New England Patriots 2017

  • Meine meinung ist, das die NFC allgemein eine stärkere Conference ist als die AFC, man braucht sich ja nur mal die QB anschauen.....

    das mag dieses Jahr stimmen, aber du willst ja wissen, ob die Pats auch in der NFC erfolgreich gewesen wären, also musst du den Zeitraum seit 2001 nehmen. In der Zeit ist die AFC-NFC Bilanz im Superbowl 10:6. Ein nicht perfekter, aber zunächst mal einfacher Indikator für die Leistungsstärke.

  • das ist echt witzig. Am Anfang der Saison haben uns die Leute hier aufgezogen, weil wir hier ja alles viel zu schwarz gemalt haben, ich rede von ca.Woche 4. Tenor war: Ihr landet am Ende eh auf einem bye, jammert doch nicht rum. Und jetzt sind wir arrogant, weil wir bei einer Bilanz von 10:2 nicht auf den Playoffeinzug hinfiebern, sondern uns arroganterweise in der Diskussion hier mit dem Seed 1 beschäftigen.


    ja, richtig

    das ist echt witzig. Am Anfang der Saison haben uns die Leute hier aufgezogen, weil wir hier ja alles viel zu schwarz gemalt haben, ich rede von ca.Woche 4. Tenor war: Ihr landet am Ende eh auf einem bye, jammert doch nicht rum. Und jetzt sind wir arrogant, weil wir bei einer Bilanz von 10:2 nicht auf den Playoffeinzug hinfiebern, sondern uns arroganterweise in der Diskussion hier mit dem Seed 1 beschäftigen.

    großer Quatsch. Wir sind zwei Mal in Denver rausgeflogen, mind. einmal bin ich mir sicher, dass wir es zuhause gewonnen hätten.


    ja und da hatte man halt mal pech..... andere wären froh wenn sie so weit kommen würden.
    Aber egal,ich wollte hier nicht rummotzen.... war nur meine meinung und aus!!

  • @huetschi
    Eine Fußball-WM wird in der Regel auf neutralem Boden ausgetragen, das ist für mich nicht vergleichbar.
    Ausserdem ist es beim Fußball meiner Meinung nach vergleichsweise egal, ob die Fans laut Brüllen (von Ausnahmesituationen wie 11m-Schießen mal abgesehen).
    Also nicht völlig, aber wenn du als Auswärtsteam bei ~60 offensive Snaps nicht einmal das Playcall richtig verstehst, dadurch die cadence verkackst oder Audibles gar nicht erst hörst, dann halte ich das schon für weit einflußreicher.
    Football ist WEIT choreographierter bzw verlangt weit mehr Funktionalität als Einheit.

    Ob wir die NFC Jahr für Jahr dominieren würden weiß ich nicht.
    Wenn, dann das würde implizieren, dass wir zumindest einer Division jetzt starken Teams Siege wegnehmen würden.
    Ich glaube speziell das ist relativ austauschbar.
    Allerdings gab es auch bei uns Phasen in denen wir zwar die Playoffs erreicht haben, aber die Conference nun wirklich nicht dominiert haben.

    Wahr ist, dass sich die AFC East in den letzten ~10 Jahren sich viel zu sehr darauf konzentiert hat die Pats zu schlagen.
    Ich mein, ich kann durchaus verstehen warum, an ihnen muss man ja vorbei...Messlatte usw.
    Aber es schaffen fast immer 1-2 die Series zumindest zu splitten - sie vergessen nur den restlichen Schedule und lassen zu häufig Stinker out of Conference/Divison liegen. Diese losses brechen ihnen dann immer im Playoffrace das Genick.
    So Sachen wie die Peterman-Geschichte würde ich jetzt nicht unbedingt als Regel betrachten.

    Ja, ich halte die NFC derzeit stärker. Das kann in 3-4 Jahren wieder komplett anders aussehen.

  • ja und da hatte man halt mal pech..... andere wären froh wenn sie so weit kommen würden.


    Sind wir doch auch! Sehr sogar nach dem Beginn der Saison. :)

    Keiner ist hier nicht froh darüber. Daraus, dass wir nicht auf jeder Seite 3x erwähnen wie froh wir sind in die PO zu kommen eine Arroganz abzuleiten finde ich ziemlich arrogant von dir. ;) Und bei deiner Steigerung "mal wieder Arrogant" würden mir noch ein paar andere Adjektive einfallen wie ich das von dir finde. ;)

    Beim jetzigen Stand ist Seed 1 das ganz klare Ziel. Heimvorteil ist enorm wichtig in der NFL. Dieses Ziel in greifbarer Nähe nicht anzustreben wäre dumm. In einem Teamthread nicht darüber zu reden wäre auch dumm. Wozu gibt es ihn denn?

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • ja, richtig

    ja und da hatte man halt mal pech..... andere wären froh wenn sie so weit kommen würden.
    Aber egal,ich wollte hier nicht rummotzen.... war nur meine meinung und aus!!

    Deine Meinung sei dir unbenommen. Woran sich hier alle, einschließlich meiner Wenigkeit, etwas stören, ist der Vorwurf der Arroganz. Natürlich ist man als Patriots-Fan in den letzten 17 Jahren ziemlich verwöhnt worden, gerade im Vergleich zu den meisten, ja fast allen anderen Franchises. Das ändert aber nichts daran, dass auch wir uns an jedem einzelnen Sieg erfreuen und diesen nicht als selbstverständlich betrachten. Noch weniger tut es die Mannschaft inkl. BB, was man insbesondere an den Locker Room Celebrations nach jedem Sieg sehen kann. Da wird jeder Win wie ein kleiner Super Bowl gefeiert, denn jeder dort und auch zumindest die meisten hier sind sich dessen bewusst, dass man in dieser Liga selten bis nie im Vorbeigehen gewinnt.
    Bezogen auf die aktuelle Situation - worüber sollen wir denn diskutieren? Nach menschlichem Ermessen geht es nur noch um die Frage Seed 1 oder Seed 2. Statt darüber zu diskutieren, wäre die Alternative, die kommenden Spiele gar nicht zu kommentieren, denn es ist ja egal, ob Seed 1 oder 2... Auch ich kann darin keinerlei Arroganz erkennen.

    Deine Frage nach der NFC und den Pats hingegen finde ich interessant. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Gesamtbilanz der letzten 17 Jahre nicht großartig anders wäre, wenn wir in einer NFC-Division spielen würden. Vielleicht hätten wir den einen oder anderen Divisionstitel weniger, ja vielleicht hätte man 1-2 mal die PO verpasst. Vielleicht aber auch nicht. Hier kann man nur einen Maßstab anlegen, und zwar unsere Bilanz gegen AFC- und NFC-Teams. Und da sind statistisch keine großen Differenzen zu erkennen. Neben den bereits aufgeführten Statistiken hier noch die Niederlagen der letzten 5 Jahre:

    2017: 1 x AFC, 1 x NFC
    2106: 1 x AFC, 1 x NFC
    2015: 3 x AFC, 1 x NFC
    2014: 3 x AFC, 1 x NFC
    2013: 3 x AFC, 1 x NFC

    Wir haben also in den letzten 5 Jahren 11 Niederlagen gegen AFC- und nur 5 gegen NFC-Teams. Wäre ich arrogant, könnte ich jetzt behaupten, dass unsere Dominanz in der NFC noch ausgeprägter wäre :P
    Kleiner Scherz am Rande nur natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_error (6. Dezember 2017 um 19:27)

  • Neeeiiiinnnn, Freeny resigned. ;( Ich kann mit ihm nichts anfangen. Null. Langsam, schlecht in coverage, schlecht im run stop, falsche Entscheidungen. Ich hoffe Mal, dass er nur für das ST geholt wurde.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Neeeiiiinnnn, Freeny resigned. ;( Ich kann mit ihm nichts anfangen. Null. Langsam, schlecht in coverage, schlecht im run stop, falsche Entscheidungen. Ich hoffe Mal, dass er nur für das ST geholt wurde.

    Wenigsten haben wir jetzt ein Thema zum diskutieren, das nicht s mit anderen Teams, Strafen oder Seeds zu tun hat.
    So freeny ........ a der, sollte Nichts wesentliches passieren wird er am Dienstag wieder seine Koffer packen.
    Hoffentlich is das jetzt nicht zu arogant.

    Brady heute wieder mit seinem freien Tag. Hogan dafür erstmal dabei. V Noy fehlt erwartungsgemäß. Weiters sind Wise Butler Cannon nicht anwesend. Bei beiden ersteren wär mir nichts aufgefallen am Sonntag. Full Pad practice, dass da Hogan einsteigt sollte ein deutlicher Fortschritt sein.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • So schlimm finde ich das mit Freeny nicht! Ein weiterer ST Body kann nie schaden. Solange er nicht wieder bei der Defense aufläuft, ist alles gut!

    Was ist eigentlich eure Meinung zu Kyle van Noy? Mittlerweile finde ich ihn fast so stark wie Collins zu seinen besseren Zeiten. Er hat eine vernünftige Anzahl an Sacks und ist auch ein guter Tackler geworden, Coverage ist in Ordnung. Er wird vermutlich nie ein All-Pro werden, aber im Nachhinein war der Trade echt goldwert und sein jetziger Vertrag ist es auch. Ich hoffe, er kann sich noch weiter entwickeln. Nichtsdestotrotz muss die Position "Linebacker" im kommenden Draft an erster Stelle stehen. Weiß da jemand, wie die Leistungsdichte sein wird?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Warum hat Van Noy nicht trainiert?

    Er war letztes Jahr schon wichtig, hat in diesem Jahr aber nochmal einen großen Sprung gemacht. Es kommt nicht von ungefähr, dass der Ausfall von Hightower bisher (!) nicht wahnsinnig ins Gewicht fällt.

  • Warum hat Van Noy nicht trainiert?

    Er war letztes Jahr schon wichtig, hat in diesem Jahr aber nochmal einen großen Sprung gemacht. Es kommt nicht von ungefähr, dass der Ausfall von Hightower bisher (!) nicht wahnsinnig ins Gewicht fällt.

    Wadenverletzung. Im ersten Dolphins spiel erlitten, letzte Woche wieder aufgebrochen

  • Was mich nervt ist, dass es ein late game ist ... hätte von mir aus ruhig geflexed werden können.

    Monday Night Games werden grundsätzlich nicht geflexed. Nur Sunday Night Games. ESPN = Arschkarte ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So schlimm finde ich das mit Freeny nicht! Ein weiterer ST Body kann nie schaden. Solange er nicht wieder bei der Defense aufläuft, ist alles gut!

    Was ist eigentlich eure Meinung zu Kyle van Noy? Mittlerweile finde ich ihn fast so stark wie Collins zu seinen besseren Zeiten. Er hat eine vernünftige Anzahl an Sacks und ist auch ein guter Tackler geworden, Coverage ist in Ordnung. Er wird vermutlich nie ein All-Pro werden, aber im Nachhinein war der Trade echt goldwert und sein jetziger Vertrag ist es auch. Ich hoffe, er kann sich noch weiter entwickeln. Nichtsdestotrotz muss die Position "Linebacker" im kommenden Draft an erster Stelle stehen. Weiß da jemand, wie die Leistungsdichte sein wird?

    Neben den soliden bis guten (klingt jetzt blöd, eigentlich finde ich ihn gut) Attributen ist es vor allem die Spielintelligenz, die sehr wertvoll ist. Er callt Plays, hat ein Auge für alle Bereiche und liest die O oftmals richtig. er ist ein Spieler, der, richtig eingesetzt, Gold wert ist.

  • Brady, Cannon, van Noy und leider auch Wise nicht im Training heute. Wäre dienlich, alle außer Cannon am Montag zur Verfügung zu haben.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Brady, Cannon, van Noy und leider auch Wise nicht im Training heute. Wäre dienlich, alle außer Cannon am Montag zur Verfügung zu haben.

    ich fange erstmals an, mir über Brady Sorgen zu machen. Zunächst dachte ich noch, dass es um "normalen" Rest geht, aber wenn er jetzt schon 2 Tage aussetzt, dann hat er wirklich Probleme an der Achillessehne. Und das Ding ist tückisch, weil es bei einem Play wie jeden Anderen reißen kann (siehe Sherman).

  • ich fange erstmals an, mir über Brady Sorgen zu machen. Zunächst dachte ich noch, dass es um "normalen" Rest geht, aber wenn er jetzt schon 2 Tage aussetzt, dann hat er wirklich Probleme an der Achillessehne. Und das Ding ist tückisch, weil es bei einem Play wie jeden Anderen reißen kann (siehe Sherman).

    Hat er nicht letzte Woche auch schon wegen der Achillessehne ausgesetzt ?(

  • Aufgrund des Monday Night Spiels sind ja trotzdem noch 2 Trainings diese Woche (Freitag und Samstag), sollte er heute fehlen, gibts Grund zur Sorge, ansonsten ist alles im Plan der letzten Wochen.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • ich fange erstmals an, mir über Brady Sorgen zu machen. Zunächst dachte ich noch, dass es um "normalen" Rest geht, aber wenn er jetzt schon 2 Tage aussetzt, dann hat er wirklich Probleme an der Achillessehne. Und das Ding ist tückisch, weil es bei einem Play wie jeden Anderen reißen kann (siehe Sherman).

    Evtl. hat hier auch Einfluss, dass man dieses Mal erst Montag spielt und daher noch etwas mehr Vorsicht walten lassen kann. Auch im Hinblick auf die kommende, dann kürzere Woche.

  • Zudem ist der gameplan gegen Miami ja vermutlich nahezu derselbe wie vor zwei Wochen. Insofern muss man weniger neue Dinge trainieren. :D

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Puh, unser injury report sich aber nicht gut aus.

    Brady zwar wieder limited dabei. Dafür haben Van Noy, Wise and Cannon immer noch nicht trainiert und jetzt fehlt Lewis auch noch.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Jimmy versaut uns gerade einen früheren Pick! Zefix aber auch! Warum muss der auch heuer schon spielen?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Steelers haben sich schon wieder zum Sieg geduselt. Jetzt müssen wir da definitiv gewinnen für Seed 1!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Steelers haben sich schon wieder zum Sieg geduselt. Jetzt müssen wir da definitiv gewinnen für Seed 1!

    Schlechte Teams finden einen Weg bereits fast gewonnene Spiele noch zu verlieren. Starke Teams schaffen es auch hoffnungslose Spiele noch zu gewinnen. Die Einen nennen es Dusel, ich spreche von einem Team mit einer Winning Mentality. :mrgreen:

    Ich hoffe das es gegen Euch ein ähnliches Footballfest wird, wie gerade gegen die Ravens. Obwohl das meine Nerven eigentlich nicht vertragen. :tongue2:

  • Schlechte Teams finden einen Weg bereits fast gewonnene Spiele noch zu verlieren. Starke Teams schaffen es auch hoffnungslose Spiele noch zu gewinnen. Die Einen nennen es Dusel, ich spreche von einem Team mit einer Winning Mentality. :mrgreen:
    Ich hoffe das es gegen Euch ein ähnliches Footballfest wird, wie gerade gegen die Ravens. Obwohl das meine Nerven eigentlich nicht vertragen. :tongue2:

    Dass die Defense auf dem Papier besser "funktioniert" sollte jedem klar sein, trotzdem die Frage mal an dich (ich komme zu wenig dazu Steelers Spiele zu schauen, um das zu beurteilen - vor allem all-22 ;) )
    Findest du dass es auch taktisch eine Weiterentwicklung gibt, oder ist das schematisch mehr oder weniger immer noch same old - same old bloss der individuelle Skillelevel ist besser aufgrund der personellen Veränderungen? :)

    Besten Dank im Voraus

  • Das Spiel in Miami ist durch die Konstellation in der AFC fast bedeutungslos. Am kommenden Sonntag wird sich in Pittsburgh in Sachen Seed 1 alles entscheiden, da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass beide Teams danach nicht mehr verlieren.

    Wäre es insofern nicht sinnvoll, Brady heute zu schonen? Die Dolphins hatten schon im ersten Spiel ein paar grenzwertige Hits verteilt und mir ist diesbezüglich sehr mulmig zumute.

  • Dass die Defense auf dem Papier besser "funktioniert" sollte jedem klar sein, trotzdem die Frage mal an dich (ich komme zu wenig dazu Steelers Spiele zu schauen, um das zu beurteilen - vor allem all-22 ;) )Findest du dass es auch taktisch eine Weiterentwicklung gibt, oder ist das schematisch mehr oder weniger immer noch same old - same old bloss der individuelle Skillelevel ist besser aufgrund der personellen Veränderungen? :)

    Besten Dank im Voraus

    Ich weiß nicht, was ich von den Steelers halten soll. Ja, sie gewinnen ihre Spiele, aber wie? Klar, wenn man will, dann ist das die berühmte winning mentality. Aber wenn man auch möchte, dann bekommen sie es nicht hin, Spiele souverän herunterzuspielen. Ich meine, es geht nicht gegen Übergegner und die Pats sind für diese Spiele zu Beginn der Saison mächtig durch Kakao gezogen worden. Bei den Steelers ist das nun wunderbar. Ich weiß ja nicht. Rein vom Kader, von den Playmakern her traue ich ihnen aber sowas von den SB-Run zu, doch wenn man dann diese Aussetzer in der D sieht, kann man daran auch zweifeln. Das ist wieder diese Zone Coverage und die hat gestern selbst Flacco teilweise seziert. Ist alles kein Indiz für ein einseitiges Spiel nächste Woche, denn da traue ich den Steelers ein ganz anderes Spiel zu, aber es überzeugt mich nicht komplett.

    Dazu haben die Ravens AB aber auch sowas von dämlich verteidigt. Ich meine wie häufig war der Man 2 Man gecovert? Und Wenn nicht, dann war es eine simple Zone Coverage, die mit einer einfachen Post zu knacken war.

  • die Steelers werden aus meiner Sicht kleingeredet, und wenn ich den gemeinsamen Satz "playing down to competition" nehme, dann werden sie nächste Woche richtig stark sein. Ich habe jetzt drei der letzten Spiele der Steelers gesehen und werde meine Eindrücke ab Morgen schreiben, aber vorher geht es erst mal um unser Spiel.

    Wir haben wieder jede Menge fehlende Spieler (Gronk, Flowers, van Noy, Cannon), aber es sollte genug Niveau da sein, um ein gutes Spiel abzuliefern. Hoffentlich übersteht Brady das Spiel, wir haben gestern bei den Eagles gesehen, wie schnell sich SB-Hoffnungen verändern können (ich habe extra verändern geschrieben, weil die Eagles so stark sind, es auch mit Folks schaffen zu können, aber nicht mehr als Favorit. Mit Wentz wären sie aber Anwärter Nr. 1 gewesen.)

    Und da die Jags einen wichtigen Sieg gegen die Seahawks geschafft haben, muss man sie auch im Blick behalten, denn die haben eine Chance mit 12:4 in die Playoffs einzuziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (11. Dezember 2017 um 13:45)