• Mann, Mann war das eine (unnötig) enge Kiste. Gegen den Lauf war das echt bescheiden. Aber auf Prater und Stafford im letzten Viertel ist eben verlass. Eigentlich gibt es bei unseren wins teilweise mehr zu meckern wie bei den losses. But a win is always a win - also spar ich mir die Kritik für eine unserer nächsten Niederlagen auf (die hoffentlich erst wieder in der nächsten Saison kommen ;) )

    Freu mich trotzdem schon auf dass Thanks-Giving-Game. Vikings sind "On-fire", das ist ein anderes Team als noch vor einigen Wochen, als wir gegen die gewonnen haben.
    Irgendwie hoffe ich ja drauf, dass die sich vl. mit einem etwaigen QB-Move selbst ins Knie schießen und die Chemie in deren Offensive dadurch flöten geht (siehe Bills). Allerdings ist Bridgewater auch kein Peterman, das muss man klar sagen.......

    Ich schreibe eh jede Woche, dass wir uns steigern müssen - ist mir mittlerweile schon selbst zu blöd. Aber gegen diese Vikings reicht die gestrige Leistung nicht. Ich hoffe das wird im Locker-Room angesprochen.

    "Ein Pferd springt immer nur so hoch wie es springen muss" - so würde ich unsere Saison bisher beschreiben. Ich hoffe die Vikings-Hürde ist nicht zu hoch, aber auch bei einem Loss sehe ich unsere Playoffchancen als intakt und - wenn man sich die Rest-schedule ansschaut - durchaus realistisch.

  • Bei einem Loss ist der Division-Sieg aber wohl in ganz weite Ferne gerückt. Ihr hättet dann schon 5 Niederlagen auf dem Konto. Eine weitere könnte man sich wohl kaum noch erlauben, denn ich glaube nicht, das in der NFC 10-6 automatisch für die PO reichen. Von daher wird es sicherlich interessant werden, und ich freue mich auf das Spiel morgen zur besten Sendezeit.

  • Für die Breite der Line auf jeden Fall ein guter Move. Jace Billingsley wurde dagegen released.

    Ich bin doch schon schwer aufgeregt muss ich sagen. Wie schon erwähnt - eine Niederlage wäre eigentlich schon der K.o. für den Division- Sieg und selbst für die Wild Cards dürfte man sich dann keine Niederlage mehr erlauben.

  • ich bin auch nervös. Vor 2 Monaten waren die Vikings mit keenum noch ein Pflichtsieg für mich, heut hab ich schon gehörig respekt. Seh uns klar als Aussenseiter

    Aber wir spielem zu Hause gegen einen Gegner den wir in ähnlicher Besetzung vor 2 Monaten geschlagen haben.

    Hoffe drauf das Stafford zeigt warum er 20Mio + mehr verdient als Keenum.....

  • Puh, das war eine knappe Kiste bei der eigentlich mehr drin war. Man hat 3:50 Minuten für den Final Drive und dann kommt ein Rohkrepierer. Gut, es war so oder so kein gutes Spiel von Stafford, aber er wirkte zum einen angeschlagen und zum anderen kam auch keine Hilfe vom Play Calling. Die TD-Pässe waren schon zum Luft anhalten und vor allem das Ding auf Jones war in klare double coverage. Beim letzten Drive war man dann viel zu zaghaft und hatte nicht die nötigen Lösungen parat: 1st down war keine schnelle Option für den Blitz da (RB?), 2nd down ein kurzer Pass in coverage, 3rd down einen freien WR überworfen und 4th down dann wieder ein Pas in coverage dieses Mal aber mit der Interception als Ausgang. Das fand ich sehr schade, denn es war einfach mehr drin und somit würde ich einen Teil der "Schuld" klar aufs Coaching schieben.

  • Das war und ist eines der Probleme und OC Cooter bekommt auch durchaus kritische Stimmen wegen des PC. Eine vermeidbare Niederlage die gleichbedeutend das aus unser Division Träume! Keenum, ich bin noch immer angefressen das wir kein Mittel gegen den Karriere Back Up gefunden haben! Bis gestern stolze 3 TD und dann kommen wir.
    Das wird sich auch nie ändern das wir die it games ziehen! Hab vor der Saison mit nix gerechnet aber sowas? Man konnte Staffords Angst vor dem Vikings pass rush förmlich riechen! Jetzt zwar praktisch ne bye week und wollen doch mal sehen was noch geht, im besten Fall gibt es ne 8-8 season und solange wir kein halbwegs funktionierendes Laufspiel haben wird das auch nicht mehr werden als 8-8 seasons! Bin echt bedient das uns nicht mehr einfiel gegen den pass rush.
    Was mich auf Besserung hoffen lässt? Nix! Wir brauchen verdammt nochmal ein Laufspiel!!! Fun fact am Rande, seitdem Caldwell HC ist hatten wir keinen HB der auch nur in die Nähe der 100 yds gekommen ist! Was zeigt wie gut Stafford wirklich ist. Hat der ein brauchbares Laufspiel, was wäre da alles möglich? So sehr ich Abdullah mag aber der taugt nicht viel bei uns. So ein Killerfumble.... Gehen lassen und neu orientieren mMn.

  • Die TD-Pässe waren schon zum Luft anhalten und vor allem das Ding auf Jones war in klare double coverage.

    War ja ein Free Play, weil die Viks zu viele Spieler auf dem Feld hatten. Hat Stafford in bester Rodgers Manier ausgenutzt. Ansonsten fehlte ihm einfach oft die Unterstützung - Fells muss den Ball nur festhalten z.B. Die Interception bei 4th Down spielte keine große Rolle, den Ball muss er werfen - gut verteidigt von Rhodes.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Egal wie man es dreht, man kommt immer wieder aufs erfolglose Laufspiel zurück!!!
    Es fehlen einfach die 2nd&4. So kann jede High School Mannschaft die Lions verteidigen - Pass Rush und Man Coverage. Da muss man froh sein, dass man nen Stafford hat, der die Bälle in teilweise unmögliche Löcher wirft. Letzte Saison konnte man noch fehlenden / verletzte Spieler als entschuldigung anführen. Die Offence ist diese Saison aber komplett.
    Was ich nicht verstehe, wieso nicht mal nen outside Run, gern auch mal nen Toss auf Abdullah. :madness Gegen die Viks wollte man auf Sicherheit spielen, aber das ist zu durchschaubar.

    Und Leute "FOCUS UP"! :3ddevil:
    Jedes Spiel die gleiche Leier. 1st Quater oder sogar 1st HT wird jedes Spiel verpennt. Es ist in den Lions Spielen gefühlt immer nur die Frage: "Wieviel Blödsinn verzapfen sie in der 1.HT?" SInds weniger als 10 Punkte Rückstand, gewinnt man. Sind mehr wie 10, wirds nen Loss. Wenns gut läuft, steht Stafford wieder vor nen game winning drive mit 2min auf der Uhr gegenüber.
    Falls es in den nächsten Spielen mal anders läuft muss man Rudock einwechseln, weil Stafford glaube nicht mehr weiss, wie man abkniet. :angry

  • Richtig, wieso waren denn so wenig 3rd Downs converted worden? Weil es meist 3rd&10/9 waren, da ist es natürlich schwer. Und vor allem liegen wir ziemlich schnell zurück, was schon zuletzt der Falle war bei Bears oder Browns, das geht mir genauso gegen den Strich. Als ob man immer erst Adjumstments braucht, um mithalten zu können, da fragt man sich doch, ob das Team zu Beginn schon richtig eingestellt ist. Die Vikings haben bis zum zweiten Drive des 3rd Qtr gemacht, was sie wollten. Auch kaum Druck auf Keenum. Das signing von Freeney geht hoffentlich da in die richtige Richtung.

    Das Herz des Teams hat man gesehen, man war trotz unterlegenheit nie ganz weg und hatte noch die Chance. Dass Stafford am Ende nicht mehr voll dabei war, war glaube ich klar zu sehen. Da hatte ich mir schon ehrlich wenig Hoffnung gemacht. Die Vikings am Ende als verdienter Sieger vom Platz, eigentlich hätten die das Ding zur Pause schon zu machen können. Abdullah wieder mit dem Fumble, so gern ich den auch hab, wird es langsam für ihn eng - seine Stats sprechen einfach eine deutliche Sprache.

    Auch wenn der Frust noch nich ganz verflogen ist - Division ist durch, jetzt heißt es auf schnelle Genesung von No9 zu hoffen und dann haben wir fünf Spiele, die wir für eine Wild Card alle gewinnen müssten. Witzig ist ja - beim leichtesten rest schedule ist da sogar noch immer die Hoffnung da. Aber ich fürchte, die wird wieder zunichte gemacht.

  • ich schulde euch ja noch ein paar fotos von donnerstag. sie sollten eigentlich selbsterklaerend sein.

    #1 sollte die erste possession der lions nach der halbzeit sein.
    #2 vor dem stadion wenn man vom norden kommt, in diesem abgezaunten bereich waren drills wie bei der combine aufgebaut. 40yd dash, broad jump, vertical jump etc
    #3 stadion von aussen wenn man vom westen kommt

    die stimmung war richtig gut, auch in haelfte 1, trotz der bescheidenen leistung der lions.
    als dann die lions in haelfte 2 besser wurden wars ein echter hexenkessel bei den viking drives.

    was auffiel:

    • stafford recht unpraezise. auch in haelfte 2. bestes play der Td pass auf marvin jones bei offside der vikings, oder wars 12 men on the field. hab ich nicht genau mitbekommen
    • lines der vikings auf beiden seiten des balles besser: die dline der lions kann keinen druck auf die oline ausueben. im gegenzug hilft die oline der lions nicht gerade dem rushinggame.
    • der erste drive der vikings in haelfte 2 darf nie so einfach passieren, 3 rushes zum touchdown.
    • keenum vorallem in haelfte 1 richtig stark


    war auf jeden fall ein kurzweiliges thanksgiving, auch wenn ich am morgen vor dem match kaum lust hatte aufzustehen weils am vorabend ein recht fluessiges dinner gab :)

  • Lion02 trifft es auf den Punkt! Seit B.Sanders haben wir Muschelschupser aber keinen vdernünftigen HB. Bei so langer Zeit hätte schon aus reinem Zufall ein HB gedraftet worden aber da liegt ein Fluch auf uns! Keine Ahnung warum aber anders kann ich es mir nicht erklären...
    Aber da vertraue ich voll und ganz unserem GM das er diese Position abfrühstückt. Keine Ahnung aber auch nächstes Jahr werden da ein paar brauchbare dabei sein die im Draft sind. Dann kann ich mir einen cut von Abdullah durchaus vorstellen den Riddick wird man wegen seiner catching skills halten. Ich hätte es mir gewünscht das Abdullah the next big thing ist aber leider nein. College und NFL sind halt 2 verschieden paar Schuhe.

  • Endlich bekommen die Lions ihren ersten Auftritt des Jahres im deutschen Fernsehen, wenn auch nur im Alternativstream. Kommentieren wird Spengemann, auf den bin ich schon länger gespannt und habe ihn noch nicht gehört.

  • Ameer Abdullah heute ebenso Out wie Swanson, dessen Ausfall vermutlich noch mehr schmerzt. Da auch Dwayne Washington ausfällt, wird wohl ZZ heute endlich wieder einige Snaps mehr sehen! :thumbsup:

    Auf geht's, die letzte Chance, noch eine Wild Card zu erschnuppern bedeutet eine Winning Streak, die heute beginnen muss.

  • das wars dann wohl mit den Playoffs. Und fairerweise muss man auch sagen, dass man heuer dort auch nix verloren hat, denn unsere besten Auftritte heuer hatten wir mMn vor der bye week. Seither ists mehr krampf als kampf.

    Obwohl ich uns noch eine Restchance geben würde, müssten wir wohl alle restlichen Spiele gewinnen. Und in dieser Form seh ich uns aktuell nicht, vor allem ev. ohne Stafford. eine Even-Season erscheint mir daher realistischer, wie auch am Saisonstart von mir prognosiziert.

    Unser Spiel gegen die Ravens war schlecht. Diese chronischen Fehlstarts und grottigen 1 Halbzeiten auf beiden Seiten des Balles gehn mir sowas von auf die Nerven. Weil wenn man dann 2 Scores hinten ist, funktionierts plötzlich.....

    Unsere Defense hatte insgesamt ein eher schwaches Spiel und wurde von den Ravens regelmäßig übers Feld geprügelt. Auf Flacco wurde zu wenig druck ausgeübt. Offensiv lief schon typisch für uns vor allem in der 1 Halbzeit wenig zusammen. Über unser Laufspiel brauch ich sowiso nix zu schreiben.

    Der Wunsch nach einem Neuen OC und neuem, kreativeren Playdesign wird laut. Ausserdem wünsch ich mir zur neuen Saison Verstärkungen für die D-Line, O-Line (Blindside von Stafford und tackle) sowie ebenfalls bei den LB's mehr qualitative Breite.

    Auf RB würd ich nicht zuviel ändern. Ich glaube nach wie vor ans Potenzial von Abdullah und Riddick. Würde beide gern unter einen neuen OC sehen.

  • Gestern haben sie versucht den Silverdome, die langjährige Heimat der Lions, zu sprengen und ... ja... es ging schief.
    https://www.freep.com/story/sports/n…ions/917277001/

    fdd.JPG
    dd.JPG

    fdf.JPG

    :rotfl:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dank der Niederlage der Seahawks sind die Lions nun also auf dem siebten Platz vorgerückt. Jetzt müsste halt Atlanta noch einmal verlieren und die Lions natürlich zweimal gewinnen. Schade, dass der TD im Spiel ganz am Schluss noch aberkannt wurde durch den Videobeweis... Dann sähe es jetzt entspannter aus...

    Ich finde es ja immer noch krass, dass wir mit unserer absolut desolaten Defense überhaupt noch eine Chance auf die Playoffs haben... Kann man eigentlich keinem erzählen...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Dank der Niederlage der Seahawks sind die Lions nun also auf dem siebten Platz vorgerückt. Jetzt müsste halt Atlanta noch einmal verlieren und die Lions natürlich zweimal gewinnen. Schade, dass der TD im Spiel ganz am Schluss noch aberkannt wurde durch den Videobeweis... Dann sähe es jetzt entspannter aus...

    Ich finde es ja immer noch krass, dass wir mit unserer absolut desolaten Defense überhaupt noch eine Chance auf die Playoffs haben... Kann man eigentlich keinem erzählen...

    naja, fairerweise muss man unsere Secondary schon auch loben. Was big play-Slay heuer abzieht ist ja auch richtig geil.

    Es stimmt aber, die defensive Line und auch die LB's haben sich übers Jahr gesehen nicht mit Ruhm bekleckert.

    Wenn wir jetzt die nächsten 2 Spiele gewinnen (was ich für möglich halte, denke Rodgers wird nicht mehr gegen uns Spielen) dann glaub ich schon, dass wir uns in die Playoffs retten.

    Ansonsten freu ich mich über die zweite winning-season in Serie (das gabs nich nicht oft für Lionsfans) und hoffe, dass man in der Offseason beide Linien weiter verstärkt und auch bei den Linebackern nachlegt. Achja, ein adequates runninggame wär auch mal schön - just sayin...

  • Wobei mir Tion Green ehrlicherweise ganz gut bei seinen carries gefallen hat, da würde ich die kommenden beiden weeks gerne noch was sehen.

    Bin gespannt, da die Falken @NO& vs CAR ran müssen, besteht tatsächlich ja immer noch die Chance mit 10-6 auf die Wild Card. Allerdings würde das natürlich auch wieder ein einmaliger Auftritt bei dem zu erwartenden Gegner auf Seed 3.

    Wie schaut den der Tie Breaker vs die Cowboys aus?

  • Wie schaut den der Tie Breaker vs die Cowboys aus?

    Enden beide bei 10-6, habt ihr die Nase vorne. Wir brauchen dringend noch ein bisschen Hilfe von Cinci oder GB. Vor allem GB ist uns ja noch mehrere Gefallen schuldig :P

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Atlanta muss allerdings noch grgrn die Saints UND Panthers ran.
    Green Bay ist auch raus. Da ist die interessante Frage, ob man nicht besser Rodgers voll genesen lässt.

  • Gegen die Bears war nicht nur die "color rush uniform" der Lions das Highlight.


    Bei der Spielervorstellung auf NFL Network, bei denen die Spieler in kurzen Video Clips ihren Namen und College sagen, stellte sich unser leading Corner gleich mal als:
    Darius "Big Play" Slay
    vor :mrgreen:

    Im Spiel da Stafford mit "Kadaschian" audible (was immer das auch heißen sollte; aufm Arsch ist aber glaube in dem Play keiner gelandet :rotfl: )