Los Angeles Chargers 2017

  • Da Charger als Dienstältester Chargers Fan sich noch nicht durchgerungen hat den Saison Thread zu eröffnen, mach ich das mal mit einem kleinen Preview


    San Diego Los Angeles Chargers 2017

    Rückblick

    Mann muss mit dem Offensichtlichen anfangen: Die San Diego Chargers sind jetzt die Los Angeles Chargers. Nach 55 Jahren in „America’s Finest City“ wurde nach einer gescheiterten Volksabstimmung zum Bau eines neuen Stadions beschlossen, nach Los Angeles umzuziehen. Dort wird man die ersten Spielzeiten im StubHubCenter (Kapazität: 27000 Plätze) spielen, um nach nach der Fertigstellung Untermieter im Stadion der Rams zu werden.

    Aus meiner sehr weit entfernten Perspektive muss ich sagen, dass der gesamte Verlauf eigentlich als Worst Case für alle Beteiligten geendet ist. Allen war klar, dass das Qualcomm Stadium bei weitem nicht mehr dem Standard eines modernen NFL Stadiums entspricht (Hier ein guter Bericht von 2013). Die Chargers wollten eigentlich nicht weg aus San Diego, die NFL wollte ein Team in San Diego behalten und auch wenn die Bewohner San Diegos vielleicht nicht so footballfanatisch sind wie viele andere, so ein NFL Team ist schon ganz nett (Dass der Anteil der Chargers Fans bei Heimspielen immer weiter gesunken ist, ist unbestreitbar, hat aber viele Gründe). Allerdings ist man weiterhin davon ausgegangen, dass, wie im Rest des Landes, Steuerzahler für einen Großteil der Kosten aufkommen, um das Milliardenbusiness NFL weiter zu unterstützen und hat sich bei den Bürgern und Politikern San Diegos ein Schlappe eingefangen. Mir hat im ganzen Wahlverlauf ein klares Bekenntnis der Spanos-Familie und der NFL zu San Diego gefehlt, man hat irgendwie zu eindeutig auf Los Angeles und die dahinterliegenden Dollars geschielt. So oder so, es war eine Schlammschlacht, keiner will Schuld sein und jetzt gibt es die Los Angeles Chargers.

    Auch sportlich lief es alles andere als gut. Ein 5-11 Record und ein Loss gegen die Browns (Ich warte immernoch auf ein Dankeschön an uns edle Spender ;) ) sprechen Bände. Zusätzlich haben die Chargers mal wieder völlig neue Wege gefunden Spiele in letzter Sekunde zu verlieren. Diese Arten hier aufzuzählen, würde zu viele emotionale Wunden aufreißen, aber gerade in den ersten Spielen hätte ich mir eigentlich jede Woche einen neuen Laptop kaufen müssen, weil ich den bisherigen aus Frust an die Wand gepfeffert hätte.

    Positiv vorzuheben waren allerdings die positive Entwicklung von 2nd Year RB Melvin Gordon, NFL Defensive Rookie of the Year Joey Bosa und NFL Interception Leader Casey Heyward.

    Das schlechte Abschneiden hat dann auch Mike McCoy den Job als Head Coach gekostet, abgelöst wurde er durch Anthony Lynn, ehemaliger OC der Bills. Er hat sich als junger Coach mit erfahrenen Coordinatoren umgeben, OC bleibt Ken Whisenhunt, DC wird Gus Bradley, ehemaliger HC der Jaguars und DC der Seahawks.


    Offense

    QB: Phillip Rivers, Kellen Clemens, Cardale Jones

    RB: Melvin Gordon, Brandon Oliver, Austin Ekeler, Derek Watt

    WR: Keenan Allen, Travis Benjamin, Tyrell Williams, Dontrelle Inman, Mike Williams

    TE: Antonio Gates, Hunter Henry, Sean McGrath, Sean Culkin

    OL: Russell Okung, Matt Slauson, Spencer Pulley, Kenny Wiggins, Joe Barksdale, Dan Feeney, Sam Tevi, Michael Schofield, Chris Hairston

    Um die Chargers Offense kurz zusammen zufassen: Solange Rivers steht, haben die Chargers eine Chance. Trotz seiner 35 Jahre ist er immernoch der bestimmende Faktor, wenn es um den Erfolg der Chargers Offense geht. Nur stand er in der letzten Saison relativ wenig und wenn, dann auf verlorenem Posten. Die Chargers O-Line war letzte Saison eine einzige Katastrophe, und das Receiving Corps wurde im Verlauf der Saison stark ausgedünnt. Melvin Gordon war ein entlastender Faktor wurde aber meist schon an der Line of Scrimmage das erste Mal versucht zu tackeln. Dementsprechend wurde die O-Line umgebaut: Der letztjährige Left Tackle und beide Guards entlassen, Russell Okung für viel Geld verpflichtet und der 2nd und 3rd Rounder in die Guard Position investiert (der 2nd Rounder, Forrest Lamp, ist mit einem Kreuzbandriss schon wieder raus). Ich persönlich erwarte nicht allzu viel von diesem Redesign und wäre mit einer leicht unterdurchschnittlichen O-Line schon völlig zufrieden. Das würde den wirklich guten Skill-Position-Spielern erlauben Ihren Job zu machen und die Chargers wären fast eine Top 10 Offense.


    Defense

    DL: Joey Bosa, Brandon Mebane, Corey Liuget, Melvin Ingram, Chris McCain, Darius Philon, Isaac Rochell, Damion Square, Jerry Attachou, Tenny Palepoi

    LB: Korey Toomer, Jatavis Brown, Kyle Emmanuel, Nigel Harris, Hayes Pullard, James Onwualu

    CB: Casey Heyward, Jason Verrett, Desmond King, Trevor Williams, Jeff Richards

    S: Tre Boston, Jahleel Addae, Rayshawn Jenkins, Dexter McCoil, Adrian Phillips

    Prunkstück der Defense ist sicherlich die D-Line mit den DE Joey Bosa und Melvin Ingram, das Starting CB Duo mit Casey Hayward und Jason Verrett ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen. Allgemein, und das gilt für das gesamte Chargers Team, ist die Depth minimal. Wenn einer der Starter längerfristig ausfällt gibt es wenig Alternativen die einen annährend gleichwertigen Ersatz bedeuten. Der moralische Anführer der Defense ILB Denzel Perriman wird die ersten Wochen ausfallen, das wird schon der erste Test werden. Wenn alle fit bleiben, Joey Bosa und Melvin Ingram den Terror im gegnerischen Backfield spielen und das neue Scheme von Gus Bradley funktioniert, dann wird dies sicherliche eine nicht zu unterschätzende Unit. Das sind aber ein wenig zu viele Wenns…



    Fazit

    Und das ist eigentlich auch das Fazit: Mit sehr vielen Wenns sind die Chargers ein Team, dass es in die Playoffs schaffen kann. Ein großes Wenn ist sicherlich die Gesundheit der Starter, ich befürchte einen zu großen Unterschied zwischen Startern und Back-Ups, als diese wirklich Playoff-Qualität hätten. Ein weiteres Großes Wenn ist sicherlich die Division, die letztes Jahr sehr stark war: Bleiben die Raiders bei Ihrem Aufwärtstrend? Wie ist die QB-Situation in Denver? Spielen die Chiefs weiterhin ihren fehlerarmen, erfolgreichen Football?

    Das größte Wenn ist aber meiner Meinung nach aber der neue Head Coach. In der Vergangenheit standen sich die Chargers so häufig selber im Weg, dass ich hier das ein oder andere Kopf-/Kulturproblem sehe. Schafft es Coach Lynn eine „Winning Culture“ zu implementieren? Ist er eine Führungsperson? Und schafft er es die Spieler an das Limit zu pushen, an dem sie spielen müssen, um etwas zu reißen? Es wird ein spannendes Jahr für die Chargers – ich freu mich, dass es jetzt losgeht! :bounce:

  • Das würde den wirklich guten Skill-Position-Spielern erlauben Ihren Job zu machen und die Chargers wären fast eine Top 10 Offense.

    Danke für den Ausblick :ja: mit Rivers als Anführer und Hunter Henry von dem ich diese Saison einiges erwarte,weiter zu Melvin Gordon,Keenan Allen,Travis Benjamin oder Tyrell Williams ist da einiges an Waffen in der Offense. sollte die O-Line auch nur halbwegs ihren Job machen und die Schlüsselspieler fit bleiben,dann ist das mal definitiv eine Top 10 Offense wenn nicht mehr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (7. September 2017 um 18:36)

  • Solange Rivers steht, haben die Chargers eine Chance. Trotz seiner 35 Jahre ist er immernoch der bestimmende Faktor, wenn es um den Erfolg der Chargers Offense geht. Nur stand er in der letzten Saison relativ wenig und wenn, dann auf verlorenem Posten.

    Eine Formulierung ganz nach meinem Geschmack :top:

  • Nette kleine Preview, der im Fazit wenig hinzuzufügen ist.

    Es sei Dir auch damit das (widerrechtliche eröffnen :hinterha: ) des Season-Threads verziehen :xywave:

    Insgesamt ist der Status Quo aber ,wie Du schon geschrieben hast, einfach gefühlt total daneben. Alleine die Spielstätte, die für mich vom Aussehen/Flair/Volumen usw., vergleichbar mit einem 2.Liga Buli-Stadion ist, war schon eine miese Wahl. Hat das große LA da wirklich nix besseres zu bieten ?! Und eben diese ganze Hickhack Drumherum mi dem mE eher peinlichen "Fight for LA" Motto macht es auch nicht besser.

    Der ganze Umzug war/ist/bleibt eine blöde Idee und auch mittelfristig ein absoluter Rohrkrepierer. Kleine Chance vielleicht, wenn die Bolts ausnahmsweise mal von Verletzungen verschont bleiben (woran ich nicht glaube, denn es geht/ging ja schon wieder los) und die nächsten 1-2 Jahre sehr erfolgreich spielen.

    Aber es ist schwer vorstellbar, dass nach z.B. 2-3 so um die 5-11/7-9 o.ä. Bilanzen die Leute in LA plötzlich in Legionen zu Chargers Fans werden :hinterha:

  • An den Namen muß ich mich noch gewöhnen.
    Schade, aber so ist das nun mal in Amerika.
    Bayern Dortmund oder Borussia Gelsenkirchen wird es bei uns nicht geben.

    Wasp

  • An den Namen muß ich mich noch gewöhnen.
    Schade, aber so ist das nun mal in Amerika.
    Bayern Dortmund oder Borussia Gelsenkirchen wird es bei uns nicht geben.

    Dafür Hamburg Freezers oder Maddogs München um mal zwei Beispiele aus dem Eishockey zu nehmen. Gibt glaub ich in anderen Sportarten auch Beispiele.

    Hat weniger mit "Amerika" zu tun als vielmehr mit der Organisation der Profiligen.

  • Ja, bei amerikanische Sportarten hast du wohl recht.
    Ich meinte jetzt auch unsere Nummer 1.
    Aber so wie der Fußball sich gerade entwickelt ... wer weiß.

    Wasp

  • Auch in der Handball Bundesliga mit Bad Schwartau gabs das.

    Trotzdem nicht schön, wenn wie im Fall Chargers oben auch schon von Madbolt dargestellt eigentlich gefühlt wirklich fast keiner den Umzug wirklich wollte. Letztendlich ist er aus einer "NFL/Chargers sind mir doch egal" Mischung der SD-Bevölkerung und den finanziellen Verhältnissen/Ansprüchen des Owners zustande gekommen.

    Einfach ätzend und an dieses "LA" Chargers werde ich mich so schnell auch nicht gewöhnen. Chargers alleine reicht erstmal und wer weis, wenn die Nummer mittelfristig schief geht (was ich nachwievor glaube) dann ev. irgendwo in einer anderen Stadt :paelzer:

  • Nun aber mal wieder zum Team. Einige seltsame Veränderungen. Wir haben z.B. (schon wieder) einen neuen Kicker. Es ist (Trommelwirbel bitte):

    Younghoe Koo :paelzer::eek:

    Wer kennt ihn nicht. Ich weis nicht, was unser Team immer mit den Kickern hat. Lambo war doch gut und mit Sicherheit auch nicht sooo teuer. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los :S

    Dafür Perryman (wie erwartet ) jetzt auf IR und Rook WR Williams fängt jetzt halb humpelnd wieder das Training an. In 4-5 Wochen soll er dann auflaufen. PAsst wahrscheinlich ganz gut, weil sich bis dahin garantiert wieder 1-2 unserer anderen WR verletzt haben

  • Ihr wurdet ja als LA Chargers gegründet, aber an 55 Jahre San Diego Chargers hat man sich einfach gewöhnt.
    Ich bin immer sehr für Tradition.
    Es muß nicht immer alles geändert werden.
    Las Vegas Raiders finde ich noch kraßer.

    Wasp

  • Beides nicht schön und irgendwie auch geografisch bzw. von der Verteilung unpassend. Das hat ja die NFL im Prinzip auch oft genug selber gesagt.

    Aber kannste machen nix und im Grunde ist das ne Debatte um vergossene Milch :madness

    Wobei ich wie gesagt bei den Chargers durchaus noch den Gedanken habe, dass mittelfristig doch viele der Beteiligten nach 4-5 Jahren merken, dass die Nummer so nicht hinhaut und es sich anders überlegen. Da kann m.E. von einem eigenen Stadion in LA, über Rückkehr nach SD bis hin zum erneuten Umzug in eine ganz andere Stadt alles noch passieren.

    Bei den Raiders ist dagegen ja das eigenen Stadion (und damit ja im Prinzip der Fixpunkt jedes Teams) schon in trockenen Tüchern und wohl endgültig durch. Obwohl ich LV nachwievor für einen der wohl am wenigsten geeigneten NFL-Spielorte überhaupt halte, aber das sehen ja manche anders.

  • so dann sind auch wir morgen früh an der Reihe ;) auch wenn viele die Broncos nicht mehr so stark sehen wie in den vergangenen Jahren wird es eine harte Nuss werden in Mile High zu bestehen,trotzdem würde ich das Spiel als komplett offen ansehen.unsere offense hat jedenfalls die Klasse um Denver jede Menge Kopfschmerzen zu bereiten,wie unsere Defense sich heut macht da bin ich allerdings noch gespannt drauf :paelzer:
    so dann gleich noch ein paar Stunden aufs Ohr hauen und dann kann es losgehen mit der Chargers Saison 2017 :ja:

  • komplett enttäuschend,gerade in Hälfte 1 beim 1.Versuch fast immer auf den Lauf gesetzt und das ging fast immer in die Hose.das hätte man irgendwann auch mal merken müssen,immer erst auf den Pass zu setzen wenn es nicht mehr anders geht ist einfach zu billig und ausrechenbar.man hat sich da ganz klar der eigenen Stärke beraubt :abge
    sogar nochmal zurück gekommen und in üblicher Chargers Manier versaut in letzter Sekunde,wie gesagt anderes play calling in der 1.Hälfte und mehr auf das setzen was unsere Stärke ist und das ist nun mal der Pass und dann haben wir auch mehr Punkte auf dem Board

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (12. September 2017 um 07:28)

  • ich hab jetzt nur das letzte Quarter gesehen, aber da zu hören, dass Gates seinen ersten Pass gefangen hat und das Hunter Henry im ganzen Spiel keinen Pass gefangen hat, hat mich ein wenig verwundert. Und die Rushing Averages sehen ja jetzt auch nicht sooo gut aus :)

    So oder so und vielleicht auch nur, weil die Kommentatorin es 3 mal gesagt hat, hatte das doch ein ein wenig anderes Gefühl. Die Chargers haben an sich geglaubt und im 4th Quarter gekämpft, das könnte doch ein Schritt zu der von mir erhofften Winning Culture werden. Dafür fehlen jetzt nur noch die Wins :mrgreen:

    Und ja,Clock management und Time Outs werden nie Chargers Stärken werden :madness

  • Tja nen typisches Charger/Bronco game.

    Vom Grundsatz her kann man den Gameplan, die schwäche der Broncos (Run Defense bei der dünnen D-Line) zu attakieren schon nachvollziehen.Gordon war ja auch nen paar mal durch und nen paar mal war es wirklich ein Mann der großen raumgewinn verhindert hat.
    Aber es war dann doch ein wenig arg vorhersehbar was passiert. Am Ende war der Passerfolg sicher auch dem Fehlen von Stewart geschuldet, aber ob Rivers in dieser runorientierten Offense glücklich wird, muss sich zeigen...

    #FIREJOSEPH

  • Starkes Comeback. Ich habe zwar nicht alles sehen können, allerdings drauf und dran zu sein 17 Punkte in einem Quarter weg zu machen...stark.

    Ich tue mich allerdings mit 2 Dingen etwas schwer:

    a) Wird viel auf die Schiris drauf gehauen von Seiten der Bronco Gemeinde. Mir fehlen einige Teile des 4. Quarters so das nicht alles beurteilen kann, allerdings lag für mich zu Beginn des 3. Quarters bei der Interception von Rivers vorher eine PI vor, so das die Interception nicht hätte zählen dürfen. Also zumindest auch eine eklatante Fehlentscheidung gegen die Chargers.

    b) Geht jetzt nicht speziell um das Spiel von heute, aber für mich gehört dieses nehmen der Auszeit in der letzte Sekunde vor dem Kick abgeschafft. In den meisten Fällen, hat der Kicker dann schon den Kick ausgeführt, die Anspannung fällt ab und er muss dann nochmal ran. Geht jetzt weniger gegen die Broncos, die haben im Rahmen der bestehenden Regeln gehandelt, so wie schon viele vorher. Dennoch find ich diese Szenen irgendwie dämlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • a) Wird viel auf die Schiris drauf gehauen von Seiten der Bronco Gemeinde. Mir fehlen einige Teile des 4. Quarters so das nicht alles beurteilen kann, allerdings lag für mich zu Beginn des 3. Quarters bei der Interception von Rivers vorher eine PI vor, so das die Interception nicht hätte zählen dürfen. Also zumindest auch eine eklatante Fehlentscheidung gegen die Chargers.

    Viel. :paelzer: Wir waren über diese Szene im Gameday am meckern (und ich noch über eine weitere im Brast) , aber was dort steht sollte man generell nicht zu ernst nehmen... ;)

    bei uns im Thread hab ichs versucht einzuordnen, alles im allen war das ne gue Leistung vor allem- was ich immer am wichtigsten finde- mit Linie. Aber die szene war schon relativ eklatant. aber wenn es danach nicht noch den Zirkuscatch gegeben hätte, würde sich wahrscheinlich niemand aufregen.

    Alles in allem ein starke Leistung der Bolts im 4 QRT. das Team hat- das hat man schon letztes Jahr gesehen- Fighting Sprit. jetzt hat man 3 heimspiele.Da sollte man denke ich min. 2:1 gehen will man in Richtung PO gucken...

    #FIREJOSEPH

  • b) Geht jetzt nicht speziell um das Spiel von heute, aber für mich gehört dieses nehmen der Auszeit in der letzte Sekunde vor dem Kick abgeschafft. In den meisten Fällen, hat der Kicker dann schon den Kick ausgeführt, die Anspannung fällt ab und er muss dann nochmal ran. Geht jetzt weniger gegen die Broncos, die haben im Rahmen der bestehenden Regeln gehandelt, so wie schon viele vorher. Dennoch find ich diese Szenen irgendwie dämlich.

    Dann aber auch bitte, das schnelle Ausführen des Snaps, wenn ein Spieler noch vom Feld läuft und die Defense dafür eine Flagge erhält.;)

  • Viel. :paelzer: Wir waren über diese Szene im Gameday am meckern (und ich noch über eine weitere im Brast) , aber was dort steht sollte man generell nicht zu ernst nehmen... ;)
    bei uns im Thread hab ichs versucht einzuordnen, alles im allen war das ne gue Leistung vor allem- was ich immer am wichtigsten finde- mit Linie. Aber die szene war schon relativ eklatant. aber wenn es danach nicht noch den Zirkuscatch gegeben hätte, würde sich wahrscheinlich niemand aufregen.

    Alles in allem ein starke Leistung der Bolts im 4 QRT. das Team hat- das hat man schon letztes Jahr gesehen- Fighting Sprit. jetzt hat man 3 heimspiele.Da sollte man denke ich min. 2:1 gehen will man in Richtung PO gucken...


    Mag sein, dass ich mich zu sehr vom Gameday-Thread beeinflussen lasse. Aber irgendwie war bei mir im Hinterkopf hängen geblieben, dass sich die Fangemeinde hier über den Schiri aufgeregt hat. ;)

    @LuckySpike: Wegen meiner auch das. Nur gerade beim entscheidenden FG finde ich das halt sehr eklatant. Könnte man ja praktisch vorallem einfach regeln. Innerhalb der letzten 2 Minuten einer Halbzeit kann bei einem FG keine Auszeit vom blockenden Team genommen werden. Wird nicht passieren, klar. Aber fairer fänd ich es persönlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mag sein, dass ich mich zu sehr vom Gameday-Thread beeinflussen lasse. Aber irgendwie war bei mir im Hinterkopf hängen geblieben, dass sich die Fangemeinde hier über den Schiri aufgeregt hat. ;)

    @LuckySpike: Wegen meiner auch das. Nur gerade beim entscheidenden FG finde ich das halt sehr eklatant. Könnte man ja praktisch vorallem einfach regeln. Innerhalb der letzten 2 Minuten einer Halbzeit kann bei einem FG keine Auszeit vom blockenden Team genommen werden. Wird nicht passieren, klar. Aber fairer fänd ich es persönlich.

    Das hat man doch im 2 Minutes Offense oder bei der No Hudle Offense auch, dass auch der Rhytmus gestört werden soll. Das ist die Strategie.
    Sicher stört es den Zuschauer, aber Football ist sehr strategisch.
    Stell dir vor, beim FG-Versuch bemerkt der DC, dass er 12 Mann auf dem Feld hat. Könnte, wenn kein Timeout genommen wird, ein neuer 1. Versuch sein.

  • Mag sein, dass ich mich zu sehr vom Gameday-Thread beeinflussen lasse. Aber irgendwie war bei mir im Hinterkopf hängen geblieben, dass sich die Fangemeinde hier über den Schiri aufgeregt hat. ;)

    @LuckySpike: Wegen meiner auch das. Nur gerade beim entscheidenden FG finde ich das halt sehr eklatant. Könnte man ja praktisch vorallem einfach regeln. Innerhalb der letzten 2 Minuten einer Halbzeit kann bei einem FG keine Auszeit vom blockenden Team genommen werden. Wird nicht passieren, klar. Aber fairer fänd ich es persönlich.

    Das würde die Option nehmen die Zeit anzuhalten um selbst nochmal Punkte zu machen und last minute Comebacks erschweren wovon das Spiel ja auch oft genug lebt, ich denke ganz so einfach ist es nicht.

  • Rivers sagte nachdem Spiel in etwa , das Team muss schneller seinen Rhythmus finden und darf nicht so spät aufwachen.wenn man will könnte man da schon Kritik an Lynn raus hören :whistling: man hat mit Gates und Hunter Henry vielleicht eines der größten Talente auf seiner Position und setzt diese nicht ein.stattdessen probiert man es fast 3.Viertel lang bei den 1.Versuchen mit dem Lauf,man hat so eine starke Passing offense und kommt erst im 4.Viertel drauf sie auch zu nutzen.und das ein Hunter Henry keinen einzigen Ball bekommt wird für für mich auch immer ein Geheimnis bleiben.das Lynn ein Faible fürs Laufspiel hat ist ja bekannt,aber unsere schärfsten Waffen bleiben unsere Top Receiver und Tight Ends.nur weil 1 oder 2 Versuche mit dem Lauf gleich zu beginn relativ gut aussahen kann man da nicht 3.Viertel so drauf beharren und erst Recht nicht mit so Pass Offense in der Hinterhand.das sollte man auch als HC schon mal lesen können was geht und was nicht geht.dadurch hat man einfach fast 3.Viertel des Spiels weggeworfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (12. September 2017 um 14:41)


  • b) Geht jetzt nicht speziell um das Spiel von heute, aber für mich gehört dieses nehmen der Auszeit in der letzte Sekunde vor dem Kick abgeschafft. In den meisten Fällen, hat der Kicker dann schon den Kick ausgeführt, die Anspannung fällt ab und er muss dann nochmal ran. Geht jetzt weniger gegen die Broncos, die haben im Rahmen der bestehenden Regeln gehandelt, so wie schon viele vorher. Dennoch find ich diese Szenen irgendwie dämlich.

    Da bin ich aber sowas von bei Dir. Die mit Abstand dämlichste und unfairste Möglichkeit/Regel in der NFL. Ich hasse dieses bescheuerte Prozedere. Nicht nur wg. diesem Spiel. Wenn der jeweilige Gegner unbedingt den Kicker nochmal "einfrieren" will, dann sollte man sie vorher eben kurz fragen, ob sie einen Time-Out nehmen wollen. Aber einen komplett absolvierten Spielzug in gefühlten 30-40% der Fälle wiederholen zu lassen ist einfach nur unfair und bescheuert :stupid

    Was das Spiel angeht ist ja hier schon vieles gesagt worden. Der Respekt vor der Broncos-Pass-Defense in Kombination mit unserem Running-Game liebenden neuen HC war schon unglücklich. Zumal eben die Broncos-Rush Defense am Ende doch besser als erwartet und die Pass-Defense eher schwächer als gedacht war :hinterha: Nur darauf haben sie eben wirklich etwas (zu) spät reagiert.

    Unter dem Strich eine Niederlage in typischer Chargers-Fashion der letzten Jahre :bengal Der scheint auch der Coaching Wechsel nix verändert zu haben :madness

  • So das zweite Spiel gegen die Phins sollte mal eine Standortbestimmung sein, sowohl wie erfolgreich der "Fight for LA" war und wie gut die Chargers sind. Ich bin mal gespannt wie die NFL Stimmung im Fussballstadion rüberkommt. Vielleicht hätten die Chargers einfach ein paar Köln Fans einfliegen lassen sollen :tongue2:

    Ich hab zwar keine Ahnung, wie stark die Dolphins diese Saison sind, aber ich glaube schon, dass ein Win dabei rauskommen sollte. Ich hoffe einfach auf einen schönen Footballabend ohne Verletzten und mit einem schönen Ergebnis :bier:

    Btw: Jason Verrett ist schonmal raus aus diesem Spiel, Schmerzen in seinem operiertem Knie... :sauer

  • Leute Leute da hat man echt keine Lust mehr drauf sich das jede Woche immer wieder zu geben ;( es hat sich nichts geändert,alles was knapp ist (und das ist so ziemlich jedes Chargers Spiel)verlieren wir egal wie man es macht.da verliert man echt die Lust sich das immer wieder anzuschauen.einfach nur leer

  • Da möchte ich mich doch glatt mal selber zitieren

    Nun aber mal wieder zum Team. Einige seltsame Veränderungen. Wir haben z.B. (schon wieder) einen neuen Kicker. Es ist (Trommelwirbel bitte):

    Younghoe Koo :paelzer::eek:

    Wer kennt ihn nicht. Ich weis nicht, was unser Team immer mit den Kickern hat. Lambo war doch gut und mit Sicherheit auch nicht sooo teuer. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los :S


    Wie es aussieht, geht das richtig nach hinten los. Der geblockte Kick letzte Woche ist mit Sicherheit nicht nur seine Schuld, aber eben auch und sein Ding gestern war einfach schlecht. Toll gemacht GM :stupid

    Es scheint eben nachwievor und tatsächlich immer noch ein gewisser Unterschied daran zu bestehen im Training (und meinetwegen auch im College) wie ein Großer alles zu treffen und dann in den (richtigen) NFL Spielen mit wahrscheinlich wackeligen Beinen alles entscheidende zu versemmeln. Kurz gesagt mit einem besseren Kicker würden wir jetzt erheblich besser dastehen.

    Auch dadurch und ansonsten eben natürlich same ol' Chargers. Bezeichnend gestern auch die eingeblendete Statistik, dass wir 11 der letzten 11 knappen Spiele verloren haben. Trainer, Standortwechsel usw. haben zumindest nicht ein bisschen dabei verändert. Wie Honka schon sagt, langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr zu gucken. Wenn wir nicht mit mindestens 2-3 TD im letzten Quarter führen, wird das Spiel auf jeden Fall (noch) verloren und man kann eigentlich ausd-/umschalten. Wirklich unglaublich :eek:

  • Habe von dem Spiel nichts mitbekommen.
    Wie war denn die Zuschauer-Resonanz / Stimmung?

    Bei den Rams war ja wieder noch ein Haufen Platz im Stadion.

    So wie ich das gelesen haben, war das Haus auch nicht voll. :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'