New Orleans Saints 2017

  • C: unger RG: warford LG: Peat aber der ist fraglich oder LT: armstead ist auch fraglich RT: Ramczyk

    also wer würde an stelle der LG & LT dann spielen?

    Kelemete und LeRibbeus wahrscheinlich. Ramczyk würde aber wohl nach links wechseln.

  • Kelemete und LeRibbeus wahrscheinlich. Ramczyk würde aber wohl nach links wechseln.

    dann hoffen wir mal das zumindest einer von den beiden ( armstead oder Peat) spielen kann. Damit die linke seite nicht komplet blind ist....

  • Drew ist einfach kein Gewinner mehr...ein Verwalter, mehr nicht! Selten habe ich Refs gesehen, die so einseitig gepfiffen haben, 6 Verletzte...einfach alles scheiße! Die Defense tat ihr Möglichstes, aber wenn der beste Spieler der Offense direkt im ersten Drive mutwillig ausgeknockt wird, dann ändert das den Gameplan halt dramatisch.

    Es ist unverantwortlich, dass die Spieler Donnerstags aufs Feld geschickt werden und ich hasse diese Spiele. Ganz besonders, wenn da ne halbe Starting Unit kaputt vom Feld geht. Was bleibt sind Falcons, die nicht wirklich bedrohlich wirken. Das die nur unter solchen Umständen zu Hause so knapp das Ding für sich entscheiden, sagt schon einiges. Im Superdome mache ich mir da wenig Sorgen. Normalform sollte da reichen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Robbes (8. Dezember 2017 um 05:40)

  • Katastrophale Schiedsrichter-Leistung. Sorry, aber so macht mir das keinen Spaß mehr. Dieses Spiel wurde durch die Refs entschieden - klare Fouls der Falcons wurden nicht gesehen (der Griff ins Gesichtsgitter, mehrere Holdings), dafür gab es kuriose pro-Saints Entscheidungen und beide Hälfte enden nach Flags ... das ist nur noch reine Willkür.

    Ganz abgesehen von den schlimmen Verletzungen für die Saints und dann dennoch das ganze Spiel bis zum Schluss die Chance auf den Sieg gehabt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin weiterhin völlig sprachlos...bei 2nd & 10 von der 11 mit 1:30 auf der Uhr, 2 Timeouts und 3 Punkten Rückstand wirft man den Ball nicht auf einen gecoverten Backup TE in die Endzone! Man macht das einfach nicht!

    Es gibt in solchen Situationen nur 2 Regeln:

    Man sichert den Ball und nimmt Zeit von der Uhr, damit im schlimmsten Fall ein kurzes FG am Ende des Drives steht oder ich suche einen freien Receiver.

    Drew zeigt eindeutig, dass er zwar noch immer ein solider QB ist, aber nicht mehr zur Elite gehört. Seine Receiver findet er nur, wenn die Bälle kurz geworfen wird oder der Mitspieler komplett ungedeckt ist. Wo sind mal tiefe Bälle? Warum wird die Defense das ganze Jahr nie mit einem Wurf über 20 Yards attackiert? Und final verliert er dann das Spiel mit einer irrsinnigen Fehlentscheidung. Er sollte sich echt überlegen, ob er noch 3 oder 4 Jahre dranhängen will. Wer solche Fehler macht, hat auf jeden Fall keine 20 Millionen $ verdient.

    Die Defense tat ihr Bestes und wenn diese nur 2 TDs zulässt und 3 Interceptions produziert, dann ist es an der Offense, das Spiel nach Hause zu holen. Nicht aber, wenn sie dazu noch 35 Minuten auf dem Feld stehen muss, verletzt und völlig fertig ist, da die Offense nichts daraus macht. Und selbst dann haben sie die Falcons im letzten Drive bei einem Field Goal gehalten und der Offense genug Zeit gelassen.

    Interessant, dass nun doch, die (mal wieder fragwürdige) Penalty beim Field Goal mit spielentscheidend war, da genau diese 3 Punkte gefehlt haben. Ok, danach gab es noch eine ganze Halbzeit und es ist fraglich, ob die Saints dann das 4th Down ausgespielt hätten. Trotzdem soll sowas in einem solch knappen Spiel nicht unerwähnt bleiben.

    Zusätzlich war am Ende die Injury TO durch Ginn extrem schmerzhaft. Zuerst, da er sehr schnell und selbstständig vom Feld lief und zweitens, da diese Auszeit nach der Interception gefehlt hat, um noch eine Chance auf die Field Goal Range zu haben. Die dumme (oder dankbar von den Refs angenomme) Penalty gegen Payton gab dem Team dann den Rest.

    Ein ganz bitterer Abend. Diverse Verletzte und die Dirty Birds haben ihren Namen wieder alle Ehre gemacht. Der Hit gegen Kamara war so gewollt und das kann einfach kein Zufall sein. Der Hit in den Rücken von Ingram, oder dass Trufant Thomas in einer spielentscheidenen Situationen ins Auge sticht. Die haben halt gemerkt, dass die sich bei den Refs fast alles erlauben konnten. Man kann nur hoffen, dass sich alle in der langen Woche bis zum nächsten Spiel wieder erholen.

    Eine Niederlage, welche kein Beinbruch ist, allerdings sehr wichtig im Kampf um ein mögliches 1st Round Bye gewesen sein könnte. Das dürfte sich erledigt haben, denn zu stark erscheinen mir die Eagles und ganz besonders die Vikings.

    Ein Sieg gegen die Jets ist Pflicht. Ansonsten sollte man das Wort Playoffs bis zur Woche 17 um 22:15 nicht mehr in den Mund nehmen.

  • Ein 1st round bye war für mich nie in reichweite. Da hätte echt alles zugunsten der saints verlaufen müssen.
    Die niederlage ist extrem bitter da man trotz der vielen verletzungen und der bescheidenen leistung der refs mithalten konnte. Sollten die verletzten rechtzeitig fit werden seh ich dem rückspiel aber gelassen entgegen.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Wie war das mit Hochmut und so?!

    Im Gegensatz zu deinem "Ich will"-Kollegen habe ich eine Vergleichsgrundlage und verlange auch keine Abschlachtung auf dem gegnerischen Platz ;) Zusätzlich bin ich nur optimistisch und erwarte Normalform und vielleicht nicht 6 Verletzte...sollte natürlich wieder sowas passieren wie heute Nacht, dann kann das natürlich auch nach hinten losgehen. Ich mache mir da aber im Superdome deutlich weniger Sorgen und hatte ja die Falcons vor dem Spiel gestern als leichten Favoriten gesehen. Diesmal sehe ich das halt anders herum und ich hoffe, dass ich wieder recht habe :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbes (8. Dezember 2017 um 12:36)

  • So mit die lächerlichste Schiedsrichter-Leistung, die ich bei nem Saints-Spiel je gesehen habe. Herr Blank wird zufrieden sein. Aber da ich keinen Blaustift riskieren will, belasse ich es mal dabei und mache einen Bogen um den Falcons-Thread.

  • So mit die lächerlichste Schiedsrichter-Leistung, die ich bei nem Saints-Spiel je gesehen habe. Herr Blank wird zufrieden sein. Aber da ich keinen Blaustift riskieren will, belasse ich es mal dabei und mache einen Bogen um den Falcons-Thread.

    Auf die Refs schimpfen kann mindestens einmal jeder Fan seines Teams während der Saison. Ist zwar nicht schön, ist aber so.

    #FreeMeekMill

  • Irres Spiel was jedes Team gut hätte gewinnen. Unfassbar schlechte Refs, ja. Auf beiden Seiten, natürlich in diesem Spiel zu Gunsten der Falcons. Am Ende müssen die Saints das aufgrund der Turnoverbattle eigentlich gewinnen. Krass wie Ihr von Verletzungen geplagt ward in diesem Spiel.
    Dennoch, Robbes: von absichtlichem Dirtyplay seitens der Falcons sehe ernsthaft abzusehen. Weder der Hit an Kamara noch die Sache mit Trufant waren beabsichtigt den Gegner zu verletzen...

  • Auf die Refs schimpfen kann mindestens einmal jeder Fan seines Teams während der Saison. Ist zwar nicht schön, ist aber so.

    Aha und deswegen darf man sich nicht aufregen? Ich glaube kaum, dass sich das während einer Saison immer gleich verteilt.

    Es geht hier nicht um einen „missed call“, sondern das hatte gestern schon fast eine Systematik.

    Dennoch, Robbes: von absichtlichem Dirtyplay seitens der Falcons sehe ernsthaft abzusehen. Weder der Hit an Kamara noch die Sache mit Trufant waren beabsichtigt den Gegner zu verletzen...

    Wie schön, dass man so etwas nicht beweisen, aber zumindest jeder seine Meinung haben kann. Das hat trotz allem einen ziemlich faden Beigeschmack...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (8. Dezember 2017 um 21:26)

  • Ich glaube eher das ihr ordentliches Verletzungspech hattet. Das gepaart mit äußerst fragwürdigen Ref Entscheidungen machts nicht leichter die Sache als 'normale' Niederlage abzutun...

  • Die Regular Season ist für Hendrickson schonmal vorbei...

    Zitat von NOLa

    Rookie defensive end Trey Hendrickson is expected to be out for three weeks with an ankle injury, according to a source familiar with the situation.

  • Doch. Tut. Es.

    Nein. Tut. Es. Nicht.

    Allein der Glaube daran, dass sich Fehlentscheidungen für jedes Team im Laufe einer Saison ausgleichen, ist schlichtweg falsch. Besonders da diverse (Fehl)Entscheidungen einen ganz unterschiedlichen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben. Manche haben spielentscheidenden Charakter, andere nicht. Zu glauben, dass daraus am Ende für jedes Team eine wertige Nullsumme resultiert, nur weil diese nicht genau gemessen und gemäß Regelwerk unterschiedlich interpretiert werden können ist...ach, schmeiß einfach 3 Euro ins Phrasenschwein. Nichts anderes ist der Satz, nämlich ein Phrase.

  • ...
    von absichtlichem Dirtyplay seitens der Falcons sehe ernsthaft abzusehen. Weder der Hit an Kamara noch die Sache mit Trufant waren beabsichtigt den Gegner zu verletzen...

    Das halte ich für ziemlich naiv. Ist doch kein Geheimnis daß immer mal wieder ein herausstechender Gegenspieler so vom "Gameplan" gehandhabt wird. Mag ja sein daß niemand vorher explizit Deion Jones aufgefordert hat Kamara zu verletzen, aber die gesamte Defense der Falcons war von Anfang an darauf aus ihn sehr hart zu hitten. Ist soweit auch kein Problem, solange man wie Jones nicht absichtlich mit der Birne voran reingeht. Sei´s drum, war insgesamt eine Niederlage gegen ein Team daß ich dieses Jahr persönlich für nicht stärker als die Saints halte und zusammen mit einer bemerkenswerten Häufung von schwer nachvollziehbaren Ref Calls halt ein ungemütliches Endergebnis. Sowas passiert jedoch überall immer mal wieder in der NFL und man muss und kann auch damit leben.

  • Naiv? Versteh ich nicht. Du schreibst ja selbst wie es sich in den Defenses der NFL abspielt: klar will man den Gegner hart hitten und sich Respekt verschaffen. Das versuchen alle 32 Teams der Liga. Ich hab diese Saison ne Menge Hits gesehen die eindeutig in Richtung Absicht tendieren, bei diesem Tackling sehe ich das nicht.
    Am Ende ist es gut das Gehirnerschütterungen endlich ernster genommen werden und da sind Running Backs natürlich häufiger betroffen als es früher der Fall war. Seis drum, für mich wars das an dieser Stelle. Es war ein knappes Spiel und man sieht ja bald schon in NO wieder...

  • Doch. Tut. Es.

    Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fehlentscheidung gepfiffen wird, für jedes Team gleich ist, so ist die Stichprobe doch viel zu klein (16 Spiele), als dass man eine Normalverteilung bei der gezogenen Stichprobe erwarten kann.

  • Folge deiner Bestimmung und gehe wieder den Cowboys Fans mit deinen Phrasen auf den Sack.

    Es geht hier nicht darum, dass man ein allseits bekannter Ref Schimpfer ist, sondern darum, dass es nunmal Unsinn ist, dass sich die Fehltscheidungen im Laufe einer Saison komplett ausgleichen. Ein Team hat mehr Glück, ein anderes Pech.

    Diese Diskussion (die DU angeschoben hast) hat nichts mit den Saints zu tun und keiner würde behaupten, dass die Saints im Laufe der Saison zu sehr benachteiligt oder bevorteilt wurden. Das letzte Spiel hatte aber schon einen faden Beigeschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (10. Dezember 2017 um 11:21)

  • Schon erstaunlich, dass manch einer mit aggressiver Schreibweise der ein oder anderen Sperre hier andauernd entwischt. Aber mir persönlich egal, ich respektiere Deine Meinung, auch wenn sie meiner Meinung nach schlichtweg falsch ist.

    Schiedsrichter- Entscheidungen gehören nun einfach zum Spiel, aufregen bringt idR Regel nicht viel.

    Merry Xmas.

    #FreeMeekMill

  • Es ist viel erstaunlicher, dass Götterboten a.D. hier durch die Threads trollen dürfen...die Cowboys Fans können da ja ein Lied von singen.

    Dein vorletzter Satz sagt ja schon ziemlich gut aus, dass du überhaupt nicht verstanden hast, worum es hier geht oder nun davon ablenken willst. Hier nochmal zur Auffrischung.

    ...Ich glaube kaum, dass sich das während einer Saison immer gleich verteilt.

    Doch. Tut. Es.

    Dem widerspreche ich halt und ich glaube niemand außer dir würde mir hier widersprechen würde. Allein schon zu glauben, dass sich alles im Rahmen eines solch komplexen Strafenssystems mit solch einem großen Interpretationsspielraum und so einer geringen Anzahl an Spielen ausgleicht, grenzt schon an Irrsinn. Das ist nicht fair, aber Teil des Systems.

    Es hat also nichts damit zu tun, dass Schiedrichterentscheidungen zum Spiel gehören. Das ist unstrittig, jedoch war das hier auch nicht die Frage, sondern dein Versuch abschließend von deiner Aussage abzulenken, welche du ja auch nicht weiter begründen konntest. Mehr als Ein- bis Zweizeiler kamen da ja nicht...

  • Wie soll sich das denn ausgleichen, bei einem so komplexen Spiel. Bsp Buffalo vs. Indianapolis - bei der 2-Pt Conversion zum Sieg entscheiden die Refs auf OPI, aber nach der Wiederholung war das in dem 1 Yard-Bereich, in dem Blocking erlaubt ist. Lassen die Refs das Play durchgehen gewinnen die Colts. So müssen sie den Extrapunkt schießen, es gibt OT - das Glück ist auf der Seite der Bills und sie gewinnen das Spiel.

    Möglicherweise bekommen die Colts irgendwann einen ähnlichen Call auf ihrer Seite ... aber das kann passieren, dass es während eines Spiels ist, bei dem sie deutlich gewinnen oder deutlich verlieren. Und das nennst du dann 'Ausgleich'...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie soll sich das denn ausgleichen, bei einem so komplexen Spiel. Bsp Buffalo vs. Indianapolis - bei der 2-Pt Conversion zum Sieg entscheiden die Refs auf OPI, aber nach der Wiederholung war das in dem 1 Yard-Bereich, in dem Blocking erlaubt ist. Lassen die Refs das Play durchgehen gewinnen die Colts. So müssen sie den Extrapunkt schießen, es gibt OT - das Glück ist auf der Seite der Bills und sie gewinnen das Spiel.

    Möglicherweise bekommen die Colts irgendwann einen ähnlichen Call auf ihrer Seite ... aber das kann passieren, dass es während eines Spiels ist, bei dem sie deutlich gewinnen oder deutlich verlieren. Und das nennst du dann 'Ausgleich'...

    Hast du nichts aus deinem Thread gelernt? Wenn GE das sagt, liegst du schlichtweg falsch ;)

  • Schön war das heute nicht. Da waren schon sehr viele unnötige Fehler dabei, die das Spiel gegen eine beschränkte Offense der Jets doch unnötig spannend gemacht haben. Funktionierte in der ersten Halbzeit das Laufspiel und die Screens, haben die Jets dann die Lücken dicht gemacht und die Offense kam zum erliegen. Dazu dann noch die verschenkten Bälle von Coleman in der gegnerischen RedZone oder die dumme Interception von Brees, die sichere Punkte einfach haben vom Board verschwinden lassen oder den Jets geschenkt wurden.

    Die Defense wieder mit einer sehr ordentlichen Leistung, wobei man auch erwähnen muss, das auf der anderen Seite Bryce PAtty stand. Cam Jordan könnte auch als Blocker in der NBA anheuern und Lattimore findet langsam wieder in die Spur. Vaccaro in der Coverage mal wieder desolat und ich frage mich echt ob und was man ihm im kommenden Jahr bezahlen will? Nach dieser Saison brauche ich ihn bisher nicht zurück. Safeties die nicht covern können, gibt es billiger.

    Unter dem Strich war das ein Pflichtsieg und sicher kein schöner. Die Konkurenten haben uns keinen gefallen getan, sodass das noch 2 hochgradig wichtige Spiele werden dürften. Die Playoffs sind nah, aber nur ein Ausrutscher und man darf in Carolina oder LA ran...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (18. Dezember 2017 um 01:46)