San Francisco 49ers 2017

  • Gibt es Gerüchte wo er hin könnte bzw welche trade Partner im Raum standen?

    Als potentiellen Interessenten habe ich u. a. von Cowboys, Redskins, Raiders und Ravens, Texans, Panthers und Patriots gelesen. Ob da irgendwelche Substanz dahinter ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wahrscheinlich wäre rein sportlich betrachtet ein SB-Contender mit einer 3-4-Defense am sinnvollsten.

  • 5 Niederlagen mit in Summe 13 Punkten Unterschied.
    Footballgott, willst du uns verarschen?
    Ich denke man kann getrost sagen, egal wie sehr es eine Übergangssaison ist, dieses Team ist kein 0-6 Team.
    Verdammt nochmal.

    Edith:
    Das ist neuer NFL Rekord für Niederlagen am Stück mit 3 oder weniger Punkten Unterschied.
    Wenn man mit diesem Personal, mit den Facts dass wir bei Penalties und Drops die Liga anführen, 5 mal so knapp dran ist, dann ist man aus meiner Sicht maximal 2 Seasons away from being relevant again.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (15. Oktober 2017 um 22:46)

  • 5 Niederlagen mit in Summe 13 Punkten Unterschied.
    Footballgott, willst du uns verarschen?
    Ich denke man kann getrost sagen, egal wie sehr es eine Übergangssaison ist, dieses Team ist kein 0-6 Team.
    Verdammt nochmal.

    Edith:
    Das ist neuer NFL Rekord für Niederlagen am Stück mit 3 oder weniger Punkten Unterschied.
    Wenn man mit diesem Personal, mit den Facts dass wir bei Penalties und Drops die Liga anführen, 5 mal so knapp dran ist, dann ist man aus meiner Sicht maximal 2 Seasons away from being relevant again.

    Bleib' ganz locker. Am Ende picken die 49ers an #1 mit einer ohnehin schon konkurrenzfähigen Mannschaft ;)

  • Bleib' ganz locker. Am Ende picken die 49ers an #1 mit einer ohnehin schon konkurrenzfähigen Mannschaft ;)

    Das denke ich mir einerseits auch. Andererseits waren die Browns letztes Jahr auch oft nur knapp unterlegen und diese Saison sieht es eher schlechter aus. Auch wenn es die Browns sind: es gibt keine Garantie auf Siege im nächsten Jahr, deswegen hätte ich jetzt gerne mal einen. Ansonsten fürchte ich, dass das Team irgendwann nicht mehr diese Moral zeigen wird.

  • Euer Team scheint bei unserem in die Schule gegangen zu sein bzw. vielleicht haben wir diesen Pech-Joker auch an euch weiter gereicht. Als Fan des Teams, dass in den letzten Jahrenquasi ein Meister im Verlieren knapper Spiele war, kann ich nur sagen, dass ninetenn durchaus recht hat. Irgendwann gehen diese knappen Dinger auf die Moral und Psyche.

    Auch die dann immer wieder gern bemühten Statistiken in den Medien, die dann überall rumfliegen machen es nicht besser.

  • Bowman wechselt zu den Raiders.

    Da muss er nicht umziehen. :snoop:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Endlich keine knappe Niederlage (NOT :) )
    Über diese "Leistung" hüllen wir den Mantel des Schweigens.
    Nach dem 3&Out im ersten Drive der Cowboys dachte ich: nice, die sind on Fire. Dann der Fumble und das Drama nahm seinen Lauf.
    Man hatte das erste Mal das Gefühl, dass das Team kein Feuer hatte, den Willen und Glauben an den Sieg verloren hatte.

    Critical Time für Shanahan, jetzt muss man aufpassen, das aus einer 0-16 Saison, in der man lernt und wächst nicht eine 0-16 Saison wird, aus der ein Desaster entsteht.

  • Endlich keine knappe Niederlage (NOT :) )
    Über diese "Leistung" hüllen wir den Mantel des Schweigens.
    Nach dem 3&Out im ersten Drive der Cowboys dachte ich: nice, die sind on Fire. Dann der Fumble und das Drama nahm seinen Lauf.
    Man hatte das erste Mal das Gefühl, dass das Team kein Feuer hatte, den Willen und Glauben an den Sieg verloren hatte.

    Critical Time für Shanahan, jetzt muss man aufpassen, das aus einer 0-16 Saison, in der man lernt und wächst nicht eine 0-16 Saison wird, aus der ein Desaster entsteht.

    Auch wenn es natürlich bei einer 10-40 Niederlage komisch klingt, vor allem in der ersten Halbzeit fand ich durchaus gute Ansätze. Aber wie du sagst da war der Fumble natürlich gleich mal der Neckbreaker.
    Ihr habt schon gute talentierte Jungs dabei. Auch euren neuen QB Rookie fand ich interessant.

    Macht weiter so wie in der ersten Halbzeit und gebt Shanahan die Zeit die es braucht. Ich denke, dass es noch 2-3 Jahre braucht, bis aus den 49ers wieder ein Playoff Kandidat wird.

  • Überraschung: Die Patriots traden Jimmy Garoppolo zu den 49ers für einen Zweitrundenpick (eigentlich einen halben Erstrundenpick, wenn man davon ausgeht, dass die 49ers sich mit den Browns um den Top-Pick streiten). Brian Hoyer wird entlassen. Es wird erwartet, dass sich die 49ers mit Garappolo entweder auf einen neuen Vertrag einigen oder ihn mit der Franchise Tag belegen.

    Das ist insofern sehr überraschend, als Kirk Cousins eigentlich der klare Favorit auf den QB-Job bei den 49ers in 2018 war. Garoppolo ist sicher ein Talent, aber ob er so gut ist?! Die Patriots scheinen jedenfalls nicht so sehr von ihm überzeugt zu sein. Beide gleichzeitig wäre allerdings ein teurer Spaß. So haben die 49ers jedenfalls die Gelegenheit, Garoppolo noch ein paar Wochen zu testen. Der hohe Pick ist allerdings ein hoher Preis dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (31. Oktober 2017 um 04:10)

  • Wow, das kam unerwartet.
    Aber wenn man bedenkt, dass im Rahmen der Coach und GM Suche sehr sehr oft spekuliert wurde, dass McDaniels Jimmy Garoppolo im Paket mitnimmt und die Reaktionen hier eigentlich alle sehr positiv waren, bin ich mal vorsichtig optimistisch.
    Man hat nun 9 Monate Zeit, Jimmy vorzubereiten.
    Die Meldungen über Rosen/Darnold und co sind doch sehr abgekühlt in den letzten Wochen, wonach man einen Top3 Pick doch als hoch für die Jungs ansieht.
    Somit kann man wirklich die O-Line sowie Skill Player on Offense angehen.
    Allein wenn ich an Saquon Barkley denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen :)

  • Ich finde, ihr habt damit einen richtig guten Deal gemacht. Ich bin überzeugt, dass Jimmy bereits jetzt ein überdurchschnittlicher NFL Quarterback ist. Ich finde es äußerst schade, dass er die Patriots nun verlässt, aber da Brady ja noch auf Jahre weiterspielen will, macht dieser Trade für alle Seiten zumindest einen gewissen Sinn.

    Ich drücke euch die Daumen, dass Jimmy euer Franchise QB wird, weil ich den Jungen einfach mag. :)

  • Ich bin überzeugt, dass Jimmy bereits jetzt ein überdurchschnittlicher NFL Quarterback ist.

    Puuh nMn eine wage Aussage... Was rechtfertigt dein optimismus? Die Kurzeinsätze wo er in einem funktionierenden System gut ausgesehen hat. Bis er das Playbook und all die Schemen bei den 49ers verinnerlicht hat, werden Monate verghen. Ich wünsch es ihm das er durchstartet, andererseits wäre er aber nicht der erste vielversprechnde Backup der als Starter bei einer neuen Franchise scheitern würde

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich finds nen guten Trade. Man bekommt nen QB, der hinter dem bestmöglichen QB gelernt hat, um hinter ihm ein neues Team aufzubauen. Die Niners brauchen noch Zeit, aber mit Garoppolo könnte diese verkürzt werden, wenn die Alternative ein Rookie QB gewesen wäre. Und da sieht man auch den Wert eines 2nd Rounders, das ist schon ok. Du kannst (für den Moment) einen Kizer oder einen Watson holen, es bleibt aber ein bisschen eine Wundertüte.

    Die einzige Frage die man sich wieder stellen darf ist, warum lassen die Pats ihn gehen? Die Frage hatte ich mir bei Mallett auch schon mal gestellt. Die Antwort war, weil er eine Pfeife ist. Hoffen wir, dass die Antwort bei Garoppolo eine andere sein wird.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die einzige Frage die man sich wieder stellen darf ist, warum lassen die Pats ihn gehen? Die Frage hatte ich mir bei Mallett auch schon mal gestellt. Die Antwort war, weil er eine Pfeife ist. Hoffen wir, dass die Antwort bei Garoppolo eine andere sein wird.

    Weil man versucht hat Garappolo zu verlängern, aber der offensichtlich nicht wollte (verständlich - hängt er für Jahre hinter TB12 fest, ist seine Karriere auch relativ schnell durch) und die Pats jetzt noch was für ihn bekommen oder zumindest mehr, als bei einem Compensation Pick rausgesprungen wäre (allerhöchstens ein später Drittrunder).

    Mallett ist da keineswegs vergleichbar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Puuh nMn eine wage Aussage... Was rechtfertigt dein optimismus?


    Natürlich hat JG bislang nur 2 Spiele gestartet, aber diese waren wirklich überzeugend. Seine Stats bislang: 502 Yards, 4 TD, keine Interception. Klingt vielversprechend, ist natürlich keinesfalls aussagekräftig als Vorhersage einer kompletten Karriere. Aber Bill Belichick hat sich immer sehr positiv über Jimmy geäußert und war davon überzeugt, dass er der zukünftige Franchise QB bei den Patriots sein könnte. Da Brady ja aber auf unbestimmte Zeit weiterspielen will und seine Leistungen weiterhin top sind, musste Jimmy nun gehen.

    Ja, meine Aussage oben ist durchaus riskant, keine Frage. Formulieren wirs mal so: Jimmy wäre in einem funktionierenden System bereits zum aktuellen Zeitpunkt ein QB, der sein Team mit einer sehr hohen Chance in die Playoffs führen könnte. Das er es bei den 49ers zum aktuellen Zeitpunkt nicht leicht haben wird ist klar, aber ich traue es ihm absolut zu sich durchzusetzen und das Team (zumindest mittel- und langfristig) deutlich zu verbessern.

  • Überraschung: Die Patriots traden Jimmy Garoppolo zu den 49ers für einen Zweitrundenpick (eigentlich einen halben Erstrundenpick, wenn man davon ausgeht, dass die 49ers sich mit den Browns um den Top-Pick streiten). Brian Hoyer wird entlassen. Es wird erwartet, dass sich die 49ers mit Garappolo entweder auf einen neuen Vertrag einigen oder ihn mit der Franchise Tag belegen.

    Das ist insofern sehr überraschend, als Kirk Cousins eigentlich der klare Favorit auf den QB-Job bei den 49ers in 2018 war. Garoppolo ist sicher ein Talent, aber ob er so gut ist?! Die Patriots scheinen jedenfalls nicht so sehr von ihm überzeugt zu sein. Beide gleichzeitig wäre allerdings ein teurer Spaß. So haben die 49ers jedenfalls die Gelegenheit, Garoppolo noch ein paar Wochen zu testen. Der hohe Pick ist allerdings ein hoher Preis dafür.

    Kann man einen Spieler nicht erst mit einem Franchise-Tag belegen, wenn bereits ein Vertrag besteht? Oder übernehmen die 49ers den laufenden Vertrag der Patriots?

  • Kann man einen Spieler nicht erst mit einem Franchise-Tag belegen, wenn bereits ein Vertrag besteht? Oder übernehmen die 49ers den laufenden Vertrag der Patriots?

    Bei einem Trade übernimmt man grundsätzlich erst mal den Vertrag. Natürlich darf danach neu verhandelt werden.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Guter strategischer Schachzug. :earl:
    1. Potential zum Franchise-QB
    2. der Zeitpunkt des Trades (Zeit gewonnen, Einarbeitung ins Systems)
    3. Option Rookie-QB zu ziehen besteht weiterhin, dieser kann hinter Jimmy lernen
    4. als Backup notfalls zu gebrauchen
    5. wenn Jimmy einschlägt, freier erster Pick auf einen Nicht-QB z.B. Saquon Barkley RB
    6. wenn 5. dann spart man sich Picks zum Hochtraden auf einen QB

    Mit diesem Trade erschaffen sich die 49ers gleich mehrere Optionen und können ihre Ressourcen für 2018 noch besser einsetzen.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Was ist due Meinung der 49ers faithful zum Trade? Ist ja doch ein ziemlicher Blockbuster Trade... Auch wenn ich mir nicht anmaßen will Jimmy G.'s tatsächliches Leistungslevel nach 2 RS starts zu beurteilen, wäre ich als 49ers Fan mit dem Trade mehr als zufrieden. Ordentlich upside für einen - mMn - überschaubaren Preis. Klar, ein hoher 2nd Rounder ist nicht wenig, aber wenn Jimmy einschlägt wars das 1000x wert. Und wenns nix wird, war es im Endeffekt doch "nur" ein Draft Pick (wenn auch ein hoher). Finde euren neuen GM bis dato sehr sympathisch. Er probiert wenigstens gleich mal was und scheint auch bis dato am Papier keine schlechten Trades zu machen (inkl Draft)

  • Mir gefällt der Trade nicht, jedenfalls nicht aus Seahawks-Sicht. Ich hätte es lieber gefunden, wenn man früh einen QB gepickt hätte. :hinterha:

    Excuses are for Losers

  • Man weiß halt nicht so wirklich, was man bekommt. Sicherlich hat er einen guten Eindruck gemacht in der kurzen Spielzeit, aber war dann schnell verletzt, was mir bei unserer seit Sonntag noch schlechteren O-Line ziemliche Bauchschmerzen bereitet. Im Moment könnte jeder QB der Welt für die 49ers auflaufen und keiner könnte den Laden retten. Deshalb wird man wohl erst nächstes Jahr sehen, was JG10 wirklich kann, aber bis dahin hat er schon einen dicken Vertrag in der Tasche.

    Da wäre mir Cousins als berechenbarere Option erschienen und man hätte noch einen QB draften können mit der Möglichkeit zur ruhigen Entwicklung.

  • Aber was ist das Risiko?
    Wenns nicht klappt, hat man immer noch einen hohen Draft pick.
    Wir gaben einen 2nd Rounder auf, ja, aber wenn Garoppolo wirklich nach der Saison gehen sollte, gibts mal eine fette Comepensation, wahrscheinlich einen 3rd Rounder.
    Klar, nicht 1:1 Compenastation, aber die Chancen überwiegen hier klar die kleinen Risiken.

  • Man weiß halt nicht so wirklich, was man bekommt. Sicherlich hat er einen guten Eindruck gemacht in der kurzen Spielzeit, aber war dann schnell verletzt, was mir bei unserer seit Sonntag noch schlechteren O-Line ziemliche Bauchschmerzen bereitet. Im Moment könnte jeder QB der Welt für die 49ers auflaufen und keiner könnte den Laden retten. Deshalb wird man wohl erst nächstes Jahr sehen, was JG10 wirklich kann, aber bis dahin hat er schon einen dicken Vertrag in der Tasche.

    Da wäre mir Cousins als berechenbarere Option erschienen und man hätte noch einen QB draften können mit der Möglichkeit zur ruhigen Entwicklung.

    Er wird diese Saison keine Spielzeit mehr bekommen. Und wie schnell man eine OLine verbessern kann haben die Rams diese Offseason gezeigt.

  • Man weiß halt nicht so wirklich, was man bekommt. Sicherlich hat er einen guten Eindruck gemacht in der kurzen Spielzeit, aber war dann schnell verletzt, was mir bei unserer seit Sonntag noch schlechteren O-Line ziemliche Bauchschmerzen bereitet. Im Moment könnte jeder QB der Welt für die 49ers auflaufen und keiner könnte den Laden retten. Deshalb wird man wohl erst nächstes Jahr sehen, was JG10 wirklich kann, aber bis dahin hat er schon einen dicken Vertrag in der Tasche.

    Da wäre mir Cousins als berechenbarere Option erschienen und man hätte noch einen QB draften können mit der Möglichkeit zur ruhigen Entwicklung.

    Ich hatte auch auf Cousins gehofft, den ich ebenfalls als solidere Variante angesehen hätte. Andererseits wird Garoppolo vermutlich etwas günstiger sein als Cousins. Zudem hat man ja gerade einen QB gedraftet und könnte ggf. auch noch einen draften, wenn man will.