New England Patriots 2017

  • Laut Howe, Rapoport usw. hat wurde Bradys Hand durch einen Teamkollegen "jammed" also eingeklemmt. Verdreht wäre twisted.
    Ich vermute stark, dass es sich um eine Prellung/Verstauchung handelt, da laut eben dieser Berichte ein Einsatz am Sonntag nicht gefährdet sein sollte. Man wird ihn auch nicht nur geröntgt, sondern auch durchs MRT gejagt und zu Albus Dumbledore geschickt haben, um alles abzuklären. Anders macht die Absage des Medientermins keinen Sinn. Dazu sei ergänzt, dass er das Training nicht abgebrochen, sondern fortan nur limited war. Wir hoffen einfach mal das beste. Eine Ibu 400 zum Spiel, eine in der Hälfte und alles passt.

    im Moment ist fast nur Spekulation dabei. Meine Takes:
    1) Es kann tatsächlich nur minor sein und eine Vorsichtsmaßnahme -> best case
    2) Selbst wenn es ernst wäre, würden die Patriots niemals Infos herauslassen, die den Jags in der Vorbereitung helfen können. Ich erinnere an Bradys Knöchelverletzung vor dem SB Loss 2007 - es war immer klar, dass er spielt, aber erst im Spiel hat man gesehen, dass er sich kaum bewegen konnte, bzw. noch weniger mobile war als sonst. :)
    3) Vielleicht hätte ich nicht ausgerechnet gestern abend die letzten beiden Folgen von All or nothing auf Amazon über die damalige Cardinals Saison sehen sollen. Dort hatte sich Palmer an einem Finger der Wurfhand verletzt, natürlich hatte er in den Playoffs gespielt, war aber "off", weil er anders werfen musste als gewohnt. Und im Gegensatz zu fehlender Mobilität würde ein solches Szenario Tom richtig beeinträchtigen.

    Hoffen wir das beste, egal was man bis dahin hört oder sieht, erst am Sonntag wird man sehen können was Sache ist.

  • noch drei Nuggets:

    Wie erwartet wurde Malcolm Mitchell nicht von der IR aktiviert. Schade, aber hat sich abgezeichnet, und in seinem jungen Alter wäre der Sprung in die heißen Spiele ohne andere Spiele vielleicht auch zu viel verlangt gewesen.

    Leider musste Jonathan Jones auf die IR, was uns in der Pass Defense ein bisschen schwächt (er war am Schluss der Nr. 4 Corner, hat aber stets gut performt), bei den Special Teams aber richtig weh tut, denn hier war er ein Standout.

    Falls heute überraschend ein Spieler entlassen wird, dann wissen wir auch wer die Kollision mit Brady hatte. :D

  • Es war abzusehen, dass sich Jones schlimmer verletzt hat. Was natürlich bitter war, da der Sieg schon lange feststand.

    Der wäre für mich jemand gewesen der mal ein Turnover macht wenn man ihn braucht. Sei es in der Defense oder in den Special Teams.

    Schade, bin dieses Jahr ein richtiger Jones Fan geworden. Hoffe er kommt wieder.

  • Die letzten Nachrichten zu Brady aus Boston klingen alle einigermaßen beruhigend. Er wird natürlich spielen. Ob er in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt ist, wird man wahrscheinlich nach den ersten paar Drives sehen.

    Im Tipp-Thread für die CCH's schrieb jemand, dass es ohne Brady und mit Hoyer viel schwieriger wäre... Nein, ohne Brady hätten wir wohl nicht den Hauch einer Chance.

  • Brady trainiert mit! Hat aber Handschuhe an (beide Hände).

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von Y2MM (18. Januar 2018 um 18:43)

  • Es ist ja auch kalt :D

    Es bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich nichts ernsthaftes ist, denn wir können jeden Spieler irgendwie ersetzen, Brady aber durch nichts und niemanden.

  • Es ist ja auch kalt :D

    Wäre da nicht dieser Statement von ihm ;)

    Tom Brady (from Dec. 29, 2017, on how he feels about wearing gloves during games with the weather in mind): "Early in my career I tried using a glove on my throwing hand a little bit. It didn’t go too well. I think it’s better without."

    Ich denke, er wird in Ordnung sein. Sie wollte ja es innerhalb von 24 Stunden evaluieren. Wäre da war Ernstes wäre er nicht da draußen in der Kälte, sondern mit Sicherheit im Behandlungszimmer.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Auf jedenfall wäre er nicht am trainieren um das ganze noch zu verschlimmern wenn es was ernstes wäre.

    Hat er geworfen?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Stephen A. Smith nennt die Brady Verletzung „bogus“! Und ganz ehrlich, ich bin fast geneigt ihm Recht zu geben. Kann einfach nicht glauben, dass Brady sich in der Woche vorm Championship Game so doof verletzt.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Stephen A. Smith nennt die Brady Verletzung „bogus“! Und ganz ehrlich, ich bin fast geneigt ihm Recht zu geben. Kann einfach nicht glauben, dass Brady sich in der Woche vorm Championship Game so doof verletzt.

    Ich kann mir irgendwie noch weniger vorstellen, dass ein „Psychospielchen“ so weit geht, dass man seinen wichtigsten Spieler 3 Tage vor dem CCG grundlos nicht trainieren lässt.

    Ich war bis heute Abend recht entspannt, bin aber mittlerweile recht beunruhigt.

  • Bin auch hin und her gerissen. Einerseits die sehr humorvollen Aussagen der Kollegen und ein psychospiel, andererseits ein oder sogar 2 practice ausfallen lassen.

    Fad wird einen mal nicht.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Meine Meinung hierzu: MANN gehen mir die Medien gerade auf den Sack!
    Vor einer Woche im Zuge von Wickersham: "You have a 40 year old quarterback who is on injury report all season, repeatedly misses practices and you are trading away both backups??"
    Jetzt: "Brady is hurt! Brady skips practice! He never does that! Its serious!"

    Und dann kommen die Aluhüte noch um die Ecke von wegen Injury-Report Trollerei und fake-shenanigans um die Jags zu manipulieren.

    Manchmal wünschte ich mich echt in die die Wahlscheibentelefon-Zeit zurück.
    So viel gequirtle scheiße ist kaum auszuhalten.

    sorry, rant off ;)

  • Durchaus zutreffend, was du schreibst. Ich lese mir die ganzen Kommentare gar nicht mehr durch, weil es in der Tat nur noch nervt. Das ändert aber nichts daran, dass ich wegen der Tatsache, dass unser QC ein paar Tage vor dem bis dato wichtigsten Spiel der Saison zweimal hintereinander nicht trainiert hat, äußerst beunruhigt bin.

    Mit einem halbfitten Brady wird es schon schwierig am Sonntag. Ohne ihn wird es unmöglich.

  • ...Brady...
    Ohne ihn wird es unmöglich.


    Nimm' es bitte nicht allzu persönlich, aber solche Aussagen regen mich ehrlich gesagt nicht minder auf...

    Sollte Brady wirklich (zu) angeschlagen sein, schickt BB hoffentlich Hoyer raus und ich wüßte nicht, warum uns das chancenlos machen sollte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Chancenlos ist man wohl nie, aber die Jaguars wären dann der klare Favorit. Der größte Vorteil den die Pats gegenüber den Jags haben, ist der QB. Und das würde dann wegfallen. Zwischen Brady und Hoyer liegen nunmal Welten. Brady kann die Schwächen der Jaguars Defense sezieren, er wird die Pats so weit möglich ins beste Play an der Line audiblen, er erkennt wenn der Lauf bessere Chancen als der Pass hat, welcher Blitz woher kommt. Hoyer ist dazu im Großteil nicht in der Lage. Ganz zu schweigen von Bradys Fähigkeit zusätzlich Sekunden in der Pocket zu kaufen, weil er mal links, rechts, vorwärts, seitwärts tänzelt. Da nehme ich sogar eine leichte Ungenauigkeit im Passspiel durch einen angeschlagenen Mittelfinger in Kauf.

    Was anderes: Jenny Vrentas hat ein großartiges Porträt der Freundschaft von Nick Saban und Bill Belichick gezeichnet - wie immer sehr lesenswert: https://www.si.com/nfl/2018/01/18…-alabama-browns

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gestern war ich noch leicht beunruhigt, heute naturgemäß schon deutlich mehr. Hoffentlich ist es eher eine Vorsichts- bzw. Schonungsmaßnahme, dass er heute keinen Ball geworfen hat. Ich halte Hoyer für einen fähigen QB, aber gegen diese Jags Defense uneingespielt aufzulaufen, würde unsere Chancen auf einen Sieg ziemlich gering ausfallen lassen. Aber chancenlos wären wir gewiss nicht, BB hat immer etwas im Köcher ;)

    Brady kann die Schwächen der Jaguars Defense sezieren, er wird die Pats so weit möglich ins beste Play an der Line audiblen, er erkennt wenn der Lauf bessere Chancen als der Pass hat, welcher Blitz woher kommt. Hoyer ist dazu im Großteil nicht in der Lage. Ganz zu schweigen von Bradys Fähigkeit zusätzlich Sekunden in der Pocket zu kaufen, weil er mal links, rechts, vorwärts, seitwärts tänzelt. Da nehme ich sogar eine leichte Ungenauigkeit im Passspiel durch einen angeschlagenen Mittelfinger in Kauf.

    Sehe ich auch so. Wenn Brady einigermaßen in der Lage ist zu spielen, wird er es. Sicher ist die Passgenauigkeit eine der großen Stärken Bradys, aber er hat zahlreiche Qualitäten die durch eine (leichte) Fingerverletzung nicht beeinträchtigt werden. Seine Awareness, seine (Pre-Snap) Qualitäten das Spiel zu lesen etc. Aikman ist eh schon recht detailliert darauf eingegangen. Vielleicht muss man den Gameplan auf eher kurze bis maximal mittellange Plays einschränken, dann sollte der Finger hoffentlich nicht so beeinträchtigen wie bei langen Pässen. Natürlich stellen sich die Jags dann früher oder später darauf ein, also hoffen wir mal dass er am Sonntag ziemlich fit aufläuft. Bis dahin haben wir ja noch 2einhalb Tage :)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Intepretations-Modus an:

    Normalerweise wird ein stark geprellter Daumen geschient, um die Bewegung zu minimieren. Da er hier ohne Schiene rum läuft, sieht das für mich nicht so aus, als wäre es eine Prellung (vorausgesetzt es ist eine), die besonders stark ist. Ich rede mir jetzt dadurch einfach ein, dass er davon am Sonntag nicht beeinflusst wird.

    Interpretations-Modus aus.

  • Also soweit ich das bisher mitbekomme (und so gut es geht filtere zwischen all den unsinns-meldungen) gehts hier nur um Minimierung der Schwellung (day to day) und painkillers (non issue).
    Es ist kein Strukturschaden da wie zb. bei Brissett.

  • Schmerzhaft wird so etwas auf jeden Fall sein. Allerdings haben ja schon viele NFL-Spieler (unabhängig von Positionen und Alter) gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt der Saison jeder Schmerzen hat und es nur darum geht, den Körper "bestmöglich" für ein Spiel fit zu kriegen. Und wenn dies bei erfahrenen Spielern bedeutet, beim Training auszusetzen, dann wird das eher mal passieren als bei jungen Spielern. Und gerade Brady hat in den letzten Jahren gegen Ende einer Saison öfter 1 Training pro Woche ausgesetzt und es hat ihn in den seltensten Fällen dann komplett aus der Bahn geworfen. Es schränkt evtl die Möglichkeiten ein, den Gameplan noch um einige Kniffe zu erweitern, aber auch hier dürfte der Kader der Patriots in sich stabil genug sein, ein normales Spiel zu spielen.
    Kritischer fände ich, wenn er trotz dieser Schmerzen das Training mit mehreren Optionen (dick bandagiert, mit Handschuh, mit Schiene,...) durchziehen würde, denn dann würde vieles darauf hindeuten, dass er das geringste Übel finden muss.

  • Vielleicht muss man den Gameplan auf eher kurze bis maximal mittellange Plays einschränken, ......

    Und gerade das ist doch auch eine der Stärken von Brady, das Kurzpaßspiel über 5-10 Yards. Mit diesen Spielzügen generiert er doch unheimlich oft neue First Downs und steht damit doch auch relativ lange auf dem Feld, um dem Gegner Zeit von der Uhr zu nehmen. Das tolle Kurzpaßspiel auf seine verschiedenen Receiver, RB und TE konnte man doch sehr schön im Spiel gegen die Tians sehen.

  • Stephen A. Smith nennt die Brady Verletzung „bogus“! Und ganz ehrlich, ich bin fast geneigt ihm Recht zu geben. Kann einfach nicht glauben, dass Brady sich in der Woche vorm Championship Game so doof verletzt.

    die Ansicht von Stephen A. Smith ist totaler Quark (habe sie gehört). Warum sollten die Pats eine Verletzung aufbauschen - sie sind die Favoriten und haben es nicht nötig, über Psychospielchen ein paar Prozent rauszukitzeln.
    Und die Vorstellung bereits vorzubauen, falls man verliert, come on :bengal


    Nimm' es bitte nicht allzu persönlich, aber solche Aussagen regen mich ehrlich gesagt nicht minder auf...

    Sollte Brady wirklich (zu) angeschlagen sein, schickt BB hoffentlich Hoyer raus und ich wüßte nicht, warum uns das chancenlos machen sollte.

    dann schrumpft der room for Errors gegen null. Natürlich haben wir auch mal mit Brissett gegen die Texans gefunden, aber da hatten wir einen Blount als Rammbock im Laufspiel und die Defense hat jede Menge Turnovers geschafft.
    Lewis ist ein starker RB, aber nicht der Typ, der gegen eine Defense mit den Safeties in der Box läuft, wenn also jeder weiß, dass gelaufen wird. Daher zählt für mich auch das pre-read Argument in dem Fall nicht viel. Wenn die Jags merken, dass Brady nicht richtig kann, dann gibt es keine Verwirrung mehr, sondern 9 Leute an der LoS.
    Und unsere Defense ist jetzt nicht dafür bekannt in dieser Saison, dass sie Fumbles erzwingt.

    Von daher - mit einem wirklich eingeschränkten Brady oder Hoyer verschiebt sich das Pendel schon ordentlich Richtung Jags - es sei denn Bortles liefert wieder eines seiner legendär schlechten Spiele ab (dazu ist er eben auch jederzeit in der Lage).


    Intepretations-Modus an:

    Normalerweise wird ein stark geprellter Daumen geschient, um die Bewegung zu minimieren. Da er hier ohne Schiene rum läuft, sieht das für mich nicht so aus, als wäre es eine Prellung (vorausgesetzt es ist eine), die besonders stark ist. Ich rede mir jetzt dadurch einfach ein, dass er davon am Sonntag nicht beeinflusst wird.

    Interpretations-Modus aus.

    Interpretationsmodus: Die Schiene wird zum Aufwärmen ausgezogen, damit die Presse nicht mitbekommt und weitergeben kann, wie schwerwiegend die Verletzung ist.
    Hoffentlich ist es nicht so.

    Egal wie, Toms Wille wird da sein, und wenn es einer schafft, dann er.
    Go Pats!

  • Und gerade das ist doch auch eine der Stärken von Brady, das Kurzpaßspiel über 5-10 Yards. Mit diesen Spielzügen generiert er doch unheimlich oft neue First Downs und steht damit doch auch relativ lange auf dem Feld, um dem Gegner Zeit von der Uhr zu nehmen. Das tolle Kurzpaßspiel auf seine verschiedenen Receiver, RB und TE konnte man doch sehr schön im Spiel gegen die Tians sehen.

    Zumal die Steelers da schon ein ums andere mal ziemlich viel Raumgewinn mit sehr kurzen Pässen erzielt haben. Die haben das aber im 1. und 4. Quarter nicht mehr genutzt was auch am Spielstand lag. Da sehe ich die Chance die Defense zu attackieren. Die langen Pässe werden sie dieses mal bestimmt besser verteidigen.

  • Stephen A. Smith ist totaler Quark

    Ausrufezeichen

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)