New Orleans Saints 2017

  • Wie Nick Underhill berichtet, war es nur eine Vorsichtsmaßnahme bei Vaccaro und nichts Wildes. Also Entwarnung schon mal bei ihm.

  • Sehr schönes Spiel. :) Bin zufrieden, auch gerade mit der doch guten Leistung der Defense.

    Aber der recovered Punt am TD im 1. Quarter hat mich zum Lachen gebracht :D

    Payton hat nen RB als passing threat, Brees kann entspannt spielen und hat so ne 70% completion rate. Und wir haben eine Turnover Defense die den Gegner vom Platz nehmen und gute Field Positions ermöglichen kann.

    Also Zutatenmäßig sind wir da wo wir 2009 und 2011 auch waren :D

    Hoffentlich geht uns nicht die puste aus und man hält die Rookie Fuckups weiterhin Grenzen


    Passsing threat?

  • Habe die Saints jetzt nicht so intensiv verfolgt, hatte nur noch im Kopf das in der preaseason bzw Anfang der Saison die D sehr kritisiert wurde.
    Sieht ja aktuell doch ganz gut aus mit Chancen die south zu gewinnen...was hat sich denn geändert seit Saisonbeginn?

  • Sehr schönes Spiel. :) Bin zufrieden, auch gerade mit der doch guten Leistung der Defense.

    Aber der recovered Punt am TD im 1. Quarter hat mich zum Lachen gebracht :D

    Passsing threat?

    Running Back der neben mit dem Ball laufen auch noch routen laufen und Bälle fangen kann und so oft ein positives mismatch gegen langsame linebacker ist.

    Habe die Saints jetzt nicht so intensiv verfolgt, hatte nur noch im Kopf das in der preaseason bzw Anfang der Saison die D sehr kritisiert wurde.
    Sieht ja aktuell doch ganz gut aus mit Chancen die south zu gewinnen...was hat sich denn geändert seit Saisonbeginn?

    Grundsätzlich ein immens hoher Rookie Anteil in fast allen Units. Da dauert es manchmal ein bisschen bis man im Rhythmus ist und die gröbsten Anfängerfehler abgestellt hat

  • Naja, sein wir mal ehrlich, dass man erwarten konnte, dass man mit 0-2 in die Saison zu starten. Dafür war der Opener mit diesen beiden Spielen einfach zu schwer für solch ein unerfahrenes Team in der Defense und das hat man auch gesehen. Die müssen sich (mal wieder) erst finden, bevor ein halbwegs akzeptables Ergebnis von der Defense produziert werden wird. Mittelfristig habe ich bei den Jungs aber noch Hoffnung, dass da in den kommenden Jahren vielleicht was wachsen kann.

    Nächste Woche geht es nach Carolina und wenn Cam einen halbwegs ordentlichen Tag hat, ist es auch da eine 30-70 Chance, dass man gewinnt. Dann geht es weiter nach London, wo ich dann aber ganz gute Chancen auf einen Sieg sehe. Danach geht es dann weiter mit der Bye, zwischendurch wird man wieder den ein oder anderen Sieg einsammeln und am Ende bei 7-9 oder 6-10 landen.

    Die Frage ist allerdings, ob ich das wirklich will? Wie bereits erwähnt, öden mich diese 0-2 oder 0-3 Starts nur noch an und nehmen den Saints eigentlich früh in der Saison fast alle Playoff-Chancen. Man dümpelt seit Jahren und ich frage mich ehrlich, ob da einer Spass dran hat? Ich persönlich nicht, könnte es wie bei den Browns oder Jets nichtsmals mit Sarkasmus nehmen, da das Team dafür (leider) noch zu viele Spiele gewinnt. Das würde mir sogar noch mehr Spass machen...

    Insgeheim hoffe ich ja, das Brees beim nächsten Training böse umknickt und wir hoffen, dass man wirklich vielleicht mal an 1 picken dürfte. Glaube ich, dass Darnold die Wende bringt? Das kann ich nicht sagen, aber ich hätte zumindest wieder Hoffnung für die Franchise. Man muss nur in der eigenen Division gucken, was so ein Nr. 1 QB aus einer Franchise machen kann.

