Minnesota Vikings 2017

  • An sich läuft alles auf die Viks raus, auch im Hinblick auf den SB. Und das ist schon gefährlich. Sowas hatten wir auch schon..


    Das würde ich so unterschreiben. Demut ist angesagt.

    Hart arbeiten, professionell vorbereiten und Vendetta für 09 üben!

    Go Vikes!!!

  • Wenn alles normal läuft ist das Spiel gegen die Saints gefühlt schon fast ein vorgezogenes Conference Final. Zumindest sehe ich die Saints in der aktuellen Form noch vor den Eagles oder Falcons. Aber was ist in den Playoffs überhaupt normal...

    Mit der Favoritenrolle und der tollen Saison kann man sich auch nichts kaufen, wenn man einen schlechten Tag hat und die Leistung nicht aufs Feld bekommt.

  • Vegas hat die Vikings z.B. mit nur -3.5 vorne, ich finde das geradezu beleidigend :D (zum Vergleich: Die Steelers bekommen -7.5 gegen die Jaguars, von denen sie zuhause aber sowas von einer Packung bekommen haben)

    Mit deinen übrigen Ausführungen bin ich einverstanden, bis auf das "Muffensausen" ;) Dieses Team ist zu gut gecoached, um zuhause etwas anbrennen zu lassen. Und außerdem habe ich jede Menge Purple Kool-Aid intus :mrgreen:


    Wenn ich deine Zuversicht doch nur teilen könnte...
    als leidgeplagter Fantasy Spieler weiß ich was im darauffolgenden Spiel passiert wenn 2 Monster (Ingram und AK41) einmal nicht liefern.
    und wie ein Kumpel sagt:" Irgendwann muss Keenum doch wieder wie Keenum spielen..."

    Klingt vielleicht defätistisch, aber ganz so ein gutes Gefühl habe ich nicht.
    Ich hoffe das Beste

  • Solange wir nicht mit 22 Sekunden auf der Uhr im 4. Quarter aus 27 Yards das entscheidende Field Goal daneben semmeln ist alles gut :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Wenn alles normal läuft ist das Spiel gegen die Saints gefühlt schon fast ein vorgezogenes Conference Final. Zumindest sehe ich die Saints in der aktuellen Form noch vor den Eagles oder Falcons.

    Bei den Eagles gehe ich mit dir, weil ohne Wentz. Bei den Falcons bin ich mir da nicht so sicher. Klar, im direkten Duell wärt ihr der Favorit (noch dazu im Heimspiel), aber die Falcons bringen ordentlich Playoff-Erfahrung mit und ihren Auftritt bei den Rams fand ich schon stark. Denen traue ich einiges zu.

  • Solange wir nicht mit 22 Sekunden auf der Uhr im 4. Quarter aus 27 Yards das entscheidende Field Goal daneben semmeln ist alles gut :)

    Oder 19 sek. vor Schluss an der gegnerischen 38 yard Linie ne INT werfen. :hinterha:


    3-15-NO 38 (:19) B.Favre pass deep middle intended for S.Rice INTERCEPTED by T.Porter at NO 22. T.Porter to NO 48 for 26 yards
    (J.Sullivan).

  • Also ein ungutes Gefühl habe ich auch, gebe ich zu. Die Saints sind bei weitem nicht mehr so eindimensional und einfach auszurechnen wie vor einigen Jahren. Wenn man da Brees mit genügend Druck ausgeschaltet hat, war das Spiel fast schon gewonnen. Das ist in dieser Saison anders.

    Die Saints haben mit Ingram und Kamara nicht nur einen, sondern gleich zwei RB, die jede Abwehr schlecht aussehen lassen können. Wenn man die beiden ausschalten kann, nimmt einen Brees mit seinem Passspiel auseinander. Das hat man gestern ja gut gesehen. Die Panthers hielten das Laufspiel bei rund 40 yards, dafür hat sie dann aber Brees durch die Luft zerlegt.

    Und auch defensiv sind die Saints nicht mehr sooooo angreifbar wie früher. Zumindest können sie einen Gegner ab und zu mal in wichtigen Situationen stoppen.

    Ob die Vikings-D dem Ansturm Saints-O widerstehen kann, ist fraglich. Zum anderen ist es auch nicht in Stein gemeißelt, dass die Vikings-O ihre Leistung auch in den PO´s bringen kann. Zum zweiten kommt natürlich auch die Unerfahrenheit der Vikings in Post Season Games hinzu (siehe Rams).

    Und natürlich noch der "Fluch", dass es keinem Team bisher gelungen ist einen SB im heimischen Stadion austragen zu dürfen. Alles in allem alles stehen die Chancen für die Vikings demnach schlecht. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Vikings C Pat Elflein said his sore shoulder improved during the bye and he will be ready for Sunday's game against the Saints. "I'm practicing," he said. "I'm rolling."
    Kevin Seifert, NFL Nation

    Weiss nicht was ich davon halten soll. Einerseits natürlich positiv, auf der anderen Seite hält sich meine Freude in Grenzen, da ich überrascht bin, dass dies nach 3 Wochen noch immer so ein Thema ist...

  • CougarsFan: Wer soll denn dem "Ansturm" der Saints gewachsen sein, wenn nicht die beste Defense der Liga? Ich wiederhole: wir haben die beste Defense der Liga. Nur weil wir die Vikings sind, ist das nicht weniger wert ;)

    Adi: "This is not Detroit, man, this is the Super Bowl!" :cards

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • CougarsFan: Wer soll denn dem "Ansturm" der Saints gewachsen sein, wenn nicht die beste Defense der Liga? Ich wiederhole: wir haben die beste Defense der Liga. Nur weil wir die Vikings sind, ist das nicht weniger wert ;)

    Natürlich richtig, die Zahlen der Vikings-D in dieser Saison sprechen für sich, also mit Sicherheit kein Grund irgeneine Art von Minderwertigkeitskomplex aufzubauen. Bloss weil es mal nicht die Steelers-D ist (von der man so etwas ja oft erwartet), die die Nummer 1 ist, müssen sich die Vikings deshalb verschämt verstecken, weil es die unerwarteten Vikings sind. Nur kann auch die beste Defense mal ihren Meister in einer exzellenten gegnerischen Offense finden.

    Für mich ist das ein 50/50-Game mit einem hauchzarten Vorteil für die Saints. Den Unterschied wird wahrscheinlich die Tagesform ausmachen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Für mich ist das ein 50/50-Game mit einem hauchzarten Vorteil für die Saints. Den Unterschied wird wahrscheinlich die Tagesform ausmachen.

    Deine Meinung in allen Ehren, aber die Vikings spielen zuhause, haben die Saints diese Saison bereits geschlagen, haben dazu so ziemlich jedes andere NFC Playoff Team geschlagen oder zumindest deren Offense alt aussehen lassen und die Saison
    mit 3-0 bzw. 11-1 beendet. Die Saints dagegen standen dagegen zuletzt mit 4-3 da und haben eine Auswärtsbilabz von 4-4. Auch gegen die Panthers sahen sie zuhause nicht unbedingt überzeugend aus.

    Sicherlich sollte man Brees nicht unterschätzen, und sie haben mehr Playofferfahrung, aber der Hype der zur Zeit die Vikings fast zum Underdog macht erscheint mir dann doch übertrieben. Wir haben diese Saison eine historisch gute Defense zu sehen bekommen, haben mehrere All Pros in der D. Der Pass Rush ist besser als der von Carolina, das Secondary ist um Längen besser als das der Panthers, die WR als Unit sind deutlich besser als die der Panthers, der QB ist ein besserer Passser als Newton. Dennoch haben die Panthers auswärts nur knapp gegen die Saints verloren. Ich sehe einfach nicht warum irgendwer die Saints nach diesem Spiel auswärts zum Favoriten gegen die Vikings machen sollte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (9. Januar 2018 um 00:58)

  • Den Heimvorteil habe ich schon miteingerechnet. Und wieviel das im Endeffekt wert ist, haben die Aussenseitersiege der Titans und Falcons gezeigt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich bleibe dabei: am Ende sollte ein einigermaßen klarer Sieg stehen.

    Ich nehme natürlich jeden Sieg ;) , aber wenn es sehr knapp werden sollte, muss schon einiges schief gehen und wenn wir verlieren, ziemlich viel. Und damit meine ich nicht ein Saintsteam, das über sich hinaus wächst, sondern, dass wir uns (wieder mal) mindestens einen Bock zu viel leisten.

    But this team is different :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (9. Januar 2018 um 01:11)

  • @Johnny No89: andere Meinungen zu akzeptieren ist nicht gerade deine stärke ;) . Du kannst nich so viele Argumente und Zahlen Pro-Vikings bringen: Fakt ist, das Keenum nicht Playofferprobt ist und die Saints nun ein anderes Team sind, welches ihr im Herbst geschlagen habt.

    Die Frage ist berechtigt ob Keenum auch in den Playoffs liefern kann. Wenn ja, wirds ein Sieg für eich. Wenn nein, dann haben die Saints definitiv die Waffen um euch weh zu tun.

    Beste Defense der Liga hin oder her, in einem Spiel kann viel passieren - auch wenn ich auch wie gesagt die Vikings favorisiere.


    Kann mir aber durchaus auch einen Saints-Sieg vorstellen - und es git vielen so, ausser dir. Auch die meisten Vikingsfans in meinem Umfeld sprechen von einer 50/50 Partie!

  • Es sagt ja niemand dass die Saints keine Chance haben. Aber sie zu favorisieren ist eine andere Sache. Zum einen waren die Vikings in der Regular Season einfach besser, zum anderen ist in keiner anderen Runde das Homefield signifikanter als in den Divisional Playoffs. Da gewinnt das Home Team 10% häufiger als in allen anderen Runden der Playoffs, 20% häufiger als in der Regular Season, und die Saints waren da schon nicht gerade auswärtsstark, während die Vikings D in Minnesota noch einmal wesentlich besser war als auswärts.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Können wir alle geschmeidig bleiben und den Vikings die Daumen drücken?

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • @Johnny No89: andere Meinungen zu akzeptieren ist nicht gerade deine stärke ;)

    Nur weil ich sie nicht teile, bedeutet das ja nicht, dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere ;)

    Und ich habe mich weitestgehend auf Fakten gestützt: Es ist nun einmal so, dass die Vikings Defense zuhause eine Bank ist - und daran wird sich auch in einem Playoffspiel nichts ändern. Die Unit ist gefestigt, spielt zum größten Teil seit längerer Zeit zusammen und hat keinerlei offensichtliche Schwächen. Zuhause erlaubt diese Defense 12,5 Punkte und unter 250 Yards (247,6) pro Spiel. Und das im Schnitt gegen durchschnittliche Offenses (kumuliert #18 in Yards und #14 in Punkten). Selbstverständlich sind die Saints kein Durchschnitt, aber ich bin dennoch zuversichtlich, sie um die 20 Punkte herum halten zu können.

    Unsere Offense hat Fragezeichen, klar, allen voran an der QB-Position. Und Offenses sind auch anfälliger für Nervosität als Defenses. Nur: Diese Offense hat bisher fast immer, wenn sie es musste, gepunktet. Da sollen die letzten Wochen mal nicht drüber hinwegtäuschen, da wurde mit einer meist recht komfortablen Führung im Rücken eher konservativ agiert (was im gleichen Fall auch weiterhin geschehen wird). Aber wenn es mal knapp war und ein Scoring Drive her musste, dann kam dieser auch fast immer, und es waren beileibe nicht nur kurze Drives: Exemplarisch seien genannt:

    • 15 plays, 89 Yards gegen Atlanta zum 14:9
    • 8 plays, 75 Yards gegen Cleveland zum 23:16
    • 10 plays, 75 yards gegen Washington zum 14:10
    • 11 plays, 71 yards gegen L.A. Rams zum 14:7
    • 10 plays, 75 yards gegen Carolina zum 7:7
    • 4 plays, 73 yards gegen Carolina zum 21-24

    Insgesamt haben die Vikings 33 Drives von 70 oder mehr Yards hingelegt, von denen bei 29 (!) ein TD erzielt wurde und nur 4 mal lediglich ein Field Goal dabei heraussprang. Interessanterweise genau so viele wie die Saints, die dabei drei TDs weniger und dafür 3 Field Goals mehr erzielt haben :) (Quelle. footballoutsiders.com, dort selbst zusammen gesammelt ;) )


    Können wir alle geschmeidig bleiben und den Vikings die Daumen drücken?

    Du glaubst gar nicht, wie geschmeidig ich bin :tongue2::xmargevic:bier:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (9. Januar 2018 um 10:45)

  • Ich bin mal auf Sonntag gespannt. Es wird alles davon abhängen, ob Keenum abliefert. Macht er wenig Fehler, und versucht nicht ein Tom Brady zu sein, gewinnen wir das Spiel. So leicht wie dieses Jahr, wird es auf lange Sicht nicht mehr werden. In der NFC sehe ich kein Team besser, als die Vikings. Genau so habe ich 98 aber auch gedacht. Hoffentlich diesmal mit einem anderen Ausgang. Damals war die Offense ja das Prunkstück.

  • Das einzige Spiel, in dem Keenum mehr schlecht als recht gespielt hat, war in Woche 2 gegen Pittsburgh, als er bis kurz vor Anpfiff nicht einmal wusste, ob er spielen wird oder nicht. Ich weiß auch nicht, wie z.B. @aikman bei seinen Tipps auf den Vergleich mit Bortles kommt. Zwischen den Leistungen der beiden liegen Welten und solche Eier wie Bortles hat Keenum in dieser Saison nie gelegt. Seine "schlechtesten" Spiele waren solche, die er unter 200 Passing Yards und ohne oder nur mit einem Passing-TD abgeschlossen hat. Und das waren dann idR entweder Spiele, in denen er nicht mehr tun musste, weil wir in Führung lagen und/oder das Laufspiel gut funktioniert hat.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keenum es so richtig vergeigt. Im Bereich des Möglichen liegt höchstens, dass er ein Spiel vielleicht nicht herumreißen kann, aber dann werden schon viel zu viele andere Sachen schief gelaufen sein.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zahlen, Zahlen...alles gut und schön, aber man kennt das ja mit den Pferden und den Apotheken. ;)

    Gerade in der NFC sind für mich die Verhältnisse ziemlich offen. Vikings vielleicht zu unerfahren für die Play Offs, aber mit der Nr.1 Defense der NFL...Saints anfällig (zumindest auswärts), aber mit extrem gefährlicher Offense...Eagles ohne Nr.1 QB, trotzdem noch die Nr.1 in der NFC...Falcons eine Wundertüte, aber mit bärenstarker Leistung auf beiden Seiten der LOS letzte Woche...Ich kann für jedes Team Pro und Contra finden.

    Wie auch immer...gerade in der NFC (zumindest dort) erwarte ich hochinteressante Spiele und schön ist es, dass man in diesem Jahr ein Team dabei hat, für das man ganz fest die Daumen drücken kann. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Natürlich komme ich mit Zahlen - wenn's dann schief geht, kann ich immer noch sagen: Aber die Zaaaahlen... :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So sehe ich es auch. Es gibt in der NFC aktuell kein Team wo ich sagen würde, da sind wir der Außenseiter. Ist natürlich alles kein Selbstläufer, aber mit 2 soliden Leistungen der Offense und einer Defense in Normalform ist man in einer guten Ausgangslage für ein Heimspiel am 04.02.2018.

    Die Playoffs der NFC sind dieses Jahr sehr ausgeglichen, während es bei der AFC wohl nur auf das Spiel Steelers @ Patriots hinauslaufen wird.

  • Das einzige Spiel, in dem Keenum mehr schlecht als recht gespielt hat, war in Woche 2 gegen Pittsburgh, als er bis kurz vor Anpfiff nicht einmal wusste, ob er spielen wird oder nicht. Ich weiß auch nicht, wie z.B. @aikman bei seinen Tipps auf den Vergleich mit Bortles kommt. Zwischen den Leistungen der beiden liegen Welten und solche Eier wie Bortles hat Keenum in dieser Saison nie gelegt. Seine "schlechtesten" Spiele waren solche, die er unter 200 Passing Yards und ohne oder nur mit einem Passing-TD abgeschlossen hat. Und das waren dann idR entweder Spiele, in denen er nicht mehr tun musste, weil wir in Führung lagen und/oder das Laufspiel gut funktioniert hat.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keenum es so richtig vergeigt. Im Bereich des Möglichen liegt höchstens, dass er ein Spiel vielleicht nicht herumreißen kann, aber dann werden schon viel zu viele andere Sachen schief gelaufen sein.

    Ich hake jetzt doch mal ein.

    So gerne ich Stats mag (wobei ich Total Stats für wenig aussagekräftig erachte - was bringen 200 oder 300 Passing-Yards ohne Kontext wie oft geworfen wurde?), man sollte Tape genauso dazuziehen. Nur so wird deutlich welcher Erfolg durch den Spieler selbst und welcher durch Scheme oder Supporting Cast entsteht. Bestes Beispiel dafür ist die 2016er Saison von Derek Carr: Was wurde ich im hießigen Raiders-Forum angegangen, als ich in der Offseason Kritik an ihm und den damaligen Record-Deal geübt hatte.

    In der Evaluierung wird deutlich, dass Keenum durchaus auch schwache Spiele hatte und sehr vom tollen Scheme Shurmurs, wie auch von seinen Mitspielern (Thielen und Diggs im Besonderen, aber auch der verbesserten Line) profitiert. Dabei spielt Case trotzdem, ohne Zweifel, den besten Football seiner Karriere, hat aber in einer Top-QB Diskussion - trotz toller Zahlen - nichts zu suchen.

    Wer unter der Woche All22-Tape ( <3 ) vom letzten Spiel schaut, bekommt deutlich mehr vom Geschehen auf dem Platz mit, als beim ersten Mal live mit ungeschickterem Kamerawinkel. Besorgniseregend finde ich, dass Keenum mit Week 16 und auch Week 17 zwei seiner schwächeren Spiele am Saisonende hatte. Gerade sein Auftritt im Lambeau Field war schlicht schlecht. Hier meine Tapenotizen dazu. Auf Twitter auch unter dem Hashtag #VikesGER zu finden.

    Für mich ist das Spiel am Sonntag ein vorgezogenes Conference Finale. Da gibt es keine wirklichen Favoriten oder Außenseiter. Zwei Top4 Teams der Liga unter sich. Verspricht hochklassige Spannung nicht nur für Fans. Aber wer dieses Team länger verfolgt, weiß auch woher man kommt. Daher steht uns ein wenig Demut ganz gut. Es gab hier erst letzte Woche Fans anderer Teams, die sich vor ihrem Spiel ähnlich forsch äußerten und sich seit Samstagnacht in der Offseason befinden. :madness

  • Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, ob ich mit meinem Optimismus auf die Fresse falle oder nicht.

    Ich bin jetzt seit fast 20 Jahren Fan dieses Teams, habe beginnend mit dem '98er CCG über 40-0 im CCG 2000, den verschwendeten Blütejahren von Culpepper & Moss mit dem Last Second Playoff-Knockout 2003, dem Moss-Trade 2004, Culpeppers schwerer Verletzung 2005 (ausgerechnet an meinem 30. Geburtstag!), Loveboat- und Scalping-Skandal, Chillys not-so Kickass-Offense, Favrespektakel 2009 inkl. "12 men in the huddle" und folgender game-losing Interception im CCG, Fraziers "we'll have to look at the tape"-Platitüden, dem Metrodome-Schneekollaps, Joe Webbs glanzvoller Karriere als Playoff-Starter, ADs Vorliebe für körperliche Züchtigung bis hin zu 27 yards wide left und 5-0 to 8-8 2016 jeden Mist ertragen und weiß selbst am besten, dass bei den Vikings niemals irgendetwas sicher ist, schon gar nicht ein Playoffsieg.

    Aber dieses Jahr ist es anders, dieses Team ist anders. Es ist nur so gespickt mit Talenten und sehr guten Spielern, natürlich vor allem in der Defense. Aber auch die Offense muss sich nicht verstecken. Und es ist verdammt gut gecoached.

    Hätte ich lieber Aaron Rodgers, Drew Brees oder Tom Brady als QB? Aber hallo!

    Haben wir aber nicht, wir haben Case Keenum, der aus dem Nichts kam, von dem niemand etwas erwartet hat, und alles, was er getan hat, ist, diese nicht vorhandenen Erwartungen himmelhoch zu übertreffen und uns zusammen mit der Defense zur zweitbesten Bilanz dieses Teams aller Zeiten zu führen. Ob er dabei auch ein paar mal freie Receiver übersehen hat, ist mir dann ehrlich gesagt doch ziemlich schnuppe. Das Schlechteste, was man bisher ehrlicherweise über ihn sagen kann, ist, dass er keine Spiele verliert.

    Jetzt kommen die Saints ins Haus, die zweifelsohne über eine sehr gute Offense und eine annehmbare Defense verfügen. Und auf einmal bekommen hier einige das große Muffensausen. Dazu sage ich entschieden nein, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich renne ja nicht in den Saints-Thread und trolle dort herum, aber in unserem eigenen "Haus" werde ich meine Zuversicht und meinen Anspruch an dieses Team hoffentlich noch kundtun dürfen. Und dieser lautet: Wir gewinnen am Sonntag, und es wird kein Nailbiter werden, wenn das Team weiterhin das zeigt, was es über den bisherigen Verlauf der Saison ausgezeichnet hat: eine der besten Verteidigungsreihen dieses Jahrzehnts und eine Offense, die punktet, wenn es notwendig ist (and then some) und die keine unnötigen Turnover produziert.

    Rant Ende - Skol! :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    5 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (10. Januar 2018 um 08:12)

  • ...und wenn es am Ende dann doch schief geht, bin ich der letzte, der sich kleinlaut versteckt. Dafür sind wir doch alle schon viel zu leidgeprüft ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wer unter der Woche All22-Tape ( <3 ) vom letzten Spiel schaut, bekommt deutlich mehr vom Geschehen auf dem Platz mit, als beim ersten Mal live mit ungeschickterem Kamerawinkel. Besorgniseregend finde ich, dass Keenum mit Week 16 und auch Week 17 zwei seiner schwächeren Spiele am Saisonende hatte. Gerade sein Auftritt im Lambeau Field war schlicht schlecht. Hier meine Tapenotizen dazu. Auf Twitter auch unter dem Hashtag #VikesGER zu finden.

    Gerade sein Auftritt in Lambeau ist aber überhaupt nicht maßgeblich, da die dortigen Temperaturen einen sehr großen Einfluß hatten der in den Playoffs höchstens noch in Philadelphia wieder auftreten könnte. Es ist erwiesen dass so ziemlich jeder QB in solch einer Kälte schwach aussieht, und für ihn war es das erste mal das er bei den Temperaturen gespielt hat. Da sehe ich kaum eine Relevanz was ein Heimspiel Indoors angeht. Solange er Turnover vermeiden kann, etwas was ihm diese Saison ausgezeichnet gelungen ist, gehe ich davon aus dass die D es schon richten wird.

    Was die Demut angeht, wieso muss die so weit gehen dass man mit einer Niederlage rechnet? Und das Team länger verfolgen? Du glaubst also an eine Art Fluch? Nun, ich bin nicht abergläubisch, das bringt nur Unglück ;) 2009 z.B. das Ende hatte nichts mit der Vergangenheit des Teams zu tun, sondern vorhersehbarer Weise mit schlechten Coaching (12 Men in the Huddle) das man Childress zu Lasten legen muss, und einem für Favre typischen Pass quer über das Feld gegen die Laufrichtung. Man konnte schon vor der Saison vorhersehen dass einer dieser beiden Faktoren das Ende der Saison bedeuten würde. Das es dann beides wurde, plus eine abgrundtief schlechte Leistung der Refs, war dann ein "Bonus", aber wie gesagt, es war basierend auf der Historie der beteiligten Personen vorhersehbar. 1998? Die D war dermaßen von Verletzungen geplagt dass ein ebenfalls verletzter John Randle doch noch einmal als LB aufs Feld musste. Robert Griffith hat eine sichere INT fallen lassen, er war notorisch dafür dass er nicht die besten Hände hatte. Und der Anderson Miss? Nun, schau Dir seine Stats an und sag mir was mehr zu seiner Karriere passt, die bis dahin perfekte Saison oder dass er ein FG versemmelt? Wiedrum war die Historie der beteiligten Spieler wesentlich relevanter als alles was die Vikings als Franchise betrifft.

    Das Spiel am Sonntag dagegen? Keiner der Spieler ausser Brian Robison war 2009 schon dabei. Keenum mag keine Playofferfahrung haben, aber ein guter Teil des Teams war vor zwei Jahren dabei. Die Saints dagegen haben diese Saison sehr stark auf die Leistung einer ganzen Handvoll von Rookies gesetzt, die alle zum ersten mal in den Playoffs dabei sind. Ist es im Bereich des möglichen dass die Vikings am Sonntag ausscheiden? Natürlich, ist in der NFL immer möglich. Aber damit zu rechnen, trotz aller positiven Vorzeichen dieser Saison, und vorwiegend basierend auf Ereignissen aus einer Zeit wo die meisten aktuellen Vikings noch nicht einmal im College oder gar geboren waren, das ist schlichtweg übertriebener Pessimismus.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    2 Mal editiert, zuletzt von #67 (9. Januar 2018 um 23:35)

  • Zum All 22: Würde ich glatt machen, wenn ich 15-20 Jahre jünger und noch Student wäre :tongue2: Dummerweise muss ich arbeiten und hab noch jede Menge anderen Kram an der Backe ;)

    Und ich meine das ohne jeden Sarkasmus: ich wünschte wirklich, ich hätte die Zeit dafür :) Aber die Prioritäten verschieben sich eben...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.