Kansas City Chiefs 2017

  • KANSAS CITY CHIEFS 2017


    Quarterbacks:
    Alex Smith
    Pat Mahomes
    Tyler Bray

    Runningsbacks:
    Kareem Hunt
    Charcandrick West
    C.J. Spiller
    Anthony Sherman

    Wide receivers:

    Tyreek Hill
    Chris Conley
    De'Anthony Thomas
    Demarcus Robinson
    Albert Wilson
    Jehu Chesson

    Tight ends:
    Travis Kelce
    Demetrius Harris
    Ross Travis

    Offensive linemen:
    Eric Fisher
    Parker Ehinger
    Mitch Morse
    Laurent Duvernay-Tardif
    Mitchell Schwartz
    Jordan Devey
    Cameron Erving
    Zach Fulton
    Donald Hawkins
    Bryan Witzmann

    Defensive linemen:
    Allen Baily
    Bennie Logan
    Chris Jones
    Jarvis Jenkins
    Tanoh Kpassagnon
    Roy Miller
    Rakeem Nunez-Roches

    Linebackers:
    Justin Houston
    Derrick Johnson
    Ramik Wilson
    Dee Ford
    Ukeme Eligwe
    Kevin Pierre-Lewis
    Reggie Ragland
    Terrance Smith
    Frank Zombo

    Defensive backs:
    Marcus Peters
    Eric Berry
    Ron Parker
    Terrance Mitchell
    Daniel Sorensen
    Eric Murray
    Phillip Gaines
    Kenneth Acker
    D.J. White

    Special teams:
    Cairo Santos
    Dustin Colquitt
    James Winchester


    Schedule:


    Week 1: @patriots
    Week 2: Eagles
    Week 3: @Chargers
    Week 4: Redskins
    Week 5: @Texans
    Week 6: Steelers
    Week 7: @Raiders
    Week 8: Broncos
    Week 9: @Cowboys
    Week 10: Bye
    Week 11: @Giants
    Week 12: Bills
    Week 13: @Jets
    Week 14: Raiders
    Week 15: Chargers
    Week 16: Dolphins
    Week 17: @Broncos


    CHIEFS NATION

    :football::robin:

  • Für eine Preview hatte ich (bislang) noch keine Zeit - mit etwas Glück schiebe ich die am Wochenende noch nach. Um mir aber nicht nachsagen lassen zu müssen, ich hätte mir einen Preview-Vorteil verschafft, indem ich das erste Spiel abwarte: Ich tippe heute Nacht auf eine Niederlage bei den Patriots, rechne aber insgesamt mit einer zweistelligen Anzahl von Siegen und einer guten Chance, erneut die Playoffs zu erreichen. Das wird schwer genug, weil die AFC West vermutlich die stärkste Division der AFC und möglicherweise der NFL insgesamt sein wird. Meine Favoriten in der AFC sind hingegen die Patriots und die Steelers.

  • Irgendwie ist das grade ein Mischung zwischen Armut und Brutaler Effektivität...

    - Mitchell: nicht NFL tauglich
    - Strafen: unglaublich...schlimmer als im Seahawks spiel...

    Aber in der Redzone brutal...

    Und Hunt ist ziemlich gut drauf!

  • Glückwunsch. Völlig verdient gewonnen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Sau starker Auftritt und das nach dem Auftakt, auswärts, bei den Pats. Hut ab! Hätte ich nicht mit gerechnet. Mit Hunt habt ihr mal ne Granate und Smith lässt alle Mahomes Anhänger erstmal verstummen. Bei den WR kommt nach Hill aber nicht sooo viel. Mitchell war schon fast ein Desaster und hat am Ende noch 2 gute Plays. Aber der wird wohl die klare Schwachstelle bleiben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • gratulation. Völlig verdient. Damit hab ich nicht gerechnet.

    Hab beim fantasyfootball hunt für Gillislee gebencht :stone

    Nicht optimal, aber da hätte es dich aber schlimmer erwischen können. Gillislee hat ja auch ordentlich Punkte gemacht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • gratulation. Völlig verdient. Damit hab ich nicht gerechnet.

    Hab beim fantasyfootball hunt für Gillislee gebencht :stone

    da wirst noch größere Fehler machen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das war für die Chiefs natürlich ein toller Auftakt, den man aber nicht überschätzen sollte. Es kommt nicht darauf an, wer Mitte September das beste Team hat. Außerdem wurden die Patriots vom Verletzungspech gebeutelt und hatten in der zweiten Halbzeit irgendwann einfach keine halbwegs eingespielte Defense mehr auf dem Platz.

    Hill hatte wohl nur Krämpfe, aber wenn sich Berry - was höchstwahrscheinlich ist - die Achillessehne gerissen hat, dann weiß ich nicht, ob mir nicht eine Niederlage und ein gesunder Berry lieber wären - vermutlich aber schon.

    Den Rest des Spiels verarbeite ich dann in der (zwischenzeitlich zur Hälfte vorbereiteten) Saisonvorschau.

  • Glückwunsch zum SIeg. Toller Einstand für Hunt. Der konnte den Verlust von Ware gestern Nacht gut kompensieren und eröffnet als Pass Catcher aus dem Backfield noch mehr Möglichkeiten mMn als Ware.

  • Hill hatte wohl nur Krämpfe, aber wenn sich Berry - was höchstwahrscheinlich ist - die Achillessehne gerissen hat, dann weiß ich nicht, ob mir nicht eine Niederlage und ein gesunder Berry lieber wären - vermutlich aber schon.

    Den Sieg im Foxboro nimmt uns keiner mehr. Allein dieses Gefühl im ersten Match beim Super Bowl Champion zu gewinnen ist unglaublich aber ich gebe dir schon recht. Eine Niederlage + gesunder Berry wäre mir warscheinlich auch lieber.

    CHIEFS KINGDOM

  • Der kann vielleicht noch wichtig werden, falls wir diese Saison playofffähig sind.
    Ich glaube, daß die Pats ohne Edelmann, schon zu tun haben werden.
    Andererseits ist ihre Division auch nicht die stärkste.

    Wasp

  • Zum Spiel. Episch. Das werde ich nicht mehr vergessen.Hunts Comeback nach dem Fumble in seinem allerersten NFL Carry nachdem er seine ganze College Karriere keinen einzigen hatte. Danach aber das Breakout Game. Die entsetzten Gesichter der Fans im Stadion. Die absolute Stille nach dem Hill TD. Das alles als 9 Punkte Underdog. Die Berry-Verletzung ist natürlich bitterböse aber ich vertraue auf Sutton. Der hat schon mal den Berry Verlust sehr gut kompensiert und mit Parker, Soerensen und Murray haben wir etwas Tiefe auf Safety...

    Kelce muss versuchen ruhiger zu bleiben. Der Penalty gegen ihn war ganz bewusst provoziert worden. Der Patriots Verteidiger hat sich beim Aufstehen auf dem Pile auf seinen Helm aufgestützt und zwar lange und bewusst und ihn in den Boden "gedrückt" während er ihm ausgiebig sein Knie in den Unterleib presst. Die Aufstehhilfe in die Kronjuwelen hat sich der Patriot damit redlich verdient, aber es wird immer der reagierende Spieler erwischt.
    Die Gegner wissen das und werden wohl häufiger versuchen so einen Free Kelce 15 yarder raus zu holen. Ich hoffe das geht in seine Birne...

    Außerdem wurden die Patriots vom Verletzungspech gebeutelt und hatten in der zweiten Halbzeit irgendwann einfach keine halbwegs eingespielte Defense mehr auf dem Platz.


    Also das Argument kann ich aber nicht gelten lassen. Wir haben ohne unseren Starting RB und CB angefangen und im Spiel Superstar Berry und unseren Nr1. WR Verloren. Für den Nelson Ausfall haben wir (oder besser Mitchell) das ganze Spiel bezahlen müssen. Das wurde eiskalt ausgenutzt. Also ich sag mal die Verletzungen haben uns zumindest gleichwertig getroffen. Das Hunt so einspringen kann hätte keiner gedacht und wenn das so weiter geht wird man Ware nicht vermissen. Aber ohne Hill haben wir glaube ich momentan keinen WR auf dem Roster der in einem anderen NFL Team starten würde. Conley muss das noch beweisen, im Moment sehe ich das noch nicht.

  • Die Berry-Verletzung ist natürlich bitterböse aber ich vertraue auf Sutton. Der hat schon mal den Berry Verlust sehr gut kompensiert und mit Parker, Soerensen und Murray haben wir etwas Tiefe auf Safety...

    Die Hoffnung bleibt, aber ich habe Berry selten so stark gesehen wie gestern.

    Kelce muss versuchen ruhiger zu bleiben. Der Penalty gegen ihn war ganz bewusst provoziert worden. Der Patriots Verteidiger hat sich beim Aufstehen auf dem Pile auf seinen Helm aufgestützt und zwar lange und bewusst und ihn in den Boden "gedrückt" während er ihm ausgiebig sein Knie in den Unterleib presst. Die Aufstehhilfe in die Kronjuwelen hat sich der Patriot damit redlich verdient, aber es wird immer der reagierende Spieler erwischt.
    Die Gegner wissen das und werden wohl häufiger versuchen so einen Free Kelce 15 yarder raus zu holen. Ich hoffe das geht in seine Birne..

    Das war so eine Situation, in der ich "offsetting penalties" verhängen würde - gegen den Provokateur und gegen denjenigen, der sich provozieren lässt. Aber da hast Du völlig Recht: Man weiß halt, dass Kelce leicht auf 180 ist, da nutzt man das als Gegner aus. Er muss einfach lernen, seinen Ärger im Zaum zu halten.

    Also das Argument kann ich aber nicht gelten lassen. Wir haben ohne unseren Starting RB und CB angefangen und im Spiel Superstar Berry und unseren Nr1. WR Verloren. Für den Nelson Ausfall haben wir (oder besser Mitchell) das ganze Spiel bezahlen müssen. Das wurde eiskalt ausgenutzt. Also ich sag mal die Verletzungen haben uns zumindest gleichwertig getroffen. Das Hunt so einspringen kann hätte keiner gedacht und wenn das so weiter geht wird man Ware nicht vermissen. Aber ohne Hill haben wir glaube ich momentan keinen WR auf dem Roster der in einem anderen NFL Team starten würde. Conley muss das noch beweisen, im Moment sehe ich das noch nicht.

    Das sehe ich anders. Vor dem Spiel kann man sich in gewissem Umfang auf Ausfälle vorbereiten. Aber ich erinnere mich noch, wie während des Spiels die Panik ausbrach, als Derrick Johnson zum ersten Mal verletzungsbedingt ausgefallen ist. Bei den Patriots ist gestern zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Hightower zugleich der individuell beste und der seiner Position nach zentrale Schlüsselspieler ausgefallen. Danach ist die bis dahin nicht sattelfeste, aber auch nicht katastrophale Defense der Patriots auseinander gebrochen - darauf ist Cris Collinsworth mehrfach eingegangen. Das ist etwas anderes als der Ausfall von Amendola, Hill oder Berry. Die beiden letztgenannten sind auch erst ausgefallen, als das Spiel schon entschieden war, wobei Hill vermutlich bei Bedarf auch hätte weiterspielen können. Für die Zukunft ist der Ausfall von Berry bitter, aber für das Spiel gegen die Patriots war das bedeutungslos.

    Zu Hunt, Mitchell, Nelson und den WR schreibe ich noch was in der "Preview" ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (8. September 2017 um 15:47)

  • Ich hab gerade die Snapcount Zahlen gesehen. Hunt war nur 58% der Offensiven Snaps auf dem Platz. 8-) Und hat damit den NFL Total Yards Rekord im ersten NFL Spiel gebrochen Auswärts beim Titelverteidiger. Und das nach dem Fumble im ersten Carrie. Unfassbar! Was für eine Leistung.

    Das sehe ich anders. Vor dem Spiel kann man sich in gewissem Umfang auf Ausfälle vorbereiten. Aber ich erinnere mich noch, wie während des Spiels die Panik ausbrach, als Derrick Johnson zum ersten Mal verletzungsbedingt ausgefallen ist. Bei den Patriots ist gestern zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Hightower zugleich der individuell beste und der seiner Position nach zentrale Schlüsselspieler ausgefallen. Danach ist die bis dahin nicht sattelfeste, aber auch nicht katastrophale Defense der Patriots auseinander gebrochen - darauf ist Cris Collinsworth mehrfach eingegangen. Das ist etwas anderes als der Ausfall von Amendola, Hill oder Berry. Die beiden letztgenannten sind auch erst ausgefallen, als das Spiel schon entschieden war, wobei Hill vermutlich bei Bedarf auch hätte weiterspielen können. Für die Zukunft ist der Ausfall von Berry bitter, aber für das Spiel gegen die Patriots war das bedeutungslos.

    Das vorbereiten auf Ausfälle gilt aber auch für den Gegner. Und das B. Bellichik jetzt nicht unbedingt der schlechteste Coach ist darüber braucht man nicht streiten. Das Ergebnis hat man dann ja auch im Spiel gesehen.

    Hightower ist ungefähr Mitte des dritten Quarters ausgefallen und hatte bis dahin 1,5 Tackles verbucht. Also nicht unbedingt Spielentscheidend bis dahin. Ist ja nicht so als hätte er Smith dauerhaft unter Druck gesetzt.
    Im Patriots Thread liest man ja auch das viele mit seiner neuen Position auf DE nicht zufrieden mit ihm waren.

    Naja und das bei Berrys Ausfall das Spiel schon entschieden war hab ich zumindest nicht so gesehen. Noch 6 Minuten zu spielen, die Patriots am Ball(Berry hat sich direkt beim First Down verletzt) und nur 1 Score (mit 2P conv) Vorsprung(35-27). Da hab zumindest Ich mich noch nicht so gefühlt als könnte man da gut auf ihn verzichten weil das Ding durch ist. Im Gegenteil. Ich hab gedacht ohne Berry "Gronken" die sich jetzt locker zum Ausgleich... Aber wir hatten ja noch Houston.


  • Hightower ist ungefähr Mitte des dritten Quarters ausgefallen und hatte bis dahin 1,5 Tackles verbucht. Also nicht unbedingt Spielentscheidend bis dahin. Ist ja nicht so als hätte er Smith dauerhaft unter Druck gesetzt.
    Im Patriots Thread liest man ja auch das viele mit seiner neuen Position auf DE nicht zufrieden mit ihm waren.

    Mir ging es auch weniger um seine Statistiken, sondern um seine "koordinative Funktion" innerhalb der Defense.