Seattle Seahawks 2017

  • Bitter, aber irgendwie auch verdient.

    Offense mit blöden Fehlern (1. INT, was ist da schief gelaufen? Dann der geschenkte TD). Defense mit zu wenigen Stops.

    Im Prinzip hat jeder Mannschaftsteil seinen Beitrag geleistet. Ich möchte hier jetzt nicht den schwarzen Peter an einer Person festmachen, aber unser HC hat (im Nachinein) sich massiv verzockt. Klar, ein FG ist nie zu 100% drin, aber diese fehlende 3 Punkte waren dann zu viel. Ich kapiere immer noch nicht, was das für ein Play werden sollte, so 7 Sekunen vor Halbzeit?

    Edit: Mal wieder über 100 Yard Strafen. Das hat am Ende ebenfalls zu viel gekostet..

    Ansonsten, Kopf nicht hängen lassen, kämpferisch war das in Ordnung. Noch hat man alles in eigener Hand.

  • Da macht man so viele Fehler, verliert im 2. Play seinen besten verbliebenden Cornerback und am Ende fehlen zwei Yards. Bittere Niederlage, die man trotz der vielen Probleme vermeidbar gewesen wäre. Am Ende rächt sich dann vermutlich die Entscheidung von Carroll vor der Halbzeit nicht das FG zu schießen. Vor allem, da man eh nicht genug Zeit mehr auf der Uhr hatte, um auf einen TD zu gehen. Das Play gelingt, man macht ein First Down und dann? Auszeit nehmen und ein Wurf in die Endzone? Falls das der Plan war, gebe ich doch gleich Wilson den Ball in die Hand und nicht meinem Punter. Am Ende rächt sich dann auch, dass man mit seinen Timeouts nicht sorgfältig umgegangenen ist. Niemals darf man die Challenge-Flag werfen. Dumme Entscheidung. Ärgerliche Niederlage.

    In diesem Spiel lief so viel von Beginn an schief. Erst erlaubt man einen langen Kickoff-Return zum Start und macht der Defense damit das Leben nicht einfacher. Dann verliert man auch noch beim 2. Play des Spiels Griffin. Unglückliche Interception: 0-14. Da war eigentlich noch gar nicht richtig auf dem Feld. Dann der Fumble, der direkt im TD für die Falcons endet. Dann die ganzen Strafen und weitere Verletzungen (Davis und Absoushi).

    Und am Ende hat man doch die Chance auf min. die Overtime. Schade

    Excuses are for Losers

  • Ein paar Dinge muss ich noch loswerden, bevor ich ins Bett gehe. Letztendlich hat man 34 Punkte eingeschenkt bekommen. 7 Davon gehen auf das Konto der Offense (bzw. auf das Konto von Ifedi). Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, dass die Offense der Falcons 27 Punkte erzielt, hätte ich die Zahl vermutlich genommen. Vor allem dann, wenn man mir gesagt hätte, dass Griffin nach 2 Plays vom Feld muss.

    Die Leistung der Defense war teilweise nicht gut. Vor allem bei 3rd Downs haben wir die Falcons Offense nicht vom Feld bekommen (9 von 14). Lane und Maxwell kann man an der Performance aber eigentlich nicht die Hauptschuld geben. Beide haben ihren Job für ihre Verhältnisse gut gemacht. Sie haben durchaus ein paar Pässe zugelassen aber eben keine kapitalen Fehler gemacht. Evtl. die fallengelassene Interception aber gut. Die Hauptschuld für die Leistung der Defense sollte man nicht in 1. Line bei Lane und Maxwell suchen.

    Viel eher darin, dass der Pass-Rush über weite Teile immer einen Schritt zu spät kam. Bis auf den einen wichtigen Sack von Richardson, der uns den letzten Drive ermöglicht hat, kam da recht wenig. Am Ende zu wenig. Dagegen sah die Run-Defense über weite Teile des Spiels solide aus. Und das ohne Reed.

    Nachdem ich eben auf die Coaches eingeschlagen habe, möchte ich das Playcalling kurz loben. Die bereits angesprochenen Entscheidungen ausgenommen. Das Passing Game mit den Screens, kurzen Routen und den Check-Downs zu den RB's haben mir gut gefallen. So kann man auch quasi ein Running Game ersetzen. Dieses war wie zu erwarten war, wieder einmal kaum vorhanden. Die Läufe von Russell muss man da mal rausnehmen. McKissic, Lacy und Davis haben 50 Yards in 16 Runs zu stände gebracht. Davis gefiel mir übrigens recht gut. Insbesondere als Receiver. Es ist so ärgerlicher, dass er sich ebenfalls verletzte. Bei unserem Glück wird er einige Spiele verpassen. Unsere RB's haben aber auch echt die Seuche. Lacy kann man meinetwegen morgen cutten. Wer so häufig nicht mal ein Yard in wichtigen Situationen schafft, hat keinen Platz auf dem Roster verdient. Aufgrund der Verletzungen wird man aber hier bestimmt nicht handeln.

    Russell Wilson hat gezeigt, dass er dieses Team am Leben erhalten kann. Er gefiel mir heute sehr gut und hat das bestmögliche aus der Offense und insbesondere der OL rausgeholt. Wenn wir schon mal bei der OL sind. Brown spielte und das war auch gut so. Natürlich merkte man ihm an, dass er nicht bei 100 Prozent und somit nicht seine normale Form hat. Dass er trotzdem noch der beste OL der Seahawks war, sagt eigentlich alles. Die Frage "was machen wir mit Pocic, wenn Joeckel wieder kommt?" hat sich wohl auch von alleine erledigt. Schade eigentlich. Aboushi war heute sehr schlecht aber ich möchte lieber Ifedi vom Feld bekommen anstatt ihm.

    Zu guter letzt noch ein Wort zu den Special Teams: Tyler Lockett endlich mal mit ein paar sehr guten Returns. So kann das weitergehen. Walsh mache ich ehrlich gesagt keine Vorwürfe. Ein 52 Yard Field Goal kann man schon machen. Das sieht man jeden Sonntag. Aber dennoch ist das kein Selbstläufer. Da gebe ich den Coaches, die im Vorfeld dumme Entscheidungen getroffen haben mehr schuld.

    Excuses are for Losers

  • Das klingt jetzt komisch, aber wenn es so weiter geht, wäre ein #6 Seed Wildcard-Spot wohl erfolgsversprechender als ein #1 Seed (welcher wohl endgültig außer Reichweite ist).

    Halbzeitstände in den bisherigen Heimspielen:

    W2 vs 49ers 6-6
    W4 vs Colts 10-15
    W8 vs Texans 21-21
    W9 vs Redskins 2-7
    W11 vs Falcons 17-24

    In keinem(!) der 5 Heimspiele konnte man mit einer Führung in die Halbzeit gehen. In 3 von 5 Spielen musste man sogar einen Rückstand aufholen.

    Zum vergleich 2016: In den ersten 7 Heimspielen lag man zur Halbzeit immer(!) vorne, nur beim letzten Heimspiel gegen die Cardinals musste man einen Rückstand aufholen.

    Auswärts sieht es etwas besser aus:

    W1 @ Packers 3-0
    W3 @ Titans 7-9
    W5 @ Rams 10-10
    W7 @'Giants 3-7
    W10 @ Cardinals 15:7

    Vor allem fällt eines extrem auf - Bis auf die Rams konnte kein Gegner zweistellig Punkten und selbst die Rams schafften nur 10 Punkte. Im Schnitt hat man in der ersten Halnzeit @ Auswärtsspiele bisher nur 5,6 Punkte zugelassen.
    Zu Hause sieht es düster aus. Zur Halbzeit konnten die Gegner schon 14,6 Punkte erzielen. Das ist natürlich deutlich zu viel.

    Woran liegt das? Klar, verschiedene Gegner, verschiedene Spiele. Aber die Diskrepanz ist schon deutlich.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (21. November 2017 um 06:32)

  • Wir müssen wesentlich disziplinierter spielen. Wenn wir wieder mehr als 100 Penalty-Yards kassieren wird das verdammt schwer

    Hat mal wieder nicht funktioniert: 9 Penaltys - 106 Yards

    Running Game/Quick Passing Game: Ein gutes Laufspiel wäre gerade heute gegen eine sehr potente Offense enorm wichtig, um diese an der Sideline festzunageln. Allerdings mache ich mir trotz Mike Davis sowie der Aussage von Carroll, dass man sich die Seele aus dem Leib rennen wird, nicht all zu viel Hoffnung. Falls das Laufspiel nicht etabliert werden, hoffe ich darauf, dass man schnell reagiert und das Playcalling anpasst. Ich möchte lieber schnelle kurze Pässe sehen. Meinetwegen auch WR-Sceens, die sonst ziemlich hasse. Die Chance damit Erfolg zu haben, ist vermutlich höher als wenn man Lacy, Davis und Rawls immer in eine Wand rennen lässt.

    Haken dran,

    Wenn LT Brown spielen kann, wäre das ein großer Schritt. Die Falcons werden einige Punkte aufs Scoreboard stellen. Mit Brown hat man eine wesentlich bessere Chance das Spiel eng zu halten

    Spielte, war nicht in Höchstform aber ohne ihn, wäre Wilson vermutlich zur Hälfte draußen gewesen.

    Spiel 1 ohne Sherman, Das letzte Seahawks Spiel ohne Richard Sherman fand übrigens vor genau 2.500 Tagen statt. Welche Nummer hat Richard Sherman? Auf Seiten der Defense liegen natürlich die Augen auf Lane und Maxwell, falls letzterer Snaps erhalten sollte. Ich würde es begrüßen, damit man gleich weiß, was man hat. Selbst wenn Lane ein gutes Spiel machen sollte und Maxwell ebenfalls überzeugen kann, werden wir gegen die WR und TE's der Falcons Probleme bekommen. Earl Thomas kommt zurück, dafür wird Chancellor ausfallen. Ok, den "trade" würde ich gegen die Falcons jeden Tag machen.

    Lane und Maxwell spielten beide. Leider unter anderen Voraussetzungen. Beide machten ihren Job so gut sie es können und sind nicht der ausschlaggebende Punkt der Niederlage gewesen.

    Um gegen Matt Ryan bestehen zu können, benötigen wir eine starke Leistung des Pass-Rushes. Bennett, Clark, Richardson und Co müssen heute liefern.

    Kam leider zu wenig.

    Wenn man diese Punkte gut umsetzt, dann noch den Ball nicht verliert, endlich mal in der Redzone besser zurecht kommt und Walsh keinen Wackelfuß hat, könnte es was werden.

    2 Mal den Ball verloren und jeweils einen TD daraus kassiert. In der Redzone waren wir heute 2 von 6 :bengal ...

    Wenn ich so darüber nachdenke, ist es eigentlich ein Wunder, dass wir am Ende noch die Chance auf den Sieg oder die OT hatten.

    Excuses are for Losers

  • Noch was zu den 3rd Down Conversions der Falcons. Relativ am Anfang von Q4 konnten die Falcons 8/10 3rd Downs converten, bei einer Durchschnittsdistanz von 8,9 Yards. Das ist wohl auch einer der Knackpunkte gewesen.

    Ansonsten hat Seahawk (mal wieder) alles wichtige geschrieben. Jetzt gehts aber ins Bett, auch wenn ich nicht wirklich schlafen kann (nach so einem Spiel) :/

  • Das klingt jetzt komisch, aber wenn es so weiter geht, wäre ein #6 Seed Wildcard-Spot wohl erfolgsversprechender als ein #1 Seed (welcher wohl endgültig außer Reichweite ist)

    Wie die Eagles derzeit spielen und bei unseren Problemen, würde ich nicht mehr auf Platz 1 in der NFC schauen. Erstmal müssen wir schauen, dass wir unsere Division gewinnen. Das wird schon nicht einfach. Bzgl. der 1. Hälfte, mache mir da eigentlich keine Sorgen.

    Woran liegt das? Klar, verschiedene Gegner, verschiedene Spiele. Aber die Diskrepanz ist schon deutlich.

    Joa, unterschiede sind schon zu erkennen. Auf das gesamte Spiel betrachtet punkte die Offense zu Hause mehr aber die Defense lässt auch mehr zu als bei Auswärtsspielen. Ich würde es tatsächlich auf die unterschiedlichen Gegner und jeweiligen Situationen schieben. Bzw. sehe ich hier derzeit kein Problem.

    Excuses are for Losers

  • Das ist schon klar, dass man spätestens jetzt nicht mehr auf einen Top-Seed gucken sollte, sondern es irgendwie in die Play-Off schaffen muss. Zumindest hat man den Divisionssieg noch in eigener Hand, auch wenn man nur noch deutlicher Ausenseiter ist.

    Ohne jetzt schwarz malen zu wollen, aber verliert man am Sonntag bei den 49ers, ist die Saison vorbei (bei dem restlichen Schedule). Von daher haben die Play-Offs JETZT angefangen.

    Noch was zur 1. Hälfte: Es ist mir nur aufgefallen, dass es zum Vorjahr eine krasse Diskrepanz gibt. Aktuell habe ich vor Heimspielen in 2017 ein schlechteres Gefühl als bei Auswärtsspielen. Irgendwas passt da nicht.
    Es hilft auch nicht, wenn man zur Halbzeit kein einziges mal vorne liegt (Psychologie).

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (21. November 2017 um 07:23)

  • Ich würde gar nicht mal das Fake Field Goal kritisieren, wenn dort die OT/Interior Players ihren Job machen und den einen Mann blocken hat L. Willson sehr viel Platz um im besten Fall durch zumaschieren. Am Ende ist man immer schlauer und wenn es gut gegangen wäre, hätte man nach dem Ergebnis ja sogar gewonnen und P. Carroll & Co. wären die gefeierten Helden.

    Was mich viel mehr gestört hat, war die eine Challenge, da muss von oben schnell durchgegeben werden, das man keine Challenge nehmen soll und das gleiche gilt für die andere Timeout die man genommen hat. Mit den beiden Timeouts hätten wir wesentlich bessere Chancen gehabt, noch ein paar Yards nach vorne zu rücken.

    Auch wenn ich Walsh jetzt keine Schuld für die Niederlage gebe, aber nach dem Spiel vor 2 Wochen hätte er das Ding ruhig mal rein machen können. Kicker haben nicht anderes zu tun, als das Dingen durch die zwei Pfosten zu schießen und dass das aus der Distanz geht, haben schon etliche vorher gezeigt. In der Form ist er nicht gut genug, um den Ansprüchen in Seattle gerecht zu werden. Auch wenn das für manch andere Spieler auf anderen Positionen genauso gilt. Gerad in Richtung Playoffs, muss man sich auf die Kicker verlassen und das kann man wohl leider bei Walsh nur sehr eingeschränkt behaupten.

    Sonstige Punkte:
    -gutes Playcalling Offense, RW on fire
    -OLine sieht mich Brown deutlich verbessert aus, freue mich auf Joeckel. Pocic gefällt mir durchaus, sollte aus meiner Sicht aufgrund von zu wenig Masse auf RT, wo er Ifedi sehr gerne ersetzen könnte
    -Super Run-Blocking bei den Punts/Kick-Offs für Lockett, das waren ja teilweise riesige Löcher, aber auch von Lockett natürlich stark gemacht
    -RB Davis schien gut ins Spiel zu kommen, aber am Ende war das dann auch nicht so berauschend: 6 Versuche für 18 Yards bei Longest 13 Yards, bedeutet die andere 5 Versuche je 1 Yard im Schnitt
    -RB Kissic mit einem starken Spiel; Lacy bitten Cutten, das macht doch bei aller Liebe einfach keinen Sinn
    -Graham ist inzwischen ein TD Garant, auch wenn er noch mind. 1 mehr hätte erzielen können
    -Freut mich für T.Thompson mit dem FR
    -leider kein Pass Rush vorhanden, außer am Ende alles es drauf ankam
    -Maxwell aus meiner Sicht solide, J.Lane aus gehört nicht in den Kader, wenn erstmal Shaq und Shead wieder da sind
    -ansonsten wie bereits angesprochen, zuviele Strafen wiedermal.. und 3rd Down Statistik gegen unsere Defense ist nicht akzeptabel gewesen


    Das kann noch eine knappe Kiste werden, um den Einzug in die Playoffs. Schade hier wäre mehr drin gewesen, aber man verbessert sich leider auch nicht auf den Problemstellen (bspw. Laufspiel, effektiv 50 yards von den RBs, das ist einfach zu wenig). Schade das T. Cable nach wie vor so einen hohen Stand bei uns hat, ich würde mir da mal echt eine Veränderung wünschen, ich mein solangsam kann es ja nicht mehr an den Spielern liegen, wenn man mal guckt, was wir da alles an 1st und 2nd Round Spielern stehen haben... Gibt zweifelsfrei genug andere Problemstellen, aber in Zeiten, wo viele Mannschaften anfangen die O-Line in den Fokus der Offense zu stellen, wird es Zeit, dass wir hier reflektieren, was vielleicht verändert werden kann

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (21. November 2017 um 07:30)

  • Hab mir nach längerer Zeit wieder mal ein Spiel von euch angeschaut.

    Insgesamt gesehen hat man schon gemerkt das in der Secondary nicht eure Einsergarnitur am Feld steht. Ryan wurde ausserdem zuviel Zeit zum werfen gegeben.
    Speziell die 3rd downs waren nicht gut verteidigt, da haben die Cards oft von missed Tackles profitiert.

    Die 2-Point-Cinversion war war mMn kurz vor der Pause unnötig. Da hätt ich das FG mitgenommen aber man weiß ja dass Caroll gerne Risiko nimmt. Und wenns aufgeht ist er der Held.

    Weh getan haben euch die fehlenden Time-Outs am Ende, da muss man bei den Challenges vorsichtiger agieren.

    Insgesamt war es ein unterhaltsames Game zweier guter Teams auf Augenhöhe. Wenn vor allem RW so weiter spielt, denke ich schon, dass ihr ein "PlayOff-lock" seit.

  • Fast wäre Wilson's Magic Shit wieder genug gewesen.
    PC aber IMO mit zwei schlechten Entscheidungen:

    • DIESES Fake-FG in DIESER Situation war einfach schlecht gecallt
    • Die Challenge war Müll
  • Schade schade schade, da wäre mehr drin gewesen. Ich sehe es so wie ihr. Im 1. Quartal hat die Mannschaft einfach Kapitale Fehler gemacht, und trotzdem könnte man es eng gestalten.

    Ich war früher ein Befürworter von Lacy, aber im Moment muss man ihn cutten. Eventuell kann man Pope wieder einstellen. Mir hat eigentlich seine Leistung hier gefallen. Aber vllt gibt es noch andere gute Alternativen.

  • Und ich habe es überhaupt nicht verstanden was der Sinn hinter dem Fake Field Goal war? Man war an der 20 und 17 sec. Die Chancen stehen doch nicht gut das man das packt. Zumindest war selbst die Ausführung nicht wirklich einfallsreich.

  • Mit etwas Abstand sehe ich es fast Positiv ;) Man macht mehrere kapitale Fehler, ein extrem schlechtes Trick Play, eine Challenge, wo nur PC weiß, was das sollte, verschenkt ein Fumble-TD, wirft am Anfang eine unnötige INT. Trotzdem hat man den Tie auf dem Fuß.

    In 5 Tagen kann die Welt sehr viel besser aussehen, die Season aber auch quasi zu Ende sein. Verlieren die Rams gegen Bockstarke Saints und wir gewinnen gegen die 49ers, sind wir Divisions-1.
    Genauso gut können wir am Sonntag verlieren und die Rams ihr Spiel gewinnen, dann sind es 2 Spiele Rückstand mit einem fiesen Momentum.

    Folgende Erkenntnisse gab es imo diese Saison:

    - Wenn man einen ernsthaften SB-Run durchziehen möchte, muss man die Oline (noch) weiter verstärken. Das ist jetzt schon ein Tag / Nachtunterschied mit Brown. Aber noch reicht es nicht.
    - An der Oline hängt quasi alles: Play-Calling, Running Game, Zeit für den QB die Receiver zu finden. Gut, das ist keine neue Erkenntnis, aber diese Saison wird das bei uns so klar wie lange nicht.
    - Gerade die engen Games sind am Ende entscheidend für den Saisonverlauf, da braucht man einen richtig guten Kicker. Walsh ist ok, aber nicht wirklich gut. für ein SB-Run reicht er nicht.
    - Provokant formuliert, man muss das CLF wieder zur Festung machen. Diese Saison ist es gefühlt ein Selbstbedienungsladen. Die Lautstärke schadet unserer Defense mehr als der gegnerischen Offense. Zumindest lässt man gefühlt sehr viele Big Plays, die es in dieser Anzahl in der Verganganheit nicht gab, zu.
    - Strafen, Disziplin. Wenn man dem Gegner deutlich überlegen ist, kann man sich die Strafen erlauben. Ist das nicht der Fall und man spielt grob auf Augenhöhe, sind die hohe Anzahl an Strafen am Ende nicht mehr zu kompensieren.

  • Ich war früher ein Befürworter von Lacy, aber im Moment muss man ihn cutten. Eventuell kann man Pope wieder einstellen. Mir hat eigentlich seine Leistung hier gefallen. Aber vllt gibt es noch andere gute Alternativen.

    Ich glaube, dass es derzeit fast egal ist, wer als Running Back da agiert. Vor allem in Bezug auf die Alternativen auf dem Markt. Vlt. holt man Ellington, der bei den Cardinals gerade entlassen wurde. Wäre ebenfalls eine Option. Aber ich glaube nicht, dass dies zu einer Besserung führen würde.

    Und ich habe es überhaupt nicht verstanden was der Sinn hinter dem Fake Field Goal war? Man war an der 20 und 17 sec. Die Chancen stehen doch nicht gut das man das packt. Zumindest war selbst die Ausführung nicht wirklich einfallsreich.

    Die Coaches haben angeblich eine Schwachstelle in der Formation gesehen. Angeblich hat der DT in allen bisherigen Spielen der Falcons bei jedem FG Block Versuch anders reagiert. Hätte dieser in diesem Play ebenfalls so reagiert, hätte das Play laut Carroll funktioniert und entweder in einem TD oder zu mindestens in ein First Down geendet, bei dem Willson ins aus läuft. Ob das wirklich alles so stimmt, kann ich derzeit nicht sagen. Ich hoffe aber, dass ich in den nächsten Tagen dafür die Zeit habe.

    Zitat

    “That would have been a really good call if we made it. We saw what we wanted to do. Terrific opportunity, right where we wanted it. Defensive tackle made the better play ... he wasn't supposed to be there

    Carroll hat hier alles auf eine Karte gesetzt und wir haben das Play verloren. Wir war das Risiko zu in dieser Situation. Vor allem da nur 7 Sekunden noch auf der Uhr waren. Selbst wenn das Play ansatzweise klappt, ist der TD nicht garantiert und man kann immer noch mit leeren Händen dastehen.

    Wenn man einen ernsthaften SB-Run durchziehen möchte, muss man die Oline (noch) weiter verstärken. Das ist jetzt schon ein Tag / Nachtunterschied mit Brown. Aber noch reicht es nicht.

    Große Veränderungen werden nun aber nicht mehr möglich sein. Die Hoffnung liegt eigentlich nur darin, dass Joeckel zurückkommt und Pocic entweder auf RG oder RT rückt. Man kann durchaus die Hoffnung haben, dass dies zu einer Verbesserung führt. Sicher ist das aber auch nicht.

    Gerade die engen Games sind am Ende entscheidend für den Saisonverlauf, da braucht man einen richtig guten Kicker. Walsh ist ok, aber nicht wirklich gut. für ein SB-Run reicht er nicht.

    Auch hier gibt es im Grunde keine Alternativen auf dem Markt. Santos wäre eine gewesen. Der war aber verletzt und hat jetzt bei den Bears unterschrieben. In diesem Jahr müssen wir mit Walsh leben. Wenn ich schon bei Walsh bin. Walsh hat in seiner Karriere 24 von 34 Field Goals über 50 Yards getroffen. In dieser Season gab es bisher 102 FG Versuche über 50 Yards. Davon wurden 73 verwandelt. Im C-link gab es seit 2002 53 FG Versuche, davon wurden nur 28 verwandelt. Ein verschossenes FG aus 50 Yard ist im C-Link also gar nicht so selten. Dennoch ist es natürlich so, dass ein NFL Kicker aus dieser Entfernung durchaus das Ding mal reinmachen kann. Es ist aber nun mal nicht selbstverständlich. Dass Walsh evtl nicht die Qualität eines Hauschkas hat, war uns ebenfalls bewusst. Wir können uns aber mit diesem Team keinen Kicker leisten, der durchschnittlich 3 MIo im Jahr kostet.

    Schade hier wäre mehr drin gewesen, aber man verbessert sich leider auch nicht auf den Problemstellen (bspw. Laufspiel, effektiv 50 yards von den RBs, das ist einfach zu wenig). Schade das T. Cable nach wie vor so einen hohen Stand bei uns hat, ich würde mir da mal echt eine Veränderung wünschen, ich mein solangsam kann es ja nicht mehr an den Spielern liegen, wenn man mal guckt, was wir da alles an 1st und 2nd Round Spielern stehen haben... Gibt zweifelsfrei genug andere Problemstellen, aber in Zeiten, wo viele Mannschaften anfangen die O-Line in den Fokus der Offense zu stellen, wird es Zeit, dass wir hier reflektieren, was vielleicht verändert werden kann

    Diese Problemstellen im Run-Blocking sind während der Season nur schwer zu beheben. Ich befürchte, dass wir in dieser Season uns irgendwie durchboxen müssen und auf entsprechende Veränderungen in der kommenden Offseason hoffen müssen.

    Excuses are for Losers

  • Zum Spiel selbst möchte ich nichts mehr sagen, denke da wurde hier schon alles wesentliches besprochen

    Mit etwas Abstand sehe ich es fast Positiv ;) Man macht mehrere kapitale Fehler, ein extrem schlechtes Trick Play, eine Challenge, wo nur PC weiß, was das sollte, verschenkt ein Fumble-TD, wirft am Anfang eine unnötige INT. Trotzdem hat man den Tie auf dem Fuß

    Das macht mich fast wahnsinnig, schon in der letzten Saison hat man es nicht fertiggebracht die Fehleranzahl kontinuierlich zu minimieren und sich Schritt für Schritt zu verbessern. Irgendwie schafft man es nicht Verbesserungen der Vorwoche beizubehalten und gleichzeitig weitere Fehler abzustellen.
    Entweder habe ich da zu hohe Erwartungen oder überbewerte das Talent(vllt können sie es nicht besser) in der Mannschaft, aber ich möchte schon sehen, dass die Mannschaft jede Woche etwas( das muss nicht viel sein) besser wird.
    Auch wie man diese Saison die Spiele gestaltet hat, gefällt mir gar nicht, die Niederlagen sehen zwar knapp aus, waren mMn aber alle verdient und nicht wirklich unglücklich. Souveräne Siege gab es dafür eigentlich kaum, gegen Rams und Texans darf man sich nicht beschweren wenn man verliert und Cards & 49ers sind fast mehr an der eigenen "Unfähigkeit"( ist nicht böse gemeint; ich denke Fans, die die Spiele gesehen haben, wissen was ich meine) gescheitert, als an den Hawks.

    Auch hier gibt es im Grunde keine Alternativen auf dem Markt. Santos wäre eine gewesen. Der war aber verletzt und hat jetzt bei den Bears unterschrieben. In diesem Jahr müssen wir mit Walsh leben. Wenn ich schon bei Walsh bin. Walsh hat in seiner Karriere 24 von 34 Field Goals über 50 Yards getroffen. In dieser Season gab es bisher 102 FG Versuche über 50 Yards. Davon wurden 73 verwandelt. Im C-link gab es seit 2002 53 FG Versuche, davon wurden nur 28 verwandelt. Ein verschossenes FG aus 50 Yard ist im C-Link also gar nicht so selten. Dennoch ist es natürlich so, dass ein NFL Kicker aus dieser Entfernung durchaus das Ding mal reinmachen kann. Es ist aber nun mal nicht selbstverständlich.

    Sehe ich ähnlich, man hat auch bei dem 46Yard-FG gesehen dass er da schon nah an seiner Grenze war, was die Reichweite angeht; Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, für ihn nicht möglich ist größere, und wie du gezeigt hast sind FG> 50y keine Selbstverständlichkeit, Distanzen zu kicken, kann ich damit leben. Anders sehe ich das wenn es häufiger an der technischen Ausführung liegt(siehe Redskins).

    I Wir können uns aber mit diesem Team keinen Kicker leisten, der durchschnittlich 3 MIo im Jahr kostet.

    Die Frage ist, ob wir das vllt nicht müssten, um die Schwächen in der RZ halbwegs auszugleichen, Geld müsste dann natürlich an anderer Stelle eingespart werden.

    Einmal editiert, zuletzt von iceweasel (21. November 2017 um 16:59)

  • Das macht mich fast wahnsinnig, schon in der letzten Saison hat man es nicht fertiggebracht die Fehleranzahl kontinuierlich zu minimieren und sich Schritt für Schritt zu verbessern. Irgendwie schafft man es nicht Verbesserungen der Vorwoche beizubehalten und gleichzeitig weitere Fehler abzustellen.
    Entweder habe ich da zu hohe Erwartungen oder überbewerte das Talent(vllt können sie es nicht besser) in der Mannschaft, aber ich möchte schon sehen, dass die Mannschaft jede Woche etwas( das muss nicht viel sein) besser wird

    Ich glaube schon, dass man in einigen Bereichen kleine Fortschritte sieht. Zum Beispiel ist die Pass-Protection etwas besser geworden im Vergleich zum Beginn der Season. Immer noch nicht gut. Aber etwas besser. Andere Dinge, wie zum Beispiel die vielen Penaltys sind dagegen ein Problem, welches man seit Jahren nicht in den Griff bekommen. Natürlich ist es nicht hilfreich, dass man immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat. Das verhindert bzw. bremst in einigen Bereichen einfach eine Entwicklung.

    Cards & 49ers sind fast mehr an der eigenen "Unfähigkeit"( ist nicht böse gemeint; ich denke Fans, die die Spiele gesehen haben, wissen was ich meine) gescheitert, als an den Hawks.

    Das Spiel der Cards würde ich hier etwas anders bewerten. In dem Spiel hat man einen Gegner künstlich am Leben erhalten.

    Sehe ich ähnlich, man hat auch bei dem 46Yard-FG gesehen dass er da schon nah an seiner Grenze war, was die Reichweite angeht; Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, für ihn nicht möglich ist größere, und wie du gezeigt hast sind FG> 50y keine Selbstverständlich, Distanzen zu kicken, kann ich damit leben. Anders sehe ich das, wenn es häufiger wäre an der technischen Ausführung liegt(siehe Redskins).

    Was hier noch hinzu kommt, sind die gestrigen Bedingungen. Wenn man sich die Punts mal von gestern Abend anschaut, dann sieht man, dass diese ebenfalls recht kurz waren. Es ist also durchaus möglich, dass die äußeren Bedingungen dazu geführt haben, dass Kicks/Punts etwas kürzer waren als in sonstigen Spielen.

    Excuses are for Losers

  • Das Spiel der Cards würde ich hier etwas anders bewerten. In dem Spiel hat man einen Gegner künstlich am Leben erhalten.

    Was hier noch hinzu kommt, sind die gestrigen Bedingungen.

    Auf der einen Seite hast du recht, andererseits habe ich einige freie Receiver in Erinnerung die nur keine BigPlays produziert haben weil Stanton einen wirklich schlechten Tag hatte.

  • Gibt es Neuigkeiten zu unseren verletzten Griffin und Davis?

    Davis ist wohl unwahrscheinlich, auch wenn er laut eigener Aussage alles dafür tut um zu spielen. Aboushi ist Out und bei Griffin muss man das Protokoll abwarten.

    Excuses are for Losers

  • DE D.Freeney wurde entlassen, bin mal gespannt auf die Begründung.. Wenn es nichts mit dem Salary Cap zu tun hat, dann verstehe ich solangsam aber sicher die Moves von Seattle nicht mehr...

  • DE D.Freeney wurde entlassen, bin mal gespannt auf die Begründung.. Wenn es nichts mit dem Salary Cap zu tun hat, dann verstehe ich solangsam aber sicher die Moves von Seattle nicht mehr...

    Es hat mit dem Cap zu:

    Zitat

    One possible reason for the move is to save a little bit of salary cap money. As a veteran with more than 10 years of experience Freeney had to be given the highest possible veteran minimum — a pro-rated share of $1 million for the season, or in Freeney’s case $588,235 for the remainder of the year.

    Zitat

    It will also save Seattle some needed cap space. Freeney's deal was worth a prorated share of $1 million and included roster bonuses worth $8,000 for each game he was active, according to ESPN's Field Yates. The Seahawks have the least amount of cap room of any team in the league, according to the NFL Players Association website, which lists the figure at $150,505.

    dennoch ein ein überraschender move.

    Excuses are for Losers

  • Sorry, wir reden hier von "Peanuts" für eine Franchise.Mich hat der Move ebenfalls sehr überrascht, klingt nach "aufgeben".

    Wenn ich es richtig sehe, werden durch die Entlassung ca 400.000 frei. Wenn man so knapp an der Cap-Grenze ist, sind das keine Penauts.

    Und Aufgaben wird das FO sicherlich nicht. Warum auch. Man hat noch Chancen auf den Divisonssieg und auf die Wildcard.

    Excuses are for Losers

  • Wenn ich es richtig sehe, werden durch die Entlassung ca 400.000 frei. Wenn man so knapp an der Cap-Grenze ist, sind das keine Penauts.

    Was für mich noch hinzu kommt, wir brauchen ihn schlichtweg nicht unbedingt. Unsere D-Line ist auch ohne ihn gut aufgestellt und qualitativ hochwertig. Evlt. war man auch nach der Avril Verletzung kurz im Panik Mode, oder man wollte sehen wie sich das entwickelt :huh:

  • Evlt. war man auch nach der Avril Verletzung kurz im Panik Mode, oder man wollte sehen wie sich das entwickelt :huh:

    Das kann ich mir gut vorstellen.

    Wir könnten evtl. Joeckel gegen die 49ers spielen sehen, Zitat von Pete:

    “There’s a really good chance,” Carroll said. “Luke wants to play, and that’s important that he’s ready to go. That could likely happen.”


    - Bei Kam soll es diese Woche ein Update geben und zwar eher früher als später.
    - Mike Davis ist wohl raus für das 49er Spiel, 100% sicher ist das aber noch nicht.
    - Bei Griffin kann man noch nichts genaues sagen, erst Ende der Woche gibt es ein Update
    - Aboushi ist definitiv raus für das nächste Spiel

  • Was für mich noch hinzu kommt, wir brauchen ihn schlichtweg nicht unbedingt. Unsere D-Line ist auch ohne ihn gut aufgestellt und qualitativ hochwertig.

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, wir müssten eine starke D-Line haben, auch ohne Avril. Aber die D-Line konnte dieses Jahr weiterhin im Pass-Rush nicht überzeugen bzw. den Ansprüchen nicht gerecht werden. Um in die Playoffs zu kommen bzw. dort erfolgreich zu sein, bedarf es auch hier an einer Leistungssteigerung.

    Hier ein aktueller und guter Artikel dazu, welcher ebenfalls sich mit der Frage des Cuts von Freeney beschäftigt:
    https://www.fieldgulls.com/2017/11/22/166…ark-dion-jordan

  • Zitat

    Pete Carroll says injuries elsewhere on the roster and "cap concerns" played into the Seahawks' decision to waive Dwight Freeney. Seattle promoted rookie wide receiver David Moore from the practice squad to fill Freeney's spot.

    das mit den Cap Probleme war klar. Aus der Aussage könnte man zudem ableiten, dass ein WR verletzungssorgen hat. Wenn ich an Montag zurückdenke, fällt mir hier Richardson ein, der zwischendurch mal etwas humpelte. Mal den Injury Report abwarten.

    Excuses are for Losers

  • Die Liste der Spieler, welche gestern nicht mit trainiert haben, gefällt mir gar nicht, aber was positiv ist, dass J. Reed und vor allem L. Joeckel wieder voll mit trainiert haben.
    Man kann nur hoffen, dass L. Joeckel am Sonntag wieder fit ist (aber auch nichts riskiert), damit er zurück auf LG geht und Pocic dann für den verletzten RG Aboushi spielen kann.