• Die Chargers könnten auch 9-7 vor dem letzten Spieltag stehen.

    Nicht, das die Cowboys sich noch mit 9-7 qualifizieren und die Chargers mit 80% Raider-Fan Base ihr "Endspiel" zuhause versemmeln und auch bei 9-7 keine Wild Card bekommen. :lol1


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • 10-6 ist glaub ich die einzige echte Chance und selbst dann müssen andere Ergebnisse stimmen. Theoretisch kann man ja sogar noch die Division gewinnen, wenn die Eagles jetzt alles verlieren sollten :D (wird natürlich nicht passieren).

    Wichtig ist jetzt, dass man seine Hausaufgaben macht und die sind schwer genug. New York sieht da noch am einfachsten aus - hoffentlich mit Sean Lee. Und dann geht's nach Oakland, die auch noch um ihre Playoff Chance kämpfen. Sollte man danach bei 8-6 stehen, kommt Zeke für das Spiel gegen Seattle zurück, das wird dann die nächste Playoff-Hürde vor der eigentlichen Post-Season. Und zu guter Letzt geht es nach Philadelphia, die evtl auch noch um Homefield spielen.

    Wir werden sehen. Es ist zumindest positiv, dass wir immer noch irgendwie im Rennen sind nach den drei letzten katastrophalen Auftritten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schon manchmal faszinierend. Letzte woche wurde der komplette coachingt staff verteufelt, die saison abgeschrieben und jetzt wird hier über die playoffs philosophiert....

    Ich kann mich irgendwie nicht so wirklich über den sieg freuen. Ein weiterer schritt zu einem neuen jahr unter HC garrett. Hätte vor diesem hintergrund lieber ne saftige klatsche gesehen :hinterha:

  • Gewinner neben Alfred Morris und Ryan Switzer (man hat das einfach kommen sehen, dass es irgendwann mal einschlägt) war Kavon Frazier mit einer starken Leistung in special Teams und Defense, vor allem gegen den Run, sowie David Irving, der in der Mitte der Line den Redskins Back-up einen Höllenabend beschert hat. Kudos an Cousins nach dem Hit sofort wieder aufzustehen als wär nix gewesen.

    Glückwunsch an Ladouceur, der in seinem 201. Spiel als Longsnapper seinen ersten Fumble recovert hat. Glückwunsch an Lawrence der ein ganz starkes Spiel gemacht hat und jetzt wieder vorübergehend die NFL Sackliste dieses Jahr anführt. Was mich an ihm begeistert, sind aber nicht nur die Sacks und QB Pressures, sondern auch sein Spiel gegen den Lauf.

    Verlierer für mich Byron Jones, der weiter Snaps verliert an Woods und jetzt auch Frazier. Und dann fehlt ihm halt auch noch genau der eine cm um den Touchdown von Doctson zu verhindern. Es ist einfach nicht seine Saison. Auch Maliek Collins ist weiter eine eher unglückliche Figur dieses Jahr - erst der sehr kleinliche Pfiff beim personal Foul und dann fehlt ihm ein Schritt bevor Cousins den Ball bei 3rd Down zu Crowder anbringt und so einen TD-Drive einleitet.

    Aufsteigende Form zeigt weiterhin Jaylon Smith, ich glaube da werden wir in den nächsten Jahren noch einige Freude haben. Hitchens mit einer guten Leistung als Lee-Ersatz (15 Tackles laut Statistik), Wilber mit einem Fumble forced - endlich mal die LB außer Lee mit einer zufriedenstellenden Performance. Brown mit zwei Big Plays, gut für sein Selbstbewusstsein nach einer schwierigend Saison bis dato. Awuzie geradezu überragend, Lewis mit Licht und Schatten, selbiges gilt für Heath.

    Und die Offense Line endlich mal wieder dominant - keine Überraschung, dass das im ersten Spiel in Bestbesetzung seit Kansas City wieder der Fall war. Die 5 Jungs sind einfach der Motor und das hat man in der zweiten Halbzeit gemerkt, als man den Redskins den letzten Willen aus dem Spiel geblockt hat. Dazu nur ein Sack (und der geht auf Prescott - Blitz nicht oder falsch erkannt).

    Bei Dak würde ich ein ausreichend vergeben. In der zweiten Hälfte hat er immerhin zwei wichtige Plays gemacht - der TD auf Bryant, sowie die 3rd Down Conversion auf Williams trotz Norman-Coverage (dass die Redskins Norman nicht 1:1 gegen Dez stellen werde ich allerdings auch nie begreifen) und das hat gelangt. Insgesamt waren einige der Würfe aber schon aus der Abteilung überhastet und unkonzentriet - da stimmte die Technik nicht. Aber mal wieder kein Turnover und das war wichtig.

    Das Playcalling war am Anfang mühselig und einige Calls verstehe ich weiter nicht (bei 3rd & 2 nach zwei erfolgreichen Läufen eine Empty-Formation und dann zu passen...), aber man hat in der entscheidenden Phase seine Playmaker besser eingesetzt. Ich glaube weiterhin, dass Dez zu mehr in der Lage ist, wenn man ihm dafür die Gelegenheit gibt.

    Special Teams kann ich eine klare 1 geben. Das war exzellent - vom TD Return, zum forced Fumble zum downed Punt an der 1 und dem dadurch Fast Safety. Vielleicht ein kleiner Abstrich der Punt aus der eigenen Endzone bis zur Mittellinie aber das geht auch schon öfters mal ganz nach hinten los.

    Play of the Game:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schon manchmal faszinierend. Letzte woche wurde der komplette coachingt staff verteufelt, die saison abgeschrieben und jetzt wird hier über die playoffs philosophiert....

    Ich kann mich irgendwie nicht so wirklich über den sieg freuen. Ein weiterer schritt zu einem neuen jahr unter HC garrett. Hätte vor diesem hintergrund lieber ne saftige klatsche gesehen :hinterha:

    Naja was heißt philosophiert, Aikman und ich haben ja gesagt, das wir nicht wirklich dran glauben. Die errechnete Chance auf die Playoffs liegt bei ca. 20% für den Sieger der gestrigen Partie. Ich für meinen Teil denke nur noch von Spiel zu Spiel und erwarte vor allem eine spielerische Steigerung, wie sie in Ansätzen in der zweiten Hälfte gezeigt wurden.

  • Scandrick hat sich zwei Wirbelquerfortsätze im Rücken gebrochen ... das bedeutet wahrscheinlich erst mal Pause gegen die Giants und evtl länger.
    http://www.star-telegram.com/sports/nfl/dal…l#storylink=rss

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • so ich habe jetzt erst alle relevanten spiele gesehen. Einige Ergebnisse waren gut für uns und andere weniger. Ich denke es ist ein Ding der Unmöglichkeit Seattle, carolina einzuholen, ...und dann ist da auch noch Atlanta; das wird leider nichts

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • so ich habe jetzt erst alle relevanten spiele gesehen. Einige Ergebnisse waren gut für uns und andere weniger. Ich denke es ist ein Ding der Unmöglichkeit Seattle, carolina einzuholen, ...und dann ist da auch noch Atlanta; das wird leider nichts

    Selbst beim unrealistischen Fall, dass wir am Ende bei 10-6 stehen sehe ich leider auch kaum Möglichkeiten. Dafür hatten die Eagles letzte Woche in Seattle gewinnen müssen.
    Also die Chancen sehe ich tendenziell aus meiner Sicht bei vielleicht noch 5 %. Die Niederlage gegen die Rams wird wohl die Niederlage sein die die Saison gekillt hat.

  • Selbst beim unrealistischen Fall, dass wir am Ende bei 10-6 stehen sehe ich leider auch kaum Möglichkeiten. Dafür hatten die Eagles letzte Woche in Seattle gewinnen müssen.Also die Chancen sehe ich tendenziell aus meiner Sicht bei vielleicht noch 5 %. Die Niederlage gegen die Rams wird wohl die Niederlage sein die die Saison gekillt hat.

    da hast du recht. New York und oakLand sind eigentlich leicht machbar. Dann wird aber Seattle und oder Philadelphia der ShowStopper
    ... und selbst wenn nicht wird es wohl nicht reichen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • New York wird gar nicht so einfach mit einem motivierten neuen Coach, Eli und einer Defense, die gegen den Run ihre Stärke hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • New York wird gar nicht so einfach mit einem motivierten neuen Coach, Eli und einer Defense, die gegen den Run ihre Stärke hat.

    Exakt das habe ich mir auch gedacht. Letzte Woche hätte ich gesagt kein Problem das ist ein "leichter" Sieg. Das Spiel in New York wird sicher nicht leicht werden.
    Ich erwarte ein enges Spiel.

  • Irving ist im Concussion Protocol, sieht nicht gut aus für einen Einsatz. Collins kämpft weiterhin mit einer Rückengeschichte, soll aber starten. Scandrick fällt sicher aus und im Moment spricht viel dafür, dass wir alle drei Rookies im Backfield sehen werden: Woods, Lewis & Awuzie, wobei Brown auch den Nickel geben könnte. Gut, dass die Giants jetzt nicht unbedingt ein All-Pro WR Kontingent aufbieten können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Deutliches Ergebnis eines alles andere als überzeugenden Spieles. Lange Zeit tat sich die Offense wieder mal sehr schwer ehe dann im letzten Viertel doch die blauen Dämme brachen. Rod Smith mit einem Career-Day Rushing & Receiving, Dak solide und dank etlichen Drops zunächst mit eher mauen Zahlen, dann ausgeholfen durch Big Plays von Beasley und Rod Smith und schon hat er seine most Passing Yards.

    In der Defense die Story des Tages: Sean Lee ist wieder da und wie. Die Interception nur der krönende Abschluss einer Leistung, die nahtlos an die Zeit vor der Verletzung anknüpft. Vielleicht beispielhaft als die Giants ein Reverse versuchten und alle Cowboy Defender darauf reinfielen... alle außer #50. Welcome back, Captain!

    Zum Kopfkratzen allerdings die Performance von Dan Bailey. Nicht nur 2 lange FGs verschossen, sondern auch seinen allerersten XP ever ever.

    Aber so wie es aussieht, wird es uns nicht viel helfen, denn die Ergebnisse sehen leider alles andere als vielversprechend für die Playoffs aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich möchte noch ergänzen, dass ich die Entwicklung unser Rookies Woods, Lewis und Awuzie richtig genieße. Die werden von Spiel zu Spiel stärker. Glaube da steht uns eine gute Zukunft bevor.

  • Sind einige Spieler dabei, die in den letzten Wochen einen Schritt nach vorne gemacht haben - Frazier gehört auch dazu. In der Defense hat man einen Drive zugelassen und das wars. Und wenn man bedenkt, dass die Giants nach den FGA noch exzellente Feldpositionen hatten, dann ist das durchaus bemerkenswert. Auch wenn der Pass-Rush heute nicht so effektiv war, hat man hinten meist dicht gehalten.

    PS: Ist es nicht ironisch, dass die Cowboys mit einer Smith, Smith & Smith (Tyron, Rod, Keith) Produktion den Sack dicht machten, während die Giants ihren Smith (Geno) für Eli auf die Bank gesetzt haben? Tja, Smith gehabt :D ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • das heutige spiel hat mich in meiner einachätzung, dass wir unbedingt offensiv als oberste priorität wr haben müssen, bestätigt... dez ist über seinem zenit, williams unsichtbar, beasley ein slot receiver mehr nicht.....

    Ansonsten ein sieg gegen schwache giants.

  • das heutige spiel hat mich in meiner einachätzung, dass wir unbedingt offensiv als oberste priorität wr haben müssen, bestätigt... dez ist über seinem zenit, williams unsichtbar, beasley ein slot receiver mehr nicht.....

    Ansonsten ein sieg gegen schwache giants.

    Glaube, dass vieles ein Produkt des QB ist. Die Defender haben sich auf die Stärken von Dak eingestellt - daher wird Beasley bei 3rd Down doppelt gecovert. Wenn nicht ... siehe Big Play. Bei Dez bin ich immer noch der Überzeugung, das man ihn zu selten so einsetzt, dass er seine Stärken in der Luft einsetzen kann. Wieviel 50/50 Balls hat man heute geworfen? Seine Slants sind dagegen immer gefährlich. Des weiteren hat man mit Switzer einen weiteren Receiver auf dem Roster, den man in der Offense noch überhaupt nicht nach seinen Stärken einsetzt.

    Da war ein Play, bei dem man schön gesehen hat, wie Witten und Dez je einen Schritt Vorsprung hatten, aber Dak sie nicht sieht und selber läuft. Das ist alles 'Work in Progress' und einiges liegt am QB, anderes am OC und wieder einiges an den Receivern.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glaube, dass vieles ein Produkt des QB ist. Die Defender haben sich auf die Stärken von Dak eingestellt - daher wird Beasley bei 3rd Down doppelt gecovert. Wenn nicht ... siehe Big Play. Bei Dez bin ich immer noch der Überzeugung, das man ihn zu selten so einsetzt, dass er seine Stärken in der Luft einsetzen kann. Wieviel 50/50 Balls hat man heute geworfen? Seine Slants sind dagegen immer gefährlich. Des weiteren hat man mit Switzer einen weiteren Receiver auf dem Roster, den man in der Offense noch überhaupt nicht nach seinen Stärken einsetzt.
    Da war ein Play, bei dem man schön gesehen hat, wie Witten und Dez je einen Schritt Vorsprung hatten, aber Dak sie nicht sieht und selber läuft. Das ist alles 'Work in Progress' und einiges liegt am QB, anderes am OC und wieder einiges an den Receivern.

    Ansichtssache. Bei dez "butterfinger" bryant bin ich mittlerweile soweit, dass ich bete das er den ball festhält. Ein play wo sie vorsprung hatten gegenüber zigplays wo sie nicht in der lage sind, sich gegen die backup cornerbacks zu lösen......

    Bryant ist für mich mittlerweile ein no. 2 receiver und das geld, dass er bekommt, aktiell nicht wert. Tja und über das falsche einsetzen der spieler frag mal bei garrett/linehean nach.... was hoffe ich das wir im nächsten jahr einen neuen coaching staff haben. Aber am ende einer 8 zu 8 saison wird es bei garrett bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Y (10. Dezember 2017 um 22:47)

  • Ansichtssache. Bei dez "butterfinger" bryant bin ich mittlerweile soweit, dass ich bete das er den ball festhält. Ein play wo sie vorsprung hatten gegenüber zigplays wo sie nicht in der lage sind, sich gegen die backup cornerbacks zu lösen......

    Habe ich anders gesehen, aber gut. Da kommen wir nicht zusammen. "Butterfinger" ist aber Quatsch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Habe ich anders gesehen, aber gut. Da kommen wir nicht zusammen. "Butterfinger" ist aber Quatsch.

    Der nickname passt diese saison durchaus zu seinen leistungen... aber jeder hat seine meinung :bier:

  • Sean Lee:
    https://twitter.com/CowboysNation/status/939955723294912512

    Als ob er den Call mitgehört hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    As it sits right now, Dallas has a 4% chance to make the playoffs, according to @FiveThirtyEight.


    To make it happen, the Cowboys would need to:
    - win out
    - have Green Bay lose at least 1
    - have Detroit lose at least 1
    - have Atlanta lose 2 of its last 3

    Da wir eh nicht alle 3 Spiele gewinnen werden Makulatur. Und wenn doch verliert Atlanta nicht noch zweimal. Green Bay und Detroit trau ich auf alle Fälle noch eine Niederlage zu. Wäre es nicht schön, wenn AR gegen die Panthers zurückkommt und die spielentscheidende Interception wirft *träum*...

    Zum Spiel gestern noch ein paar statistische Anmerkungen:
    Es war der 500. Sieg der Dallas Cowboys und der 250. Sieg in der Ägide Jerry Jones. Es gab in der Geschichte der NFL nur ein Team, welches schneller seinen 500. Sieg erzielt hat und da kommt man aktuell eher nicht drauf... aber sie haben lange Zeit die Liga dominiert ... vor der Super-Bowl-Ära. (Auflösung später)

    Dez Bryant's TD war sein 10. von mindestens der Länge des halben Spielfeldes (50 Yards). Damit ist er der vierte Cowboy, dem hier eine zwei-stellige Zahl zu Buche steht. Die anderen sind Michael Irving (10), Bob Hayes (19) und Frank Clarke (13).

    Und die drei Plays von 50 Yards und länger sind die meisten der Cowboys seit 1994.

    Mit seinen TD-Pässen 19, 20 und 21 hat Dak in seinen ersten beiden Jahren jetzt jeweils mehr als 20 TDs erworfen. Zwei 20+ TDs in der Season gelang zuvor 4 weiteren Cowboy QBs. Romo führt die Liste hier mit 7 solcher Spielzeiten an. Danny White hatte 4, Don Meredith & Roger Staubach 3.

    Jason Witten hat seinem Namen als Giants-Killer wieder alle Ehren gemacht - sein einziger Catch des Spiels war sein 15. TD gegen die Blauen.

    ---
    Genug Zahlen - mal wieder etwas zu den Officials. DeMarcus Lawrence ist nach dem Spiel der Kragen geplatzt...

    DQt-UmVUEAAUNcx.jpg large.jpg
    Auf alle Fälle waren wieder einige kuriose Entscheidungen dabei - u.a. im ersten Drive, als die Giants den Ball bei 3rd Down in der eigenen Hälfte fumbelten, ihn hinter der First Down Markierung eroberten, aber die Refs aus welchem Grund auch immer dennoch auf First Down entschieden. Das hätte Garrett übrigens auch challengen können. Giants Drive führte zu einem FG.

    Da das Ergebnis allerdings so deutlich ausgefallen ist, juckt es nachher keinen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wie stehen eigetnlich die chancen, dass das spiel am sonntag gegen die raiders auf eine früherer zeit geschoben wird. Wenn ich mir so die paarungen anschaue, gibt es doch ein paar spiele mit mehr bedeutung für die playoffs......

    Hab keinen bock auf ein erneutes night game der boys :tongue2:

  • wie stehen eigetnlich die chancen, dass das spiel am sonntag gegen die raiders auf eine früherer zeit geschoben wird. Wenn ich mir so die paarungen anschaue, gibt es doch ein paar spiele mit mehr bedeutung für die playoffs......

    Hab keinen bock auf ein erneutes night game der boys :tongue2:

    Das hätte schon Wochen vorher passieren müssen. 0%. Cowboys sind zudem Ratings-Garanten, keine Chance dass man ein Spiel in dem es noch um was geht für beide das verschiebt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)