Los Angeles Chargers 2017

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er nicht spielt. Ich glaube zum einen liegt ihm seine "Serie " doch sehr am Herzen und zum andern hat er eben wohl auch noch nie eine Gehirnerschütterung gehabt. Wäre natürlich ungünstig, zumal die BIlls ja auch mit einem neuen Rook-QB antreten und man durchaus gute Chancen hätte das Spiel zu gewinnen und somit quasi nach dem mE wirklich allerletzten möglichen PO-Strohhalm greifen könnte.

    Sollte das hingegen So. nach hinten losgehen, könnte man mit dann 3-7 wohl in Richtung 2018 und Top 5-10 Pick planen

  • zumal die BIlls ja auch mit einem neuen Rook-QB antreten und man durchaus gute Chancen hätte das Spiel zu gewinnen

    lt. HC McDermott spielt der aber weil er die Siegchancen der Bills erhöht oder meinte er doch eure :paelzer:;)

  • es gab grünes Licht für Rivers das er am Sonntag spielen wird :) so dann wollen wir mal hoffen das es Sonntag wieder langt für einen Sieg,denn der ist langsam mal so etwas von wieder überfällig nach den ganzen Witz Niederlagen der letzten Wochen.aber das dachte ich die letzten Jahre schon öfter und die Chargers erfanden immer wieder neue Wege wie man ein sicher geglaubtes Spiel doch noch aus den Händen gibt.man könnte fast ein Buch drüber schreiben ;)

  • Das war doch mal nett :bier: Auch wenn wir natürlich massiv von der seltsamen QB Entscheidung der Bills profitiert haben.
    Aber trotzdem, soviel Punkte muss man erstmal machen. So eine 1.Halbzeit hab ich von den Bolts laaaange nicht mehr erlebt. Ich verfolge die Truppe ja nun schon seit fast 35 Jahren und erinnere mich gaanz dunkel an ein spektakuläres 54-44 gegen die Steelers 1985. In der Saison gabs auch damals auch ein 40-7 gegen die Bills. Der Franchise Rekord liegt dagegen immer noch bei 58 Pkt. gegen Denver 1963. Hatte wirklich gehofft, dass sie den gestern knacken würden.

    Jedenfalls kann man nur hoffen, dass die Nummer dem Team einen großen moralischen Auftrieb nach den z.T. wirklich (wieder mal) unnötigen knappen Niederlagen der letzten Wochen gibt. Und da die AFC allgemein bis auf wenige Teams (Pats, Steelers) und unsere Div. im speziellen z.Z. dermaßen schlecht ist, wäre ja tatsächlich eine WC ev. doch noch möglich :hinterha:

  • wäre ja tatsächlich eine WC ev. doch noch möglich

    ich hoffe auch noch,aber umso besser wir jetzt reinkommen desto schmerzhafter werden diese komplett unnötigen Niederlagen vor allem gegen Jacksonville oder Miami jetzt.man darf da gar nicht dran zurück denken :bengal
    aber egal jetzt,Cowboys schlagen und dann weiter schauen.so wie es im Moment aussieht könnten fast 9:7 reichen um die Division doch noch zu gewinnen,wenn die Chiefs weiter so rum eiern :hinterha: man kann jetzt nur noch von Spiel zu Spiel schauen,genaue Vorhersagen sind in dieser Liga kaum noch möglich

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (20. November 2017 um 17:38)

  • man kann jetzt nur noch von Spiel zu Spiel schauen,genaue Vorhersagen sind in dieser Liga kaum noch möglich

    Und bei unserem Team erst recht :hinterha:

    War wirklich sehr nett und eine tolle Leistung aller Teile des Teams, mistake-free Football wie Coach Lynn so schön sagt. Warum nicht häufiger so? Es spricht auch Bände, wie sehr man als Chargers Fan geschädigt ist, wenn man mit einer 47-10 Führung im vierten Quarter, mögliche Szenarien im Kopf durchspielt, wie man so ein Spiel noch verlieren könnte und hofft, dass sie nicht eintreten...

    Ich warte jetzt erstmal das Spiel am Donnerstag gegen die Cowboys ab, bevor ich das P-Wort wieder in den Mund nehme, vielleicht schaue ich mir schonmal den 2018er Draft an, nur um mich emotional abzusichern :tongue2:
    Aber nur als kleiner Schmunzler am Rande:

    https://twitter.com/BB_Chargers/status/932418244547313664

    ;)

  • Am Ende, so wie ich unser Truppe kenne, werden wir dann wohl im langweiligen Niemandsland landen. Also irgendwo zwischen (vielleicht sogar knapp) PO verpasst, aber auch kein Top (10)-Pick in der Draft :madness

    Tatsache ist, dass die Bolts in den letzten Jahren leider ne reine Wundertüte waren. Immer wenn man dachte "nu läufts", kam garantiert einige meist total unnötige und knappe Niederlagen. Umgekehrt hingegen hauen sie dann auch von Zeit zu Zeit mal einen Guten raus, mit dem man auch nie gerechnet hätte. Nur leider ist letzteres in den letzten Jahren weniger vorgekommen, als ersteres.

  • Die ersten bereits legendären Versuche von Drew Kaser als Kicker:

    ezgif.com-video-to-gif(1).gif
    "juuust a bit outside"

    :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wir haben ein Kicker Problem und das muss schnellstens gelöst werden ;) alles andere war in Ordnung,außer das wir das Spiel zur Halbzeit schon längst hätten entscheiden müssen.ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen,kann man jetzt wieder von Playoffs sprechen

  • Glückwunsch! Ich glaub die Browns werden es euch schwerer machen als wir. Aber hochverdient gewonnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glückwunsch! Ich glaub die Browns werden es euch schwerer machen als wir. Aber hochverdient gewonnen.

    davon bin ich sogar überzeugt das es gegen die Browns schwieriger wird,habe so gezittert vor dem Spiel ob es reichen wird :S aber die Cowboys waren so etwas von grausam das meine Angst völlig unbegründet war,man hatte schon nach wenigen Minuten das Gefühl das die Cowboys völlig neben sich stehen und das da normal nichts anbrennen kann.und das heißt schon was bei Spielen mit Chargers Beteiligung ;)

  • davon bin ich sogar überzeugt das es gegen die Browns schwieriger wird,habe so gezittert vor dem Spiel ob es reichen wird :S aber die Cowboys waren so etwas von grausam das meine Angst völlig unbegründet war,man hatte schon nach wenigen Minuten das Gefühl das die Cowboys völlig neben sich stehen und das da normal nichts anbrennen kann.und das heißt schon was bei Spielen mit Chargers Beteiligung ;)

    Jap, ihr habt uns zum richtigen Zeitpunkt erwischt, aber wenn ich es jemandem vom Herzen gönne dann euch nach all dem Pech in den letzten Jahren. Ich glaube, eure Tendenz geht in die richtige Richtung aber das mit dem Kicking müsst ihr unbedingt irgendwie hinbiegen für die wichtigen Spiele.

    Keenen Allen ist der beste WR der Liga, über den man so gut wie kaum was hört. Und Rivers wenn er nen guten Tag erwischt immer noch ein Top QB. Alles Gute euch weiterhin!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Keenen Allen ist der beste WR der Liga, über den man so gut wie kaum was hört.

    ich denke generell schweben die Chargers insbesondere in Deutschland etwas unter dem Radar,man sieht halt immer nur den Team Record und das war es.liegt wahrscheinlich auch daran das die Fanbase in Deutschland nicht so besonders groß ist. von daher werden so Leute wie Allen eben auch kaum wahrgenommen hier.es sind eben gerade bei den Chargers wirklich Kleinigkeiten die aus einem 8:8 Team ganz schnell mal ein 12:4 Team machen könnten.und an diesen Stellschrauben gilt es etwas zu drehen und ohne weiteres könnten wir zu einem der Top 5 Teams der Liga mutieren

  • Das war jetzt schon das zweite Spiel, was einfach nur angenehm anzusehen war und auch wenn wir in der 1.HZ (auch wg. des Kicker-Problems) die Sache natürlich unnötig noch spannend gehalten haben, hatte man schon im 1Q irgendwie nie das Gefühl, dass wir das verlieren würden.

    Wie ihr oben schon geschrieben habt, haben wir jetzt aber auch wieder ein wenig Glück gehabt (ähnlich wie gegen die Bills) die Cowboys ausgerechnet in einer Formkrise zu bekommen.

    Jetzt kann sich das natürlich (und hoffentlich) positiv verselbständigen, auch weil der Rest unserer Div. ja z.Z. komplett rumblödelt. Gestern wurde ja auch schon am Ende spekuliert wie es aussehen könnte. Die nächsten zwei Wochen geht es gegen die Browns und Redskins. Die sollten/könnten die Bolts in der akt. Form bzw. mit dem positiven Lauf wirklich beide gewinnen (können/müssen).
    Sollten sie das wirklich hinkriegen (wir reden ja über die Chargers :hinterha: ) und die Chiefs weiterhin straucheln, könnte es dann in drei Wochen gegen die Chiefs eine Art Vor-Entscheidungsspiel um PO's, Div-Titel und WC geben.

    Hätte was, aber ich glaube es nach all den miesen letzten Jahren mit den unzähligen knappen Niederlagen erst wenn ich es sehe.

  • Ich finde es gut, dass endlich wieder ein AFC West-Team Verantwortung dafür übernimmt die Division zu gewinnen.
    Man hatte schon den Eindruck, das kein Team Ambitionen hat. ;)

  • the stories of Rivers demise are greatly exxaggerated.

    Da waren bestimmt eine handvoll Würfe dabei, die selbst einen wurfverwöhnten Rodgersfanboy mit der Zunge schnalzen lassen. Die Wurftechnik wird in QB-Schulen wohl höchstens als schlechtes Beispiel gezeigt, aber seine 'poise' in der pocket und das placement... leckomio würde Buschmann sagen.

    Wo das Team mit gutem Kicker sein würde... aber hoffentlich diese Saison noch sein wird, ich drück die Daumen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • postgame CBS Show, selber von allen mehrmals angesprochen + korrigiert. die letzte ausgesprochene nennung war wieder San Diego Chargers.

    wäre wohl das einfachste für alle sich weiter San Diego Chargers zu nennen,egal ob man ein paar Kilometer nördlich von SD spielt oder auch nicht ;)

  • so die Chiefs heute verloren,das eröffnet uns natürlich wieder alle Möglichkeiten auf die Playoffs.vom Divisions-Sieg bis hin zu einem Wildcard Platz ist wieder alles möglich.wenn man jetzt keine Dummheiten mehr in den Spielen veranstaltet und dadurch Spiele her schenkt dann sehe ich uns mittlerweile als Favoriten für den Divisions-Sieg,wer hätte das noch vor 3 Wochen gedacht :)

  • Aber denk daran, wir reden hier von den Chargers. Die haben in den letzten Jahren leider noch immer einen Weg gefunden ihre Chancen noch zu versemmeln. Aber es stimmt schon, die nächsten drei Spiele sind schon ein wenig richtungsweisend. Wie weiter oben schon geschrieben eigentlich alles Pflichtsiege (Was, Cle, KC), wobei das Spiel in KC mit Sicherheit das wichtigste ist.

    Möglich ist z.Z., gerade mit dem akt. "Lauf" und dem Schwächeln der Rest-Div.,tatsächlich alles. Hoffen wir mal, dass es gut gehen wird.

  • Erstaunlich, dass die Chargers sich so gefangen haben. Das hätte ich nach dem Saisonstart nichtmehr für möglich gehalten. Rivers hat nun wieder mehr Konstanz und die Defence sah gegen Dallas ja mal wieder richtig gut aus. Hoffentlich gelingt ihnen gegen Cleveland eine ähnlich souveräne Vorstellung.
    Der geschenkte Buffalo-Sieg könnte am Ende die Playoffchance eröffnen. Weder Raiders noch Chiefs sehen derzeit stabil aus. Ich glaube die Playoffteilnahme geht über den Divisionssieg. Die Wildcards sehe ich eher in Jacksonville/Tennesse und Baltimore.

  • Der geschenkte Buffalo-Sieg könnte am Ende die Playoffchance eröffnen. Weder Raiders noch Chiefs sehen derzeit stabil aus. Ich glaube die Playoffteilnahme geht über den Divisionssieg. Die Wildcards sehe ich eher in Jacksonville/Tennesse und Baltimore.

    wie auch immer,das positive ist natürlich das man es noch in eigener Hand hat.gewinnt man die eigenen Spiele ist man sicher in den Playoffs und braucht nicht auf die anderen zu schauen.und wenn ich mir so die kommenden Gegner anschaue ist es nicht unmöglich das wir die restlichen Spiele allesamt gewinnen.was natürlich voraussetzt das man keine Chargers üblichen Dummheiten mehr fabriziert,was für die Chargers schwer genug sein dürfte ;) das scheinen ja die sogenannten Experten in der NFL ähnlich zu sehen,das den Chargers von allen Teams die noch auf keinen Playoff Platz stehen die größten Chancen eingeräumt werden diesen noch zu erreichen.hoffen wir mal das sie recht behalten

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (29. November 2017 um 18:34)

  • Trotzdem kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, aber das war damals als sie mal mit 0-4 gestartet und dann doch in die PO's gekommen sind auch bis kurz vor Schluß so. Es kann/darf also meinetwegen gerne so passieren, zumal das Restprogramm auf dem Papier in der akt. Form des Teams wirklich machbar ist.
    Und selbst wenn u.U. noch eins (oder sogar zwei) Spiele vergeigt werden. Sollte aber möglichst nicht gegen AFC-West Teams passieren, denn dann wäre der Zug wohl endgültig abgefahren.

  • am Sonntag müssen erstmal die Browns geschlagen werden,da gibt es keine Ausreden das ist einfach Pflicht.das die Redskins verloren haben gestern dürfte uns auch in die Karten spielen,denn für sie gehts jetzt auch um nichts mehr.von daher sollten wir normal dieses Spiel nächste Woche auch gewinnen.also es schaut gut aus auf dem papier, hoffentlich auch auf dem Platz dann ;)

  • also es läuft richtig gut im Moment bei uns,unsere offense marschiert übers Feld wie sie will.vor allem das Gespann Rivers/Allen läuft langsam richtig heiß :) einziges Manko bislang die Punkte Ausbeute,in der Redzone müsste das noch etwas konsequenter zu ende gespielt werden.da die Chiefs wieder einmal verloren haben könnte schon nächste Woche die Führung in der Division winken .da muss man sich wirklich langsam die Augen reiben ob das alles wirklich wahr ist nach dem Start(0:4) =O und so wie wir momentan drauf sind wären wir in möglichen Playoffs alles andere als Kanonenfutter :ja:

    aber erst mal gewinnen heut :/ wir wissen ja am besten was so alles passieren kann mit unseren bolts :rolleyes:
    bei den Zahlen und der Überlegenheit eigentlich ein schlechter Witz das es nochmal eng wurde,aber das kennen wir ja ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (4. Dezember 2017 um 01:12)

  • Boah, hatte ich ein schlechtes Gefühl vorm letzten Drive der Browns. Das hat mich zu sehr an das Jaguars Spiel erinnert und diese Erinnerung wollte ich eigentlich so schnell wie möglich verdrängen... Aber Gott sei Dank ist nochmal alles gut gegangen, auch wenn das Spiel schon längst hätte entschieden sein müssen. Die Red Zone Ausbeute war unterirdisch... Aber naja, irgendwie sind wir jetzt Gleichauf mit KC wer hätte das nach Week 4 schon gedacht, ich auf jeden Fall nicht... Und jetzt bin ich gespannt, wo uns diese Saison noch hinführt :bier:

  • Das mit der Redzone-Ausbeute war ja schon in der 1.HZ. gegen die Cowboys bedenklich. Schon seltsam warum ?! Und eben auch diesmal, geparrt mit unser n mittlerweile in dieser Saison ja schon fast legendärem Kicker-Problem macht es die Spiele unnötig spannend.

    Andererseits hätten wir so ein Spiel wie gestern unter McCoy bzw. in den letzten Jahren gefühlt garantiert irgendwie noch/wieder vergeigt. Insofern ein wichtiger Arbeitssieg gegen stärker als erwartet auftretende Browns, die gerade am Schluß aber auch wieder gezeigt haben, warum sie 0-11 sind. Da fehlt am Ende immer irgendwie das berühmte kleine Quentchen Fuchsigkeit, Glück, Können o.ä.

    Jetzt gibt es also (hoffentlich) ein heißes Dreier-Rennen um die AFC-West Div.. Alles offen da würd ich sagen. Und auch wenn die Chiefs gestern ja wieder knapp verloren haben, wird das mit Sicherheit eine sehr harte Nummer in zwei Wochen und auch die Redskins müssen wir erstmal schlagen. Sollten diese zwei Spiele aber tatsächlich gewonnen werden, könnte es auch u.U. zu einem echten Endpsiel am letzten Spieltag gegen die Raiders kommen.

  • Sollten diese zwei Spiele aber tatsächlich gewonnen werden, könnte es auch u.U. zu einem echten Endpsiel am letzten Spieltag gegen die Raiders kommen.

    Bei KC sollte man einen Win am letzten Spieltag einkalkulieren.

  • Ach, dass ändert sich alles so schnell. Vor ein paar Wochen waren die Bolts noch die Lachnummer der AFC-West. Nun sind die Chiefs im Formtief, die Raiders so lala und die Broncos fast unterirdisch. Aber wer weis, ob es in 2-3 Wochen immer noch so ist :madness

    So mir ja recht sein, aber ich glaube es erst, wenn es wirklich passiert ist. Und es hätte ja auch mal was ein AFC-PO Home-Game vor 15.000 Zuschauern :hinterha: