Minnesota Vikings 2017

  • Mir gefällt ja die Reaktion von Scott Hanson (NFL Redzone) bei Sky Sports UK. Warnung, dreht die Lautstärke etwas herunter

    http://www.vikings.com/media-vault/vi…9b-56e8fa30b055


    Ich sehe gerade Johnny hat mich knapp geschlagen ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    2 Mal editiert, zuletzt von #67 (15. Januar 2018 um 22:44)

  • Bin jetzt mal gespannt, ob die Vikings in Philly jetzt quasi von einer Euphoriewelle getragen werden oder ob ungewollt jetzt vielleicht dann etwas die Luft raus ist, weil man so eine emotionalen Höhepunkt wie das Ende des letzten Spiels ja kaum toppen kann :paelzer:

  • Bin jetzt mal gespannt, ob die Vikings in Philly jetzt quasi von einer Euphoriewelle getragen werden oder ob ungewollt jetzt vielleicht dann etwas die Luft raus ist, weil man so eine emotionalen Höhepunkt wie das Ende des letzten Spiels ja kaum toppen kann :paelzer:

    Hallooooo!?!?! Das "Finale dahoam" wartet - wie soll denn da bitte die Luft raus sein? 8)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Aus Erfahrung kann ich sagen... Finale dahom ist kein Glücksbringendes Stichwort. ;) ..

    Jetzt isses soweit: Die Vikings sind so gut, dass sie schon mit den Bayern verglichen werden.Schlimma gehts nimma. :hang;)

    Gibt es Neuigkeiten zu Sendejo bzgl. das er am Sonntag spielen kann?

    Bei den Giants ist neben Shumur auch noch Patriots OC Josh McDaniels HC-Kandidat. Ich habe nur geringe Hoffung, dass Shumur nächste Saison bei den Vikings ist, aber ich aber auch gegenwärtig nur geringes Interesse daran mich damit zu beschäftigen. Gibt grad wichtigeres.

    Man man man diesen LIVE-Moment verpasst zu haben wird mich für seeeehr sehr lange Zeit grämen. :madfan:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (16. Januar 2018 um 11:44)

  • @Adi Vielleicht hast ja im Februar die Möglichkeit, einen noch schöneren Live-Moment zu erleben. Wobei, ob ich so ein up and down mental und körperlich nochmals überstehe ist eine andere Frage :D

  • Die Vikings sind so gut, dass sie schon mit den Vikings verglichen werden

    Fragt sich, für wen das schlimmer ist - für die Vikings oder für die ... Vikings? :yawinkle:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich kann's immer noch nicht glauben! Der Wahnsinn! Ich könnte mir sowas den ganzen Tag anschauen! :bounce:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem die Defense in der zweiten Halbzeit ja insgesamt nicht sonderlich wirkte, möchte ich dennoch mal den Stop beim 3rd & 1 vor dem letzten Field Goal der Saints loben, denn ehrlich gesagt dachte ich nach dem vorangegangenen Catch von Thomas schon "das war's jetzt endgültig, die machen noch das first und lassen dann ganz gemütlich die Uhr runterlaufen"...

    Dass sich die D# da nicht aufgegeben hat und weiterhin aufmerksam war, kann man ihr gar nicht hoch genug anrechnen. Ich glaube sogar, es war Anthony Harris, der da reingeschossen kam und Kamara von hinten packte, müsste es mir nochmal ansehen.

    Ohne diesen Stop ist das Spiel vorbei und wir sitzen hier alle und suhlen uns ins unserem altbekannten Selbstmitleid ;)


    Edith: Ja, Harris war's :thumbsup:


    P.s.: Griffen ist nicht wirklich fit, oder? Hab wieder ein paar mal gesehen, wie er da stand und kaum auf den einen Fuß auftreten wollte/konnte. Blöde Plantarfasziitis, zieht sich...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    5 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (16. Januar 2018 um 15:05)

  • Generell fand ich die D kam in der Beurteilung etwas zu schlecht weg. Ja, die zweite Halbzeit war nicht mehr so souverän, aber zwei der Scores kamen nachdem die Offense bzw. Special Teams den Saints ein kurzes Feld beschert hatten. Ich bin immer noch der Meinung dass die Vikings D in den meisten Fällen den Stop schafft wenn der Gegener 75+ Yards vor sich hat. Nichtsdestotrotz war der Stop am Ende natürlich mit spielentscheidend. Genau wie die drei aufeinander folgenden Pass Deflections durch Rhodes, der auch genau dann wieder zu Form auflief als es in die Entscheidung ging.

    Ansonnsten sollte man der D auch zugute halten dass sie doch relativ angeschlagen war. Sendejo und Stephen out, Rhodes und Newman und ich glaube auch Griffen verletzt nicht voll funktionsfähig. Wer mich ein wenig enttäuscht hat war Alexander, der generell ein zu großes Cushion zu gewähren schien, allerdings weiß man natürlich auch nicht was ihm die Coaches mitgegeben hatten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja, stimmt schon. Man ist einfach zu verwöhnt und erwartet zuhause schon fast jedes mal einen Stop, auch in der Red Zone.

    Der längste scoring drive der Saints war der zum 7:17, das war auch der einzige, der über mehr als 43 Yards ging.

    Saints scoring drives: 80 yards (TD), 43 yards (FG), 40 yards (TD), 30 yards (TD).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • bissl spät, aber hier noch meine erfahrung: bin noch viel zu jung (in nfl jahren) um irgenwelche franchises zusätzlich zu mögen, aber kurz bevor die vikings ein letztes mal den ball bekamen bin ich stocksauer auf die schiris hier in den game thread und hab sowas wie the ravens got robbed hingeschrieben (bezog sich z.b. auf die glasklare pass interference (nicht gepfiffen) kurz davor als der wr runtergezogen wurde, für irgenwelche namen bin ich noch zujung, tue mir schwer alle jets namen zu merken) ... aufjedenfall, sauer wie ich war den laptop abgedreht und pennen gegangen, lange ausgeschlafen, um nur am nächsten tag irgendwann am nachmittag auf twitter mein helles wunder zu erleben ... junge junge ... ausgleichende gerechtigkeit! klar werden das saints fans anders sehen, tendiere auch dazu die aktionen meiner eigenen mannschaft zumindest leicht anders zu bewerten, als wie ich es tun würde wenn ich kein fan wäre

  • bissl spät, aber hier noch meine erfahrung: bin noch viel zu jung (in nfl jahren) um irgenwelche franchises zusätzlich zu mögen, aber kurz bevor die vikings ein letztes mal den ball bekamen bin ich stocksauer auf die schiris hier in den game thread und hab sowas wie the ravens got robbed hingeschrieben (bezog sich z.b. auf die glasklare pass interference (nicht gepfiffen) kurz davor als der wr runtergezogen wurde, für irgenwelche namen bin ich noch zujung, tue mir schwer alle jets namen zu merken) ... aufjedenfall, sauer wie ich war den laptop abgedreht und pennen gegangen, lange ausgeschlafen, um nur am nächsten tag irgendwann am nachmittag auf twitter mein helles wunder zu erleben ... junge junge ... ausgleichende gerechtigkeit! klar werden das saints fans anders sehen, tendiere auch dazu die aktionen meiner eigenen mannschaft zumindest leicht anders zu bewerten, als wie ich es tun würde wenn ich kein fan wäre

    welche Ravens wurden wo robbed ?(:D

    Habe das Spiel mit einiger Mühe gestern in Thailand gesehen , hatte wohl verpasst das beim neuen NFL Gamepass nur noch Europa inkludiert ist und musste dementsprechend VPN kaufen damit ich etwas sehen konnte . Das war es allemal wert was für ein Spiel 8o und was für ein Finish

    Gratulation an die Viks Gemeinde und ein fettes SKOL , jetzt bitte noch die Vögel wegmachen und dann wohl die Pats . Ich wünsche es euch und das nicht nur auf Grund der Tatsache das mir die die anderen Teams wenig bis gar nicht zusagen

    I can, I will

  • @Adi
    Du hättest live sowieso Familie und Nachbarn aufgeweckt, so gesehen Glück gehabt :D
    Ps: iiich hab's live gesehen :P

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Jetzt mal ernsthaft: wie kann sich ein NFL-Headcoach zu so etwas Hirnrissigem hinreißen lassen, das gegnerische Publikum dermaßen zu trollen?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • :D

    bissl spät, aber hier noch meine erfahrung: bin noch viel zu jung (in nfl jahren) um irgenwelche franchises zusätzlich zu mögen, aber kurz bevor die vikings ein letztes mal den ball bekamen bin ich stocksauer auf die schiris hier in den game thread und hab sowas wie the ravens got robbed hingeschrieben (bezog sich z.b. auf die glasklare pass interference (nicht gepfiffen) kurz davor als der wr runtergezogen wurde, für irgenwelche namen bin ich noch zujung, tue mir schwer alle jets namen zu merken) ... aufjedenfall, sauer wie ich war den laptop abgedreht und pennen gegangen, lange ausgeschlafen, um nur am nächsten tag irgendwann am nachmittag auf twitter mein helles wunder zu erleben ... junge junge ... ausgleichende gerechtigkeit! klar werden das saints fans anders sehen, tendiere auch dazu die aktionen meiner eigenen mannschaft zumindest leicht anders zu bewerten, als wie ich es tun würde wenn ich kein fan wäre

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Nachdem die Defense in der zweiten Halbzeit ja insgesamt nicht sonderlich wirkte, möchte ich dennoch mal den Stop beim 3rd & 1 vor dem letzten Field Goal der Saints loben, denn ehrlich gesagt dachte ich nach dem vorangegangenen Catch von Thomas schon "das war's jetzt endgültig, die machen noch das first und lassen dann ganz gemütlich die Uhr runterlaufen"...

    Dass sich die D# da nicht aufgegeben hat und weiterhin aufmerksam war, kann man ihr gar nicht hoch genug anrechnen. Ich glaube sogar, es war Anthony Harris, der da reingeschossen kam und Kamara von hinten packte, müsste es mir nochmal ansehen.

    Ohne diesen Stop ist das Spiel vorbei und wir sitzen hier alle und suhlen uns ins unserem altbekannten Selbstmitleid ;)

    TMQ sieht's auch so:

    Saints at Vikings. The winning touchdown by Stefon Diggs will enter sports lore, plus ascend directly to Highlight Reel Heaven. But the haunting New Orleans mistake was not safety Marcus Williams whiffing on the tackle—more on that in a moment. The haunting New Orleans mistake didn’t even occur in the last second.
    Minnesota leading 23-21, the Saints had just shocked the home crowd by converting a 4th-and-10, and now had 3rd-and-1 on the Vikes’ 24 with 33 seconds remaining. Minnesota held two time outs. At this juncture, many in the home crowd—and perhaps on the New Orleans sideline—thought the Saints had the game in the bag. But Minnesota could stop the clock twice, and after a New Orleans field goal, could get a win the other way with a field goal of their own. New Orleans needed to gain one yard here in order to drain the clock, then kick as time expired.

    Saints coaches called a bland straight-ahead dive: no misdirection. Minnesota stuffed the run. For all the talk of collapse by the league’s number-one defense, at the last, the Vikings got the stop they needed. “Low man wins” is the coaching cliché for short-yardage downs, and the Minnesota front seven got low, while the New Orleans offensive line barely shoved. As Alvin Kamara went down for a loss, there were four defenders on the ground around the ball-carrier but only one offensive lineman on the ground trying to block. The rest of the Saints were standing watching—New Orleans thought they’d already staged an epic comeback and the game was over already. Instead, by failing on 3rd-and-1, the Saints left 25 seconds on the clock.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Was mich ein wenig ärgert ist, dass (nicht nur hier im Forum) immer die Rechnung aufgemacht wird (falls die Vikings im SB gege die Patriots antreten): "Der Zweikampf Brady vs. Keenum ist ein missmatch und die Patriots werden leichtes Spiel haben".

    Die direkte Konfrontation QB vs. QB gibt es im Football halt nicht. Freilich ist Brady der bei weitem bessere QB, aber er hat es mit der Vikings-Defense zu tun, die genug Qualität hat Brady in den Griff zu bekommen. Auf der anderen Seite ist Keenum durchaus in der Lage gegen die Patriots-Defense ein effektives Spiel hinzulegen.

    Meine Lieblingsposition im Football ist zwar die des QB, aber die Analyse "Brady vs. Keenum - Ausgang des Spiels ist ganz klar!" ist mir viel zu kurz gegriffen. Ähnliches gilt auch für Nick Foles, falls die Eagles den SB erreichen sollten.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.