    Brees ist anscheinend nicht umgeknickt im Training.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Persönlich ziehe ich aus dem Saisonstart die Konsequenz, dass es für mich dann den Rest der Saison nur noch die 19 Uhr Spiele gibt. Urlaubstage opfere ich nach London erst wieder, wenn es mehr Spaß macht.

    Wenn ich aufhöre, mich aufzuregen, ist es schlecht um die Saints bestellt. Und im Moment berühren mich die Niederlagen emotional so gar nicht.

    Aus der Reihe Freezing Cold Takes. Gebe zu, dass ich mit so einem Turnaround der Defense nicht gerechnet habe.
    Allerdings wird der Schedule jetzt auch wieder etwas schwieriger. Jedenfalls wäre ich jetzt auch bei Spielen jenseits der 22 Uhr wieder dabei ^^

  • Brees ist anscheinend nicht umgeknickt im Training.

    Aus der Erfahrung der letzten 5 Jahre war davon allerdings nicht auszugehen. Die Defense hat sich nach zwei historisch schlechten Spielen gefangen, da man gemerkt hat, dass man Harris vielleicht nicht ins defensive Backfield zu lassen sollte. Die Saison ist noch lange nicht durch, die Playoffs noch in weiter, weiter Ferne.

  • Ganz im Ernst, weil ich das wirklich wissen will : Hast du die Saints jemals ohne Brees spielen sehen?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ganz im Ernst, weil ich das wirklich wissen will : Hast du die Saints jemals ohne Brees spielen sehen?

    Damals im letzten Brooks Jahr. Und ich ahne, worauf due als Browns-Fan hinaus willst ;)

  • Wie ist das bei uns eigentlich mit Brees' Gehalt geregelt? Wurde gerade gefagt, ob er bei uns den Salary Cap ausreizt.

    Brees kassiert dieses Jahr noch 19 Millionen, der Capspace liegt aktuell bei ca. 2,5 Millionen.

  • glaub so um die $ 19 Mio. bekommt brees heuer. und die frage ob er den cap ausreitzt - sagen wir so ein brady ist er nicht, aber preis/leistung passt bei ihm. auch wenn ich mir früher schon ab und zu gerne gewünscht hätte, dass er etwas zurücksteckt und so bessere spieler für die o-line bzw. defense zu holen.

    Edit sagt, Robbes war schneller :P

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Brees kassiert dieses Jahr noch 19 Millionen, der Capspace liegt aktuell bei ca. 2,5 Millionen.


    Hm..Danke. Reizt er dami unseren gesamten finanziellen Spielraum aus? Oder wie ist da das Verhältnis? Es ging in der Diskussion darum, ob manche Teams grundsätzlich zu viel für ihren QB ausgeben und dafür das restliche Team vernachlässigen.

  • Hm..Danke. Reizt er dami unseren gesamten finanziellen Spielraum aus? Oder wie ist da das Verhältnis? Es ging in der Diskussion darum, ob manche Teams grundsätzlich zu viel für ihren QB ausgeben und dafür das restliche Team vernachlässigen.

    Auf die Frage kannst du pauschal mit Ja antworten :D
    Gegenargument ist halt dass sich das Spiel über die Jahrzehnte dahin entwickelt hat dass jeder überhaupt denkbare Erfolg eines Team mit einem guten bis sehr guten QB beginnt, und eben nicht mit einem guten RB, edge rusher oder shutdown Cornerback.

  • meine frage dazu ist,

    Glaubt wird man mit brees weiter verlängern, da er nächste saison ein FA wird...

    Bzw zu der meinung von brady. Bin ich absolut bei dir. Der steckt bei seinem eigenen gehalt zurück um bessere spieler in anderen positionen zu bekommen. Und der erfolg gibt ihm recht.

    Das frage ich mich bei brees immer wieder (obwohl ich ihn sehr mag/ durch ihn bin ich ein saints geworden), stellt er seine eigene rekorde im vordergrund als noch einen bis zwei SB zu gewinnen. Und das merkt man wenn er stur bei seinen vorderungen gehalts technisch bleibt. Ist meine auffassung oder liege ich da komplett falsch??

  • Hm..Danke. Reizt er dami unseren gesamten finanziellen Spielraum aus? Oder wie ist da das Verhältnis? Es ging in der Diskussion darum, ob manche Teams grundsätzlich zu viel für ihren QB ausgeben und dafür das restliche Team vernachlässigen.

