• Abdullah wieder mit einem besteht Spiel. Ihm fehlten 6 zur 100! Das wird noch und sauber das man weiter das Laufspiel konsequent nutzt!! Abdullah steigert sich von Woche zu Woche! Der schafft die 1000 ;) m


  • Die 2017er Lions kratzt dies allerdings wenig und man feiert mit fast schon minimal Leistung

    Nicht zu vergessen einem kräftigen Assist von McKinnon und mehreren der Refs. Unglaublich was die Euren DBs alles durchgehen ließen, und ein paar klare Holds haben sie auch übersehen, wobei das wohl darauf zurückzuführen war dass es trotzdem einen Sack gab. Nach dem Ärger den die Crew letzte Woche von Euch abbekommen hat solltet Ihr dieser hier dann auch entsprechend dank zollen. Aber abgesehen davon sieht die Lions Defene diese Saison deutlich besser aus als letzte.

    Hoffentlich ist Abdullah fürs nächste Spiel wieder fit, wäre ärgerlich wenn beide Teams ihren starting RB verloren hätte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hallo Lionsgemeinde,

    habe gestern seit langer Zeit mal ein ganzes Spiel von euch gesehen, und war doch recht beeindruckt wie "relativ" ungefährdet ihr den Sieg nach Hause getragen habt. Sicherlich hätte/müsste man bei dem einen Drive min. 1 x DPI gegen euch geben, aber solche Situationen passieren in jedem Spiel, und wenn man es so nimmt war es eine Art Gerechtigkeit für das Spiel gegen ATL (auch wenn die Vikings sich nichts dafür kaufen können)
    Speziell eure Secondary scheint schon recht früh in der season eingespielt zu sein und potenzial ist auch zu erkennen. Ich hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Eindruck das ihr euch das aus den Händen reissen lässt, auch wenn es das ganze nur ein score Game war. Stafford wirkt wie schon letzte Saison reif, mit Abdullah habt ihr ein klasse RB und eure WR`s sind was ich gesehen habe auch zuferlässig. Die D steht und wie ich schon schrieb ist das Backfield sehr stark.
    Ich möchte euch nicht zu viel Honig um den Mund schmieren :tongue2: da wir noch ziemlich früh in der Saison sind und Verletzungen immer passieren können. Aber ich glaube das ihr der Gradmesser für ersten Platz in der Division sind. Auf eine friedliche Rivalery :bier:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich habe das Spiel gestern wegen persönlicher Prioritätensetzung nicht gesehen, aber die Defense scheint ja schon wieder einen Riesenjob gemacht zu haben. Was mich ein bisschen erschreckt ist eine Statistik, die ich in einem Artikel aufgeschnappt habe: Die Lions haben seit 28. November 2013 keinen 100-Yard-Rusher mehr gehabt. Das sind 56 Spiele hintereinander. :eek:

  • also ich habe diese Saison alle eure Spiele gesehen und bin sehr beeindruckt, wie stark die D# spielt und damit eure Offense immer im Spiel hält. gestern hattet ihr mit den Refs "das ausgleichende Glück", was aber wohlgemerkt nicht heißen soll, dass ihr wegen der Refs gewonnen habt. ich hatte immer den Eindruck, als ob ihr auch im Falle eines PI die Vikings Offense bei keinen oder sehr wenigen Punkten gehalten hättet.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • was aber wohlgemerkt nicht heißen soll, dass ihr wegen der Refs gewonnen habt.

    Das ist richtig, gewonnen haben sie im Endeffekt wegen einem dicken "Geschenk" (McKinnon Fumble beim Handoff) und einer Verletzung (Cook Fumble). Dennoch war die Defense-Leistung, v.a. gegen den Pass sehr beeindruckend. Ich freue mich aufs Rückspiel, dann hoffentlich mit Bradford oder Bridgewater (Hauptsache, irgendeiner mit zwei halbwegs gesunden Knien :tongue2: ).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habe das Spiel gestern wegen persönlicher Prioritätensetzung nicht gesehen, aber die Defense scheint ja schon wieder einen Riesenjob gemacht zu haben. Was mich ein bisschen erschreckt ist eine Statistik, die ich in einem Artikel aufgeschnappt habe: Die Lions haben seit 28. November 2013 keinen 100-Yard-Rusher mehr gehabt. Das sind 56 Spiele hintereinander. :eek:

    sowas hab ich während des Spiels auch gehört. Wundern tut es mich nicht. Der letzte war glaub ich Reggie Bush.

    Erinnern wir uns mal kurz:
    ein Leshoure konnte man komplett vergessen.
    Dann kam die Bush/Bell Zeit, eine enorme Verbesserung des Laufspiels. Die beiden waren in einer Saison sogar das beste RB Duo der Liga, teilen sich aber die Yards auf.
    Danach kam der richtige Durchhänger. Bush wurde glaub gecuttet, Bell verletzt. Riddick konnte als RB nicht liefern (und das kann er im Rushing bis heute nicht), trat aber als Receiving RB in Erscheinung.
    Mit Abdullah kam die Hoffnung auf Verbesserung, aber der war die letzten beiden Jahre eben auch sehr früh verletzt / out of season. Diese 2 Jahre hat man unter Cooter ne RB Rotation eingeführt, welche ein 100+ yardy Spiel eines einzelnen erschwert.

    Am Ende ist es nur eine Statistik. Das Laufspiel ist - und das kann wohl jeder Lions Fan bestätigen - besser als die mageren letzten Jahre. Es kann/muss aber noch verbessert werden. Auf jeden Fall ist es (und das sieht man an den letzten Spielen) so gut, dass sich der Gegner nicht mehr allein auf Staffords Pässe einstellen kann.

    Ziel für mich wäre: run - 20+ yard pass try - run - first down
    Leider baut man jetzt schon 4-5 Jahre dran rum und mehr als 2-3 yards beim 1st down sind oft nicht drin. Zur Zeit gehts sogar eher Richtung 0 oder minus, was hoffentlich nur an der frühen Saison liegt.


    Ich hoffe auch, dass die Probleme in der Passing Offence auch nur Abstimmungsprobleme der frühen Saison sind. Ist mir gegen die Viks wieder extrem aufgefallen, dass Pässe nicht dort landen, wo der Receiver hinläuft.

  • Ich habe das Spiel gestern wegen persönlicher Prioritätensetzung nicht gesehen, aber die Defense scheint ja schon wieder einen Riesenjob gemacht zu haben. Was mich ein bisschen erschreckt ist eine Statistik, die ich in einem Artikel aufgeschnappt habe: Die Lions haben seit 28. November 2013 keinen 100-Yard-Rusher mehr gehabt. Das sind 56 Spiele hintereinander. :eek:

    Seit 2009 gab es derer sogar nur 7! 7 mal die 100yds und trotzdem lief es irgendwie. Zeigt ganz deutlich wie gut Stafford wirklich ist!
    Du hast noch Smith, Morris und Best vergessen ;).
    Vielleicht ist Abdullah die lange gesucht long term solution :) ?!

    Was man glaube ich jetzt schon feststellen kann ist das wir ernsthafte Chancen auf die Division haben!

    Gegen die Packers wird sich dann zeigen wie gut wir wirklich sind.

  • Die Defense wieder mit drei Turnovern, stark. Das darf gerne so weiter gehen, dann sehe ich uns mit guten Chancen, noch mal ein Spiel im Januar zu haben. Das Spiel schau ich mir morgen noch mal in Ruhe an, in London überwiegend nur was aus Hälfte zwei gesehen.

  • Also die Offense hat definitiv noch viel Luft nach oben. Dem Passrush der Vikings konnte man zeitweise wenig entgegensetzen, zwei von drei RedZone Trips hat man auch wieder "nur" mit einem FG abgeschlossen - positiv hier, dass wir seit zwei Games keinen Turnover in der Offense mehr hatten. Ebenfalls Abdullah in den letzten beiden Spielen mit passablen Stats. Da die Defense der Wikinger sicherlich eher zur Elite gehört bin ich gespannt, wie sich das entwickelt.

    Die Defense hatte gestern durchaus das Glück, dass da einiges nicht beflaggt wurde, war scheinbar unser ein Spiel pro Saison, welches wir bei den Refs immer gut haben. :D Aber dennoch war das alles in allem wieder sehr überzeugend, gerade die 3rd Downs wurden extrem gut verteidigt, langsam glaube sogar ich an die D Line um Zettel. Wie schon letzte Woche drei Turnover produziert, mittlerweile sind wir da bei +9, bei 11 Turnovern, was beides Bestwerte der Liga sind. Geht das so weiter? Ich denke, einen leichten Einbruch werden wir aufgrund der dünnen Personaldecke mit den Wochen sicher erleben, aber solange immer wieder für big plays gut ist..

    Die beiden kommenden Spiele gegen die Panthers und bei den Saints können schon richtungsweisend für die Saison werden, wenn man die erfolgreich bestreiten kann. Aber gegen Cam& Brees wird das wieder ne Herausforderung. Freu mich auf jeden Fall jetzt schon wieder auf Sonntag, und das ist ja das wichtigste.

  • Nur weil jetzt einmal in gefühlten 100 Spielen die Refs nicht gegen uns waren, werd ich keine Jubelschreie loslassen - aber für die Vikings tuts mir leid. Wer wenn nicht die Lionsfans "can feel your pain!"

    Gegen Carolina wird man sehen aus welchen Holz wir geschnitzt sind. Ich rechne (wie immer ;) ) mit einem loss.

    Sehr angetan bin ich von unserer Secondary heuer, vor allem in Hinblick auf GB lässt mich das etwas ruhuger schlafen. Denn letztes Jahr sah dass ja tw vogelwild aus und da hat uns Stafford und die O-line durch die Saison getragen - das war zu wenig gegen die Packers. Bis jetzt ist aber die Defense überraschenderweise hauptverantwortlich für den positiven Record und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. DC Austin hab bisher echt gezaubert, ich finde nämlich auch unsere neu-formierte LB-Truppe bockstark. Da wird wichtig sein, dass sich keiner verletzt. Davis ist uns gegen die Falcons schon sehr abgegangen und das gefälle hinter der Einsergarnitur ist schon recht hoch.

    Insgesamt schau ich optimistisch auf die nächsten beiden Spiele. Ein 1-1 würd ich allerdings sofort unterschreiben, vor allem weil Panthers & Saints mMn sehr unberechenbar sind.

  • Unsere LB machen wirklich einen guten Eindruck. Ich befürchte aber das Davis auch gegen Carolina fehlen wird und Worrilow zwickts auch. Hoffentlich werden sie rechtzeitig fit wobei Davis 1 Spiel Pause sicher nicht schaden würde.
    Interessant wird es in der D-Line jetzt wo A.Bryant seine Sperre abgesessen hat. So oft wie der schon gesperrt war müssen die Lions viel von ihm halten, denn woanders hätte man ihn wohl längst den Laufpass gegeben. Allerdings hat er stets gut performt und kam immer schnell zum QB. In einer Rotation mit Zettel und Washington könnte das unserem pass rush einen weiteren Schub geben.
    Denke das man DE Valoaga "opfert" um Platz zu schaffen für Bryant.

    In unserem Laufspiel scheint es endlich klick gemacht zu haben! Abdullah hat erst gegen die Falcons persönliche Bestleistunge erlaufen und gegen die Vikings gleich nochmal und das waren 2 der besseren Defense gegen die er laufen musste.
    Hab mich gefragt warum Cooter stur seinen Plan durchzieht, weil er daran glaubt und das zurecht!
    Stafford sieht sehr gut aus in der Pocket und hat vollstes Vertrauen in seine Ballfänger und Ballträger. Es bekommt ihm offensichtlich gut nicht die alleinige Last tragen zu müssen.
    Ob das für Ebron gilt? Gegen die Vikings bekam Fells erstaunlich oft den Ball wo er doch primär blocken soll. See the signs! Ich glaube das man sich gedanklich von ihm verabschiedet hat! Er hat es diese offseason wieder nicht geschafft sichere Hände zu bekommen und seine drops tun meistens richtig weh! In der crunch time lässt er zu viel fallen und dabei bringt er alles mit um ein dominanter TE zu sein nur bringt er seine PS zu selten auf die Strasse! Es würde mich nicht wundern wenn man ihn gerade aktiv anbietet und vllt springt ja noch ein 4-5 round pick dabei raus. Hoffentlich straft er mich endlich ab und wird seinem Draftstatus gerecht aber so recht daran glauben mag ich nicht!

    Gegen die Panthers wird ne ganz schwierige Angelegenheit, mobile QB liegen uns nicht so und nach dem win gegen die Patriots ist er bestimmt unser fire! Zum Glück unsere secondary auch und da Cam ja manchmal die Genauigkeit einer Schrotflinte hat könnte das interessant zu werden!
    Sollte Davis spielen dürfte er oft qb spy spielen um ihn nicht aus der Pocket zu lassen und wenn Olsen wirklich ausfällt fehlt ihm seine gefährlichste Waffe, dass kann uns nur helfen.

    So oder so, es wird ein interessantes Spiel und will man ernsthaft um die Division spielen muss man das ziehen am Sonntag!

  • Bei den Buchmachern seid Ihr sogar leichter Favorit gegen die Panthers.
    Aufgrund der jeweils gespielten Gegner sehe ich Carolina minimal vorne.

    Eine Battle mit Green Bay um den Divisionssieg, wenn auch als Underdog, wird spannend, zumal Ihr die Packers im letzten Heimspiel empfängt.
    Ich drücke die Daumen für einen verletzungsfreien NFC-North-Sieg !


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ach das mit dem letzten Heimspiel gegen die Packers hat sich in der Vergangenheit nicht unbedingt als Vorteil erwiesen ;) .
    Das ist eben noch der kleine aber feine Unterschied zwischen Rodgers und Stafford, Rodgers zieht solche Spiele wo es um alles geht und Stafford eher nicht.
    Dennoch ist dieses Jahr etwas anders und ich habe das Gefühl das Stafford den nächsten Schritt getan hat. Das Offense PB von Cooter spielt Staffords Stärken seht gut aus, das passt einfach und langsam kommt auch unser Laufspiel in die Gänge das hilft naturgemäß dem QB.
    Wenn wir Newton in der Pocket halten könnte da was gehen für uns. Ich bin vorsichtig optimistisch besonders wenn unsere Defense da weiter macht wo sie zuletzt aufgehört hat. :bier:

  • Verletzungen sind ein interessantes Thema:

    Stand Mittwoch: @detroitlions.com

    WR Kenny Golladay hamstring NP
    G T.J. Lang back NP
    LB Steve Longa not injury related NP
    DT Haloti Ngata shoulder NP
    T Rick Wagner ankle/shoulder NP
    LB Paul Worrilow knee NP
    RB Dwayne Washington quad NP
    RB Ameer Abdullah ankle LP
    DE Ezekiel Ansah knee LP
    LB Jarrad Davis neck LP
    S Glover Quin groin LP
    C Travis Swanson ankle LP
    LB Tahir Whitehead pectoral LP
    S Don Carey knee FP

  • Nimm du ihn ich hab ihn sicher...... Überraschung, Newton spielt gerne auf seinen TE....
    Es ehrt Stafford das er sich gewünscht hätte früher im Spiel gewesen zu sein und die O-Line nicht das Problem war ABER genau das war sie! Gegen die Vikings 6 Sacks abgegeben und gestern wieder 6! Lange geht das nicht gut und dann muss man sich nicht wundern zu verlieren und die letzten 14 waren der prevent def der Panthers zu verdanken und fast hätten sie das bereut. Mund abputzen und weiter gehts!
    Relax :mrgreen:

  • Überraschung, Newton spielt gerne auf seinen TE....

    Stafford auch, aber sein TE hält die Bälle nicht fest. Und seine RBs legen gern mal ein, zwei lange Läufe hin, aber wenn es um entscheidende zwei, drei Yards geht, kriegen sie es nicht hin. Von seiner O-Line, die ihn über kurz oder lang ins Krankenhaus bringen wird, ganz zu schweigen.

    If the offense wins no games, the defense can't win any championships.

  • Ich würd mir wünschen, bei den short yardage öfter ZZ zu sehen. Hab mir schon gegen die Falken gedacht, lass ihn einfach reinlaufen..

    Doof gelaufen, gestern alle Mannschaftsteile nicht wirklich auf Höhe. Ebron sollte seit gestern Done sein, wenn der blocking TE zwe TD scored. Nächste Woche bei den Saints gehts von neuem los und ich hoffe, die Defense steht da wieder besser, sonst wird der gute Saisonstart schon bald passé sein.

  • Schade das Ebron seine PS nicht auf die Strasse bekommt. Warum genau haben wir Pettigrew nicht behalten :paelzer: . Der war zwar lahm zu Fuss konnte dafür aber die Bälle festhalten.
    Seis drum, hätte auch niemals gedacht das Deckers Ausfall sich so drastisch bemerkbar macht vor allem nicht weil ich die Hoffnung hatte Robinson würde seinem Draftstatus bei uns endlich Rechnung tragen. Kann man nur hoffen das Jordan nächste Woche seinen Offday hat.

  • Gegen starke Panthers kann man schon mal verlieren. Ich denke dass unsere Defense bisher ein wenig über den Verhältnissen gespielt hat und die Panthers uns jetzt gsd auf den Boden der Tatsachen geholt haben. Eine "Ohrfeige" zum richtigen Zeitpunkt - den einige mir bekannte Lions Sympathosanten hab ich schon von fixen Playoffs reden hören....

    ....es wartet viel Arbeit, die Saints sind heuer wieder mal unberechenbar.

  • DT H.Ngata auf der IR mit einer Verletzung des Ellbogens. Könnte in 8 Wochen eventuell wieder spielen. Das könnte es unter Umständen schon gewesen sein er ist ja auch schon 33 und seitdem er bei uns ist war da immer irgendwas. Schön ihn in Detroit gesehen zu haben ist ja einer der besseren DT gewesen in seiner Karriere. Alles Gute an dieser Stelle.