• Demo sehr nice, Vollversion vorbestellt.
    Könnte sogar sein, dass ich (im Gegensatz zu 16 und 17) dieses Jahr nur ein Fußballspiel besitzen werde ;)

    btw: kann mann die letzten paar Beiträge aus dem 2017er Thread hier "reinkopieren"? :)

  • Stark! Hab die Demo auch schon angezockt. Allerdings noch die ganz frühe Version wo es nur Brasilien und Frankreich als Teams gab. Hat richtig gebockt. Bin sowieso ein PES Jünger der ersten Stunde, habe dann so um 2014-2015 rum mal FIFA gespielt und habe dann einfach gemerkt, dass das nix für mich ist. FIFA ist im Vergleich sehr arcadelastig. PES eher was für den Fußballliebhaber. Die Aussage wage ich mal zu treffen.

    Spiel ist vorbestellt und kann es kaum erwarten, dass es rauskommt. Kurz danach dürften dann ja auch die ersten Bundesliga Patches erscheinen, damit man dann auch mit dem FC zocken kann. :top:

  • Leider gibt die Ligenstruktur ja keine Meisterliga mit 2. Liga her, da müsste man wohl wieder die Serie A zweckentfremden. Generell hat die ML ja bisher kaum wirklich Tiefe gehabt, ich hoffe, da hat sich mal etwas getan.

    Denn auf dem Rasen macht die Demo schon einen wirklich guten Eindruck. Dribblings finde ich etwas overpowered und dagegen ist es sehr schwer, in direkte Zweikämpfe zu kommen, aber sonst fühlt sich das schon sehr stimmig an. Die Spieler bewegen sich sehr authentisch, Clippingfehler sind selten, kommen aber immer noch vor, wobei die meisten Animationen schon gut aussehen. Keeper endlich wieder verbessert, könnten aber noch etwas aggressiver rauskommen.

    Der größte Vorteil zu FIFA ist in meinen Augen immer noch die Team ID, hier merkt man wirklich unterschiedliche Spielstile der Teams. In FIFA sind die Mannschaften einfach nur offensiver/defensiver eingestellt, was es oftmals gegen schwächere Teams schwerer macht als gegen den FCB. Aufgrund der starken Lizenz von 3. Liga& DFB Pokal werd ich das aber auf jeden Fall auch mal antesten.

  • Für 25 Euro kann man nichts falsch machen und so hab es mir gestern für den PC besorgt. Endlich die gleiche Engine wie auf den Konsolen und es spielt sich einfach wunderbar.

    Dazu grafisch nochmals eine schöner Schritt nach vorne. FIFA liegt natürlich bei der Präsentation vorn, aber das war es dann auch.

  • Ich hab 60€ für das PS4-Spiel gezahlt, leider wurde heute morgen der Server gewartet, aber nachher geht es los... Für interessierte: mein ps4-Nick ist Chiefmaster Wizzledizzle in PES: Kenguru1987

    2 Mal editiert, zuletzt von KenGuru (14. September 2017 um 14:54)

  • Ich hab es seit Dienstag zu Hause liegen und gestern mal 2-3 Partien gespielt. Das Spielgefühl ist einfach deutlich freier als bei FIFA. Die Präsentation finde ich zumindest im CL Modus schon sehr gelungen, da man dort die Lizenzen des Wettbewerbs hat. CL-Hymne, die original Aufstellungsgrafiken etc.

    Was natürlich aktuell noch schmerzt sind die fehlenden Lizenzen und die falschen Kader auch bei den Originalteams (Dembele spielt noch in Dortmund etc.). Aber ich denke das wird durch ein Update kurzfristig geregelt. Dann heißt es halt warten auf ein Update der Community um sämtliche Klubs mit richtigen Logos, Namen etc. zu haben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kann man die Optionfiles irgendwie online verwenden? Offline klappt es wunderbar, aber online bei mir noch nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kann man die Optionfiles irgendwie online verwenden? Offline klappt es wunderbar, aber online bei mir noch nicht.

    Du musst da glaub ich irgendwo (beim Teamauswahlscreen?) mit irgendeiner Taste (Quadrat?) die Live-Irgendwas ausmachen :D

    edit: R3 auf dem Teamauswahlbildschirm :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. September 2017 um 21:55)

  • Ich hab es seit Dienstag zu Hause liegen und gestern mal 2-3 Partien gespielt. Das Spielgefühl ist einfach deutlich freier als bei FIFA. Die Präsentation finde ich zumindest im CL Modus schon sehr gelungen, da man dort die Lizenzen des Wettbewerbs hat. CL-Hymne, die original Aufstellungsgrafiken etc.

    Gerade mal ein Spielchen gespielt gegen Arsenal. Auba macht 3 Buden, ist Spieler des Tages. Ich wechsel ihn in der 90. Minute aus und es kommen Szenen, wie das ganze Stadion applaudierend aufsteht, Auba noch den ein der anderen Spieler abklatscht und dann zu den Fans. Ein bissel Gänsehaut bekommt man da schon :D

  • Wie zuletzt immer bei PES habe ich auch dieses mal wieder Online selten ne Schnitte.
    Heute 1:3, 2:5, 2:1 und ein Koop 1:4 gespielt. War dabei teilweise nichtmal groß unterlegen, sondern hab einfach meine Chancen nicht genutzt. Beim 2:5 war ich in allen Stats besser.
    Werde mich da wohl nochmal gehörig in die Taktiken reinfuchsen müssen. Das hilft oft ungemein.

  • Wie läuft's denn so bei euch?

    Bei mir ist ziemlich unterschiedlich. Gegen den Computer habe ich noch meine Schwierigkeiten. Spiele aktuell eine Meisterliga mit Nottingham Forrest, um GP zu sammeln bis der Bundesliga Patch dann vollständig fertig ist. Habe zunächst auf Stufe Superstar begonnen und wirklich nach etwa 15 Spielen erst 2 Siege und 3 0:0-Unentschieden eingefahren. Zum einen habe ich Schwierigkeiten mir klare Torchancen herauszuspielen, zum anderen aber hält der Torhüter auch wirklich überragend. Im Gegenzug nutzt der Gegner kleine Fehler eiskalt aus oder ich kassiere regelrechte Billard-Tore, die ich nicht verteidigen kann. Gerne auch mal in den letzten 5 Minuten des Spiels. Habe dann auf Top-Spieler heruntergestellt, die ersten Spiele mit Kantersiegen gewonnen, aber ab da an mich auch schwer getan. Gut, jetzt mag Nottingham Forrest nicht das stärkste Team in der Liga sein. Teilweise bis zu 10 Punkte Gesamtbewertung-Unterschied auf allen Positionen. Da wird der Stürmer auch mal trotz genialen Schnittstellenpass abgelaufen etc., vielleicht liegt es ja tatsächlich auch daran. Trotzdem reizt es mich natürlich die Saison in den Griff zu bekommen. Zumindest bis der FC für mich spielbar wird.

    Online läuft es genau anders herum. Koop rasiere ich mit meinem Kumpel reihenweise unsere Gegner mit Liverpool FC. Die können da teilweise mit myClub-Teams ankommen wo sämtliche Superstars drin stecken, wir bringen sie trotzdem zum Quit während des Spiels, weil es dann nach 20 Minuten schon 3:0 steht. :rotfl: Ich weiß nicht wieviele Partien wir mit unserem Klan ungeschlagen waren. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Zuletzt gab es 2 Niederlagen am Stück, wovon eine Connection-bedingt war (2:0 Führung in der 70. noch in ein 2:3 nach plötzlichem Lagging verspielt). Danach folgten dann aber auch wieder 2 Kantersiege. Gestern Abend habe ich dann 10 Partien Solo gespielt, 6 Siege am Stück, dann ein 0:0 Unentschieden, wieder 2 Siege und die erste Niederlage am Abend im 10. Spiel. Gerade noch vor meiner Radtour den Online Herausforderungspokal bei myClub gestartet und 2 Siege eingefahren. Dazu muss ich erwähnen, dass ich mein Team bisher nur mit den Free Agents vom Start aufgebrezelt habe. Die komplette Bank besteht noch aus Standard-Spielern und die erste Elf ist keineswegs optimiert. Sammele aktuell GP bis lohnenswerte Angebote kommen (Kaderplätze zum halben Preis, Spieler der CL Teams ausm Halbfinale o.ä.). Bin momentan bei 230.000 GP und 1.200 Münzen oder so.

  • FBNZ von Cristiano92 wäre tatsächlich das OF welches wir im Freundeskreis nutzen. Mein letzter Stand war, dass da noch was fehlte bzw. Fehler aufgetreten sind. Muss ich mal testen.

  • Spielt es hier noch Jemand aktiv oder staubt es schon ein?

    Ich horte weiterhin seit Beginn meine GP so gut es geht und zocke myClub um mir diese zu verdienen. Gab bis heute eine richtig gute Coop-Challenge wo man doppelt GP für Online Spiele in myClub bekam. Hab da mit einem Kollegen gut abgeräumt, sodass ich jetzt bei 455.000 GP bin. :rotfl: Die werden verbraten wenn es Kaderplätze zum halben Preis gibt oder die Viertelfinale Champions League Scouts auf dem Markt sind. Das wären aktuell 45 Spieler dieser Kategorie :bounce:

  • Ich spiel noch aktuell, bin aber nicht so der Sammler und verschleudere das meiste gleich wieder :D Finde es immernoch sehr angenehm zu spielen, wenngleich es immer nur 1-2 Stunden die Woche sind...

  • Seit gestern gibt es tatsächlich die 50% auf Kaderplätze. Habe da direkt mal 16.000 GP investiert um diese von 50 auf 100 Spieler anzuheben. Verfüge aktuell über 48 Spieler, sodass da noch viel Platz nach oben ist und ich erst einmal Ruhe habe. Unter den 48 Spielern ist auch viel Mist den man noch aussortieren könnte. Ein günstiges Farmteam werde ich mir aber auch in der Hinterhand halten, weil die Black Ball Teams auf Dauer ziemlich ins Geld gehen.

    Ab heute gibt es jetzt auch 10 Tage lang täglich einen myClub-Login-Bonus von 10.000 GP zu Ehren von David Beckham. Da lassen sich nochmal richtig leicht 100.000 GP verdienen.