New England Patriots 2017

  • Auch Gilmore bekommt hier wieder zu viel Haue, denn hat man sich die Plays von Bryant mal angesehen? Der Leaping Catch oder One-hander? Es sind sich glaube ich alle einig, dass wenn Bryant sein Potential konstant abruft, er ein absoluter Playmaker ist.

    also zumindest ich habe ihn nicht für seine Pass Defense kritisiert. Wie du zurecht sagst, die beiden Catches von Bryant sind klasse. Aber ich habe noch zwei, drei Aktionen vor Augen, wo er helfen muss, und das macht er diletantisch. Ist bestimmt auch kein gutes Zeichen an den Rest des Teams, wenn der bestbezahlte Defender sich vor der Drecksarbeit (Tackeln) scheut. :madness


    Dass man dann nach der Führung niemals den Run von JuJu zulassen darf, steht außer Frage, doch in meinen Augen liegt das eher an der Prevent der D

    das war Prevent D, ein miserabler Tackle(versuch) von Richards und ein geniales Pick Play der Steelers.

    Dazu direkt eine Frage: Unser JuJu Verteidiger läuft ja eine Kurve um den anderen Steelers WR, was passiert, wenn die beiden zusammenstoßen - ist das dann eine OPI Flagge oder ist das legal, weil nicht innerhalb der ersten Sekunden/Yards?

  • Dass man dann nach der Führung niemals den Run von JuJu zulassen darf

    Missed key tackle von Jordan Richards ... mal wieder.
    Ich weiß ned, so biestig er hie und da daherkommt, aber solche Schlüsselstinker bringt er immer wieder.
    Das ist (für mich) das Äquivalent zu nem offensive fumble.

    Beggars cant be choosers I guess. Personalsituation gibt uns wohl keine andere Wahl.

  • also zumindest ich habe ihn nicht für seine Pass Defense kritisiert. Wie du zurecht sagst, die beiden Catches von Bryant sind klasse. Aber ich habe noch zwei, drei Aktionen vor Augen, wo er helfen muss, und das macht er diletantisch. Ist bestimmt auch kein gutes Zeichen an den Rest des Teams, wenn der bestbezahlte Defender sich vor der Drecksarbeit (Tackeln) scheut. :madness

    das war Prevent D, ein miserabler Tackle(versuch) von Richards und ein geniales Pick Play der Steelers.
    Dazu direkt eine Frage: Unser JuJu Verteidiger läuft ja eine Kurve um den anderen Steelers WR, was passiert, wenn die beiden zusammenstoßen - ist das dann eine OPI Flagge oder ist das legal, weil nicht innerhalb der ersten Sekunden/Yards?

    Stimmt, diese Dinge sehen merkwürdig aus, mich würde aber sein assignment interessieren. Soll er gar nur auf den Ball gehen und nicht den ersten Tackle setzen, um eine Verletzung zu vermeiden? Wenn er sich dafür zu schade wäre, dann würde er nicht spielen, da bin ich mir sicher. Nicht umsonst wurde Collins getradet, da er mehr auf individual stats als auf team stats geachtet hat. Hm.

    Was das Pick Play angeht, so haben Edelman und Co schon einige Male Flags dafür bekommen. Demnach liegt es im Auge des Betrachters.

  • Mit ein wenig Abstand schmeckt der Sieg noch süßer :)

    Bei aller berechtigten Kritik an der Defense muss man dem Team abermals ein grundsätzliches Kompliment machen: diese Comeback-Mentalität ist ziemlich einmalig.
    Die Defense hätte ich ohne diesen Aussetzer in der letzten Minute eigentlich kaum kritisiert. Im Grunde hat die D nur 17 Punkte kassiert, denn der letzte TD der Steelers resultierte ja aus der INT. Das ist schon ok. Und dennoch muss da noch einiges gefixed werden bzw. man muss hoffen, dass ein paar Verletzte bald zurückkommen.

    Jetzt gilt es vor allem, die letzten beiden Spiele mit 100% anzugehen, damit der gestrige Sieg auch wirklich etas wert ist. Gerade gegen die Bills muss man aufpassen.

  • Vor 12 Stunden war die Defense noch dramatisch schlecht und jetzt doch einmalig.
    Ja was denn nun? :hinterha::P

    Dramatisch schlecht war die Leistung der Defense in eurem letzten Drive, dabei bleibt es auch nach 12 Stunden. Und dramatisch sind langsam die Ausfälle, die wir zu verzeichnen haben, auch das bleibt nach 12 Std. ;)

    Das Einzige, was ich mit ein wenig Abstand nicht ganz so kritisch sehe, ist die Leistung der Defense in der 2. HZ, abgesehen vom besagten letzten Drive der Steelers.

  • zum Spiel gestern:

    - Offensiv war Gronk ein Beast, so habe ich ihn noch nicht gesehen. Den Siegdrive veranstaltet er praktisch im Alleingang, dazu emotional so heiß, wobei er fast am Überdrehen war. Trotzdem, falls wir die Steelers erneut sehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal in einfacher Manndeckung ist. :) Ebenfalls top of the Class war Lewis, der weiterhin munter seinen Weg durch die großen Leute rundherum findet.
    - Brady war gut, aber er hatte seine Probleme mit dem Passrush der Steelers. Einige Male hat er überhastet gewirkt und dadurch freie Leute nicht mehr gesehen, das war auch unter Druck dieses Jahr schon besser gewesen. Grundsätzlich hat der Wechsel der Steelers auf Manndeckung Wirkung gezeigt.
    - die OLine wieder mit einigen Problemen, wobei die Steelers auch eine starke D-Line haben, die vor allem ausgeglichen ist, sodass man nicht einen Top Mann doppeln kann.
    - Im WR Corps wird Hogan schmerzlich vermisst. Cooks kann oder will nicht über die Mitte gehen, hier fehlt doch einiges beim eigentlichen Brot- und Butterpass von Brady.

    - Über die Defensive ist hier schon einiges diskutiert worden, ich fasse es zunächst als Glas halb voll zusammen: Als die Pats einen Stop Ende des vierten Viertels brauchten, hatten sie ihn geschafft, und am Ende macht Rowe eine super defense und Harmon steht goldrichtig.
    - Auf der anderen Seite waren wir praktisch übers ganze Spiel hilflos und die Steelers haben dritten Versuch um dritten Versuch verwandelt. Zwar hatten wir ab und zu Dank Flowers Rückkehr auch Druck, aber in der Hälfte der Situationen konnte Big Ben den Tackle vermeiden oder trotzdem werfen. In den übrigen Situationen stand er ziemlich ruhig in seiner Pocket und konnte Maß nehmen. Ich bin heilfroh, dass die Steelers letztlich mehr laufen wollten und am Ende den Wechsel zurück zum Pass nicht geschafft haben. Laufen war aber auch definitiv nicht falsch, denn Bell hatte gefühlt bei jedem Versuch mindestens 6 Yards. Van Noy wurde schmerzlich vermisst, unsere LBs sind im Moment schwach.

    - Ghostkowski wieder mit einem potentiell schmerzlichen PAT Miss, z.T. wegen einem schlechten Snap. Zum Glück hat unsere 2 Point Conversion am Ende geklappt.

    Im Endeffekt bin ich total happy, dass wir dieses Spiel irgendwie gewonnen haben, denn die Steelers sind ein Spitzenteam, und wir sind auch nach der Interception gegen Brady dabei geblieben, als es so schien, dass sich die Waage gegen uns neigt. Das zeichnet uns aus und macht es für jeden Gegner schwer, den Sack zuzumachen. da das auch für die Steelers gilt, war es der erwartete Kampf bis zur letzten Minute. Im Moment spricht vieles dafür, dass es hier einen Teil 2 gibt.

    Nächste Woche wird ganz schwer, die Bills werden alles geben und ich fürchte um Gronks Gesundheit, aber ohne ihn geht es nicht. Jetzt heißt es Gas geben und die beiden Spiele gewinnen, sonst ist man genauso weit wie vorher.

    Go Pats!

  • Datt wird heut nix ... hab ich im Urin. :madness

    Den Post hatte ich mir doch bereits vorm Match vorgemerkt. :mrgreen:

    Reden wir doch mal über den Nutzen gelblicher Körperflüssigkeiten im Zusammenhang mit dem Ausgang des NFL-Topspiels der Woche 15. Was genau hattest Du jetzt im Urin, dass Dich an eine Niederlage der Pats glauben ließ? Und wie hast Du es eigentlich herausgefunden. Farbe, Geruch oder Geschmack? <X:hinterha:
    Jedenfalls besteht noch Optimierungsbedarf bei der Auswertung. :jeck:

  • Trotzdem, falls wir die Steelers erneut sehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal in einfacher Manndeckung ist.

    Das Problem für Pittsburgh ist halt, dass ihnen fast nichts anderes übrig bleibt. Die Zone-Deckung nimmt Brady nach Belieben auseinander (siehe die Steelers Games der letzten Jahre inklusive Postseason), doppelt man Gronk, wird einer der anderen (wahrscheinlich der RB) dann wieder frei. Hätten die Steelers einen Spieler der mit Gronk halbwegs mithalten könnte, sähe das eventuell anders aus. Aber ich sehe da keinen.

    Genauso wie die Pats allerdings mit dem Personal die Offensiven Waffen der Steelers nur unzureichend decken kann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gibt's schon ein Update zu Burkhead?
    Wäre für ich ein wirklich schmerzlicher Verlust, war ein wichtiges Teilchen der Offense. Wie sagte doch Romo am Sonntag "Burkhead is a touchdown machine."
    Hoffe immernoch er wird zumindest zu den Playoffs wieder fit.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Den Post hatte ich mir doch bereits vorm Match vorgemerkt. :mrgreen:
    Reden wir doch mal über den Nutzen gelblicher Körperflüssigkeiten im Zusammenhang mit dem Ausgang des NFL-Topspiels der Woche 15. Was genau hattest Du jetzt im Urin, dass Dich an eine Niederlage der Pats glauben ließ? Und wie hast Du es eigentlich herausgefunden. Farbe, Geruch oder Geschmack? <X:hinterha:
    Jedenfalls besteht noch Optimierungsbedarf bei der Auswertung. :jeck:

    Gefühlt ist dieser Sieg für mich kein Sieg. Das war einfach sowas von Glück ... das war vermutlich das, was mein Urin mir mitteilen wollte ... ich habe es einfach nur falsch bzw. nicht ausreichend interpretiert :D

  • Gefühlt ist dieser Sieg für mich kein Sieg. Das war einfach sowas von Glück ... das war vermutlich das, was mein Urin mir mitteilen wollte ... ich habe es einfach nur falsch bzw. nicht ausreichend interpretiert :D

    Nein, es war kein Glück. Naja, vielleicht ein bisschen, aber den Sieg nur auf Glück zu fußen, ist falsch. Gestern machte die Runde, dass Bill Spieler, die (außer bei 4th & Goal oder einer 2-Point) nach dem Catch den Arm ausstrecken, um noch 0,5 Yard mehr zu holen, auf der Bank landen, da es nun einmal diese Regel gibt und man halt ein enormes Risiko eingeht. James' Aktion zeigt dies doch nur noch einmal. Somit war es vielleicht etwas Glück, dass James das Risiko eingeht, aber ansonsten hat man gewonnen, weil man im Spiel immer eine Antwort parat hatte und dann mal eben so einen Game Winning Drive inkl 2-Point zusammenschustert, durch den man dann gewinnt. Wenn man jetzt durch einen dreifach tipped Pass bzw. Interception gewonnen hätte, ok. Aber so ist es doch einfach nur ein knappes Spiel gewesen.

  • aber ansonsten hat man gewonnen, weil man im Spiel immer eine Antwort parat hatte und dann mal eben so einen Game Winning Drive inkl 2-Point zusammenschustert

    völlig korrekt, dieser Drive ist der Grund, warum der Sieg insgesamt auch verdient war

    Wenn man jetzt durch einen dreifach tipped Pass bzw. Interception gewonnen hätte, ok

    ok, Glück ist für dich der dreifach getippte Pass samt Interception. Für mich gehört ein einfach getippter Pass samt Interception auch schon in die Kategorie Glück. :):bier:

  • Glueck hin, Glueck her. Patriots sind einfach das best-gecoachte Team im Situational Football. Die Unterbrechung bei dem "Nicht-Touchdown" von James war mehrere Minuten lang, genug Zeit fuer Tomlin, Roethlisberger und Haley sich ein vernuenftiges Play fuer den Fall des Overturns zu ueberlegen. Das Ergebnis deren Ueberlegung war eine Crossing Route fuer 3 Yards und ein Tackle inbounds (Kudos an Malcolm Butler, grossartig gespielt). Was danach kam, war noch schlechter. Bei dem Pass-Versuch von Ben von den drei Receivern nur Rogers laeuft seine Route, JuJu und DHB stehen einfach nur rum. Kann man es der Defense noch einfacher machen? Aber das sind solche Situationen in denen die Patriots keine Panik bekommen, egal ob Defense oder Offense. Und das hat nichts mit dem Glueck zu tun, sondern mit einem Coach, der seine Spieler penibel darauf vorbereitet.

    Und wenn wir schon ueber Glueck reden, wieviel Glueck hatten die Steelers, als die Referees die korrekt geworfene Flagge beim Touchdown von Rogers wieder aufgehoben haben? DeCastro blockt Harris mindestens drei yards weg von der LoS. Er war "ineligible" und darf sich bei einem Passspiel nicht mehr als 1 Yard von der LoS aufhalten. Die Flagge wurde voellig zurecht geworfen und dann ohne jegliche Erklaerung wieder aufgehoben. Das nenne ich Glueck!

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    2 Mal editiert, zuletzt von Y2MM (19. Dezember 2017 um 17:42)

  • Brady, Gronk, Slater und Develin wurden in den Pro Bowl gewählt. Slater und Develin sind etwas überraschend dabei finde ich. Mason, Andrews und Gostkowski hätten es mMn auch verdient gehabt.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Brady, Gronk, Slater und Develin wurden in den Pro Bowl gewählt. Slater und Develin sind etwas überraschend dabei finde ich. Mason, Andrews und Gostkowski hätten es mMn auch verdient gehabt.

    Dann bin ich mal gespannt, wer alles in Orlando auftaucht, auch wenn wir den SB nicht erreichen. Mindestens T.B. wird wie gewohnt durch Abwesenheit glänzen.

  • Brady, Gronk, Slater und Develin wurden in den Pro Bowl gewählt. Slater und Develin sind etwas überraschend dabei finde ich. Mason, Andrews und Gostkowski hätten es mMn auch verdient gehabt.

    erster Impuls: McCourty vermisse ich (habe aber noch nicht geschaut, wer da im Pro Bowl ist). Er glänzt zwar nicht mit rohen Stats, ist aber anerkannt ein erfolgskritischer Faktor und sehr flexibler Secondary Spieler.
    Slater ist eine reine Namenswahl, er war zu viel verletzt, um Berücksichtigung zu finden. Andrews finde ich auch nicht dominant genug, um in Frage zu kommen. Mason da definitiv eher, er wurde sehr häufig positiv erwähnt. Generell bei den OL kann man das als Fan schwer einschätzen, weil fast alle Snaps unerkannt bleiben. Sehen wir es positiv, er wird nicht teurer bei einem neuen Vertrag. :)

  • erster Impuls: McCourty vermisse ich (habe aber noch nicht geschaut, wer da im Pro Bowl ist). Er glänzt zwar nicht mit rohen Stats, ist aber anerkannt ein erfolgskritischer Faktor und sehr flexibler Secondary Spieler.Slater ist eine reine Namenswahl, er war zu viel verletzt, um Berücksichtigung zu finden. Andrews finde ich auch nicht dominant genug, um in Frage zu kommen. Mason da definitiv eher, er wurde sehr häufig positiv erwähnt. Generell bei den OL kann man das als Fan schwer einschätzen, weil fast alle Snaps unerkannt bleiben. Sehen wir es positiv, er wird nicht teurer bei einem neuen Vertrag. :)

    Gab heuer nur einen FS pro conference, warum weiß der Kuckuck. Den hat Weddle von den Ravens bekommen.
    SS gabs wie immer 2... :madness

    Für den Rest deines Kommentars: *unterschreib* ;)

  • Ist er was das anbelangt, einer von vielen, die in solch Situationen mit Abwesenheit glänzen? Habe noch nie den Pro Bowl geschaut...

    Von den Finalteilnehmern wird so gut wie jeder fehlen (logisch).
    Einige sagen auch so ab, weil sie keinen großen Sinn darin sehen. Das kann man zwar so nicht sagen, aber eine Verletzung ist schnell "passiert". ;)

    Obwohl es irgendwie "schön" ist die besten Spieler gegeneinander antreten zu lassen, so finde ich das im Fall football eher als gimmicky.
    Das ist ein Vollkontaktsport, kein Spieler wird seinen Job richtig machen bei so einem Spiel. Im Basketball mag das ja noch irgendwo gehen.
    Auch bedeutet das für viele einen nicht zu unetrschätzendend Mehraufwand. Das entspricht einer Saisonverlängerung von ~8%. Im Basketball würde das auf eine Saison hin gerechnet knapp 7 zusätzliche Spiele bedeuten, nicht "bloss" 1. ;)
    Mag das hier längst nicht so intensiv zugehen, so kommt der Bowl doch an einem Zeitpunkt wo so ziemlich jeder banged up ist.

    So schön die Idee dahinter ist, so unpraktikabel ist sie auch in Hinblick auf ein "Schaulaufen der Besten".

  • So schön die Idee dahinter ist, so unpraktikabel ist sie auch in Hinblick auf ein "Schaulaufen der Besten".

    Die Idee ist schon schlecht, weil es keinen sportlichen Wert hat. Aber es ist ein Spiel für die Fans, gerade die vor Ort, insofern stört es mich nicht. Aber ich käme auch nicht auf die Idee, das anzuschauen

  • Ist er was das anbelangt, einer von vielen, die in solch Situationen mit Abwesenheit glänzen?

    ich glaube er ist der konsequensteste Absager in der NFL, soll heißen auch in den Jahren, wo er spielen könnte, da ausgeschieden. Finde ich eigentlich nicht so toll, weil er könnte auch hinfahren und samt Familie Urlaub mit ein bisschen Kollegen treffen machen, aber es ist seine persönliche Entscheidung.

  • In meinen Augen sollten solch Spieler dann auch nicht mehr eingeladen werden. Dann würde es für den Pro Bowl aber wohl noch weniger Sinn ergeben...

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (20. Dezember 2017 um 13:03)

  • Die Idee ist schon schlecht, weil es keinen sportlichen Wert hat. Aber es ist ein Spiel für die Fans, gerade die vor Ort, insofern stört es mich nicht. Aber ich käme auch nicht auf die Idee, das anzuschauen

    Mit schön meinte ich lediglich für die Fans ein Event mit Topstars in konzentrierter Form. Ist aber halt nur Theorie ;)

  • Sean Taylor sah das anders! Wie der den Punter damals weggepustet hat - einfach nur überragend! :thumbsup:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder