• lobster claws roberts ist einfach ein feiner kerl... mir persönlich war der typ von der ersten minute weg höchst suspekt und ich würde wirklich verdammt gerne wissen, was mckenzie geritten hat, als er dieser erbärmlichen pfeife das geld in den allerwertesten geschoben hat. von allen unnötigen receivern die hier in den letzten jahren ihr unwesen getrieben haben, ist das mit abstand der unnötigste. er kostet geld, einen roster spot und 1st downs. that´s it. der verschwendete draft pick für hayden? geschenkt. aber diese personalakte werd ich ihm nie verzeihen, das steht für mich auf einer stufe mit knapp nochmals ins gebäude zu lassen :3ddevil:

  • tjo... einfach unfassbar was da in der offense gespielt wird. clowning ist zwar nur peripher dafür verantwortlich, dass das so ein kasper wie roberts (und nicht nur der, aber die anderen fangen wenigstens ab und zu einen ball) da rumhampelt, aber diese offense hat keinen arsch und keinen kopf. die routen konzepte und das playcalling sind völlig für die tonne, entweder irgendwelche sinnbefreiten pässe für minus yards oder den ball wild nach vorne dreschen. dazwischen gibt es überhaupt nichts. tom freaking brady, der gefühlt seit 200 jahren spielt (und dabei, was in der natur der sache liegt, schon eine menge sorry ass defenses gegenüber hatte) stellt mal eben sein career best in puncto completions vom start weg ein... was einem auf der anderen seite wieder nicht überraschen sollte, zumal cutler (der heute nebenbei ausgesehen hat wie russell at his best) im letzten spiel diesbezüglich, im "spätherbst seiner karriere" ebenfalls locker seine persönliche bestmarke pimpen konnte. del rio ist einfach der ulitmative arsch mit ohren, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

  • wow, als wäre die letzte Saison nur ein Traum gewesen.
    Rückfall in die 00er Jahre.
    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Höchstwahrscheinlich hätte man das Spiel auch nicht gewonnen wenn man mit einem 7-14 in die Pause wäre aber der Fumble von Roberts (nachdem er tatsächlich den Ball mal gefangen hatte :hinterha: ) war eigentlich schon das Ende des Spiels.

    Nachdem man sich sonst auf die üblichen Verdächtigen einschiesst, muss man nun auch Carr nennen.
    Da waren schon einige schwache Würfe dabei vor allem wenn er aus der Pocket und im Lauf werfen muss.

    Nachdem andere AFC (West) Teams auch keine Siegesserien hinlegen ist das natürlich doppelt bitter diese Saison so dermaßen zu verkacken.

  • Ja, dass ist schon ein "tolles" Schneckenrenn in unserer Div.. Wahrscheinlich gibt's am Ende einen Div-Sieger mit negativer Bilanz wie einst in der NFC-West.

    Wobei ich mich gerade bei den Raiders immer wieder frage, was bzw. warum sich das innerhalb von 10-12 Monaten so dermaßen gedreht hat, obwohl ein Großteil (wenn nicht alle ?!) Leistungsträger einschließlich Coaching-Staff doch noch da und fit sind :paelzer:

    Wie von Geisterhand blödeln die plötzlich alle gleichzeitig rum wie in finstersten Raiders-Zeiten

  • Tja, was soll ich dazu sagen. Letztes Jahr war einfach nur zu schön, sowohl die Packers als auch die Raiders voll im Playoff-Rennen und sogar mit Ambitionen zu mehr (zumindest bis Carrs Verletzung). Aber dieses Jahr kommts dafür doppelt bitter...

    Ich habe gestern tatsächlich zur Halbzeit ausgemacht (weiß nicht, wann ich das zuletzt bei nem Raiders-Spiel gemacht habe). Lag zwar auch an meinem Gesundheitszustand, aber spätestens nach dem Fumble von Roberts und dem anschließenden Fieldgoal der Patriots war für mich die Messe gelesen. Habe mir dann heute morgen noch die zweite Hälfte reingezogen, und siehe da: besser wurde es nicht. Dass die Defense von Brady zerlegt wird, war ja zu erwarten. Aber ein Shootout wie so oft in der letzten Season hätts dann doch schon gern sein dürfen. Aber bei den ganzen Drops und teilweise wieder haarsträubenden Calls kann es natürlich nichts werden. Knackpunkt war da schon irgendwie der angesprochene Fumble von Roberts. Da marschieren die Raiders super übers Feld, 60 Yards nur durchs Laufspiel... und statt ein One-Score-Game zur Pause zu haben, hat man auf einmal ein 3-Score-Game, weil er einfach zu sorglos mit dem Ei umgeht. Und nach dem 24:0 war natürlich nicht mehr viel mit Run-Game... Und da braucht man sich nichts vormachen, die Patriots haben in der zweiten Hälfte nur noch verwaltet. Wenn die wirklich gewollt hätten, hätten die noch mehr Punkte auflegen können. Das war für die ne halbe Bye-Week.

    Und auch wenn jetzt wieder die Offense hauptsächlich unter Beschuss steht (einfach weil die Erwartungshaltung da eine andere ist): die Defense hat auch zu keinem Zeitpunkt dafür gesorgt, dass man irgendwie im Spiel bleiben konnte. Wieder mal keine Turnover, kaum Stops... das ist echt ein Trauerspiel. Und ich kann die Rufe nach einem neuen Coaching-Staff nachvollziehen. Dass man bei soviel Talent im Kader so wenig PS auf die Straße bringt, kann einfach nicht mehr nur an den Spielern liegen.

  • ich hab eigentlich gar keine lust mehr, bezüglich einzelner spieler ins detail zu gehen, ein paar punkte trotzdem:

    Nachdem man sich sonst auf die üblichen Verdächtigen einschiesst, muss man nun auch Carr nennen.

    kein thema, da muss mehr kommen. in der ersten hz hat er allerdings nicht schlecht gespielt, da wurden sämtliche drives von den receivern gekillt. kurt warner (und nicht nur der) sagt es seit wochen und hat es gestern auch wieder pre game gesagt, in dieser offense gibt es bis auf diese sinnlosen pässe hinter die los keine einfachen würfe. das play design ist eine einzige katastrophe.

    gestern ist es dann also tatsächlich passiert und ich verweise auf post #333 in diesem thread. simple jack ist tatsächlich so bescheuert und schickt den rookie safety, der mehr oder weniger die komplette vorbereitung verpasst hat und erst kürzlich aktiviert wurde, gegen brady auf corner ins feld. das war für den armen jungen mit sicherheit ein confidence boost der feinsten sorte und genau so ruiniert dieser unfähige hirni einen jungen spieler nach dem anderen. auch da muss man kein großer experte sein um zu wissen, dass sowas nur ein recipe for disaster sein kann.

    Wobei ich mich gerade bei den Raiders immer wieder frage, was bzw. warum sich das innerhalb von 10-12 Monaten so dermaßen gedreht hat, obwohl ein Großteil (wenn nicht alle ?!) Leistungsträger einschließlich Coaching-Staff doch noch da und fit sind

    sind sie eben nicht, es sind alle wieder da bis auf den offensive coordinator und mit der offense haben die raiders letztes jahr die spiele gewonnen. die defense stinkt seit del rio und norton (also eigentlich del rio, norton ist ja nur der hampelmann und lässt laufen was simple jack vorgibt) das sagen haben, dieses jahr stinken sie noch ein wenig mehr, aber das ist im grunde nicht sooo die große überraschung. downing dagegen hat ein funktionierende offense komplett umgekrempelt und dafür bekommt man nun die rechnung präsentiert. downing for defensive coordinator! der hat auf jeden fall ahnung, wie man eine potente offense ins stottern bringt :hinterha:

  • Ich muss ja leider gestehen das die wöchentlichen Superlative von pointi über Del Rios Unvermögen zu meinen Highlights hier im Forum gehören.

    Wünsche euch natürlich das es da nen Turnaround gibt, ganz egal was dazu nötig ist. Es wäre mehr als bedauerlich wenn man mit Carr in seine Prime geht und drumherum es hakt.

    Bei uns ist es in der Vergangenheit nicht ganz so schlimm gewesen aber die was wäre wenn Frage muss da auch mal erlaubt sein mit nem HoF Talent auf QB

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • naja, für die superlativen sorgt del rio schon selbst:

    Zitat

    Del Rio said “if not for turnover at end of half, we’re competitive.” Said Roberts’ fumble was “10-point swing. Tough one to swallow.”

    :jeck:

    da lege ich micht fest, wenn der hier fertig ist, macht er einen jeff fisher. niemand wird den mehr mit der kneifzange anfassen, mit solchen typen gewinnst du heutzutage keinen blumentopf.

  • da lege ich micht fest, wenn der hier fertig ist, macht er einen jeff fisher. niemand wird den mehr mit der kneifzange anfassen, mit solchen typen gewinnst du heutzutage keinen blumentopf.

    An das Fisher-Beispiel musste ich im Zusammenhang mit den Raiders auch schon öfter denken. Man stelle sich mal vor, jemand wie McVay würde bei den Raiders übernehmen...

  • Was meint ihr eigentlich zur neuerlichen Lynch Aktion? Fuer die National Anthem knien und bei der Mexikanischen dann aufstehen? Ganz der Hellste vor dem Herren scheint er mir wirklich nicht zu sein.....

  • Was meint ihr eigentlich zur neuerlichen Lynch Aktion? Fuer die National Anthem knien und bei der Mexikanischen dann aufstehen? Ganz der Hellste vor dem Herren scheint er mir wirklich nicht zu sein.....

    und was ist mit den spielern, die bei star spangled banner gekniet und bei god save the queen gestanden sind? auch alles nicht die hellsten? ich hab damit überhaupt kein problem und wünschte mir in zeiten wie diesen einen al davis, weil der hätte (und dafür lege ich meine hand ins feuer) als einziger garantiert den schneid gehabt, kleingeistern wie trump die meinung zu geigen und aus spass an der freude einen kaepernick verpflichtet :hinterha:

  • Hast du nicht mal gesagt wenn die Raiders Kaep verpflichten stürzt Crabby sich von der Oakland Bay Bridge? :jeck:

    Ja den Gedanken einen Mcvay bei den Raiders hatte ich auch schon.. man schaue sich nur mal an was er mit Goff gemacht hat. Mein Cousin ist rams Fan und daher have ich dieses Jahr einige rams Spiele live gesehen. Goff ist bei weitem kein starker QB aber der spielt ein play Konzept was genau auf die Stärken dieses Team abzielt und kann sich darin wunderbar entwickeln und das mit mittelmäßigem arm Talent.

    Das Problem ist solche jungen dynamischen Coaches ala Gruden McVay etc. Sind genau wie free agents die nicht so viel kosten und richtig liefern: schwer zu bekommen.

    Wir haben uns damals gewünscht dass die Raiders einen gestandenen Head Coach nehmen keinen jungen zum experimentieren. Den haben wir bekommen und es sah 2 Jahre ganz gut aus.. aber jetzt ist es Zeit für was neues solides.

  • Ich konnte mir das Spiel arbeitsbedingt leider erst heute Mittag ansehen. Klar, kann man von den Pats geschlagen werden kein Thema. Das WIE ist aber schon mehr als übel. Da hat man eine Bye Week, wo man meinen sollte man hätte genug Zeit sich auf eine Defense vorzubereiten. Aber nix da. Da muss man kann konstatieren dass es leider an jeglicher Idee fehlt wie man ein solchen Spiel gewinnen könnte.

    Die Drops der Receiver sind auch nicht mehr normal. Das Roberts keine sicheren Hände hat wissen wir alle aber das zieht sich durch das komplette Corps und ist jetzt auch bei Crabtree angekommen. Für mich ein weiteres Zeichen dass die Spieler höchst verunsichert sind.

    Von der Defense will ich gar nicht sprechen. Mann muss Ihnen zu Gute halten dass man natürlich unmöglich wissen konnte dass ein Cooks ein verdammt schneller Spieler ist. Ist ja nicht so als hätte er der Defense im letzten Jahr einen 99 Yard TD eingeschenkt. :hinterha: Klar kann man einen Spieler mit seinem Speed und Kaliber nicht das ganze Spiel ruhig stellen, aber man könnte es wenigstens versuchen.

    Aber klar wenn ich meine CBs 2 Yards Off stellen lasse und dann eine Mega softe Zone Coverage spielen dann lade ich Brady halt ein, einen Career Day zu haben...

    Das ganze macht einen nur noch stinkwütend.

    und was ist mit den spielern, die bei star spangled banner gekniet und bei god save the queen gestanden sind? auch alles nicht die hellsten? ich hab damit überhaupt kein problem und wünschte mir in zeiten wie diesen einen al davis, weil der hätte (und dafür lege ich meine hand ins feuer) als einziger garantiert den schneid gehabt, kleingeistern wie trump die meinung zu geigen und aus spass an der freude einen kaepernick verpflichtet :hinterha:

    Du sprichtst mir aus der Seele. In solchen Zeiten vermisst man den guten Al und da sieht man auch mal wie wichtig er für die Liga war.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • ist jetzt zwar nichts wirklich neues, zumal man das ja schon länger kennt... gestern hat sich del rio ein weiteres mal wie ein vollpfosten par excellence in szene gesetzt. hier die zusammenfassung:


    :hang da weiß man eigentlich gar nicht mehr wo man anfangen soll... u.a. bemerkenswert auf jeden fall der part mit roberts, der trotzdem mehr snaps als crabtree gespielt hat :madness

  • dasas.JPG
    :paelzer: .... :?::!::idee:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ist natürlich grundsätzlich eine positive sache. der football sachverstand von norton ist in etwa auf dem niveau von einem sack bohnen, allerdings trifft es den falschen (zuerst). der typ hat nicht den geringsten plan wo in einer defense hinten und vorne ist und hat genau deswegen (weswegen er überhaupt den job bekommen hat) immer schön brav bei papa del rio nachgefragt, wie er es gerne hätte... so wie del rio es eben gerne hat.

    nun darf sich also pagano "offiziell" an den steinzeit konzepten von del rio versuchen. der wurde ja in der vergangenen offseason mit dem titel assistant headcoach defense geholt. hat irgendjemand einen unterschied zu den jahren davor bemerkt? nicht? ja genau, weil eben nur einer in diesem team vollinhaltlich für dieses system verantwortlich war und nach wie vor ist. pagano versteht mit sicherheit mehr von der materie als norton, nützt aber alles nix, im endeffekt ist er nämlich assistant fall guy nr. 2.

  • ist natürlich grundsätzlich eine positive sache. der football sachverstand von norton ist in etwa auf dem niveau von einem sack bohnen, allerdings trifft es den falschen (zuerst). der typ hat nicht den geringsten plan wo in einer defense hinten und vorne ist und hat genau deswegen (weswegen er überhaupt den job bekommen hat) immer schön brav bei papa del rio nachgefragt, wie er es gerne hätte... so wie del rio es eben gerne hat.

    nun darf sich also pagano "offiziell" an den steinzeit konzepten von del rio versuchen. der wurde ja in der vergangenen offseason mit dem titel assistant headcoach defense geholt. hat irgendjemand einen unterschied zu den jahren davor bemerkt? nicht? ja genau, weil eben nur einer in diesem team vollinhaltlich für dieses system verantwortlich war und nach wie vor ist. pagano versteht mit sicherheit mehr von der materie als norton, nützt aber alles nix, im endeffekt ist er nämlich assistant fall guy nr. 2.

    Ich gebe dir dahingehend recht, dass Pagano nicht viel erfolgreicher sein wird wenn er mit dem Del Rio System arbeiten muss / darf. (ist ja auch ein selbstgewähltes Schicksal) Aber was Pagano schon ändern kann ist dass man bspw. nicht einen Rookie Safety der das 1. mal in seinem Leben CB spielen muss auf Brandin Cooks stellt ohne Hilfe. Oder einen Karl Joseph konsequent gegen den größten gegnerischen WR / TE laufen lässt. Auf diese Mismatches die uns dieses Jahr etliche Punkte gekostet haben hat er durchaus Einfluss. Schade ist dass man das nicht vor der Bye Week gemacht hat aber gut jetzt darf man gespannt sein.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • wenn die Defense sich nicht deutlich steigert hat McK eigentlich keine andere Wahl als del Rio zu feuern. Wenn er sie radikal verändert könnte er seinen Posten bekommen.. keine Ahnung ob mir eins von beidem gefällt. Eine Frage mal was würdet ihr wenn er Bock hätte von Gruden als HC halten? An sich hat Pointi ihn glaube ich mal den zweiten John Madden genannt und man kann behaupten dass wir mit ihm vermutlich einen SB in der Gannon Zeit geholt hätten. Andererseits ist Gruden mittlerweile ein TV Hampelmann der auch schon ewig nicht gecoacht hat und sein wir ehrlich: nicht freiwillig damit aufgehört hat sondern Leistungs bedingt gehen musste.

  • Klar war eure Def. nicht doll, aber man hat als Außenstehender eher den Eindruck, dass bei/in der Offense mal was passieren müßte. Da sind immer noch ein ganzer Sack voll Top-Playmaker (Carr, Cooper, Crabtree, Lynch, Cook usw.) am Start und die spielen seit Wochen fast nur Mist zusammen. Die können das doch nicht alle kollektiv verlernt haben :paelzer:

  • wirklich bringen wird der move nix!
    sry, aber norten war nur ein rädchen.
    ich hoffe mck hat am ende der season die eier und hält nicht wieder zulange dran fest wie an allen.
    wobei das macht ja davis jr, oder?

    bzw lynch gefiel mir in mexico, erinnerte ein wenig an den lynch aus seahawks zeiten.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

    Einmal editiert, zuletzt von Django22 (22. November 2017 um 10:58)

  • Ich gebe dir dahingehend recht, dass Pagano nicht viel erfolgreicher sein wird wenn er mit dem Del Rio System arbeiten muss / darf.

    dazu muss man sich eigentlich nur das offizielle statement von del rio ansehen:

    Zitat

    ... but I feel that moving John Pagano into the play-calling role will best utilize his wealth of experience.

    übersetzung: pagano darf die plays callen, die del rio vorgibt.

    Zitat

    Ken Norton Jr. was stripped of a lot of power this past offseason. Jack and Pagano became more involved. While KNJ is partially culpable for the team’s terrible defensive struggles, this is an empty, toss-under-the-bus move. Nothing is going to change with the Raiders’ D. This was a PR play, plain and simple.

    Del Rio might be a terrible radio guest and the biggest week-to-week impediment to the Raiders becoming a perennially successful team, but he proved again Tuesday that he is a clever politician when it comes to self-preservation.

    so sieht es leider aus.

    Eine Frage mal was würdet ihr wenn er Bock hätte von Gruden als HC halten? An sich hat Pointi ihn glaube ich mal den zweiten John Madden genannt

    den vergleich hab ich aber dahingehend gezogen, dass chucky mittlerweile in der kommentatoren box weit besser aufgehoben ist. als coach musst du am ball bleiben und dich ständig weiterentwickeln/neu erfinden. wir haben aktuell schon einen, der das nicht geschafft hat und das risiko wäre mir bei gruden zu groß.

    Klar war eure Def. nicht doll, aber man hat als Außenstehender eher den Eindruck, dass bei/in der Offense mal was passieren müßte.

    eher? ich würde sagen auch. nicht doll ist eine höchst schmeichelhafte formulierung.

    Zitat

    The Raiders are last in the NFL in sacks, last in the NFL in takeaways, no interceptions 10 games into the season, ranked second-to-last in third-down defense, and allowing quarterbacks to complete 72 percent of their passes, which is just shy of an NFL record for futility.

    letzter in sacks und das mit dem amtierenden defensive mvp im lineup? null interceptions in der heutigen pass happy nfl? und es ist ja jetzt nicht gerade so, dass sie hier reihenweise die pässe fallen lassen wie die kollegen in der offense.

    auch das ist bemerkenswert:

    Zitat

    Among CBs with 110+ coverage snaps, Ex-#Raiders CB DJ Hayden ranks 26th in passer rating allowed (71.4). No OAK corner ranks inside the top-75.

    amerson, smith und mcdonald belegen diesbezüglich ligaweit die letzten drei plätze und das ist gewiss kein zufall. wenn del rio mit seinen marionetten weiterwursteln darf, wird man in zukunft auch conley und melifonwu ganz hinten finden.

    grundsätzlich hast du natürlich recht. was da auf der anderen seite des balls passiert, steht dem ganzen in nichts nach, aber das ist wieder eine andere geschichte. im endeffekt gibts aber kein "eher", die müssen alle weg und zuerst der, der dafür hauptverantwortlich ist. das norton nicht das zeug zum coordinator hat, war relativ schnell ersichtlich. del rio war das völlig egal, so lange die offense die defizite seiner lausigen defense kaschiert hat. jetzt hat er praktischer weise auch gleich ein bauernopfer parat, wirklich verarschen kann er damit aber niemanden mehr. auf der anderen seite lies er den coordinator, der nachweislich einen erfogreichen job gemacht hat gehen. ich kenne keine firma, wo man sich derartige brainfarts leisten kann und es bleibt nur zu hoffen, dass die raiders in den sauren apfel beißen und ihm die kommenden drei jahre einen urlaub weit weit weg finanzieren.

    wobei das macht ja davis jr, oder?

    davis wird da schon einen gewissen input haben, aber im endeffekt fällt das in den zuständigkeitsbereich von mckenzie.

  • So jetzt wird es wirklich spannend. Bruce Irvin hat sich ja bereits via Twitter zu Wort gemeldet und kund getan was er von der Entlassung Nortons hält. Jetzt hatte er wohl gestern eine Unterredung mit Jack Del Rio und hat im Anschluss das Training verlassen. Jack hat verlauten lassen das Bruce Zeit bekommt das zu verarbeiten. Das wäre jetzt erstmal nicht weiter spannend. Das Interessante ist das Mack ebenfalls das Training verlassen hat.

    Bruce Irvin, Khalil Mack leave practice Wednesday

    Sollte das mit Mack wirklich stimmen hat Del Rio aus meiner Sicht den defensive Lockerroom verloren....

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • den vergleich hab ich aber dahingehend gezogen, dass chucky mittlerweile in der kommentatoren box weit besser aufgehoben ist. als coach musst du am ball bleiben und dich ständig weiterentwickeln/neu erfinden. wir haben aktuell schon einen, der das nicht geschafft hat und das risiko wäre mir bei gruden zu groß.

    Genau das meine ich. Als HC kannst du ja auch mal der reine Motivator sein und dich mit Coaches umgeben an die du glaubst. Du musst ja nicht der sein, der von Offense Defense und ST Schemes das meiste versteht. Ich denke das ist Gruden bewusst und das neu erfinden und weiterentwickeln ist für mich doch mehr so ein Coordinator Job. Nichts desto trotz frage ich mich, ob man Gruden als harten Head Coach der er ja auch war noch ernst nehmen kann, nachdem er so lange in der booth sitzt TV Werbespots dreht und jedem QB der aktuellen Draft Class Honig ums Maul schmiert.

    Im Endeffekt gibt es wie damals nach Allen nur einen Kandidaten, den man wirklich unbedingt haben will: Jim Harbaugh.


    Sollte das mit Mack wirklich stimmen hat Del Rio aus meiner Sicht den defensive Lockerroom verloren....

    Es ist wirklich unfassbar, was diese Saison alles schief geht im Vergleich zu letzter. Letzte Saison war wie ein Märchen und diese Saison bricht alles auseinander es gibt Gerüchte über locker room spaltung (an die ich nicht ganz glaube) und die Coaches scheinen nicht mehr 100% den Rückhalt zu genießen, was Del Rio sich aber selbst einbrockt, indem er die Schuld um jeden Preis von sich weisst und dann eher an Carr Joseph Smith Lynch und seine Coordinatoren gibt.

    Mittlerweile ist überdeutlich, dass wir einen neuen HC brauchen. Das hier ist keine reine "Allen-like" firing mehr wegen performance, das hier ist eher die kritischste Situation seit Bill Callahan und das hat uns damals 14 Jahre gekostet. Jetzt haben wir Carr daher denke ich wird es keine so lange schwarze Phase mehr geben aber das Team darf so nicht versauern und untergehen.

  • Sollte das mit Mack wirklich stimmen hat Del Rio aus meiner Sicht den defensive Lockerroom verloren....

    naja, ich frag mich ja schon seit wochen, wann del rio das blame game auf den kopf fällt. der typ führt sich auf wie ein dreijähriger und sowas hat natürlich irgendwann konsequenzen. everybody and their mother hat mittlerweile gecheckt, wer für dieses trauerspiel verantwortlich ist. auf der anderen seite muss man halt auch sagen, dass es trotz allem nicht besonders professionell ist, wenn irvin twitter anwirft und mit mack beleidigt das training verlässt, während sich der rest des teams aufs kommende spiel vorbereitet. da gibt es andere wege und ich bin mir relativ sicher mckenzie und davis hätten für einen wie mack ein offenes ohr.

    Zitat

    Del Rio: “No one should feel comfortable … From what I’ve been seeing, no one should feel comfortable.”

    jep jack... cutler (of all people!) hat gegen deine defense um nichts schlechter ausgesehen als brady, wenn jetzt auch noch paxton lynch derartige nummern serviert, wirds richtig ungemütlich.

  • viel schlimmer finde ich das jdr spieler so vor dem bus schmeisst bei jedem interview.
    sry, letztes jahr hatte uns keiner auf der rechnung und wir konnten viele überraschen.
    das fällt halt diese jahr weg und schwupps ist jeder andere daran schuld.
    traurig daran vor ende der season können wir uns keine hoffnung machen.
    wieder mal ne season verschenkt!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Als Coach ok, aber ich find den sowas von unsympathisch.

    IST er ja auch, das ist es ja. Willst du einen sympathischen Coach wie Dennis Allen, der seinen Gegner Coach anlächelt und gemütlich mit ihm schwatzt und lacht nachdem er abgeschlachtet wurde, oder willst du ein Schwein wie Bellichick unsympathisch ohne Ende hasst verlieren wie die Pest und gewinnt Spiele und Titel. Harbaugh hat die 49ers vom schlechtesten Team zum Superbowl Contender gemacht in EINER saison und er hatte keinen Carr keinen Brady nichtmal einen Cam Newton nein er hatte Alex Smith und Colin Kaepernik.

    Mir ist vollkommen egal ob der Nett ist oder ausrastet und seinem Gegner den Handschlag verweigert wenn er verliert, das ist zumindest ein knallharter Football Coach und kein Politiker der 1000 Gründe aufbringt warum sein Team trotz seiner Brillianz verliert.

  • Als Coach ok, aber ich find den sowas von unsympathisch.

    naja, belichick ist jetzt auch nicht unbedingt ein großer sympathieträger...

    bei harbaugh stört mich eher, dass er im vergleich zu seinem bruder nirgends länger geblieben ist. sicher hat der in baltimore ein weit stabileres umfeld, was man speziell von der damaligen situation bei den 49ers nicht wirklich behaupten kann, aber wenn jim nun in ann arbor schon wieder seine koffer packt, hat das schon irgendwie einen dezent merkwürdigen beigeschmack. fachlich ist der aber gewiß ein top mann.

    letztes jahr hatte uns keiner auf der rechnung und wir konnten viele überraschen.

    das hat damit aber relativ wenig zu tun. es gibt genügend teams, die man auf der rechnung hat und die trotzdem performen. der einbruch ist eigentlich relativ schnell erklärt. die defense war auch in den jahren davor käse. wie oft haben wir uns nach den spielen trotz der siege darüber aufgeregt? dieses jahr kommt noch erschwerend hinzu, dass man keine turnover generieren kann. die offense dagegen war letztes jahr in sämtlichen relevanten bereichen top. die o-line hat von feinsten performt, 1 all pro, 2 pro bowler und ein alternate. bis auf hudson spielt dieses jahr niemand auf einem ähnlichen niveau, weil er der einzige ist, der halbwegs mit der umstellung des blocking schemes zurechtkommt. typen wie osemele, jackson und penn sind dafür einfach nicht gemacht. das laufspiel hat letztes jahr weitgehend super funktioniert und mit musgrave hatte man einen coach, der die gegner dort attackiert hat, wo es weh getan hat. z.b. hat man so die no fly zone der broncos komplett aus dem spiel genommen und ist einfach über sie drüber gelaufen. dazu hatte man noch zwei 1000 yards receiver, beide waren kaum aus dem spiel zu nehmen... das wichtigste war allerdings ein qb, der mit den besten 4th quarter football gespielt was ich in all den jahren in dieser liga gesehen habe.

    musgrave ist sicher kein genie, aber der hat eben die mindestanforderungen an einen brauchbaren nfl coordinator locker erfüllt, und die spieler spielen lassen, was sie können und nachdem der offense roster der raiders durchaus einiges hergibt, waren auch die ergebnisse dementsprechend gut und man konnte sogar die defizite der weitgehend wertlosen del rio defense kaschieren. es ist schon reichlich merkwürdig, dass so ein coordinator gehen muss (wo man auf der anderen seite wohlgemerkt einen norton behalten hat) und er durch einen typen ersetzt wird, der noch nie irgendwo als gameplaner oder playcaller fungiert hat. der musste zudem noch schlauer als alle anderen sein und hat anstatt (vorläufig) auf bewährtes zu setzen, ohne not alles umgekrempelt. fakt ist auf jeden fall und das ist überdeutlich ersichtlich: musgrave hatte den laden in sämtlichen bereichen am werken, was man von downing leider so gar nicht behaupten kann... und das ist der große unterschied zum letzten jahr.