• Ihr habt keine Timeout mehr gehabt. Deswegen der 10 Second Runoff - es ist einfach nicht realistisch, dass ein Team innerhalb von 8 Sekunden noch mal auf die Line schaftt, eine reguläre Aufstellung findet und dann auch noch ein Play ausführt. Das sah unglücklich aus, aber wenn die Entscheidung auf dem Feld bereits als 'short' erfolgt wäre, hätte man ebenfalls verloren.
    Hier von Blandino erklärt: http://www.foxsports.com/nfl/video/1053881411797

    Wars knapp? Ohne Frage - für mich nicht so eindeutig, wie die Geschichte in Washington beim falsch gewerteten Fumble. Aber man kann es so entscheiden. Es ist wirklich haarscharf.

    8 secs sind mehr als Stafford für nen QB Sneak braucht. Sollte man brsonders in Dallas wissen.

  • 8 secs sind mehr als Stafford für nen QB Sneak braucht. Sollte man brsonders in Dallas wissen.

    Caldwell: "Certainly. We practice it all the time."
    Falcons-Safety Keanu Neal: "Yeah, they'd be able to get a play off. I think so."

  • Ich hätte mir beim 1st&G schon gewünscht, dass man sich ZZ einfach durchtanken lässt. Hinterher ist man immer klüger.

    Nach einer Nacht ist das leider immer noch bitter, aber letztlich geht es weiter. Wie man nach Rückschlägen zurückkommt, wissen wir ja. Und wenn Davis& Swanson zurückkehren, sehe ich uns bei den Vikings mit reellen Siegchancen, dann stünde man 3-1. Wäre auch noch ziemlich gut.

  • Ihr habt keine Timeout mehr gehabt. Deswegen der 10 Second Runoff - es ist einfach nicht realistisch, dass ein Team innerhalb von 8 Sekunden noch mal auf die Line schaftt, eine reguläre Aufstellung findet und dann auch noch ein Play ausführt. Das sah unglücklich aus, aber wenn die Entscheidung auf dem Feld bereits als 'short' erfolgt wäre, hätte man ebenfalls verloren.

    Die Regel ist so und deswegen ist die Niederlage i.O..
    Aber das jetzt so aufzuzäumen, dass es die Lions eh nicht mehr geschafft hätten, noch ein Play durchzuführen und das deswegen auch so gerecht ist, halte ich für sehr diskutabel.

  • Die Regel ist so und deswegen ist die Niederlage i.O..Aber das jetzt so aufzuzäumen, dass es die Lions eh nicht mehr geschafft hätten, noch ein Play durchzuführen und das deswegen auch so gerecht ist, halte ich für sehr diskutabel.

    Seh ich auch so. 8 Sek in der Redzone ist relativ viel Zeit. Da auf die Line zu kommen und einen QB Sneak oder (falls noch möglich) einen Spike auszuführen, speziell wenn die Situation trainiert wurde, halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich kann noch nicht schreiben. Bin noch dermaßen angepisst über die Leistung der Refs, auch eine Nacht danach.

    Ich versuche es morgen nochmal.

    Positiv: Wir haben den SB-Teilnehmer an den Rande einer Niederlage gebracht und mit normalen Refs gewonnen.

    Negativ: 3 INT müssen eigentlich zum Sieg reichen.

  • also auch wenn es nicht weiter hilft, würde ich doch gern eins loswerden: RESPEKT vor der Leistung am Sonntag. ihr wart auf Augenhöhe mit dem "team-to-beat" in der NFC und hättet sie bei einer anderen Ref Crew wahrscheinlich sogar geschlagen. man zeigt ja immer gern mal auf die Refs, aber was in diesem Spiel zu euren Ungunsten ablief spottet jeder Beschreibung. wenn ihr das Leistungslevel halten und/oder steigern könnt, solltet ihr auch eure Revanche gg. die Vögel bekommen. dann hoffentlich mit einem besseren Ausgang für die Lions.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • So nun also gegen die Vikings die sich gegen die Bucs warm geworfen haben, glücklicherweise ist unsere secondary gerade auch ganz gut drauf.
    Bin mir auch nicht sicher was ich von Keenum halten soll und ob er konstant solche Zahlen liefert. Das wird so ein fifty/fifty ding glaube ich.
    Auf QB sind wir einfach besser aber trotzdem ist unser Passspiel nicht das gelbe vom Ei, besonders Ebron beginnt langsam mich zu nerven! Bei dem weiss man einfach nicht was man bekommt. Mal fängt er alles wie gegen die Giants und die Woche darauf hat er 2 drops im 4ten qtr. Das ist einfach viel zu wenig und es steht zu befürchten das da auch nicht mehr kommen wird und wenn da nicht noch eine gewaltige Steigerung kommen wird er nächstes Jahr woanders spielen.
    Wir spielen teilweise echt gut habe aber das latente Gefühl das es noch besser gehen könnte! Nehmen wir nur das Laufspiel, da hat man ja versucht es als verbessert zur letzten Saison hinzustellen nur um in einer entscheidenden Situation komplett darauf zu verzichten. Warum hat man es nicht wenigstens mal versucht? Ich weiss das man nicht mehr viel Zeit hatte und keine to sagt aber dennoch viel über unser Laufspiel aus! Da erwarte ich eigentlich mehr vor allem wenn ich die Investitionen in die O-Line sehe.
    Mit dem Start bin ich trotzdem zufrieden wenn er auch noch besser sein könnte.

  • Nehmen wir nur das Laufspiel, da hat man ja versucht es als verbessert zur letzten Saison hinzustellen nur um in einer entscheidenden Situation komplett darauf zu verzichten. Warum hat man es nicht wenigstens mal versucht? Ich weiss das man nicht mehr viel Zeit hatte und keine to sagt aber dennoch viel über unser Laufspiel aus!

    Ich bin auch etwas enttäuscht vom Laufspiel in den bisherigen Spielen, aber dass man es im vierten Quarter gegen die Falcons nicht zum Einsatz gebracht hat, war angesichts der Situation völlig logisch und alles andere wäre dumm gewesen.

  • Ich meine speziell die letzten Spielzüge an der goalline. Da hätte man durchaus auch mal laufen können! Das man es nicht tat sagt dann eben viel aus über unser "improved" rungame.

  • Ich meine speziell die letzten Spielzüge an der goalline. Da hätte man durchaus auch mal laufen können! Das man es nicht tat sagt dann eben viel aus über unser "improved" rungame.

    Speziell in der Situation sagt es gar nichts aus. Ein unvollständiger Pass kostet ein paar Sekunden, dann hält die Uhr an. Ein zu kurzer Lauf kostet deutlich mehr Zeit, weil die Uhr weiterläuft, und vielleicht sogar ein zusätzliches Down, weil man anschließend spiken muss, um vor Schluss überhaupt noch einen Spielzug zu schaffen. Es wäre komplett dämlich gewesen, an der Stelle zu laufen.

  • Speziell in der Situation sagt es gar nichts aus. Ein unvollständiger Pass kostet ein paar Sekunden, dann hält die Uhr an. Ein zu kurzer Lauf kostet deutlich mehr Zeit, weil die Uhr weiterläuft, und vielleicht sogar ein zusätzliches Down, weil man anschließend spiken muss, um vor Schluss überhaupt noch einen Spielzug zu schaffen. Es wäre komplett dämlich gewesen, an der Stelle zu laufen.

    So oft ich deiner Meinung bin sehe ich das eben komplett anders! Du magst damit recht haben das bei so wenig Zeit auf der Uhr der Pass weniger Zeit veranschlagt aber das dachten ja wohl alle inklusive Falcons da hätte man mit nem Lauf eventuell überraschen können. Hast du Vertrauen in deine HB das sie wenigstens 1yd schaffen läufst du so sehe ich das. Man hätte nach dem Lauf so er denn nicht erfolgreich ist noch ein pass play laufen können zumal Caldwell ja sagte das man die schnelle Aufstellung im Training übt.
    Hätte mir da einfach mehr Mut zum Lauf gewünscht!

  • G J.Dahl wurde auf die IR gesetzt und man hat dafür G.T.Lelito unter Vertrag genommen.
    Der sagt mir jetzt erstmal gar nix hat aber etwas über 60 Spiele und davon 24 starts bei den Saints.
    Vielleicht ist ja ein Saints Anhänger so nett und schreibt ein paar lose Zeilen ob der was taugt.

    Das ist natürlich für den Poppes das es jetzt mehr und mehr Verletzte gibt. Hoffentlich wird Swanson wieder fit, sein fehlen hat man gespürt. Eine O-Line ist eben nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette und das hat man gemerkt.

    Ich schwanke zwischen zu Tode betrübt und euphorisch ob der Teamleistung und dort die secondary im besonderen. Man was wäre das geworden hätten wir die Falcons geknackt. So ist es irgendwie scheisse weil man nicht umhin kommt zu denken was wäre wenn nicht ne Horde Blinde das Spiel geleitet hätten. Wenigstens wissen wir das wir gegen jeden Gegner mithalten können und auch gewinnen! Jetzt gegen die Vikings daran anknüpfen und dann bin ich doch guter Dinge das wir da bestehen können und was zählbares mitnehmen.

  • Zitat von Siversurger

    O.K., da habe ich mich geirrt. Ich könnte schwören, dass bei der Übertragung noch während des gesamten Review-Prozesses ein verfügbarer Timeout eingeblendet war,

    Was ja auch tatsächlich so war :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unfassbar , das sowas der Fernsehanstalt passiert - das grentz ja schon an Folter.....
    Das man da im Eifer des Gefechtes als Fan schon mal den Überblick (und die Nerven) verlieren kann ist wohl mehr als nur nachvollziehbar.
    Alles in allem ein unfassbarer Tritt in die Weichteile, muss man erstmal wegstecken.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Und ich interpretiere die Regel doch richtig , das wenn noch 11 Sekunden zu spielen gewesen wären, die Lions ein weiteres down bei 1 Sekunde Restspielzeit zur Verfügung gehabt hätten ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Was ja auch tatsächlich so war :

    Ne, war nicht so...
    Der gelbe Balken zeigt das Team mit Ballbesitz, die in dem Fall nicht mehr vorhandenen weißen zeigen die Timeouts...
    atldet.jpg

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • ... und meinen auch.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Und ich interpretiere die Regel doch richtig , das wenn noch 11 Sekunden zu spielen gewesen wären, die Lions ein weiteres down bei 1 Sekunde Restspielzeit zur Verfügung gehabt hätten ?

    Korrekt. Die Regel besagt einen 10 Second Runoff, damit wäre noch genau eine Sekunde für ein 4th Down zur Verfügung gewesen. Allerdings wäre die Uhr sofort losgelaufen, sobald der Ball platziert war, es wäre also auch mit 11 Sekunden äußerst knapp geworden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Irre.... das ist ja fast schon Browns - like. Und das will wirklich was heißen.
    In der NFC roote ich ab jetzt für die Lions.
    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • 8 secs sind mehr als Stafford für nen QB Sneak braucht. Sollte man brsonders in Dallas wissen.

    Nanana ... das waren schon mehr als 8 Sekunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (genau gesagt es waren 15 Sekunden). ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ganz ehrlich, dass kann ich gar nicht so richtig sagen tendiere aber zu ersterem. Die Defense ist fast komplett geblieben und einfach gut eingespielt. Ob sie am Ende so stark ist wie die Zahlen vermuten lassen wird sich zeigen.
    Im Moment spielt sie echt gut und ich hoffe das dies so bleibt und dafür ist unser Rookie mit entscheidend der aber mit concussion gegen Atlanta fehlte. Hoffentlich kann er gegen euch wieder mitwirken.
    Tatsächlich ist unser pass rush zwar nicht Elite liefert aber wenigstens sehr solide Arbeit ab was man am starken Spiel unser secondary sehen kann.

    Ich habe mir euer Spiel gegen die Bucs teilweise Mut angesehen und muss sagen das war stark. Allerdings weiss ich jetzt nicht ob das eine Eintagsfliege war was Keenum gespielt hat oder das sein Level ist.
    So oder so wird das ein gutes Spiel werden wenn wir die letzten Spiele als Referenz nehmen. Ist so ein Spiel bei dem zumindest ich das Gefühl von richtungsweisend habe, ich denke das es für den Gewinner weit gehen kann. Freu mich ajF das endlich nicht mehr AP bei euch läuft! Der ging mir ordentlich auf den Keks :D , mal einen Eindruck von Cook sammeln und sein Nerv Potenzial abchecken ;) .

  • Habe gerade auf ESPN gelesen das Stafford in 14 Spielen gegen die Vikings 42 mal gesackt wurde.
    Ist bestimmt jetzt nicht sein Highlight am Sonntag ;) .

  • auf nfl-network haben gestern alle großspurig einen Vikings Sieg angekündigt. Zu gerne hätte ich es, wenn die Lions am So die passende antwort geben würden - right into your face.....

    Aber ich tippe ja auch auf ein loss - leider :(

  • auf nfl-network haben gestern alle großspurig einen Vikings Sieg angekündigt. Zu gerne hätte ich es, wenn die Lions am So die passende antwort geben würden - right into your face.....

    Aber ich tippe ja auch auf ein loss - leider :(

    Da halte ich dagegen und tippe das ihr gewinnt, und ich beim Reverse Survivor weiterspielen darf :thumbsup:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wird schwer.
    Keenum wird bestimmt nicht noch einmal einen bradyesken Sahnetag erwischen.
    Es wird auf Augenhöhe stattfinden und wenn ich mich recht entsinne war Stafford letze Saison gegen die Vikes ganz schön on fire... auf jeden Fall haben wir da beide Partien verloren.
    Ich freu mich drauf , sehe aber dann nur condensed, da ich beim anderen Team das Derby gucken MUSS ...

  • Da fällt mir nur eins ein: Unspektakulär

    Die Lions haben sich nach schon fast gewohnt verschlafenen 1st Quater und kurzem Aufblitzen der Stärken richtig einlullen lassen. Die 2017er Lions kratzt dies allerdings wenig und man feiert mit fast schon minimal Leistung einen am Ende doch ungefährdeten Auswärtssieg ein.

    Leider wieder kein Improvement beim Laufspiel und eine erscheckend schwache O-Line. Ich schreibe das mal der Vikings Defence an. Immerhin waren die Viks bei 2-1 vor dem Spiel.