New England Patriots 2017

  • Btw. Der Catch von Gronk war ein glasklarer TD. Keine Ahnung, warum der Call nicht overturned wurde. Schwach von den Refs.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Btw. Der Catch von Gronk war ein glasklarer TD. Keine Ahnung, warum der Call nicht overturned wurde. Schwach von den Refs.

    zu wenig klare Bilder. Der Ball berührt den Boden, auch wenn er sich wahrscheinlich nicht bewegt. Das war einfach nur Pech, dass keine Kamera hier perfekte Aufnahmen geliefert hat. Das würde ich den efs nicht vorwerfen.

    Dafür frage ich mich, wie die PI von Harris an Cooks vom Ref übersehen werden konnte.
    Harris scheint Cooks wirklich zu mögen, schließlich hat er bestimmt 10 Yards Händchen gehalten. :D

  • Btw. Der Catch von Gronk war ein glasklarer TD. Keine Ahnung, warum der Call nicht overturned wurde. Schwach von den Refs.

    Weil es eben nicht glasklar war.

    Eine auf dem Feld getroffene Schiedsrichterentscheidung soll nur dann abgeändert werden, wenn unwiderleglich bewiesen werden kann, dass man bei der ursprünglichen Entscheidung falsch lag. Es war höchstwahrscheinlich ein TD, aber das reicht halt nicht.

  • Ich frage mich gerade ernsthaft, ob wir nicht generell auch ohne Hightower auskämen? Das war jetzt das vierte Spiel diese Saison ohne ihn. Im Schnitt haben wir in den Partien 20,5 Punkte (Saints, Texans, Chargers, Broncos) zugelassen. In den anderen fünf Spielen (Chiefs, Panthers, Bucs, Jets, Falcons) mit ihm immerhin 22,6 Punkte pro Begegnung.

    Keine Ahnung, ob er jetzt in dieser Rubrik ein Faktor ist, aber interessant ist es allemal.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • noch ein paar Eindrücke zum Spiel und der aktuellen Situation:

    - Dank der super Special Teams war es ein letztlich geruhsamers Spiel, wo ich immer das Gefühl hatte, dass wir gewinnen. Knackpunkt natürlich der Muffed Punt direkt am Anfang samt TD daraus, der hat ein bisschen dem Publikum, vor allem aber der Broncos Defense die Luft aus den Segeln genommen.
    - Mit der Offense war ich sehr zufrieden. Angefangen bei der OLine, die für Denver Verhältnisse super geblockt hat, in Lauf und Passspiel. Dazu ein funktionierendes Laufspiel sowie die Flexibilität mit unseren TEs und catching RBs, die uns in die Lage versetzt haben, die starken CBs der Broncos weitgehend zu ignorieren.
    - Anscheinend hat D. Allen nur mehr Konkurrenz gebraucht. Nachdem r zunächst den x-ten Catch verhunzt hat, ist dann doch endlich der ersehnte TD Fang dabei gewesen. Alles Dank Bennetts Konkurrenz! :)
    - Die Defense eigentlich nicht wirklich gut, aber in der Red Zone mit den nötigen Stops. Man muss hier gar nicht mehr drauf rumreiten, aber es ist wie es ist. Osweiler sieht gegen unsere Front 7 wie ein guter QB aus, gegen die Eagles in der Woche davor hatte er häufig Druck und da war das gasnz anders. Da zusätzlich auch noch Butler einige Probleme mit Sanders hatte, haben die Broncos den Ball ordentlich bewegen können in HZ 1. Trotzdem bleibe ich dabei, wenn Butler unser defensives Problem ist, dann haben wir dieses Jahr eine Chance, denn er hat auch gestern nicht die ganze Zeit schlecht agiert, manchmal war es ein bisschen Pech verbunden mit einem guten Sanders.

    Die Steelers haben uns leider nur fast den Gefallen getan und in Indy verloren, so aber bleibt es beim Dreikampf an der AFC Spitze. Abgesehen von der Unsicherheit mit Verletzungen denke ich, dass es Mitte Dezember in Pittsburgh um unsere Chance auf Seed 1 geht. Die Steelers haben doppelt Glück mit dem Spielplan, denn sie erwischen die Texans und Packers zum richtigen Zeitpunkt, falls sie ihr Level abrufen (was sie wie gestern gesehen nicht immer machen), dann sehe ich kein weiteres Spiel, wo sie nicht deutlicher Favorit sind. Von daher bleibt der Spielraum im Rennen um die byes gering, dafür hat man dank dem Schwächeln der Bills in der AFC East nun ein Polster.

  • Ich frage mich gerade ernsthaft, ob wir nicht generell auch ohne Hightower auskämen? Das war jetzt das vierte Spiel diese Saison ohne ihn. Im Schnitt haben wir in den Partien 20,5 Punkte (Saints, Texans, Chargers, Broncos) zugelassen. In den anderen fünf Spielen (Chiefs, Panthers, Bucs, Jets, Falcons) mit ihm immerhin 22,6 Punkte pro Begegnung.

    Keine Ahnung, ob er jetzt in dieser Rubrik ein Faktor ist, aber interessant ist es allemal.

    klassische Stats Falle, in die man hier tappen kann:
    Wir sind definitiv ohne Hightower schlechter, denn er ist ein Spieler mit dem Näschen, ein big Play zur richtigen Zeit und in den wichtigsten Situationen zu machen. Und diese Eigenschaft wird nicht in den stats gezeigt, denn dort zählt der Garbage Sack genauso viel wie der Game Changing Sack.

  • Naja die Steelers haben vermutlich Glück mit den Packers und Texans. Wir mit den Saints und Broncos. Denver war zu Beginn der Saison noch ganz ordentlich. Die Bills verlieren gerade auch etwas an Schwung. Das gleicht sich über die Saison aus.

    Gegen die Chiefs würde ich jetzt lieber spielen und ich denke es würde besser aussehen als an Spieltag 1.

  • Naja die Steelers haben vermutlich Glück mit den Packers und Texans. Wir mit den Saints und Broncos. Denver war zu Beginn der Saison noch ganz ordentlich. Die Bills verlieren gerade auch etwas an Schwung. Das gleicht sich über die Saison aus.

    ich wollte damit ohne weinen auch nur feststellen, dass die beiden einzigen auf dem Papier schweren Aufgaben der Steelers (außer unserem Spiel) bis Saisonende deutlich einfacher geworden sind aufgrund der QB Verletzungen. Ansonsten gleicht sich das sicherlich aus.

  • Ich denke auch, dass die Partie bei den Steelers über Seed 1 entscheiden wird. Die Steelers tun sich in "kleinen" Spielen erstaunlich schwer, gewinnen diese aber meistens. Was uns betrifft, so stimmt mich Vieles zuversichtlich, allerdings darf man auch nicht außer Acht lassen, dass die Broncos defensiv nur noch ein Schatten dessen sind, was man in den letzten Jahren gewohnt war.

    Zum Thema Schedule: Das gleicht sich schon irgendwie aus. Klar würden wir die Chiefs jetzt wahrscheinlich eher schlagen als an Spieltag 1, allerdings hätten wir gegen Denver in den ersten 1-3 Wochen wahrscheinlich auch mehr Probleme gehabt als gestern Nacht. Auch das kommende Spiel "bei" den Raiders hat mir vor 2 Monaten deutlich mehr Kopfzerbrechen bereitet als jetzt.

    Alles in allem passt es bei uns langsam in allen Bereichen und ich bin sehr zuversichtlich.

  • Ich denke auch, dass die Partie bei den Steelers über Seed 1 entscheiden wird. Die Steelers tun sich in "kleinen" Spielen erstaunlich schwer, gewinnen diese aber meistens. Was uns betrifft, so stimmt mich Vieles zuversichtlich, allerdings darf man auch nicht außer Acht lassen, dass die Broncos defensiv nur noch ein Schatten dessen sind, was man in den letzten Jahren gewohnt war.

    Zum Thema Schedule: Das gleicht sich schon irgendwie aus. Klar würden wir die Chiefs jetzt wahrscheinlich eher schlagen als an Spieltag 1, allerdings hätten wir gegen Denver in den ersten 1-3 Wochen wahrscheinlich auch mehr Probleme gehabt als gestern Nacht. Auch das kommende Spiel "bei" den Raiders hat mir vor 2 Monaten deutlich mehr Kopfzerbrechen bereitet als jetzt.

    Alles in allem passt es bei uns langsam in allen Bereichen und ich bin sehr zuversichtlich.

    You don't know your team before Thanksgiving...
    Ich persönlich bin kein Fan von Hochrechnungen, denn diese sind so gut wie nie haltbar. Sei es im Fußball, wo viele Team X nach ein paar schlechten Spielen schon den Abgrund orakeln oder sei es im Football, wo man schnell den situativen Charakter des Spiels vergisst und manchen Teams den Weg zum SB schon vorsteckt. Im Football können so verdammt viele kleine Details entscheiden und die Liga ist so competitive, dass man klare Prognosen nie abgeben kann. Es könnte gegen die Steelers um den No. 1 Seed gehen, er könnte aber auch schon längst entschieden sein bzw. auch die Chiefs könnten hier wieder die Hand heben, wenn sie ihr Rungame wieder on track bekommen. On to the next game würde Bill nun sagen und damit hätte er mal wieder Recht.

  • Hier mal ein interessanter Beitrag/Artikel über die D der Pats und ihre Entwicklung.
    Ich glaube, mit der Einordnung fährt man derzeit ganz gut und auch der Kontext der O ist interessant sowie wichtig.

  • David Andrews nicht anwesend heute. Hoffentlich keine Verletzung! Ansonsten wird’s schwer einen halbwegs vernünftigen Backup zu finden. Da kommt dann eben nur ?? (jetzt komm ich nicht auf den Namen) in Frage! :D

    Slater ist unterdessen wieder zurück nach Foxborough gereist. Ist wohl eine ernstere Angelegenheit. Sicherlich ein Verlust, aber durch Bademosi und Jones definitiv aufzufangen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (16. November 2017 um 23:16)

  • Ted Karas ?

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Als "echten" Center haben wir eigentlich nur Andrews am Roster (nur im PS haben wir mit Ferentz noch einen zweiten Center). Auf Andrews verzichten zu müssen wäre natürlich alles andere als ideal, da er einerseits diese Saison bisher wirklich gut spielt und andererseits weil kein anderer annähernd diese Snap Routine hat. Dennoch haben wir sicher 1-2 Spieler am Roster die ihn notfalls ersetzen können bzw. müssen.

  • Kleiner Ausblick auf das bevorstehende Game gegen die Raiders in New Mexiko:

    Die Raiders stehen, wenn man die letzte Spielzeit aus Maßstab hernimmt, in dieser Saison bislang bei einem enttäuschenden 4:5. Wirklich überzeugen konnten Carr und Co trotz eines nur mäßig schweren Spielplans bisher nur selten. Am Ehesten überzeugt haben die Raiders wohl beim Blowout Win gegen die Jets am zweiten Spieltag. Carr kann bislang seine Top Leistungen aus der letzten Saison nicht bestätigen und steht bei einem TD zu Interception Verhältnis von 13:7. Auch das Running Game ist alles in allem eher unterdurchschnittlich (sowohl von den Yards her als auch von den TD's her nicht sonderlich aufregend). ZB steht Beastmode als Rushing Leader bei 323 Yards (3,66 Durchschnitt) und 4 TD. Defensiv kassieren die Raiders bislang knapp unter 24 Points per Game.

    Ich sehe uns am Sonntag eigentlich als relativ klarer Favorit, unterschätzen dürfen wir die Raiders dabei allerdings keine Sekunde. Carr und sein Team haben letztes Jahr gezeigt, was sie eigentlich drauf haben. Um zu gewinnen müssen wir wenig Fehler machen, die O-Line muss möglichst gut gegen den Pass Rush halten sowie gleichzeitig dabei helfen das Laufspiel zu etablieren. Die Defense sollte den Aufwärtstrend fortsetzen. Wenn wir das schaffen, bis ich optimistisch, dass wir am Sonntag als Sieger vom Platz gehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert84 (17. November 2017 um 08:50)

  • Gooood Morning und viele Grüße an die Pats Gemeinde aus Mexico. :bounce: Ich bin gestern gelandet und jetzt viel zu früh wach. Scheiß Jetlag. :mrgreen:

    Ich habe immer noch keine Tickets für das Spiel am Sonntag. :S Die Preise sind recht krank. Naja, wird schon noch. :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Gooood Morning und viele Grüße an die Pats Gemeinde aus Mexico. :bounce: Ich bin gestern gelandet und jetzt viel zu früh wach. Scheiß Jetlag. :mrgreen:

    Ich habe immer noch keine Tickets für das Spiel am Sonntag. :S Die Preise sind recht krank. Naja, wird schon noch. :)

    Und bring' 'nen WIN mit nach Hause! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gooood Morning und viele Grüße an die Pats Gemeinde aus Mexico. :bounce: Ich bin gestern gelandet und jetzt viel zu früh wach. Scheiß Jetlag. :mrgreen:

    Ich habe immer noch keine Tickets für das Spiel am Sonntag. :S Die Preise sind recht krank. Naja, wird schon noch. :)

    Um es mit Gronks Worten zu sagen: "Yo Soy Fiesta" :earl:

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Kleiner Ausblick auf das bevorstehende Game gegen die Raiders in New Mexiko:

    Die Raiders stehen, wenn man die letzte Spielzeit aus Maßstab hernimmt, in dieser Saison bislang bei einem enttäuschenden 4:5. Wirklich überzeugen konnten Carr und Co trotz eines nur mäßig schweren Spielplans bisher nur selten. Am Ehesten überzeugt haben die Raiders wohl beim Blowout Win gegen die Jets am zweiten Spieltag. Carr kann bislang seine Top Leistungen aus der letzten Saison nicht bestätigen und steht bei einem TD zu Interception Verhältnis von 13:7. Auch das Running Game ist alles in allem eher unterdurchschnittlich (sowohl von den Yards her als auch von den TD's her nicht sonderlich aufregend). ZB steht Beastmode als Rushing Leader bei 323 Yards (3,66 Durchschnitt) und 4 TD. Defensiv kassieren die Raiders bislang knapp unter 24 Points per Game.

    Ich sehe uns am Sonntag eigentlich als relativ klarer Favorit, unterschätzen dürfen wir die Raiders dabei allerdings keine Sekunde. Carr und sein Team haben letztes Jahr gezeigt, was sie eigentlich drauf haben. Um zu gewinnen müssen wir wenig Fehler machen, die O-Line muss möglichst gut gegen den Pass Rush halten sowie gleichzeitig dabei helfen das Laufspiel zu etablieren. Die Defense sollte den Aufwärtstrend fortsetzen. Wenn wir das schaffen, bis ich optimistisch, dass wir am Sonntag als Sieger vom Platz gehen werden.

    Wenn ich noch ergänzen darf.
    Klammheimlich geht defensemäßig der Trend bei beiden Teams in entgegengesetzte Richtungen.
    Während wir zwar immer noch ordentlich Yards aufgeben, so verbessert sich die löchrige Secondary bei den Raiders überhaupt nicht. Würde man nur die letzten Spiele betrachten geben sie sogar noch mehr auf als wir.
    Ich hab das mal versucht in einer Grafik zusammen zu fassen:

    Also die angezeigten Werte sind keine per Game Values, sondern der errechnete Season-Schnitt nach dem jeweiligen Spieltag.
    Während bei uns sowohl in Rundefense als auch in Passdefense ein Trend nach unten zu erkennen ist, scheint beides bei Oakland zu stagnieren, wenn nicht gar schlechter zu werden.

    Noch gravierender wirds beim Maß aller Dinge, der Scoring defense:

    Der Trend bei uns geht deutlich nach unten, Oakland dagegen steigt minimal.

    Dann weiters, während wir +6 im Turnover-Differential verzeichnen können, hat Oakland hier schlappe -7 (!).
    Die Defense generiert kaum plays.
    Keine einzige INT, 5 Forced Fumbles. Lediglich 13 Sacks, das sind noch weniger als wir haben.
    Tatsächlich rangiert Oakland auf einigen Seiten dead last in Sachen passdefense.
    Ausgemachte Schwachstellen hierbei sind Short left, Deep Middle & Deep right.

    Klar, any given Sunday und so...aber dennoch, ich hab keine Angst vor Oakland.
    Uns kann man nur schlagen, wenn man Brady rattled, und zwar gehörig.
    Ich sehe Oakland dazu nicht in der Lage.

  • Cannon, Hogan, Slater und leider auch Andrews out! Das ist natürlich ein herber Verlust. Hoffentlich hat er nichts ernsteres.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Gooood Morning und viele Grüße an die Pats Gemeinde aus Mexico. :bounce: Ich bin gestern gelandet und jetzt viel zu früh wach. Scheiß Jetlag. :mrgreen:

    Ich habe immer noch keine Tickets für das Spiel am Sonntag. :S Die Preise sind recht krank. Naja, wird schon noch. :)


    Gestern hat es kurz vor knapp tatsächlich mit 3 Tickets geklappt. :bounce: Durch Connections eines Freundes der einen Raider Season ticket holder kennt, der mit ein paar Leuten hier in Mexico City ist. "Nur" US$ 250 das Stück im 300er Oberrang. :rolleyes: Aber immer noch deutlich besser als für dieselben Tixx US$ 380,- bei stubhub zu bezahlen. :S

    In ner halben Stunde geht es los Richtung Stadion. Ich bin heute wie Fritten Fett :bounce::bounce:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Gestern hat es kurz vor knapp tatsächlich mit 3 Tickets geklappt. :bounce: Durch Connections eines Freundes der einen Raider Season ticket holder kennt, der mit ein paar Leuten hier in Mexico City ist. "Nur" US$ 250 das Stück im 300er Oberrang. :rolleyes: Aber immer noch deutlich besser als für dieselben Tixx US$ 380,- bei stubhub zu bezahlen. :S

    In ner halben Stunde geht es los Richtung Stadion. Ich bin heute wie Fritten Fett :bounce::bounce:

    ganz viel Spaß und ich bitte um ordentlich viele Fotos :)

  • Fünf Stammspieler plus Rowe und Gillislee inactive! Happig, aber irgendwie muss und wird es auch ohne die 7 gehen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich bin fest von einem Win ausgegangen, hätte jedoch nicht gedacht, dass es so eindeutig und einfach wird. Die Raiders haben mit den vielen Drops und sonstigen Fehlern auch zur Entspannung beigetragen und dennoch war es eine ganz, ganz starke Vorstellung von uns. Defense weiterhin stark verbessert, ST konstant auf hohem Niveau und die Ofense ist nun mal absolute Spitze.

    Hervorheben muss man Gillmore, der endlich angekommen ist, dann natürlich Ghost und last but not least Brady. Ein Monsterspiel von ihm. Hätte man in ab dem 3. Q nicht 2-3 Gänge rausgenommen, wäre er wohl auf 500 Yards gekommen.

  • Gronk: Tolles Foto! Super, dass du live so ein tolles Spiel von unseren Jungs erleben durftest :)

    Ein alles in allem sehr überzeugender, nie gefährdeter Sieg. Wäre der Fumble von Burkhead nicht zurückerobert worden, wäre es möglicherweise nicht ganz so einseitig verlaufen. Aber mit zwei TD's vorne hat man den Raiders an allen Ecken angemerkt, dass ihnen in der aktuellen Form einiges auf das letzte Jahr fehlt. In der ersten Halbzeit haben wir durch die Luft ja so gar nichts zugelassen, wobei den Raiders die Drops natürlich auch nicht geholfen haben. Unzufrieden war ich in der ersten Halbzeit nur mit der Run Defense. Wenn man den gegnerischen Runner regelmäßig an der Line of Scrimmage berührt, ihn aber erst 5-10 Yards später zu Boden bringt, ist das natürlich subobtimal. Vor allem wenn man bedenkt, wie unproduktiv das Laufspiel der Raiders in der bisherigen Saison war.
    Nach dem schnellen TD zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel dann eigentlich gegessen und man hat es souverän nach Hause gespielt.

    Gostkowskis Fieldgoal wirkte auf mich so, als ob da vielleicht sogar 70 Yards oder mehr drinnen gewesen wären. Was meint ihr?
    Als Einzelperson ab und zu negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur Burkead, der neben seinem Fumble auch 2-3 mal etwas unsaubere Routes gelaufen ist. In so einem Spiel aber natürlich verkraftbar.
    Dafür hat Karras seinen Job als Starting Center wirklich gut gemacht. Keine Fehler und sauberes Blocking. Mehr kann man von einem Back-up nicht erwarten :)