    Ich denke Brees Leistungen rechtfertigen sein Gehalt. Es gibt genug QB Beispiele in der NFL die ähnlich viel verdienen (oder gar mehr) aber bei weitem nicht die Leistung von Brees bringen. Und Brees bringt diese Leistungen ja auch sehr konstant, andere gut bezahlte QBs schwanken da doch wesentlich mehr (von Spiel zu Spiel aber auch von Saison zu Saison).

  • meine frage dazu ist,

    Glaubt wird man mit brees weiter verlängern, da er nächste saison ein FA wird...

    Bzw zu der meinung von brady. Bin ich absolut bei dir. Der steckt bei seinem eigenen gehalt zurück um bessere spieler in anderen positionen zu bekommen. Und der erfolg gibt ihm recht.

    Das frage ich mich bei brees immer wieder (obwohl ich ihn sehr mag/ durch ihn bin ich ein saints geworden), stellt er seine eigene rekorde im vordergrund als noch einen bis zwei SB zu gewinnen. Und das merkt man wenn er stur bei seinen vorderungen gehalts technisch bleibt. Ist meine auffassung oder liege ich da komplett falsch??

    Da man ihn meines Wissens nach nicht mehr mit dem Franchise Tag belegen kann, wird man sich mit ihm auf einen Vertrag einigen müssen, wenn man ihn behalten möchte. Ob das von Erfolg gekrönt ist, ist jedoch fraglich, vom Gehalt her zurückstecken wird er wohl kaum. Brees ist ein hervorragender QB aber in erster Linie (das unterstell ich ihn jetzt einfach) denkt er an seine persönliche Legacy und an seine Brieftasche. Vielleicht wäre es anders wenn er noch keine SB Ring hätte. Ich denke er ist sich selbst der nächste, was jedoch keine wirkliche Kritik sein soll. NFL ist nun mal Business.

  • Dieses Brady-Totschlagargument ist doch Unsinn, gerade im Vergleich mit anderen Langzeit-QBs. Der kann seine Deals auch nur deswegen so strukturieren, weil New England generell ein gutes Cap-Management hat. Brady und Brees haben fast gleichlang in der Liga gespielt, Brees ein Jahr weniger und wurde dabei höher gedraftet. Und obwohl Brady ja stets für das Team verzichtet, ist er Brees in Sachen Career Earning immer noch drei Millionen voraus, so die Spotrac-Zahlen stimmen.

    Brady: http://www.spotrac.com/nfl/new-englan…/cash-earnings/
    Brees: http://www.spotrac.com/nfl/new-orlean…/cash-earnings/

    An eurer Stelle würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Gerade diese Saison zeigt doch, dass man noch einmal um die Spitze mitspielen kann. Sollte es dieses Jahr nicht reichen, will man dann wirklich den Neuaufbau mit neuem QB starten? Holt man sich einen neuen QB in der Draft, dauert das auch erst mal ein paar Jahre, bis er Brees Niveau erreicht, falls er das schafft. Will man mit einem gestandenen QB angreifen, muss man erst recht 20 Millionen pro Jahr ausgeben, das kann man auch Brees aufs Konto schicken. 2 Jahre für 45 Millionen dürfte er sicherlich noch wert sein und auch annehmen, sollte Jacksonville nicht ein Mega-Angebot jenseits der 50 raushauen. Und für die weiteren Verstärkungen: Nach dieser Saison fallen doch ca. 20 Millionen an Dead Money weg, wenn ich das richtig addiert habe, damit sollte die Draft Class + weitere Verstärkungen drin sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Spätestens nach dem Spiel gegen die Bills werden die Saints wohl ab jetzt aus der super Bowl Contender Rolle nicht mehr rauskommen. Das diese Woche grade die Defense und das äußerst dominante Laufspiel dazu beigetragen haben lässt hoffen dass man diese Rolle auch ausfüllen kann, das Passing game hat schließlich nicht gelitten sondern muss nur seltener abliefern.

    Das Talent auf dem Feld ist unglaublich, schönes Beispiel dafür dass gute Pre Draft Arbeit (By Jeff Ireland) und etwas Geduld und Mut für die Entwicklung der Rookies sich auszahlen kann ohne mit wehenden Fahnen in einen dunklen Rebuild zu cutten.

    Saints machen soviel Spaß wie sehr lange nicht mehr und auch wenn es dieses Jahr nicht für das ganz grosse Los reichen sollte ist es ein enormer Schritt nach vorne da man die derzeitige Leistung mit einem größtenteils sehr jungen Team abliefert und Brees sich Jahr für Jahr dagegen wehrt nachzulassen

  • Puh, vllt kann ich meinen Enkeln mal erzählen, dass ich das SB- Team 2017/18 live gesehen habe. Das war schon echt wieder bockstark in allen Mannschaftsteilen.

    Da mir die Heiligen eh sympathisch sind, werd ich nach dem Lions Aus sicher auf euerm Bandwagon sein. :D

  • Mal langsam mit den jungen Pferden. Man steht 7-2, nicht 14-2. Da die Panthers nur ein Spiel hinter den Saints liegen und ist es bis zu den Playoffs ist es noch ein weiter Weg, vom Division Sieg ganz zu schweigen.

    Es besteht keine Frage, dass es gut läuft. Man möchte sich gar nicht vorstellen wo man stehen könnte, wenn Allen bereits vor der Saison gemerkt hätte, dass man Harris nicht starten lassen darf. Die Defense liefert seit dem von Woche zu Woche, hat einen jungen Kern um den man zukünftig sicher was aufbauen kann. Was die Secondary leistet habe ich bei den Saints noch nie gesehen.

    Die Offense liefert wie gewohnt, auch wenn sie nicht so dominant und explosiv ist, wie noch ein früheren Jahren.Der 1-2 Punch von Ingram und Kamara lässt einen immer wieder mit der Zunge schnalzen. Brees macht seinen Job und keine Fehler. Mehr bedarf es da schon fast nicht mehr. Dieses Team war auch in den vergangenen Jahren stets nur eine durchschnittliche Defense von den Playoffs entfernt. Diesmal scheint man diese zu haben.

    Besonders hervorzuheben ist die Arbeit von Jeff Ireland. Die Drafts der letzten 3 Jahre haben 7 Starter (Lattimore, Ramczyk, Williams, Rankins, Thomas, Davison und Peat) und 3 sehr gute Backups/Co Starter (Kamara, Oneymata und PJ Williams) hervorgebracht. Wenn man die 3 Jahre davor sieht, sind nur noch Armstead und Vaccaro übrig. Dazu haben sich noch Cooks und Hicks dauerhaft in der NFL durchgesetzt. Das ist eine dramatische und wegweisende Veränderung, die nicht zu verachten ist, denn am Ende des Tages baust du dein NFL Team über den Draft und nicht die Free Agency auf. Klar kann man sagen, dass dies auch daran liegt, dass man in den Vorjahren nicht so viele Picks in den frühen Runde hatte, jedoch hat man in den vergangenen Jahren auch gemerkt, dass diese Picks mehr wertgeschätzt und im Bedarfsfall auch ertradet werden.

    Trotzdem obacht! Man ist nur 1 oder 2 schwere Verletzungen wichtiger Playmaker davon entfernt, dass dieses ganze Kontrukt zumindest schwere Risse bekommt. Erfreuen wir uns an dieser Mannschaft, erwarten aber keinen Super Bowl und dann werden wir sehen was dabei rauskommt. Reicht es für Playoffs, dann freut mich das natürlich sehr, aber viel mehr freut es mich, dass ich für dieses Team in der Breite eine Zukunft sehe :)


  • Trotzdem obacht! Man ist nur 1 oder 2 schwere Verletzungen wichtiger Playmaker davon entfernt, dass dieses ganze Kontrukt zumindest schwere Risse bekommt. Erfreuen wir uns an dieser Mannschaft, erwarten aber keinen Super Bowl und dann werden wir sehen was dabei rauskommt. Reicht es für Playoffs, dann freut mich das natürlich sehr, aber viel mehr freut es mich, dass ich für dieses Team in der Breite eine Zukunft sehe :)


    Das sehe ich ein wenig anders. Das Fenster für Erfolg in der NFL ist so klein geworden, selbst mit einem jungen Kader, der eine rosige Zukunft verspricht. Wieso sollten also, vor allem angesichts Brees' fortschreitenden Alters, die sportlichen Ziele/Ambitionen in eine Zukunft verlegt werden, die in der NFL ohnehin nur sehr begrenzt planbar ist? Um die jungen Leistungsträger nicht unter Druck zu setzen? Gilt das nicht genauso für die aktuell heißesten Super-Bowl-Mitanwärter aus Philadelphia und LA? Und deine Befürchtung mit den Verletzungseinschlägen gilt doch für jedes Team - wie Green Bay mit Rodgers oder jüngst Seattle mit Sherman erfahren mussten. Und was wären die Patriots ohne Brady, vor allem nach dem Garoppolo-Trade?

    Bei den Saints scheinen grad “all the pieces in place“, dazu zeigt die Leistungskurve sogar deutlich nach oben und in den Playoffs (mit denen ich zu 100% rechne; die Panthers sind bislang viel zu unkonstant) werden die Saints gegenüber den Eagles und Rams mit ihren Second-Year QBs Wentz und Goff klar den Erfahrungsvorteil haben. Ich kann verstehen, wenn Sean Payton sich davor hütet, vom Super Bowl zu sprechen. Bloß wird die Euphorie in New Orleans nach der Vorstellung in Buffalo kaum auszubremsen sein. Und hier im Forum gibt es wie ich finde überhaupt keinen Grund zur Tiefstapelei ;)

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Kein Mensch verlegt Ziele in die Zukunft, sondern ich freue mich über das Fundament, welches für die Zukunft gelegt wurde und man aktuell die richtigen Leute im Staff und auf dem Feld hat.

    Kann man in den Super Bowl kommen? Klar, aber dass können mindestens 16 Teams mit einem positiven Record auch noch. In Anbetracht der aktuellen Situation erachte ich es als grotesk, dass hier nur das wort "Super Bowl" in den Mund genommen wird. Was steht nach 9 von 16 Spielen auf der Haben-Seite? 7 Siege und aktuell hätte man nichtmals das 1st Round Bye und liegt nur ein Spiel vor dem nächsten Verfolger in der Division.

    Es gestattet sich nicht oder es spricht von schon einem groben Unverständnis, dass irgendwelhe heißen Teams bereits zum Contender ausgerufen werden, denn dafür ist die Saison noch immer zu jung. Verletzungen können passieren, der Rhythmus flöten gehen, etc.. Und selbst wenn es so weiter geht, stehen in den Playoffs noch mindestens 3 Spiele an, welche auch erstmal gewonnen werden müssen. Das ist nicht wie in den anderen Sportarten, wo man auch als überragendes Team einen Ausrutscher in den Playoffs wieder gut machen kann. In einem Spiel kann so viel passieren, so viel unglücklich oder ungerecht laufen, dass dies einfach nicht planbar ist.

    Die Situation genießen und von Spiel zu Spiel denken. Das Träumen überlasse ich dandere...


  • Die Situation genießen und von Spiel zu Spiel denken. Das Träumen überlasse ich dandere...

    Ich bleib dabei: Das klingt für mich wie Coach's Talk, um ein aufstrebendes Team vor einer zu hohen Erwartungshaltung zu schützen. Für uns Fans muss träumen doch erlaubt sein, ich bin auch bereit hinterher mit der Enttäuschung zu leben. Es gab in den letzten Jahren viel zu selten Anlass, sich über die Saints zu freuen - die Gelegenheit muss genutzt werden ;) Und ich denke, dass die Saints in den nächsten Power Rankings an den Top 3 kratzen werden.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • einen neuen RB haben wir gesigned für 2 jahre. Und zwar jonathan williams ehemaliger bills, kommt aber von practice squad der broncos.

    Wahrscheinlich hat man.auf die verletzung von dani lasco reagiert.

    Aber wenn ich mich nicht täusche, hatte williams nicht eine sus zwecks verbotene mitteln oder so???

  • einen neuen RB haben wir gesigned für 2 jahre. Und zwar jonathan williams ehemaliger bills, kommt aber von practice squad der broncos.

    Wahrscheinlich hat man.auf die verletzung von dani lasco reagiert.

    Aber wenn ich mich nicht täusche, hatte williams nicht eine sus zwecks verbotene mitteln oder so???

    nö er wurde nicht suspendiert

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh