Seattle Seahawks 2017

  • Hier ein paar Auszüge aus der PK von Carroll:

    Zitat

    Carroll said Jimmy Graham banged his knee issue when he briefly left the game. Neiko Thorpe had a lateral ankle sprain. Paul Richardson had a compound fracture in finger, got sewn up, came back to make winning catch. "Pretty good stuff"

    Thorpe wird damit wohl einige Zeit ausfallen. Bei Graham muss man mal abwarten.

    Zitat

    The plan was to not overwork Thomas Rawls today, was held to limited carries. Carroll said Lacy still a part of plan going foward.

    Ok, das erklärt, warum er nicht viel gespielt hat.

    Zitat

    Pete Carroll said #Seahawks didn't catch the ball as well as usually do, also missed a number of tackles. Said uncharacteristic.

    Würde ich so unterschreiben.

    Edit: ein Punkt noch. Zum Glück haben wir keine Giveaways fabriziert. Das hätte uns dann wohlmöglich das Spiel gekostet.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (18. September 2017 um 02:17)

  • Auch diesmal bin ich so frei und ergänze bzw. bestätige.

    Glowinski wirkt wie ein absoluter Fremdkörper und Ifedi wurde wieder desöfteren heftig geschlagen. Meinetwegen erstmal nur Glowinski raus und Aboushi bringen. Vlt hilft das etwas.

    Ich fand Glowinski wirkte nicht wie ein absoluter Fremdkörper, sondern spielte wieder konstant schlecht. Er zeigt leider keinerlei Entwicklung und hat eigentlich in keiner NFL Mannschaft eine Starter Position verdient ( in dieser Verfassung). Zu Aboushi muss man sagen, dass er wohl z.Zt. keinen guten Stand im Team hat, er war heute nicht im Kader und ist als Ersatzmann wohl weniger ein Kandidat für unseren Guru. Da wäre Pocic sicherlich schon eher ein Kandidat, aber ob er auf OG eingesetzt wird, bezweifel ich. Vielleicht dann Odhiambo auf RG und Pocic auf LT.

    Viele schlechte Entscheidungen, die zum Teil nur durch Unvermögen des Gegners nicht in einem Turnover endeten.

    Ja leider sah RW heut, wie auch ersten Spiel, nicht so souverän aus. Mir gefiel auch teilweise seine Körpersprache nicht so, sonst ist ja der inbegriff von Leader, aber zur Zeit wirkt er etwas abwesend. Ich hoffe, dass er schon bald wieder besser rein findet.

    Wie viele Bälle haben unsere Receiver fallen gelassen?

    Das was McEvoy heut gezeigt war, war eine bodenlose Frechheit und gibt Entscheidungen bzgl. WR Williams und WR Lane einen weiteren negativen Beigeschmack.
    Waren aber auch noch ein paar andere dabei.

    Nichts desto trotz gibt es hier auch aus meiner Sicht positive Aspekte auf der Position WR zu verzeichen.
    Lockett mit einem guten Tag, Baldwin mit einem soliden Tag und Darboh mit seinem ersten NFL Catch und ebenfalls ein Pass Interference rausgeholt.
    Dazu wurde Luke Willson und Prosise auch noch als Passempfänger ausgewählt, also etwas mehr Varianz als letzte Woche.
    Richardson WR zeigt einmal mehr, was er drauf hat. Dass er sich aber im Spiel wieder zwischenzeitlich verletzt hatte, ist halt wieder die andere Seite von ihm.

    9 Flags für 71 Yards

    Wieder mal zuviele. Da stimme ich zu.

    Thomas Rawls - Er erhielt nur im 1. Viertel fünf Carries...danach war von ihm nichts mehr zu sehen.

    Auch wenn T.Rawls noch nicht so fit war, finde ich zeigen Rawls Stats nochmal mehr, wie hoch die Leistung von C.Carson einzuschätzen ist. Der Junge ist echt unglaublich, was der mit so einer schlechten Ausgangsituation dann noch rausholt.

    Jimmy Graham hat man über das Spiel ebenfalls nicht gesehen.

    Zweites sehr schlechtes Spiel von Graham. Vielleicht wäre hier tatsächlich mal ein Trade in Erwägung zu ziehen. Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Gedankenspielen und mag Graham auch echt gern, aber falls wir ihn tatsächlich nächstes Jahr nicht halten können (finanziell), dann wäre jetzt ein Trade, angesichts der schlechten Leistungen bis dato, eine Variante. Aus meiner Sicht können wir viele Picks (natürlich so hoch wie möglich) gut gebrauchen, weil man am Ende der Saison schon den ein oder anderen (schmerzlichen) Abgang zu erwarten hat.

    Run-Defense - Selten gibt unsere Defense so viele Rushing-Yards ab

    Muss ehrlich sagen, dass mir auch der Pass Rush nicht gefallen hat, seitens der D-Line.
    Der Sack von Bennett war geschenkt, da stand Hoyer gefühlt 2 Minuten in der Pocket bei 3&long (falls ich das noch richtig im Kopf hab).
    F.Clarks Sack war dann schon akzeptabler.

    Ansonsten kam da wieder viel zu wenig Druck und mit Verlaub, wir sprechen hier von den 49ers und nicht von Atlanta oder so.
    Avril ist genau zweimal aufgefallen, bei seinen Strafen und bei den anderen D-Linern sah es nicht besser aus. Hier ist noch sehr viel Potenzial nach oben.


    Jetzt noch ein paar Ergänzungen:

    - Hinter C. Carson war Shaq Griffin mein Spieler des Spiels. Freunde, wurde einmal in seine Richtung geworfen? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern. Ebenfalls konnte Shaq keinen Tackle verbuchen, obwohl er aus meiner Sicht, die ganze Zeit auf dem Feld war. Also entweder wirft QB Hoyer nur in die eine Richtung; wollte nur Sherman testen oder aber Shaq hat seine Gegenspieler aus dem Spiel genommen. Ich tendiere ja zu letzterem.

    -Time of Possesion haben wir mit fast 37 Minuten mal endlich wieder gewonnen. Auch wenn wir da zweifelsfrei zu wenig drauß gemacht haben, ist das ein guter Schritt

    -RB: Carson wahrscheinlich für alle der Mann des Spiels macht einfach viel Spaß. Dann haben wir mit Prosise auch noch einen guten 3rd Down Back. Angesichts unserer finanzieller Mittel, ist es gut zu wissen, dass wir hier schonmal zwei günstige und gute RBs für die nächsten Jahre haben. Man weiß nicht, wie sich die beiden noch entwickeln, aber stand jetzt wäre ich dafür, dass man Lacy versucht zu traden. Ich glaub nicht, dass der bei uns erfolgreich werden kann. Der brauch seine Lücken und verfügt nicht über die Vision und Schnelligkeit von einem C.Carson.

    -Wie oben schonmal kurz erwähnt hab, hatte Darboh heut seinen ersten Catch, nachdem er letzte Woche etwas pech hatte. Seine Entwicklung gefällt mir und hoffe das er darauf aufbaut, nachdem es in der Preseason noch sehr zäh lief.

    -TE Willson heut mal mit 3 Catches. Einen hätte er noch mehr fangen müssen, aber ok, es wird Zeit, dass die TEs auch ins Spiel eingebunden werden (Graham außen vor) und das war schonmal ein richtiger Schritt. Leider lässt sich von N. Vannett wieder mal nichts positives anmerken.

    -Ansonsten die LB mit solider Arbeit mal wieder. Die langen Runs hätten sie vielleicht noch verhindern können, da müsste man nochmal genau schauen. Aber Wilhoite hatte aus meiner Sicht nen solides erstes offizieles Spiel bei den Hawks abgeliefert. B.Wagner mit wieder mal einem guten Tag und KJ ist auch sehr konstant gut.

    -Nachdem ich J. Lane oft kritisiert habe, kann ich heute nichts großartig bemängeln. Das ist immer noch kein Kompliment, aber ein Anfang.

    -Passing 1st Downs: 10 // Rushing 1st Downs: 9.. Die Quote sieht wesentlich besser aus als in den letzten Spielen (bspw. gegen Green Bay hatten wir "nur" 3 Rushing 1st Downs)

    -Defense Quote in der eigenen Redzone: 3mal waren die 49ers in unserer RedZone, jedes mal lief es "nur" auf das Field Goal hinaus

    -Leistung der DBs: es gab so gut wie keine langen Passerfolge etc.

  • Puh, ich würde das mal als Arbeitssieg abhaken, aber ich muss trotzdem sagen, dass meine Erwartungen nach den ersten beiden Spielen deutlich nach unten gehen.

    Red Zone Efficiency wie letztes Jahr auch schon problematisch. Der TD Pass auf Richardson war nur ein Broken Play. Lediglich der Pass auf McEvoy war gut. Der Pass im ersten Drive in die Endzone, war m.E. ne Katastrophe. Den darf er so nicht werfen und da waren noch mehrere fragwürdige Entscheidungen.

    Gegen die Titans wird das so nicht reichen, da leg ich mich mal fest.

  • A Win is a win...
    Schön anzuschauen war es nicht. (Die armen Zuschauer die vor Ort für 100 US$ + im Regen im Stadion saßen...)

    Positiv:
    Die Offense hatte relativ lange Drives und die Defense konnte etwas entspannter aufs Feld.
    McEvoy wurde gesucht und gefunden ... leider hatte er "Hände aus Holz". Sonst hätte alleine er das Spiel etwas weniger spannend gemacht.
    Richardson hat sich - trotz Verletzung - durchgebissen und den entscheidenden TD gefangen...
    Chris Carson hat - fast immer - überzeugen können. Haben wir da so eine Art "Rawls reloaded" gefunden ?

    Hatte irgendwann mal den Wunsch das die 49ers mit einem TD in Führung gehen. Einfach nur um zu sehen wie das Team dann reagiert.

    So bleibt der Eindruck das man sich mit Homefield-Advantage zum Sieg durchgewurschtelt hat. Aber so eine Saison ist lang und mit einem L in Green Bay und einem W at home liegt man imho voll im Plan. Das sich das Team - und insbesondere die Offense - noch drastisch steigern muss steht wohl außer Frage.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Mit etwas Abstand mal mein Senf :D

    Erst einmal - hauptsache gewonnen. Am Ende nicht unverdient, jedoch hat das Spiel ganz klar gezeigt, wie limitiert die Offensive ist.


    Positiv:

    - Defense - nur 9 Punkte / 0 TD zugelassen
    - H1 Possesion Time, selbst wenn man nicht die TD erzielen konnte, konnte man die Grundlage für den TD in Q4 setzen
    - Carson - der neue #1 RB. JE länger das Spiel lief, desto besser kam er in fahrt. Jedoch hat auch er unter der desaströsen OL zu leiden


    "geht so" / "passabel":

    - Walsh - Die wichtigen FGs getroffen, den "einfachsten" PAT versemmelt. Da er bisher bei 5/5 FGs steht und der PAT keine Relevanz mehr hatte, sehe ich das nicht komplett negativ ;)


    Negativ:

    - OL - Ich sehe nicht, wie sich die Situation deutlich bessern sollte. Imo hat sich unser FO mächtig verzockt und man hat (aktuell) keine NFL-taugliche OL (für ein Play-Off Team / Kandidat)
    - Offensive - klar, mit dieser OL ist es schwierig, dennoch fand ich das Play-Calling nicht immer optimal und auch die Ausführung war unsauber. So viele nicht gefangene Pässe, das tut weh.
    - Graham - was gab es da nicht für optimistische Stimmen vor der Saison. Deutlich abgenommen, erste richtige Vorbereitung seit "Ewigkeiten". Es sollte sein großer Durchbruch in SEattle werden, die Chemie zwischen ihm und RW sollte ein Allzeithoch erreichen. Aus diversen Gründen sieht es bisher zappenduster aus. Bisher ist Graham kein (positiver) Faktor und seine (neue) Verletzung wird nicht helfen.
    - RW - nicht alles war schlecht, vor allem der TD Pas war große Klasse. Aber einige unsaubere Pässe, teilweise falsche Entscheidungen und viel, viel Glück, dass er ohne Interception raus gekommen ist. Es ist jedoch ein Teufelkreis, miese OL, der QB muss zwangsläufig mehr einstecken und mehr riskieren. Das führt dann schon fast zwangsläufig zu einer nicht so grandiosen Vorstellung.


    Aussicht für die kommenden Wochen:

    Wenn man ganz unten ist (OL), kann es nur aufwärts gehen. Die Frage ist nur ab wann. Es wird sehr wichtig werden, die 3-and-outs zu minimieren, um die Defense zu entlasten. Selbst wenn man weiterhin unr wenige Punkte erzielt, kann die Entlastung für den entscheidenen Punch sorgen. Man muss jedoch definitiv eingestehen, dass die Seahawks aktuell kein SB-Contender sind und selbst das erreichen der POs schwieriger wird, als man sich das vor der Saison erhofft hat. Allerdings wird der Titel nicht im September vergeben und die Seahawks hatten ja schon den ein oder anderen "langsamen" Start ;)

  • Negativ:

    - OL - Ich sehe nicht, wie sich die Situation deutlich bessern sollte. Imo hat sich unser FO mächtig verzockt und man hat (aktuell) keine NFL-taugliche OL (für ein Play-Off Team / Kandidat)

    Ich habe die Seahawks seit langem mal wieder gesehen. Ich hatte es schon gehört, konnte es aber kaum glauben, wie schlecht diese O-Line ist. Wenn die 49ers besser getackelt hätten und/oder Wilson nicht zahlreiche gelungene Fakes und sonstige am Leben gehaltene Spielzüge gehabt hätte, wäre dieses Spiel gegen einen schwachen Gegner verloren worden.

  • Zu Aboushi muss man sagen, dass er wohl z.Zt. keinen guten Stand im Team hat, er war heute nicht im Kader und ist als Ersatzmann wohl weniger ein Kandidat für unseren Guru. Da wäre Pocic sicherlich schon eher ein Kandidat, aber ob er auf OG eingesetzt wird, bezweifel ich. Vielleicht dann Odhiambo auf RG und Pocic auf LT.

    Dass man nur mit 7 OL in das Spiel ging, fand ich auch extrem überraschend. Allerdings deute ich dies nicht so, als ob er keine Chance hat. Viel eher wollte man vlt mit Hill einen weiteren DB auf dem Roster haben, falls ein andere DB (Sherman) ausfällt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man den Startern (insbesondere Glowinski) etwas vertrauen geben wollte, so dass dieser sich nicht nach jedem Drive fragen muss, ob er nochmal spielen wird.

    Bei der ganzen Sache um Pocic muss man noch eine weitere Sache berücksichtigen. Ich habe es nicht persönlich gelesen aber häufiger auf Twitter aufgeschnappt. Mit keinen weiteren Center auf dem Roster ist es schon eine Gefahr Pocic und Britt gleichzeitig von Anfang an spielen zu lassen. Angeblich hätte Cable so etwas mal in einer PK im Nebensatz fallen gelassen. Kann stimmen, muss aber nicht.

    Zitat

    “That spot is competitive, too. We’re not just sitting on it, we’re gonna wait and see this week how it unfolds, see who’s healthy and all that kinda stuff, but I want to keep this thing competitive. These guys need to keep battling for their play time.”

    Dies ist ein Zitat aus einem Interview von Pete Carroll am heutigen Abend. Eine kleine Hoffnung auf einen Switch in der OL ist also gegeben.

    Nichts desto trotz gibt es hier auch aus meiner Sicht positive Aspekte auf der Position WR zu verzeichen.
    Lockett mit einem guten Tag, Baldwin mit einem soliden Tag und Darboh mit seinem ersten NFL Catch und ebenfalls ein Pass Interference rausgeholt.
    Dazu wurde Luke Willson und Prosise auch noch als Passempfänger ausgewählt, also etwas mehr Varianz als letzte Woche.
    Richardson WR zeigt einmal mehr, was er drauf hat. Dass er sich aber im Spiel wieder zwischenzeitlich verletzt hatte, ist halt wieder die andere Seite von ihm.

    Das stimmt, auch wenn Prosise auch einen miesen Drop drin hatte. Die Leistung von Lockett gilt es wirklich noch als positiv anzumerken und auch Darboh zeigt erste gute Ansätze. Dass sich Richardson durchgebissen hat, ist ebenfalls ein gutes Zeichen

    OL - Ich sehe nicht, wie sich die Situation deutlich bessern sollte. Imo hat sich unser FO mächtig verzockt und man hat (aktuell) keine NFL-taugliche OL (für ein Play-Off Team / Kandidat)

    Vielleicht wäre hier tatsächlich mal ein Trade in Erwägung zu ziehen. Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Gedankenspielen und mag Graham auch echt gern, aber falls wir ihn tatsächlich nächstes Jahr nicht halten können (finanziell), dann wäre jetzt ein Trade, angesichts der schlechten Leistungen bis dato, eine Variante. Aus meiner Sicht können wir viele Picks (natürlich so hoch wie möglich) gut gebrauchen, weil man am Ende der Saison schon den ein oder anderen (schmerzlichen) Abgang zu erwarten hat.

    Bei seinen Cap-Hit, der gezeigten Leistung sowie der Tatsache, dass er nun auch noch angeschlagen ist (siehe unten), macht diesen Gedankengang zu 99 Prozent zu Nichte. Jedenfalls würden wir wohl nicht ansatzweise das bekommen, womit wir zufrieden sein würden. Von daher lieber auf dem Roster behalten und auf Besserung hoffen.

    Zitat von Pete Carroll

    Jimmy Graham is dealing with a sore ankle, something that will bear watching as the Seahawks prepare for their Week 3 matchup in Tennessee. “I don’t know what this week’s gonna be for him, not sure yet,” Carroll said.

    Muss ehrlich sagen, dass mir auch der Pass Rush nicht gefallen hat, seitens der D-Line.
    Der Sack von Bennett war geschenkt, da stand Hoyer gefühlt 2 Minuten in der Pocket bei 3&long (falls ich das noch richtig im Kopf hab).
    F.Clarks Sack war dann schon akzeptabler.

    Ansonsten kam da wieder viel zu wenig Druck und mit Verlaub, wir sprechen hier von den 49ers und nicht von Atlanta oder so.
    Avril ist genau zweimal aufgefallen, bei seinen Strafen und bei den anderen D-Linern sah es nicht besser aus. Hier ist noch sehr viel Potenzial nach oben.

    Hier muss man aber auch die Umstände berücksichtigen. Der längste Pass-Versuch der 49ers ging 14 Yards weit. Kein Pass, de länger als 10 Yards in der Luft war, kam beim Receiver an. Bei so einem Kurzpassspiel ist es natürlich schwer für den Pass-Rush zur Geltung zu kommen. Dennoch könnte da vlt etwas mehr kommen. Von 29 Dropbacks stand Hoher 9 Mal (Pressure Rate: 31 %) unter Druck, zwei Pässe brachte er unter Druck an den Mann für insgesamt 7 Yards. EIn weiteres Zeichen dafür, dass Hoyer den Ball schnell geworfen und somit es den Pass-Rush schwer gemacht hat, ist die Zeit in der Pocket. 21 seiner Pässe (72,4 %) warf Hoyer in unter 2,5 Sekunden. Der Durschnitt lag bei 2,27 Sekunden. Nur Carr, Rivers und Glenon haben gestern noch schneller den Ball geworfen. Hoyer war der einzige QB, der unter 2,5 Sekunden einmal gesacked wurde.

    Zitat

    PFF credited Sheldon Richardson with two more pressures and has him with eight for the season, third-most among all defensive tackles

    Wo wir gerade bei den Zahlen Under Pressure von Hoher waren, hier mal ein Blick auf die von Russell Wilson: Von 45 Dropbacks stand er 21 Mal unter Druck (46,7 Prozent). Der schlechteste Wert dieser Woche. Unter Druck warf Wilson 6 von 16 für 84 Yards sowie ein TD. Wenn die Drops der Receiver nicht gewesen wären, würden diese Zahlen etwas besser aussehen.

    Hinter C. Carson war Shaq Griffin mein Spieler des Spiels. Freunde, wurde einmal in seine Richtung geworfen? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern. Ebenfalls konnte Shaq keinen Tackle verbuchen, obwohl er aus meiner Sicht, die ganze Zeit auf dem Feld war. Also entweder wirft QB Hoyer nur in die eine Richtung; wollte nur Sherman testen oder aber Shaq hat seine Gegenspieler aus dem Spiel genommen. Ich tendiere ja zu letzterem.

    Griffin spielte "nur" 20 von 49 Snaps in der Defense. Allerdings stimmt es, dass er seine Sache sehr gut gemacht hat. Kein einziger Ball ging in seine Richtung.

    OL - Ich sehe nicht, wie sich die Situation deutlich bessern sollte. Imo hat sich unser FO mächtig verzockt und man hat (aktuell) keine NFL-taugliche OL (für ein Play-Off Team / Kandidat)

    Was mich halt so tierisch ärgert ist, dass wir anscheint einfach keine guten OL Talente finden bzw. identifizieren können. Es ist nur eine kleine Bestandbeurteilung aber trotzdem. Odhiambo hat gestern 8 Total Pressure abgegeben Ein Justin McCray, der seinen 1. NFL Start in Atlanta gegen einen besseren Pass-Rush absolviert, gibt nur drei ab. Ja, der Vergleich ist nicht fair und im Endeffekt auch wahrscheinlich nicht korrekt. Dennoch wundert es mich, dass wir einfach keine OL Prospects zu durchschnittlichen Startern formen können. Wir sind eines der Teams, die in den vergangenen Jahren das meiste Draft-Kapital in die OL investiert haben. Und wofür? Hier sollte man echt mal über das Scouting sowie über die Beurteilung der Prospects sprechen und sich Gedanken machen.

    Wenn man ganz unten ist (OL), kann es nur aufwärts gehen. Die Frage ist nur ab wann. Es wird sehr wichtig werden, die 3-and-outs zu minimieren, um die Defense zu entlasten. Selbst wenn man weiterhin unr wenige Punkte erzielt, kann die Entlastung für den entscheidenen Punch sorgen.

    Richtig, immerhin hat man das am gestrigen Tage ganz gut hinbekommen und die ToP gewonnen. Vor allem und er 1. Hälfte.

    Man muss jedoch definitiv eingestehen, dass die Seahawks aktuell kein SB-Contender sind und selbst das erreichen der POs schwieriger wird, als man sich das vor der Saison erhofft hat. Allerdings wird der Titel nicht im September vergeben und die Seahawks hatten ja schon den ein oder anderen "langsamen" Start

    Auch da kann ich dir nur zu stimmen. Mit dieser OL sind wir kein Contender. Vlt mogelt man sich mit Glück und der starken Defense in die Playoffs aber das war es dann auch. Wenn ich mir anschaue, was die Falcons Offense mit der Defense der Packers gemacht hat, gegen die wir solche Probleme hatten, wird mir ganz anders. Dennoch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Wir hatten eigentlich immer Anlaufschwierigkeiten und haben irgendwann gezündet. Die Frage ist nur, ob dies mit dieser OL möglich ist.

    Excuses are for Losers

  • Was mich halt so tierisch ärgert ist, dass wir anscheint einfach keine guten OL Talente finden bzw. identifizieren können. Es ist nur eine kleine Bestandbeurteilung aber trotzdem. Odhiambo hat gestern 8 Total Pressure abgegeben Ein Justin McCray, der seinen 1. NFL Start in Atlanta gegen einen besseren Pass-Rush absolviert, gibt nur drei ab. Ja, der Vergleich ist nicht fair und im Endeffekt auch wahrscheinlich nicht korrekt. Dennoch wundert es mich, dass wir einfach keine OL Prospects zu durchschnittlichen Startern formen können. Wir sind eines der Teams, die in den vergangenen Jahren das meiste Draft-Kapital in die OL investiert haben. Und wofür? Hier sollte man echt mal über das Scouting sowie über die Beurteilung der Prospects sprechen und sich Gedanken machen.

    Danke!
    Das ist eigentlich das was mich am meisten beschäftigt, weil hier auch genannt wurde, dass sich das FO verzockt hat - Klar steckt da auch ein Fünkchen Wahrheit drin, aber was mich so stutzig macht ist eben die Tatsache, dass wir auch über den Draft unsere O-Line Probleme nicht in den Griff bekommen.

    Wenn ich mich recht entsinne sind wir das Team, dass die meisten Draft Picks in die OL seit 2010 (also Carroll/Schneider Ära) investiert hat.
    Klar nicht immer unsere 1st oder 2nd Rounder (Nur in 2010 unser 1st Rounder und 2011 unsere ersten beiden Picks), dennoch gelingt es seit 7 Jahren nicht über den Draft unsere O-Line zu stärken und das muss am Scouting liegen bzw. am Evaluieren der Prospects liegen.

    Warum da nicht gehandelt wird, ist mir unbegreiflich!

  • Dass man nur mit 7 OL in das Spiel ging, fand ich auch extrem überraschend. Allerdings deute ich dies nicht so, als ob er keine Chance hat. Viel eher wollte man vlt mit Hill einen weiteren DB auf dem Roster haben, falls ein andere DB (Sherman) ausfällt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man den Startern (insbesondere Glowinski) etwas vertrauen geben wollte, so dass dieser sich nicht nach jedem Drive fragen muss, ob er nochmal spielen wird.

    Ok verstehe. Man kann nur hoffen, dass man etwas mal ändert. Ob Aboushi oder Pocic, ich kann mir stand jetzt nicht vorstellen, dass es viel schlechter wird.

    Hier muss man aber auch die Umstände berücksichtigen. Der längste Pass-Versuch der 49ers ging 14 Yards weit. Kein Pass, de länger als 10 Yards in der Luft war, kam beim Receiver an. Bei so einem Kurzpassspiel ist es natürlich schwer für den Pass-Rush zur Geltung zu kommen. Dennoch könnte da vlt etwas mehr kommen. Von 29 Dropbacks stand Hoher 9 Mal (Pressure Rate: 31 %) unter Druck, zwei Pässe brachte er unter Druck an den Mann für insgesamt 7 Yards. EIn weiteres Zeichen dafür, dass Hoyer den Ball schnell geworfen und somit es den Pass-Rush schwer gemacht hat, ist die Zeit in der Pocket. 21 seiner Pässe (72,4 %) warf Hoyer in unter 2,5 Sekunden. Der Durschnitt lag bei 2,27 Sekunden. Nur Carr, Rivers und Glenon haben gestern noch schneller den Ball geworfen. Hoyer war der einzige QB, der unter 2,5 Sekunden einmal gesacked wurde.

    Ok absolut richtiger Einwand. Ist nach dem Spiel immer schwieriger genau zu evaluieren.
    Auch die gute Quote von Richardson ist zu erwähnen.

    Griffin spielte "nur" 20 von 49 Snaps in der Defense. Allerdings stimmt es, dass er seine Sache sehr gut gemacht hat. Kein einziger Ball ging in seine Richtung.

    Ok das verwundert mich ehrlich gesagt, hatte gedacht das wären mehr Snaps gewesen. Aber schmällert nicht seine Leistung.
    Wer war dann die anderen Snaps auf CB? Lane?

    Wir sind eines der Teams, die in den vergangenen Jahren das meiste Draft-Kapital in die OL investiert haben. Und wofür? Hier sollte man echt mal über das Scouting sowie über die Beurteilung der Prospects sprechen und sich Gedanken machen.

    Das ist die Frage, was da falsch läuft. Zu dem die Beförderung von T.Cable vor der Saison zum Assistent Head Coach macht es nicht besser. Da fragt man sich, nach welchen Kriterien das festgelegt wird.

    Mit dieser OL sind wir kein Contender.

    Traurig, aber wahr.

  • Ok verstehe. Man kann nur hoffen, dass man etwas mal ändert. Ob Aboushi oder Pocic, ich kann mir stand jetzt nicht vorstellen, dass es viel schlechter wird

    Ich eigentlich auch nicht. Aber ehrlich gesagt, habe ich das schon öfters gedacht. ;) In der gestrigen PK von Carroll hat Änderungen in dieser Woche angekündigt:

    Zitat

    "so there will be some things that will be a little bit different this week."

    Die Frage ist nur, was sich ändern wird. Die Zusammenstellung der OL, mehr Power-Runs oder doch eher noch mehr Up-Tempo? Wir werden es sehen.

    Wer war dann die anderen Snaps auf CB? Lane?

    Ja, Lane und Sherman spielte alle 49 Snaps. Übrigens spielte auch McDougald ein paar Defense-Snaps (6). Bei der Interception von Wagner statt er z.B. mit auf dem Feld. Dass Griffin so wenige Snaps spielte, lag daran, dass wir überwiegen mit unserer 4-3 Base-D gespielt haben. Die 49ers spielten halt viel mit 12 und 21 Personal.

    Wisst ihr ob Richardson am Sonntag spielen wird?

    Laut Carroll rechnet er mit ihm aber das heißt nicht viel. Am Freitag wissen wir mehr. Las Vegas sieht uns in Tennessee übrigens als Underdog (+3). Und ich kann fast schon irgendwie nachvollziehen. Aber hey, mir soll es recht sein. :dona

    Zitat

    The Seattle Seahawks have been tackled in the backfield about eight extra times vs the league average so far in the run game. 32nd in NFL.

    Wenig überraschend, wenn der RB den 1. Tackle vor dem Überqueren der LoS brechen muss. :help

    Zitat

    Last year, the Seahawks opened with a 12-10 home victory over the Miami Dolphins in which Russell Wilson suffered a high-ankle sprain. The next week an immobile Wilson lost a road game to the Los Angeles Rams, 9-3. That’s 15 points in two games. This year, the Seahawks have scored 21.

    Immerhin, die Offense funktioniert besser als letztes Jahr :axe:

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    The Seahawks have waived DE David Bass and promoted DT Garrison Smith from the practice squad. Bass played in 25 defensive snaps over the first two games. Seattle only had three DTs on its 53-man roster before adding Smith. The Seahawks also signed S Tyvis Powell to their practice squad. He spent last season on Seattle's roster as an undrafted rookie.

    Da ist der erwartete Move auf DT. Es war klar, dass wir nicht mit drei DT die gesamte Season bestreiten werden. Gegen die Titans könnte Smith einer für die Rotation sein. Mit Murray und Henry haben sie durchaus etwas Qualität auf RB.

    Bass also weg und das vor dem Spiel gegen sein altes Team. Auch wenn er nur wenige Snaps bisher gespielt und in diesen keine Bäume ausgerissen hat, lag es vermutlich nicht zwingend an ihn. Das Verhältnis DE zu DT hat einfach nicht gepasst und einen musste es ja erwischen.

    Excuses are for Losers

  • Da ist der erwartete Move auf DT. Es war klar, dass wir nicht mit drei DT die gesamte Season bestreiten werden.

    Hätte man eigentlich A.Rubin direkt behalten können, konnte seinen Cut nicht richtig verstehen.
    Ich meine, dass er gegen den Run das ganz gut gemacht hat.

  • Hätte man eigentlich A.Rubin direkt behalten können, konnte seinen Cut nicht richtig verstehen.Ich meine, dass er gegen den Run das ganz gut gemacht hat.

    der Cut hatte wurde zu 98 Prozent aus Cap Gründen vorgenommen. Smith kostet gefühlt nichts (minimum)

    Excuses are for Losers

  • Habe mir mal soeben die Analyse von Fieldgulls zu unserer Oline angeschaut.
    https://www.fieldgulls.com/2017/9/19/1630…fensive-line-is

    Ein Offenbarungseid. Für mich scheint es ein Einstellungsproblem zu sein, aber auch ein Trainingsproblem. Wenn man sieht wie selbst ein Joeckel einfach zuschaut wie der Defender an ihm locker vorbei laufen kann, dann kann ich nicht glauben das es an fehlendem Talent liegt. Ich habe so langsam auch meine Zweifel an unseren Oline Trainer.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier1988 (20. September 2017 um 11:37)

  • Kannst du bitte mal nen link dazu posten, Twitter geht bei mir nicht

    Ist leider nur bei Twitter eingebunden. Beim Link von @Terrier1988 ist dieser Clip auch nochmal zu sehen, vielleicht klappts da.

    der Cut hatte wurde zu 98 Prozent aus Cap Gründen vorgenommen.

    Ja, alles andere würde nicht viel Sinn machen. Vom Gefühl her, waren viele Läufe (erfolgreiche) der RBs nach links, also auf der Seite wo Rubin immer stand, will nicht zuviel reininterpretieren, aber er hätte uns vielleicht schon gut getan.

    TE

    Bei dem filigranen Antritt muss man vom WR sprechen :thumbsup:

    Ich habe so langsam auch meine Zweifel an unseren Oline Trainer.

    :ja:

  • Habe mir mal soeben die Analyse von Fieldgulls zu unserer Oline angeschaut.
    https://www.fieldgulls.com/2017/9/19/1630…fensive-line-is

    Ein Offenbarungseid. Für mich scheint es ein Einstellungsproblem zu sein, aber auch ein Trainingsproblem. Wenn man sieht wie selbst ein Joeckel einfach zuschaut wie der Defender an ihm locker vorbei laufen kann, dann kann ich nicht glauben das es an fehlendem Talent liegt. Ich habe so langsam auch meine Zweifel an unseren Oline Trainer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guck dir mal an, wie der Guru die Leistung unserer O-Line vom Spiel gegen die 49ers bewertet. Da fällst du vom Glauben ab...

  • Ehrlich gesagt würde ich ihm in einigen Aussagen zustimmen:

    • Im Vergleich zu Week 1 war die Line etwas besser. 100 % improvend würde ich jetzt nicht sagen. Aber sie war etwas besser. Liegt natürlich auch am Gegner.
    • Vor allem der letzten Drive war nicht so schlecht
    • Es gibt teilweise Lichtblicke gefolgt vom totalen Versagen = sehr schwanke Leistungen Play-to-Play, Drive-to-Drive.
    • Auch die Aussage zu Odhiambo ist nicht total falsch, dass er zum Anfang des Spiels Schwierigkeiten hat und sich dann fängt.
    • Er sagt, dass das Pass-Blocking teilweise funktioniert, und teilweise eben nicht. Und ja, ein Sack ging min. auf die Kappe von Wilson.
    • Glowinski wird öffentlich angezählt.
    • Ifedi's Leistung aus Week 2 wird ebenfalls kritisiert. Ob er sich gut entwickelt sei allerdings dahin gestellt.
    • Zum Ausblick auf Week 3 muss man nicht viel sagen.

    Also, ich kann verstehen, wenn man vlt kleine Punkte kritischer sieht. Aber vom Glauben würde ich hier nicht abfallen. Er lobt die Jungs nicht in den Himmel und spricht Probleme durchaus an. Es ist ja klar, dass er die Jungs nicht öffentlich total kritisiert. Das ist nicht der Style in Seattle.

    Excuses are for Losers

  • Ich hab am Dienstag diese Sendung mit Esume geschaut, da wurde auch auf die Probleme eurer Oline eingegangen. Das ist dann schon grell, wenn RW gegen ein eher schwächeres Team so auf die Mütze bekommt. Da kann man ja nur drauf warten, bis er sich wieder verletzt.

  • Ich - und der Großteil der Gemeinschaft unter den amerikanischen NFL Zuschauern - kann beim besten Willen nicht begreifen, wie dieser Mythos Guru bzw. bester O Line Trainer der NFL bzgl. Cable entschanden ist. Cable ist ein Experte im Versagen und das zieht sich durch seine gesamte "Karriere", wenn man sich die einmal genauer ansieht. PC scheint leider von der Niederlage damals gegen Oakland, die im Wesentlichen ursächlich für die Anstellung von Cable war, massiv geblendet zu sein.

    Die O Line wird von Jahr zu Jahr schlechter, gleichzeitig hat Seattle hinsichtlich der O Line die 3rd highest draft position der gesamten Liga. Normalerweise hätten schon längst personelle Konsequenzen gezogen werden müssen (siehe Patriots und andere). Darüber hinaus die Idiotie, notorisch am ZBS festzuhalten, wenn man gleichzeitig mit relativ unerfahrenen Spielern spielt und diese konsequent auf ihren Positionen immer und immer wieder durchwechselt.

    Coach up Garbage?

    LT: 3rd rounder
    LG:1st rounder
    C: 2nd rounder
    RG: 4th rounder
    RT: 1st rounder


    The argument of compensation or allocated dollars to the offensive line

    starts to fall apart for me when I think of what quality of qb play we
    got out of Russ for over three years until his first big contract. I'm
    not so sure you can just look at dollars allocated and poof, qualty
    should be measured there.


    Am I wrong?


    Die Fans sind in großen Teilen mittlerweile verdammt sauer, wenn man sich einmal umhört und dabei geht es nicht darum, dass die Mannschaft letzte Saison und besonders diese einfach misserabel auftritt, was man über weite Strecken der Historie gewohnt ist. Es geht im Wesentlichen um das verschwendete Talent, angetrieben durch zwei der schlechtesten Coordinators der NFL mit Bevell und Cable. Mittlerweile wird hier Geld gesammelt, um mehrmals ein Flugzeug mit dem Banner "fire Cable and Bevell" über das Stadion fliegen zu lassen. Fünf Spiele (inkl. der garbage time gegen GB) während der letzten regular season ohne einen einzigen Touchdown sprechen für sich.

    Manche sind allerdings auch zufrieden, wenn man in der mit Abstands schwächsten division der nfc die playoffs erreicht und dann in der divisional round wiederholt weggeputzt wird.

  • Wo ist der Spendenlink für den Flieger?

    Den habe ich leider nicht parat.

    Ich habe dies nur mehrmals in Gesprächen mit Kollegen im Unternehmen mitbekommen, da ich für ein Projekt noch einige Monate in Seattle arbeiten werde. Ich bin kein Fan der Seahawks, interessiere mich aber momentan doch insbesondre jetzt für das Franchise, weil ich hier noch einige Zeit bleiben werde. Allgemein verfolge ich nach Möglichkeit immer sämtliche sb contenders.

    Einmal editiert, zuletzt von lowperformer (21. September 2017 um 10:39)

  • Ich hab am Dienstag diese Sendung mit Esume geschaut, da wurde auch auf die Probleme eurer Oline eingegangen. Das ist dann schon grell, wenn RW gegen ein eher schwächeres Team so auf die Mütze bekommt. Da kann man ja nur drauf warten, bis er sich wieder verletzt.

    also was die D Line der 49ers angeht kann ich dir nicht ganz zustimmen. Die haben da viel Talent und haben das stark gemacht.

  • Also, ich kann verstehen, wenn man vlt kleine Punkte kritischer sieht. Aber vom Glauben würde ich hier nicht abfallen. Er lobt die Jungs nicht in den Himmel und spricht Probleme durchaus an. Es ist ja klar, dass er die Jungs nicht öffentlich total kritisiert. Das ist nicht der Style in Seattle.

    Naja ich mein er muss ja nicht einen einzelnen Spieler total kritisieren, aber die gesamte Leistung sollte man dann doch mal ohne Kompromisse kritisch ansprechen. Hat er teilweise gemacht, aber zu behaupten, dass die Line schon zu 100 Prozent besser aus sah, ist doch ein schlechter Witz. Ich mein bei allem Respekt, aber die 49ers hatten schon bessere Jahre, ist das jetzt unser Anspruch geworden 12 Punkte gegen die 49ers zu holen?
    Ebenfalls hör ich nach jedem Spiel, dass es in dem SPielzug doch gut lief oder am Ende mal. Das reicht einfach nicht. Wir haben keine "neue" O-Line, wie letztes Jahr. Die Ausreden sind vorbei. Solang wir nicht konstanter spielen, gibt es da nichts mehr gut zu reden, der Credit ist aufgebraucht.
    Wenn man sich anguckt, wie Joeckel spielt, dann fragt man sich ernsthaft, wer auf die Idee kam ihm 8Mio zu bezahlen..
    Bei Glowinski denkste teilweise der bekommt es 5 Sekunden später mit, dass der ball schon gesnappt worden ist.
    Selbst Britt ist im Moment nicht in der Form von letzter Saison. Da muss man dann mal in der Tat einiges hinterfragen, auch den Trainer!!!
    Aber ist klar, dass T.Cable sich da lieber mit der Kritik zurück hält, geht ja auch um seinen Ruf und seinen Job.

  • Die O Line wird von Jahr zu Jahr schlechter, gleichzeitig hat Seattle hinsichtlich der O Line die 3rd highest draft position der gesamten Liga. Normalerweise hätten schon längst personelle Konsequenzen gezogen werden müssen (siehe Patriots und andere). Darüber hinaus die Idiotie, notorisch am ZBS festzuhalten, wenn man gleichzeitig mit relativ unerfahrenen Spielern spielt und diese konsequent auf ihren Positionen immer und immer wieder durchwechselt.

    So ist es. Der Credit sollte aufgebraucht sein.
    Aber T.Cable schafft es immer irgendwo einen Fortschritt zu entdecken, leider ist dieser Fortschritt aus meiner Sicht in den letzten beiden Spielen eher ein Rückschritt und das bedeutet schon was nach letzter Saison.

  • Weiß irgendeiner wie sich in den letzten 2 Jahren die Rookie OL so entwickelt haben, NFL weit? Man hört ja immer wieder die Oliner sind nicht mehr so dolle

    #GoHawks