Minnesota Vikings 2017

  • Thielen ist wirklich ein Monster. Unglaublich, was der alles fängt. Wenn wir jetzt am Donnerstag, gegen die Lions gewinnen, ist die Divisioin, so gut wie gewonnen. :P

    Wenn sich jetzt keiner mehr ernsthaft verletzt, dann kann was gehen.......... :)

  • Bis auf die zwei verschossenen FG´s von Forbath gibt´s an der Vorstellung der Vikings nichts auszusetzen.

    Defense: Wie immer überzeugend. Wenn man ein Team, das bisher über 30 Punkte im Schnitt erzielen konnte bei einem einzigen TD halten kann, sagt das an sich alles. Auch wenn die Rams-Offense vielleicht nicht ihren besten Tag erwischt hatte und das den Vikings in die Hände gespielt hat.

    Offense: Kann man kaum was zum Meckern finden. Die Connection Keenum/Thielen ist extrem produktiv. Diggs dazu immer ein wichtiger Faktor und Rudolph ein dritter exzellenter Passempfänger. Floyd, Wright und Treadwell in der zweiten Reihe haben hier und da auch ihre Momente. Entweder spielen ALLE in der Offense über ihre Verhältnisse oder jeder von ihnen hat leistungstechnisch einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Die Offense hat sich auf jeden Fall in dieser Saison zu einem ernst zu nehmenden Faktor für jeden Gegner gemausert.

    Keenum: Solange er SO spielt gibt es natürlich keinen Grund zum Wechsel auf Bridgewater. Allerdings werden die Coaches nach dem ersten schlechten Spiel einen Wechsel auf der QB-Position vornehmen. Große Nachsicht darf er bei einem versemmelten Spiel nicht erwarten.

    Fazit: Rundum zufrieden :) Im Moment dürfen sich die Vikings schon mal überlegen, wer in den Playoffs (auf dem Weg zum SB :xmargevic ) die schwersten Stolpersteine sein werden. Die Eagles scheinen der Hecht im Karpfenteich zu sein. Seahawks, Panthers und Saints spielen mit den Vikings auf Augenhöhe und sind durchaus bezwingbar. Mal sehen wie man nach den drei nächsten schweren Auswärtsspielen dasteht. Detroit, Atlanta und Carolina sind wichtige Nagelproben für die Vikings.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Im Moment dürfen sich die Vikings schon mal überlegen, wer in den Playoffs (auf dem Weg zum SB :xmargevic ) die schwersten Stolpersteine sein werden.

    So toll der Sieg gestern war, ich würde gerne etwas auf die Bremse treten. Wir müssen am Donnerstag die Lions schlagen, das ist klar das wichtigste Spiel der noch ausstehenden. Ansonsten sind die nur ein Spiel hinter uns, haben den Tie-Breaker und weiterhin nur Fallobst als Gegner.

    Beim Blick auf das NFC-Playoffpicture komme ich zum Entschluss, dass zehn Siege nicht reichen könnten.

  • So toll der Sieg gestern war, ich würde gerne etwas auf die Bremse treten. Wir müssen am Donnerstag die Lions schlagen, das ist klar das wichtigste Spiel der noch ausstehenden. Ansonsten sind die nur ein Spiel hinter uns, haben den Tie-Breaker und weiterhin nur Fallobst als Gegner.
    Beim Blick auf das NFC-Playoffpicture komme ich zum Entschluss, dass zehn Siege nicht reichen könnten.

    So sieht es aus. Donnerstag ist das Spiel der Saison. Wenn man da verlieren sollte, wird es extrem eng die Division zu gewinnen. Die Lions haben echt ein traumhaftes Restprogramm und werden wohl, einen Sieg gegen die Vikings vorausgesetzt, mindestens 11-5 stehen am Saisonende. Hoffen wir mal, dass Zimmer endlich ein Rezept gegen Detroit findet, denn seine bisherige Bilanz gegen Caldwell ist ziemlich mies.

    Sieg gestern war, vor allem in Hälfte 2, sehr überzeugend. Wie man nach der Hälfte die Rams dominiert hat, war mehr als beeindruckend. Diese Leistung am Donnerstag und die Lions werden es extrem schwer haben.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Bei den letzten Niederlagen gegen die Lions haben wir uns zu oft selbst ins Knie geschossen. Das abstellen und die Lions werden keine Chance haben, so toll sind sie nicht. Eine Vorstellung wie beim Gastspiel 2015 käme sehr zupass :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (20. November 2017 um 17:04)

  • Die Lions sind defnitiv schlagbar. Habe mir gestern nochmal in Ruhe unser und deren Spiel angeschaut.
    Sollte unsere Line nicht plötzlich einbrechen, müsste das Duell gegen deren Front im Pass aber besonders im Run an uns gehen.

    Bauchschmerzen habe ich bei unserer Secondary.
    Rhodes und Alexander standen auf dem Injury Report als DNP. Es wurde zwar überhaupt nicht trainiert, aber die Liga verlangt wohl eine Prognose wenn trainiert worden wäre. :huh::paelzer:

  • Rhodes war ja die letzten beiden Spiele schon nicht ganz fit und musste immer mal wieder raus. Beide würden wir wohl nur schwer verkraften.

    Wie sieht es mit Sendejo und Remmers aus?

    Hab von der Lions Partie fast nix gesehen aber was ich gesehen habe hat den Eindruck erweckt, als wenn Stafford auch nicht ganz fit gewesen wäre. Weiss da jemand was der hatte?

    Generell sind wir aber sicher die stärkere Mannschaft. Heimvorteil spricht sicher für die Lions, darf aber bei der Aussicht, die Division mit einem Sieg quasi klarzumachen bei uns keine Ausrede sein. Wie Johnny No89 schon geschrieben hat, haben wir uns bei den letzten 3 Niederlagen immer selbst ins Knie geschossen. Vor allem letztes Jahr zuhause - wenn ich da ans Ende denke
    X( ;(

    Ich habe ein gutes Gefühl trotz Divisionspiel auswärts "on a short week". Den Grund habens bei SBN schön auf den Punkt gebracht : Während die Vikings in der Vergangenheit immer Wege gefunden haben zu verlieren, finden sie heuer einfach Wege um zu gewinnen!

    In diesem Sinne SKOL Vikings

  • ...und selbst wenn wir verlieren sollten, müssen wir nur alle übrigen Spiele gewinnen und die Lions gucken trotzdem in die Röhre :mrgreen::xmargevic:xmargevic:xmargevic

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Rhodes war ja die letzten beiden Spiele schon nicht ganz fit und musste immer mal wieder raus. Beide würden wir wohl nur schwer verkraften.

    Wie sieht es mit Sendejo und Remmers aus?

    Remmers und Robison sind noch DNP. Sendejo, Griffen & Lamurr limited.

    Bei den Lions war Ansah limited. CB Agnew und RB Washington DNP.

  • So toll der Sieg gestern war, ich würde gerne etwas auf die Bremse treten. Wir müssen am Donnerstag die Lions schlagen, das ist klar das wichtigste Spiel der noch ausstehenden. Ansonsten sind die nur ein Spiel hinter uns, haben den Tie-Breaker und weiterhin nur Fallobst als Gegner.
    Beim Blick auf das NFC-Playoffpicture komme ich zum Entschluss, dass zehn Siege nicht reichen könnten.

    So ernst gemeint war die Aussage auch nicht. Dachte der smilie sagt das auch aus. ;)

    Trotzdem glaube ich, dass die Vikings das Thema playoffs schon mal ins Auge nehmen können. Die beiden Heimspiele gegen Cincinnati und Chicago müssen natürlich gewonnen werden (als Playoff-Team sollte man das auch voraussetzen können). Aus den vier Auswärtsspielen muss dann noch ein Sieg her. Mit einem Sieg in Detroit wäre natürlich die NFC North fast schon zu Gunsten der Vikings entschieden. Drei Spiele Vorsprung und ein ausgeglichener tiebreaker gegen die Lions sollte dann an sich reichen, auch wenn die Lions das etwas leichtere Restprogramm haben.

    Chancen hat man ja vielleicht auch in den anderen drei Auswärtsspielen. Im Spiel bei den Packers kommt es vielleicht ein wenig drauf an, ob Rodgers in dieser Saison nochmal spielt. Ohne Rodgers auf Seiten der Packers sehe ich die Vikings hier als Favorit. Die Falcons sind in dieser Saison ´ne Wundertüte, also alles möglich und Carolina ist auch nicht übermächtig.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Happy Thanksgiving Vikings Fangemeinde

    Bin beruflich gerade in den USA und freu mich wie ein kleiner Junge auf das heutige Game! Live im Stadion gibt's die Vikings zwar erst kommende Woche in Atlanta, heute bei kiloweise fried turkey die Lions zu schlagen wäre aber auch schon ein nettes Thanksgiving ;)

  • Case Keenum und Pat Shurmur sind die Storys des Jahres für mich.

    Der gesamte Rams und Browns Thread schaut verblüfft nach Minnesota :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ganz ohne ins Knie schießen ging's nicht ab, aber zumindest gab's keine Turnover und der Vorsprung aus den ersten wirklich guten 34 Minuten hat gehalten :)

    ...und die Defense ist am Ende wieder aufgewacht ;)

    Aber so sind sie eben, die Division Games. Winning Season, ich bin entzückt! ^^

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • 9-2 Yeah!!! Wer hätte das vor der Saison gedacht!?

    War zwar gestern zwischenzeitlich ziemlich angefressen, da Bill Musgrave offensichtlich in Hälfte 2 das Playcalling übernommen hat und sein Lieblingskonzept "Run, Run, Pass, Punt" immer und immer wieder hat spielen lassen. Aber die Qualität im Team ist so groß, dass man sogar den Schaden daraus noch recht gering halten konnte. Auch die blinden Refs haben den Sieg nicht mehr gefährden können.

    Zimmer hat ja Home-Field-Advantage als nächstes Ziel in seiner post game speech ausgerufen. Mal sehen was in dieser Richtung noch geht. Weiß nicht ob die Eagles nochmal verlieren in der regular season. Egal wie, die Playoffs sollten gebucht sein. Endlich mal wieder Januar-Spiele!!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich denke ja noch jede Woche, jetzt kommt der Einbruch eurer Truppe, aber nein, die halten Kurs. Respekt.

    Warum sollten sie auch einbrechen ? Eine Starke D und eine gute O. Das kann weit gehen dieses Jahr

    ( Hab ich das grade geschrieben 8| )

    :mrgreen:

  • Das war gestern in der 1. Hälfte (+4min im 3. Viertel) schon beeindruckend was die Mannschaft - mit Ausnahme der Special Teams :/ - gezeigt hat. Wenn man immer so spielen würde, dann hat man auch am ersten Februarwochenende ein Heimspiel :)

    Auch Keenum gefällt mir mittlerweile immer mehr. Am Anfang war ich bei ihm noch relativ skeptisch und der Meinung, dass man mit ihm gegen stärkere Gegner schwächeln wird. Jetzt hat er in den letzten 3 Spielen gerade gegen stärkere Gegner mir das Gegenteil bewiesen. Ich meine in der 1. Halbzeit hatte er allein mehr rushing Yards als alle anderen (hab jetzt nicht nachgesehen) und durch seine Beweglichkeit und Harmonie mit Thielen in kritischen Situationen den Drive am Leben erhalten. Hoffentlich wird er so weiterspielen.

    Zu den 1000 Yards nach 11 Spielen von Thielen braucht man auch nicht viel sagen. Nicht schlecht für einen undrafted Receiver :thumbsup:

    Keine Ahnung was dann in der 2. Hälfte los war. Sicherlich haben auch die etwas einseitigen Calls der Schiedsrichter das Spiel enger gemacht, aber dennoch ging einige Zeit kaum was. Man hatte dazu auch noch Glück, dass die Pässe von Stafford bei einigen Blitzspielzügen nicht angekommen sind. Das wären sichere Touchdowns gewesen.

  • Das gestern war wirklich nicht unser bestes Spiel der Saison. Dass man das trotzdem gewinnt, obwohl der schwachen Ref-Leistung, sagt einiges über das Team aus.

    Jetzt die Mini-Bye nutzen um zu regnerieren. Der nächste Brocken wartet Sonntag in einer Woche in Atlanta.


    Egal wie, die Playoffs sollten gebucht sein. Endlich mal wieder Januar-Spiele!!


    Und das wohl auch noch daheim :love:

  • Ich denke ja noch jede Woche, jetzt kommt der Einbruch eurer Truppe, aber nein, die halten Kurs. Respekt.

    Das denken auch 99,99 Prozent aller Vikingsfans :D ...und auch jetzt warten noch viele auf den typischen Fluch/Choke whatever ;)

    Es ist einfach zu viel passiert bei diesem Team - aber träumen werde ich dennoch weiterhin :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zu gönnen wärs euch, zumal ihr das ja alles auch noch mit einem Notnagel-QB hinbekommt. Also PO's dürften ja langsam fast sicher sein, fragt sich eben nur, wie weit ihr da kommt

  • So schnell änderts sich! Jetzt muss ich euch die Daumen drücken, dass ihr die Panthers und Falcons schlagt. :eek:

    Ein „oder“ würde mir schon reichen ;)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Konnte das Spiel nicht live sehen leider aber habs mir jetzt 2x condensed gegeben. Klar, Kritikpunkte kann man suchen aber Fakt ist, dass wir in einer short week auswärts gegen einen Division Rivalen - und in jüngerer Vergangenheit auch durchaus Angstgegner - doch relativ souverän gewonnen hat.

    Ich hoffe mal, dass wir die Form des Teams irgendwie halten können bzw noch nicht am peak sind.

    Möchte nur ein play von gestern hervorheben. Bei 13 zu 3 in Q1 im eigenen territory wollte man einen 4th & 1 ausspielen - spricht für das Vertrauen, das Zimmer offensichtlich in die Offense hat :rockon:

    Was wir vertragstechnisch mit unseren beiden QBs machen werden wenn es so weiter geht ist für mich dzt aber fast die spannendste Geschichte off-field. :madness

  • Die Rams haben die Saints geschlagen. Dank Tiebreaker haben wir dadurch 1,5 Spiele Vorsprung auf einen Seed, der ein WC-Game bedeuten würde.
    Heißt auch, eine Niederlage in den nächsten zwei Auswärtsbrocken wäre kein Beinbruch.

    Wenn man allerdings noch die Eagles abfangen will, müssen wohl fünf Siege her. :hinterha: