Die Glaskugel 2017

  • Auch wenn ich Pats-Fan bin, aber einen lockeren Durchmarsch gegen die Jags sehe ich imMo nicht, aber realistisch müssen sie schon als Favoriten gesehen werden.

    Im NFC Championship-Game sehe ich nun die Vikings klar vorne. Die haben nun mehr als deutlich das SB-Spiel im eigenen Stadion vor der Nase. Mehr Motivation geht doch nicht mehr und die Eagles haben mich in dem Low-Scoring-Game gegen die Falcons auch nicht richtig überzeugt. Zumindst nicht die Offensive rund um Foles.

    Wobei die Eagles eben gerade ihre Motivation aus der 'Underdog'-Rolle ziehen. Dazu haben sie Heimrecht und ich glaube die Bilanz von Dome-Teams in einem Freiluft-Stadion dürfte so bei 1-21 liegen - ungefähr. Ich glaube beide Spiele sind ziemlich offen, wobei ich die Pats einfach aufgrund des 'Belichick-Faktors' eine Nasenlänge vorne sehe.

    Sind schon seltsame Playoffs - drei Teams ohne Superbowl mit drei QBs, die man jetzt nicht unbedingt als 'Elite' bezeichnen würde und ein Team, welches in den letzten 20 Jahren die meisten SB-Trophäen einsackte mit einem der besten QBs aller Zeiten. Aber was sagt das schon in dieser komischen Saison...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sind schon seltsame Playoffs - drei Teams ohne Superbowl mit drei QBs, die man jetzt nicht unbedingt als 'Elite' bezeichnen würde und ein Team, welches in den letzten 20 Jahren die meisten SB-Trophäen einsackte mit einem der besten QBs aller Zeiten. Aber was sagt das schon in dieser komischen Saison...

    Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, dass neben den Patriots noch die Jags, Eagles und Vikings in den CCG stehen würden, hätte doch jeder hier im Forum geschrieben, dass er doch bitte die bunten Pillen absetzten soll.

    Die Saison und nun auch die PO sind wirklich komisch und absolut unvorhersehbar aber dadurch auch sehr unterhaltsam. Als Pats-Fan bin ich natürlich froh darüber, das man als einziges Team der für den SB hochgehandelten Teams noch übrig ist. Hier könnte aber auch die Gefahr der Patriots liegen, dass man nun denkt, dass der SB-Gewinn damit schon gemachte Sache ist und man anfängt nachlässig zu spielen, da ja nur noch "leichte" Gegner übrig sind.
    Aber ich denke auch, dass der HC und die gesamte Mannschaft rund um TB erfahren genug sind, genau diesen Fehler nicht zu machen.

  • Sollte man die Jags bezwingen, dann ist natürlich weiterhin alles möglich für die Pats. Aber erstmal muss das Spiel gewonnen werden (und irgendwo da oben sitzt Tom Coughlin in den Logen und das weckt jetzt nicht die tollsten Erinnerungen) und dann könnte es einen SB mit einem echtem Heimvorteil für den Gegner geben eventuell. Und selbst gegen die Eagles mit ihrer beeindruckenden Front-4 wird man sich alles andere als einfach tun. Pats SBs enden eh nie einseitig ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sollte man die Jags bezwingen, dann ist natürlich weiterhin alles möglich für die Pats. Aber erstmal muss das Spiel gewonnen werden (und irgendwo da oben sitzt Tom Coughlin in den Logen und das weckt jetzt nicht die tollsten Erinnerungen) und dann könnte es einen SB mit einem echtem Heimvorteil für den Gegner geben eventuell. Und selbst gegen die Eagles mit ihrer beeindruckenden Front-4 wird man sich alles andere als einfach tun. Pats SBs enden eh nie einseitig ;)

    Hier hat auch niemand von einfachen Spielen gesprochen ;-))

  • Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, dass neben den Patriots noch die Jags, Eagles und Vikings in den CCG stehen würden, hätte doch jeder hier im Forum geschrieben, dass er doch bitte die bunten Pillen absetzten soll.

    Kann ich bestätigen. Nach meinen Aufzeichnungen hat niemand auf die Jaguars und Vikings gesetzt. E gab nur zwei Mitglieder, die Philadelphia im CCG der NFC gesehen haben, beide tippten dann auch die Eagles in den SB und einer sah sie am Ende auch als SB-Gewinner.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Im Betlog war es meine erste Longterm-Bet.

    Gratulation an den Duisburger Jung zu einem der Top-Tipper bei
    Ich hoffe, ich sehe/lese Dich öfter.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Superbowl Nr. 6
    Titans, Jacksonville und die Eagles. Lächerlicher gehts kaum Mr. Tom B.

    Ist halt echt eingetreten. Unsere Division ist stärker als die Super Bowl Kampagne von Tom Brady :jeck:
    Lieblingsteam Nr. 31 gegen 32. Ich weiss gar nicht für wen man da sein soll. Vielleicht schau ich gar nicht, wäre der erste SB den ich nach 19 Jahren nicht schaue

  • Ist halt echt eingetreten. Unsere Division ist stärker als die Super Bowl Kampagne von Tom Brady
    Lieblingsteam Nr. 31 gegen 32. Ich weiss gar nicht für wen man da sein soll. Vielleicht schau ich gar nicht, wäre der erste SB den ich nach 19 Jahren nicht schaue

    das geht ja noch,soll auch Leute geben die sich generell schwer damit tun Playoffs zu schauen wenn das eigene Team nicht mehr dabei ist.auch mir fällt es schwer Begeisterung beim schauen von Spielen aufzubauen wenn das eigene Team nicht mehr dabei ist.manchmal kostet es gar echte Überwindung einzuschalten ;)

  • Damit habe ich an sich noch nie Probleme gehabt. Egal wer im SB spielt...die Hauptsache ist, dass es ein spannendes Spiel wird und keinen einseitigen blow out gibt. Wenn die Patriots dabei sind, ist eine packende Partie an sich schon selbstverständlich. Ob Sieg oder Niederlage, zumindest in der Ära Belichik/Brady gab´s jedes mal extrem enge Ergebnisse. Das läßt auch für diesen SB wieder hoffen. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • And the winners are...

    21 Punkte...sir_KiNgSiZe
    21 Punkte...DU-TH


    Pkt...Name
    21 ... sir_KiNgSiZe
    21 ... DU-TH
    19 ... HL Cheesehead
    19 ... Y2MM
    18 ... halfback option play
    17 ... huetschi
    16 ... fuNkie
    16 ... Just | Me
    16 ... texasnfl
    16 ... marhampel
    16 ... Bay Araya
    15 ... GermanTexan
    15 ... Raedwulf
    15 ... Papa Koernaldo
    15 ... Charger
    15 ... Arrow
    15 ... Heeeath
    15 ... quatschi
    15 ... maruso
    14 ... CougarsFan
    14 ... pmraku
    14 ... Star du Nord
    14 ... Proppfen
    14 ... sportlichkiel
    14 ... Emmitt
    14 ... Chattahoochee
    14 ... BruderFrings
    14 ... Wolfster
    13 ... Honka
    13 ... Mike09
    13 ... maximus_hertus
    12 ... Seahawk
    12 ... Bronco Bomber
    12 ... Guybrush
    12 ... Erzwolf
    12 ... kiwi90
    12 ... His Bearness
    12 ... Franke
    12 ... hawanna
    11 ... [TheDude]
    11 ... ekat
    10 ... Takeshi
    10 ... Niklas
    10 ... swissbuc
    09 ... Hensch
    09 ... Donatello
    09 ... Defense
    08 ... Tario

    Für jedes richtig platzierte Team in der Regular Season - 1 Punkt (32 Punkte möglich)
    Für jedes richtig getippte Team in den Play offs - 2 Punkte (22 Punkte möglich)

    Damit gewannen die beiden Mitglieder, die in den Play offs mit 8 Punkten das Bestergebnis erzielen konnten.


    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.