfairness den gegnerischen Fans gegenüber überschritten haben. Tolle Atmosphäre. Als die Ravens den Ausgleich machen steht die Bude Kopf.

    Trubisky hat hier und da sein Potenzial angedeutet, wird aber noch seine Zeit brauchen, vorallem bei dem WR Corp. Das ist ja abenteuerlich was da teilweise rumstolpert. Wright ist da noch solide. Der Rest... puuuh. Das ist wahrscheinlich eines der schlechtesten WR Corps was die NFL je gesehen hat. Aber wen interessiert das heute, ausnahmsweise.

    Howard bei seinem Lauf in der OT. Ich hab mich schon weggedreht und dachte der Spielzug ist vorbei... und dann :fleh

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (15. Oktober 2017 um 23:17)

  • Die Defense hat sich heute selbst belohnt. Howard auch wieder sehr ordentlich gelaufen. Trubisky ausgeglichen, mit guten und schlechten Szenen. Mit Glennon hätten wir wohl nur die schlechten gehabt und dass Spiel verloren.
    Insgesamt gefällt mir unsere Leistung zu diesem Zeitpunkt sehr viel besser, als die letzten beiden Jahre. Mal schauen was nächste Woche gegen die Panthers geht.

  • Ist schon alles gesagt... Die Defense einfach bombastisch und Trub macht keinen Rookie - Unsinn sondern ist genau dann da wenn er gebraucht wird. 2 Return TDs sind natürlich übel aber irgendwas ist ja immer bei den Bears :maul:

    War auf jeden Fall irre spannend obwohl ichs nur am Ticker verfolgen konnte. Meine armen Nachtdienstkollegen haben ganz schön was aushalten müssen wegen meinen überschäumenden Emotionen.... :bounce::paelzer: Und es gibt kaum was schöneres als morgens heimzukommen und sich erstmal die Highlights von einem Bears - win reinzuziehen!!! :thumbsup:

    Go Bears!

  • Toller Sieg! Sieht am Ende natürlich enger aus, als es das ganze Spiel eigentlich war. Und trotzdem hat man es am Ende fast vergeigt. Hätte zumindest nicht gewundert!

    Gibt es die zwei Return TD nicht, ist das Spiel schnell entschieden. Wieder eine tolle Leistung der Defense. Das hat sich in den letzten Wochen bereits angedeutet und wurde auch gestern so fortgesetzt. Schön das sich die Defense auch mal mit Turnover belohnt hat.

    Zum Laufspiel muss eigentlich nicht viel gesagt werden. Einfach überragend was Cohen und Howard laufen. Wenn wir jetzt noch Receiver hätten... Kaum zu glauben, was dann alles möglich wäre.

    Mitch hat ordentlich gespielt. Keine Fehler gehabt, für den Fumble konnte er nichts. Und im 3.-4. Quarter hat er uns dann den Arsch gerettet bei ein - zwei schlechten Snaps. Seine Beweglichkeit ist toll - Und dann natürlich der Pass auf Wright... :love:

    Was noch sehr positiv war: Im Vergleich zu den Spielen zuvor, hat man es auch mal geschafft, die Strafen deutlich zu reduzieren: 5 Strafen für 44y - wobei 15y auf die Blindheit der Zebras zurückzuführen sind.

    Next: Panthers

    GO BEARS! :bounce::bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zum Laufspiel muss eigentlich nicht viel gesagt werden. Einfach überragend was Cohen und Howard laufen. Wenn wir jetzt noch Receiver hätten... Kaum zu glauben, was dann alles möglich wäre.


    GO BEARS! :bounce::bounce:

    Ich sag es immer wieder. So viel fehlt uns nicht um ein gutes Team zu haben. Die WR Position in der Offseason massiv verstärken. Wobei mit Meredith ein WR zurückkommt der zumindest eine solide Nummer 2 sein kann. An White glaube ich leider nicht mehr. Auf Cornerback sind Amukamara, Cooper und Fuller nicht überragend da könnte man noch was machen und bei den beiden OT. Wobei man mit Leno und Massie jetzt auch nicht komplette Nullen auf dem Feld hat. Unsere D-Line ist mit Hicks, Goldman und Unrein zwar was die Namen angeht nicht klangvoll, aber die machen einfach einen soliden Job.

    Ein großes Fragezeichen ist für mich noch Shaheen. Klar Rookie TE`s haben es oft schwer, dazu von einem kleinen College, aber der ist bis dato praktisch unsichtbar.

    Macht man in der Offseason die richtigen Moves kann nächstes Jahr was gehen. Läuft es mit unserer Defense und dem Laufspiel so weiter, kann man diese Saison auch noch ein paar Siege einfahren auch wenn man am Ende meilenweit von den Playoffs entfernt sein wird. Gegen Atlanta und Minnesota war man nicht so weit weg. In den letzten Wochen spielt man noch gegen Cleveland, die Bengals, die 49ers und auch gegen die Lions und GB ohne Rodgers ist man zuhause nicht chancenlos. Das ein oder andere Erfolgserlebnis ist da diese Saison noch drin.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Defense, Defense, Defense. Ich hab selten etwas besseres von einer Bears Defense gesehen als das heute. 5 Sacks, unzählige Hurries und Knockdowns, 2 TD's, 3 Turnover, einige überragende Deflections 7!: sicheres Tackling. Überragend!!

    Die Offense? Keine Turnover... das wars dann auch schon. Hätten wir eine Offense wo auch nur ein bisschen mehr durch die Luft ginge, könnte das ein richtig gutes Team sein, welches in diesem Jahr um die NFC North mitspielen könnte.

    So bleibt zumindest als Zwischenfazit ein 3-4, was schon genauso viele Siege wir letzte Saison gesamt bedeutet.

    P. S. Ich war jetzt während 2 Bears Spielen in den USA. Beides Siege... ich denke die Bears sollten mich öfter einfach auf ihre Kosten einladen. Mir fehlt noch nen Heimspiel auf meiner Wunschliste. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (22. Oktober 2017 um 21:56)

  • Was für ein Spiel... Die Offense unterirdisch, die Defense überirdisch! Und nur um inches hat Mitch den TD verpasst.... Wie sagte der Kommentator so schön: A win is a win! Howard und Trevathan irre gut drauf und Cohen unser neuer WR. Bis jetzt funktioniert der Notfallplan. Mal sehen wie lange man das noch so durchziehen kann.... But never change a running system! Die Broncos sind 2015 ja auch recht weit gekommen damit.

  • Da gibt es nicht mehr viel zu sagen, Defense Huii, Offense Pfui trifft es ganz gut. Defense wird nicht jede Woche die Punkte machen, daher wäre es nicht schlecht die Offense mal langsam in Fahrt zubekommen. Special Teams heute zum Glück wieder wach, ohne einen großen Return. Auch wieder erfreulich wenig Strafen.

  • Winning ugly!

    Zur Offense:

    -- 1stDown in der zweiten Halbzeit bei noch 03:26 auf der Uhr
    ++ Der Pass von Mitch auf Cohen - ich wusste nach alle den Jahren mit Cutler und Co. nicht, dass ein QB der Bears sowas darf 8o

    Trubisky muss noch viel lernen, hat er ja gestern im postgame interview auch selber gesagt und da muss auch ne Steigerung her. Das ist keine Offense, was da gestern auf dem Feld stand. Dass es gereicht hat, damit die Defense genug Luft für so ein Spiel hat, ist fast schon ein Wunder. Schade, dass es bei dem Lauf von Howard und kurz danach von Trubisky nur um inches nicht zum TD gereicht hat. Vielleicht wäre das ein Knotenlöser gewesen. Passte aber zu dem Tag, den die Offense da gestern hatte


    Zur Defense:

    +++ 2 TD durch Eddie Jackson
    ++ 5 Sacks gegen Newton
    + Genug Luft um so einen Ritt zu überstehen

    Wahnsinn, was die Defense da gestern geleistet hat. Bei der Belastung kaum Strafen gezogen, kaum Fehler gemacht. Carolina hatte den Ball fast 2/3 der Zeit. Ein paar Bälle von einem Mann wie Newton kommen halt immer durch, aber das war gestern schon ein Wahnsinn, wie man dem die Lust am Spielen genommen hat.

  • Leider kann ich zurzeit hier nicht so aktiv sein, da ich mit meiner Abschlussarbeit einiges um die Ohren habe. Aber dazu muss ich mich doch mal äußern: Das gestern hat mal wieder nach einer Bears-Defense ausgesehen, wie man sie sich vorstellt. Großartig! Die Offense ist halt ein work in progress. Aber Mitch, Cohen und Howard + zukünftige Receiver könnten uns in den kommenden Jahren viel Freude bereiten. Jetzt schon das win total des letzten Jahres erreicht. Großartig! Nach der Rodgers-Verletzung und falls er das ganze Jahr ausfällt halte ich es nicht mehr für unmöglich auf Augenhöhe mit den Packers um Platz 3 in der Division zu spielen. Spielpraxis und Erfolgserlebnisse für unser junges Team und im Grunde nichts zu verlieren. Ich bin happy! :)

  • Nach der Rodgers-Verletzung und falls er das ganze Jahr ausfällt halte ich es nicht mehr für unmöglich auf Augenhöhe mit den Packers um Platz 3 in der Division zu spielen.

    Rodgers kann ggf. früher wieder spielen


    +++ 2 TD durch Eddie Jackson


    Funfact: Genau ein Jahr hatte sich Eddie Jackson übrigens das Bein gebrochen beim Spiel der Alabama Crimson Tide gegen die Texas A&M. Quelle

    Tante Edit schiesst noch ne zweite Quelle hinterher

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (24. Oktober 2017 um 16:28)

  • Mit Inman kann man für einen 7th Round Pick nicht ganz viel falsch machen. Hatte in 2016 ganz brauchbare Zahlen. Das wird jetzt nicht den riesen Boost geben, aber könnte zusammen mit Wright dann ggfs. der einäugige unter den Blinden sein könnte. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die hätten schon längst was besseres auf WR holen müssen, nach Merediths und Whites Ausfall hatten wir nur noch Nr.3 und Nr.4 Receiver an Board. Eine sichere Anspielstation für die neuen QBs ist Pflicht, man kann nicht nur mit diesen unterdurchschnittlichen Spielern eine Saison spielen. Die Tight Ends sind bisher auch nicht besonders in Erscheinung getreten.
    Von daher begrüße ich die Verpflichtung, für einen 7th Rounder absolut ok. Mit Wright und Inman kann man Trubisky mal etwas öfter werfen lassen. Gegen New Orleans wird es garantiert nicht reichen, nur 7 Pässe zu werfen.

  • Ich hoffe einfach, dass man in der Offseason bestrebt ist, eine echte Nummer 1 zu holen. Wenn man es nicht schafft, aber es versucht... ok. Aber bitte nicht einfach auf die Rückkehr von Meredith und White hoffen. White ist für mich leider "done" und Meredith hatten 2016 ein gutes Jahr und könnte ne gute Nummer 2 abgegeben.

    Bei den TE's hoffe ich, dass sich Shaheen entwickelt. Von dem hört und sieht man aktuell nicht wirklich was. Aber...
    1. haben es TE's im ersten Jahr häufig schwer, vor allem was das Blocking angeht und das ist bei unserem Spiel nicht unwichtig. Howard, Everett, Njoku haben ja auch noch keine Bäume ausgerissen. Gut Howard hatte am WE seinen Breakout.
    2. kommt er dazu noch von einem kleinen College und hat mit Sicherheit noch Nachholbedarf auf hohem Niveau.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hmm da war mehr drin in HZ 1 gegen die Saints. Bei den Yards halten wir mit. Das Laufspiel läuft. Der Unterschied ist das die Saints aus Scoring Position die TD`s machen und wir nicht. Barth muss eigentlich in einem Dome bei 2 FG`s stehen verballert aber mal wieder eins. Der ist leider maximal Mittelmaß. Sonst wären wir innerhalb eines Scores zur Halbzeit gewesen was durchaus ok gewesen wäre. Trubisky ohne große Fehler, hält den Ball hier und da aber zu lang und kassiert dann den Sack.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schade, die Defense hat uns mal wieder im Spiel gehalten mit ihren Turnovern. Dazu Howard wieder mit einem guten Spiel. Trubisky macht aktuell einfach noch Rookie Fehler und hat noch viel Licht und Schatten in seinem Spiel. Aber das kann man denke ich verzeihen. Er lässt immer wieder sein Talent aufblitzen. Der TD auf Miller war für mich ein klarer TD. Auch ansonsten einige nette Würfe.

    4 - 4 vor der Bye wäre schon der Hammer gewesen, aber ich denke auch mit 3-5 kann man nach den ersten 8 Wochen zufrieden sein. Zumal man in 2-3 Spielen trotz Niederlagen, so wie heute durchaus competitiv war.

    Ich hoffe, dass Miller nicht zu schwer verletzt ist, befürchte aber das schlimmste. Long auch verletzt raus, dafür hat die O-Line im Running Game nen guten Job gemacht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schade, die Defense hat uns mal wieder im Spiel gehalten mit ihren Turnovern. Dazu Howard wieder mit einem guten Spiel. Trubisky macht aktuell einfach noch Rookie Fehler und hat noch viel Licht und Schatten in seinem Spiel. Aber das kann man denke ich verzeihen. Er lässt immer wieder sein Talent aufblitzen. Der TD auf Miller war für mich ein klarer TD. Auch ansonsten einige nette Würfe.

    Ist halt wieder die alte Geschichte von "control through the whole process of the catch". Während des Fallens bewegt sich der Ball etwas, sodass man einen Kontrollverlust vermuten kann. Für mich auch nicht wirklich genug zum overturnen, allerdings auch kein klarer TD.

  • He had control of the football in his left arm, went to the ground, suffered an injury. As he rolled over, he let the ball go after he completely rolled over. The key is did he maintain control of the ball when he hit the ground. The process of the catch lasts until he maintains control all the way to the ground. It looked like to us that he maintained control, he rolled over, and then as a result of the injury, he let the ball go. It was overturned in replay, and we didn’t think that was the correct call.

    aus Former NFL Head of Officials Believes Replay Refs Botched Call On Zach Miller’s TD

    Die offizielle Begründung der Offiziellen für den reverse klingt auch eher nach "Incomplete weil Incomplete". Was soll der receiver da beim catch noch machen? Den Ball als Geschenk einpacken?

    Also der call ist in meinen Augen ein Witz und Miller wird da ein klarer TD geklaut. Mal so als Beispiel, was in der Preseason nach Review dann als clean catch galt und der 77 yard TD (nach fumble) reversed wurde.

    Aber sei es wie es ist, bei dem TD von Cohen habe ich wie der Abend lief (die schwere Verletzung von Miller und die Verletzung von Whitehair) dann auch damit gerechnet, dass sie den nicht geben. Insgesamt hatte ich mit einer höheren Niederlage gerechnet und so ist es im Nachhinein betrachtet fast schon ärgerlich das Ding verloren zu haben...

    Unser Problem bleiben das passing game. Denn nur über das Laufspiel wird es schwer mehr als 20 Punkte zu holen. Insbesondere wenn der Kicker so zuverlässig ein oder zwei FG pro Spiel daneben hämmert. Hoffen wir, dass das bei Whitehair nichts Schlimmes ist und der nach der Bye wieder fit ist. Schon wieder in der O-Line umstellen macht es für einen Rookie QB auch nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (30. Oktober 2017 um 11:43) aus folgendem Grund: Link zur Begründung der Refs und Link zu einem Gegenbeispiel eingefügt.

  • Zitat


    Chicago Bears tight end Zach Miller underwent emergency surgery Sunday night in an effort to save his injured left leg, league and team sources told ESPN's Chris Mortensen.
    The surgery, performed in New Orleans after the Bears' loss to the New Orleans' Saints, was performed to repair a damaged artery in Miller's leg, according to sources.
    Miller dislocated his knee in the third quarter of Sunday's game against the New Orleans Saints. Sources told Mortensen that Miller's dislocated knee is considered "more significant" than a regular dislocation, which is a serious injury.
    Vascular surgeons were called in in an effort to repair Miller's leg, which including grafting tissue from the other leg to repair the damaged artery, sources told Mortensen.

    ufff die verletzung hat schon sehr böse ausgesehen, aber gleich so heftig? man kann miller nur gute besserung wünschen.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Bei so einer Nachricht rückt alles andere in den Hintergrund. Ganz übel.

    Ich wollte in der Zeitlupe eigentlich nur den Catch nochmal sehen und war auf das was ich gesehen habe nicht vorbereitet. Ich hab mich richtig erschrocken und richtig aufgeschrien. Danach hab ich mir dann auch jegliche Wiederholungen der direkten Verletzungen gespart. Bei den Szenen wo der Catch ansich gezeigt wird, sieht man das Bein zum Glück nicht richtig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das klingt ja echt richtig übel. Hab die Aktion gestern bei Redzone gesehen... Es sah übel aus und das der TD dann auch noch zurückgenommen wurde, machte es nicht besser, aber dass er jetzt das Bein fast verloren hätte ist schon ne ganz andere Hausnummer. Gute Besserung!

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++