Oakland Raiders 2017

  • der pass in die endzone war auch fein verteidigt.

    Da hat endlich auch mal das Matchup gestimmt und ihn nicht gegen den größten gegnerischen WR spielen lassen.


    wenn wir schon beim thema dt sind: ich muss auch sagen, dass ellis die paar pfund weniger auf den rippen sichtlich gut tun. der wird zwar im leben kein pass rusher mehr, aber alles in allem sah das doch deutlich besser aus als letzte saison.

    Das stimmt, Ellis wirkt um einiges dynamischer. Er muss kein Pass Rusher werden aber ein ordentlicher Run-Stopper ist er. Beim zweiten oder dritten Play von Tennessee hatte Mariota fast. Da musste ich kurz an Al Davis Spruch denken: Within the first 5 to 10 Play the other Teams Quaterback must go down and he must go down hard.


    Zur Defense besser als erwartet, was aber nicht schwer war da ich das noch wesentlich desaströser erwartet habe. Bei dem TD bin ich allerdings fast ausgerastet. Cowser hält einfach nicht seine Seite, die größere Frage ist aber warum in der Red-Zone nicht Irvin auf dem Feld stand. :angry

    Nochmal zu dem TD - es war tatsächlich das einzige Play im Spiel in welchem Irvin nicht auf dem Platz stand und Cowser für ihn übernommen hat. Also war der Wechsel vll. nicht "per Design" sondern einfach nötig.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich finde es nochmal erwähnenswert, wie das Spiel am Ende runtergespielt wurde. Letzte Saison hätten die Titans vermutlich noch im letzten Drive die Chance auf einen TD gehabt und man wäre auf einen Mack Sack oder einen Game Winning Drive von Carr angewiesen gewesen. Diesmal hatte man einen Lynch und man konnte wirklich konsequent die Uhr runterlaufen lassen und ist in FG-Range gekommen, so dass unser Italienischer Freund das Ding klar gemacht hat. So dass im Endeffekt trotzdem ein recht souveräner Sieg herausgesprungen ist.

    absolut. es war gar nicht mal ansatzweise nötig, dass carr und die passing offense noch einen gang raufgeschalten haben. ich mochte murray, aber wenn es darum ging die uhr auslaufen zu lassen, war der großteils auf tauchstation. lynch ist da halt schon ein "different animal" und wenn im vierten quarter im house of pancakes die türen aufgehen, teilt der dann genüßlich und unbarmherzig aus. eine perfekte ergänzung für diese offense/o-line und speziell letztere haben es sichtlich goutiert, für so einen typen die leute aus dem weg räumen zu dürfen.

    Zitat

    As Oakland left guard Kelechi Osemele and right tackle Marshall Newhouse sat at their lockers, covered only by white towels, they took out their cellphones and began excitedly scrolling Twitter, looking for a replay of a second-and-8 run that had taken place just before the two-minute warning. "I found it!" Newhouse exclaimed, positioning his phone so that Osemele could watch. Left tackle Donald Penn and a couple of other linemen heard the commotion and snuck a peek over Osemele's shoulder. And then the yelling began.
    "OH S---!"
    "Hell yeah!"
    "That's a BEAST right there!"

    boooom, down goes frazier :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    den run hat wohl mittlerweile jeder (den es interessiert) gesehen, aber passend dazu auch ein weiteres nettes attitude play von hudson: https://vid.me/1Gc7Y

    wenn jetzt auch auf der anderen seite des ball abseits von mack mehr von dieser sorte auftauchen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich bin ein fan von conklin, den hab ich noch nie so gesehen, aber es war schön zu sehen :)

    vanderdoes war übrigens laut pff in puncto pass rush der drittbeste interior d-liner diese woche. pff genieße ich persönlich zwar immer with a grain of salt, so überragend war unser pass rush nämlich wahrlich nicht, aber nachdem ich nicht jeden einzelnen der anderen teams gesehen habe und vandy ganz ordentlich gespielt hat, lass ich das einfach mal so stehen.

  • Ach wo wir schon die ganzen Einzelleistungen loben: Ich stimme mit euch allen zu das war wunderschön anzusehen von Tavecchio, Vanderdoes, Mack, Joseph, Carr, Lynch, der O Line und so weiter: Aber einen hab ich noch: Patterson. 2 mal hatte er fast schwierigkeiten den KO sicher zu fangen stand aber sowieso tief in der Endzone, 2 mal flog er über seinen Kopf ins aus für den TB aber den einen den er returnd hat war ggf. die Vorentscheidung. Da kommt der Junge in einem 3 Stunden langen Einsatz ein einziges mal an den Ball und rennt einfach 45 yards weit. Also wer sich da auch gedacht hat "Wow mit dem Jungen haben wir endlich mal wieder Return TD potential" der ist nicht allein denn das seh ich absolut auch. Der junge ist irre shifty.

  • also ich fand die oline nicht so stark wie letzte season. grade aleaxander rutsche immer wieder durch das bild.
    aber richtig positiv empfand zb wie seabass sich für gt gefreut hat. da merkt man einfach da stimmt die chemie. sieht man wahrlich nicht oft solche momente, grade im leistungssport. bzw auch lynch, diese homecoming geschichte merkt man ihm einfach an.
    so nun die jets...sollte ein w werden!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Dann will ich auch mal zum ersten Spiel meinen Senf dazu geben.

    Zuallererst Derek Carr = GOAT. Was der wieder für eine Leistung abgeliefert hat ist Wahnsinn. Dazu vielleicht mal eine interessante Statistik: Er hat zwischen Snap und Release im Durschnitt 1.89 (!!!) Sekunden gebraucht. Der letztjährige Bestwert der NFL war 2.23 Sekunden (Alex Smith). Ich hatte bei keinem Wurf auch nur ansatzweise Angst vor einer Interception oder ähnliches. Das ist schon sehr angenehm.

    Beast Mode natürlich auch mit einem adäquaten Einstand. Hätte ihm vielleicht noch einen Touchdown gegönnt. Auf WR waren für mich sowohl Crabtree als auch Cooper im Soll. Week 1 da scheiß ich mal auf den Triple Drop von Cooper. Kann passieren.

    Die Defense hat mich auch echt überrascht. Auch wenn es leider keinen richtigen Sack gab, war die Pressure schon da. Im Backfield hat mich Karl Joseph auch sehr überzeugt.

    Gegen die Jets sollte es eigentlich ein Selbstläufer werden. Ich freue mich auf jedenfall schon wieder wie Bolle auf Sonntag.

    Just win baby!

  • wenn jetzt auch auf der anderen seite des ball abseits von mack mehr von dieser sorte auftauchen...

    Ich habe mir die Analyse zu Vanderdoes nochmal im Detail angeschaut. Er hatte 2 fast sacks, bei dem einen hatte er eine sehr schöne taktische Szene mit Hester. Hester hat seinen Mann mitgenommen und den Center in den RG geblockt, Eddie ist dann über einen Cross mit Hester an allen 3 Linern vorbei kommen können und hatte schon die Hände an Mariota. Weiterhin war die Szene von oben garnicht sein einziger Pancake. Er hatte noch einen weiteren bei einem Pass gegen den Center und einen bei Murrays run, wo er eigentlich festgehalten wurde vom RG aber statt sich zu beschweren einfach nochmal richtig drauf haut.

    Also wenn Vanderdoes und auch Hester auf der Leistung aufbauen, dann wird das noch was. Man darf hier nicht vergessen, dass die Titans neben der starken O Line mit Mariota auch noch einen mobilen QB haben, der gute schnelle Würfe macht. Auch bei der gepriesenen Pancake Szene gegen Conklin feuert Mariota unter Druck einen potentiellen TD Pass raus, den Joseph ja auch nur grade so durch ein großartiges Play verteidigen konnte.

    Es kommen aber sicherlich noch schwächere Lines und QBs, gegen die dann auch mal der ein oder andere sack klingeln könnte. Das Backfield Schema sieht einfach nicht gut aus.. Es gab viel zu oft freistehende Anspielstationen. Ich hoffe das gibt sich und dass vielleicht Conley da einen unterschied machen kann. Er ist schließlich unser first rounder und ein Top 10 Talent gewesen. Weiss schon jemand, ob er für den Home Opener erwartet wird?

  • Zuallererst Derek Carr = GOAT

    Naja, sicherlich hat Carr wieder stark performed, war letztes Jahr zurecht MVP-Kandidat und wird's eventuell dieses Jahr wieder, aber bis zum GOAT ists dann doch noch ne Weile hin... :mrgreen: Zumal auch er, wie auch alle anderen Units, noch Luft nach oben hatte und noch wesentlich besser spielen kann, hat er ja auch selber gesagt. Z.B. hat er Beastmode einmal deutlich überworfen (woraufhin der seinen Salto abzieht), das wäre ein schöner Raumgewinn gewesen.

    Gegen die Jets sollte es eigentlich ein Selbstläufer werden.

    Genau wegen solcher Gedanken gibt's dann öfter mal Upsets... :nono: In der NFL kriegt man keinen Sieg geschenkt. Was natürlich nichts daran ändert, dass die Raiders hoher Favorit sind...

  • Naja, sicherlich hat Carr wieder stark performed, war letztes Jahr zurecht MVP-Kandidat und wird's eventuell dieses Jahr wieder, aber bis zum GOAT ists dann doch noch ne Weile hin... :mrgreen: Zumal auch er, wie auch alle anderen Units, noch Luft nach oben hatte und noch wesentlich besser spielen kann, hat er ja auch selber gesagt. Z.B. hat er Beastmode einmal deutlich überworfen (woraufhin der seinen Salto abzieht), das wäre ein schöner Raumgewinn gewesen.

    Genau wegen solcher Gedanken gibt's dann öfter mal Upsets... :nono: In der NFL kriegt man keinen Sieg geschenkt. Was natürlich nichts daran ändert, dass die Raiders hoher Favorit sind...

    1) ja, das stimmt. ich denke das er einfach als raider fan (wie alle fans) nach all den jahren einen jungen qb haben der auf mvp level zaubert ist für uns schon quasi goat :D
    2) absolut. sollte nix schieflaufen wird das ein entspannter sieg...aber any given sunday halt

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • also ich fand die oline nicht so stark wie letzte season. grade aleaxander rutsche immer wieder durch das bild.

    das würde ich so pauschal nicht sagen. penn hat noch etwas rostig agiert, aber seinen job solide erledigt. alexander war nur 9 snaps auf dem feld und hat in dieser kurzen zeit die beiden sacks abgegeben, newhouse war okay. es war zu erwarten, dass die rt-poisition wieder gegen den rest der line abfällt. da muss man mittlefristig einfach auf sharpe hoffen. osemele, hudson und jackson haben dagegen da weitergemacht, wo sie letztes jahr aufgehört haben. 1000 pfund brachiale gewalt :thumbup:

    Zuallererst Derek Carr = GOAT. Was der wieder für eine Leistung abgeliefert hat ist Wahnsinn. Dazu vielleicht mal eine interessante Statistik: Er hat zwischen Snap und Release im Durschnitt 1.89 (!!!) Sekunden gebraucht. Der letztjährige Bestwert der NFL war 2.23 Sekunden (Alex Smith). Ich hatte bei keinem Wurf auch nur ansatzweise Angst vor einer Interception oder ähnliches. Das ist schon sehr angenehm.

    schon allein dafür lohnt sich der neue tv, oder? :mrgreen: carr zuzusehen macht einfach laune. ein symphatischer, smarter und unglaublich cooler typ, das ganze kombiniert mit einem arm-talent der feinsten sorte... von sowas konnten wir zig jahre nur träumen. restlos zufrieden war er nach dem spiel trotzdem nicht. that´s my quarterback :pirate:

    Gegen die Jets sollte es eigentlich ein Selbstläufer werden.

    selbstläufer gibt es in dieser liga nicht. man darf nicht vergessen, dass auch die schwachen raiders des letzten jahrzehnts immer wieder siege gegen wesentlich höher eingeschätzte gegener einfahren konnten. ich hab bei diesem team zwar nicht die befürchtung, dass man die gegner unterschätzt (letztes jahr gab es niederlagen nur gegen die falcons, chiefs und broncos ohne carr und gegen solche teams "darf" man schon mal verlieren), aber vorsicht ist gegen jeden gegner geboten.

  • schon allein dafür lohnt sich der neue tv, oder? :mrgreen: carr zuzusehen macht einfach laune. ein symphatischer, smarter und unglaublich cooler typ, das ganze kombiniert mit einem arm-talent der feinsten sorte... von sowas konnten wir zig jahre nur träumen. restlos zufrieden war er nach dem spiel trotzdem nicht. that´s my quarterback :pirate:

    Ja, richtig Laune! :top:

    Als einer der zu Zeiten von JaMarcus Russell zu den Raiders gefunden hat, gibt es kaum was schöneres. :grinseen:

  • Ja, richtig Laune! :top:
    Als einer der zu Zeiten von JaMarcus Russell zu den Raiders gefunden hat, gibt es kaum was schöneres. :grinseen:

    das ist wirklich hart :D

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Als einer der zu Zeiten von JaMarcus Russell zu den Raiders gefunden hat, gibt es kaum was schöneres.

    Wenn man bei der letzten guten Saison von Gannon eingestiegen ist, ist es das selbe. Ich stimme Deiner Aussage auch zu. Ich kann mich zumindest in der nahen Raiders Geschichte an keinen besseren Erinnern. Stabler war auch so ein Game win Leader aber das ist schon lange her und Carr trifft super Wurfentscheidungen. Nach Walter, Brooks, Russell, Bruce, Frye, Campbell und auch Palmer wirkt Carr einfach wie ein Gott. Wer der beste aller Zeiten ist, ist doch eigentlich auch vollkommen egal. Carr ist grandios und solange er uns wins bringt ist mir egal was die Liga meint, wer der beste ist :D

  • ...und auch Palmer...

    Der hatte keine so schlechten Saisons für die Raiders und hat auch immerhin die Chiefs 3mal geschlagen! Und der hatte einen viel schwächeren "Supporting Cast".

    Aber ich stimme schon zu dass Carr "the real deal" ist und wohl als (einer der) beste(n) QB(s) der Raiders gehandelt werden kann / wird.

  • Der hatte keine so schlechten Saisons für die Raiders

    ich weiss, dass Du ein großer Palmer Fan bist und es stimmt schon, Palmer ist ein an sich sehr guter QB. Er hat aber schon teilweise sehr wild geworfen und viele Picks geworfen die auch auf seine Kappe gingen. Bei Arizona ist es ja ähnlich er ist sehr gut aber eben nicht so richtig Elite.

  • Bei Palmer kommt dazu, was man für ihn aufgegeben hat und das war einfach zu viel für einen, der von der Couch weg die Saison retten sollte. Wenn Campbell sich nicht verletzt hätte, wäre man vermutlich sogar in die Playoffs gekommen, aber Palmer hat in seinen ersten beiden Spielen für uns gar nix auf die Reihe bekommen (völlig verständlich). Danach war er gut, aber das Team auch irgendwie wieder im Rebuilding-Modus. Dafür ist er dann bei den Cardinals durchgestartet.

    Palmer ist mMn hinter Tom Brady auf der Liste welche Karrieren die Raiders wieder haben aufleben lassen / erst möglich werden lassen. :D

  • NFL Network Insider Ian Rapoport reported Wednesday that Penn and the Raiders are "closing in" on a two-year extension that could be finished by the end of the week. That would keep Penn, 34, in Black and Silver through the 2019 season.

  • NFL Network Insider Ian Rapoport reported Wednesday that Penn and the Raiders are "closing in" on a two-year extension that could be finished by the end of the week. That would keep Penn, 34, in Black and Silver through the 2019 season.

    Ich sag mal so, wenn er die aktuellen Leistungen auch nur Ansatzweise noch 2 Jahre durchziehen kann bin ich voll dafür! :dafue

  • Ich sag mal so, wenn er die aktuellen Leistungen auch nur Ansatzweise noch 2 Jahre durchziehen kann bin ich voll dafür! :dafue

    Ich könnte dem Regime heute noch 10x dafür in den Arsch treten, dass man Penn (für Anthony Collins :dogeyes: ) gecutted hat. :heul

  • Ich könnte dem Regime heute noch 10x dafür in den Arsch treten, dass man Penn (für Anthony Collins ) gecutted hat.

    Tja und ich glaube unser einer kommt langsam darüber hinweg, dass die Raiders damals Jared Veldheer abgegeben haben. Die Frage ist immernoch der Altersaspekt.. Von der puren Leistung her ist Penn besser und verlässlicher, aber Veldheer ist eben Satte 6 Jahre jünger. Aber gut Penn hat McK doppelt und dreifach recht gegeben.

    Conley sieht im Training schon richtig spritzig aus, hoffe er wird bald endlich eingesetzt. Das Backfield könnte sein Talent gut gebrauchen. Er war wohl sehr traurig, dass er letzte Woche inaktiv gesetzt wurde und Del Rio hat gestern gesagt, dass sie ihn erst einsetzen, wenn sie denken er ist bereit. Er hat dabei bewusst nicht das Jets Spiel benannt, sodass es keine genaue timeline gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (14. September 2017 um 09:54)

  • The #Raiders and LT Donald Penn have agreed to terms of a 2-year, $21M extension, sources say. He gets guarantees into 2018.

    Puh, das freut mich ja einerseits, aber das ist ganz schön viel Knete für einen 34 jährigen. Ich traue ihm jedoch zwei weitere solide Seasons zu. Jetzt ist er in der Pflicht...

  • mal abwarten wie der vertrag wirklich aussieht. was konkretes ist der meldung von rapoport ja wieder mal nicht zu entnehmen... interessant wäre vordergründig, wieviel nächstes jahr und überhaupt garantiert ist.

  • Ok, es waren nur die Jets aber insgesamt doch ein sehr erfreuliches Spiel wobei der muffed Punt und der daraufhin fast schon geschenkte TD zum bestmöglichen Zeitpunkt kamen und das ganze einfacher gestalten liessen.

    Nice win.

    Nächste Woche Sunday Night Game in Washington.

  • Hat wieder Spaß gemacht! Die Offense bringt wie gewohnt Punkte aufs Board, egal ob im Run- oder im Pass-Play. Dazu noch unglaublich flexibel beim Run, Lynch, Patterson, Richard, Washington... 180 Yards und 3 TD! Crabtree auch krass... Wenn man 45 Punkte aufs Board bringt und der nominelle Nr.1-Receiver dabei noch einen sehr ruhigen Tag erwischt hat, ist das schon mal ne Ansage. Auch Carr musste nicht alles zeigen, im Falle eines Shootouts hat er sicher noch Luft nach oben...
    Die Defense hat sich so gezeigt, wie sie es wohl die ganze Season sein wird. Teilweise zum Haare raufen und man dachte man spielt gegen Brees und nicht gegen McCown, dann aber doch auch wieder mit einigen Big Plays zur rechten Zeit.
    Insgesamt ein toller Saisonauftakt, die nächsten Spiele werden aber wohl deutlich härter werden (vor allem die Broncos scheinen top drauf zu sein).

    Was mir noch negativ auffiel:
    - Strafen
    - die schwache Phase im 2. Viertel (der Turnover kam zum Glück zur rechten Zeit)
    - die Kick-Returns (die Field-Position für die Offense in der ersten Hälfte war echt mies)

    Insgesamt kanns gern so weitergehen! Auch geil wie das Stadion abging bei Lynchs Tanzeinlage... :jeck: