San Francisco 49ers 2017

  • Oh wow. Dann mach dich schon mal auf eine enttäuschende Saison gefasst. Ich meine, es ist noch viel zu früh um jetzt schon Prognosen zu stellen, aber von 0 siegen auf eine winning Season gab's noch nie. Selbst wenn man noch zwei Spiele gewinnt, wäre eine Verdreifachung nächstes Jahr schon ein Schritt in die richtige Richtung

    Was hälst du von einer Wette?

  • Arizona taugt nichts??meiner Meinung sind euch die um einiges voraus haben playmaker in der O und D kommt natürlich auch darauf an wie es mit Palmer weiter geht trotzdem Top 3 rb ,honeybager, pat pet...

    Seattle hat Russel Wilson der hat noch einige gute Jahre vor sich das ist das wichtigste! Ein guter qb macht in dieser Liga viel aus

    Rams ein Glück Session alles klar :paelzer:

    Also, Rams Glückssaison, für mich Blödsinn. Haben sich zu spät von Fisher getrennt, sonst wäre vielleicht letztes
    Jahr schon mehr dringewesen. Vorteil davon: Goff konnte noch lernen, wurde nicht direkt ins kalte Wasser geworfen,
    Ansonsten überall überdurchschnittliche Spieler, OL, RB, vor allem auch Kicker, der notfalls die Spiele auch mal aus
    60 yd. gewinnt, einzig die Defense hat noch einige Schwachstellen. Aber wie auch immer, die Rams werden die nächsten
    Jahre zu beachten sein.

    Seattle? Ja, Wilson hat noch einige gute Jahre vor sich, aber nur wenn er die auch spielen kann. Mit der OL ist in
    jedem Spiel für den QB eine Verletzung zu befürchten. Laufspiel würde ohne Wilson auch veröden, und die Defense
    wird jedes Jahr zumindest älter, und Leute wie Sherman, Chancellor, Wagner etc. draftet man auch nicht schnell
    mal dazu. Werden (falls Wilson fit bleibt) die nächsten 2-3 Jahre weiterhin zumindest WC-Anwärter sein (auch
    auf Grund ihrer Heimstärke), aber die Überlegenheit in der Division wie vor 2-3 Jahren ist vorbei.

    Arizona? Bin ich bei unserer Dame Mareike. Über dem Zenit, vor zwei Jahren in Carolina die Gelegenheit
    verpaßt, den SB zu erreichen. Einzig Arians hält den Laden noch zusammen, wobei auch hier zwei Dinge
    Probleme bereiten werden. Erstens, seine angeschlagene Gesundheit, zweitens das wohl vorhandene
    Interesse der Colts, sobald man Pagano in Rente geschickt hat (wird wohl spätestens am Black Monday
    erfolgen, wenn die Colts nicht wider alles Erwarten doch noch in die PO rutschen - in der AFC South
    ist ja wirklich nichts unmöglich).

    Ob Palmer jemals wieder spielt, ist mehr als unsicher. Wollte ja eigentlich letzte Saison schon ankündigen,
    daß diese seine letzte wird, und jetzt noch die Verletzung. Stanton ist nicht der allerschlechteste Backup
    (wenn man ihn mal mit anderen Backups vergleicht, die derzeit auflaufen dürfen), aber ein PO-QB, als das
    ist er beim besten Willen nicht. Die Cards werden sich in die Reihe der Kandidaten einreihen, die sich ein
    Stück von der (angeblich) so starken QB-Class in diesem Jahr schnappen wollen. Dann das Laufspiel, immer
    holt man sich die Leute, die noch ein paar Dollar zum Karriereende schnappen wollen. Emmit, Edgerin und
    jetzt AP, damit kann man doch nicht planen. Und wenn ich mir AP am Donnerstag angeschaut habe, er soll
    sich selbst den Gefallen tun, zum Saisonende Schluß zu machen, bevor noch was schlimmes passiert.

    Aber die haben doch Larry! Ja, einer meiner ewigen Lieblinge, wie Jerry Rice. Aber der wird 35 Jahre alt!
    Gönnt ihm den Ruhestand, bis er ehrenvoll in die HOF aufgenommen wird.

    Und die Defense? Drittschlechteste bei der Paßabwehr, immerhin 14. bester gegen den Lauf, und schlechteste
    Abwehr beim Scoring. Also auch hier wird es ohne Neuaufbau kaum gehen. Und nur daß man mit Andy Lee
    einen der besten Punter der Liga hat, wird auch nicht reichen........


    Und daher......., ja, die Niners haben alle Möglichkeiten, spätestens in zwei Jahren (dann gemeinsam
    mit den Rams) die NFC West zu dominieren. Mir gefällt ungemein, wie man Shanahan mit Lynch
    arbeiten läßt. Klar will man gewinnen, aber vor allem will Shanahan derzeit feststellen, ob und mit
    wem er mittelfristig (langfristig ist in der NFL außerhalb der QB-Position leider ein Fremdwort geworden)
    planen kann. Warum spielt er 4th Downs aus, wo auch ein FG ginge? Warum holt er einen Garrupolo
    und setzt ihn erstmal überhaupt nicht ein? Weil er aus meiner Sicht ein Konzept hat. Und dafür hat man
    ihm (und Lynch) Zeit gegeben. Wie lange, weiß ich nicht, aber bestimmt 2-3 Jahre, sonst würde dies ja
    alles keinen Sinn machen. Und wenn die Niners wider mein Erwarten dann immer noch rumkrebsen, weil
    Garrupolo z.B. sich als Vollniete erweist, dann ist dann auch für das Projekt Shanahan Feierabend, aber
    jetzt bestimmt noch nicht.

    Und deshalb bin ich (außerhalb der Rams) ganz auf Seiten von unserer Forumsdame.

  • die würde ich als 49ers Fan eingehen, wenn du magst. Wäre für mich ja quasi eine win-win Situation. ;)

    Das Board braucht bald ne Glücksspiellizenz.

    Bin gespannt was die nächsten Jahre in SF entsteht und ob das erfolgreich wird. Garoppolo ist für mich immer noch ein wenig wundertüte, aber wenn er schlecht ist kann man sich das in der jetzigen Phase am ehesten Leisten. Man hat ja auch die Browns im Rebuild und die zeigen dass nen QB viel wert ist.

    #GoHawks

  • Was hälst du von einer Wette?

    Nix.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ENDLICH.
    Dieses Team ist einfach kein 0-9 Team.
    Die spielen selbst bei 0-9 als obs um den Superbowl ginge.
    Mit all den Verletzungen, den Umständen,...ich hab das Gefühl da ist was Gute im entstehen.

    Vor dem schlafen gehen noch eine kurze Statistik, die diesen W ein wenig einordnen soll:
    Das war der erste Sieg in den letzten 700 Tagen gegen ein Team <> St Louis/LA Rams :rockon:

  • ENDLICH.
    Dieses Team ist einfach kein 0-9 Team.
    Die spielen selbst bei 0-9 als obs um den Superbowl ginge.
    Mit all den Verletzungen, den Umständen,...ich hab das Gefühl da ist was Gute im entstehen.

    Vor dem schlafen gehen noch eine kurze Statistik, die diesen W ein wenig einordnen soll:
    Das war der erste Sieg in den letzten 700 Tagen gegen ein Team <> St Louis/LA Rams :rockon:

    Glückwunsch :bier:

  • Das ist echt eine Befreiung. Den 1st Pick bekäme man ohnehin nicht von den Browns. Da ist dieser eine Sieg dann doch mehr wert für die Zukunft.
    Mit den vielen Verletzten ist die Leistung echt der Hammer.

  • Die Mannschaft hat toll gekämpft und sich diesen Sieg redlich verdient.

    Ich bin auch für die Zukunft recht optimistisch. Shanahan hat ja wirklich den gesamten Kader umgekrempelt. Die Coaching Staff wurde komplett ausgetauscht. Er hat das Spielsystem umgekrempelt. Er bekam nicht den QB, den er wollte (Cousins), weil die Redskins zum zweiten Mal die Franchise Tag ausgepackt haben, und mußte mit einem mäßigen Backup (Hoyer) und einem Rookie in die Saison gehen. Die 49ers haben enormes Verletzungspech (nach 9 Spieltagen waren nach meiner Erinnerung 18 Spieler auf IR - so etwas habe ich vorher noch nie gehört). Schließlich hat man auch 4 Spiele jeweils mit 3 Punkten verloren. Im Gegensatz zu den letzten Jahren habe ich trotz der formal schlechten Bilanz ein Gefühl von Aufbruchstimmung.

    Gleichwohl sind die Playoffs für nächstes Jahr ein höchst ambitioniertes Ziel. Unmöglich ist nichts: Die 49ers haben viele junge und talentierte Spieler, hohe Draftpicks und enorm viel Cap Space zur Verfügung. Wenn alles perfekt läuft, ist es 2018 möglich. Aber ich schätze, dass 6-9 Siege ohne Playoffs gleichwohl das wahrscheinlichere Szenario sind.

    Wir sollten aber vielleicht nicht zu viel von der hoffentlich rosigen Zukunft träumen, während die Saison noch läuft - das können wir uns für die Offseason aufheben ;) . Auch wenn noch nicht alles rund läuft, machen doch etliche Spieler einen sehr erfreulichen Eindruck. Positiv überrascht bin ich beispielsweise von C. J. Beathard, der für einen Rookie und Drittrundenpick hinter einer wackligen O-Line und mit einer dezimierten Supporting-Staff sich wirklich gut schlägt. Auch in der Front 7 machen einige Spieler richtig viel Freude. Der Erfolg gegen die Giants muss nicht der letzte Sieg für diese Saison gewesen sein.

  • Auch in der Front 7 machen einige Spieler richtig viel Freude. Der Erfolg gegen die Giants muss nicht der letzte Sieg für diese Saison gewesen sein.

    Man sieht bei Beathard halt was er doch schon zu leisten im Stande ist, wenn er nicht bei jedem Playum sein Leben läuft.
    JA, es waren mäßig mortivierte NY Giants, aber es gab einen Hinweis darauf wie es sein kann.
    Daher sehe ich die OLine als klares NR1 Need in der Offseason. Hier einen Center und 1-2 Guards, die den Namen auch verdienen. Dazu einen Swing Tackle und man kann wirklich mal beurteilen, was so möglich ist.

    Meine Erwartung ist, dass man mit minimum 4 Wins aus der Saison geht.
    Wenn man sich die Bears und Texans ansieht, sind diese Spiele very "winable".
    Und eines der Heimspiele gegen Tenessee und Jacksonville wird man wohl auch noch erfolgreich beenden können.

  • der sieg hat mich auch sehr gefreut!

    selbst, wenn es nur die giants waren, bei denen man zudem noch den eindruck gewinnen konnte, dass einige gegen den hc spielen, war es wirklich eine leistung, die lust auf mehr gemacht hat. fast schade, dass nun die bye-week folgt. mal schauen, wie es jetzt weiter geht und ob garoppolo trotz der mehr als ordentlichen leistung von cj beathard gg die seahwaks starten wird.

    respekt an goodwin, der spielte, obwohl er gerade sein ungeborenes kind verloren hat. dann zu spielen und auch noch so eine leistung abzuliefern, ist unglaublich

    besonders gut hat mir gestern cj gefallen, der diesmal auch nicht um sein leben rennen musste und das gut genutzt hat sowie colbert, der fantastisch auf der fs pos spielte.

    es scheint auch in der mannschaft zu stimmen. diesen eindruck gewinnt man, wenn man die jungs beobachtet und wie sie füreinander einstehen.

    mit lynch/shanahan haben endlich wieder leute das sagen, denen man vertrauen kann. auch wenn ich mir vor dieser saison nicht viel ausgerechnet habe, so hatte ich dennoch zum ersten mal nach der verpflichtung jim harbaugh's wieder vorfreude auf eine saison. diese war mir in den letzten 2 jahren durch die verpflichtung von tomsula und kelly als hc sowie an dem festhalten von baalke als gm bereits vor der saison genommen worden.

    ich bin guter dinge, dass es mit dem team unter dieser leitung wieder aufwärts geht, auch wenn ich überzeugt bin, dass es noch eine weile dauern wird. wie bereits im anderen beitrag erwähnt, rechne ich nächste saison vielleicht mit 5-6 siegen, wenn es perfekt läuft, können es vielleicht auch 7 oder gar 8 werden aber von den playoffs sind wir noch ein gutes stück weg und alle lücken können in einer off-season auch nicht geschlossen werden. gerade von der qb pos hängt natürlich ungemein viel ab, wenn es darum geht, ob ein team wieder zu einem playoff contender werden kann. aber ich bin guter dinge, dass wir auch dort eine lösung finden werden. ob die dann beathard, garoppolo oder doch cousins bzw ein neuer rookie-qb sein wird, da vertraue ich ebenfalls auf shanahan/lynch und hoffe, dass sie das richtige machen werden und wir so in 2-3 jahren vielleicht wieder um die playoffs mitspielen können.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wenn ich Foster bei euch wuseln sehe, könnte ich immernoch heulen...überragend der Typ und wenn ich die Wahl hätte, würd ich ihn auch gegen Lattimore tauschen.

  • Wenn ich Foster bei euch wuseln sehe, könnte ich immernoch heulen...überragend der Typ und wenn ich die Wahl hätte, würd ich ihn auch gegen Lattimore tauschen.

    hab auch schwer gejubelt, als wir für ihn hoch getradet haben. Bin auch restlos überzeugt von ihm gäbe es da nicht das Fragezeichen, weshalb viele Teams ihn eben nicht genommen haben, seine Gesundheit. Wenn die hält haben wir einen ganz starken lb und leader der def, da bin ich sicher. Aber er hat gleich in dieser Saison viele Spiele verpasst und daher muss man einfach abwarten, ob sein Körper nfl-tauglich ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Its Garoppolo Time...
    Etwas eine Minute vor Ende des 4th Quarter verletzt sich Beathard am Bein nach einem Hit von Bennett, Jimmy G kommt rein, und wirft 5 Sekunden vor Schluss, nachdem er all seine Optionen SCANNT, nach einem Scramble auf Louis Murphy zum einzigen TD der 49ers in dem Spiel.

    Klingt ein wenig kitschig und nach Hollywood, ist aber so passiert.
    Das Spiel davor war, von der Defense, ordentlich geführt. Ein TD wurde den Seahawks geschenkt, nachdem die Refs eine PI herbeiphantasiert haben.
    Die 49ers stehen nun 1-10, mit den Baers und Texans (beide away) stehen aber durchaus machbare Aufgaben vor dem Haus.
    Mal sehen, wie das Ding endet.

  • Its Garoppolo Time...
    Etwas eine Minute vor Ende des 4th Quarter verletzt sich Beathard am Bein nach einem Hit von Bennett, Jimmy G kommt rein, und wirft 5 Sekunden vor Schluss, nachdem er all seine Optionen SCANNT, nach einem Scramble auf Louis Murphy zum einzigen TD der 49ers in dem Spiel.

    Klingt ein wenig kitschig und nach Hollywood, ist aber so passiert.
    Das Spiel davor war, von der Defense, ordentlich geführt. Ein TD wurde den Seahawks geschenkt, nachdem die Refs eine PI herbeiphantasiert haben.
    Die 49ers stehen nun 1-10, mit den Baers und Texans (beide away) stehen aber durchaus machbare Aufgaben vor dem Haus.
    Mal sehen, wie das Ding endet.

    In Hollywood wäre es zusätlich noch der Game-Winning-TD gewesen, von daher ist das schon ok :D

    War natürlich so ein guter Auftakt für ihn. :thumbup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • #49ers Head Coach Kyle Shanahan met with the team’s quarterbacks today and informed them that Jimmy Garoppolo will start this Sunday in Chicago. Shanahan will meet with the media next on Wednesday afternoon. #SFvsCHI

    Bin echt gespannt wie sich Jimmy macht am Sonntag.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Bin gespannt und drücke den 49ers die Daumen. Sie haben mehr verdient als einen Sieg, Team und Staff machen einen sehr guten Eindruck (trotz der ganzen Probleme).

    Nächstes Jahr wird es deutlich nach oben gehen.

  • Hat richtig Spaß gemacht zuzusehen wie die Offense von einem sehr guten Quarterback geführt wird.
    Die INT war im Grunde ein Catch, der dem Receiver im letzten Moment aus den Händen gerissen wurde.
    Ich will mir noch gar nicht ausmalen was mit Shanahans Offense, mit Garoppolo wenn er das System komplett intus hat sowie 1-2 interior Lineman und Pierre Garcon möglich ist.
    Sehr sehr stark auch Goodwin und Taylor auf WR.
    Die Defense wieder verdammt stark, nur 7 Punkte zugelassen.
    Ich gehe weiterhin davon aus, dass man aus den restlichen Spielen noch 2 gewinnt, Houston ist eines davon.

  • Hat richtig Spaß gemacht zuzusehen wie die Offense von einem sehr guten Quarterback geführt wird.
    Die INT war im Grunde ein Catch, der dem Receiver im letzten Moment aus den Händen gerissen wurde.
    Ich will mir noch gar nicht ausmalen was mit Shanahans Offense, mit Garoppolo wenn er das System komplett intus hat sowie 1-2 interior Lineman und Pierre Garcon möglich ist.
    Sehr sehr stark auch Goodwin und Taylor auf WR.
    Die Defense wieder verdammt stark, nur 7 Punkte zugelassen.
    Ich gehe weiterhin davon aus, dass man aus den restlichen Spielen noch 2 gewinnt, Houston ist eines davon.

    Mir hat es natürlich auch sehr gut gefallen, aber wenn man gegen ein relativ schwaches Team in letzter Sekunde mit einem Punkt gewinnt, sollte man trotzdem die Pferde im Zaum halten. Was man an Garoppolo hat, wird man merken, wenn er mal eine Saison gespielt hat und die Gegner sich mit ordentlich Tape auf ihn vorbereiten können.

    Aber klar: Als Einstand sehr erfreulich!

  • Ich denke auch, dass man vor Mitte der nächsten Saison nicht richtig über Garoppolo urteilen kann, weil die Gegner sich erst dann mit Tape vernünftig auf ihn vorbereiten können. Aber das war in allen wichtigen Kategorien immerhin eine Top15-Defense, gegen die letztlich nur in der Redzone wenig zusammenlief. Schafft man bei den fünf Field Goals zweimal einen Touchdown, hätte das Ergebnis schon viel eher den gezeigten Leistungen entsprochen.

    Mindestens genauso wichtg war aber, dass die Defense gezeigt hat, dass schon jetzt viel Potenzial in ihr steckt, wenn sie nicht permanent auf dem Feld steht und erschöpft das Team tragen muss. Mit einem guten Pass Rusher und besserem Defensive Backfield kann da nächstes Jahr einiges erwartet werden.

  • Jimmy Savior :)
    Es ist einfach wieder schön Football zu schauen.
    Endlich merkt man wie genial das Playcalling von Shanahan sein kann wenn man jemanden hat, der es executed.
    Wenn das System mal installiert ist und die Offense geschlossen weiss was sie tut, dann Holla die Waldfee :)

    Dass wie Chicago und Houston auswärts packen, hab ich im Grunde erwartet.
    Ich denke aus den letzten drei Spielen wirds maximal einen Sieg geben (ausser für die Rams gehts schon um nichts mehr).

    Die Vorfreude auf die Offseason mit hohem Draftpick und Milliarden an Cap Space steigt und steigt.
    Die nächste Saison kann richtig schön werden.

    Zum Spiel:
    Ausser Hopkins hatte man die Offense der Texans komplett im Griff. Clowney hat uns sehr weh getan, wobei hier halt mitspielt, dass Brown nicht spielen konnte.
    Ich bin positiv überrascht, wie sich die Line entwickelt bzw. wie ruhig und gelassen Garoppolo in der Pocket verweilt, selbst wenn die Defender schon an seinen Beinen hängen.
    Goodwin blüht auf, Juice blüht auf.
    Morgendämmerung in San Francisco :)

  • ihr habt WR Max McCaffrey verpflichtet. guter Move, er war in der Preseason recht gut unterwegs und ist es sicherlich wert, mal genauer unter die Lupe genommen zu werden.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Starting RT T.Brown unterzieht sich einer season-ending OP an seiner verletzten Schulter, soll rechtzeitig zum Camp wieder fit sein.
    Nachdem beide seiner Backups auch auf IR sind, darf wohl wieder Beadles ran.

    Diese Saison ist im Hinblick auf das Verletzungspech hoffentlich eine Ausnahme. Das reicht jetzt für einige Jahre.