Houston Texans 2017

  • Echt schade....der Junge ist verdammt gut....war toll ihm zuzuschauen.

    Hoffentlich kommt er genauso gut wieder zurück nächste Saison

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Angeblich hat sich Watson das Kreuzband im rechten Knie gerissen und nicht im Linken wie bereits im College. Glück im Unglück sozusagen, da die Chancen auf Wiedergenesung deutlich besser stehen als bei einem erneuten Riss in einem bereits operierten Knie.

  • Angeblich hat sich Watson das Kreuzband im rechten Knie gerissen und nicht im Linken wie bereits im College. Glück im Unglück sozusagen, da die Chancen auf Wiedergenesung deutlich besser stehen als bei einem erneuten Riss in einem bereits operierten Knie.

    Kann man so sehen... Auf der anderen Seite hat er dann, wenn er zurück ist bereits an beiden Knien schon eine starke Vorbelastung. Und seine Spielweise ist ja nicht grad schonend... Man kann nur das Beste hoffen, es sind ja mittlerweile auch schon einige Spieler stark von solchen Verletzungen zurückgekehrt. Leider wurden andere auch nie mehr die alten.
    Man kann eigentlich nur Daumen drücken.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Sind ja schnell (und mit Recht) hier relativ viele Anteilsnahmenposts gekommen. Soviel war im Texans Thread selten los. Wenn auch aus extrem traurigem Anlaß. Watson war DIE geniale Geschichte der Saison und man kann nur hoffen, dass er (und auch Watt+Merci) 2018 fit zurück kommen und wieder ihr altes Niveau erreichen.

    Denn wenn das so sein sollte und dazu noch ein wenig in der Secondary getan wird, dann wären die Texans für mich 2018 ein echter SB-Contender.

  • Mal etwas abseits von Watson, dass hier noch nicht steht.

    Jeremy Lane bleibt ein Seahawk. Er hat den Medizincheck nicht bestanden.

    Der Trade wurde wie folgt angepasst:

    Duane Brown und 5th 2018 gegen 3rd 2018 und 2nd 2019

    Dann auch keine Hilfe für die Secondary.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (3. November 2017 um 13:52)

  • Angeblich hat sich Watson das Kreuzband im rechten Knie gerissen und nicht im Linken wie bereits im College. Glück im Unglück sozusagen, da die Chancen auf Wiedergenesung deutlich besser stehen als bei einem erneuten Riss in einem bereits operierten Knie.

    Echt hart für Deshaun :( . Da kann man nur gute Genesung wünschen und hoffen das er Fit zurück kommt.
    Hat bislang eine klasse Saison gespielt. An ihm werdet ihr noch viel Freude haben :)

  • Ich weiss gar nicht so recht was ich schreiben soll. Gefühlt hätte Savage noch fünf Versuche haben können, aber den TD hätten wir ums verrecken nicht geschafft. Ich weiß gar nicht an was ich mich gerade hochziehen soll. Das schlimmste ist ja, wir haben unseren 1st und 2nd rounder ja nicht mal.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Das war Not gegen Elend. Ich hab ja schon einige schlechte Spiele in NRG gesehen, aber i.d.R. war wenigstens 1 Mannschaft halbwegs ordentlich. Das war von beiden Seiten vom Format her hoechstens High School Football. Mit der Kroenung beim 2. TD der Colts. Vom Gesamtniveau wohl das schlechteste Spiel, dass ich bislang gesehen habe in NRG.
    Und es ist nicht nur Savage der besch... aussah, die O-Line war wieder einmal komplett von der Rolle, die RB finden keine Luecken, Passrush ist nicht vorhanden und das Defense Backfield ist eine einzige Lachnummer. Die Browns koennen sich ueber einen Top 5 Pick freuen, da hoechsten gegen die 49ers noch mit einem Sieg zu rechnen ist. Aber wahrscheinlich gewinnen die dann ihr erstes Spiel gegen uns. In 2 Wochen wird Andre in die Ring of Honor aufgenommen, ansonsten muesste ich mir schwer ueberlegen ob ich mir das antue. Und bevor die Diskussion hier aufkommt, nein ich will Kaepernick immer noch nicht in Houston.

    Es war klar das es nach der Verletzung von Watson schwierig wird, aber das war soooo schlecht. Season over.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Jo, das wird jetzt wieder nicht schön, die Saison weiter zu verfolgen.

    Grausig gespielt, trotzdem die Chance gehabt zu gewinnen und das ganz erbärmlich vergeigt.

    Die Texans können mich übrigens gern einstellen. Ich möchte nur dafür verantwortlich sein Timeouts zu callen. Ich bin mir sicher, dass ich das sinnvoller anstellen kann. :rolleyes:
    Vor der Pause die Timeouts haben ja letztlich sogar noch Sinn ergeben, da wir den Defensive TD erzielt haben, aber das war auch schon sehr riskant...
    Aber dann 2 Timeouts in der 2 Halbzeit verbrennen und in der Schlussphase nur noch eine zu haben, sah nicht gut aus, aber kann passieren. Aber warum zur Hölle nehme ich die eine Timeout nicht bei 30+ Sekunden und First Down? Das kann mir keiner erklären.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Eine teilweise ordentliche 1. Halbzeit und dann, ja was war das eigentlich im 3. Quarter? Selbstaufgabe, Dummheit, Sie koennen nicht besser, oder was. :madness
    Fakt ist:

    • Savage ist in dieser Form nicht NFL tauglich
    • JoJo ist langsam geworden, der Abschied deutet sich an. Ich hatte ja schon im Offseason Thread vorgeschlagen JoJo zu cutten und dafuer Bouye au halten. Aber auf mich hoert ja keiner.
    • Fuller ist zu zerbrechlich
    • Safeties sind unterirdisch, bzw haben wir ueberhaupt welche? Wenn ich ueberlege was Quinn in Detroit spielt oder Swearinger in Washington koennte ich heulen.
    • Su'a-Filo war ein verschwendeter Pick in der 2. Runde
    • Es ist unglaublich wieviele Verletzte die Texans haben
    • Die positive Ueberraschung bei diesem Spiel war Dan Fouts, der als Kommentator nicht so schlecht war wie sonst

    OK, die Saison ist vorbei und es regt mich noch nicht mal mehr auf. Teilweise hab ich auf das Cowboys Game umgeschaltet damit ich was positives sehe :mrgreen:

    Das einzige worauf ich mich diese Saison noch freue ist das Spiel naechste Woche. Nicht dass einer meint wir koennten die Cardinals schlagen. Aber naechste Woche wird Andre Johnson als erstes Mitglied in den Texans Ring of Honor aufgenommen. Das wird bestimmt gut. :bounce::fleh:fleh:fleh
    Und Danke noch an die Giants. Damit sind die Texans zumindest nicht das erste Team das dieses Jahr gegen die 49ers verliert

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Bleibe dabei und muss darüber jedes WE rumheulen. Am bittersten ist es dass wir unsere Picks nicht haben. Und gefühlt entwickeln sich immer mehr Baustellen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Bleibe dabei und muss darüber jedes WE rumheulen. Am bittersten ist es dass wir unsere Picks nicht haben. Und gefühlt entwickeln sich immer mehr Baustellen.

    Naja, Watson ist doch ein ganz guter Konsolidierungspreis würde ich mal sagen.
    Ich bin mir aber sicher, dass die Browns einem Trade Watson gegen den 1st plus den OZ-2nd zustimmen würden ;)

  • Na, ganz so schwarz malen würde ich das alles nicht. Vor ein paar Wochen wart ihr noch SB-Geheimfavorit, habt mit Watson den attraktivsten Football der NFL gespielt und wart DIE NFL-Story schlechthin. Jetzt gilt es zwar leider nur noch, die Saison halbwegs glatt abzuschließen, aber das bietet ja ev. auch Raum für ein paar Experimente.

    Aber im Grunde heisst es doch nur Kurs halten.

    Wenn dann 2018 eure beiden großen W's und eure LB (hoffentlich) wieder fit sind, ihr per Draft oder/und FA was an/in der Secondary macht, dann seit ihr für mich ein SB-Mitfavorit 2018.

  • Naja, Watson ist doch ein ganz guter Konsolidierungspreis würde ich mal sagen.Ich bin mir aber sicher, dass die Browns einem Trade Watson gegen den 1st plus den OZ-2nd zustimmen würden ;)

    Muss man anders sehen ;) Spielen die Texans ihre "normale" Saison + evtl. etwas besser sprechen wir von einem Pick im 20-25er Bereich und kommen in die Playoffs. Ergo, gute Saison. Dass dann aber Woche für Woche wichtige Spieler durch Verletzungen "out for the season" sind und man sich Klatsche für Klatsche einfängt während man die eigenen Picks nicht hat ist halt bitter. Und am Ende ist es plötzlich ein 5-10 Pick womit man eine Baustelle hätte schliessen können / bzw. das Puzzle vervollständigen. Also quasi etwas positives aus einer Seuchensaison mitnehmen. So allerdings hat man keine Picks in den ersten zwei Runden, muss darauf hoffen dass die verletzten in alter Stärke zurückkommen (Besonders Watt dürfte hierbei ein riesiges Fragezeichen sein) und hat mit der O-Line weiterhin eine riesige Baustelle. Dazu die Secondary. Also vor paar Wochen waren deutlich weniger Wolken vorhanden ;)

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und da hat es den nächsten erwischt. Rookie RB Foreman der gute Anzeichen zeigte und gestern sein bis dato bestes Spiel ablieferte ist out for the season.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Zeitweise sah Savage gestern wie ein passabler NFL QB aus. Da waren wirklich gute Würfe vor allem auf Hopkins dabei, wo man dachte - Holla - nicht schlecht.

    Aber dann kamen auch zwei Pässe, die darf man einfach nicht werfen. Und wurden prompt abgefangen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich mach Savage noch nicht mal einen Vorwurf fuer den Fumble gestern. Hinter dieser O-Line haette jeder QB der nicht Wilson oder Watson heisst Probleme. Ein ganz klares Versaeumnis des FO. Es war klar dass Newton dieses Jahr nicht spielt, falls ueberhaupt noch mal, und dass Brown einen Holdout macht war auch abzusehen. Gemacht hat man so gut wie nichts.

    Bei beiden Interceptions die Savage gestern geworfen hat, frage ich mich ernsthaft was er da gesehen hat. Die waren so klar in Double- oder Triple Coverage, dass ist nur mit kompletten mentalen Aussetzern zu erklaeren. Solche Paesse wirft noch nicht mal ein High School QB.

    Jetzt heisst es nur noch die Saison anstaendig zu Ende bringen, und dann wird es Zeit aufzuraeumen.

    • Joseph wird UFA
    • Savage wird UFA
    • Clark wird UFA
    • Gilchrist wird UFA
    • Giacomini wird UFA
    • Lechler wird UFA
    • M. Williams wird UFA
    • Su'a-Filo wird UFA
    • Blue wird UFA
    • Cushing cutten spart $8.5 Mill in Cap
    • Newton, tut mir leid, aber ich glaub nicht dass er wieder kommt, spart $5.5 Mill in Cap
    • Allen, totaler Fehlkauf, hat zwar $2.5 Mill in Dead Money, spart trotzdem $5 Mill in Cap

    Von den UFA moechte ich eigentlich nur Lechler wieder in Deep Steel Blue sehen und eventuell Clark als Swing Tackle. Alle anderen koennen sich gerne einen neuen Verein suchen.
    Von der gesparten Cap dann bitte einen guten O-Liner und Safety in der Free Agency mit Geld zu schmeissen.
    Dann ausnahmsweise mal ab Runde 3 vernuenftig draften, O-Line, D-Line, DB, und darauf hoffen, dass Watt, Watson, Fuller, Merciles, Foreman, Covington, etc. rechtzeitig gesund werden.

    Bis dahin kann ich es geniessen, dass ich mich nicht jeden Sonntag wieder aufregen muss.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • So richtig kann man man sich auf die Offseason nicht freuen finde ich... Dadurch, dass man im Draft nicht viel reissen kann, aber müsste, wird auch die nächste Saison niemals zu viel reichen. Aber im Grunde wird es wohl auch am wichtigsten sein, die Offense Line zu etablieren und Watson dann nach der Verletzung mal ein Jahr unverletzt spielen zu lassen. 2019 dann im Draft die Secondary bedienen und man könnte schnell zum Contender werden.

    Momentan macht es allerdings nur so halb Spass die Spiele zu schauen. Muss man halt als Übung für Leute wie McKinney und Cunningham und so sehen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Warum die negative Grundstimmung fürs nächste Jahr? Im Gegensatz zu vielen anderen Franchises habt ihr offensichtlich euren franchise QB gefunden. Unbezahlbar in dieser Liga wie ich finde. Dann habt ihr, wenn gesund, eine starke D-Line und einen Top WR. Zusätzlich mit Foreman einen durchaus brauchbaren RB wenn er wieder fit zurück kommt.
    Klar, den ersten Draft Pick in R3 zu haben kann gar nix, aber die Franchise an sich sehe ich - vor allem dank Watson - auf einem gutem Weg. Mir kann kein Texans Fan erzählen, dass er den first Rounder für Watson tauschen würde :)
    Und die O-Line kann man durchaus auch in der FA sowie mit einem Draft Pick in R3 komplett umdrehen, siehe Vikings (Reiff, Remmers, Elflein).
    Und als Bonus spielt ihr in der AFC, wo Brady irgendwann declinen muss und auch wird ;)
    Also alles in allem keine üblen Aussichten wie ich meine

  • Warum die negative Grundstimmung fürs nächste Jahr? Im Gegensatz zu vielen anderen Franchises habt ihr offensichtlich euren franchise QB gefunden. Unbezahlbar in dieser Liga wie ich finde. Dann habt ihr, wenn gesund, eine starke D-Line und einen Top WR. Zusätzlich mit Foreman einen durchaus brauchbaren RB wenn er wieder fit zurück kommt.
    Klar, den ersten Draft Pick in R3 zu haben kann gar nix, aber die Franchise an sich sehe ich - vor allem dank Watson - auf einem gutem Weg. Mir kann kein Texans Fan erzählen, dass er den first Rounder für Watson tauschen würde :)
    Und die O-Line kann man durchaus auch in der FA sowie mit einem Draft Pick in R3 komplett umdrehen, siehe Vikings (Reiff, Remmers, Elflein).
    Und als Bonus spielt ihr in der AFC, wo Brady irgendwann declinen muss und auch wird ;)
    Also alles in allem keine üblen Aussichten wie ich meine

    Und ein weiteres WENN kann man bei Watson hinzufügen in Sachen Gesundheit und schon merkst du warum wir eine negative Grundstimmung haben. Verletzungstechnisch sind da viele große Fragezeichen vorhanden. Wenn du mir eine Garantie geben kannst das Watson wieder so spielt wie vor der Verletzung, Watt in alter Stärke zurückkommt und wir in der Free Agency Spieler verpflichten die uns eine stabile O-Line geben, dann werde ich positiv entgegen blicken ;) Bis dahin bin ich eher etwas mürrisch und skeptisch.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Watson wird sogar stärker zurückkommen und wird in den nächsten 3-6 Jahren League MVP, und das hinter einer starken O-Line. Somit könnt ihr den verletzungsbedingten Decline von JJ besser verkraften. Guaranteed :thumbup:
    Die MVP Saison krönt er mit einem Einzug in den Super Bowl, wo ihr nur haarscharf an den Vikings scheitert. Die Saison wird trotzdem als Erfolg verbucht, da mit dem SB Einzug niemand rechnen konnte. ;)

  • CJF heute mit seiner dritten Gehirnerschütterung in dieser Spielzeit. Für die Zukunft auch ein weiterer Dämpfer.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Jup. Der sollte nun an nem Punkt sein, die Karriere zu überdenken.

    Ansonsten schon bitter mit den Verletzungen. Zeitweise heute mit nur 1-2 WR und 1 TE.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ja, mit CJF ist schon bloed. Und das nachdem er grade den neuen Vertrag bekommen hat.
    Zu den Verletzungen faellt mir nix mehr ein. Mit den Ausfaellen ist es schon erstaunlich was BoB da teilweise noch raus holt. Savage mit seinem besten Spiel, nur bei der Interception wollte er zuviel.
    Immerhin schaffen wir es mal wieder was Besonderes zu zeigen. Wer kann schon von sich behaupten, dass der selbe Spieler 3 mal hintereinander fuer False Start bestraft wird.


    Und auch wenn die Saison gelaufen ist, gegen diese Unsymphaten aus Nashville waere ein Sieg schon schoen gewesen. Mir unbegreiflich wie die bei 8-4 stehen koennen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Wer kann schon von sich behaupten, dass der selbe Spieler 3 mal hintereinander fuer False Start bestraft wird.

    Das war echt der Hammer, der tat mir schon richtig leid, von 4-4 auf 4-19 und bei dem Versuch hat er quasi nichts mehr gemacht und sich nur durch die Gegend schubsen lassen und Savage wirft trotzdem zum First Down, da habe ich mich ein bisschen für Allen gefreut, aber nur kurz und schwups wirft Savage die INT.

  • Mir unbegreiflich wie die bei 8-4 stehen koennen.

    Leichter Spielplan und schwache Division.
    Mir auch unbegreiflich wie man mit unseren Run-Run-Pass Gegurke auch noch durchkommt ist warscheinlich unseren TE und unserem QB zu verdanken.
    Was ohne Mariota und einem schlechten Tag der Defense passiert habt ihr uns ja im Hinspiel gezeigt.

  • CJF spielt mit dem Gedanken seine Karriere zu beenden. Und selbst wenn nicht, ist es nicht mal sicher dass er von den Texans Ärzten die Freigabe bekommn wird. Schade, nach der letzten Saison hatte ich Hoffnung dass man in ihm eine weitere Offensive Waffe hat. Bei Clowney und Lamar Miller gab es heute auch noch Schrecksekunden während Savage aller Voraussicht nach sich auch noch eine Gehirnerschütterung eingefangen hat. Eine absolute Seuchensaison. Fairbairn schwächelt in den letzten Spielen auch noch enorm. Naja, kann ja nur besser werden.

    GET RID OF Jack Easterby

  • CJF spielt mit dem Gedanken seine Karriere zu beenden. Und selbst wenn nicht, ist es nicht mal sicher dass er von den Texans Ärzten die Freigabe bekommn wird. Schade, nach der letzten Saison hatte ich Hoffnung dass man in ihm eine weitere Offensive Waffe hat. Bei Clowney und Lamar Miller gab es heute auch noch Schrecksekunden während Savage aller Voraussicht nach sich auch noch eine Gehirnerschütterung eingefangen hat. Eine absolute Seuchensaison. Fairbairn schwächelt in den letzten Spielen auch noch enorm. Naja, kann ja nur besser werden.


    dieses Jahr wird da nix mehr besser. Das war grausam von beiden Mannschaften. Die Texans O-Line und Defensive Backfield sind nicht NFL tauglich. K. Johnson gilt fuer mich jetzt endgueltig als Bust. Mehr oder weniger jeder Pass in seine Richtung ist eine Completion. Warum er trotzdem haeufiger als K. Jackson auf dem Feld steht muss mir mal irgendeiner erklaeren. K. Lamm stand nur fuer einen Spielzug glaube ich auf dem Feld. Dabei hat er einen Sack abgegeben und sich eine Concusion zugezogen. B. Cushing besser als erwartet, trotzdem wird er unter dem momentanen Vertrag nicht wieder kommen. Wenn er einer Gehaltskuerzung zustimmt vielleicht. Fuer T. Savage tut es mir leid, aber ich denke wir haben heute sein letztes Spiel als Texan gesehen. Wenn er fuer naechste Woche keine Freigabe bekommt, wovon ich ausgehen, muessen wir auch noch einen neuen QB verpflichten.

    CJF ist eine sehr boese Geschichte. Aber falls es wirklich so schlimm um ihn steht wohl das Beste wenn er retired. Kann es eigentlich sein, dass die Texans dieses Jahr den Rekord in Gehirnerschuetterungen aufstellen? Es ist klar dass mehr und besser kontrolliert wird als frueher und das ist auch richtig so. Allerdings denke ich nicht, dass andere Teams so viele Gehirnerschuetterungen erleiden wie die Texans.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --