Oakland Raiders 2017

  • Was ein geiles Spiel und Comeback der Raiders. Krass, krass, krass! Verlieren die das Ding ist die Saison vorbei. Schon der erste TD von Crabtree war für mich ok. Peters lässt sich da doch fast schon absichtlich fallen und provoziert die Strafe.

    Ich mag die Chiefs ja durchaus, aber es wäre schade gewesen, wenn die Raiders Saison nach heute schon gelaufen wäre.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gott sei dank der Sieg. Das war ja mal mega verdient. Weit entfernt von einer super Leistung aber ein Team effort und gegen ein Bären starkes Chiefs Team gewonnen. Wow.

    Die Defense fand ich ehrlich gesagt durch die Bank weg schlecht. Klar das ist KC und die machen das auch gegen andere Gegner aber diese Einfachheit bei einem 1st ans 10 auf der eigenen 1 fast einen 99 Yard TD zu schmeißen ist lachhafte Calling.. die einzig 2 guten plays waren für mich der letzte Spielzug durch Mack und der letzte des vorletzten Drives wo man Bowman auf den schönen Blitz gesetzt hat. Generell hat Bowman für seine kurze Zeit ein klasse game abgeliefert. Mack war stark wie immer und ich müsste es mir nochmal genauer anschauen aber glaube auch Vanderdoes und Edwards haben hi und da wieder gute individuelle Leistungen gebracht. Wenn die Corner nach 2 Sekunden Pocket Zeit 50 Yard Pässe frei stehen lassen wie beim highschool Football kann man einen Pass Rush nicht wirklich ermessen finde ich jedenfalls nicht ad hoc während des Games.

    Offense dafür endlich wieder da und verkehrte Welt: zum ersten mal so richtig gut gegen kansas. Es ist beeindruckend das man bei Cooper der einfach 200+ Yards und 2 TDs hat immernoch con einem durchwachsenen Tag sprechen .. ja muss. Hätte er nur die einfachen Fehler sein gelassen wären das 300 Yards und 3 TDs gewesen. Aber dennoch way to go Coop! Welcome Back. Die O line hat auch wieder herausgefunden in welche Richtung wir eigentlich spielen und hat Carr wirklich immens Zeit gegeben das war sehr gut. Crabtree ist ein ATM: Money whenever you need it. Cook mit einem super guten Tag und Richard wusste immer mal wieder schöne Akzente zu setzen. Leider hat Roberts wohl wieder auf die Handschuh Marke von letzter Saison gesetzt
    Zum Schluss der schärfte Hahn im Stall war natürlich einfach Derek Carr.. meine Herren hat der mal wieder das Feuer holz gezündet. 40 Yards Double Coverage serviert der mühelos so dass der Receiver in eine Top Position kommt in 9 von 10 Fällen. Man sieht einfach wie viel besser er den tiefen Pass als diese dummen quer und dümple Routen wirft. Ich hoffe selbst downing ist es aufgefallen.

    aber seis drum am Ende und einzig zählend: ein super spannender wichtiger Sieg! Ich verspreche dieses game wird soo viel mehr für den Team Geist und das Momentum bringen als es letzte Woche gegen San diego der Fall gewesen wäre hätte man sich noch auf ein 18 17 gerettet.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (20. Oktober 2017 um 06:21)

  • WHAT.A.GAME !

    Trotz Flutschfinger Receiver Corps die in nahezu jedem Drive mindestens einen drop hatten
    mal eben über 400 Yards through the air. Leck mich fett.

    Nachdem ich mir sicher war, die "Calvin Johnson Rule" verstanden zu haben, wurde ich heute eines besseren belehrt. Warum war das ein Catch? Einige unglückliche calls der Refs, erst pro Raiders dann pro Chiefs.

    Nachdem man in den letzten Jahren häufiger in engen Spielen gegen die Chiefs verloren hat, war das schon ein Genuss auf diese Art und Weise KC zu besiegen. Geiles game!

    P.S. Lynch ist ein Idiot und wir können ihn mit Richard und Washington ersetzen.

    Was hat den Lynch gemacht das er ejected wurde?

    Hat einen Ref angegangen.
    Hatte in der Zeitlupe schon etwas lustiges als der Ref höchst empört versucht hat die Flagge zu werfen und 3 Versuche gebraucht hat sie zu finden. :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (20. Oktober 2017 um 07:32)

  • Hat einen Ref angegangen.
    Hatte in der Zeitlupe schon etwas lustiges als der Ref höchst empört versucht hat die Flagge zu werfen und 3 Versuche gebraucht hat sie zu finden.

    Vor allem war er nicht mal auf dem Feld bei dem Spielzug. Also rennen wir mal von der Außenlinie aufs Feld und gehen den Ref an. Wie dämlich 8|

  • Geil. Obwohl viel Pech dabei war (2 FGs miss, tipped Pass TD von den Chiefs) am Ende doch noch den Sieg geholt.

    Mein Bürostuhl ist nassgeschwitzt

  • nichts für schwache Nerven

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (20. Oktober 2017 um 08:55)

  • Vor allem war er nicht mal auf dem Feld bei dem Spielzug. Also rennen wir mal von der Außenlinie aufs Feld und gehen den Ref an. Wie dämlich 8|

    das finde ich ein ganz kleines bisschen flach dargestellt.. Peters hat das Personal Foul gemacht woraufhin es fast zu einer Prügelei aus Raiders und Chiefs kam. Dann rannte Lynch aufs Feld und wollte die Parteien eindeutig trennen. Peters rennt zu Lynch und hält ihn fest Lynch reist sich los ein Ref kommt und Lynch schubst beim losreißen leicht den Ref um und hält ihn direkt fest (entschuldigt sich vlt sogar) aber die pfeiflustigen Idioten freuen sich natürlich dass sie eine ejection schmeißen können. Versteht mich nicht falsch besonders schlau war das von Lynch sicher nicht aber die betitelung Idiot oder dämlich find ich jetzt nicht so korrekt.

  • das finde ich ein ganz kleines bisschen flach dargestellt.. Peters hat das Personal Foul gemacht woraufhin es fast zu einer Prügelei aus Raiders und Chiefs kam. Dann rannte Lynch aufs Feld und wollte die Parteien eindeutig trennen. Peters rennt zu Lynch und hält ihn fest Lynch reist sich los ein Ref kommt und Lynch schubst beim losreißen leicht den Ref um und hält ihn direkt fest (entschuldigt sich vlt sogar) aber die pfeiflustigen Idioten freuen sich natürlich dass sie eine ejection schmeißen können. Versteht mich nicht falsch besonders schlau war das von Lynch sicher nicht aber die betitelung Idiot oder dämlich find ich jetzt nicht so korrekt.

    https://streamable.com/4ghl9

    Ernsthaft? Also ich kann da nicht erkennen dass er zum schlichten reinrennt, also ich finde das geht schon in Ordnung.

  • War immerhin Lynchs längster Lauf der Saison :tongue2:

    Ich war sogar recht froh, dass er ejected wurde. Ich glaube Washington und Richard im 1-2 Punch haben mehr Potenzial als Lynch. So leid es mir auch tut. Seine besten Zeiten sind einfach vorbei.

  • Peters rennt zu Lynch und hält ihn fest Lynch reist sich los ein Ref kommt und Lynch schubst beim losreißen leicht den Ref um und hält ihn direkt fest (entschuldigt sich vlt sogar) aber die pfeiflustigen Idioten freuen sich natürlich dass sie eine ejection schmeißen können

    Ich fand nicht, das es wie schlichten aussieht hab aber auch nur gerade das Livebild im Kopf. Trotzdem finde ich es nicht clever ( wenn dir das besser gefällt ) da auf den Platz zu laufen

  • Hab nur Q4 gesehen, aber das hat auch schon gereicht.
    Der Win könnte in jedem Fall einiges an Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

  • Ich war sogar recht froh, dass er ejected wurde. Ich glaube Washington und Richard im 1-2 Punch haben mehr Potenzial als Lynch. So leid es mir auch tut. Seine besten Zeiten sind einfach vorbei.

    Naja, das Problem ist da meiner Meinung nach auch mehr das Playcalling. Man kann ziemlich genau erahnen, wann mit Lynch wohin gelaufen wird. Ich finde er hat schon aufblitzen lassen, dass er nicht vollkommen durch ist. Aber natürlich muss man ihn mehr als Teil eines commitees einsetzen und man tut ihm auch keinen Gefallen ihn Pässe fangen zu lassen.

  • Warum gab es eigentlich bei der OPI keine 10 sek runoff?

    The following situations are subject to a run-10, but only if the game clock is running:

    • false start or other snap-killing foul
    • illegal shifts (only when offense has not been set for 1 second)
    • intentional grounding
    • illegal forward pass beyond line of scrimmage
    • backward pass out of bounds
    • delay of game for spiking ball
    • intentional fouls that stop the clock
    • illegal substitutions
    • “fourth” or subsequent timeout for injury
    • replay reversal that changes a stopped clock to a running clock

    Da steht nichts von Offensive PI. Denke, dass es da nicht mit inbegriffen ist.

    Ps: Das war aber nach der PI auch mein erster Gedanke und ich dachte FUCK! Game over. Aber scheint wohl bei einer PI nicht zu ziehen die Reglung.

  • https://streamable.com/4ghl9
    Ernsthaft? Also ich kann da nicht erkennen dass er zum schlichten reinrennt, also ich finde das geht schon in Ordnung.

    Sehe ich ganz genau so, das hat nichts mit Schlichten zu tun. Das ist einfach Kindergarten Verhalten! Man sollte dem Kerl mal mitteilen, dass er sich ins Zeug legen sollte oder aus dem Team fliegt, ganz einfach. Der Lynch Bonus sollte langsam aufgebraucht sein.
    Nichtsdestotrotz ein toller Team Sieg der viel positive Energie freisetzen könnte.

  • naja also Lynch lief erstmal zu seinem eigenen Mann und reist ihn weg aber das ist keine wirkliche Diskussion wert finde ich. Dämlich ist für mich was Penn mit dem Fan für eine Show abgezogen hat. Das bei so einem Clinch ein Führung Spieler seinen Hut in den Ring wirft.

    Ich erinnere mich noch gut wie Pacman Jones vor 2 Jahren Cooper den helm abgezogen und seinen Kopf dagegen gehauen hat. Damals fand man es hier affig dass die Raiders Cooper nicht mehr beschützt haben. Dann kann man jetzt im Umkehr Schluss nicht sagen Lynch ist dumm wenn er da das entsprechende Feuer zeigt

  • Ich erinnere mich noch gut wie Pacman Jones vor 2 Jahren Cooper den helm abgezogen und seinen Kopf dagegen gehauen hat. Damals fand man es hier affig dass die Raiders Cooper nicht mehr beschützt haben. Dann kann man jetzt im Umkehr Schluss nicht sagen Lynch ist dumm wenn er da das entsprechende Feuer zeigt

    Äh doch. Erstens kommt Lynch von der Bank und zweitens kümmert sich schon die (fast) gesamte O-Line und das "Problem". Er mag zwar sehr motiviert wirken, aber dumm ist die Aktion dennoch. Er ist ein (guter) Freund von Peters, ich denke da wollte er einfach mal sein Gewicht mit reinwerfen.

  • Man sollte dem Kerl mal mitteilen, dass er sich ins Zeug legen sollte oder aus dem Team fliegt, ganz einfach. Der Lynch Bonus sollte langsam aufgebraucht sein.

    Bis auf seine 3 Drops hab ich bisher nicht festgestellt dass er sich "nicht ins Zeug legt" (und das war nie seine Stärke, das ist eher fehlende Fähigkeit als fehlende Motivation). Im Gegenteil, wenn er den Ball bekommt läuft er hart wie gewohnt. Und nebenbei kümmert er sich super um die Mighty Mites und scheint auch sonst im Team sehr gut für die Stimmung zu sein. Problem ist nicht seine Motivation, sondern wie er im Playcalling eingesetzt wird.

  • ich dachte du guckst nicht live

    ich war zufällig wach :mrgreen:

    hab mir das schon oft geschworen, aber erst einmal (unter teflon denny) durchgezogen :tongue2:

    Die Defense fand ich ehrlich gesagt durch die Bank weg schlecht.

    man hat hunt und kelce weitgehend neutralisiert, für den rest blieb da wohl nichts mehr übrig. was sich amerson dieses jahr zusammenspielt ist echt abartig. mcdonald war sogar ein dezentes upgrade und mehr muss man dazu eigentlich gar nicht wissen. nelson ist auch eine wandelnde katastrophe, der hat nicht nur einen schritt, sondern drei verloren. carrie ist dieses jahr der mit abstand beste corner des teams und neben joseph der beste mann im backfield. man kann diesbezüglich eigentlich nur auf melifonwu und conley hoffen, weil eines ist klar, zwei gute leute genügen da hinten nicht. den no interception streak record hat man auf jeden fall souverän eingetütet.

    in puncto run defense muss man ein weiteres mal jelly ellis loben. wenn man das mit letzter saison vergleicht, ein unterschied wie tag und nacht. bowman hat sich den umständen entsprechend in der tat hervorragend in szene gesetzt und könnte diesbezüglich ein großer faktor werden.

    Die O line hat auch wieder herausgefunden in welche Richtung wir eigentlich spielen

    pass pro war top, das kann man vom run blocking leider so gar nicht behaupten. diese zone blocking elemente darf sich downing gerne sonst wo hinstecken.

    tja und was hat der kleine todd heute nacht hoffentlich gelernt? wenn ac/dc spielen bzw. man sie spielen lässt, ist diese offense t.n.t. - dynamite.

    der letzte drive war es, weshalb carr der zweitbestbezahlte qb dieser liga ist. lange nicht gesehen, aber sofort wiedererkannt: da war sie wieder die black mamba mentality :)
    und das muss wieder in die köpfe der defenses rein. es ist erst vorbei, wenn die fat lady (aka gabe jackson) singt.

    in meinem kaff war heute auf jeden fall für sämtliche bewohner um 6 uhr früh tagwache. zum glück war es so nebelig, dass mich niemand ums haus rennen sehen hat :mrgreen:

    ein instant classic.