Seattle Seahawks 2017

  • Glückwunsch zum Sieg. War ein geiles Spiel. Das liebe ich am Football. Eure Defense ist echt gut. Da hat auch McVay zu knabbern :)

    Ein Spiel haben wir noch :jeck::jeck:

    P. S. Das letzte Play war für mich PI :grim:

  • was soll man sagen...
    eigentlich haben die Rams das Spiel verloren und nicht wir gewonnen, vergebenes FG und am Ende muss Kupp den Ball eigentlich fangen, aber egal Sieg ist Sieg

    obwohl die D-Line Spieler ihre Highlights hatten, war mir das, vor allem in der ersten Halbzeit, wieder zu wenig Druck.
    Griffin hat mir ganz gut gefallen; Earl Thomas einfach der Wahnsinn...
    O-Line sah teilweise ganz gut aus, aber das Laufspiel macht mir immer noch Sorgen, Lacy mit 9 carries und 19 Yards, Rawls unwesentlich besser mit 8 und 20; auch dass es nochmal so spannend wird, spricht nicht gerade für die Offense, irgendwann muss man sich auch mal mit Punkten(TDs) belohnen

  • Dass es am Ende für einen Sieg gereicht hat, hat man ganz alleine der Defense zu verdanken, die mit den Turnovers uns erst die Chancen auf den Sieg gegen hab. Das fing bereits im 1. Drive an, als Thomas wieder einmal einen Fumble nur Inches vor der Goal Line produziert. Das gleiche Play machte er bereits vor ein paar Jahren gegen die Rams. Letztendlich war jedes Turnover auch bitter nötig um den Sieg nach Hause zu bringen.

    Auf Seiten der Offense lief nach der Pause mal so gar nichts. Bei der Anzahl der Turnovers muss man das Ding eigentlich schon früher nach Hause bringen, indem man mehr Punkte erzielt oder wenigstens mehr Zeit von der Uhr nimmt. Warum läuft man beim vor letzten Drive nicht? Da hätte man nochmals min. 40 Sekunden mehr von der Uhr nehmen können. Und es war ein 3rd & 2. Das Running Game lief mal wieder nicht gut. Dennoch wäre ein Run-Play hier besser gewesen. Dass das Running Game auch gegen eine der schlechtesten Units der NFL (in Bezug auf Yards/Car) nicht mehr zu stände brachte, ist schon bisschen erschreckend.

    Bzgl. der OL war es halt das erwartete schwere Spiel. Trotzdem hatte Wilson teilweise mehr Zeit als ich erwartet habe. Wilson machte ein normales Spiel. Die Interception in der Flat darf er natürlich nicht werfen. Ganz klarer Anfängerfehler. Mit dem Trickplay habe ich an sich keine Probleme. Die Ausführung war halt nur mies. Deswegen konnte sich McEvoy bereits in Wisconsin nicht als QB durchsetzen...

    Wenn ich etwas auf Seiten der Defense zu meckern habe, dann der fehlende Pass-Rush über weite Teile des Spiels. Am Ende wurde es besser aber davor von der Unit nicht viel zu sehen. Zudem muss man auch das Tackling von Griffin, Coleman und auch Chancellor an der ein oder anderen Stelle ansprechen. Dagegen hat mir die Run-Defense ab der 2. Hälfte sehr gut gefallen. Hier wurden die richtigen Anpassungen in der Halbzeit vorgenommen.

    Zusammenfassend meine wichtigsten Punkte für einen Seahawks Sieg:

    • Die Offensive Line wird nicht völlig von Donald & Co zerstört - Check
    • Unsere D-Line spielt auf den hohen Niveau, von dem wir alle nach der Verpflichtung von Richardson geträumt haben. Nach dem Ausfall von Avril kommt hier vor allem auf Clark und Smith eine große/wichtige Rolle zu. - Am Ende ausreichend, weil man Turnovers produzieren konnte.
    • Todd Gurley wird einigermaßen unter Kontrolle gehalten. Derzeit lässt unsere Run-Defense 5,0 Yards/Car zu. Platz 30 in der NFL...Check
    • Das eigene Laufspiel wird etabliert. Die Rams lassen 4,9 Yards/Car. zu (Platz 29 in der NFL). Ein funktionierendes Laufspiel sollte dazu führen, möglichst häufige 3rd & Long zu hindern. Durchgefallen
    • Man verschläft nicht wieder vollkommen die 1. Hälfte und verhindert, dass man die ToP in der 1. Hälfte deutlich verliert und somit die Defense nicht zu lange auf dem Feld steht. Ausreichend - Diesmal ist die Offense in der Halbzeit eingeschlafen
    • Die Rams Offense wird man nicht vollständig daran hintern können über das Feld zu marschieren. Daher wird es wichtig sein, dass die Redzone Defense funktioniert und man die Rams zu Field Goals zwingt anstatt TD zu lässt. Nach vier Spielen ist unsere Redzone Defense die 2. beste in der NFL: Nur 33,3 % der gegnerischen Redzone-Att. endeten in Touchdowns. Großes Check- Die Rams waren viermal in der Redzone und haben nur ein FG erzielt
    • Wilson knüpft nahtlos an die Leistung der 2. Hälfte gegen die Colts an. Ausreichend

    Excuses are for Losers

  • Glückwunsch zum Sieg. War ein geiles Spiel. Das liebe ich am Football. Eure Defense ist echt gut. Da hat auch McVay zu knabbern :)

    Ein Spiel haben wir noch :jeck::jeck:

    P. S. Das letzte Play war für mich PI :grim:

    Danke, die Spiele gegen euch sind immer nervenaufreibend und vermutlich werden wir in den kommenden Jahren noch viele solche Duelle sehen. Denn ihr seit wirklich auf den richtigen Weg.

    Zum letzten Play: Ich würde es mich Morgen gerne nochmal anschauen. Allerdings so, wie die Refs das Spiel gepfiffen haben, war es für mich beim 1. Anblick keine.

    Excuses are for Losers

  • Bevor ich ins Bett gehe und probiere zu schlafen, noch eine Anmerkung. Ryan und Walsh haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Insbesondere Walsh heute sicher. Nur der eine Kickoff in aus war "suboptimal"

    Excuses are for Losers

  • Bevor ich ins Bett gehe und probiere zu schlafen, noch eine Anmerkung. Ryan und Walsh haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Insbesondere Walsh heute sicher. Nur der eine Kickoff in aus war "suboptimal"

    Da sah aber auch der ganze Kick irgendwie komisch aus...war glaube der mit den zwei Anläufen, da ging nichts zusammen.

    Ansonsten stimmt das natürlich, gerade Ryan hat unsere Defense in guter Position aufs Feld gebracht.

    #GoHawks

  • Bevor ich ins Bett gehe und probiere zu schlafen, noch eine Anmerkung. Ryan und Walsh haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Insbesondere Walsh heute sicher. Nur der eine Kickoff in aus war "suboptimal"


    Jau, Walsh hat heute abgeliefert. 3/3, gerade das FG zur Halbzeitpause war extrem wichtig.


    @iceweasel

    Man kann auch sagen, dass wir gewonnen haben, weil wir 5 TO erzwungen haben. Es stimmt schon, dsas es nicht "normal" ist, dass ein Team bei 4 Redzone Trips nur 3 Punkte macht.


    Morgen dann mehr Text, jetzt versuche ich zu schlafen :D

    btw Rodgers did it again @ Cowboys. Der Typ kann wirklich über Wasser gehen, einfach nur unmenschlich.

  • Ich denke Earl Thomas und Frank Clark kann man nach diesem Spiel ruhig herausheben. Das war eine außerordentlich starke Leistung. Es wurde auch schon viel gelobt, aber ich möchte mal ansprechen was mir gar nicht gefällt:

    - 25 Rushing Attemps mit 2,5 YPR
    Das ist mMn unterirdisch und ich sehe auch in naher Zukunft keine Besserung. Mit Rawls kann man eigentlich aufgrund der Verletzungsanfälligkeit kaum planen und Lacy ist einfach der falsche Back hinter unserer Line. Kissic und Prosise erzeugen zwar jede Menge Missmatches, aber wenn es um die Tough Yards geht, sehe ich keine Lösung auf unserem Roster.

    - 5 TO´s und das Spiel wird trotzdem fast 5 Sekunden vor Schluss verloren
    Man muss hier einfach mal Momentum mitnehmen und mehr Punkte aufs Board bringen. Die Defense kann uns nicht in jedem Spiel tragen und so schön das Ergebnis gegen die Colts letzte Woche war, wurden 14 Punkte durch die D erzielt zu einem extrem passenden Zeitpunkt. welche letztendlich ein bis dahin enges Spiel entschieden.

    - 3rd and Long Defense
    Da wurde mir nicht aggressiv genug gecallt, eigentlich auch völlig untypisch für uns. Dazu kamen noch ärgerliche Missed Tackles, welche die Drives der Rams am Leben hielten.

    Nicht falsch verstehen, aufgrund der bisher gezeigten Leistungen der Saison war ich mit dem Spiel im großen und ganzen zufrieden, aber diese Punkte darf man nicht außer Acht lassen.

  • Mit ein bisschen Abstand mal ein etwas längerer Text :)

    Erst einmal war es eine tolle Teamleistung. Man kann da richtig viele Namen nennen, die ein tolles Spiel abgeliefert haben.

    Fangen wir mal mit der Defense an:

    + 5 Turnovers erzwungen, ein extrem starker Wert.
    + im Gegensatz zum Saisonstart wesentlich disziplinierter und nur wenige Strafen erhalten (nur 1 x den Rams ein unnötiges 1st Down geschenkt)
    + Clark mit einem ganz starken Spiel. An ihm kam Gurley nicht wirklich vorbei (gilt auch für die anderen, aber bei ihm ist mir das teilweise extrem (gut) aufgefallen).
    + Red Zone. Ein 3 and out ist frustrierend. Aber ein Fumble 1 Yd vor dem TD ist wohl ein Schocker. Noch krasser: 4 Red Zone Chancen für die Rams, nur 1 FG, 3 x 0 Punkte. Das ist schlicht sensationell, ohne zu viel Lob zu verteilen.
    + Earl Thomas. Imo war das einer der Top Defense Plays of the Year, NFL weit. Danach immer wach und noch eine Interception geholt. Man möchte fast sagen, so wie es ein soll. Das wäre jedoch unfair, eine solche Performance muss einfach gelobt werden.

    - Man hat einige Tackles verpasst. Das es mal passieren kann, ok. Gestern ist es aber einige male passiert, dazu in wichtigen Situationen (3rd Down & Long).
    - das hat dann dazu geführt, dass die Rams öfters als nötig das Feld runter gelaufen sind
    - beim letzten Drive der Rams (ca. 70 Sekunden zu spielen, keine TOs mehr) darf man sich nicht so überrollen lassen


    Offense:

    + RW3 wieder mal mit teils unglaublichen Escapes und angekommene Pässe im fallen
    + Die Oline konnte zumindest teilweise für Stabilität sorgen, es geht aufwärts. Immer noch nicht so gut, wie sie sein müsste, aber man muss es positiv sehen.
    + der 7 Minuten Drive in Q2. Das war ein überragender Drive, quasi ein Turning Point des Spiels. Die ToP konnte so deutlich gewonnen werden, die Def konnte "Luft holen" und so die Rams in H2 komplett raus nehmen.
    + nicht mehr ganz so viele 3 and outs

    - man konnte teils tolle Feldpositionen nach Turnovers nicht ausreichend umsetzen.
    - gerade in H2 wieder zu unkonstant
    - Trick Play war eine Katastrophe (in der Ausführung)
    - die Interception von RW3 war einfach nur schlampig. Geht komplett auf seine Kappe. Er hat wohl gedacht, dass er einen lockeren Pass anbringen kann und hat die Def unterschätzt.
    - man konnte (wieder) kein Laufspiel etablieren. Man wird wohl auch in Zukunft eher eine Passing Offense sein.


    Special Teams:

    + Walsh mit einem Sahne-Tag, 100% getroffen. Klar, man kann sagen, dass alles unter 50 Yds immer drin sein muss. Aber nach dem letzten Spiel, speziell die Halbzeitpause, hatte ich erstmal ein mulmiges Gefühl. Aber er hat geliefert, bitte da in Zukunft anknüpfen :)
    + Ryan (mal wieder) mit tollen Punts, konstant gute Leistungen
    + Drekt nach dem Punt einen Turnover forciert, der aber leider (siehe Offense) in eine RW3 Interception mündete
    - Der eine Kick-Off war irgendwie komisch.


    Insgesamt kämpferisch 1A, jedoch gibt es noch einige Mängel. Jetzt wird hoffentlich die Bye-Week für das Abstellen eben jener genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (9. Oktober 2017 um 14:31)

  • - 5 TO´s und das Spiel wird trotzdem fast 5 Sekunden vor Schluss verloren
    Man muss hier einfach mal Momentum mitnehmen und mehr Punkte aufs Board bringen. Die Defense kann uns nicht in jedem Spiel tragen und so schön das Ergebnis gegen die Colts letzte Woche war, wurden 14 Punkte durch die D erzielt zu einem extrem passenden Zeitpunkt. welche letztendlich ein bis dahin enges Spiel entschieden.

    Das ist auch der Punkt, der mir am meisten aufstößt. Trotz der guten Defense verliert man das Spiel am Ende um Haaresbreite. Ich kritisiere nur ungern das Playcalling aber warum wir bei dem einen 3rd Down ca. 4 Minuten vor dem Ende nicht laufen, verstehe ich nicht. Zumal man in dem Drive beim First Down 7 und beim 2nd Down 1 Yard geholt hat.

    - 25 Rushing Attemps mit 2,5 YPR
    Das ist mMn unterirdisch und ich sehe auch in naher Zukunft keine Besserung. Mit Rawls kann man eigentlich aufgrund der Verletzungsanfälligkeit kaum planen und Lacy ist einfach der falsche Back hinter unserer Line. Kissic und Prosise erzeugen zwar jede Menge Missmatches, aber wenn es um die Tough Yards geht, sehe ich keine Lösung auf unserem Roster.

    Lacy hat gestern wenigstens in ein paar Situationen (u.a. bei einem 3rd&1) gezeigt, dass er auf kurze Distanzen zu gebrauchen ist. Dennoch ist es derzeit schwer dem Running Game etwas positives abzugewinnen. Meine Hoffnung liegt hier auf der Bye Week. Wenn man etwas am Schema ändern möchte, und wenn es nur wenige Plays sind, dann ist jetzt die Gelegenheit. Zu guter letzt möchte ich auch nochmal McKissic loben. Hat mir vor allem als Receiver aus dem Backfield gut gefallen.

    - 3rd and Long Defense
    Da wurde mir nicht aggressiv genug gecallt, eigentlich auch völlig untypisch für uns. Dazu kamen noch ärgerliche Missed Tackles, welche die Drives der Rams am Leben hielten.

    Oh ja, in einem Drive hat man zweimal hintereinander 3rd &10 zugelassen. Das kannst du dir eigentlich nicht erlauben. Einmal waren Wright und Wagner zu tief in der Coverage und einmal mehrere verpasste Tackle. Bei den verpassten Tacklen ist mir vor allem Coleman im Gedächtnis geblieben.

    Glücklicherweise haben wir das Spiel mit keine schweren Verletzungen überstanden. Bennett war mit seiner Fußverletzung der einzige angeschlagene Spieler. Da kommt die Bye-Week genau richtig. Allerdings gilt es mal abzuwarten, was mit Joeckel passiert. Hier habt ja sicherlich die News vor dem Spiel gelesen, dass er sich während der Bye-Week einer kleinen OP am Knie unterziehen wird. Da hoffe ich nur, dass er für das Spiel in New York fit wird. Seine Pass-Pro gegen Donald war gestern schon recht ordentlich.

    Wenn wir uns jetzt nach fünf Spielen die Division mal anschauen, sind die Rams ohne Zweifel das Team, welches wir im Rennen um die Divisonskrone im Auge behalten müssen. Die Jahre, in denen die Rams nicht um die Krone mitgespielt haben, sind vorbei. Nächste Woche müssen die Rams nach Jacksonville. Daher Go Jaguars! :mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • Den Trade würde ich sofort machen. Wenn Lane im Spiel ist, kann es aber nur Lane und Graham lauten. Falls nur Lane, würde ich ihn persönlich nach Houston tragen.

    Graham gegen Brown würde ich machen, da Brown länger unter Vertrag ist als Graham und unsere Offense ins Gesamt durch ihn wohl besser werden würde. Selbst wenn man dann Graham ersetzen müsste.

    Allerdings sehe ich irgendwie nicht, warum die Texans so an Graham interessiert sein sollten. Klar, eine weitere Waffe für Watson aber eben Vlt nur für ein paar Wochen.

    Excuses are for Losers

  • Wenn das Stimmt wären wir Lane los, zu diesem Zeitpunkt durchaus verständlich, da ihm immer mehr der Rang abgelaufen wird. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man Graham abgibt. Eher Picks. Die Texans sind ja in der Situation, dass sie froh wären, wenn sie überhaupt was bekommen...

    #GoHawks

  • Wenn das Stimmt wären wir Lane los, zu diesem Zeitpunkt durchaus verständlich, da ihm immer mehr der Rang abgelaufen wird. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man Graham abgibt. Eher Picks. Die Texans sind ja in der Situation, dass sie froh wären, wenn sie überhaupt was bekommen...

    Alleine aus Cap-Sicht müsste man Graham aber schon abgeben, da Brown mit 9,5 Mio nicht darunter passt. ;)

    Excuses are for Losers

  • Alleine aus Cap-Sicht müsste man Graham aber schon abgeben, da Brown mit 9,5 Mio nicht darunter passt. ;)

    Stimmt ja unser Cap...da war ja was :D

    Schade sollte es das für Graham gewesen sein in Seattle, ich mochte ihn eigentlich immer, letztlich ein wenig Glücklos.

    Ansonsten muss man halt abwägen ob Willson und Vernett reichen und ob ne verbesserte Oline Graham ausgleicht

    #GoHawks

  • Stimmt ja unser Cap...da war ja was :D
    Schade sollte es das für Graham gewesen sein in Seattle, ich mochte ihn eigentlich immer, letztlich ein wenig Glücklos.

    Ansonsten muss man halt abwägen ob Willson und Vernett reichen und ob ne verbesserte Oline Graham ausgleicht

    Erstmal abwarten, bisher ist es ja nur irgendein Gerücht und man weis nicht, ob und wie viel daran ist.

    Excuses are for Losers

  • Joeckel wird am Donnerstag am Knie operiert und laut Carroll ist es sehr unwahrscheinlich, dass er gegen die Giants spielen wird. Somit brauche. Wir hier schon mal Ersatz. Glowinski, Tobin, der auch über Erfahrung auf LG verfügt oder auch Jordan Roos wären so meine Top3 Ersatzkandidaten.

    Excuses are for Losers

  • Es ist schon "komisch", so ein NFL Weekend ohne ein Seahawks Game.

    Immerhin: Man kann mit den Jags sowie Buccaneers mitfiebern ;) Jede Niederlage der Rams und Cardinals hilft uns ja :D

  • Siege von den Jags und Bucs würden uns natürlich gefallen.

    Trotz der Bye gab es in den letzten Tagen ein paar interessante News bzw. Berichte. Die Gerüchte um Albert kühlen nicht ab. Vor allem da nicht bei dem Giants zum Probetraining war, sich immer noch in Seattle oder Umgebung aufhalten soll und auf Twitter einige offizielle Accounts folgt. Vor allem letzteres ist natürlich ein ganz klares Anzeichen dafür, dass er kurz vor einer Vertragsunterzeichnung in Seattle steht. :top::jeck:
    Dann hab ich noch zwei interessante Daten in den letzten Tagen gesehen. Zum einen zu Jimmy Graham und wie man ihn einsetzt. hier der link zum Tweet Das sah vor ein paar Wochenenden noch anders aus und kommt meiner Meinung ihm sehr zu gute.

    Zudem gab es bei PFF einen Artikel bzw. eine Auswertung zu der Häufigkeit von Blitzplatz. Derzeit liegt unsere Defense hier auf Platz 19 mit 27 Prozent. Im Vergleich zur letzten Season ist dieser Wert um ca. 8 Prozent gestiegen. Mal schauen, wie sich dieser Wert über die Season entwickelt. Wenn wir blitzen, dann aber eher sehr verhalten. Insgesamt spielte unsere Defense bisher 317 Snaps und nur bei 8 Snaps gab es mehr als 5 Pass-Rusher.

    Wer über das Wochenende noch bisschen Zeit hat, dem empfehle ich nich diesen Artikel: Defensive Probleme bei 3rd Downs. gerade gegen die Rams war dies ja eine Schwäche der Defense als man insgesamt ein 3rd Down aus 7, 8, zwei Mal aus 10, 11 und 12 Yards zu ließ.

    Excuses are for Losers

  • So Freunde, ich bin dann mal auf dem nach New York. Hoffentlich bring ich nächsten Montag einen Sieg mit zurück. Bis nächste Woche :thumbsup::bounce:

    Excuses are for Losers

  • So Freunde, ich bin dann mal auf dem nach New York. Hoffentlich bring ich nächsten Montag einen Sieg mit zurück. Bis nächste Woche

    Auch von mir viel Spaß!
    Und wenn wir da nicht gewinnen, dann wissen wir ja woran es lag :thumbsup:

  • Wow, das hört sich gar nicht schön an.

    Um unsere Ends mach ich mir zwar keine Sorgen, da wir mit Bennett, Clark, Smith und Jefferson weiterhin top besetzt sind, aber ein Karriereende für Avril wäre unfassbar bitter. Er hat kein Spiel verpasst seit er bei uns ist und seine Stats kontinuierlich gesteigert.

    Er macht auch so viel für die Community, baut Schulen und Häuser auf Haiti für jeden Sack, da wünscht man ihm eigentlich nur das Beste :(

    Einmal editiert, zuletzt von Timbaland187 (19. Oktober 2017 um 12:25)

  • Mit Avril würden wir echt was verlieren. Sportlich könnten wir es vielleicht verkraften aber menschlich wäre es extrem schade.

    Ansonsten muss man jetzt erstmal abwarten

    #GoHawks

  • So Freunde, ich bin dann mal auf dem nach New York. Hoffentlich bring ich nächsten Montag einen Sieg mit zurück. Bis nächste Woche :thumbsup::bounce:

    Wünsche dir auch viel Spaß beim Spiel und einen guten Flug. :partyman: Vllt. sieht/hört man dich ja. :lupe:


    Bring mir mal bitte ein S.Griffin Autogramm mit, wenn du schon da drüben bist. :jump2: *Spaß*

    Wow, das hört sich gar nicht schön an.

    Um unsere Ends mach ich mir zwar keine Sorgen, da wir mit Bennett, Clark, Smith und Jefferson weiterhin top besetzt sind, aber ein Karriereende für Avril wäre unfassbar bitter. Er hat kein Spiel verpasst seit er bei uns ist und seine Stats kontinuierlich gesteigert.

    Er macht auch so viel für die Community, baut Schulen und Häuser auf Haiti für jeden Sack, da wünscht man ihm eigentlich nur das Beste :(

    Ich würde erstmal sagen, dass wir abwarten sollten. Er denkt ja nicht ans aufhören.