Baltimore Ravens 2017

  • Überleg mir gerade ernsthaft, die Saison abzubrechen und nurnoch College Football zu schauen. Ravens Football war bereits die letzten beiden Jahre harte Kost aber dieses Jahr übertrifft alles. Verletzungen, schwache Olines, Receiver die keine sein sollten, Coaches die keine sein sollten, einen QB der absolut kein Einsatz zeigt und sein Team nicht mitreissen kann. Warum sollte ich mir das weiterhin antun.

    Wir sollten im Draft nichtmehr auf Talenr gehen sondern ein Leadership Type Player suchen. Flacco hatte nämlich als Ray Lewis noch da war NIE solche Motivationslosigkeit. Lewis hätte ihm den Arsch aufgerissen. Flacco und Harbaugh müssen weg. Ich hab das schon letztes Jahr gesagt und fühle mich immer mehr bestätigt. Beide sind durch.

  • Flacco hatte nämlich als Ray Lewis noch da war NIE solche Motivationslosigkeit. Lewis hätte ihm den Arsch aufgerissen. Flacco und Harbaugh müssen weg. Ich hab das schon letztes Jahr gesagt und fühle mich immer mehr bestätigt. Beide sind durch.


    Muss ich dir zustimmen. Das "alte" Team hätte Flacco den Arsch versohlt.

    Bei der Nationalhymne, wo normalerweise alle die "Fresse" halten, witzelt Joe Flacco rum. Da dachte ich schon, ob er überhaupt noch kapiert was los ist. Nicht wegen der Hymne sondern einfach weil euer Team ernsthafte Probleme hat und es ein Rivalry game ist.

  • Würde Flacco Anstand besitzen hätte er in der Offseason einen Paycut hingenommen von sich aus. Aber er denkt wahrscheinlich, dass die Oline Schuld an diesem Debakel ist.

  • Kein sack gegen Flacco, keine INT und 1 penalty für 5 yards. Und ein Sieg!
    Dieses Team ist echt komisch. Welches Gesicht zeigen sie nächste Woche?

  • Und endlich hat er mal wieder die eine oder andere 20+ Yard Bombe geworfen... ich bin hin und weg. War generell viel präziser, man hat aber auch gemerkt das er diesmal viel näher am Team war. Normalerweise saß er immer gammelnd auf der Bank und hat in der Gegend rumgeschaut oder hatte vll noch das Tablet in der Hand, dieses mal hat man es öfter beobachten können das er zu seinen Teammitgliedern geht ect, wenn gerade die D auf dem Feld stand. Es wirkte viel mehr nach "aktiv teil des Teams". Bitte weiter so...

    Davon ab hat mir die Collins/Allen Kombo als RB super gefallen, einem gleichzeitig gezeigt das wir West nicht wirklich benötigen und wenn Dixon wieder fit ist dort auch bestückt sind. Dixon/Collins/Allen in der Reihenfolge wäre mir durchaus lieber als ein West/.../...

    Achja und Ps: Was ein Tackle von Weddle zum Schluss.. das war ja wie in den Good ol Times :D

    Einmal editiert, zuletzt von snevar (9. Oktober 2017 um 10:05)

  • Nicht Elite ist scheinbar auch das Medical und Fitness Staff. 16 Verletzte, fast alle Starter mehr oder weniger mal betroffen, gegen die Bears sogar kein Starter WR auf dem Feld nach Wallace‘s Concussion..

    Vielleicht ist ja auch einfach der Wurm drin. :huh:

  • Hier hat wohl jeder die Nase voll, nach der gestrigen Leistung oder??
    Ich bin auch ratlos!

    Flacco ist ne Wurst --
    Die Oline drückt mal gar nichts für Collins frei -- Passoffense de facto nicht vorhanden.
    Trauer

  • Ich habe spätestens seit dem Chicago Spiel die Nase voll. Es kommt mir so vor als würde sich das Team gar nicht dafür interessieren ob sie gewinnen oder nicht. Als wären 11 Flaccos auf dem Feld. Anscheinend hat man mit Steve Smith auch das letzte Fünkchen Feuer verloren.

    Und man hat dieses Jahr echt einen leichten Weg zu den Playoffs.

    Statt Carr, Tannehill und Bradford/Bridgewater hat man gegen Manuel, Moore und Keenum gespielt.

    Statt auf Rodgers, Luck und Watson wird man auch nur auf deren Backups treffen.

    Und dann gewinnt man wahrscheinlich 7-8 Spiele und am Ende der Saison werden nicht genug Köpfe rollen

  • Wie sieht es denn mit Flaccos Vertrag aus?
    Kann man ihn nach der Saison cutten?

    Welche Baustellen seht ihr?

    Die D ist trocken, da sehe ich keinen großen Bedarf (höchstens in der Run D, aber das wäre mit Coaching zu machen bei dem Potential)

    Größter Need ist doch eine stabile Line.
    Collins hätte mMn das dreifache an Yards, wenn da endlich mal ordentlich was freigeblockt würde.

    WR- Muss komplett neu aufgebaut werden. Perridrop ist ein Bust und auch Maclin reißt keine Bäume aus.

    Coaching-
    Swiss Cheese Pees lässt alles durchlaufen und Mornhirnweg MUSS weg

  • Die größte Baustelle ist nach wie vor 16 +/- Verletzte und das Playcalling.

    Über die Defense kann man sich eigentlich echt nicht beschweren so lange wie die ständig auf dem Feld stehen...

  • Die Ravens sind gerade tatsächlich der 6th Seed in der AFC. Und das mit der schlechtesten Pass Offense der Liga :D


    Hehe, musste auch kurz lachen, als ich das gesehen habe :D


    Verfolge die Spiele des Teams in dieser Saison (und die NFL allgemein) aber eher genauso wie die Mannschaft, vor allem in der Offensive, agiert … uninspiriert, gedämpft emotional und fast schon gelangweilt.


  • Hab ja lange genug eine schützende Hand über Flacco gehalten, aber irgendwann ist auch mal gut … vor allem, wenn man keinerlei Entwicklung hin zum alten Leistungsvermögen sieht (was ja sowieso schon recht überschaubar war). Verletzte, schlechte O-Line, keine Receiver .. alles schön und gut, aber irgendwann ist auch der größte Welpenschutz vorbei und ein Routinier wie er sollte versuchen selbst voranzugehen und etwas zu verbessern. Andere QBs stehen vor ähnlichen Problemen und bekommen das trotzdem hin.

    Würde ihm nicht andauernd die Defensive den Arsch retten, würde sich Baltimore um einen Top3 Overall Pick bewerben. Nicht auszudenken, wenn noch ein Ray Lewis oder Ed Reed im Team wären und mit solch einer Apathie, Lustlosigkeit und fast schon desinteressierten Einstellung ihres QBs konfrontiert worden wären .. dem hätten sie aber mal richtig Feuer unterm Hintern gemacht. Zeigt aber auch das derzeitige Vakuum an Führung und Leadership im Team. Und wenn dann gerade der QB des Teams eine solche laisse-faire Einstellung vorlebt, dann wird es ganz gefährlich. Vor allem, da auch der Headcoach schon länger eher als eine Art „lame duck“ erscheint.

    Problem ist natürlich, dass man Flacco durch den (damals jedoch alternativlosen!) Vertrag weiterhin an der Backe hat. Cutten geht wegen finanziellem Dead Weight nicht und solang Harbaugh HC ist, solang wird er mMn auch nicht gebenched. Da Ozzie nie einen Free-Agent QB oder Kaepernick holen wird bzw. darf, bleibt so nur der Draft und dort sollte, nein, muss man ganz einfach in 2018 einen QB sehr hoch draften (ab zweite Runde). Einmal, um einfach langsam einen Nachfolger für „Lousy Joe“ aufzubauen und zweitens, um endlich mal etwas interne Konkurrenz auf dieser Position zu schaffen, dass Harbaugh, wenn er denn dann noch da ist und „Sleepy Joe“ weiterhin solche Kacke fabriziert, irgendwann mal regelrecht gezwungen sein wird „Sleepwalking Joe“ durch einen jungen Kerl zu ersetzen.


  • genau der Meinung war ich nach dem Bears Spiel auch, sehe ich aber mittlerweile wie:

    denke, das Harbaugh aus einem schlechten Team, ein mittelmäßiges (zumindest Stand heute 5:5) macht


    Meinste denn, daß Bisciotti Mittelmaß auf Dauer reicht?

    Für mich war das London-Spiel der Auslöser für die Akzeptanz, daß sich JH vielleicht schon etwas überdauert hat. Das war ein Offenbarungseid erster Güte, von vorn bis hinten und in der Mitte.

    Dazu sein ständiger Verweis auf das Festhalten an seinen beiden Koordinatoren .. das wirkt auf micht etwas stur und starrsinnig statt konsequent und selbstbewußt. Nun bin ich nicht unbedingt ein Freund davon, da wie andere Teams schon vorexerziert haben, mitten in der Saison einen coaching-change herbeizuführen, weil das immer ein wenig wie ein Bauernopfer aussieht und auch trotz dessen, daß Harbaugh da ja schon einmal richtig lag (2013) ..

    aber etwas mehr Selbstkritik und realistische Einschätzung der Mängel und Defizite (von denen es ja nun gerade offensiv so einige gibt!), wären aus meiner Sicht schon hilfreich und angemessen.

    Nun weiß ich nicht, wie das hinter verschlossenen Türen aussieht, aber die Tendenz ändert sich ja scheinbar nicht oder färbt sich zumindest partiell positiv.


    Von daher glaube ich schon, daß nach der Saison, abhängig vom restlichen Verlauf, einige Änderungen anstehen .. ob das nun auch den Posten des HC betrifft muß man sehen, aber ganz ausschließen würde ich es nicht.

    Ich könnte mir allgemein ganz gut einen Josh McDaniels als Headcoach vorstellen, der nach seinem Misstep in Denver sicherlich dazugelernt hat und der Offensive vor allem mit seinem Playcalling parallel etwas mehr Vielfalt und Kreativität verleihen könnte, zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Unabhängig davon wären auch ein Hue Jackson oder Mike McCoy als OC, denke ich, denkbare Alternativen, ajF jemand, der diese Stagnation und Einfallslosigkeit (mit einem neuen QB ) endlich beendet.


  • Vielleicht sollte Sam Koch mal öfter Flacco als QB ersetzen :hinterha:;)

    War aber wirklich ein geiler Paß :)


    Nun steht man tatsächlich immer noch auf AFC-Rang 6. Da könnte der gestrige Win natürlich Gold wert sein, weil a) mit den Texans ein direkter Konkurrent um die Wildcard wohl elimniert wurde und b) der Win bei einem Tiebreaker über den Conference-Record noch richtig wichtig werden könnte.

    Aber so ganz trau ich dem Braten nicht ... zu schwach präsentiert sich die Offensive und irgendwann wird auch der Defense der Sprit ausgehen. Sizzle gestern aber mal mit einem schönen Ausrufezeichen.

    nun hat man noch die LIONS daheim, das wird eine echte Nagelprobe .. aber nach dem anschließenden Loss gegen PIT sieht der Spielplan (verführerisch) verlockend aus ... in CLEVELAND und zwei abschließende Heimspiele gegen INDY und CINCINNATI.

    Ist natürlich aber auch gefährlich, auf solche Art und Weise so langfristig zu denken .. so wellenförmig wie sich das Team in 2017 präsentiert, machen die Brownies wohl den ersten Sieg in diesem Jahr und eliminieren BAL gleichzeitig aus der Playoff-Contention, wäre irgendwie passend zu diesem 0815-Spieljahr.

    Andererseits könnte das Glas auch halb voll sein und mit einer Restbilanz von 4-1 wäre man wohl ziemlich sicher in der Endrunde dabei ... also .. positiv denken ^^


  • Jedes mal denke ich mir schlechter als letzte Woche kann die Offense diesmal nicht sein und werde gefühlt jedes mal eines Besseren belehrt.

    Ravens updated offensive rankings: 31st overall, T10th rushing, dead last in passing, last in passing yards per play, 31st in 3rd-down conversion percentage.

    Ohne Collins und Tucker würde es ganz düster aussehen.

  • Wobei ich diese konservative Zurückhaltung, andere nennen es ängstliches Duckmäusertum, in Sachen offensives Playcalling nicht so richtig nachvollziehen kann.

    Man hat doch mit Wallace, Maclin, Watson und dem wiedergenesenen Woodhead Optionen für kurze, mittlere und lange Pässe .. vor allem tiefe Paßversuche stehen ja scheinbar, im Gegensatz zu Saisonbeginn, überhaupt nicht mehr im Playbook. Klar war damals auch die O-Line eine andere, besser besetzte und die jetzige mag ihre Stärken eher im Runblock haben .. aber wenn man nur noch derart eindimensional mit dem Laufspiel und 3-Yard Dink and Dunk Pässen agiert, dann hagelt es 3-and-Outs wie derzeit eben geschieht.

    Das hat was von Angsthasenfootball .. und irgendwann retten dann auch einem die Defense und der Kicker nicht mehr den Hintern. Mal ganz abgesehen davon, daß das Grummeln der Defensivspieler im Locker Room auch immer mehr zunimmt .. so nach dem Motto, "wir machen die ganze Arbeit und die Herren in der Offensive lassen sich auf der Bank den Wärmestrahler ins Gesäß blasen".

    Wie gesagt, mögen die O-Line und mittlerweile auch Flacco dahinter zur Zeit nur Durchschnitt sein, aber etwas mehr Mut und Aggressivität wäre schon nicht verkehrt .. warum nicht mal im Pittsburgh-Spiel, wo man sowieso nichts zu verliren hat ?

    Gegen Detroit kann man den Highschool-Mist mit Hoffnung auf erneutes Gelingen noch mal bringen, aber das Spiel gegen PIT wäre doch mal eine echte Spielwiese für Experimente .. denn ob man dort mit -10 oder -30 verliert, spielt dann auch keine Rolle.

    Zumindest hätte man aber für die dann 3 restlichen Spiele mal ein paar neue Ansätze unter Praxisbedingungen getestet.


  • Gegen die Texans hat man schon den ein oder anderen tiefen Pass versucht, nur hat Flacco sein Zielfernrohr aktuell falsch justiert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Thema FLACCO wird in der Offseason sicher auch mal auf dem Prüfstand stehen .. auch wenn dem Team wie bekannt in dieser Hinsicht finanzielle Daumenschrauben angelegt sind.

    Eine Alternative mit Namen Ryan Mallett ?? Nun ja ...

    Man wird einfach schon gezwungen sein das Thema QB im Draft als eine Priorität zu betrachten .. einmal aus mittelfristigen Nachfolgegründen für "Joe", andererseits aus monetären Gesichtspunkten, weil Free Agents oder Tradeobjekte wie Cousins oder A.Smith finanziell nicht darstellbar sind.


  • Jetzt hat man auch mal einen QB besiegt der nicht zum Bodensatz der Liga gehört. Wenn die Offense jetzt im Winter so weiter macht wie gestern, könnte man es noch in die Playoffs schaffen. Wer hätte das nach der Niederlage gegen die Titans und vorallem gegen die Bears noch gedacht?

    Mit ist es egal wie schwer es nächste Woche wird, ich will den Sweep der Steelers nicht sehen :abge

    Übrigens hat man gestern wieder gesehen wie wichtig Tucker ist. Hätte er für die Lions gespielt und Prater für die Ravens, Hätte man wohl verloren.

  • jap gestern hats mal wieder Spass gemacht, wobei die Defense teilweise echt einen schweren Stand hatte. Wendepunkt war da ganz klar die Stafford Verletzung. Sah übel aus, wenn da ein Suggs auf deine Hand steht. Ansonsten geiles Spiel. Collins ein richtiger Steal, er und Dixon im nächsten Jahr könnten schon was reissen, wobei der Name Guice in den Mock Draft immerwieder auftaucht. Könnt ihr euch so eine Konstelation vorstellen? Guice, Dixon & Collins? Was passiert dann mit Allen oder Woodhead? Glaube die Draft muss man in die Offense investieren. Wäre Ansah und Ngata nicht so oft bzw. ganz draussen gewesen hätte man wohl auch in der Oline, die mir aber ganz gut gefallen hat gestern, Probleme bekommen.

    Highlight: Der Dack von Weddle und seine INT(s), keine Ahnung warum er so viel Kritik einstecken muss in den amerikanischen Medien. Der Mann ackert und macht Big Plays.

    Die Jimmy Verletzung schmerzt, spielte er bis dahin eine seiner besten Saisons. Humphrey idt zwar solide, mMn fehlt ihm aber noch ein Stück um zu starten. Naja jetzt muss er halt, irgendwie wird er das mit Weddles Hilfe schon machen. Was ist eigentlich mit Jaylen Hill? Ist der noch da?

    Und zum Schluss - Flacco, gestern hat er mir gefallen, war ruhig mit genauen Throws, jedenfalls genauer als sonst. Diese Deepballs muss man als OC einfach bringen, die kann er halt immernoch einigermassen gut.

    Steelers, Browns, Colts und Bengals. Mit einem 3-1 müsste das fast reichen, nur wenn man im Heinz Field verliert ist der Druck enorm gross. Vorallem wenn man dann mit 9-6 gegen die Bengals ran muss. Ich sagd mal so, verlieren die Steelers heute Nacht werden wir nächste Woche von ihnen zerstöhrt. Falls sie aber gewinnen, werden wir die Steelers schlagen und auf 8-5 gehen.

    Go Ravens!

  • Übrigens ist Jimmy Smith wegen der Einnahme von PEDs für 4 Spiele gesperrt worden ... ist wegen der Verletzung jetzt zwar irrelevant, aber komischerweise sitzt er die Strafe trotz Ausfall dennoch automatisch ab. Wo da jetzt der Bestrafungseffekt ist weiß ich nicht, aber nun gut. Wahrscheinlich werden die Gehaltsschecks für vier Wochen gestrichen ...

    Wenn die Verletzung jetzt nicht wär, würde ich mich aber schon noch etwas mehr ärgern als sowieso schon ... weil man eben in den nächsten vier Wochen auf ein paar Receiver aus der Feinkostabteilung (Antonio Brown, T.Y. Hilton, A.J. Green) und einen Patienten auf dem Weg der Genesung (Josh Gordon) trifft und ihn da als -Number One Corner- schon sehr gut hätte gebrauchen können .. daher umso ärgerlicher, wenn er gerade dann wegen eigener Dummheit gesperrt gewesen wäre.

    Nun gut, jetzt kam die Verletzung dazwischen .. ist es auch egal. Mal sehen, wie Humphrey mit der gestiegenen Verantwortung umgeht .. ob er schon soweit ist. Wird Weddle noch ein wenig mehr Präsenz zeigen und Einfluß nehmen müssen, als sowieso schon.


  • Jimmys Verletzungsanfälligkeit ist wohl auch der Grund, dass man neben den ersten Pick auch in der FA in die Secondary investiert hat. Carr ist zuverlässig.

    Dazu kommen noch Canady, Webb und Hill(ist er fit?). Und nächstes Jahr kommt auch Tavon Young wieder. Die Depth in der Secondary ist hervorragend. Vielleicht verlässt uns Jimmy ja nach der Saison.

  • Er hat aber noch Vertrag bis 2020 ... ich würd ihn auch ungern traden. In Topform ein Topmann, das hat er gezeigt. Natürlich ein paar Glasknochen (auch wenn Achilles natürlich fluky ist), aber er hat schon bewiesen, daß er was kann und wird erst 30 Jahre alt .. von daher würd ich ihn gern noch behalten.


  • Die Ravens haben das heutige Meeting mit einem Gebet für Shazier eröffnet. Gute Aktion, ist schon Scheisse was ihm passiert ist und man merkt wie schnell sowas passieren kann. Hoffen wir auf eine gute Genesung und auf weitere Momente in denen wir ihn verfluchen können.