Atlanta Falcons 2017

  • Ja, wenn wir wirklich in New England gewinnen sollten wäre das womöglich DIE Möglichkeit den Kampf um die NFC South Krone anzugehen...
    Ich bin gespannt. Guckt jemand "live"?

  • Houston, we have a problem!....

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ja wir haben schon Gründe gehabt, warum wir Dirk und Mike nach Tampa geschickt haben. ;)

    Nein ernsthafter. Ich sehe die Saints momentan als stärkstes Team in der South, auch wenn die verständlicherweise auch wahrscheinlich sagen, ne Favorit sind wir nicht.
    Favorit mögen die Falcons sogar vielleicht sein, aber auf dem Feld ist das schon ziemlich bitter. Zu gestern kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht das gesamte Spiel gesehen habe. Aber alleine schon die Meinung über das Spiel, die Kommentare reichen mir völlig, weil es sich eben nahtlos an die vorherigen Auftritte angereiht hat. Diese Offense hat mit der aus dem letzten Jahr nichts mehr zu tun.

    Das ist nach sechs Spielen absoluter Fakt. Mir gefällt weder das Carries Splitting bei den RBs, noch das Playcalling, noch die Execution Einfach out of sync im Vergleich zum letzten Jahr. Das mag dann vielleicht sogar noch für die NFC South reichen.

    Aber das dieses Jahr die NFC wie die letzten zwei Jahre von der NFC South vertreten wird und schon gar durch die Falcons. Also da habe ich meine Zweifel. Das war aber auch als Ziel ausgegeben worden.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Hab das Spiel live gesehen. Also das war offensive sowas von Ideenlos. Und bei einem 4. und goal einen endaround mit empty backfield zu starten, zeugt mMn nicht von großer Qualität im Playcalling. Ich finde man hat Matty Ice auch ein bisschen das fehlende Selbstverständnis angemerkt, aber woher soll das auch kommen?!
    Viele Falconsseiten auf den SocialMedia Plattformen halten schon die #FireSark Plakate hoch. Ich weiß nicht, ob ich schon so weit gehen würde, aber allmählich sollte er sich was einfallen lassen...

  • Das letzte Spiel ist zumindest wieder ein Sieg gewesen, Klasse Arbeitsauftrag befriedigend erfüllt.

    Besser werden müsste / bzw. war gruselig:
    - wie man dank Regen Fumbilitis entwickelte (eben ein Dome Team)
    - Devonta Freemann und Julio Jones wirken manchmal mehr als decoy als alszentrale Anspielstationen
    - Hoopers missed catch in der End Zone zu seinem zweiten TD

    Positiv fand ich:
    - Hooper hatte eine größere Rolle als Target, auch mal mit gutem Play Design in der RZ
    - es gab tiefe(re) Pässe auf die WR, speziell Jones
    - Coleman kam im Play Calling häufiger vor

    Das Sarkisian kein Shanahan ist, wissen ja alle. Shanahanhat vieles besser verstanden. Wenn Sark zumindest bald den Part herausfinden/kopieren könnte, der Ryan geholfen hat(te), die Coverage besser zu lesen - wie früher - wäre ich für seine erste Saison glücklich.

    Die Defense in diesem Spiel fand ich anstrengend - die hat ähnlich wie die Off auch ihr Mojo verloren. Weniger Druck auf den Qb, keine Turnover... Da hätte ich diese Saison etwas mehr Stabilitätt als bei der Offense erwartet.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Was soll man da sagen. Klar kann man gegen die Panthers auswärts verlieren. Aber einen faden Geschmack hat das Spiel schon hinterlassen. Wieder einmal ein Spiel was man nicht hätte verlieren müssen.
    Fängt Jones den Ball sieht das Spiel ganz anders aus, wobei - wir können ja Führungen ja auch hervorragend verspielen. Wir haben wohl tatsächlich den Superbowl Slump der uns vorausgesagt wurde.
    Das Playcalling fand ich zumindest verbessert bis auf einige Short Yardage Entscheidungen in der Offense.
    Nun dümpeln wir in einer starken Division im Mittelfeld und können uns auf ein Jahr ohne Plaayoff Teilnahme einstellen...
    Schon sehr enttäuschend bei diesem Talent des Rosters :madfan:

  • Enttäuscht bin ich eigentlich nur von der nicht vorhandenen Kreativität der Spielzüge. Zu einfach, zu durchschaubar. Selbst mir als Couch-Coach fällt es einfach diverse Spielzüge voraus zu sagen. Dazu kommen individuelle Fehler wie das Ding von Hooper. Meiner Meinung werden einige Spieler dagegen zu wenig genutzt. Man sieht einen Gabriel nur noch selten und trotz der guten Statistik sehe ich auch einen Coleman viel zu wenig. Dazu haben ein Jones und Freeman einige wehwechen. Da kommen einfach ein paar Sachen zusammen. Natürlich sollte man Sark Zeit geben. Unter Shanahan war in der ersten Saison auch nicht alles perfekt. Die POs sind natürlich nach der Niederlage in weite ferne gerückt.

    #RiseUp

  • Ein Sieg, wichtig um im Kampf um die Wildcard Plätze zumindest noch im Rennen zu bleiben. Was ich mich während des Spiels des öfteren gefragt hab - haben wir besser gespielt oder waren die die Cowboys einfach so schwach?!
    Da man als Falcons Fan nie sicher sein kann ein Spiel "in der Tasche" zu haben war es bis zum Ende "spannend".
    Krass was Clayborn mit dem Reserve LT da veranstaltet hat :eek: Kann mich nicht erinnern einen Falcons Defender so dominant gesehen zu haben....

  • Über Chaz Green seine Leistung hüllen wir am besten den Mantel des Schweigens, aber da muss sich der Coaching Staff der Cowboys auch an die eigene Nase packen, das sie Green keine Unterstützung an die Seite gestellt haben.
    Nachdem Lee verletzt runter musste war die D# für die Tonne. Aber man muss auch sagen das Julio und Co auch fast alles gefangen haben was zu ihnen geworfen wurde.

    Smith, Zeke und Lee sind einfach unersetzlich.

    [center][/center]

  • Über Chaz Green seine Leistung hüllen wir am besten den Mantel des Schweigens, aber da muss sich der Coaching Staff der Cowboys auch an die eigene Nase packen, das sie Green keine Unterstützung an die Seite gestellt haben.
    Nachdem Lee verletzt runter musste war die D# für die Tonne. Aber man muss auch sagen das Julio und Co auch fast alles gefangen haben was zu ihnen geworfen wurde.

    Smith, Zeke und Lee sind einfach unersetzlich.

    Denke auch, dass es eine Mischung aus einer durchaus soliden bis guten Leistung der Falcons war und einer richtig miesen Vorstellung der Cowboys.
    Wenn dir drei deiner besten fünf Spieler wegbrechen, dann kannst du es gegen einen starken Gegner nicht einfach so kompensieren.

    Das verschossene Field Goal tat dann natürlich noch sein übriges. Wenn man von 7-17 wenigstens auf 10-17 herangekommen wäre, dann hätte man noch einmal einen Lichtblick gesehen. Aber denke, dass wir einfach komplett chancenlos waren.

  • Bye bye Georgia Dome - so eben wurde der Dome gesprengt. Schön das ich noch mal beide Stadien nebeneinander fotografieren konnte :D

    #RiseUp

  • Hab das Spiel gerade erst gesehen und bin noch ziemlich aufgeregt deswegen...
    Klar, in Seattle vor der Kulisse zu gewinnen ist großartig, aber das wie ist schon wieder teilweise echt übel gewesen.
    Wieder einmal ein typisches Falcons Game: wir starten gut um am Ende alles zu tun um das Spiel ja nicht langweilig zu unseren Gunsten zu entscheiden...
    Einige Auffälligkeiten in diesem Spiel:
    - gefühlt 10 outside runs und tosses, alle für negative yards, was soll das??
    - QB spy? Vielleicht gecallt, aber selten diese gespriesene fast defense so kopflos gesehen wie gegen Wilson. Als wenn das überraschend kam das er der einzige gefährliche Runner ist...
    - wieder einmal fragwürdige wenn auch nicht spielentscheidende ref calls im Spiel...
    - scheiss vanilla defense am Ende
    - was zur Hölle callt Carroll da???

  • - gefühlt 10 outside runs und tosses, alle für negative yards, was soll das??

    Das ist mir auch am extremsten aufgefallen bzw. bin ich der Meinung dass sich dieses Bild bereits durch die ganze Saison zieht. Würde mich ja schon interessieren, was sich die Coaches dabei denken.

    Ansonsten jo, mit den Playoffs wird das so auf alle Fälle richtig schwer wenn man sich die Form der Saints und Panthers ansieht. Weiss auch noch gar nicht richtig, ob uns die kommenden Division-Duells gelegen kommen oder eher nicht...

  • So! Zweiter Sieg in Folge und schon ist man wieder drin im Playoff Rennen. Und dann haben die Saints verloren. Wird noch spannend in der South dieses Jahr!
    Man hat auch das Gefühl das es mehr und mehr klickt. Jones natürlich überragend! In diesem Spiel hatte ich, völlig Falcons-untypisch, ne wirklich das Gefühl das wir das verlieren können...Das lässt hoffen...

    kommt das nur so rüber oder ist das Stadion wirklich so leer?

    Die sind bestimmt alle bei den billigen Bierständen :drinkers:
    Im Ernst: ich hab mich das auch schon gefragt, kann mir das auch nicht wirklich erklären da die Ticketpreise ja nicht angehoben wurden...

  • Wichtige Siege die letzten drei Wochen. Aber für mich leider unter Pflichtsiege(alle drei) auch abzutun. Es sieht offensiv besser aus, aber nun kommt die echte Standortbestimmung.

    Nach dem Spiel gegen die Vikings wissen wir, wie gut die Falcons Offense nun wirklich klickt. Da waren die letzten drei Wochen keine absolute Gradmesser. Wobei bei Jones auch immer wichtig ist, dass er eben relativ gesund ist. Das wirkt wieder besser. Das Play von Sanu auf Jones war schon sehr hübsch. Auch wenn so etwas natürlich auch ziemlich nach hinten losgehen kann, bei guter Coverage.
    Gestern war es insgesamt ordentlich bis gut ordentlich. Nur diese Aufholjagd der Bucs, die negativste Erinnerungen hervorruft, hätte es nicht gebraucht. Aber am Ende stand die D und die Offense hat das Ding nach Hause gebracht.
    Die NFC South ist aber eben weiter eine ganz schwere Division und eben auch sehr eng. Das man nun zumindest die Playofftür wieder aufgemacht hat, aber reintreten muss man noch.

    Sollte man bei dem schwersten Restschedule von allen 32 NFL-Teams(wurde gestern kurz eingeblendet/Stand gestern) in den Playoffs kommen, hat man es nicht nur verdient, dann halte ich auch alles möglich, auch den großen Traum.
    Freue mich in jedem Fall schon auf Mike Zimmer. Sind für mich immer besondere Spiele gegen ihn für mich. Klasse Mensch und fantastischer Coach.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Obi, ja jetzt gilts. Wenn man am Wochenende gegen die Vikings abliefert haben wir Chancen. Eins der besten nächsten Spiele muss gewonnen werden, ansonsten wird's schwierig mit den Playoffs...

  • Die sind bestimmt alle bei den billigen Bierständen :drinkers: Im Ernst: ich hab mich das auch schon gefragt, kann mir das auch nicht wirklich erklären da die Ticketpreise ja nicht angehoben wurden...

    Und wahrlich, diese Bierstände sind wirklich günstig. Noch dazu gibt es unzählige günstige Foodstände usw. Und da das Stadion noch recht neu ist, werden da einfach eine riesen Menge Menschen ständig unterwegs sein. Dazu kommt, das KEINE Singlegame-Tickets im verkauf sind. Es gibt nur Saison-Tickets oder aber man muß sich für ein Spiel beim Schwarzhändler oder einem Reseller eindecken. Viele schrecken dort die Preise natürlich ab. Die Falcons sollten im nächsten Jahr wieder über ein Single-Ticket-Verkauf nachdenken, sonst ist es bald bei UTD voller als bei den Falcons....

    #RiseUp

  • Tja schade, da war mehr drin, trotz Monster-Def der Vikings. Das hat man sich selber zu zuschreiben. Wie kann man am Ende bitte ein Fieldgoal callen? Das bringt doch null, oder hat man gehofft nochmal irgendwie zum Angriff zu kommen? Ryan gestern auch nicht mit seinem besten Tag, wenn ich bedenke das z.B. ein Jones in der Endzone alleine stand.....dazu unbeweglich wie nur was. Er hat so oft eine ultrafreie Zone vor sich und bewegt sich so gut wie gar nicht. Auch wenn er ehr ein Pocketpasser-QB-Type ist, kann man trotzdem solche Lücken mal gerne nutzen. Dazu hier und da einige gedroppte Pässe und dazu Refs die auf der Vikings-Seite gerne mal ein paar Calls ausließen. Schade, trotz guter Leistung der Def.

    #RiseUp

  • Das mit dem FG habe ich auch nicht verstanden. Da ist man eigentlich ständig mega aggressiv was das Ausspielen von vierten Versuchen angeht und in der Situation macht mans nicht? Hab ich auch nicht verstanden :paelzer:
    Ein Spiel wo wie Marge schon sagte mehr drin war. Erstes Spiel von Ryan seit ner Ewigkeit ohne TD. Wars das jetzt mit den Playoffs??

  • Wars das jetzt mit den Playoffs??

    Kommt wohl hauptsächlich auf die Panthers an. Die haben schon noch einige Aufgaben, außer gegen die Bucs sehe ich keinen Pflichtsieg, natürlich mit der leisen Hoffnung das Arod bei uns spielt und einigermaßen körperlich gut drauf ist. Und dann kanns am letzten Spieltag um alles gehen

  • Klar, wie spielen 2 mal gegen die Saints im Restprogramm. Eventuell ist da ein Sieg drin, mehr nicht. Am Ende hat man einfach einige knappe Spiele, die man nicht hätte verlieren dürfen als Playoff Contender, hergeschenkt. Sowas rächt sich dann natürlich. Was mir Hoffnung macht ist die Tatsache das die Leistungskurve des Teams (und der Coaches) prinzipiell eher nach oben geht als umgekehrt....

  • Ist ja quasi fast die letzte Chance am Donnerstag gegen die Saints, habe zufällig wegen unserer Firmen Weihnachtsfeier am Freitag frei und freue mich schon auf das Spiel :)

  • Ist ja quasi fast die letzte Chance am Donnerstag gegen die Saints, habe zufällig wegen unserer Firmen Weihnachtsfeier am Freitag frei und freue mich schon auf das Spiel :)

    Letzte Chance mehr oder weniger...schlägt man die Saints 2 Mal, ist man vor den letzten beiden Spielen vor ihnen.

  • Letzte Chance mehr oder weniger...schlägt man die Saints 2 Mal, ist man vor den letzten beiden Spielen vor ihnen.

    Andersherum könnten in der NFC dieses Jahr 6 Niederlagen schon zuviel für die Play-Offs sein.

    Keep Pounding

  • Letzte Chance mehr oder weniger...schlägt man die Saints 2 Mal, ist man vor den letzten beiden Spielen vor ihnen.

    Um die Saints 2 mal zu schlagen muss ja zwangsläufig Donnerstag gewinnen und ich schrieb ja fast ;) letztlich wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen das ich mich unheimlich freue dieses Spiel, zweier mir aktuell sympathischen Teams, in der aktuellen Konstellation gucken zu können :)